Die Suche ergab 4519 Treffer





von CameraRick
Fr 18 Mai, 2018 10:42
Forum: News-Kommentare
Antworten: 3
Zugriffe: 212

Re: LG 38WK95C: Curved 38

[...] und zielt darauf, Multi-Monitor-Setups mit nur einem Display zu ersetzen
Irgendwie knifflig wenn er im Zweifel nicht mal die Auflösung eines der zwei Displays erreicht. Mal abgesehen dass es in manchen Anwendungsfällen schon nützlich ist, dass Monitore separat angeschlossen sind
von CameraRick
Do 17 Mai, 2018 17:00
Forum: News-Kommentare
Antworten: 6
Zugriffe: 488

Re: Gnarbox 2.0 SSD: mobiles Backup und Editing in einer Box

Mir erschließt sich der Sinn sowieso nicht. Warum nicht gleich nen Laptop, oder einfach genug Speicherkarten, und dann bequem zuhause das Backup machen? Ausreichend Speicherkarten heißt kein Backup, Laptop braucht mehr Platz und vor allem Strom. So ein kleines Gerät (wie auch die NextoDIs) kannst j...
von CameraRick
Mi 16 Mai, 2018 11:25
Forum: News-Kommentare
Antworten: 6
Zugriffe: 488

Re: Gnarbox 2.0 SSD: mobiles Backup und Editing in einer Box

Kann es denn mittlerweile auch Checksummen-Vergleiche?
Das muss man sich mal reintun: Checksummen-Abgleich stand zwar an Tag 1 auf der Roadmap, wurde aber offenbar für weniger wichtig als Sharing-Optionen oder mobiles Editing gehalten. Lässt schon tief blicken.
von CameraRick
Do 12 Apr, 2018 21:59
Forum: News-Kommentare
Antworten: 100
Zugriffe: 4950

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K - mit vollem MFT Sensor und 13 Blendenstufen // NAB 2018

... da hab ich einfach zu viele schlechte Erfahrungen mit BMD gemacht (privat so wie mit dem, was auf meinem Tisch endet). Bei mir umgekehrt. Meine größte Fehlentscheidung war der Verkauf meiner Pocket. Sowohl von der Qualität der Bilder her als auch besonders vom Handling her. Ich kriegte läppisch...
von CameraRick
Do 12 Apr, 2018 21:53
Forum: News-Kommentare
Antworten: 15
Zugriffe: 501

Re: Messevideo: Atomos Ninja V & ProRes RAW: Workflow, Handling, uvm. // NAB 2018

Das mit dem Prores RAW ist sicher nicht sonderlich gut gelaufen. Aber wenn man da mal eine halbe Minute wegschaut ist Preis/Leistung immer noch ziemlich gut; es ist immerhin der günstigste 4K 60p Rekorder am Markt, dazu der kleinste mit 1080p Panel und 1000 nits. Ich bin ja persönlich auch ein Fan v...
von CameraRick
Do 12 Apr, 2018 21:47
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 47
Zugriffe: 2362

Re: DaVinci Resolve 15 integriert Fusion-Compositing // NAB2018

Besonders das Keying is der hammer, weil n guten Greenscreen Key konntest du mit Davinci nicht machen, dafür musste man schon mit dem Shot in AE (ich kann den Rest nicht), nur um gegen zu checken, kommt die Postpro damit klar am Ende Da Primatte nicht mehr mit drin ist, wird das leider sehr beschrä...
von CameraRick
Mi 11 Apr, 2018 23:41
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 47
Zugriffe: 2362

Re: DaVinci Resolve 15 integriert Fusion-Compositing // NAB2018

Ist halt wie immer eine Frage des Standpunkts. Fusion war mein erster Node basierter Compositor, da wird man natürlich auch etwas sentimental :) Da Fusion-Dongles jetzt auch Resolve Studio 15 entsperren pokere ich ja etwas darauf, dass mein Resolve Dongle dann auch Fusion 10 öffnet. Falls es denn ei...
von CameraRick
Mi 11 Apr, 2018 23:27
Forum: News-Kommentare
Antworten: 100
Zugriffe: 4950

