Die Suche ergab 765 Treffer





von Thunderblade
Do 21 Mai, 2015 21:01
Forum: Kameradrohnen wie DJI Mavic, Mini usw
Antworten: 30
Zugriffe: 5628

Re: Drohne prallt in Auto (NRW)

Man sollte einen Führerschein für Drohnen einführen
von Thunderblade
Do 23 Apr, 2015 12:07
Forum: Gemischt
Antworten: 25
Zugriffe: 3110

Re: Empfehlung Drohnen Versicherung?

Versicherung und Aufstiegsgenehmigung sind 2 paar Schuhe! Erstere benötigst du in jedem Fall und immer... die ist dann entsprechend auch in Deutschland gültig wenn du dich an die entsprechenden Bedingungen hälst. Nein sind eben nicht 2 Paar Schuhe, wenn du die Aufstiegsgenehmigung für das entsprech...
von Thunderblade
Fr 17 Apr, 2015 20:15
Forum: RED V-Raptor / Monstro / Helium / Komodo
Antworten: 60
Zugriffe: 11290

Re: Weapon 8K Vista Vision

Dann kam Sony irgendwann mit der F23 (wieder mit beschissenem 2/3 Zoll Sensor) mit dreckigen Videofarben und Videokameramäßig clippenden Highlights ( Man muss sich nur mal die miesen Bilder von Filmen wie SPEED RACER anschauen). Diese Filme hätten alle viel viel besser ausgehen wenn die Filmemacher ...
von Thunderblade
Fr 17 Apr, 2015 19:49
Forum: RED V-Raptor / Monstro / Helium / Komodo
Antworten: 60
Zugriffe: 11290

Re: Weapon 8K Vista Vision

So kamen dann in den späten 1990ern und frühen 2000ern bei uns (und unzähligen anderen) reihenweise die +-2K/FHD Sony (F900/F750, später dann F35 etc) auf die Einkaufslisten - und Arri hatte nichts (bzw viel viel später einen schlechten Witz, die D20, nie wirklich mehr als ein Prototyp). Die Sony F...
von Thunderblade
Di 14 Apr, 2015 20:02
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 4
Zugriffe: 1452

erstes öffentliches ALEXA 65 Material

2 Werbespots für XBOX/ HALO 5:


Commercial 1:


Commercial 2:


shot with:
ALEXA 65, Vintage 765 Lenses

DoP: Jess Hall, BSC
von Thunderblade
Di 14 Apr, 2015 19:41
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 11
Zugriffe: 2565

ARRI entwickelt digitale IMAX Kamera

Während die Konkurrenz für 2016 noch an Vollformat/Vistavision arbeitet, ist man bei ARRI mal wieder 2 Schritte weiter: ARRI und IMAX arbeiten gemeinsam an der neuen digitalen IMAX 2D Kamera welche auf der ALEXA 65 Technologie basieren wird. Erstmals eingesetzt wird die neue IMAX/ARRI bereits in den...
von Thunderblade
Di 14 Apr, 2015 19:27
Forum: News-Kommentare
Antworten: 41
Zugriffe: 8502

Re: RED kündigt WEAPON DRAGON 6K Magnesium an // NAB 2015

100fps bei 6k ist schon ordentlich - wobei noch nicht klar ist, welches 6k-Format denn nun gemeint ist. Eine Alexa65 kommt gerade mal auf 28fps. Eine ALEXA 65 schafft schon längst 60fps in 6,5K ARRIRAW. Da alle ALEXA 65 Kameras jetzt auf die neuen SXT Codex Drives/Module geupgradet werden. Da ist h...
von Thunderblade
Di 24 Mär, 2015 17:08
Forum: News-Kommentare
Antworten: 183
Zugriffe: 19217

Re: Reloaded: Arri Alexa SXT mit ProRes 4K und Color Engine

Ich sagte ja schon: Selbst bei "Dark Knight" von der BD erkennt man, was nun mit IMAX und was mit 35mm gefilmt wurde. Schwachsinn. Erzähl bitte nicht schon wieder irgendeinen Murks wenn du keine Ahnung hast. Abgesehen vom wechselnden Seitenformat ist der große Unterschied den du wahrnimms...
von Thunderblade
Mo 23 Mär, 2015 22:26
Forum: RED V-Raptor / Monstro / Helium / Komodo
Antworten: 105
Zugriffe: 13426

