Die Suche ergab 4637 Treffer





von CameraRick
Di 05 Nov, 2019 18:58
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 3
Zugriffe: 1078

Re: Wenig bekannte Workflow-Tricks für Blackmagic DaVinci Resolve

Ok ich gebe zu, das Meiste ist keine Neuerung. Aber Alt+Save, mensch, das ein richtiger Gamechanger für mich (gerade mit Superscale und den generellen Image-Scaling Optionen, die überall anders heißen und ich mir nie merken kann). Danke euch, das sind wirklich die Arten von Inhalten die man gerne li...
von CameraRick
Fr 25 Okt, 2019 14:01
Forum: News-Kommentare
Antworten: 75
Zugriffe: 5960

Re: Blackmagic Pocket Camera 4K/6K Update - u.a. höhere FPS, 8x Display-Vergrößerung

Welchen Vorteil/Sinn bringt es eigentlich "LUTs in die Metadaten" zu backen? Damit das NLE dies direkt Interpretieren kann? So ganz ist es mir noch nicht klar welchen praktischen Vorteil das im Alltag für mich konkret hätte - kann mich jemand erleuchten? ;-) Das NLE kann die direkt lesen, genau. Da...
von CameraRick
Mi 23 Okt, 2019 14:53
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 18
Zugriffe: 1324

Re: GH5 10bit 4:2:2 Export

Mit h.264 High 10 5,2 Profil gibt Premiere es zwar als 10 Bit, jedoch mit Farbuntertastung 4:2:0 aus. Das sollte nicht all zu verwunderlich sein, weder High noch High10 können 422: https://de.wikipedia.org/wiki/H.264#Profile Übrigens die gleiche Misere mit h265, Main und Main10 unterstützen das auc...
von CameraRick
Fr 18 Okt, 2019 15:20
Forum: News-Kommentare
Antworten: 61
Zugriffe: 3933

Re: DaVinci Resolve 16.1 Final und neues Blackmagic RAW Developer SDK sind da

Stimmt, hatte ich vergessen, eine Hollywood renommierte Software die noch vor kurzer Zeit mehrere tausend Euro gekostet hat kann sowas nicht, die brauchen das ja auch nicht. Boris, falls Du es nicht mitbekommen haben solltest, fasst jede Software auf dem Amateusektor, ob free oder für 90€ bei Media...
von CameraRick
Fr 18 Okt, 2019 14:22
Forum: News-Kommentare
Antworten: 61
Zugriffe: 3933

Re: DaVinci Resolve 16.1 Final und neues Blackmagic RAW Developer SDK sind da

wo ist das Problem? Das Du nicht richtig liest! Mp3 gibt es als Audio only in Adobe sehr wohl und in Audition erst Recht. Das stimmt, als Audio-Only nicht. War auch nicht direkt rauszulesen und weil wir von Resolve sprechen IMHO auch nicht absehbar - aber seis drum. Ich sehe da ein absolutes Nullpr...
von CameraRick
Fr 18 Okt, 2019 11:51
Forum: News-Kommentare
Antworten: 61
Zugriffe: 3933

Re: DaVinci Resolve 16.1 Final und neues Blackmagic RAW Developer SDK sind da

klusterdegenerierung hat geschrieben:
Fr 18 Okt, 2019 09:17
Als deliver kann ich nicht mal so was primitives wie mp3 auswählen, stattdessen muß ich Quicktime Audio in 192kb nehmen.
So etwas primitives kannst auch bei Adobe nicht mehr in einem MOV oder h264/mp4 exportieren; nimm halt AAC, wo ist das Problem?
von CameraRick
Mi 16 Okt, 2019 17:44
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 29
Zugriffe: 5008

Re: Rolling Shutter Werte von Blackmagic, Canon, Fuji, Nikon, Panasonic, Kinefinity und Sony

Die CMOS-Problematik ist doch seit ewigen Zeiten bekannt, das ist doch nichts Neues. Aber eben deswegen ist es doch gut dem Problem einen Namen zu geben und zu vergleichen, welche Kamera sich anbietet und welche nicht. Wer nicht den Luxus hat einfach eine andere kamera für Aufnahme XYZ zu benutzen ...
von CameraRick
Mi 16 Okt, 2019 14:41
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 29
Zugriffe: 5008