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K - mit vollem MFT Sensor und 13 Blendenstufen // NAB 2018

Eine +/- preiswerte APS-C-Fotocam wäre vielleicht auch eine Ergänzung mit etwas weniger Sensorcrop (Vintage Lenses). Ich hab ja auch nur zwei oder drei moderne Optiken im Regal stehen. Wenn Du Deine Vintage-Scherben auf EF bekommst ist der Viltrox Focal Reducer eine Überlegung wert. Der ist weiter ...
von CameraRick
Mi 11 Apr, 2018 23:24
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 47
Zugriffe: 2362

Re: DaVinci Resolve 15 integriert Fusion-Compositing // NAB2018

Und das glaube ich sofort! Ich sehe mich das auch hin und wieder mal benutzen (und dabei fluchen, haha). Es holt halt nur nicht die Leute ab, an die Fusion mal gerichtet war. Das ist nicht weiter unbedingt weiter schlimm, aus professioneller Sicht nur Schade dass da ein weiterer Kamerad über den Jor...
von CameraRick
Mi 11 Apr, 2018 22:55
Forum: News-Kommentare
Antworten: 15
Zugriffe: 501

Re: Messevideo: Atomos Ninja V & ProRes RAW: Workflow, Handling, uvm. // NAB 2018

Ich bin ja aus der Post-Ecke, da machen 422 vs 420 für mich oft schon einen merklichen Unterschied. Genau wie die Kompression generell, gerade bei Sony; allein wenn man mal was keyen will (ich spreche nicht von Green/Bluescreen) Speicherplatz sehe ich heutzutage nicht mehr so eng, Speichermedien müs...
von CameraRick
Mi 11 Apr, 2018 22:52
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 47
Zugriffe: 2362

Re: DaVinci Resolve 15 integriert Fusion-Compositing // NAB2018

jo ich habs jetzt mal herunter geladen und mir auch die NAB Demo angesehen, jo die haben jetzt einfach Fusion integriert und das muss man schon sagen, sie haben es klasse integriert. Ich finde Fusion zwar extrem ätzend, aber jetzt wo es fest ins Resolve verdratet ist werde ich mich definitiv intens...
von CameraRick
Mi 11 Apr, 2018 22:37
Forum: News-Kommentare
Antworten: 15
Zugriffe: 501

Re: Messevideo: Atomos Ninja V & ProRes RAW: Workflow, Handling, uvm. // NAB 2018

Wenn die Kamera sowohl intern nur 420 verarbeitet und oft auch extern nicht sehr viel mehr raushaut - bei den wenigsten Dslrs oder Systemkameras liegt da wirklich mehr an - 10 Bit vllt maximal noch bei der GH5 - aber abgesehen davon ist die Sinnhaftigkeit ja schon wieder so eine Sache. Schon die 5D...
von CameraRick
Mi 11 Apr, 2018 22:32
Forum: News-Kommentare
Antworten: 100
Zugriffe: 4950

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K - mit vollem MFT Sensor und 13 Blendenstufen // NAB 2018

@CameraRick - danke für die Korrektur. (Wobei die verschiedenen Base-ISOs an verschiedener Signalverarbeitung liegen können. Selbst ISO-Angaben sind ja nicht konsistent zwischen verschiedenen Kameraherstellern.) Im Vorserienmodell lag es auch bei 400/2500, vielleicht daher die Verwirrung. ISO Angab...
von CameraRick
Di 10 Apr, 2018 23:20
Forum: News-Kommentare
Antworten: 100
Zugriffe: 4950

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K - mit vollem MFT Sensor und 13 Blendenstufen // NAB 2018

Nein, Breite und Höhe sind identisch, wenn Du einerseits die Multiaspect-Nomenklatur von Panasonic berücksichtigst Habe ich berücksichtigt. Panasonic gibt nur die 4:3 Breite an, BMD nur die komplette. Rechne ich Panasonic hoch erreiche ich einen breiteren Sensor, als BMD angibt. BMD gibt leider auc...
von CameraRick
Di 10 Apr, 2018 22:37
Forum: News-Kommentare
Antworten: 100
Zugriffe: 4950

