Die Suche ergab 202 Treffer





von TK1971
Sa 08 Jun, 2019 04:31
Forum: Gemischt
Antworten: 5
Zugriffe: 393

Re: War der Film nicht mit James Garner?

Alf_300 hat geschrieben:
Fr 07 Jun, 2019 23:46
Klingt nach Schlitzohr und Alzheimer
Schlitzheimer und Ohrschmalz ;-)
von TK1971
Di 09 Apr, 2019 00:39
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 108
Zugriffe: 5933

Re: Blackmagic kündigt DaVinci Resolve 16 an: schneller Videoschnitt mit neuem Konzept // NAB 2019

Schade, dass es immer noch keine EUCON Unterstützung gibt. Das ist vor allem unverständlich, weil der Artist Color ja unterstützt wird. Das Protokoll scheint also sogar implementiert zu sein, nur die Mixer- und Transportfunktionen werden nicht unterstützt.

@Frank: Oder übersehe ich da etwas?
von TK1971
Fr 15 Mär, 2019 20:44
Forum: Sony FS7 / FS5 / F5 / F55 uä.
Antworten: 27
Zugriffe: 1337

Re: Sony FS 7 aus Versehen XQD Karte formatiert....

Also. Laut Sony Support gibt's keine Chance auf Wiederherstellung wenn man, so wie ich, die Karte in der Kamera formatiert hat. Das Learning: Die Karten vorher alle fertig formatiert zum Dreh mitbringen und idealerweise auf beiden Slots drehen. Dank an euch alle für die Tips... Tom Ich hatte genau ...
von TK1971
Do 14 Mär, 2019 23:23
Forum: Sony FS7 / FS5 / F5 / F55 uä.
Antworten: 27
Zugriffe: 1337

Re: Sony FS 7 aus Versehen XQD Karte formatiert....

Eine kurze Google-Suche ergibt das hier: https://www.sony.net/Products/memorycard/en_eu/datarescue/index.html War die erste Wahl, als ich auch einmal das Problem mit einer versehentlich formatierten XQD-Karte hatte und das Teil hat damals leider GAR nichts gefunden. Mit Recuva konnte ich die verlor...
von TK1971
Do 14 Mär, 2019 22:15
Forum: Sony FS7 / FS5 / F5 / F55 uä.
Antworten: 27
Zugriffe: 1337

Re: Sony FS 7 aus Versehen XQD Karte formatiert....

Hi, habe es original geschafft gestern die XQD Karte des gesamten Drehtages zu formatieren, ohne zu sichern!!! Gibt es eine Möglichkeit die Daten zu recovern? Hoffe auf nützliche Infos... Viele Grüße Tom Das klingt ziemlich übel, sollte aber zu beheben sein, wenn die Karte noch nicht neu beschriebe...
von TK1971
Do 14 Mär, 2019 04:08
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 23
Zugriffe: 1345

Re: Klassentreffen 1.0 - Schweiger, ist das Dein Ernst ???

Der Mann versteht sein Geschäft https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/til-schweiger-ist-sauer-ich-fand-die-idee-super-14985772.html Ich sag ja ... der Typ ist ein AL, aber ein geschäftstüchtiges ... Leute, die da essen gehen, sind aber auch wirklich selber schuld. So ein Verhalten sollt...
von TK1971
Mi 13 Mär, 2019 23:23
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 23
Zugriffe: 1345

Re: Klassentreffen 1.0 - Schweiger, ist das Dein Ernst ???

und Luxus-Flüchtlingsheime baut er in seinem Wolkenkuckucksheim auch noch ... ääh, oder auch nicht. Interessant. Was ist genau mit "Luxus" gemeint? Nicht in Faschistische Gegend? Nicht 10 Menschen in eine kleine Zimmer...? Seine Wortwahl, nicht meine. Was er damit meinte, waren vermutlich die Zustä...
von TK1971
Mi 13 Mär, 2019 03:16
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 23
Zugriffe: 1345

Re: Klassentreffen 1.0 - Schweiger, ist das Dein Ernst ???

wer ist til schweiger ? Til Schweiger ist der Typ, der "Coq au vin" nicht richtig schreiben kann, aber dafür mit einem Glas Rotwein bei jedem Filmpreis stockbesoffen in der Gegend rumsteht und dummes Zeug labert. Ach ja ... und Luxus-Flüchtlingsheime baut er in seinem Wolkenkuckucksheim auch noch ....
von TK1971
Mo 18 Feb, 2019 05:52
Forum: News-Kommentare
Antworten: 23
Zugriffe: 2211

Re: Ärger um die Oscarverleihung: Scorsese, Tarantino, Wenders, Robert De Niro u.a. protestieren

