Die Suche ergab 82 Treffer





von Ulist
Fr 12 Apr, 2024 19:09
Forum: News-Kommentare
Antworten: 10
Zugriffe: 1102

Re: Atomos Ninja Phone macht aus iPhone 15 Pro/Max einen HDMI-Kameramonitor/Rekorder

Daraus lässt sich doch bequem der Alptraum eines Filmemachers konstruieren: über das Smartphone steuere ich die Kamera, den Gimbal, die Audiorecorder, die LED-Scheinwerfer und jetzt kommt auch noch der Monitor dazu. Dazu dann noch Anrufe und Nachrichten über Messenger. Wie soll man da noch effektiv ...
von Ulist
Mi 18 Jan, 2023 16:57
Forum: Biete
Antworten: 12
Zugriffe: 3522

Re: Verkaufe GH5 Body mit Vlog und Movcam Cage

Die Kamera ist ebenfalls verkauft.
von Ulist
So 25 Dez, 2022 17:12
Forum: Biete
Antworten: 12
Zugriffe: 3522

Re: Verkaufe GH5 Body mit Vlog und Movcam Cage

Der Cage ist verkauft.
von Ulist
Sa 17 Dez, 2022 15:10
Forum: Biete
Antworten: 12
Zugriffe: 3522

Re: Verkaufe GH5 Body mit Vlog und Movcam Cage

Ist wohl das grösste Risiko das gebrauchte Kameras einfach möglicherweise früher mal auf den harten Boden geknallt sind. Und das dann beim Verkauf unfairerweise einfach verschwiegen wird, oder das Feuchtigkeit in den Kameras drin fast unsichtbare Schäden angerichtet hat… Sehe ich genauso und die be...
von Ulist
Sa 17 Dez, 2022 11:44
Forum: Biete
Antworten: 12
Zugriffe: 3522

Re: Verkaufe GH5 Body mit Vlog und Movcam Cage

@ludivine: Da ich mit der Kamera fast nur gefilmt habe, ist der Shutter-Count nicht aussagefähig. Flash-Count ist bei einer Kamera ohne Blitz auch nicht hilfreich und Power-On wird m.W. bei Panasonic nicht mitgeführt. Abgesehen davon wird Vlog nach Auslesen dieser Werte deaktiviert und daher habe ic...
von Ulist
Fr 16 Dez, 2022 23:00
Forum: Biete
Antworten: 12
Zugriffe: 3522

Verkaufe GH5 Body mit Vlog und Movcam Cage

Verkaufe einen GH5 Body mit Vlog und 4 Akkus (2 x Original Panasonic und 2 x Baxxtar). Der Body ist 4 Jahre alt und optisch und technisch einwandfrei. Sämtliches Originalzubehör und OVP sind vorhanden. Der Movcam Cage hat leichte Gebrauchsspuren, ist aber ansonsten vollständig und voll funktionsfähi...
von Ulist
Fr 09 Dez, 2022 18:24
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 15
Zugriffe: 2874

Re: Fragen zu: Boom-Pole und MKE-600

Die Körperschallempfindlichkeit ist bei korrekter Haltung recht gering. Das Ergebnis aus der Szene unten ist ganz ordentlich geworden, aber hauptsächlich deswegen, weil das Mikro immer direkt unter der Nase des Sprechenden war.
MKE600.jpg
von Ulist
Sa 12 Jun, 2021 14:07
Forum: Jobs / Crewmitglieder
Antworten: 7
Zugriffe: 24297

Re: Frankfurt, Rhein/Main: Suche Partner, Kooperation für youtube tv musik show

Jott hat geschrieben: Sa 12 Jun, 2021 13:51 Es gibt zumindest einen hier im Forum, der Arbeiten für Geld eklig findet. Du könntest Glück haben.
Ich galube nicht, dass Effes das wirklich will. Man kann ihm ja noch nicht mal eine PN schicken.
von Ulist
Mi 21 Okt, 2020 19:37
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 3
Zugriffe: 765

Re: Intensity Pro 4K - kein Bild

Das einzige, was ich dazu gefunden habe ist folgendes:

"Hinweis: PCIe 1x reicht nicht aus.
Sie benötigen mind. einen freien PCIe 4x Slot – oder 8x bzw. 16x Lane."

Ich weiß nicht ob es hilft.

