Die Suche ergab 37 Treffer





von krokus
So 30 Dez, 2018 22:37
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 6
Zugriffe: 504

Re: Flimmern bei 4K Video im Player

Vielen Dank für deine Bemühungen. Da wäre ich nicht drauf gekommen. Ich lese mir den Artikel mit Ruhe durch. Es Ist auf jeden Fall beruhigend zu wissen,dass die Monitore nicht schuld sind(falsche Einstellungen oder hardwaremäßig kompatibel). Ich werde beim filmen die Ratschläge berücksichtigen. Gruß...
von krokus
So 30 Dez, 2018 19:51
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 6
Zugriffe: 504

Re: Flimmern bei 4K Video im Player

Hallo, sorry wenn ich mich falsch ausgedrückt habe. Ich meine dieses ruckelnde (oder wie du es beschreibst stakkatohafte Bewegen der Kamera) im Video. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das ein Fehler der Aufnahmeeinstellungen der Kamera bzw. Führung der Kamera ist, oder ob es an den Monitoren liegt....
von krokus
So 30 Dez, 2018 19:06
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 6
Zugriffe: 504

Re: Flimmern bei 4K Video im Player

Hallo , im Bereich des Geländers kommt überwiegend ein Flimmern vor. Man sieht das auch gut an den Pfosten des Geländers. Meinst du, dass das eine Bewegungsunschärfe durch unstabilisierter Kamera ist. Der Stabilisator war eingeschaltet. Ich weiß allerdings nicht mehr genau ob die Aufnahme per Hand o...
von krokus
So 30 Dez, 2018 18:12
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 6
Zugriffe: 504

Flimmern bei 4K Video im Player

Hallo zusammen, ich bitte um Eure Hilfe. Das im Anhang beigefügte Video weist im Bereich des Geländers flimmern auf (aufgenommen mit Fuji XT 20 4k 25 fps). Dieses Flimmern habe ich vor ca. 1 Jahr bei der FZ 1000 im 4K Modus ebenfalls gehabt. Auch bei anderen Videos stelle ich fest, dass immer dann w...
von krokus
Sa 01 Dez, 2018 17:57
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 60
Zugriffe: 3299

Re: 4K Videoschnittrechner - Bitte um Beurteilung

Pc Konfiguration siehe vorheriges Foto und Bestellung habe ich über Memory pc gemacht. Ich habe einige Händler von den Preisen her verglichen, Memory pc ist der günstigste. Aufpreise waren einen etwas kräftigeren CPU Lüfter, besseres Maiboard mit m.2 Anschluss für Ssd/ usb3.1gen2 Schnellere SSD mit ...
von krokus
Sa 01 Dez, 2018 13:07
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 60
Zugriffe: 3299

Re: 4K Videoschnittrechner - Bitte um Beurteilung

Ich habe nie mit Blue ray gearbeitet
von krokus
Sa 01 Dez, 2018 11:49
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 60
Zugriffe: 3299

Re: 4K Videoschnittrechner - Bitte um Beurteilung

Hallo zusammen, erstmal Vielen Dank für die vielen Tips. Folgende Konfiguration ist es nun geworden: 4K Rechner.JPG Als Graphikkarte habe ich diese hier bestellt: https://www.alternate.de/Palit/GeForce-GTX-1060-DUAL-Grafikkarte/html/product/1286930?gclid=Cj0KCQiA_4jgBRDhARIsADezXcguh1Pxvbuh7sxQnhhAL...
von krokus
So 25 Nov, 2018 07:34
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 60
Zugriffe: 3299

Re: 4K Videoschnittrechner - Bitte um Beurteilung

Ich habe das aber richtig verstanden, dass die 4GB Speicher zu wenig sind. Wenn ich nun auf die nächst höhere die GTX 1060 mit 6GB wechseln würde, würde diese reichen?
Der Preisunterschied zwischen der GTX1060 und GTX1070 ist schon enorm.
von krokus
Sa 24 Nov, 2018 18:28
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 60
Zugriffe: 3299

Re: 4K Videoschnittrechner - Bitte um Beurteilung

Danke für die Einschätzung und die Richtigstellung.
von krokus
Sa 24 Nov, 2018 18:18
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 60
Zugriffe: 3299