Brimborium? Da wird doch nur über die überteuren Klamotten und Klunker gelabert, die die "Stars" tragen... Und was denkst du, was Brimborium meint? Jaaa, ich bin mir schon bewusst, was das bedeutet ... die Benutzung des von Dir genutzten Begriffes war verächtlich gemäß seiner Bedeutung gemeint, den...
von TK1971
Mo 18 Feb, 2019 04:14
Forum: News-Kommentare
Antworten: 23
Zugriffe: 2211

Re: Ärger um die Oscarverleihung: Scorsese, Tarantino, Wenders, Robert De Niro u.a. protestieren

Das ist das ganze Brimborium, von dem die "Stars" leben. Was sind schon Sterne, die nicht glänzen? Wenn schon selten in ihren Rollen, so doch wenigstens auf der roten Unterlage. Brimborium? Da wird doch nur über die überteuren Klamotten und Klunker gelabert, die die "Stars" tragen und meist ja eh n...
von TK1971
Mo 18 Feb, 2019 03:40
Forum: News-Kommentare
Antworten: 23
Zugriffe: 2211

Re: Ärger um die Oscarverleihung: Scorsese, Tarantino, Wenders, Robert De Niro u.a. protestieren

Also doch wieder 4 Stunden Wirbel um wenig Inhalt. Die vier Stunden schaue ich mir eigentlich jedes Jahr ganz gerne mal an ... ich verstehe nur nicht, warum die nicht diese unglaublich dämliche red carpet show einfach weglassen, wenn sie schon Zeit einsparen wollen. Die nervt nämlich wirklich nur u...
von TK1971
Mo 18 Feb, 2019 02:50
Forum: News-Kommentare
Antworten: 23
Zugriffe: 2211

Re: Ärger um die Oscarverleihung: Scorsese, Tarantino, Wenders, Robert De Niro u.a. protestieren

Hat sich erledigt, die Kategorien werden jetzt doch gesendet, nachdem sich diverse Hollywoodgrößen echauffiert hatten.

https://www.comingsoon.net/movies/news/ ... categories
von TK1971
Di 12 Feb, 2019 00:34
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 18
Zugriffe: 849

Re: Windows Server statt Win 10 Pro!?

180 Tage Was möchte Alf uns jetzt damit sagen? ;-) @Alf_300: BTW, habe letztens Tommi Pieper in sehr unschönen, sehr unbekleideten, Bildern aus der letzten RTL-Ekelveranstaltung gesehen, was sich tief in mein Gedächtnis gebrannt hat, bevor ich den Tab schließen konnte. Die nackte Wahrheit sozusagen...
von TK1971
Di 12 Feb, 2019 00:29
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 18
Zugriffe: 849

Re: Windows Server statt Win 10 Pro!?

Die These, dass Win Updates das System verlangsamen, halte ich für nicht unproblematisch. Diese Updates werden von Microsoft ja nicht in misanthropischer Absicht erstellt, um dem User das Leben schwer zu machen, auch wenn diese Meinung offenbar recht verbreitet ist. Es geht um Systemoptimierung und...
von TK1971
Mo 11 Feb, 2019 22:59
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 18
Zugriffe: 849

Re: Windows Server statt Win 10 Pro!?

Die These, dass Win Updates das System verlangsamen, halte ich für nicht unproblematisch. Diese Updates werden von Microsoft ja nicht in misanthropischer Absicht erstellt, um dem User das Leben schwer zu machen, auch wenn diese Meinung offenbar recht verbreitet ist. Es geht um Systemoptimierung und ...
von TK1971
Mo 11 Feb, 2019 18:15
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 18
Zugriffe: 849

Re: Windows Server statt Win 10 Pro!?

Hey, danke für den Input.. Vmix gibt es nur für Windows, daher müsste es dabei bleiben. Windows 10 ist ja nicht unstabil aber der Aufwand, es am Laufen zu halten steigt zunehmend mit abnehmender Qualität der Updates. Auch hat man die ganze Bloatware mit an Board. Wirklich "schlank" à la Windows 7 k...
von TK1971
So 10 Feb, 2019 23:26
Forum: News-Kommentare
Antworten: 15
Zugriffe: 1167

Re: Baut Adobe bald eigene, spezialisierte Computer Chips?

Für das brauchts aber keine Hardwarebeschl. - ein guter Code würde reichen. Probier mal Capture 1 - dann wirst dus merken(; Und selbst mit Lightroom fluppt das auf einem aktuellen Rechner eigentlich so schnell, dass ich keine Wartezeiten habe. Mein i9-7900x jedenfalls erweckt bei mir keine Begehrli...
von TK1971
So 10 Feb, 2019 22:16
Forum: News-Kommentare
Antworten: 15
Zugriffe: 1167

Re: Baut Adobe bald eigene, spezialisierte Computer Chips?