Gruß Uli
von Ulist
Mi 15 Jul, 2020 10:05
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 36
Zugriffe: 3177

Re: Wie herausfinden, ob echtes 10-bit video vorliegt o. 8bit Quelle in 10-bit Container?

Das ist schon klar, dass durch Kompressionsverfahren keine eindeutige Feststellung mehr möglich ist, ob es sich 8 oder 10 Bit handelt. Die Diskussion dazu gab es hier ja schon einmal. Eines ist aber ganz sicher: wenn am HDMI-Ausgang nur ein 8-Bit Signal zur Verfügung steht, können es keine 10 Bit se...
von Ulist
Di 14 Jul, 2020 23:04
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 36
Zugriffe: 3177

Re: Wie herausfinden, ob echtes 10-bit video vorliegt o. 8bit Quelle in 10-bit Container?

Es handelt sich, wie gesagt um ein Foto, d.h. es gibt in diesem Fall keinen Codec (16 vs. 8 Bit Tiff). Logischerweise ist die aussagekräftigste Methode 10-Bit Material von 8-Bit Material zu unterscheiden, ein Histogramm mit 1024 Schritten zu erzeugen und dann nachzuschauen, ob alle Schritte mit Wert...
von Ulist
Di 14 Jul, 2020 20:53
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 36
Zugriffe: 3177

Re: Wie herausfinden, ob echtes 10-bit video vorliegt o. 8bit Quelle in 10-bit Container?

Wie schon zuvor ganz richtig gesagt wurde, lässt sich mit einem Histogramm auch herausfinden, ob es sich um 8 Bit oder mehr handelt. Ich habe aus einem Foto ein Stück grauen Himmel ausgeschnitten. Laut Histogramm hat das einen Tonwertumfang von ca. 8%. Wendet man jetzt eine Tonwertkorrektur an, um 1...
von Ulist
Di 14 Jul, 2020 00:14
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 36
Zugriffe: 3177

Re: Wie herausfinden, ob echtes 10-bit video vorliegt o. 8bit Quelle in 10-bit Container?

AndreasBuder hat geschrieben: Mo 13 Jul, 2020 23:07 Ulist, du wohnst nicht zufällig in der Nähe von Heidelberg? *g*
Du kannst natürlich gerne vorbeikommen, aber ich wohne in der Nähe von Wiesbaden.
von Ulist
Mo 13 Jul, 2020 20:32
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 36
Zugriffe: 3177

Re: Wie herausfinden, ob echtes 10-bit video vorliegt o. 8bit Quelle in 10-bit Container?

Hallo Andreas, der einzige Monitor, bei dem ich es dir verbindlich sagen kann, ist der EIZO CS2731, der steht nämlich auf meinem Schreibtisch. Es sollte aber auch mit anderen aus der ColorEdge Reihe gehen Ich hatte mal einen Blackmagic Video Assist 4k und ich glaube, der hat die Werte auch angezeigt...
von Ulist
Mo 13 Jul, 2020 19:39
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 36
Zugriffe: 3177

Re: Wie herausfinden, ob echtes 10-bit video vorliegt o. 8bit Quelle in 10-bit Container?

Hallo Andreas, eine Möglichkeit, herauszufinden, ob es 8 oder 10 Bit sind, wäre einen Monitor oder einen externen Recorder am HDMI-Ausgang anzuschließen. Viele Geräte können anzeigen, ob es sich um ein 8 oder ein 10 Bit Signal handelt, offensichtlich macht es dein Ninja 2 nicht, aber vielleicht hast...
von Ulist
Di 07 Jan, 2020 19:43
Forum: Biete
Antworten: 2
Zugriffe: 431

Re: Verkaufe BM Video Assist 4k

Natürlich mit Netzteil und Originalverpackung. Akkus sind nicht mehr ganz neu, daher nicht im Angebot.
von Ulist
Di 07 Jan, 2020 19:26
Forum: Biete
Antworten: 2
Zugriffe: 431

Verkaufe BM Video Assist 4k

Verkaufe Blackmagic Video Assist 4k mit - SmallRig Cage, inkl. HDMI-Klemme, Sonnenblende und Kugelkopf, - zwei Audio-Adaptern Mini-XLR male auf XLR female, - dünne aber starre Sonnenblende von Biberfilm. Das Gerät ist technisch und optisch einwandfrei, auf der Rückseite gibt es Gebrauchsspuren. 490,...
von Ulist
Mi 11 Dez, 2019 23:25
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 28
Zugriffe: 3583

Re: Bridge: Dateien öffnen mit?