Re: 4K Videoschnittrechner - Bitte um Beurteilung

Ich werde am Montag den Händler anrufen ob er mir die nächste bessere Grafikkarte einbaut. Voraussetzung der Preis stimmt. Bei Änderungen der Konfiguration in meinem Fall die Grafikkarte wird es gewöhnlich wesentlich teurer. Ich werde berichten. Schade ist,das Radeon Grafikkarten nicht effektiv genu...
von krokus
Sa 24 Nov, 2018 17:57
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 60
Zugriffe: 3299

Re: 4K Videoschnittrechner - Bitte um Beurteilung

Hallo, das sind viele neue Erkenntnisse. Mal eine Frage generell. Würde alleine mit dem neuen Prozessor integrieren iGpu und mit einer Graphikkarte die weniger Leistung aufweist (zb. Gtx 560) die volle 4k Auflösung am 4k Monitor möglich? Natürlich unter Berücksichtigung das die Grafikkarte für die E...
von krokus
Sa 24 Nov, 2018 06:45
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 60
Zugriffe: 3299

Re: 4K Videoschnittrechner - Bitte um Beurteilung

Mit der Graphikkarte mögt ihr recht haben. Eine stärkere ist immer besser. Für 4K ist diese aber völlig ausreichend sagte man mir. Eine Grafikkarte mit 4GB Hauptspeicher ist IMHO zu wenig/knapp für 4K-Videobearbeitung, wenn man GPU-unterstützte Effekte einsetzt. Neat Video z.B. steigt unter Resolve...
von krokus
Fr 23 Nov, 2018 22:26
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 60
Zugriffe: 3299

Re: 4K Videoschnittrechner - Bitte um Beurteilung

Ersteinmal vielen Dank für die Einschätzung an Jost , blueplanet und die anderen. Ja ich habe mich ein paar Tage nicht mehr gemeldet. Ich musste mich erstmal schlau lesen, was die für mich entsprechenden Komponenten bzgl. 4K Video PC angeht. Zwei Änderungen habe ich gemacht, zum einen ein anderes Ma...
von krokus
Mi 21 Nov, 2018 20:35
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 60
Zugriffe: 3299

Re: 4K Videoschnittrechner - Bitte um Beurteilung

Der Prozessor braucht schon sehr lange für zu rendern. Wie beschrieben, mehrere Kurzclips mit Effekten und Titel versehen , Länge 1:20 Min. Renderzeit 17 Min. Meint Ihr ich könnte bei der Empfehlung des Händlers (obenstehender Link) bleiben? Ist die Konfiguration für 4K Bearbeitung in Ordnung? Gruß ...
von krokus
Mi 21 Nov, 2018 20:08
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 60
Zugriffe: 3299

Re: 4K Videoschnittrechner - Bitte um Beurteilung

Die Probleme beim Schnitt liegen vorrangig übrigens nicht an der Graka, sondern am Prozessor. Dort ist eine Intel HD-Grafik 3000 verbaut. Die hat zwar Quick Sync, aber in einer alten Version. Die kann erst FullHD, aber nicht 4K. [/quote] Das die CPU sich schwer tut hatte ich mir gedacht. Aktuell bin...
von krokus
Mi 21 Nov, 2018 18:57
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 60
Zugriffe: 3299

4K Videoschnittrechner - Bitte um Beurteilung

Hallo zusammen, ich habe seit 2016 einige Videoclips in 4K Auflösung gefilmt, die ich nun gerne bearbeiten möchte. Mein bisheriger Rechner ist vor allem von der Graka her zu schwach. Mainboard: Asus P8B-75M LE Core (TM)I5 - 2500K 3,3 Ghz Arbeitsspeicher DDR3 8GB SSD 256 GB HDD 500GB Das Netzteil müs...
von krokus
Mi 10 Okt, 2018 09:59
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 2
Zugriffe: 372

Videocollagen kreativ erstellen - welches Programm?

