Die Suche ergab 28 Treffer





von terra
Sa 06 Nov, 2021 17:17
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 3
Zugriffe: 6877

Re: .prproj-Dateien, mit welcher Premiere-Version erzeugt?

Schon ein sehr alter Thread und unten ein Extra-Tipp: ... steht in Zeile 3 "Premiere Dataversion= " Es ist Zeile 4. Die interne Versionsnummer steht am Ende. Dass die offizielle Versionsbezeichnung in der .prproj in Klarschrift steht (CS, CC), ist mir nicht bekannt. Ab Creative Cloud CC si...
von terra
Fr 08 Feb, 2019 17:19
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 11
Zugriffe: 1592

Re: Focus pumpen rausrechnen

Hier spricht nochmal der Thread-Ersteller. In der Tat habe ich all eure Tipps probiert. Manuell zu tracken ist hier extrem aufwändig, da das FocusPumpen leider nicht symmetrisch ist und auch nicht symmetrisch wiederkehrt. Also keine Kosten/Nutzen Lösung. Auch habe ich mich an ProDAD gewandt und um P...
von terra
Mi 17 Okt, 2018 17:45
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 11
Zugriffe: 1592

Focus pumpen rausrechnen

Ich habe hier einen Clip bekommen, .mov Container, Full-HD 50p, AVC 20MBit, Codec ID: qt 2007.09 (qt /niko), Nikon??? auf einem Stativ aufgenommen. Leider wurde der Autofocus nicht abgestellt und alle 5 - 10 Sekunden wird nun im Film die Fokussierung versucht neu einzustellen. Dabei pumpt die Kamera...
von terra
Mo 15 Okt, 2018 13:57
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 26
Zugriffe: 3091

Re: Software gegen Verwackeln

Jommnn hat geschrieben: Mo 16 Jul, 2018 23:21 ... die meisten Stabi-Plugins, ... zumindest Inertia, SmoothCam und auch CoreMelt Advanced Tracking ...
Falls jemand genauso wie ich auf der Suche nach Windows-Programmen ist, diese sind ausschließlich Mac.
von terra
Mo 13 Feb, 2017 18:09
Forum: News-Kommentare
Antworten: 9
Zugriffe: 1372

Re: Filmstro: Soundtracks direkt in Premiere Pro CC interaktiv produzieren

Servus, NEIN, NICHT SCHON WIEDER MIETLIZENZEN! Alternative: SmartSound Sonicfire Pro 6 . DIE VORTEILE: Einmal kaufen, beliebig oft verwenden, die Software so lange nutzen, bis es Win/OSX nicht mehr gibt. Das ganze im Vergleich mit dem obigen Produkt extrem billig a) für 200-300 USD, 10 Multispurtrac...
von terra
Fr 10 Feb, 2017 12:55
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 4
Zugriffe: 540

Meine Sprachaufnahmen aus verschiedenen Räumen angleichen

Servus, viele Vorträge wurde in Raum A aufgenommen. Das Gebäude ist inzwischen abgerissen. Einige ausgesprochene Sätze müssen aktualisiert/hineingeschnitten werden. Diese wurden nun in Raum B aufgenommen ( andere Akustik ). a. Gibt es ein Tool/Plugin, was die Tonspur A messen und Tonspur B einigerma...
von terra
Do 08 Dez, 2016 17:08
Forum: Licht
Antworten: 1
Zugriffe: 464

Kinoflo Barfly - Montageplatte gesucht!

Moin allerseits, ich brauche eine Montageplatte für eine Kinoflo Barfly-Leuchte (daran sitzt das Kugelgelenk und Aufnahme für Spigot). Laut meinem Händler wird die Barfly nicht mehr hergestellt. Was passt alternativ, wer hat noch eine liegen oder wo kann ich es trotzdem noch versuchen anzufragen? Wi...
von terra
Do 08 Dez, 2016 16:55
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 7
Zugriffe: 779

Re: Mischpult mit motorisierten Fadern für Premiere

Danke für eure Antworten!! Könnt ihr auch zur zweiten Frage etwas beisteuern? Was spräche für z.B. das AVID Artist Mix für 1100 Euro / AVID Artist Control für 1300 Euro (... und nicht für ein Mackie Control Universal Pro Controller für 1300 Euro oder Behringer BCF-2000 MIDI Controller für 250 Euro)?...
von terra
Do 08 Dez, 2016 15:27
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 7
Zugriffe: 779

Mischpult mit motorisierten Fadern für Premiere

Moin zusammen, welches Modell würdest du (mit Motorreglern, motorisierten Regler) für Premiere Pro (Windows) empfehlen? Was läuft gut/nicht so gut? Hintergrund: Ich muss in der Postproduction mehrere Tonspuren vom Pegel sehen und gleichzeitig ständig verändern können (mehrere Redner stehen dicht bei...
von terra
Fr 02 Dez, 2016 17:49
Forum: Canon
Antworten: 0
Zugriffe: 810

