Die Suche ergab 98 Treffer





von mowbray
Fr 01 Mär, 2024 10:59
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 4
Zugriffe: 533

Re: FX3 Monitor Plus App und Xiaomi Handy...klappt nicht?!

danke für die ausführliche Erklärung :) Klappt aber trotzdem nicht... hab auch auf der Monitor homepage nachgeschaut.... Die App erkennt die Kamera, aber nachdem man "pair" drückt, denkt die App bisserl und es passiert letztlich gar nix.... Mit meinem alten Handy war das alles kein Problem...
von mowbray
Do 29 Feb, 2024 20:40
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 4
Zugriffe: 533

FX3 Monitor Plus App und Xiaomi Handy...klappt nicht?!

Hallo! Ich versuche, die FX3 mit meinem RedMi12s von Xiaomi und der Monitor Pluss App zu verbinden.... Weder WiFi noch USB C Kabel klappt. Hat jemand diese Kombination schonmal erfolgreich eingesetzt? Bei WIFi verbindet sich die FX3 mit dem Handy, aber läßt sich nicht mit der Monitor Plus App pairen...
von mowbray
Di 22 Aug, 2023 01:59
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 24
Zugriffe: 4744

Re: FX3 als webcam....klappt nicht...warum??

was meinst du mit update? V2.0 ist drauf..... Inzwischen ist V3.0 die aktuelle Firmware. https://www.sony.de/electronics/support/camcorders-and-video-cameras-interchangeable-lens-camcorders/ilme-fx3/software/00280263 Das ist mir schon klar. Aber als Image Edge Webcam rauskam, gab s grad mal V1 und ...
von mowbray
Mo 21 Aug, 2023 14:58
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 24
Zugriffe: 4744

Re: FX3 als webcam....klappt nicht...warum??

was meinst du mit update?
V2.0 ist drauf.....
von mowbray
Mo 21 Aug, 2023 13:52
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 24
Zugriffe: 4744

Re: FX3 als webcam....klappt nicht...warum??

wenn ich das original USB-C Kabel anschließe, passiert..... gar nix... vorher habe ich im Netzwerk Menu "PC remote" angewählt, HD Auflösung und PP11 S-Cinetone weil wohl nur HD und auch kein Log unterstützt wird....unter"Smartphone Connect" kann ich allerdings nicht einfach auf &...
von mowbray
So 20 Aug, 2023 22:01
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 24
Zugriffe: 4744

Re: FX3 als webcam....klappt nicht...warum??

USB-C mit dem original SONY Kabel war mein erster Versuch.....
gibt's hier niemand, der das gleiche Problem hat/ne Lösung parat hat? Ich kann doch nicht der einzige sein, der die FX3 als webcam nutzen will....
von mowbray
So 20 Aug, 2023 14:32
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 24
Zugriffe: 4744

Re: FX3 als webcam....klappt nicht...warum??

....das klappt leider auch nicht...ggf weil das MicroUSB Kable kein Datenkabel ist, bin mir nicht sicher....
hat niemand sonst eine Idee?
von mowbray
Sa 19 Aug, 2023 21:44
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 24
Zugriffe: 4744

FX3 als webcam....klappt nicht...warum??

Hallo, ich habe die FX3 mit dem von SONY gelieferten Kabel an meinen Mac angeschlossen (OS10.12.6, laut SONY kompatibel), Image Edge Webcam runtergeladen, die settings an der FX wie angegeben eingestellt.....aber trotzdem kann ich bei Zoom und Skype in den Video settings zwar "Image Edge" ...
von mowbray
Fr 02 Sep, 2022 17:19
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 0
Zugriffe: 878

DJI RS3 PRO auto lock Problem

Hallo, mein neuer RS3 Pro klappt nicht 100% zusammen wie er sollte beim Ausschalten... Auto lock setting ist auf "fold&lock" dennoch klappt die Roll Achse nicht komplett zusammen. Kurz vor der "Null Stelung" bleibt er stehen und geht in den auto lock. Das kann s ja nicht sein...
von mowbray
Di 12 Jul, 2022 21:52
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä. und Venice
Antworten: 15
Zugriffe: 3347

Re: Maximale ISO der FX3?

Also erstmal danke fuer die Info zur ISO.Hat mir geholfen.

Und wer sich ueber meine Frage aergert und sich ob meiner Bloedheit&Ignoranz an den Kopf fasst, dem rate ich: einfach ignorieren und gut is.
von mowbray
Mo 11 Jul, 2022 07:31
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä. und Venice
Antworten: 15
Zugriffe: 3347

Maximale ISO der FX3?

Moon zusammem, habe gestern mit der FX3 auf 5000ISO bei Tag in einem dunklem Raum gedreht (XAVC S, HD, 422 10Bit) und beim Musterschauen in VLC rauscht es wie Sau.... das kann ja irgendwie nicht sein. Man sollte doch locker bis 12800ISO ohne Rausxhen drehen koennen. Was mach ich falsch? Achja, und w...
von mowbray
So 01 Aug, 2021 00:45
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä. und Venice
Antworten: 7
Zugriffe: 2458

Re: S&Q FS7 II Max fps?

