Die Suche ergab 165 Treffer





von coke
Di 05 Okt, 2021 19:16
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 4
Zugriffe: 2935

Re: Verarbeitung von CAD Daten

Hi, Danke soweit ,,, ich probiers morgen früh
aus und melde mich noch ma!

Grüsse,

coke
von coke
Di 05 Okt, 2021 18:14
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 4
Zugriffe: 2935

Re: Verarbeitung von CAD Daten

Hi mash,

wie kann es dann sein, das online mit dem Autodesk Viewer die Oberflächen der stl-Dateien korrekt angezeigt werden, z.B. Farben?


coke
von coke
Di 05 Okt, 2021 17:12
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 4
Zugriffe: 2935

Verarbeitung von CAD Daten

Hallo zusammen, ich stehe vor einer technischen Herausforderung hinsichtlich der Verarbeitung von 3D- bzw. CAD-Daten - da bin ich kompletter Laie. Zum Verständnis: Es sollen in einen Showroom (PSD-Datei) verschiedene Oldtimer-Fahrzeugtypen integriert werden und das Ganze dann mit einer einfachen Kam...
von coke
Fr 05 Feb, 2021 20:42
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 2
Zugriffe: 1722

Re: Name eines Spielfilms gesucht

Oh vielen Dank,

das ist es ...!!

Grüsse,
Coke
von coke
Fr 05 Feb, 2021 19:25
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 2
Zugriffe: 1722

Name eines Spielfilms gesucht

Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Film, den ich mal vor Jahren gesehen habe und nun gerne nochmal sehen würde. Vielleicht weiß jemand weiter: Ein Junge lebt von Geburt an in einem keimfreien Zeltgebilde. Angeblich würde er sterben wenn er, normal wie andere Kinder, rausgehen würde. Se...
von coke
Fr 21 Sep, 2018 22:17
Forum: Meine Projekte
Antworten: 54
Zugriffe: 2345

Re: Allerlei Getier im Revier

Hallo Manfred, ein ernstgemeintes Kompliment von mir!! Meiner Meinung nach mind. auf ZDF, arte usw. Niveau. Da steckt viel Arbeit dahinter ... ganz sicher. Ich finds klasse und irgendwie hier im Forum eine Perle ... Lass Dich nicht runterbringen, wenn Du hier auch vielleicht Negatives über Dein toll...
von coke
Do 19 Apr, 2018 20:12
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 60
Zugriffe: 4000

Re: Preise für Videoschnitt

Moin! Ich hätte mal eine Frage bezüglich Preise für Videoschnitt und Co. Habe gerade einen Kunden der sich so ein Video wie unterhalb zu sehen ist. Eigentlich was ganz simples. Ca. 2 Stunden filmen und wahrscheinlich 3 - 4 Stunden Schnittaufwand und Color Correction. Jetzt ist die Frage, wie viel i...
von coke
Di 22 Aug, 2017 20:32
Forum: News-Kommentare
Antworten: 19
Zugriffe: 1511

Re: DJI Spark: Firmware-Update bis 1. September sonst Startverbot

...das passt so richtig schön in diese ganze Drohnen/Copter-Hysterie. Wenn das so weiter geht, gebe ich der Branche noch ein Jahr, dann ist im privaten Sektor tot. Bereits jetzt habe ich schon totale "Bauchschmerzen", wenn ich die Mavic aus der der Tasche hole. Waren es vor einem halben J...
von coke
Mo 14 Aug, 2017 18:57
Forum: Kameradrohnen wie DJI Mavic, Mini usw
Antworten: 11
Zugriffe: 1812

Re: Drohne auch für normale Kameraleute nötig?

Also, zu einer Grundausrüstung für einen selbstständigen Kameramann, der hauptsächlich Imagefilme und Veranstaltungen aufnimmt, gehört ein Camcorder, ein Mikro, ein Stativ und Licht. Ist es heute auch so dass eine Drohne erwachtet wird? Oder anders gefragt: Bekommt Ihr verstärkt Nachfragen an Drohn...
von coke
Mi 19 Jul, 2017 15:54
Forum: Mein Test
Antworten: 7
Zugriffe: 8921

Re: GoPro Hero 5 Test (Parkour/Roofing)

https://youtu.be/ReM2G7YfJsA Hey Leute, ich habe vor kurzem eine GoPro Hero 5 black bekommen und einen Videotest gedreht. Vielleicht kann er euch von Nutzen sein. Es kommen verscheidene Perspektiven und Halterungen zum Einsatz u.a. ein selbstgebauter Mouth Mount. Außerdem habe ich mich erstmalig an...
von coke
Fr 14 Jul, 2017 15:19
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 12
Zugriffe: 1313