Re: Rolling Shutter Werte von Blackmagic, Canon, Fuji, Nikon, Panasonic, Kinefinity und Sony

Filmt ihr eigentlich immer an Autorennen oder macht ihr einfach gerne Reissschwenks ? Also Rolling Shutter war für mich nach mehr als 30 Jahren filmen wirklich noch nie ein Thema....und was nützt es dann ob die Kamera jetzt ein wenig einen besseren Wert hat oder einen schlechteren, machen dagegen k...
von CameraRick
So 13 Okt, 2019 11:50
Forum: News-Kommentare
Antworten: 17
Zugriffe: 1697

Re: Nvidia zeigt Echtzeit Greenscreen Keyer ohne Greenscreen sowie Facetracker

Also ein Difference Key ist das mit Sicherheit nicht, davon lässt sich mal ausgehen, ergibt für die Anwendung auch keinen Sinn. Da bräuchte es ja ne Cleanplate für, die ist in Echtzeit doch recht schwer zu beschaffen. Ich glaub für die gezeigte Anwendung, Streaming auf Twitch und co, ist das total i...
von CameraRick
Do 26 Sep, 2019 17:39
Forum: Gemischt
Antworten: 7
Zugriffe: 1567

Re: Laowa 1.33x Rear Anamorphic Adapter - IBC 2019

... hast Du da einen Zahlendreher oder Denkfehler drin? 6244x4168 ist die open-gate Auflösung der S6, 2:1 bietet sie nativ (nach Website) gar nicht an. Auflösung erhöht sich sowieso nicht, also inwiefern helfen die 1.33x aus 6144x3072 zu 6244x4168 zu machen? Kein Zahlendreher. Aus den Open Gate 624...
von CameraRick
Do 26 Sep, 2019 10:31
Forum: Gemischt
Antworten: 7
Zugriffe: 1567

Re: Laowa 1.33x Rear Anamorphic Adapter - IBC 2019

... Man holt dann eben z.B. an einer ZCam 6244x4168 bei 2:1 statt 6144x3072 heraus. hast Du da einen Zahlendreher oder Denkfehler drin? 6244x4168 ist die open-gate Auflösung der S6, 2:1 bietet sie nativ (nach Website) gar nicht an. Auflösung erhöht sich sowieso nicht, also inwiefern helfen die 1.33x...
von CameraRick
Do 26 Sep, 2019 10:25
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 14
Zugriffe: 1019

Re: Schmeiße ich mein Wacom Tablet weg, oder...

Ich besitze ja ein etwas teureres Wacom, damit male oder zeichne ich in PS keine wache Minute. Im Resolve ist das Ding vielleicht nicht nützlich, im Fusion hingegen schon - da merkt man recht schnell die Grafiktablett-Optimierung allein bei der Bedienung vom Node-Graph. Ich hab mein Wacom auch aussc...
von CameraRick
Di 24 Sep, 2019 14:39
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 26
Zugriffe: 2595

Re: Greenscreen ohne Greenscreen

...viel mehr ist auf dem Gebiet aber nicht passiert (wenn es kommerziell erhältlich sein soll, zumindest) das würde ich ziemlich nachdrücklich bestreiten! es ist geradezu unglaublich, was sich da in den letzten jahren getan hat. die ganzen brauchbaren ML basierenden lösungen sind in diesem zeitraum...
von CameraRick
Di 24 Sep, 2019 14:33
Forum: Gemischt
Antworten: 7
Zugriffe: 1567

Re: Laowa 1.33x Rear Anamorphic Adapter - IBC 2019

Rear-Anamorphics bringen halt anamorphen Look so ungefähr gar nicht. Weder das Bokeh, oft nicht die Flares. Man kann sich bei 1.33x generell streiten wie sinnvoll das statt sphärischem Crop ist, aber man hat zumindest noch ein paar der Eigenschaften erhalten; bei Rear 1.33x kann mans sich dann wirkl...
von CameraRick
Mo 23 Sep, 2019 16:41
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 26
Zugriffe: 2595