Re: RED Weapon jetzt mit ProRes intern

http://nofilmschool.com/sites/default/files/red_weapon_top_of_camera.jpg Erstes volles richtiges Foto des Weapon Bodys: Beachtenswert: -Neuer 7 Zoll Touchieren komplett wireless (ohne Kabel) - Gehäuse sieht nochmal deutlich schmaler aus als ein Epic-Gehäuse. -Switchblade M integriert (Sidehandle dam...
von Thunderblade
Sa 21 Mär, 2015 22:30
Forum: News-Kommentare
Antworten: 183
Zugriffe: 19217

Re: Reloaded: Arri Alexa SXT mit ProRes 4K und Color Engine

Tja Iasi, Spaceman! Das war es wohl. Wenn jetzt sogar RED selbst ihren schwachsinnigen ,,RAW only'' Kriegszug aufgegeben haben, solltet ihr eure ,,RAW ist die einzige professionelle Lösung'' Mentalität endlich begraben. Da läuten wohl bei RED sämtliche Alarmglocken weil die ALEXA ihnen alle Jobs weg...
von Thunderblade
Do 19 Mär, 2015 15:23
Forum: News-Kommentare
Antworten: 183
Zugriffe: 19217

Re: Reloaded: Arri Alexa SXT mit ProRes 4K und Color Engine

na - die C300 ist schließlich beim Verleihranking vor den Arris Zum letzen Mal: Dieses Ranking schließt auch völlig andere Rental-Märkte mit ein Doku, EB, Broadcast, etc. ein. Im High End Bereich (Kino, TV-Spielfilme/Serien, Werbung) ist die ALEXA ohne Diskussion auf Platz 1 (sie ist ja nicht ohne ...
von Thunderblade
Mi 18 Mär, 2015 23:49
Forum: News-Kommentare
Antworten: 183
Zugriffe: 19217

Re: Reloaded: Arri Alexa SXT mit ProRes 4K und Color Engine

Ich hoffe nur dass Arri nicht zuviel Zeit verstreichen lässt und sich das eigene Grab schaufelt. Die driften mir viel zu sehr in den Semiprofibereich ab :-( Ehrlich gesagt überraschen mich diese SXT-ALEXAs so in dieser Form auch. Hätte nicht gedacht, dass ARRI nochmal die ALEXA pimpt wie bei der XT...
von Thunderblade
Mi 18 Mär, 2015 22:24
Forum: News-Kommentare
Antworten: 183
Zugriffe: 19217

Re: Reloaded: Arri Alexa SXT mit ProRes 4K und Color Engine

ARRI hat ja mal vor Monaten gesagt, dass in der ursprünglichen ALEXA Roadmap schon vor Jahren direkt nach den UR-ALEXAs eine 4K ALEXA kommen sollte. (Dann halt mit weniger DR und LowLight Fähigkeiten etc.) und man sich aber dagegen entschieden hat. Und jetzt haben sie sich halt das Ziel gesetzt für ...
von Thunderblade
Mi 18 Mär, 2015 22:21
Forum: News-Kommentare
Antworten: 183
Zugriffe: 19217

Re: Reloaded: Arri Alexa SXT mit ProRes 4K und Color Engine

Aber dennoch bleibt das Problem, dass die Konkurrenz in den Bereichen, in denen die Alexa die Nase vorn hatte/hat erheblich aufholen, während in den Bereichen, in denen die Alexa "hinten" liegt, sich bei Arri nicht viel tut. Trotzdem nach den Jahren enttäuschend, nur nen 4K Upscale vom gl...
von Thunderblade
Mi 18 Mär, 2015 21:59
Forum: News-Kommentare
Antworten: 183
Zugriffe: 19217

Re: Reloaded: Arri Alexa SXT mit ProRes 4K und Color Engine

Und Iasi: Laut ARRI soll auch das RAW/ProRes Bild aus der Kamera ,,verbessert'' sein: ,,completely overhauled image processing chain, advanced pixel correction and optional noise reduction'' Was das in der Praxis bedeutet oder wie groß der Unterschied nun ist: Naja da bin ich skeptisch! Wird sich ze...
von Thunderblade
Mi 18 Mär, 2015 21:50
Forum: News-Kommentare
Antworten: 183
Zugriffe: 19217

Re: Reloaded: Arri Alexa SXT mit ProRes 4K und Color Engine

Wenn man sich das hysterische Geschreibe von Thunderblade so durchliest, dann entsteht der Eindruck, dass Filme machen bis vor kurzem gar nicht möglich war. Jahrzehnte lang waren alle DOPs Glücksritter, die ab und an etwas richtig belichtet haben ;-) Wie gesagt: Das hat ja weniger was mit den DoPs ...
von Thunderblade
Mi 18 Mär, 2015 21:44
Forum: News-Kommentare
Antworten: 183
Zugriffe: 19217

Re: Reloaded: Arri Alexa SXT mit ProRes 4K und Color Engine

Oder meinst du das tatsächlich ernst?