DPP Metadata Application - Canon

Servus Freunde, beim Einlesen einer Canon MXF-Datei in obiges Programm erhalte ich immer die Fehlermeldung "Caught exception populating Programme with General Info". Lösung??? Das Tool ist ladbar mit beliebiger Email-Adresse unter https://www.digitalproductionpartnership.co.uk/download/met...
von terra
Di 24 Mär, 2015 11:17
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 2
Zugriffe: 2197

Re: Renderfiles Verknüpfen

LÖSUNG: Unter Adobe Premiere Pro CS5.5 hatte ich ein Projekt angelegt und gerendert und unter einem neuen Dateinamen (dieser war sehr lang, da ich dort hineinschrieb, was ich zur vorangegangenen Version änderte). Für Windows (hier Windows 7, x64) war der Dateiname inkl. Pfad noch unter 255 Zeichen (...
von terra
Di 10 Mär, 2015 19:31
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 2
Zugriffe: 763

Premiere Pro - bestimmte Stelle hell erleuchten, Rest abdunkeln

Hallo zusammen, sehr simple Frage: Im Film sollen importierte Grafiken (genau Power-Point-Folien) partiell heller beleuchtet werden (Hervorhebung in Rechteckform), der Rest der Folie abbedunkelt werde (das hervorheben, was der Vortragende in der PowerPoint gerade bespricht). So weit ok. Aber wie geh...
von terra
Di 30 Sep, 2014 19:15
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 7
Zugriffe: 936

Re: Lehrfilm: einfache Texteinblendungen Workflow Premiere/After Effects/En

Wir warten vielleicht noch am besten auf Bruno Peters hilfreiche Hinweise ...
von terra
Di 30 Sep, 2014 16:13
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 10
Zugriffe: 1314

Re: MXF Dateien Probleme beim Rendern

a) Es ist egal, ob von CF-Card oder von Festplatte das Canon XF Utility die MXF-Quelldateien verarbeitet. Mach es so, wie es für dich am einfachsten ist (vermutlich direkt von CF-Card) b)... das war die Beschreibung meines Worflows ... Das sollte nur aufzeigen, dass ich mit den MXF-Files auch im Zus...
von terra
Di 30 Sep, 2014 16:02
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 7
Zugriffe: 936

Re: Lehrfilm: einfache Texteinblendungen Workflow Premiere/After Effects/En

Danke! Ich bin blutiger Anfänger. Das Programmpaket ist für mich zu anspruchsvoll. Bruno Peter hat Recht. Und genau darum stelle ich diese Frage. Ich bin nicht allwissend und wenig arrogant. Bislang gehe ich so vor: 1. Dozentenfilm nebst Hintergrundfilm/-bild in PP importieren 2. In PP Dozentenfilm ...
von terra
Di 30 Sep, 2014 14:07
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 10
Zugriffe: 1314

Re: MXF Dateien Probleme beim Rendern

Bei mir: Kein Unterschied.
Manchmal nehme ich zunächst die MXF-File-Struktur 1:1 auf die Festplatte. Mit diesem Verzeichnis (auch wenn es in Unterverzeichnissen liegend ist) kann Canon XF Utility (1.3.2 und 1.4.0 getestet) genauso umgehen, als wäre es eine CF-Speicherkarte.
von terra
Di 30 Sep, 2014 13:42
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 7
Zugriffe: 936

Lehrfilm: einfache Texteinblendungen Workflow Premiere/After Effects/Encore

Hallo, Workflow gesucht: Im Film redet ein Dozent und neben ihm sollen nach und nach Textzeilen eingeblendet werden (wie in einer PowerPoint-Präsentation). Wie ist ein guter Workflow, um auch Texte leicht zu ändern/in anderer Reihenfolge anzuordnen vorrangig mit PP/AE/En CS5/CS6 Windows (gerne auch ...
von terra
Di 30 Sep, 2014 13:13
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 10
Zugriffe: 1314

Re: MXF Dateien Probleme beim Rendern

Hallo gerius, mehr Informationen wären für uns hilfreich. Deine Frage kann ich klar beantworten mit: --> JA Eine andere Frageformulierung wäre daher hilfreicher. Ich habe hier aus einer Canon XF305 MXF-Files von 3 bis 60 Minuten Länge, teilweise über CF-Cards hinweg gespeichert (continuous recording...
von terra
Mo 05 Aug, 2013 16:44
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 6
Zugriffe: 4724

Re: Storyboardansicht AVCHD-Filmclips (nicht passen: AVcutty, Scenalyzer)

Wer hat weitere Hinweise auf Softwareprodukte ähnlich AVCutty oder Scenalyzer Live, die aber nicht bei SD aufhören, sondern auch für HD-Material taugen?
von terra
Di 02 Jul, 2013 16:57
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 6
Zugriffe: 4724

Re: Storyboardansicht AVCHD-Filmclips (nicht passen: AVcutty, Scenalyzer)