Re: Greenscreen ohne Greenscreen

Solche Lösungen sind in der Regel auch einfach nicht sehr gut, weil sie es auch schwietig sein können. Denkt man an Haare, Bewegunsunschärfe, Dine die nicht komplett Opak sind; das klappt leider noch nicht so richtig. Gerade bei Kanten. Der Greenscreen hat noch seine Berechtigung, und die wird er au...
von CameraRick
Do 19 Sep, 2019 12:27
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 858

Re: SLR Magic bringt zwei weitere Cine MicroPrimes für MFT -- 21mm T1.6 und 50mm T1.4 // IBC 2019

(mit 6 Elementen in 11 Gruppen)
Da zieht sich doch eine Augenbraue hoch :)

Einmal flott gegoogelt ergibt sich ein ganz anderes Bild: beim 50er sinds 6 elements in 5 groups, das 21er bringt es auf 13 elements in 11 groups
von CameraRick
Di 17 Sep, 2019 14:09
Forum: News-Kommentare
Antworten: 6
Zugriffe: 908

Re: Messevideo: Erste Aufnahmen mit dem SIRUI Anamorphoten 50mm 1.33x f1.8 // IBC 2019

1.33x war schon immer eher so mittel, wenn es um den klassischen anamorphotischen Charakter geht. Die slrMagic Adapter liegen gerne mal um die 1000€ und verlangen Dual-Focus, das Ding kostet knapp 2/3 und ist eine vollwertige Linse. Schaut mal auf die Kanten, wie scharf die noch abgebildet werden. K...
von CameraRick
Di 17 Sep, 2019 14:02
Forum: News-Kommentare
Antworten: 3
Zugriffe: 755

Re: Messevideo: Blackmagic Design Video Assist 12G HDR: BMD RAW-Aufnahme, 2500 Nits, L-Akkus // IBC 2019

Unabhängig davon...ich bin absolut gar kein freund davon extern aufzunehmen. Ich sehe da nicht einen Vorteil...Und wer soviel dreht das er unbedingt mehr Speicherplatz benötigt sollte sich eh Gedanken über seinen Codec machen. Grundlegend bin ich das auch nicht, aber gerade bei Kameras die intern e...
von CameraRick
Di 17 Sep, 2019 11:04
Forum: News-Kommentare
Antworten: 3
Zugriffe: 755

Re: Messevideo: Blackmagic Design Video Assist 12G HDR: BMD RAW-Aufnahme, 2500 Nits, L-Akkus // IBC 2019

1.66x anamorphic desqueeze? Dachten die dass es so wenige 1.5x und 1.75x Anamorphoten gibt dass man die einfach als Average zusammen fasst? 1.8x ist (mit Vazen und Cooke) heutzutage auch nicht uninteressant //edit Was ich darüber hinaus sehr spannend finde ist auch die Kameraauswahl, die sie bieten....
von CameraRick
Di 17 Sep, 2019 09:17
Forum: News-Kommentare
Antworten: 25
Zugriffe: 2701

Re: SIRUI 50mm/F1.8 1,33x Anamorphot für 500 Euro im Anflug // IFA 2019

iasi hat geschrieben:
Mo 16 Sep, 2019 21:17
kein EF-Mount --> keine Nutzung an der ZCam E2S6 ... schade.
Die S6 wird auch in einer MFT Variante erscheinen.
von CameraRick
Sa 14 Sep, 2019 09:43
Forum: News-Kommentare
Antworten: 20
Zugriffe: 2486

Re: Avid Media Composer bekommt ProRes RAW Unterstützung // IBC 2019

Vom NLE her ist es mir tatsächlich ziemlich wurscht, ist halt schwierig wenn ich RAW Material nicht ohne Workaround graden kann. Denn einen Baselight oder Scratch kann ich nicht Mal eben anschaffen, und wenn ich einen Coloristen Frage ob er in FCPX arbeiten möchte wird der mich müde anlächeln. Z-Cam...
von CameraRick
Sa 14 Sep, 2019 01:11
Forum: News-Kommentare
Antworten: 20
Zugriffe: 2486

Re: Avid Media Composer bekommt ProRes RAW Unterstützung // IBC 2019

Wirkt halt irgendwie komisch, wo sich BMD und Apple sonst immer gut zu verstehen schienen. Da BMD sein SDK frei zur Verfügung stellt sollte ein Import-Plugin für FCPX ja kein Hexenwerk sein, sofern Apple da die Schnittstelle frei geräumt hat. Schade ist es allemal, ich würde gerne einfach mit jedem ...
von CameraRick
Fr 13 Sep, 2019 11:59
Forum: News-Kommentare
Antworten: 20
Zugriffe: 2029