Re: Canon 550D, Footage total schwammig

Dieses Tamron war besonders bei Offenblende schon immer Matsch, das ist nur den meisten Anfängern nicht aufgefallen, weil sie keine Vergleichsmöglichkeit haben, daher ist das Ding auch so billig. Normalerweise sieht man das bei Fotos dann noch stärker. Canon EOS 550 und Co. waren schon immer Moires...
von coke
Do 13 Jul, 2017 22:07
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 12
Zugriffe: 1313

Re: Canon 550D, Footage total schwammig

Danke soweit,

werde morgen mal ein kleines file hochladen ...

Bin gespannt!

coke
von coke
Do 13 Jul, 2017 18:53
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 12
Zugriffe: 1313

Canon 550D, Footage total schwammig

Hallo Zusammen, hab heute nach ca. 6 Jahren mal wider meine alte 550D ausgepackt um ein paar Indoor-Shoots zu drehen. Bislang habe ich sie eigentlich nur für private Urlaubsvideos benutzt (Draussen, viel Sonne) und war für diese Zwecke zufrieden. Heute Indoor, in 1080/25, nur Stativ, Einstellungen a...
von coke
Do 06 Jul, 2017 15:46
Forum: Gemischt
Antworten: 28
Zugriffe: 1147

Re: Ach was waren das noch Zeiten!

Wow,
schön mal ne kleine Zeitreise zu machen.

Das war ein Song, der mich beeindruckt hat - auch heute noch ...



Grüsse,

coke
von coke
Sa 01 Jul, 2017 08:29
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 12
Zugriffe: 1296

Re: Suche Lichtstarke LED-Panels

Hallo Kollegen,

danke für die Tips. Auf die Aputure hr672s war ich auch schon gestoßen, jetzt mit Tscheckoff's
Beurteilung habe ich mir gerade 2 auf Amazon bestellt - ich bin gespannt, kommen am Montag.

Viele Grüsse,

coke
von coke
Fr 30 Jun, 2017 18:22
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 12
Zugriffe: 1296

Suche Lichtstarke LED-Panels

Hallo Zusammen, beruflich arbeite ich mit Arri und Sachtler Licht-Sets (die so schön warm machen) - die habe ich in der Vergangenheit auch immer für meine privaten Projekte genutzt. Nun möchte ich mir aber ein eigenes Lichtset zulegen - ich dachte an 2-3 LED-Panels fürs Stativ. Diese sollten möglich...
von coke
Mi 28 Jun, 2017 20:22
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 8
Zugriffe: 418

Re: Video Hochformat Einstellung in Premiere CC

srone hat geschrieben: Mi 28 Jun, 2017 20:19 ja, genauso.

lg

srone
Vielen lieben Dank,

manchmal kommt man nicht auf das naheliegendste ... war aber auch ein langer Tag ...

Viele Grüsse,

coke
von coke
Mi 28 Jun, 2017 20:14
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 8
Zugriffe: 418

Re: Video Hochformat Einstellung in Premiere CC

ich denke du hast meine antwort nicht ganz verstanden, also du arbeitest ganz normal im querformat, das footage und die grafik natürlich auf hochkant formatiert, gedreht wird durch die präsentation dann sowieso, aus deinem link geht nur nicht hervor in welche richtung, das solltest du vorher in erf...
von coke
Mi 28 Jun, 2017 19:36
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 8
Zugriffe: 418

Re: Video Hochformat Einstellung in Premiere CC

srone hat geschrieben: Mi 28 Jun, 2017 19:28 die einzige frage die du dir stellen solltest ist die:
sind die präsentationsmonitore im uhrzeiger- oder im gegenuhrzeigersinn gedreht?

lg

srone
... das werden ziemlich wahrscheinlich diese Doppelsteelen:
http://www.kern-stelly.de/benq-dh551c-5 ... eitig.html

coke
von coke
Mi 28 Jun, 2017 16:43
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 8
Zugriffe: 418

Video Hochformat Einstellung in Premiere CC

Hallo zusammen, über „Vertical Videos“ wurde ja schön öfters diskutiert … nun sollen auf einer Messe auf mehreren hochformatigen Screens Videos laufen. Geplant im oberen Bereich Sequenzen im entsprechend verkleinerten 16:9-Format (h264, 1920_1080, mpeg4, 50FPS), Im unteren Bereich farbige Flächen mi...
von coke
Mi 24 Mai, 2017 20:13
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 1
Zugriffe: 412