"Öffnen mit" erscheint, abhängig davon, ob etwas in den Voreinstellungen unter "Dateityp-Zuordnungen" eingestellt ist.
von Ulist
So 01 Sep, 2019 13:00
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 4
Zugriffe: 22360

Re: GH5 leihen

Oh vielen herzlichen Dank, da wäre ich von alleine nicht draufgekommen.
von Ulist
Fr 30 Aug, 2019 11:19
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 4
Zugriffe: 22360

Re: GH5 leihen

Der Dreh findet in Deutschland statt, also sollte der Verleih auch hier sein (falls du das wissen wolltest).
von Ulist
Do 29 Aug, 2019 16:10
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 4
Zugriffe: 22360

GH5 leihen

Ende Oktober habe ich einen 10-tägigen Dreh "in the middle of nowhere" und würde mich dabei deutlich wohler fühlen, wenn ich eine zweite GH5 dabei hätte. Hat irgendjemand eine Empfehlung, wo man eine GH5 mit V-Log gut und günstig leihen kann?
von Ulist
Mo 10 Jun, 2019 16:00
Forum: Biete
Antworten: 0
Zugriffe: 270

Edelkrone Slider Plus+ VERKAUFT

Verkaufe einen Edelkrone Slider Plus+ ohne motorischen Antrieb, selten benutzt und ohne nennenswerte Gebrauchsspuren. Da es nicht das neueste Modell ist und es keine wirklich eindeutige Bezeichnung gibt, hier noch die wichtigsten Abmessungen. Verfahrweg: ca 55cm Baulänge: ca. 37cm Preisvorstellung 2...
von Ulist
Fr 07 Jun, 2019 18:23
Forum: Biete
Antworten: 0
Zugriffe: 333

Verkaufe Voigtländer Nokton 25mm F 0.95 für MFT VERKAUFT

Verkaufe ein Voigtländer Nokton 25mm F 0.95 für Micro Four Thirds. Das Objektiv wurde selten benutzt und ist technisch und optisch in sehr gutem Zustand. Es gibt keine Kratzer, Staub o.ä. Blende und Fokus sind leichtgängig. Lediglich der Deckel für die Sonnenblende ist etwas verkratzt. Für den Fokus...
von Ulist
Do 21 Mär, 2019 13:41
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 7
Zugriffe: 1921

Re: GH5s / Brennweite auslesen?

Es funktioniert mit der GH5 wie beschrieben, aber man muss nach unten scrollen, weil es im letzten Reiter 5 Infoblöcke gibt.
von Ulist
Di 05 Feb, 2019 23:06
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä. und Venice
Antworten: 7
Zugriffe: 3430

Re: Begeistert von Sony Catalyst Browse

Stimmt, ich habe nach einigem Suchen Clips aus einem Canon Camcorder gefunden, bei denen sieht Catalyst-Browse kein Datum (sinnigerweise weder Aufnahme- noch Änderungsdatum), in Mync wird alles korrekt angezeigt. Ich habe sowieso den Eindruck, dass Catalyst-Browse etwas wählerisch ist, was den Kamer...
von Ulist
Di 05 Feb, 2019 22:40
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä. und Venice
Antworten: 7
Zugriffe: 3430

Re: Begeistert von Sony Catalyst Browse

In der "Suchen"-Ansicht ist rechts oben, neben der Lupe ein Feld mit 9 Quadraten, damit lässt sich die Ansicht umschalten und dann, wie bei den meisten Datei-Exploreren, nach Datum Format, Größe usw. sortieren.
von Ulist
Mo 12 Nov, 2018 11:31
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 1
Zugriffe: 301

Re: Adapter 4/3 -> m43 Maße

Ich messe mit der Schieblehre an einem Original Olympus Adapter (MMF-I) 19.35mm.
von Ulist
Do 08 Nov, 2018 19:12
Forum: Biete
Antworten: 0
Zugriffe: 422

Verkaufe: Leica Vario Elmar 14-150 für Four Thirds

Das Objektiv (exakte Bezeichnung: Leica D Vario Elmar, 14-150mm, f3.5-5.6 Asph, Mega O.I.S.) ist für Four Thirds, NICHT Micro Four Thirds, gebaut und kann mit einem geeigenten Adapter (Kostenpunkt 40-50 Euro) an einen mFT-Body angeschlossen werden. Da es zu einem Zeitpunkt entwickelt wurde, als die ...
von Ulist
Di 10 Jul, 2018 13:22
Forum: News-Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 1524