Re: Blackmagic RAW 1.5 bringt kostenlose Plugins für Adobe Premiere Pro und Avid Media Composer // IBC 2019

Ergänzung zur News:

Premiere frisst BRAW ganz problemlos (die Anpassung der Werte finde ich etwas holprig aber es geht), After Effects hingegen frisst es nicht. Das hat zwar auch niemand behauptet, ist aber freilich keine unwichtige Erkenntnis, wenn man den Adobe-Workflow anstrebt
von CameraRick
Fr 13 Sep, 2019 10:44
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 81
Zugriffe: 13268

Re: Hands On: Sony FX9 - 5.9K Vollformat-Camcorder mit Fast Hybrid-Autofokus und 16 Bit Raw Output // IBC 2019

Bei den Vollformatern mit am Interessantesten ist ja oft der Rolling Shutter. Und der wird gern verschwiegen oder nicht groß gezeigt (fand ich bei der S1H sehr spannend, wie wenig man generell darüber berichtet hat). Wie war euer Eindruck bei der FX9, ist das brauchbar oder doch wieder eine Stativ-K...
von CameraRick
Fr 13 Sep, 2019 09:03
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1
Zugriffe: 432

Re: High-end Rotoscoping- und Paint-Tool Silhouette wird Teil von Boris FX + Mocha Pro 2020 Preview // IBC 2019

Na prima, hat dem Mocha ja auch schon so gut getan von Boris geschluckt zu werden...
von CameraRick
Do 12 Sep, 2019 09:21
Forum: News-Kommentare
Antworten: 25
Zugriffe: 2701

Re: SIRUI 50mm/F1.8 1,33x Anamorphot für 500 Euro im Anflug // IFA 2019

Die kann ich aber zumindest an eine MFT ODER S35 Kamera hängen. Also um einiges flexibler. Sony und Fuji setzen jetzt also auch MFT Sensoren ein? Natürlich ist ein Adapter flexibler, aber eben an deren Stellen deutlich eingeschränkt. Die Qualität gerade bei slrMagic ist fernab von Gut und Böse und ...
von CameraRick
Mi 11 Sep, 2019 13:40
Forum: News-Kommentare
Antworten: 25
Zugriffe: 2701

Re: SIRUI 50mm/F1.8 1,33x Anamorphot für 500 Euro im Anflug // IFA 2019

(da man mit Anamorphoten normalerweise Totalen filmen will). Kowas sind die absoluten Klassiker der anamorphen Welt - deren weiteste Linse ist 40mm. Zu weitwinklig ist anamorph sehr schnell sehr gruselig, ich weiß nicht inwiefern man also von "normalerweise" sprechen kann. 1.33x macht idR eh nicht ...
von CameraRick
Mo 09 Sep, 2019 12:29
Forum: News-Kommentare
Antworten: 15
Zugriffe: 2079

Re: Z-Cam E2 S6 Preis von 3.995 auf 2.995,- Dollar reduziert // IBC 2019

Wir reden ja nicht von 3000€, sondern $2995 vor Steuern. Sprich am Ende des Tages irgendwas um 3300€? 3500€? Bei dem Preis und der Ungewissheit der Dinge (nicht nur ZRAW, auch genereller Workflow - wollen alles via Extra-Software, Plugins und LUTs regeln wie es scheint) sind dann andere Lösungen vie...
von CameraRick
Do 29 Aug, 2019 15:42
Forum: News-Kommentare
Antworten: 121
Zugriffe: 24829

Re: Nachschlag zur Lumix S1H: ProRES RAW über HDMI für Ninja V

Ich meine, ich gehe auch von Prores RAW aus.
Aber ist es nicht spannend, dass weder im Link noch im Pressetext-PDF nicht einmal von "Prores" die Rede ist? Freilich kann man es annehmen, aber irgendwie ists doch schon interessant.
von CameraRick
Mi 28 Aug, 2019 09:36
Forum: News-Kommentare
Antworten: 32
Zugriffe: 3630