Re: Kostenlose Filmmusik gemafrei

Wow! Viel Erfolg, Phantasien und unerschütterlichen Optimusmus hast Du ja anscheinend...
von coke
Fr 19 Mai, 2017 12:13
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 35
Zugriffe: 3628

Re: Abrechnung Filmproduktion

Ausdrucken, einrahmen und an die Wand hängen! Du hast es gut auf den Punkt gebracht, danke! Auf Achse Auch ich kann Bergspetzl nur zu 100% bestätigen. Unser Team wird seit Jahren von großen mittelständischen Unternehmen in Deutschland und im angrenzenden Ausland beauftragt. Da geht es niemals um di...
von coke
Do 06 Apr, 2017 17:34
Forum: Gemischt
Antworten: 5
Zugriffe: 475

Re: Klinkenstecker auf Klinkenstecker, gibts das?

... ich hab das hier (für musik) - ist allerdings Stereo.

https://www.thomann.de/de/the_sssnake_s ... 09941b3bbf

Guck auch mal nach bei pearl.de

Grüsse,

coke
von coke
Do 05 Jan, 2017 11:11
Forum: Gemischt
Antworten: 3
Zugriffe: 391

Re: Elektrischer Drehteller gesucht

MK hat geschrieben:Das erste Suchergebnis bei Google:

https://drehbuehne24.de/shop/elektrische-drehteller/
Ja, danke!
Habe ich inzwischen auch gefunden :-)


coke
von coke
Do 05 Jan, 2017 10:47
Forum: Gemischt
Antworten: 3
Zugriffe: 391

Elektrischer Drehteller gesucht

Hallo Zusammen, ich suche einen elektrischen Drehteller, möglichst mit einstellbarer Geschwindigkeit, um Exponate/Produkte zu filmen während sie sich drehen. Das Teil sollte einen Durchmesser von mind. ca. 60 cm haben. Ich find irgendwie nichts brauchbares im Netz ... weiß jemand weiter? Grüsse, coke
von coke
Di 15 Nov, 2016 15:23
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 2
Zugriffe: 654

Re: Panasonic DVX200 Files auf externe Platte kopieren?

Lt. Bedienungsanleitung ist das möglich, finde aber keine Anleitung dazu .... Laut Barrys DVX 200 Buch (http://info.panasonic.com/dvx200-ebook.html) gibt es im Thumbnail Mode ein "Copy Menu" (Seite 240 im Buch, 253 im PDF). CU, Udo Ah ja, habe ich gleichmal geordert und werde später mal „...
von coke
Di 15 Nov, 2016 10:39
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 2
Zugriffe: 654

Panasonic DVX200 Files auf externe Platte kopieren?

Hallo Zusammen,

weiß jemand von Euch ob man bei der Panasonic AG-DVX200 die Video-Files von den Karten per usb direkt auf eine externe Festplatte kopieren kann?

Lt. Bedienungsanleitung ist das möglich, finde aber keine Anleitung dazu ....

Viele Grüsse,

coke
von coke
Fr 11 Nov, 2016 09:40
Forum: Filmemachen
Antworten: 2
Zugriffe: 834

Wie nennt man diese Art zu filmen?

Hallo,

weiß jemand von Euch wie der „Fachbegriff“ für Videos ist, in denen
eine Szenerie mit Protagonisten arrangiert ist, die quasi „eingefroren/bewegungslos“ sind und die Kamera sich POV-mäßig und ungeschnitten hindurchbewegt?

Grüsse,

coke
von coke
Mo 07 Nov, 2016 13:02
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 9
Zugriffe: 922

Re: Erstellung Erklärfilme

Hallo zusammen, ich würde gerne wissen, welches Programm sich am besten für die Erstellung von Erklärfilmen eignet? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? LG Einfache Dinge gehen auch hiermit zu erstellen: http://www.videomarketingstrategien.com/videoscribe-sparkol-deutsche-anleitung/ mit kostenl. Te...
von coke
So 11 Sep, 2016 10:02
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 4
Zugriffe: 608

Re: als ob

Benutzername hat geschrieben:
Sehr, sehr glaubwürdig .... toller joke! Ein Grund mehr für mich
den ZDF-Schwachsinn komplett zu ignorieren.