Hallo zusammen, ich bin ein Freund von Videocollagen. Bisher habe ich mit Magix Vdl 2017 und dem Powerdirector 16 gearbeitet. Der Powerdirector hat eine Video Collagen Funktion.Ich habe mir die Demoversion des neuen Powerdirectors herunter geladen. Leider ist die neue Version was den Videocollage De...
von krokus
Fr 07 Sep, 2018 21:12
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 9
Zugriffe: 699

Re: Zeitraffer womit und welches Ausgangsmaterial?

Ja, ich glaube auch, dass ich zu schnell gekauft habe. Es ist 1 Woche nach der regulären Rückgabezeit des Händlers(14 Tage). Ich bezweifle dass ich damit glücklich werde. Es erfordert viel Zeit und Geduld.
von krokus
Fr 07 Sep, 2018 10:08
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 9
Zugriffe: 699

Re: Zeitraffer womit und welches Ausgangsmaterial?

Alternative zu den Drehtellern wäre z. B. ein Gimbal wie das FeiYoutech a1000 was ich dafür nutze. Das ist bezahlbar und man kann für die Aufnahme eine vernünftige Kamera nutzen. Ein Hinweis noch: was ich bei vielen Timelapse-Aufnahmen wie z. B. Sonnenuntergänge am Meer nicht mag: der tolle Eindruc...
von krokus
Di 04 Sep, 2018 19:47
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 9
Zugriffe: 699

Re: Zeitraffer womit und welches Ausgangsmaterial?

didah hat geschrieben:
Di 04 Sep, 2018 19:17
wegen den drehtellern - eine gopro auf einer eieruhr liefert überraschend gute ergebnisse ;)
Gibt es qualitative Unterschiede zwischen den Marken und lieber elektro(genauer) oder manuell? Bei einigen Elektrodrehtellern hat man mehr Einstellmöglichkeiten.
von krokus
Di 04 Sep, 2018 18:26
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 9
Zugriffe: 699

Zeitraffer womit und welches Ausgangsmaterial?

Hallo zusammen, ich möchte gerne Zeitrafferaufnahmen erstellen. Nun habe ich hierzu einige Fragen. Bei Zeitrafferaufnahmen werden normalerweise einige hundert Fotos in kontinuierlichen Abständen (Intervallen) aufgenommen. Dies schadet jedoch dem Verschleiß der Kamera. Kann man auch aus einem Video Z...
von krokus
Di 14 Aug, 2018 15:53
Forum: Suche
Antworten: 0
Zugriffe: 484

Steadycam

Suche Steadydrive Schwebestativ Steadycam Smoother Preciso, oder evt. andere hochwertige Steadycam.

Gruß
Krokus
von krokus
Mi 04 Apr, 2018 18:18
Forum: Suche
Antworten: 0
Zugriffe: 334

Novoflex Classic Ball 2

Hallo ich suche einen Kugelkopf der Marke Novoflex , und zwar den Classic Ball 2.

Würde mich über Angebote freuen.

Gruß

krokus
von krokus
Mo 26 Mär, 2018 13:03
Forum: Rechtliches
Antworten: 5
Zugriffe: 1383

Re: Urheberrecht - YouTube Filme

Das heißt, ich müßte vorher um schriftliche Einwilligung der entsprechenden Betreiber die das Video eingestellt haben anfragen oder?
von krokus
Mo 26 Mär, 2018 12:34
Forum: Rechtliches
Antworten: 5
Zugriffe: 1383

Urheberrecht - YouTube Filme

Hallo zusammen, ich bräuchte Eure Hilfe. Ich habe einen Trailer aus verschiedenen Sequenzen eines Films von YouTube und Musik der Gruppe Aha zusammen geschnitten. Am Ende des Trailers habe ich die entsprechenden Quellen in Textform angegeben. Den Clip möchte ich gerne bei YouTube hochladen. Meine Fr...
von krokus
Sa 27 Jan, 2018 14:38
Forum: Licht
Antworten: 8
Zugriffe: 2218

Re: Alternative zu Lume Cube

Das ist ja lustig Jörg. Ich habe mir auch einen gekauft. Heute angekommen und der erste Eindruck stimmt. Nur die gelbe Folie ist minimal geknittert.