Das mit dem Abo ist selbstredend, unterschreibe ich völlig. Schlimmer kann es nur noch kommen, wenn die Pläne von Autodesk und Foundry marktfähig werden, daß die Software nur noch online, also auf deren Server läuft. Ähnliches testet Adobe ja schon mit Adobe anywhere, noch allerdings unter der Präm...
von TK1971
So 10 Feb, 2019 21:43
Forum: News-Kommentare
Antworten: 15
Zugriffe: 1167

Re: Baut Adobe bald eigene, spezialisierte Computer Chips?

Das sind Werte, die so richtig zeigen, was spekulativ bedeutet. Wenn die Wachstumszahlen auch nur mal einknicken, dann rauscht der Aktienkurs in den Keller. Wohlgemerkt: Das Wachstum. Das wäre zu wünschen. Adobe ist neben Autodesk und Foundry so ziemlich die mieseste Drecksbude mit "Produkten" die ...
von TK1971
Sa 09 Feb, 2019 00:27
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 24
Zugriffe: 4577

Re: Canon XF705 1

Habe gelesen bis "Wie viele Camcorder der XF-Serie verfügt auch die XF705 im Gegensatz zu Consumer-Modellen über 2-Kanal-16-Bit-48-kHz-XLR-Audioaufzeichnung".. schade. Gibt es irgendeinen Camcorder mit mehr als zwei Kanälen?? Die Sony FS7 hat zum Beispiel 4 diskrete Kanäle mit XLR. Zwei davon sind ...
von TK1971
Fr 08 Feb, 2019 21:40
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 18
Zugriffe: 849

Re: Windows Server statt Win 10 Pro!?

Ich habe letztens mal etwas in der Richtung just for fun probiert. Alleine die Treiberinstallation für meine Systemkomponenten war der Horror. Einige Installer brachen mit der Meldung ab, dass das System nicht unterstützt würde, andere sind gecrasht, etc ... und das war keine "esoterische" Hardware ...
von TK1971
Mi 30 Jan, 2019 04:49
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 15
Zugriffe: 923

Re: Kyno 1.5 - Eure Erfahrungen mit dem Tool?

Genau der Punkt 1 von Axel, den ich auch schon erwähnt hatte, ist das wirklich praktische an Kyno IMHO. Du gehst auf einen übergeordneten Folder und siehst alle Mediendateien in den darunterliegenden Foldern. Ich benutze das wirklich täglich und möchte es nicht mehr missen. Rein von der Zeitersparni...
von TK1971
Di 29 Jan, 2019 01:23
Forum: Gemischt
Antworten: 10
Zugriffe: 536

Re: VCT-14 die oder die?

Ich habe ebenfalls die Fotga im Einsatz und meine FS7 mit diversem Zubehör darauf montiert ... und da wackelt nichts. Kann aber natürlich sein, dass ich da einfach Glück hatte. Ich hatte auch mal was von Schwankungen in der Fertigungsqualität gelesen. Ich kann mich jedenfalls nicht beschweren. Schro...
von TK1971
Mo 28 Jan, 2019 23:31
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 15
Zugriffe: 923

Re: Kyno 1.5 - Eure Erfahrungen mit dem Tool?

Ich benutze Kyno im Grunde hauptsächlich wegen dem Drilldown Modus. Das ist recht praktisch, wenn man Dateien in einer größeren Menge an Unterfoldern sucht. Ist aber auch ansonsten ein sehr brauchbarer Medienbrowser und das Teil kennt so gut wie alle Formate. Ich benutze als Windows Explorer-Ersatz...
von TK1971
Mo 28 Jan, 2019 22:45
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 15
Zugriffe: 923

Re: Kyno 1.5 - Eure Erfahrungen mit dem Tool?

Ich benutze Kyno im Grunde hauptsächlich wegen dem Drilldown Modus. Das ist recht praktisch, wenn man Dateien in einer größeren Menge an Unterfoldern sucht.
Ist aber auch ansonsten ein sehr brauchbarer Medienbrowser und das Teil kennt so gut wie alle Formate.
von TK1971
Mo 24 Dez, 2018 02:39
Forum: Gemischt
Antworten: 27
Zugriffe: 1601

Re: Predator (1987) vs. Predator (2018)

Der alte Predator hatte einen mystischen Touch und einen gewissen Gruselfaktor. Der Predator war auch völlig unberechenbar und damit viel düsterer und bedrohlicher. Beim neuen Film ist das einfach ein außerirdischer Jäger mit vorhersehbarem Handeln und sein platter Verfolger. Auf den Punkt gebracht ...
von TK1971
Mo 03 Dez, 2018 23:47
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 19
Zugriffe: 1320

Re: Standbilder lebendig machen

Ich würde es mal mit Corel Photomirage probieren. Mit etwas Übung kann man da herausragende Animationen aus Fotomaterial erstellen.