Grüsse,
coke
von coke
Di 30 Aug, 2016 21:42
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 5
Zugriffe: 885

Re: FCPX Bereitstellen - wo ist die mov Datei

Einfachste Loesung: Im Finder nach ".mov" suchen und nach dem Erstellungsdatum sortieren. Wenn du es nochmal brauchst. Schau mal unter den Einstellungen 'Apple Devices 1080p'. Was soll gemacht werden, wenn FCP mit dem rendern fertig ist? Standard-Location ist der Filme-Ordner des Benutzer...
von coke
Di 30 Aug, 2016 21:15
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 5
Zugriffe: 885

FCPX Bereitstellen - wo ist die mov Datei

Hallo Zusammen, habe schon ganz lange nicht mehr mit FCPX gearbeitet ... nun eine neues Projekt gemacht und für Appla-Geräte (1920/1080) bereitgestellt (Standardeinstellung bzgl. Zielort). Wo finde ich nun die ausgespielte mov Datei? Ich such mir nen Wolf! Wahrscheinlich einfach aber ich finde die n...
von coke
Mo 29 Aug, 2016 18:21
Forum: Rechtliches
Antworten: 28
Zugriffe: 4250

Re: Praktikum, oder wie ?

Domain hat absolut recht. Der Aufbau von Netzwerken ist unumgänglich.

Ein absolutes Muss auch: Der Beitritt in den kommunalen Gewerbeverein, sowas gibts in jeder Stadt und Gemeinde. Alle Mitglieder sind Sebständige und somit potentielle Kunden!


Grüsse,

coke
von coke
Mi 13 Jul, 2016 19:37
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 11
Zugriffe: 1815

Re: Panasonic AG-DVX200 = Run and gun cam?

...das ist mir auch schon klar! Aber kleiner Sensor, Henkelmann, gute Lichtstärke + 4K , da wird aber in der Auswahl schon dünner - oder was meinst Du? coke Panasonic AG-UX180 Panasonic AG-UX90 Kennst Du jemand, der damit Erfahrungen gemacht hat .. die sind doch noch brandneu? Die eine noch garnich...
von coke
Mi 13 Jul, 2016 19:14
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 11
Zugriffe: 1815

Re: Panasonic AG-DVX200 = Run and gun cam?

Brauche eine möglichst durchgehende Schärfe/Klarheit im Material Da bist du aber schwer aus der Zeit gefallen! :-) Du kannst sehr viel Geld sparen, wenn du dazu eine Kamera mit kleinerem Sensor/kleineren Sensoren nimmst - damit ist durchgehende Schärfe viel leichter zu erreichen, ohne stark abzuble...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von Alex - Di 10:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von r.p.television - Di 10:26
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von soulbrother - Di 10:15
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Di 9:36
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Darth Schneider - Di 8:18
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von Tscheckoff - Di 7:04
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Di 6:24
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von Bluboy - Mo 21:21
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Axel - Mo 19:44
» Fuji strikes back...
von iasi - Mo 19:38
» Blackmagic Camera App bald auch für Android Smartphones
von cantsin - Mo 19:25
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Mo 18:31
» Tilta Tripods
von Frank Glencairn - Mo 18:20
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von pillepalle - Mo 15:47
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von Alex - Mo 14:05
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von markusG - Mo 11:43
» Atomos Ninja Phone macht aus iPhone 15 Pro/Max einen HDMI-Kameramonitor/Rekorder
von pillepalle - Mo 10:22
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von pillepalle - Mo 10:14
» Fallout - Serie
von hexeric - Mo 9:55
» Update für kostenlose Blackmagic Camera App bringt neue Features
von Clemens Schiesko - Mo 0:39
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Jalue - Mo 0:07
» Mini-PC mit Wi-Fi 7 "Option"?
von rush - So 22:52
» DPA Air1 Miniatur Windschutz
von pillepalle - So 15:38
» UMFRAGE: Nikon oder RED als künftiger Cinecam-Markenname?
von pillepalle - So 15:09
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von pillepalle - So 15:07
» Adobe bezahlt Stock-Creator für Videos zum Training seiner Video-KI
von slashCAM - So 13:24
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von DrThong - So 12:41
» Grading des Trailers zu Joker 2 > Analyse
von iasi - So 11:50
» Bluetooth Handmikro Empfehlung
von Bee1291 - So 11:17
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von rush - So 10:13
» Sony PXW FS7 II 4K 60p Video Kamera Kino Metabones Speedbooster
von Mr NN - So 10:01
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - Sa 22:25
» Resolve DCTLs
von Frank Glencairn - Sa 18:30