Die Suche ergab 421 Treffer





von Doc Foster
Sa 02 Dez, 2017 10:35
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 28
Zugriffe: 3283

Re: Layerbreak bei DVD Architect 5

Jetzt ein weiteres Problem. Das DDP MAster lässt sich mit keinem DDP Player anschauen??
Es wird immer gesagt das kein DDP IMage vorliegt.

Welche Software nutzt Ihr zum anschauen?
von Doc Foster
Fr 01 Dez, 2017 22:36
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 28
Zugriffe: 3283

Re: Layerbreak bei DVD Architect 5

Hab es an meinem DVD Player gerade getestet. Da ruckelt nix:-)

Bei dem DDP Masterordner sind 2 Ordner. Layer0 und Layer1.
Glaub die muss ich dann zum Presswerk schicken.
von Doc Foster
Fr 01 Dez, 2017 22:01
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 28
Zugriffe: 3283

Re: Layerbreak bei DVD Architect 5

ja genau das ist ein konzert.
mit dvda 7 konnte ich in der tat den layerpunkt wählen. er hat dann kapielmarker 13 angezeigt. das war der einzige punkt wo der layerbreak möglich war. ich hoffe doch das er auch genau an dem kapitelmarker 13 den umbruch macht. das wäre dann ok.
von Doc Foster
Fr 01 Dez, 2017 21:28
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 28
Zugriffe: 3283

Re: Layerbreak bei DVD Architect 5

Äh ich meinte 2STd und 30 min
von Doc Foster
Fr 01 Dez, 2017 21:26
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 28
Zugriffe: 3283

Re: Layerbreak bei DVD Architect 5

Das ganze Projekt ist 2.30min lang.
Ich verzweifle gerade. Versuche es gerade mit der Testversion Sony DVD Architect 7.
Dort kann man etwas einstellen und DDP ist auch möglich.

Mal sehen. Ich werde berichten.
von Doc Foster
Fr 01 Dez, 2017 20:56
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 28
Zugriffe: 3283

Re: Layerbreak bei DVD Architect 5

Wenn die DL DVD am LAyer springen würde. DAnn würde ich das doch auch bei einer selbst gebrannten sehen oder?
Ich weiß nicht mehr weiter. Ich weiß auch nicht wie das Presswerk das sehen konnte oder mit welcher Software.
von Doc Foster
Fr 01 Dez, 2017 20:15
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 28
Zugriffe: 3283

Re: Layerbreak bei DVD Architect 5

ich binb zu hause und habe gesehen das ich dvd studio 5 habe. das geht dabei wohl nicht mit dem ddp :-(
von Doc Foster
Fr 01 Dez, 2017 18:14
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 28
Zugriffe: 3283

Re: Layerbreak bei DVD Architect 5

und das brenne ich dann direkt vom dvda auf die dl dvd ?
aber wie mache ich das mit dem layerbreak?
von Doc Foster
Fr 01 Dez, 2017 15:19
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 28
Zugriffe: 3283

Re: Layerbreak bei DVD Architect 5

ich habe dem presswerk eine normale dvd geschickt und noch eine daten disc mit den Audi_TS und Video_TS ordnern. Ich hatte gefragt ob die was mit der Daten Disc machen könnte. Aber angeblich müssten die das dann dem Authoringstudio gegeben werden. Ich weiß garnicht ob ich mit dem DVD Architec 5 DDP ...
von Doc Foster
Fr 01 Dez, 2017 12:08
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 28
Zugriffe: 3283

Re: Layerbreak bei DVD Architect 5

Du meinst quasi soll ich das Image aus dem DVD vorbereitungsordner brennen. Dann ist das erledigt mit dem Layerbreak? Das Programm setzt den dann richtig?
von Doc Foster
Fr 01 Dez, 2017 12:00
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 28
Zugriffe: 3283

Re: Layerbreak bei DVD Architect 5

Kann man mit DVD A Iso erstellen? So das die Marker zum vordrücken drin sind?
von Doc Foster
Fr 01 Dez, 2017 11:27
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 28
Zugriffe: 3283

Layerbreak bei DVD Architect 5

Hallo zusammen,

das Presswerk meldet das unsere DVD MAster einen falsch gesetzetn Layerbreak hat.
Wer weiß wie man den Layerbreak in DVD A. 5 setzt?