Re: KI-Kamera macht Strichzeichnungs-Polaroids

Also wenn es sich um, von google gesammelte Zeichnungen handelt, also gewissermaßen Samples der Realität, über die dann eine Software geht und etwas Passendes raussucht, handelt es sich eindeutig um Oversampling, ob aber für die Adressierung der Samples 10 Bit ausreichen, wage ich zu bezweifeln.
von Ulist
Mo 09 Jul, 2018 23:46
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 2
Zugriffe: 1065

Re: GH5 + Olympus 12-40 f2.8 Autofokus Probleme

Steht vielleicht der Fokus-Ring auf manuell, d.h. die Entfernungsskala ist sichtbar? Dann kannst du an der Kamera einstellen was du willst, es bleibt immer auf MF (was eigentlich ein geniales Feature ist). In diesem Fall musst du nur den Fokus-Ring von der Kamera weg schieben.
von Ulist
Di 29 Mai, 2018 11:26
Forum: News-Kommentare
Antworten: 11
Zugriffe: 1582

Re: CAME-TV Terapin Rig für Panasonic GH4, GH5 und Sony A7RII, A7SII, A72

Wir haben Anfang des Jahres einen Spielfilm mit der A7s2 gedreht. Ich hab mir da schon öfters gewünscht, die Kamera ordentlich ausbalanciert auf die Schulter nehmen zu können und nicht ständig den Akku wechseln zu müssen. Wir haben im April einen Spielfilm mit einer GH4 und einem Blackmagic Video-A...
von Ulist
Mo 28 Mai, 2018 17:52
Forum: News-Kommentare
Antworten: 11
Zugriffe: 1582

Re: CAME-TV Terapin Rig für Panasonic GH4, GH5 und Sony A7RII, A7SII, A72

Es ist ja nichts dabei, was man nicht auch anders an die Kamera montieren könnte, aber alles zusammen in einer Box, gespeist mit einem Akku, das hat schon was. Wenn der Mikrofonverstärker etwas taugt, ist das keine schlechte Lösung.
von Ulist
Mi 23 Mai, 2018 11:55
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 30
Zugriffe: 5061

Re: Objektiv nach wiedereinschalten der Kamera unscharf !!! Hilfe dringend benötigt

Für das ursprüngliche Thema gibt es, zumindest für die GH5, vielleicht demnächst Abhilfe. In der Firmware 2.3 soll es folgende Funktion geben: "Die Funktion "Fokusring-Sperre" wurde hinzugefügt, um den Fokusring-Betrieb zu deaktivieren und die Fokusposition im benutzerdefinierten Menü...
von Ulist
Mo 21 Mai, 2018 23:45
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 9
Zugriffe: 1184

Re: Blackmagic Intensity Pro für Kontrollmonitor sinnvoll?

Vielen Dank für eure Antworten. Wenn ich es richtig verstehe, dürfte die Intensity für einen einfachen Arbeitsplatz mit Edius keinen nennenswerten Vorteil bringen. Ich schließe also meinen BM Video Assist als Vorschaubildschirm an den HDMI-Anschluss an und kalibriere alle drei Bildschirme. Mit der S...
von Ulist
Mo 21 Mai, 2018 19:17
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 9
Zugriffe: 1184

Blackmagic Intensity Pro für Kontrollmonitor sinnvoll?

Vor kurzem hat mir jemand erklärt, dass zur Beurteilung eines Videos am Schnittrechner zwingend eine zusätzliche Videokarte, z.B. die Blackmagic Intensity Pro 4k erforderlich sei, weil die, im Gegensatz zur (bei mir) bereits vorhandenen Nvidia Karte, über den HDMI-Ausgang das Signal als YUV und nich...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:20
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:13
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 21:12
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Bildlauf - Fr 20:57
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Bildlauf - Fr 20:40
» Netflix „Ripley“
von Frank Glencairn - Fr 19:17
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Fr 18:52
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Fr 18:35
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Fr 17:33
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44
» BADEN GEHEN | Making Of + Teaser
von Clemens Schiesko - Fr 15:38
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 13:34
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22