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K - mit vollem MFT Sensor und 13 Blendenstufen // NAB 2018

Der GH5s Sensor+MFT Speedbooster+Raw...hui hui was man da alles rausholen kann für 1350€. Glaube nicht so wirklich an einen GH5s Sensor, die Maße sind anders (Breite und vor allem Höhe), die Dynamik sieht auch erstmal anders aus. Da es BMD ist habe ich ja etwas Angst vor FPN und Rollingshutter, mal...
von CameraRick
Di 10 Apr, 2018 19:21
Forum: News-Kommentare
Antworten: 100
Zugriffe: 4950

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K - mit vollem MFT Sensor und 13 Blendenstufen // NAB 2018

Öh! Hatte ich was von Fullframe gesagt? Hatte ich gemeckert? Ich sprach da eher MFT vs Emount an, bzw APS-C! Du meckerst ganz schön viel, ja. Ein Mount ist keine Sensorgröße, und mit einem Focal Reducer bist Du größer als APS-C, nämlich etwa APS-H. Das nächst größere als das wäre Vollformat, aber v...
von CameraRick
Mo 09 Apr, 2018 22:37
Forum: News-Kommentare
Antworten: 100
Zugriffe: 4950

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K - mit vollem MFT Sensor und 13 Blendenstufen // NAB 2018

Ich hätte lieber 120p gesehen anstatt 4K! Aber Framerates waren bisher nicht BMDs stärke. Ansonsten: schickes Ding! Sie kann in HD 120p! Wahrscheinlich aber nur in einem HD-Sensorfenster. Das "wahrscheinlich" kannst Du löschen: https://www.blackmagicdesign.com/ca/products/blackmagicpocketcinemacame...
von CameraRick
Mo 09 Apr, 2018 22:31
Forum: News-Kommentare
Antworten: 100
Zugriffe: 4950

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K - mit vollem MFT Sensor und 13 Blendenstufen // NAB 2018

Und: Resolve 15 ist genau so geil! Bye bye Adobe (ausser PS :P) Ich hab mir Affinity Photo als Alternative zu PS angelacht. Adobe nervt mich mittlerweile sehr. Ist noch etwas ungewohnt, aber ist auch echt potent. Klar mit nem Speedbooster ist es wieder interessant, aber warum soo ein kleiner Sensor...
von CameraRick
Mo 09 Apr, 2018 21:25
Forum: News-Kommentare
Antworten: 100
Zugriffe: 4950

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K - mit vollem MFT Sensor und 13 Blendenstufen // NAB 2018

Wenn nur dieses elendige MFT nicht wäre. Ok soo sch.. sieht sie doch nicht aus und mit den ganzen Anschlüßen macht BMD natürlich allen was vor. Der große Display ist natürlich toll, aber das man aus der Cinema immer noch nicht schlau geworden ist und man keinen Klappdisplay verbaut hat, ist ein wir...
von CameraRick
Mo 09 Apr, 2018 21:13
Forum: News-Kommentare
Antworten: 100
Zugriffe: 4950

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K - mit vollem MFT Sensor und 13 Blendenstufen // NAB 2018

Weiß eigentlich wer, was der Sensor für einen Crop hat? Ist das ca. 2x, wie bei den Panasonics? Etwa 1.9x in DCI 4K (Sensor ist 18,96mm breit), entsprechend etwas mehr in 16:9 Bin mal gespannt was das Ding nachher leistet, dual native ISO ist nicht näher beschrieben (wo die Punkte liegen), und ISO2...
von CameraRick
Sa 07 Apr, 2018 00:00
Forum: News-Kommentare
Antworten: 26
Zugriffe: 1047

Re: Mehr RAW-Video für DIGIC 5 Kameras - Magic Lantern übertaktet SD-Interface

Ja, tut es, auch bei Raw. Kann ggfs. eine Möglichkeit sein, um Bandbreite ggü. 16:9 zu sparen bzw. in höhere Auflösungen/weniger Sensorcrop zu gehen. Dann hat die anamorphotische Aufzeichnung auch wieder einen technischen Sinn, wenn man trotzdem Breitbild haben will. Sparen tut man ja effektiv nur,...
von CameraRick
Fr 06 Apr, 2018 23:54
Forum: News-Kommentare
Antworten: 2
Zugriffe: 162

