Die Suche ergab 21 Treffer





von mario.simon
Sa 30 Jan, 2021 12:10
Forum: Rechtliches
Antworten: 20
Zugriffe: 34842

Re: WINDOWS 10 für 10 Euro?

Privatlizenz heißt in dem Fall für den Einzelrechner im Hausgebrauch im Gegensatz zu Volumenlizenzen die man z.B. in Unternehmen nutzt. Ich hab schon häufiger hier Lizenzen gekauft https://lizenzguru.de/windows-betriebssysteme/windows-10/ Das sind zwar nicht die erwähnten 10€ aber auch nicht weit da...
von mario.simon
So 19 Mai, 2019 11:50
Forum: Gemischt
Antworten: 24
Zugriffe: 2046

Re: Suche Gewaltfreies Spiel mit beeindruckender Grafik

Ich weiß nicht ob Du es schon kennst. Aber ich mochte Dear Esther sehr gerne. Allerdings ist es schon ein bisschen in die Jahre gekommen und relativ schnell durch. Leider auch nur in englischer Sprache mit deutschen Untertiteln. Aber trotzdem finde ich es großartig das mal solche Erzählweisen im Gam...
von mario.simon
Sa 09 Feb, 2019 22:10
Forum: Gemischt
Antworten: 6
Zugriffe: 294

Re: Suche Filmtitel

Na toll, das ist son Viruspost :D
Ich bin mir ziemlich sicher den auch gesehen zu haben, aber ich komm nicht drauf.
Das wird mich wach halten
von mario.simon
Sa 09 Feb, 2019 21:53
Forum: Gemischt
Antworten: 6
Zugriffe: 294

Re: Suche Filmtitel

The Village?
von mario.simon
Di 30 Okt, 2018 13:15
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 13
Zugriffe: 1814

Re: Multimedia beim Konzert

https://imimot.com/mitti/ Ich glaube das dürfe so ziemlich das sein was ihr braucht. Kleiner unkomplizierter Videocue Player den man direkt mit cubase syncen kann. Outputs dann halt so viele wie man braucht, entweder als zusammengestitchtes Großbild oder mehrere kleine. Leider nur für Mac Liebe Grüß...
von mario.simon
Mi 17 Okt, 2018 12:57
Forum: Gemischt
Antworten: 5
Zugriffe: 362

Re: Probleme mit Beamer

Ein Ähnliches Problem hatte ich mit unserem Beamer auch (Theaterbetrieb) Und da hat sich rausgestellt, das der Beamer unterschiedliche Bildformate speichert je nachdem welcher Input angewählt ist und diese Speicherungen hin und wieder mal verliert wenn der Strom weg ist. Ich würde mal unter "Po...
von mario.simon
So 15 Jul, 2018 01:30
Forum: News-Kommentare
Antworten: 36
Zugriffe: 4533

Re: Blackmagic überrascht mit eGPU: Thunderbolt 3 und Radeon Pro 580 für 695 Euro

Aus irgendeinem absurden Grund wird bei fcpx nur das Live Playback von eGPUs unterstützt. Da kann man dann das rendern im Hintergrund deaktivieren und Effekte, etc.direkt ungerendert anschauen. Allerdings kann man via Terminalscript die Nutzung von Fcp und auch Compressor freischalten. Hier der Link...
von mario.simon
Mi 27 Jul, 2016 19:44
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 6
Zugriffe: 2804

Re: Wie weit kann man 3D Camera Mapping für Filme ausreizen?

Das was die Kamera so besonders macht im Vergleich zu herkömmlichen 3D Kameras ist das sie wirklich die Tiefendaten mit aufzeichnet, die man dann in einer Software auch als solche benutzen kann. Also könnte man damit für eine Fahrt durch einen Raum/Treppenhaus die normalen Bildinformationen quasi al...
von mario.simon
Mi 27 Jul, 2016 18:19
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 6
Zugriffe: 2804

Re: Wie weit kann man 3D Camera Mapping für Filme ausreizen?