Und Du willst uns sagen du hälst dich für den einzigen in Deutschland der die Fähigkeit hat ein Hollywood Bild zu graden!!

Da bist du aber mächtig schief gewickelt mein Freund ;-)
von Thunderblade
Mi 18 Mär, 2015 21:43
Forum: News-Kommentare
Antworten: 183
Zugriffe: 19217

Re: Reloaded: Arri Alexa SXT mit ProRes 4K und Color Engine

Außer Iasi und Spaceman kenne ich ansonsten in ganz Deutschland keinen der ein echtes Hollywood Bild Graden könnte. Traurig aber wahr ;-) Und die zwei sind nur Hobby-Isten :-) AHA! Ich glaube damit Spaceman bestätigst du eine Vermutung die ich schon seit langem hege: Spaceman ist irgendein Zweitacc...
von Thunderblade
Mi 18 Mär, 2015 21:37
Forum: News-Kommentare
Antworten: 183
Zugriffe: 19217

Re: Reloaded: Arri Alexa SXT mit ProRes 4K und Color Engine

na ja... "Hollywood Luxus" - jeder Depp kann die kostenlose Version von Resolve runterladen und eine billige BM I/O Box and den Laptop hängen, und schon haste echtes Livegrading mit noch ganz anderen Möglichkeiten. Also ne Kostenfrage ist das sicher nicht. Tja das ist schon so wieder ein ...
von Thunderblade
Mi 18 Mär, 2015 21:11
Forum: News-Kommentare
Antworten: 183
Zugriffe: 19217

Re: Reloaded: Arri Alexa SXT mit ProRes 4K und Color Engine

Wozu das alles? Licht messen und so belichten, dass der DR optimal genutzt wird. Mehr braucht´s doch nicht. War und ist beim Filmen auf Negativ doch auch nicht anderes. Wie gesagt: So war es ohne Frage früher als man noch auf Film drehte ;-) Doch jetzt mit Livebild: Da muss das Livebild halt auch n...
von Thunderblade
Mi 18 Mär, 2015 20:57
Forum: News-Kommentare
Antworten: 183
Zugriffe: 19217

Re: Reloaded: Arri Alexa SXT mit ProRes 4K und Color Engine

Doch bei der Alexa Serie ist das mit den 3D LUT schon recht revolutionär, da man sich vorher mit einfachen 1D LUTs begnügen musste und immer eine AJA oder BM 3D LUT Box dazwischen schalten musste. AH! Da kommt wieder mein fehlendes DIT (der ich ja nicht bin) wissen hervor. Heißt das die internen Mö...
von Thunderblade
Mi 18 Mär, 2015 20:53
Forum: News-Kommentare
Antworten: 183
Zugriffe: 19217

Re: Reloaded: Arri Alexa SXT mit ProRes 4K und Color Engine

Ja, das war mir bekannt, ist aber bei weitem nicht so revolutionär wie uns das Thunderblade hier verkaufen will... Ja es ist ja auch nichts was bisher unmöglich war. Wie gesagt mit DIT mit nem Laptop mit Blackmagic-Box und Software ging das rudimentär auch bisher am Set. Jetzt halt direkt in der Ka...
von Thunderblade
Mi 18 Mär, 2015 20:44
Forum: News-Kommentare
Antworten: 183
Zugriffe: 19217

Re: Reloaded: Arri Alexa SXT mit ProRes 4K und Color Engine

Wenn der gute Iasi mal mit Kunden wie meinetwegen Werbern drehen würde, wäre das Verständnis für solche Produktionslogistik, wie Arri sie ermöglicht, vielleicht eher da. Ganz genau das sage ich ja! Das kann sich ein SemiPro halt nicht vorstellen wie es an einem richtigen Set abläuft bzw was man da ...
von Thunderblade
Mi 18 Mär, 2015 20:43
Forum: News-Kommentare
Antworten: 183
Zugriffe: 19217