Re: SmallHD erweitert Focus Serie mit OLED, SDI und wireless Modellen // NAB 2018

Na, das doch mal wieder spannend. Der normale Focus war mir dann doch zu schlecht aufgelöst. OLED in FullHD, bei dem Preis, das ist schon Ok. Touchscreen find ich aber schon etwas daneben :/
von CameraRick
Fr 06 Apr, 2018 11:28
Forum: News-Kommentare
Antworten: 598
Zugriffe: 9572

Re: Neues Apple ProRes RAW Format angekündigt // NAB 2018

Wavelet statt DCT wäre schon sinnvoll gewesen... Aber dann müsste man ja was neues entwickeln... :) Cineform RAW hat den Ansatz ja, leider ist der nicht komplett lizenzfrei für die Implementierung in Hardware und erfreut sich offenbar keiner großer Beliebtheit. Eine Schande, eigentlich finde ich da...
von CameraRick
Fr 06 Apr, 2018 10:00
Forum: RED EPIC / Scarlet-X / Dragon / Raven
Antworten: 8
Zugriffe: 249

Re: Low Light Gemini vs Alexa Mini

Huh, ging tatsächlich an mir vorbei. Hier filmt einfach niemand mehr RED, da kommt man schnell raus :(
von CameraRick
Fr 06 Apr, 2018 09:59
Forum: News-Kommentare
Antworten: 26
Zugriffe: 1047

Re: Mehr RAW-Video für DIGIC 5 Kameras - Magic Lantern übertaktet SD-Interface

Anamorphoten bekommst ja nicht nur als fertige PL Linse von Kowa, sondern auch als Vorsatzgeräte für ein bestehendes Objektiv. Das ist zumindest der einzige Weg für DSLRs. Ich weiß ja nicht, ob ML überhaupot ein 4:3 Bild liefert - alle anderen Kleinkameras, die auch 4:3 machen, adaptieren auch sorge...
von CameraRick
Fr 06 Apr, 2018 09:38
Forum: News-Kommentare
Antworten: 598
Zugriffe: 9572

Re: Neues Apple ProRes RAW Format angekündigt // NAB 2018

Ich frage mich ja, ob es sich ggf sogar so verhält wie Cineform RAW. Also, mit der "active Metadata"; reine Spekulation aufgrund des Namens. Vom Whitepaper ausgehend scheint das erstmal nicht so. Apple täte gut daran, dass nicht nur auf seine eigenen Applikationen laufen zu lassen; ich fand es zugeg...
von CameraRick
Do 05 Apr, 2018 15:42
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 40
Zugriffe: 1716

Re: Neue CC-Funktionen u.a. für Adobe Premiere Pro und After Effects zur // NAB 2018

dienstag_01 hat geschrieben:
Do 05 Apr, 2018 15:11
Die brauchen Looks, aber keine automatische Korrektur einer automatischen Aufnahme ;)
Eine LUT mit Look XYZ ist nicht so schnell gefunden wie der ein Trailer Deines Lieblingsfilms auf YouTube.


;)
von CameraRick
Do 05 Apr, 2018 15:02
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 40
Zugriffe: 1716

Re: Neue CC-Funktionen u.a. für Adobe Premiere Pro und After Effects zur // NAB 2018

Axel hat geschrieben:
Do 05 Apr, 2018 09:51
Automatische Farbkorrektur ist was für Selfie-Videos auf Smartphones.
... und mit der Zielgruppe verdient Adobe eben mehr als mit "uns", daran darf man auch einen Gedanken verschwenden :)
von CameraRick
Do 05 Apr, 2018 15:00
Forum: News-Kommentare
Antworten: 26
Zugriffe: 1047