@DV_Chris: Danke für den Edius Tip! Der Sony Picture Motion Browser (PMB) , letzte Version ist die 5.8, auf diese Version kann bei installiertem PMB frei upgedatet werden, kann für eine kostenlos den Sony-Foto/Film-Geräten beiliegende Software beachtlich viel unter anderem das gesuchte Storyboard mi...
von terra
Mo 01 Jul, 2013 09:59
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 6
Zugriffe: 4724

Re: Storyboardansicht AVCHD-Filmclips (nicht passen: AVcutty, Scenalyzer)

Für was wäre VdL eine Möglichkeit? Warum eine Storyboard-Ansicht hilfreich ist: Innerhalb 200 Stück AVCHD-Clips, suche ich die Clips, in denen eine bestimmte Person am Anfang, zwischendrin oder am Ende vorkommt. Hier gibt es m.E. keine sinnvollere Möglichkeit, als diese Art der Storyboard-Darstellun...
von terra
Do 27 Jun, 2013 12:41
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 6
Zugriffe: 4724

Storyboardansicht AVCHD-Filmclips (nicht passen: AVcutty, Scenalyzer)

Gibt es ein vergleichbares Tool, das zumindest die Storyboard-Ansicht beherrscht? Schaust du hier: http://www.avcutty.de/img/main_storyboard.jpg Die beiden o.g. Programm bilden perfekt selbständig Storyboardansichten über alle Clips in einem Verzeichnis. Leider, leider arbeiten Sie nur in SD-Auflös...
von terra
Do 27 Jun, 2013 11:48
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 141
Zugriffe: 50614

Re: FREEWARE Library zusammenstellen - ein Aufruf!

Entweder geht meine Suchfunktion nicht richtig oder AVCutty fehlt in dieser nützlichen Aufstellung. http://www.avcutty.de/index_info.htm Zusammen mit Scenalyzer (Trialware) bilden diese die Gruppe von Softwareprodukten, die Filmdateien selbständig untereinander als eine Reihe von nebeneinander liege...
von terra
Mo 13 Feb, 2012 16:10
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 1
Zugriffe: 1524

Re: Premiere CS5 Sprachanalyse funktioniert nicht

Eine Lösung war hier, die Clips beschreibbar zu machen also die Schreibrechte zu geben, falls diese: "Win: ReadOnly sind" oder "Mac: das Zugriffsrecht 'Schreiben' fehlt". Unter Mac 10.5 und Premiere CS5 war bei .m2t (HDV) Clips, die mittels OnLocation CS4 aufgenommen wurden, das ...
von terra
Di 24 Jan, 2012 15:33
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 0
Zugriffe: 4441

Wo Kino Flo günstig kaufen? (4ft 4bank oder KinoFlo Tegra)

Welche Händler bieten die obigen Lampen jeweils als Set möglichst billig an (Inland, ggf. auch Ausland)?

Artikel-Nr.:
4ft 4bank: KIT-4804B-F230
Tegra......: KIT-T4B-230U

terra
von terra
Di 06 Sep, 2011 16:26
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 3
Zugriffe: 6877

.prproj-Dateien, mit welcher Premiere-Version erzeugt?

Wie stelle ich fest, mit welcher Premiere-Version (CS3, CS4, CS5, CS5.5) die .prproj-Datei erstellt wurde? So weit ist es ja bekannt: Premiere Pro-Dateien sollte man in der Premiere Pro-Version öffnen, in der sie erzeugt wurden, da in einer anderen Premiere Pro-Version nicht sichergestellt ist, dass...
von terra
Fr 29 Jul, 2011 15:20
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 2
Zugriffe: 5975

Re: Kino Flo Lamps in welche billige Lampenhalterung (Greenscreen)?

Danke B.DeKid, wenn auch die Frage damit nicht beantwortet ist. Gute Leuchtstoffröhren-Tageslichtlampen wie z.B. http://www.lichtset.de/leuchtmittel/leuchtstoffroehren/osram-dulux-l-55w-kunstlicht-im-10er-pack.php geben ein für Greenscreen nicht so optimales Licht wieder, wie von Kino Flo Lamps, mit...
von terra
Do 28 Jul, 2011 20:53
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 2
Zugriffe: 5975

Kino Flo Lamps in welche billige Lampenhalterung (Greenscreen)?

Für eine Greenscreen/Chromakey Ausleuchtung möchte ich gerne jeweils links und rechts des Hintergrundes zwei hochkant übereinander montierte ein- oder zweiflammige Rasterleuchten verwenden. Design (nicht Maße!) wie z.B. http://www.leuchtenzentrale.de/SLV/Tristan-T8-36W Jedoch sollte sie 1. mit Kino ...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von soulbrother - Fr 13:15
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Skeptiker - Fr 13:13
» Was schaust Du gerade?
von Axel - Fr 13:03
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Skeptiker - Fr 13:02
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Fr 12:57
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von Frank Glencairn - Fr 11:16
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von iasi - Fr 8:38
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 0:41
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von TomStg - Do 16:55
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23