Ich hab mir für ein Projekt an dem ich bald arbeite die hier bestellt. http://www.stereolabs.com Nach dem ersten Rumspielen kann ich nur sagen. Ich freue mich wenns richtig losgeht. Müsste man mal gucken ob man für eine aufwändige Fahrt auch mehrere zusammenschließen kann. Aber erstmal...Urlaub LG M...
von mario.simon
Mo 27 Jun, 2016 14:20
Forum: Gemischt
Antworten: 5
Zugriffe: 829

Re: Projection Mapping – einfach

Hi Ich arbeite am Schauspiel Dortmund Allerdings ist unsere Internetseite alles andere als repräsentativ :D Hier sind mal drei Links zu Resolume-intensiven Vorstellungen: Die Borderline Prozession https://vimeo.com/164305496 4.48 Psychose https://vimeo.com/111025605 Minority Report https://vimeo.com...
von mario.simon
Mo 27 Jun, 2016 11:09
Forum: Gemischt
Antworten: 5
Zugriffe: 829

Re: Projection Mapping – einfach

Hey Freut mich das Du erstmal ne Lösung gefunden hast. Was für solche Fälle auch sehr hilfreich sein kann sind Spout (Windows) oder Syphon (Mac) http://spout.zeal.co http://syphon.v002.info Damit kann man im Prinzip abgespielte Medien von einem Programm ins andere Routen indem sich die Applikation e...
von mario.simon
Mo 27 Jun, 2016 09:24
Forum: Gemischt
Antworten: 5
Zugriffe: 829

Re: Projection Mapping – einfach

Hallo Peter, Vielleicht wirst Du hier fündig: http://projection-mapping.org/which-projection-mapping-software/ Ich glaube Millumin könnte was für Dich sein. Ich hab da aber nur mal kurz reingeguckt und noch kein Projekt damit abgefahren. Aber vielleicht nochmal was zu Resolume. Das mit den verschied...
von mario.simon
Do 08 Okt, 2015 12:18
Forum: Gemischt
Antworten: 3
Zugriffe: 979

Re: Erfahrungswerte beim parallelen Betrieb von 4 HD Funkstrecken

Vielen Dank für eure Antworten. Da das ganze für eine Live-Aufführung ist, versuchen wir die Latenz so gering wie möglich zu halten. Die Outputs der Kameras/Funken werden direkt an die Beamer gehängt. Der Vorteil ist, das wir die Empfänger bei uns in die Züge hängen können, dadurch ergibt sich eine ...
von mario.simon
Mi 07 Okt, 2015 18:49
Forum: Gemischt
Antworten: 3
Zugriffe: 979

Erfahrungswerte beim parallelen Betrieb von 4 HD Funkstrecken

Hallo, ich bin auf der Suche nach Einschätzungen ob es problemlos möglich ist 4 HD Funkstrecken parallel zu betreiben. Ich soll ein Videosetup bauen bei dem vier Kameras auf einer Drehscheibe (Im Theater) montiert sind, die sich quasi die ganze Vorstellung lang dreht und es durchgehend von allen Kam...
von mario.simon
So 20 Sep, 2015 11:39
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 9
Zugriffe: 2708

Re: Video/Projection - Mapping

Cool, danke schön.
Wenn Du noch weitere praxisbezogenen Fragen hast kannst Du Dich auch gerne per Mail bei mir melden:

mario.simon(at)me.com


19 Zoll Gespräche an einer Theke sind auch möglich.
Die Distanz Sauerland -> Dortmund ist ja nicht allzu groß ;)
von mario.simon
So 20 Sep, 2015 10:36
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 9
Zugriffe: 2708

Re: Video/Projection - Mapping

Dem Programm ist es erstmal egal worauf der Beamer gerichtet ist. Das projiziert einfach :) Aber durch das Projezieren auf Objekte entstehen natürlich erstmal Verzerrungen des Materials. Diese kann man aber durch Ausgangsmodifikationen (Bei Resolume Arena heißt das dann Screen Warping) So "gege...
von mario.simon
So 20 Sep, 2015 05:02
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 9
Zugriffe: 2708

Re: Video/Projection - Mapping

Es gibt diverse VJ Tools, Medienserver mit denen man gut arbeiten kann, wie z.B. Resolume Arena, Modul 8, Arkaos oder madmapper Sozusagen als Fertiglösungen. Videoclips reinladen, über die Ausgabeoptionen oder Effekte kann man dann die Ausgabe so modifizieren, das man sie auf Objekte mappen kann. Da...
von mario.simon
So 04 Nov, 2012 16:59
Forum: Meine Projekte
Antworten: 7
Zugriffe: 1280

Re: Aufwändige Kran- / Kamerakonstruktion fürs Theater

@ Bodis.tv: Danke für den Hinweis. Ich hab eine Mail an eightline geschrieben. Bin mal gespannt was die so anzubieten haben. @ aerobel: Ich glaube das ist noch eine der harmloseren Sachen die von einem Schauspieler im Theater verlangt werden. Aus filmischer Sicht könnte man es ja auch als unglaublic...
von mario.simon
So 04 Nov, 2012 15:22
Forum: Meine Projekte
Antworten: 7
Zugriffe: 1280