Re: Mehr RAW-Video für DIGIC 5 Kameras - Magic Lantern übertaktet SD-Interface

Das kann man ganz gut machen wenn man 1.33x dreht, da gibt es auch ein paar schöne Hawks. Das habe ich aber auch gar nicht gemeint: in dem Beispiel hat eine 4:3 Aufzeichnung eine höhere Auflösung als in 16:9; ob Du jetzt Anamorph oder Sphärisch drehst ist dabei ja egal, die Auflösung ändert sich ja ...
von CameraRick
Do 05 Apr, 2018 14:46
Forum: RED EPIC / Scarlet-X / Dragon / Raven
Antworten: 8
Zugriffe: 249

Re: Low Light Gemini vs Alexa Mini

Die Alexas (oder Alexen?) waren in der Nacht ja noch nie der Knaller. Gerade bei Fahraufnahmen stinken die dann schon ein wenig ab, wobei mir nach wie vor der Rolloff von Scheinwerfern bei denen am Besten gefallen.
von CameraRick
Do 05 Apr, 2018 14:42
Forum: News-Kommentare
Antworten: 26
Zugriffe: 1047

Re: Mehr RAW-Video für DIGIC 5 Kameras - Magic Lantern übertaktet SD-Interface

Was ein Irrglaube ist, dass man Auflösung gewinnt. Das war zu Zeiten von Analog zwar so, aber bei Digital macht es keinen Sinn. Ist das so? Bei einem 16:9 Sensor freilich schon, bei einem 4:3 oder 3:2 aber eben nicht. Nimm Dir mal einen Sensor, 3:2, mit einer Auflösung von 3000x2000 Pixeln. Ein 16:...
von CameraRick
Do 05 Apr, 2018 13:50
Forum: News-Kommentare
Antworten: 26
Zugriffe: 1047

Re: Mehr RAW-Video für DIGIC 5 Kameras - Magic Lantern übertaktet SD-Interface

Da schließe ich mich an: Qualitätsgewinn ist da keiner, das ist ein absolutes Verlustgeschäft. Na ja, vielleicht abgesehen von den 30.000€ Master Anamorphics vielleicht. Was man gewinnt ist eine ingesamt größere Sensorfläche (wenn man denn die volle Vertikale nutzen könnte und der Sensor 3:2 bzw sch...
von CameraRick
Mi 04 Apr, 2018 18:01
Forum: News-Kommentare
Antworten: 26
Zugriffe: 1047

Re: Mehr RAW-Video für DIGIC 5 Kameras - Magic Lantern übertaktet SD-Interface

Bei der Aufzeichnung mit Anamorphoten geht es um mehr als Lensflares und ein visuell breiter wirkendes Bild. Muss man nicht gut finden, aber verstehen kann man es schon. ja das es geht und gibt will ich garnicht abstreiten, aber wieviele machen das von den wenigen die Magic Lantern Raw aufzeichnen? ...
von CameraRick
Mi 04 Apr, 2018 15:28
Forum: News-Kommentare
Antworten: 26
Zugriffe: 1047

Re: Mehr RAW-Video für DIGIC 5 Kameras - Magic Lantern übertaktet SD-Interface

Was spricht denn dagegen, außer ein fehlender 4:3 Modus?
von CameraRick
Mi 04 Apr, 2018 13:23
Forum: News-Kommentare
Antworten: 26
Zugriffe: 1047