Re: Nikon 10 Bit N-Log 3D LUT für Nikon Z6 u. Z7 zum freien Download da - ProRes RAW kostenpflichtig

Auch einer der Gründe, wieso eine Farbraumkonvertierung anhand der Kurven im Prinzip immer zu bevorzugen ist - denn da wird im Zweifel nichts geclipped, ist nur nicht mehr sichtbar. Zumal man Kontrolle über den Rolloff/Tonemapping hat. Nur dafür müssten die Hersteller ja ihre Kurven veröffentlichen,...
von CameraRick
Di 27 Aug, 2019 11:02
Forum: News-Kommentare
Antworten: 32
Zugriffe: 3630

Re: Nikon 10 Bit N-Log 3D LUT für Nikon Z6 u. Z7 zum freien Download da - ProRes RAW kostenpflichtig

Apopropos - gibt es eigentlich in Resolve eine einfache Möglichkeit die LUT nur partiell anzuwenden? Also wie eine Ebene mit Transparenz dann mit 70%, oder so? wäre praktisch. Klar gibts das. Auf der Grading-Page, Reiter "Key" (Pictogramm vom kleinen Foto mit Checkerboard dahinter) kannst Du unter ...
von CameraRick
Do 22 Aug, 2019 11:59
Forum: News-Kommentare
Antworten: 3
Zugriffe: 1196

Re: Adobe After Effects und Nuke jetzt Teil der Netflix Post Technology Alliance

Gut zu wissen, dass die zwei Platzhirsche den Anforderungen von Netflix auch wirklich genügen. Hätte ja keiner erwartet :o) [...] den technischen Spezifikationen sowie Workflow Ven orgabvon Netflix entspricht. Ist wohl jemand an der Tastatur abgerutscht und hat das "en " ein wenig deplatziert? Passi...
von CameraRick
Mi 12 Jun, 2019 16:24
Forum: News-Kommentare
Antworten: 15
Zugriffe: 1340

Re: Edelkrone Ortak: günstigeres Zubehör aus dem eigenen 3D-Drucker

ksingle hat geschrieben:
Mi 12 Jun, 2019 13:14
@ CameraRick

Danke für deinen Hinweis. Habs schlicht übersehen.
Ich auch, daher spricht die Reue aus mir heraus :o)
von CameraRick
Mi 12 Jun, 2019 13:06
Forum: News-Kommentare
Antworten: 15
Zugriffe: 1340

Re: Edelkrone Ortak: günstigeres Zubehör aus dem eigenen 3D-Drucker

Unterstützt werden derzeit die "heimischen" 3D-Druckermodelle, die ja fast alle daheim stehen haben. **lol** Ultimaker S5 - 6.500,- Euro Ultimaker 3 - 3.600,- Euro Wie Wuiz schon angemerkt hat wird die Datei nicht propritär, sondern im einfachen .stl und/oder .step Format ausgeliefert. Ergo, Du kan...
von CameraRick
Mi 12 Jun, 2019 11:04
Forum: News-Kommentare
Antworten: 15
Zugriffe: 1340