Da gibt es auch eine Trialversion:

https://www.photomirage.io/en/
von TK1971
Mo 22 Okt, 2018 05:39
Forum: Biete
Antworten: 7
Zugriffe: 647

Re: Verkaufe FS7 Sony 25H Betrieb in OVP mit 2x64GB + Akkus und Mwst. ausweisbar [VERKAUFT]

Guten Tag in die Börse. Ich biete meine FS7 Sony MK I mit 25 Betriebsstunden zum Verkauf. Die Kamera wurde für Projekte angeschafft, die leider nie realisiert worden sind. Sie hat praktisch keine Gebrauchsspuren und wurde nur für Testzwecke im Studio benutzt. Firmware habe ich heute aktualisiert 4....
von TK1971
Mo 22 Okt, 2018 05:27
Forum: Off-Topic
Antworten: 164
Zugriffe: 4512

Re: Endlich ist der Sommer vorbei

@Drushba ... schade, dass Du Deinen Eintrag gelöscht hast ... mein Aluhut war gerade dabei zu antworten ... grmpf
von TK1971
Mo 22 Okt, 2018 04:31
Forum: Off-Topic
Antworten: 164
Zugriffe: 4512

Re: Endlich ist der Sommer vorbei

Frank Glencairn hat geschrieben:
Mo 22 Okt, 2018 04:09
Klassische Marxistische Methode, Andersdenkende als Krank abstempeln zu wollen - ohne Worte.
Mittlerweile leider eine übliche Strategie in D'land 2018 :-(
von TK1971
Mo 22 Okt, 2018 04:26
Forum: Off-Topic
Antworten: 164
Zugriffe: 4512

Re: Endlich ist der Sommer vorbei

@Frank: +1 (zu allem) Nebenbei zum Thema Klimaänderung ... die Zunahme von CO2 in der Atmosphäre hat zum größten Teil mit der Abnahme der Waldflächen zu tun, vor allem der Regenwälder. DAS ist menschgemacht und sollte dringendst gestoppt werden. Für alle die es nicht wissen ... Bäume "futtern" CO2 u...
von TK1971
Mo 22 Okt, 2018 03:39
Forum: Off-Topic
Antworten: 164
Zugriffe: 4512

Re: Endlich ist der Sommer vorbei

es musste auch niemand umerzogen werden um in Krankenhäusern, Kitas und Schulen das Rauchen abzuschaffen. Man könnte meinen ich bin bei einem Fabianerforum gelandet. Und das ist genau das Ding. Die Freiheiten des Bürgers sollen Stück für Stück genommen werden. Dabei ist die Abschaffung der Bewegung...
von TK1971
Mi 17 Okt, 2018 16:01
Forum: News-Kommentare
Antworten: 13
Zugriffe: 1371

Re: Audionamix Instant Dialogue Cleaner: säubert Sprachaufnahmen von Hintergrundlärm

Frank Glencairn hat geschrieben:
Mi 17 Okt, 2018 08:56
LOL - der erste Flanger mit KI :D
Hehe, das Problem ist nur, dass er selbst in dieser Funktion nicht viel taugt ;-)
von TK1971
Di 09 Okt, 2018 05:19
Forum: News-Kommentare
Antworten: 13
Zugriffe: 1371

Re: Audionamix Instant Dialogue Cleaner: säubert Sprachaufnahmen von Hintergrundlärm

Ich habe das Ding gerade einmal ausprobiert und bin über die Resultate sehr enttäuscht. Selbst einfaches Bandrauschen einer alten VX1000 Aufnahme endet im heftigen flanging. In Premiere knackt und übersteuert das Plugin katastrophal, allerdings ist es da auch nicht supported. Danach habe ich es noch...
von TK1971
Di 17 Jul, 2018 22:57
Forum: Fernsehen
Antworten: 530
Zugriffe: 19147