Re: Mehr RAW-Video für DIGIC 5 Kameras - Magic Lantern übertaktet SD-Interface

Viel interessanter wäre doch wie groß man in 4:3 aufnehmen kann, damit ginge dann auch echtes Cinemascope und kein einfaches Breitbild
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» 8K kommt – deutlich schneller, als Sie denken
von motiongroup - Mo 7:12
» Einkaufsstraße gesucht o.o
von Alf_300 - Mo 5:19
» Video spielt zu schnell ab?!
von FCPX - Mo 0:09
» Update zum RED Hydrogen One: Snapdragon 835 X Prozessor, Auflösung, Verfügbarkeit u.a.
von Starshine Pictures - So 23:35
» Multicam sortieren per Tonspur
von 3Dvideos - So 22:38
» Reflektionen in Glasscheibe fixen in der Post?
von 3Dvideos - So 22:18
» Objektiv nach wiedereinschalten der Kamera unscharf !!! Hilfe dringend benötigt
von Skeptiker - So 20:54
» Magnum P.I. (2018) - Trailer
von Funless - So 20:52
» 8K HDR Workflow
von Jahdou - So 20:37
» „2001: A Space Odyssey“ auf 70mm Tour
von Funless - So 19:58
» Wenn Deine Drohne streikt...
von handiro - So 18:56
» GEZ: Kritiker wollen den Rundfunkbeitrag kippen
von lilbarby - So 18:13
» Panasonic AG-UX 180 4K Profi Camcorder - fast neu (März 2018) plus drei Ersatz-Akkus
von Rootch - So 18:05
» Künstliche Intelligenz zur automatisierten Fotomontage - Deep Painterly Harmonization
von Hayos - So 17:48
» Aktuelle Slow-Motion Kameras (+400fps) im Rent?
von 422 - So 17:01
» "You are Wanted" Staffel 2: DJI Drohne statt Seilkamera
von slashCAM - So 14:39
» Verkaufe Sony PXW-FS7 - Ready to Shoot Kit
von eliostamm - So 14:30
» BMCC (MFT) + Zubehör
von MrMeeseeks - So 13:37
» Haftpflichtversicherung
von ksingle - So 12:41
» Sachtler Video 18P schleift bei schwacher Dämpfung
von Rainer1 - So 12:32
» Sachtler Transport anders als langfristige Lagerung?
von Rainer1 - So 12:16
» Canon XH-A1, Porta Brace Tasche, WW-Vorsatzobjektiv 72mm Gewinde, Intensity Pro, Contour Shuttle etc.
von DAF - So 8:08
» Wooden Camera DSLR Shoulder Rig Schulterstativ Schulterstütze
von perejules - Sa 22:02
» Überstunden-Apps für Filmschaffende
von Framerate25 - Sa 19:47
» Camcorder oder DSLR für Kurzfilme/Interviews?
von Jan - Sa 14:08
» Was soll ich tun? Doch lieber die Festbrennweite?
von a7sb123 - Sa 14:08
» verkaufe Red Raven inklusive Zubehör (nur 96h Runtime)
von technick86 - Sa 13:42
» 2018 PC vs Mac... again... der Rendervergleich
von motiongroup - Sa 12:38
» Computer für 4K-Videobearbeitung konfigurieren --Teil 2: Workstation-Plattformen HEDT und Threadripper
von Frank Glencairn - Sa 12:15
» Aufnahme Längezähler FDR-AX700
von Rheinauer - Sa 0:54
» Firmeware FDR-AX700 auf FDR_AX100 /
von Rheinauer - Sa 0:46
» mp4 Import langer Videos in Vegas Pro 12
von chaosstudio - Fr 19:57
» TON - Praxis-Tips / Checklisten / Erfahrungen
von bmxstyle - Fr 16:28
» YONGNUO YN43 - MFT Smartphone-Andock-Kamera mit EF-Mount
von Jan - Fr 14:31
» Storyboards für Hollywood Blockbuster per iPad Pro
von slashCAM - Fr 11:57
 
neuester Artikel
 
Computer für 4K-Videobearbeitung konfigurieren --Teil 2: Workstation-Plattformen HEDT und Threadripper

Profis nutzen zur Videobearbeitung Workstation Plattformen wie Intels HEDT oder AMDs Threadripper. Worin liegen die Unterschiede gegenüber typischen Desktop-PCs? weiterlesen>>

Mystery-Thriller: INGENIUM -- Debüt von Steffen Hacker

Steffen Hacker dürfte nicht nur über hackermovies vielen slashCAM-Lesern ein Begriff sein. Gerade hat er den offiziellen Trailer zu seinem Debutfilm "Ingenium" veröffentlicht, einem stark im Genrefilm angesiedelten Mystery-Thriller, an dem er fünf Jahre lang gearbeitet hat -- wir haben viel interessantes über die Produktion erfahren, die zwischen No-Budget und Heavy-Labor VFX pendelt. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
HIGH DIVER

In welches Genre diese wilde Doku-Musikclip-Werbe-Mlange am ehesten gehört, läßt sich schwer sagen -- vielleicht vor allem ins Fach für VHS-Nostalgie.