Die Suche ergab 24 Treffer





von mati108
Fr 01 Jun, 2018 10:41
Forum: Rechtliches
Antworten: 193
Zugriffe: 19300

Re: EU-Datenschutz-Grundverordnung

Na wenigstens gehen einige kreativ mit diesem Bürokratiewahnsinn um und müssen nicht zumachen. Wie z.B. www.gearbuilder.de und andere.
von mati108
Di 15 Mai, 2018 09:43
Forum: Rechtliches
Antworten: 193
Zugriffe: 19300

Re: EU-Datenschutz-Grundverordnung

Habe mal Generator von der DGD bemüht und den ganzen Text in ein JPG umgewandelt (nicht so einfach maschinenlesbar). Das sind jetzt 10 DIN A4 Seiten. Wer liest denn sowas freiwillig durch? Aber wenigstens ist es jetzt Abmahnsicher und nur das ist für mich relevant.
von mati108
Do 14 Jul, 2016 18:42
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 11
Zugriffe: 1819

Re: Panasonic AG-DVX200 = Run and gun cam?

Weißt Du zufällig, ob die Panasonic AG-DVX200 offiziell spritzwassergeschützt ist? Nein, hab auch noch nichts darüber gehört. In der Regel sind solche Einsätze wahrscheinlich auch eher die Ausnahme. Meine XF-300 ist es eigentlich auch nicht, aber die hat jetzt auch schon 5 Jahre überlebt. Ich denke...
von mati108
Do 14 Jul, 2016 11:18
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 11
Zugriffe: 1819

Re: Panasonic AG-DVX200 = Run and gun cam?

Hab die Kamera jetzt seit November im rauen Außeneinsatz gehabt, die verträgt einiges. (Schneetreiben, Regen, Baustellen, Sägewerk, Abbundanlage, Zimmerei, Holzfällarbeiten, etc.) ist so robust wie meine Canon XF300. Durchgängig Tiefenschärfe ist auch möglich, wenn erwünscht. Sinnvoll ist natürlich ...
von mati108
So 12 Jun, 2016 12:15
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 16
Zugriffe: 2045

Re: Welchen Film habt ihr mehr als nur 1x gesehen?

Die Ferien des Monsieur Hulot
von mati108
Fr 15 Apr, 2016 21:31
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 30
Zugriffe: 12421

Re: Test: Canon XF300 und XF305

https://www.usa.canon.com/internet/port ... re-updates

Soll am 2.6. kommen, bin mal gespannt, hört sich ganz gut an, HighlightClipping und noise Updates.
von mati108
Sa 02 Apr, 2016 14:10
Forum: News-Kommentare
Antworten: 11
Zugriffe: 2243

Re: Firmware 1.51 für Panasonic AG-DVX200 verspricht natürliche Hautt

Ich glaube im Fall der DVX200 liegt es auch daran, dass man mit diesem Gerät im DVX-Forum ganz klar besser aufgehoben ist, zumal dort auch ein indirekter Draht (Barry Green) zum Hersteller besteht und der User-Kontakt/Erfahrungsaustausch weltweit ist (ist mit Edius ja auch so). So sehe ich das als ...
von mati108
Sa 21 Nov, 2015 17:00
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 36
Zugriffe: 5585

Re: Panasonic dvx200 oder welche Kamera bis 5.000 EUR

Hab die DVX200 jetzt seit 2 Wochen im Einsatz (VIJ), und bin im Großen und Ganzen zufrieden damit. Hatte bisher die Canon xf300 als Hauptkamera im Einsatz, dachte erst nicht daß die xf300 im Schrank lassen würde, aber bisher habe ich alle die Gewohnheiten, die die dvx200 nicht erfüllen konnte, ganz ...
von mati108
Mo 16 Nov, 2015 09:58
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 92
Zugriffe: 18542

Re: Panasonic AG-DVX200 4K-Camcorder

Bin jetzt verwirrt - ich dachte man kann pro Channel (1/2) jeweils INPUT 1, INPUT 2 oder INT auswählen? Das gleiche Signal auf zwei Kanälen mit unterschiedlichem Headroom aufzunehmen ist ja schon lange üblich. CU,Udo Das geht schon so, hab mich wohl etwas falsch ausgedrückt. Ich kann nicht einen Ch...
von mati108
Mo 16 Nov, 2015 00:40
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 92
Zugriffe: 18542

Re: Panasonic AG-DVX200 4K-Camcorder

@mati108 Sag, stört dich das nicht auch mit dem Bildversatz im Display? LG Ali Hab mal in Deinem Thread nachgelesen, was Du genau meinst. Ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen, aber stimmt, bei mir auch etwas Bilddelay. Bei Musikaufnahmen und schnellen Bewegungen sicher störend. Wie gesagt, ist...
von mati108
So 15 Nov, 2015 21:12
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 92
Zugriffe: 18542