Re: TV ist quasi tot

Lieber Drushba, wie alle linksgrünen Ideologen hast Du ein total verengtes Bild von Leuten, die alternativen Meinungen, bzw. Verschwörungstheorien nachhängen, wie Du es wohl sagen würdest (wahrscheinlich allerdings nicht ganz so gewählt ausgedrückt). Es gibt eben nicht nur die Flatearthler, sondern ...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neues "Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte"-Unterforum
von ruessel - Di 9:37
» Material ausliefern: (Wie) berechnet ihr den Aufwand?
von Frank Glencairn - Di 9:36
» Standardwerk für Filmemachen
von 3Dvideos - Di 9:34
» Wo ist Arri?
von iasi - Di 9:29
» Ist die Zukunft der Filmproduktion virtuell?
von Wingis - Di 9:27
» Ronin SC an Rig befestigen
von klusterdegenerierung - Di 8:19
» Kamera zum Filmen gesucht
von Darth Schneider - Di 7:06
» Adobe Creative Cloud: keine Installation älterer Software-Versionen mehr möglich
von Alf302 - Di 2:57
» Passende GH5 Objektive bei Innenaufnahmen
von mash_gh4 - Di 0:28
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Di 0:28
» Nigerianische Teenager produzieren SF-Kurzfilm mit einfachsten Mitteln
von patfish - Mo 23:27
» Portraitfilme - Oldtimer und ihre Fahrer
von blacktopfieber - Mo 21:05
» Und RED teasert weiter: Komodo Cine-Kamera kommt mit SDI und Canon RF-Mount
von iasi - Mo 20:56
» Blackmagic Pocket Cinema 6K - Mehr Pixel, weniger Cinema?
von iasi - Mo 20:41
» Panasonic HC-VXF11 (und HC-VX11) - Es lebe der Camcorder im Jahr 2018
von Jan - Mo 19:21
» B: Voigtländer Nokton 25mm/f0.95 MFT
von cantsin - Mo 17:57
» Sony FDR-AX33 Unterdrückung Windgeräusche/ Mikrofon
von Mediamind - Mo 14:31
» Wenn Cloud-Dienste plötzlich kosten: 360° Wurfkamera Panono verlangt Geld pro Photo
von rainermann - Mo 13:11
» Prof. Kamera für Veranstaltungen/Events/Seminare gesucht
von DAF - Mo 13:04
» Die Emsigen
von speven stielberg - Mo 12:58
» Speicherplatzschwund bei Festplatten
von speven stielberg - Mo 12:42
» Spionage/ Knopfkamera
von TheGadgetFilms - Mo 12:08
» Gerüchte verdichten sich: wann kommt die DJI Mavic Mini?
von rush - Mo 12:03
» Z CAM E2 jetzt auch mit interner RAW-Aufzeichnung via Firmware Update
von rob - Mo 10:10
» Was schaust Du gerade?
von ruessel - Mo 10:02
» Schneiden auf Musik plötzlich anders
von rainermann - Mo 9:50
» Sigma fp - technische Daten (?)
von iasi - Mo 7:50
» Adobe Premiere Pro Update 13.1.3 bringt Verbesserungen und Bugfixes
von srone - So 22:52
» slider Tarion TR-SD80 - 20 Euro
von blacktopfieber - So 20:42
» Sony RX 10 - II: Timer bei Filmaufnahmen
von ice - So 16:27
» INTEL i9-9900k vs AMD Ryzen 9 3900x
von mash_gh4 - So 16:20
» Shoulder rig mit 2 Shoulder Pads sinnvoll?
von markusG - So 15:16
» Philips: Neue E1-Serie mit Monitoren von 24" bis 32"mit FreeSync ab 150 Euro
von slashCAM - So 14:27
» Projekt in Projekt öffnen?
von klusterdegenerierung - So 10:38
» Benro S7 von Berlebach Stativ lösen
von Fabia - So 9:49
 
neuester Artikel
 
Blackmagic Pocket Cinema 6K

Ziemlich überraschend hat Blackmagic eine neue Pocket Cinema Camera nachgeschoben, die auf dem Papier mit S35-Sensor und 6K-Auflösung auffällt. Wir haben schon erste Eindrücke mit dem neuen Modell sammeln können. weiterlesen>>

DJI Ronin SC Pro Einhand-Gimbal

Wir haben den DJI Ronin SC Pro Gimbal im Praxis-Test mit unterschiedlichen spiegellosen Kameras ausprobiert: Wie funktioniert der neue Ronin SC Pro zusammen mit der Panasonic S1 und der GH5S im 4K 10 Bit Log Betrieb? Was gilt es beim Follow Focus des DJI Ronin SC und was beim Active Tracking zu beachten? Hier unsere Eindrücke weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
WEVAL - SOMEDAY

Hier geht es richtig rund. Und vor und zurück, und vor allem schnell -- gerafftes Musikvideo mit teilweise sehr hohem Flimmerfaktor.