Gruß

krokus
von krokus
Fr 26 Jan, 2018 20:36
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 6
Zugriffe: 292

Re: 4k Monitor - Graphikkarte

Hallo zusammen,

schönen Dank nochmals für Eure Antworten. Ja, ich denke auch, dass ich gegebenenfalls besser stehe, wenn ich evt. noch warte. Es sei denn, der Preis stimmt.

Schöne Grüße

krokus
von krokus
Fr 26 Jan, 2018 17:03
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 6
Zugriffe: 292

Re: 4k Monitor - Graphikkarte

Danke für die Info. Es kann tatsächlich sein, dass im Tower zuwenig Platz ist. Ich werde das erst überprüfen. Aktuelle Konfiguration ist ein
Core I5 3,2 Ghz
256 Gb SSD
von krokus
Fr 26 Jan, 2018 16:14
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 6
Zugriffe: 292

Re: 4k Monitor - Graphikkarte

hallo peppermint, mit meiner jetzigen GTX 560 komm ich laut Nvidia nicht weit was die Auflösung angeht. Ich bräuchte also dann eine Graphikkarte, wie du schon vermutest, die nur für den Videoschnitt und rein zum betrachten am 4k Monitor die volle Auflösung bringt. Für actionreiche Spiele braucht sie...
von krokus
Fr 26 Jan, 2018 12:00
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 6
Zugriffe: 292

4k Monitor - Graphikkarte

Hallo zusammen,

ich möchte mir einen 4k Monitor zulegen. Kann es sein, dass ich zusätzlich eine neue Graphikkarte benötige? Meine derzeitige ist eine NVidia GTX 560. Wenn ja, welche könnt Ihr mir empfehlen und kämen da evt. sonstige Kosten hinzu?

Vielen Dank

krokus
von krokus
Do 25 Jan, 2018 14:30
Forum: Licht
Antworten: 8
Zugriffe: 2218

Re: Alternative zu Lume Cube

Auch von mir natürlich schönen Dank. Sag mal, wie hell in etwa (in Watt) ist die Lampe? Im Netz sind bis zu 900 Lux angegeben. Kannst du evt. ein paar Fotos einstellen?

Danke

krokus
von krokus
Mi 24 Jan, 2018 20:30
Forum: Licht
Antworten: 8
Zugriffe: 2218

Alternative zu Lume Cube

Hallo zusammen, kennt jemand eine gute Alternative zum Lume Cube?Der Lume Cube hat ja einige Vorteile wie: - Klein - Robust - Hell - Erweiterbar ect. Leider ist der Preis auch sehr hoch. Daher meine Frage. Was benötigt Ihr für eine Videoleuchte? Bei mir soll er außer beim Filmen auch für die Makrofo...
von krokus
Di 09 Jan, 2018 14:44
Forum: Biete
Antworten: 0
Zugriffe: 57

Cyberlink Power Director 16 Ultimate Upgrade Version

Hallo zusammen,
wer von Euch hat Interesse auf die neue Power Director 16 Ultimate Upgradeversion?
https://www.ebay.de/itm/192420431122?ss ... 1558.l2649

L.G.
krokus
von krokus
So 17 Dez, 2017 18:59
Forum: Biete
Antworten: 0
Zugriffe: 111

Cyberlink Power Director 16 Upgrade Version

Hallo zusammen, ich möchte die aktuellste Version des Power Directors , Power Director 16 Ultimate als Upgrade verkaufen. Ich habe das Programm doppelt. Meine Frau wußte nicht, das ich das Programm wenige Tage vorher schon gekauft hatte. Daher ist es doppelt. Das Programm ist selbstverständlich noch...
von krokus
So 04 Jun, 2017 18:38
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 0
Zugriffe: 206