Bis jetzt nie Probleme damit gehabt. Die selbstgebrannte läuft super.
von Doc Foster
So 26 Nov, 2017 13:15
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 7
Zugriffe: 2142

Re: DVD A5 schwarze Balken rechts und links

Ja das wäre der nächste Schritt gewesen. Aber so mit diesen einstellungen macht Vegas das Automatisch.
von Doc Foster
So 26 Nov, 2017 13:07
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 7
Zugriffe: 2142

Re: DVD A5 schwarze Balken rechts und links

Ich habe die Lösung gefunden.
Und zwar:

Schritt 1:
Schritt-1.jpg
Schritt 2:
Schritt-2.jpg
Diesmla schreibe ich es mir auf. 2014 hatte ich genau das selbe Problem. Habe es nur vergessen.
von Doc Foster
So 26 Nov, 2017 12:50
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 7
Zugriffe: 2142

Re: DVD A5 schwarze Balken rechts und links

Ich hatte erst als MPeg 2 für DVD Architect rausgerendert. dann entstehen aber schon beim Rendern diese Balken. Siehe Foto.
DVD-A-Fehler.jpg
von Doc Foster
So 26 Nov, 2017 12:08
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 7
Zugriffe: 2142

DVD A5 schwarze Balken rechts und links

Hallo, ich sitze schon seit Stunden hier an dem blöden DVD Authoring. Der Kunde will unbedingt eine DVD haben und keine Bluray. Jetzt habe ich mit Sony Vegas 12 das HD 1080p Material rausgerendert: - Bluray 1920x1080 50i 25Mbits Videostream - AC 3 Stereo DVD Alles in DVD A importiert. SObald ich abe...
von Doc Foster
Di 03 Okt, 2017 19:15
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 1
Zugriffe: 267

Welchen Monitor

Hallo,

ich suche 2 Monitor mit einer Diagonal von ca 60cm. Soweit ich weiß reicht einer mit einer Full HD auflösung. 4K spielt er ja trotzdem ab.
Jetzt will ich nicht ganz soviel Geld ausgeben. Welche Monitore habt Ihr denn so?
von Doc Foster
Mo 02 Okt, 2017 16:44
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 9
Zugriffe: 872

Re: Welches Aufsteckmicro und Funkstrecke braucht man?

Ich möchte das für einen Camcorder und auch für eine Dslr Kamera nutzen. Der Camcorder von Sony braucht noch so doofen Adapter. Mit dem Adapter und das MCC2 und dann noch das Micro wird das ziemlich hoch:-( https://www.enjoyyourcamera.com/Videozubehoer/Adapter-Halter-und-Arme/JJC-Adapter-fuer-Zubeho...
von Doc Foster
Mo 02 Okt, 2017 11:52
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 9
Zugriffe: 872

Re: Welches Aufsteckmicro und Funkstrecke braucht man?

Hab mir das Rode Rode VideoMicro Pro bestellt. https://www.thomann.de/de/rode_videomic_pro_rycote.htm?glp=1&gclid=Cj0KCQjwx8fOBRD7ARIsAPVq-NlLm2KfxzzmvELU3rgxYLCOQE8oRx2rVqGyVLir-QE05FYIMs_B1p4aAvq6EALw_wcB Bin mal gespannt:-) Kennt Iht zufällig ein gutes Rig wo man Micro und noch Licht dranhäng...
von Doc Foster
Sa 30 Sep, 2017 00:21
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 9
Zugriffe: 872

Re: Welches Aufsteckmicro und Funkstrecke braucht man?

Hey,
Rode klingt super.

Mit dem ausbau von Lte und Dvbt kenne ich mich nicht aus.

Sind das Mono Eingänge beim Mcc 2 ?
von Doc Foster
So 24 Sep, 2017 17:47
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 9
Zugriffe: 872

Welches Aufsteckmicro und Funkstrecke braucht man?

Hallo,

ich suche ein gute Aufsteckmicro für DSLR Kameras und Camcorder.
Dazu noch eine Funkstrecke und ein Krawattenmicro.

Könnte man beides direkt aufnehmen? Einen Kanal links und einen rechts und später am PC trennen?

Wie oder womit arbeitet Ihr?
von Doc Foster
Sa 26 Aug, 2017 16:36
Forum: Vegas Pro
Antworten: 6
Zugriffe: 7091

Re: Video Augfnehmen mit Vegas

also wenn ich das was ich mit elgato aufgenommen habe im schnittprogramm bearbeiten will ist 1.) bei premiere ton und bild asyncron. also das video ist am ende schneller als der ton. 2.) bei vegas kann ich nur den ton öffnen.

ich hole mir ne karte womit ich dann direkt in vegas aufnehmen kann
von Doc Foster
Fr 25 Aug, 2017 09:28
Forum: Vegas Pro
Antworten: 6
Zugriffe: 7091

Re: Video Augfnehmen mit Vegas

ah ok daran wird es liegen. also meinst du es ist ok wenn ich das mit dem usb stick capture und dann nochmal mit vegas schneide und dann die best mögliche render quali einstelle?
von Doc Foster
Do 24 Aug, 2017 08:23
Forum: Vegas Pro
Antworten: 6
Zugriffe: 7091