Da hast du wohl recht!
Hab das Video aufm Handy angeschaut U d den highframe rate mode nicht erkannt.
Jetzt klappt s.
Mille gracie 🙂
von mowbray
Sa 31 Jul, 2021 23:29
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä. und Venice
Antworten: 7
Zugriffe: 2458

Re: S&Q FS7 II Max fps?

Ja, das hab ich natürlich längst gemacht. Nur kann man nicht mehr als 60fps wählen. Daher ja auch die Frage wie man mehr als 60fps aktiviert / warum mehr als 60fps nicht wählbar sind.
Irgendein setting verhindert dies offensichtlich
von mowbray
Sa 31 Jul, 2021 19:54
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä. und Venice
Antworten: 7
Zugriffe: 2458

Re: S&Q FS7 II Max fps?

So, Seite 36 gelesen und immer noch frage ich mich, wo ich mehr als 60fps aktiviere...
Screenshot_20210731_195055_com.google.android.apps.docs.jpg
von mowbray
Sa 31 Jul, 2021 19:32
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä. und Venice
Antworten: 7
Zugriffe: 2458

Re: S&Q FS7 II Max fps?

Nee, aber die Bedienungsanleitung :)
von mowbray
Sa 31 Jul, 2021 18:44
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä. und Venice
Antworten: 7
Zugriffe: 2458

S&Q FS7 II Max fps?

Hallo zusammen,
wieder mal ne Menü Frage : wie stell ich mehr als 60 fps ein?
Drehe 1920x1080, 25p, XAVC-I, S-Log 3 und im S&Q Modus komm ich nicht über 60 fps.... Das kann s ja nicht sein.....
Über Hilfe freu ich mich :)
von mowbray
Mi 28 Jul, 2021 12:10
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä. und Venice
Antworten: 2
Zugriffe: 3488

Re: S-cinetone aktivieren

danke!
:)
von mowbray
Di 13 Jul, 2021 09:21
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä. und Venice
Antworten: 2
Zugriffe: 3488

S-cinetone aktivieren

Hallo,
bin anscheinend zu doof S cinetone an der FX9 zu aktivieren... Was muss im Menu eingestellt werden?
Dankeeeeee :)
von mowbray
So 04 Jul, 2021 07:25
Forum: Panasonic
Antworten: 1
Zugriffe: 2201

Varicam LT: Max fps?

Hallo,

kann die Varicam LT in AVC I 422 19080x1020 25p wirklich nur max 50fps?? Kann nicht mehr als 50fps eingeben..... Eirscheind mir sehr wenig....
von mowbray
Sa 03 Jul, 2021 00:14
Forum: Sony A7/A7s/A7R I/II/III/IV - RX10 - RX100
Antworten: 3
Zugriffe: 2624

Re: A7s III Slog einstellen:wie&wo im Menü?

Super! Vielen Dank 🙂
von mowbray
Fr 02 Jul, 2021 22:34
Forum: Sony A7/A7s/A7R I/II/III/IV - RX10 - RX100
Antworten: 3
Zugriffe: 2624

A7s III Slog einstellen:wie&wo im Menü?

Hallo,
habe hier eine A7SIII und versuche Slog zu aktivieren, kann aber die Einstellung nicht finden. Wo finde ich Slog im Menü?
von mowbray
Di 01 Dez, 2020 23:56
Forum: Kameradrohnen wie DJI Mavic, Mini usw
Antworten: 12
Zugriffe: 9100

Re: Mavic 2 Pro: kein Bild...???

Handy ist ein huawei p40, tablet aldi und aufnahmen warwn schwarz...
von mowbray
Di 01 Dez, 2020 18:07
Forum: Kameradrohnen wie DJI Mavic, Mini usw
Antworten: 12
Zugriffe: 9100

Re: Mavic 2 Pro: kein Bild...???

so, firmware erneut aufgespielt.
mit dem tablet klappt s immernoch nicht, dafür aber mit dem handy...!
von mowbray
Di 01 Dez, 2020 15:12
Forum: Kameradrohnen wie DJI Mavic, Mini usw
Antworten: 12
Zugriffe: 9100

Re: Mavic 2 Pro: kein Bild...???

Haha, nein.
Drinnen wie draussen getestet...
von mowbray
Di 01 Dez, 2020 14:50
Forum: Kameradrohnen wie DJI Mavic, Mini usw
Antworten: 12
Zugriffe: 9100

Re: Mavic 2 Pro: kein Bild...???