Displaylupe Viewfinder

Hallo zusammen, ich beabsichtige, mir wahrscheinlich eine Displaylupe bzw. Viewfinder zu kaufen. Wer von Euch kann mir vernünftige Viewfinder empfehlen? Ich liebäugele mit dem System, wo der Viewfinder über eine Arca Swiss Platte am Boden angeschlossen wird. Es gibt aber auch noch andere Systeme. We...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Wie verwaltet ihr eure Videodateien / Clips?
von TomStg - So 9:18
» Biete: Verkauft! Blackmagic Pocket Cinema Camera 4k + Smallrig Cage + Speichermedien
von rvaneeden - So 8:57
» Shoulder/Brust Rig
von rush - So 7:52
» Biete Zhiyun Crane 2
von Mediamind - So 7:37
» Biete Alpha 6300 mit Kitobjektiv und 18-105 mm
von Mediamind - So 7:34
» Nikon D500 mit ca. 1800 Auslösungen
von Mediamind - So 7:30
» Wasserfest ist nicht die Regel?!
von Darth Schneider - So 7:21
» workflow GH5 4k150mbit davinci resolve
von Mediamind - So 7:09
» Problem bei roten Flächen/Gegenständen in h265 mit Handbrake
von Darth Schneider - So 6:45
» Trailer - Hellblade 2
von -paleface- - So 3:39
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 2:25
» Beeindruckende Entwicklung bei den CPUs - 3990X ?
von markusG - So 0:06
» RED Metal-Integration fertig
von markusG - Sa 23:55
» [Youtube] Tipps wie man ne Doku macht für Noobs?
von aus Buchstaben - Sa 23:15
» BMPCC (original, 4K, 6K) und externe Steuerung?
von roki100 - Sa 22:36
» Suche Gewaltfreies Spiel mit beeindruckender Grafik
von Rick SSon - Sa 22:12
» Vertikaler Fussball -- Bundesliga-Spiel testweise auch im 9:16 Format gefilmt
von Rick SSon - Sa 21:58
» Werner Herzog über Materialsparsamkeit beim Drehen
von aus Buchstaben - Sa 21:43
» Abspann "Sponsoren"
von aus Buchstaben - Sa 21:29
» Neuer Nvidia Studio Treiber behebt Resolve BRAW Probleme
von AndySeeon - Sa 20:49
» Sony DSR-11 Anschluss an den PC über USB
von Jott - Sa 20:26
» Der neue Mac Pro kostet zwischen 6.499 und 62.568 Euro -- die Afterburner Karte gibt es für 2.400 Euro
von Framerate25 - Sa 19:49
» ASMR Quatsch
von Framerate25 - Sa 15:13
» Animaionic Dockingstation macht Mac Mini zur Workstation
von godehart - Sa 15:11
» Bridge: Dateien öffnen mit?
von klusterdegenerierung - Sa 14:26
» Matte Box PolarPro Basecamp
von roki100 - Sa 14:22
» Potato Jet spielt mit Arri Alexa: cooool
von klusterdegenerierung - Sa 13:55
» Kameras als Investitionsmodell?
von Cinemator - Sa 13:10
» Wissenswertes zur Bildung!
von Mac4ever1950 - Sa 12:46
» Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar
von Auf Achse - Sa 12:14
» Tagessätze für EB-Team
von Jalue - Sa 11:16
» Filmausschnitte in eigener Produktion verwenden
von Darth Schneider - Sa 10:42
» Wonder Woman 1984 - offizieller Trailer
von Darth Schneider - Sa 8:54
» Nvidia stoppt CUDA-Support für macOS
von motiongroup - Sa 4:48
» Wenn das mal nicht unser neuer George Michael ist
von Darth Schneider - Sa 4:45
 
neuester Artikel
 
slashCAM Highlights 2019

Welche Kameras haben uns überrascht, begeistert oder einfach fasziniert? Kurz vor Jahresende blicken wir auf die Technik zurück, die Eindruck bei uns hinterlassen hat. Im Folgenden unsere persönlichen Highlights des Jahres 2019: weiterlesen>>

SATA-SSDs an der Sigma fp

Nachdem die Sigma fp ja "nur" die Samsung T5 als externe SSDs für die RAW-Aufzeichnung zertifiziert hat wollten wir wissen, ob man mit etwas Basteln nicht auch günstigere SSDs andocken kann. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Deep in the Guatemalan Jungle with my FPV Drones

Hals- oder vielleicht besser gesagt rotorbrecherische Flugaufnahmen gibt es hier zu bestaunen -- extrem gekonnt lässt der offensichtlich Racing-geschulte Pilot seine kleine Drohne durch die Luft wirbeln (Danke ans Forum für den Hinsweis).