Video Augfnehmen mit Vegas

Hallo, ich habe mir das Elgato Video Capturing USB geholt. https://www.elgato.com/de/video-capture Da ist natürlich eine capturing software dabei. Das klappt auch ganz gut. nur wird das video direkt in H264 codiert und wenn ich es neu bearbeite und wieder rendere dann wird die quali ja noch schlecht...
von Doc Foster
Mo 21 Aug, 2017 18:10
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 101
Zugriffe: 7314

Re: Dokus fürs Fernsehen produzieren

ja genau der found footage kam noch ins spiel. weil ich dann noch zusätzlich wegen einem vertriebsweg gefragt hatte. oder ob einer von euch schon eine film über einen vertrieb veröffentlicht hat. mal sehen ob ich für den found footag film einen abnehmer finde. ansonsten lade ich den echt bei amazon ...
von Doc Foster
Mo 21 Aug, 2017 18:01
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 101
Zugriffe: 7314

Re: Dokus fürs Fernsehen produzieren

hallo, danke für eure tipps und infos. das ist auch keine doku das ist ein found footage film. quasi wie blair witch project und paranormal activity. son mix daraus. das rad wird dadurch natürlich nicht neu erfunden aber ich wollte kurzfristig noch in meinem alten heimatdorf und in meinem elternhaus...
von Doc Foster
Fr 18 Aug, 2017 11:03
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 101
Zugriffe: 7314

Re: Dokumentations für TV

hallo zusammen, da habt ihr natürlich recht. ich denke auch das man einiges schaffen kann mit ehrgeiz und wille. ich habe auch deshalb gefragt was man in etwas an preis dafür einplanen kann (so pie mal daumen). ich kenne bis jetzt nur die preise für imageproduktionen und diese schwanken ja auch je n...
von Doc Foster
Fr 11 Aug, 2017 18:00
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 101
Zugriffe: 7314

Dokus fürs Fernsehen produzieren

Hallo , hat hier jemand mal eine Doku fürs TV produziert? Wie fängt man damit eigentlich an? Wovon lebt ein Dokumentarfilmer? Gibt es einen Vorschuss vom Sender wenn man z.b. 1Jahr lang filmt? Wie muss das Material vorliegen in 25p oder 50i ? Welche Preise sind angemessen? 1000/Minute? Ist es ratsam...
von Doc Foster
Fr 11 Aug, 2017 17:42
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 3
Zugriffe: 878

Re: Encore Bluray mit 25FPS ?

Hey ja jetzt geht alles. Irgendwie hing das Programm. Nach einem Neustart konnte ich alles ändern:-)
von Doc Foster
Do 03 Aug, 2017 12:52
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 3
Zugriffe: 878

Encore Bluray mit 25FPS ?

Hallo,

ich brenne so selten Bluray`s
Das Ausgangsmaterial ist 24P
Ich kann aber bei Encore nur NTSC mit 29.97FPS oder Pal mit 25FPS wählen.
Kann ich nicht die 24 irgendwie auswählen?

Oder ist das ok die Bluray mit 25FPS Pal zu brennen?
von Doc Foster
Mo 12 Jun, 2017 14:03
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 5
Zugriffe: 649

Re: GH4 23,976 Slomo ruckelt bei Youtube

Hey, ja habe das Testvideo gesehen. Läuft bei mir normal ab. Oder ich sehe da nix.

Hier das das mit 23,976fps gedrehte Video was ich mit 24FPS rausgerendert habe.
So läuft es ohne ruckler.

von Doc Foster
So 11 Jun, 2017 12:08
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 13
Zugriffe: 961

Re: Kleines Gimbal für DSLR Cams

Wenn son Feiyu MG 3 gut ist dann passt der Preis ja sehr gut.
DJI ist mir zu teuer.
Habe ein GH4 und Canon 6D.

Ich schaue mir nochmal die von Zhiyun Crane an:-)
von Doc Foster
Fr 09 Jun, 2017 17:05
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 13
Zugriffe: 961

Re: Kleines Gimbal für DSLR Cams

Kennt jemand dieses Gimbal von Walimex?

https://www.walimex.biz/index.php?a=18843
von Doc Foster
Fr 09 Jun, 2017 16:44
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 13
Zugriffe: 961

Re: Kleines Gimbal für DSLR Cams

Also das Ronin M ist schon klasse. BZW auch die Größe.

Dieses heir ist noch etwas kleiner aber nicht mehr bestellbar.

http://www.dhgate.com/product/jly-m2-3- ... 1851303687
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von Frank Glencairn - Do 19:31
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von Abercrombie - Do 19:29
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 19:25
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von Jan - Do 19:16
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Do 18:53
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 18:46
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 18:40
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von cantsin - Do 17:19
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47