Hab handy und tablet versucht und auxh die neueste firmware installiert. Das gab zwar probleme ist aber jetzt erledigt.
Immernoch schwarzes bild.....???
von mowbray
Di 01 Dez, 2020 10:50
Forum: Kameradrohnen wie DJI Mavic, Mini usw
Antworten: 12
Zugriffe: 9100

Mavic 2 Pro: kein Bild...???

Hallo zusammen, ich habe eine neue Mavic 2 Pro und sie bisher einmal angemacht, verbunden und Einstellungen geprüft. Soweit so gut. Nun will ich fliegen, und scheiter weil ich kein Bild von der Kamera auf dem Handy/tablelt sehe. Alle Parameter/Menue werden angezeigt, Controler und Kamera sind verbun...
von mowbray
Sa 06 Jul, 2019 09:15
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 12
Zugriffe: 850

Re: Audio Adapter 2x 3,5mm IN female auf 1x 3,5mm OUT male ?

gut, habe nun eins der kable auf amazon bestellt - sollte dann ja auch klappen!
besten dank für die tipps!
von mowbray
Fr 05 Jul, 2019 20:25
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 12
Zugriffe: 850

Re: Audio Adapter 2x 3,5mm IN female auf 1x 3,5mm OUT male ?

die adapter auf amazon verstehe ich eher so, dass man kopfhörer etc anschließen kann, also sozusagen audio OUT.
aber sind die y kabel denn auch andersrum, also als audio IN zu nutzen?
das zaffiro funktioniert ohne probleme an meiner 5d und das rode hat eine 9v batterie...
von mowbray
Fr 05 Jul, 2019 16:56
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 12
Zugriffe: 850

Re: Audio Adapter 2x 3,5mm IN female auf 1x 3,5mm OUT male ?

das eine mic ist ein rode video mic rycote , das andere ein billig lavalier von zaffiro, was man einfach anschließt und fertig.
beide mit mini klinke.

wer verkauft die gefragten adapter ?
von mowbray
Fr 05 Jul, 2019 12:13
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 12
Zugriffe: 850

Re: Audio Adapter 2x 3,5mm IN female auf 1x 3,5mm OUT male ?

2 Interviewpartner, je ein Mikrofon aber nur eine 5D, um beide Signale aufzunehmen.
Dahe die Frage, ob man nicht nen Adapter nehmen kann, um beide Signale auf eine Spur zu quetschen
von mowbray
Fr 05 Jul, 2019 09:14
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 12
Zugriffe: 850

Audio Adapter 2x 3,5mm IN female auf 1x 3,5mm OUT male ?

Hallo,

wer kann mir ein Adapterkabel empfehlen? Will 2 Mikrofone mit 3,5mm Mini Klinke an den einen Audio IN der Canon 5D anschließen....welcher Adapter hat sich bewährt, was kann man empfehlen?
von mowbray
Do 25 Apr, 2019 22:56
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 205
Zugriffe: 18531

Re: 10 Bit 420 vs 8Bit 422

da hab ich wohl in der Tat einen Glaubenskrieg losgetreten...
Wäre aber schön, wenn sich dennoch alle Praktiker und Theoretiker um einen vernünftigen Umgangston bemühen würden....
von mowbray
Do 25 Apr, 2019 21:28
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 205
Zugriffe: 18531

Re: 10 Bit 420 vs 8Bit 422

[/quote] 8bit Workflow = nur Schneiden Wem das genügt, kann auch mit 8bit glücklich werden. :) [/quote] heißt nur schneiden, nicht großartig graden oder wie ist das zu verstehen ? die Z-Cam E2 ist sicher interessant, aber ich benötige was handlicheres in der Größe&Preisklasse wie die A7sII, X-T3...
von mowbray
Do 25 Apr, 2019 16:21
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 205
Zugriffe: 18531

Re: 10 Bit 420 vs 8Bit 422

aha, aha.
ja, um das Thema DSLR geht es nämlich...X-T3, A7Sii, GH5(s) etc...
also ist 10Bit 422 vorzuziehen
von mowbray
Do 25 Apr, 2019 15:59
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 205
Zugriffe: 18531

10 Bit 420 vs 8Bit 422

mal eine Frage an die Color Space & Postproduktions Experten: welches Variante ist das qualitativ "höherwertige" Signal ? 10 Bit 420 oder 8Bit 422 ? Der Unterschied zwischen 4:2:0 und 4:2:2 ist mir klar, aber nicht so recht 8Bit und 10Bit. Kann mich jemand aufklären? WIe wirken sich di...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von Mantas - Do 8:58
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Do 8:50
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von -paleface- - Do 8:44
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von TomStg - Do 7:37
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von Frank Glencairn - Do 6:00
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» [Suche] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Mi 21:02
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von iasi - Mi 13:09
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21
» Erste Battlemage GPU Samples aufgetaucht - Neue Grafikkarten noch 2024?
von slashCAM - Mo 18:15
» Kichikus Welt 2.0
von Mantas - Mo 18:07