Re: Reloaded: Arri Alexa SXT mit ProRes 4K und Color Engine

Das klingt aber verdammt nach nem Amateur Workflow. So umständlich hat man gedreht als es noch kein RAW gab! Wir sind in 2015... Es geht hier nicht um den Negativ/ RAW Bild was aus der Kamera kommt sondern dein On-Set Monitoring!!! ja - wer eben den fertigen Film schon am Set will und braucht, ist ...
von Thunderblade
Mi 18 Mär, 2015 20:01
Forum: News-Kommentare
Antworten: 183
Zugriffe: 19217

Re: Reloaded: Arri Alexa SXT mit ProRes 4K und Color Engine

Und die Amira aus Kostengründen zu bevorzugen anstatt ner Alexa ist richtiger Müll, weil die Kamera nicht auf den Mehrmannbetrieb ausgelegt ist, wie ne Alexa. da kannst du jeden 1.AC fragen, der momentan beliebte Wechsel auf die Amira geht einigen auf den Keks Tja, auch wenn ich mittlerweile sehr h...
von Thunderblade
Mi 18 Mär, 2015 19:56
Forum: News-Kommentare
Antworten: 183
Zugriffe: 19217

Re: Reloaded: Arri Alexa SXT mit ProRes 4K und Color Engine

Dazu jetzt erstmals 3 vollkommen unabhängige SDI-Ausgänge an der Kamera mit 3 einzelnen Processings. Der 1st AC kann sich jetzt ein Peaking in der Kamera auf seinen Onboard Monitor legen usw und das landet nicht bei Regie/Kunden/Agency beispielsweise. Oder du bist ne Hollywood-Produktion mit Live Gr...
von Thunderblade
Mi 18 Mär, 2015 19:47
Forum: News-Kommentare
Antworten: 183
Zugriffe: 19217

Re: Reloaded: Arri Alexa SXT mit ProRes 4K und Color Engine

Die neue Color Engine ist natürlich der absolute Oberhammer für uns am Set: Um das mal Leuten aus dem Semipro-Markt wie Iasi zu erklären: Live-Grading des Monitorbilds (für Regie/Produzenten bei Spielfilm bzw Regie/Agency/Kunden bei Werbung) am SET durch einen DIT/On-Set Coloristen ist ein Luxus den...
von Thunderblade
Mi 18 Mär, 2015 19:05
Forum: News-Kommentare
Antworten: 183
Zugriffe: 19217

Re: Reloaded: Arri Alexa SXT mit ProRes 4K und Color Engine

Welchen Vorteil hätte es eigentlich, wenn Red vom Markt verschwindet? Ich kann da nur Nachteile erkennen. Dabei geht es mir nicht um Red selber es kann auch Sony, BM oder AJA sein. Ich finde jeden Teilnehmer wichtig, auch wenn ich vielleicht nie mit einer seiner Kameras drehen werde. Ich bin echt n...
von Thunderblade
Mi 18 Mär, 2015 18:39
Forum: News-Kommentare
Antworten: 183
Zugriffe: 19217

Re: Reloaded: Arri Alexa SXT mit ProRes 4K und Color Engine

Diese SXT Module und Drives wurden ja schon mit der Alexa65 in Aussicht gestellt. Damit sollen ab jetzt ja alle ALEXA 65 ausgestattet werden und dann schaffen sie sogar 60fps in 6,5K RAW.
von Thunderblade
Mi 18 Mär, 2015 17:47
Forum: News-Kommentare
Antworten: 183
Zugriffe: 19217

Re: Reloaded: Arri Alexa SXT mit ProRes 4K und Color Engine

By the way: Die erste Kamera mit REC2020 On-Set Monitoring Support. Und dass die neuen Codex SXT Drives 20GB/sec wegschreiben dürfte uns allen zeigen wohin es geht ;-). Das gepaart mit neuer Alexa65 Elektronik: Ich denke mal das dauert nicht lange dann kommt da ein dickes Highspeed Update: Dann brau...
von Thunderblade
Mi 18 Mär, 2015 17:42
Forum: News-Kommentare
Antworten: 183
Zugriffe: 19217