Re: Aufwändige Kran- / Kamerakonstruktion fürs Theater

Hallo Carsten, Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Die Schiene gibt es schon und sie wird über der Bühne aufgehängt. Es ist vorgesehen das die Kamera mit einem Motor angetrieben immer vor den Schauspielern herfährt. Die Kamera soll dabei in verschiedenen Geschwindigkeiten fahren. Mein erster Ged...
von mario.simon
So 04 Nov, 2012 14:46
Forum: Meine Projekte
Antworten: 7
Zugriffe: 1280

Aufwändige Kran- / Kamerakonstruktion fürs Theater

Hallo, ich arbeite fürs Theater und für eine Inszenierung im nächsten Jahr hätte der Regisseur gerne eine etwas aufwändigere Kamerakonstruktion. Auf der Bühne gibt es ein kreisrundes Schienensystem mit 7m Durchmesser. An diesem System soll eine Kamera hängen. Die Schauspieler werden während des gesa...
von mario.simon
Mo 30 Jul, 2012 00:58
Forum: Biete
Antworten: 0
Zugriffe: 476

Biete Canon XA10

Ich möchte hier meine Canon XA10 zum Kauf anbieten. Ich habe die Kamera am 02.08.2011 gekauft und sie seitdem nicht wirklich oft benutzt, da ich überwiegend mit DSLRs filme. Zu dem standardmäßigen Zubehör lege ich noch ein T.Bone Shotgun Mic inkl. Kabel, sowie ein dem Canon BP 827 nachempfundenen, g...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neues von Sigma am 26.03. - 50mm F1.2 Art für Sony E- und L-Mount?
von slashCAM - Di 12:18
» Dji Osmo Action 4 Native Iso
von -paleface- - Di 11:35
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Di 11:29
» Warnung vor LED-Leuchten mit internem Akku
von MK - Di 10:09
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von markusG - Di 9:23
» After Effects CS6 Green Screen Frage
von -paleface- - Di 8:32
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von 7River - Di 7:44
» ZRAW - Allgemeines und Umwandlung
von roki100 - Mo 22:49
» Apple setzt auf lokale KIs in iPhone, iPad und Mac
von Jost - Mo 20:48
» Sony Alpha 9 III Sensor Test: Shutter, Debayering und Dynamik
von iasi - Mo 20:35
» Panasonic AG AC 90 Zubehörschuh
von martin2 - Mo 16:53
» Zu verkaufen Viltrox 56mm 1.4 Viltrox 85mm 1.8 MKII Fuji X mount
von Jörg - Mo 14:27
» Musk macht GROK zu Open Scource
von SamSuffy - Mo 13:09
» The Next Big Thing? LED-Riesenkugel Sphere will Massen-Immersion neu definieren
von Alex - Mo 13:08
» Mocha Pro 2024 integriert 3D-Tracking von SynthEyes
von slashCAM - Mo 13:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Funless - Mo 12:54
» Software Tools für Productivity
von Frank Glencairn - Mo 12:51
» welches mikro für live-konzerte?
von Skeptiker - Mo 11:11
» Mikrohalterung Sony FS5 und Z150
von nicecam - Mo 11:05
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Frank Glencairn - Mo 9:18
» Drohne bauen, die nicht zu orten ist …?
von Jalue - So 22:02
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - So 17:07
» Monitor-Leuchte als Alternative zur Tischlampe ? - Quntis ScreenLinear Pro
von Jack43 - So 16:14
» Oppenheimer - inhaltlich und spirituell
von Frank Glencairn - So 15:43
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von klusterdegenerierung - So 13:20
» LG investiert 1 Milliarde Dollar in OLED-Produktion
von slashCAM - So 11:36
» 30-300mm T4 Cinezoom von Viltrox
von rush - So 8:03
» Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen
von Alex - So 7:49
» Wenn nennt man die Musik?
von Alex - So 7:29
» 7Artisans Sprite 24-96mm T2.9 - 4x Cinezoom für S35
von roki100 - Sa 22:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 20:42
» Biete: Manfrotto MH057M0-Q5 Kugelkopf
von beiti - Sa 18:17
» Suche LUT names Acuity
von jojo1243 - Sa 17:40
» Plant Nikon eine REDCODE RAW-Offensive zur NAB 2024?
von iasi - Sa 14:57
» The Crow — Rupert Sanders
von Gol - Sa 12:09