Re: Edelkrone Ortak: günstigeres Zubehör aus dem eigenen 3D-Drucker

Der Hinweis auf unterstützte Drucker ist hier allerdings irreführend. Ich habe mir den Download angesehen und es werden nicht nur wie üblich .stl Dateien, sondern sogar .step und solidworks Formate bereitgestellt! Ha, da hab ich wohl zu früh geschossen. Gerade die Bereitstellung von .step Daten ist...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» ascribe.ai: Automatische Transkription in Premiere Pro per AI
von balkanesel - Mo 11:50
» Die visuell besten Musikvideos
von Xergon - Mo 10:14
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 21:10
» Die Sache mit dem Shutter Angle
von iasi - So 21:08
» Stimmt was nicht m m Fernsteuerung?
von klusterdegenerierung - So 20:20
» wer hält das neue box office mojo auch für bescheiden
von Benutzername - So 18:50
» Wie löst Ihr das Problem mit den vielen Festplatten.
von Framerate25 - So 18:05
» Best Selling of Music Artists 1969 - 2019
von jogol - So 14:08
» Neues von Steven Spielberg
von cantsin - So 13:59
» Rekordverdächtige 108MP in der Xiaomi Mi Note 10 Smartphonekamera -- und 4K
von cantsin - So 13:00
» Wenn Software die Schönheit einer Frau berechnet
von Asjaman - So 12:34
» Preisupdate : Dedolight TP-DCOL-BI50 Dedocolor FELLONI 50° High Output Bi-Colour LED Fäche
von yoohee - So 9:25
» Microsoft speichert "Superman" auf Glas - über 1.000 Jahre lesbar
von Frank B. - So 8:46
» Suche Filmemacher die Musik benötigen
von Starplayer - Sa 20:08
» Blackmagic RAW - Qualität im Vergleich zu CinemaDNG // IBC 2018
von roki100 - Sa 18:23
» Sigma Firmware Update für die fp verbessert ISO-Bug, externes SSD-Recording uvm.
von balkanesel - Sa 18:12
» Auf wie vielen Rechnern kann man eine DaVinci Resolve Studio Lizenz nutzen?
von klusterdegenerierung - Sa 18:04
» >Der LED Licht Thread<
von klusterdegenerierung - Sa 17:38
» Weltweit erster Anamorphot für Micro Four Thirds: VZ VAZEN 40mm T/2 1.8x
von iasi - Sa 17:06
» Leica SL2: Profi Vollformat-Systemkamera mit Sensorstabilisierung und 5K Videoaufnahme
von klusterdegenerierung - Sa 14:24
» Lagerräumung prof. Audiogeräte
von KunstKnecht - Sa 13:44
» FCPX-Anfängerfrage: Wie Ordnerstruktur von externer Platte darstellen lassen?
von Drushba - Sa 13:07
» Mehr Auflösung für 360°: Kandao QooCam 8K Kamera angekündigt
von Jott - Sa 10:40
» Presisupdate : Felloni High Output Tungsten Kunstlicht 30° LED Fächenleuchte High Output
von yoohee - Sa 9:09
» Preisupdate: Felloni 2 TP-Loni2 Bi 15 HO LED Fläche
von yoohee - Sa 8:55
» Imagefilm mit Vorgabe: Verrückt, bescheuert, anders..was hätte ich besser machen können?
von 3Dvideos - Fr 22:27
» Potrait/Image Film über einen Kampfsportverein mit Integrationsbezug
von roki100 - Fr 21:53
» Samplitude Audioteile löschen
von Jott - Fr 18:15
» Grading von "The King"
von carstenkurz - Fr 17:51
» Bitte um eine konstruktive Kritik bei meinem neuen Film
von dosaris - Fr 9:33
» BMPCC (original, 4K, 6K) und ext. Steuerung?
von rush - Fr 9:17
» Kriegsdrama "Finding Jack" (2020) mit per GCI animierten James Dean in der Hauptrolle
von rainermann - Fr 8:40
» BIETE: DaVinci Resolve Studio Lizenz
von rdcl - Fr 6:46
» Log und RAW - Codec-Qualität von Blackmagic, Panasonic und Sony
von wolfgang - Do 21:38
» "Lukilink" in Drahtlos: ACCSOON CINEEYE überträgt HDMI Video an Handys via WLAN
von rush - Do 21:18
 
neuester Artikel
 
REDs Compressed RAW Patent bleibt gültig

Compressed RAW-Aufzeichnung in der Kamera - Wer hats erfunden? Jedenfalls nicht die Schweizer. Vielmehr gebührt - jetzt juristisch bestätigt- weiterhin RED die Ehre. Und damit auch das Recht für weitere Lizenzforderungen? weiterlesen>>

DJI Mavic Mini im Praxistest

Die neue nur 250g leichte DJI Mavic Mini benötigt weder Kennzeichen noch Drohnenführerschein. Wir haben die neue ultraleichte Einsteigerdrohne getestet und wollten wissen: Ist die Mavic Mini gut genug für Pros? Worauf sollte man bei der Mavic Mini achten? Und kann man sie wirklich ohne Einschränkungen überall fliegen? weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Deep in the Guatemalan Jungle with my FPV Drones

Hals- oder vielleicht besser gesagt rotorbrecherische Flugaufnahmen gibt es hier zu bestaunen -- extrem gekonnt lässt der offensichtlich Racing-geschulte Pilot seine kleine Drohne durch die Luft wirbeln (Danke ans Forum für den Hinsweis).