Re: Reloaded: Arri Alexa SXT mit ProRes 4K und Color Engine

Bekommt Arri denn nun einen neuen S35-Sensor für echte 4k gebacken oder nicht? Mal sehen, was die NAB dann wirklich bringen wird. Ach iasi du checkst es mal wieder nicht scheinbar. DAS ist die neue ARRI NAB Ankündigung ;-). Du glaubst doch nicht, dass sie jetzt die SXT Alexas ankündigen die erst im...
von Thunderblade
Mi 18 Mär, 2015 17:27
Forum: News-Kommentare
Antworten: 183
Zugriffe: 19217

Re: Reloaded: Arri Alexa SXT mit ProRes 4K und Color Engine

Wow! Das wars wohl für RED. Der Industriestandard (ALEXA XT) bereit für die Zukunft mit modernster/leistungsstärkerer High End Elektronik aus der ALEXA 65. 3 unabhängige SDI Outs mit unabhängigen Gammas und Peakins usw. . (Das ist das was man sich bei Kino seit Jahren wünscht). Die mächtige Color En...
von Thunderblade
So 15 Mär, 2015 00:51
Forum: News-Kommentare
Antworten: 28
Zugriffe: 5669

Re: ARRI Alexa XTT mit 6K und 35mm Sensor zur NAB 2015?

... und vor allem, welche Lösung Arri für Raw bereit hält. Unkomprimiert würde 6k-Raw für jedes Speichermedium ´ne echte Herausforderun Die ALEXA 65 macht es ja vor. 6,5K ARRIRAW funktioniert mit den bekannten Codex XR Capture Drives wie sie auch die ALEXA XTs benutzen. Eine 35mm 6K Alexa wird sich...
von Thunderblade
Mo 02 Mär, 2015 15:18
Forum: Gemischt
Antworten: 21
Zugriffe: 2017

Re: ARRI stellt Alexa Mini vor: 4K Action Cam mit Alexa Sensor

Was ist denn los, Spaceman? Hat es dir die Sprache verschlagen oder sind dir die Argumente ausgegangen? Oder hast du es endlich kapiert, dass du im Unrecht bist. Deinen Kommentar von heute morgen (,,natürlich werden die alten filme neu aufbereitet'') hast du offenbar wieder gelöscht? Hoffentlicb bed...
von Thunderblade
So 01 Mär, 2015 22:46
Forum: Gemischt
Antworten: 21
Zugriffe: 2017

Re: ARRI stellt Alexa Mini vor: 4K Action Cam mit Alexa Sensor

4k-Abtastung von 35mm-Film soll zudem nichts bringen? Na ja - auch so eine in den Raum gestellte Behauptung.
Das behauptet niemand! Ohne Frage würde es etwas bringen!!!
ABER:
Es existieren nunmal keine 4K Fassungen in den Backkatalogen!
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von macaw - Di 7:15
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Di 6:10
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Skeptiker - Di 0:47
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Di 0:46
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mo 23:41
» Retention Video Editing ist tot
von berlin123 - Mo 21:13
» Cannes 2024
von iasi - Mo 21:09
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Frank Glencairn - Mo 15:15
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13
» Bullet Time Setup aus 75 DSLRs :)
von LarsS - Mo 12:49
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Mo 12:12
» Kostenlose Motion Cam App ermöglicht erstmals CinemaDNG RAW-Videoaufnahme auf Smartphones
von cantsin - Mo 9:39
» Air2S Problem Speicherkarte
von Jott - Mo 9:34
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 1:00
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - So 21:02
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Darth Schneider - So 19:24
» CyberLink PowerDirector: Noch mehr integrierte KI-Effekte für Video
von medienonkel - So 18:40
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Bergspetzl - So 18:17
» AOCs neue Preisbrecher-Monitore für Bildverarbeitung
von cantsin - So 17:51
» Tilta Khronos Zubehör-System fürs iPhone 15 Pro
von iasi - So 16:17
» Ärger mit Micro Sandisk extr Pro
von macaw - So 0:15
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von roki100 - So 0:04
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von soulbrother - Sa 22:53
» AJA kündigt zahlreiche Produkt-Updates mit neuen Funktionen an
von medienonkel - Sa 19:26
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Alex - Sa 12:37
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von TomStg - Sa 9:27
» Samyang V-AF - Autofokus-Objektive für (Sony Alpha-)Filmer
von radneuerfinder - Fr 23:35
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 21:12
» Netflix „Ripley“
von Frank Glencairn - Fr 19:17
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Fr 18:35
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Fr 17:33
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44
» BADEN GEHEN | Making Of + Teaser
von Clemens Schiesko - Fr 15:38