Re: Panasonic AG-DVX200 4K-Camcorder

groover hat geschrieben: Die Sony FS5 scheint auch eine interessante Kamera zu werden.
LG Ali
Stimmt, die hab ich auch auf dem Schirm.
von mati108
So 15 Nov, 2015 21:03
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 92
Zugriffe: 18542

Re: Panasonic AG-DVX200 4K-Camcorder

Ja gut es gibt ja noch Sony und zur Not JVC! Die FS7 ist mir zu teuer und zu schwer und unhandlich und bei der JVC GY-LS300 war ich von der schlechten Bildqualität (Highlightclipping, RollingShutter) ziemlich geschockt, da hatte ich mir viel von erhofft. Die DVX200 hat eine gute Bildqualität, gutes...
von mati108
So 15 Nov, 2015 20:17
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 92
Zugriffe: 18542

Re: Panasonic AG-DVX200 4K-Camcorder

Hatte die Kamera jetzt eine Woche im Einsatz und bin mit der Bildqualität im Großen und Ganzen zufrieden. Nur im Handling zu meiner Canon xf300 muß ich da einige Kompromisse eingehen. Kritikpunkte: Zum einen, kann man nicht LCD und EVF parallel einschalten und die EVF-Senorautomatik nervt mich extre...
von mati108
So 26 Jul, 2015 02:09
Forum: News-Kommentare
Antworten: 36
Zugriffe: 9831

Re: Mehr Infos zur Panasonic DVX200

Footage Panasonic DVX200, pre-release camera.

von mati108
Fr 24 Jul, 2015 15:12
Forum: News-Kommentare
Antworten: 36
Zugriffe: 9831

Re: Mehr Infos zur Panasonic DVX200

Ursa Mini ist sicherlich eine interessante Scenische Kamera, aber ich benötige auch eine Gun and Run-Kamera mit der ich meine XF300 ersetzen kann, und da schaue ich voller Hoffnung auf die DVX200. Von Canon kommt da ja anscheinend nichts in naher Zukunft.
von mati108
Fr 10 Jul, 2015 13:25
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 9
Zugriffe: 2774

Re: Konstante Störgeräusche entfernen Hilfe

Also ich hab schon gute Ergebnisse mit iZotope RX 3 erziehlt. Gibt es jetzt auch schon in Version 4, einfach mal mit einer Tryversion probieren. Da nimmt man eine kurze Sequenz vom Störton auf und kann dann mit verschiedenen Parametern filtern.
von mati108
Fr 10 Jul, 2015 10:04
Forum: Canon
Antworten: 5
Zugriffe: 3629

Re: WTF? Helligkeitsschwankungen mit Canon XF300?

Dann ist wahrscheinlich was mit der Kamera nicht in Ordnung.
von mati108
Fr 10 Jul, 2015 09:59
Forum: Canon
Antworten: 5
Zugriffe: 3629

Re: WTF? Helligkeitsschwankungen mit Canon XF300?

Iris auch auf manuell? Habe die Kamera auch, hatte aber diesbezüglich bisher keine Probleme gehabt.
von mati108
Mi 20 Mai, 2015 15:19
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 46
Zugriffe: 11186

Re: JVC GY-HM200 - Alternative zu Sony PXW-X70

Es gibt ein neues Rewiew:
Für mich zu viele Kompromisse.
von mati108
Di 12 Mai, 2015 14:10
Forum: News-Kommentare
Antworten: 5
Zugriffe: 3749

Re: Digitalschnittmesse 2015 in Berlin und München

Hatte heute mittag mal kurz vorbeigeschaut, fand es aber nicht so berauschend. Die Panasonic AG-DVX200 hatten Sie leider nicht da, genausowenig die Ursa Mini. Die Sony FS7 konnte ich mal kurz mal checken und bei Canon die C100 II und C300 II. Bei Sennheiser hab ich mal den neuen kleinen Stecksender ...
von mati108
So 26 Apr, 2015 01:06
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 21
Zugriffe: 5683

Re: Fotos als Film ruckel-/flimmerfrei bewegen

Probiers mal mit Photodex ProShow Producer, das ist speziell für solche Diashows. Die haben auch Free Trial-Versionen
von mati108
Fr 24 Apr, 2015 01:23
Forum: Über dieses Forum
Antworten: 22
Zugriffe: 5560

Re: Biete Forum - Ware bezahlt aber nicht bekommen

Vor einigen Jahren hatte ich auch mal einen entfernt ähnlichen Fall. Da kamen auch sporarisch Meldungen, daß er krank sei, usw., dann gar nichts mehr. Ich wollte auch schon Anzeige erstatten, aber dann meldete sich seine Freundin und teilte mir mit, daß der Betreffende zwischenzeitlich verstorben se...
von mati108
Mi 22 Apr, 2015 15:22
Forum: Gemischt
Antworten: 53
Zugriffe: 9394

Re: Womit filmt ihr derzeit?

Canon xf300, eos 70D, 550 und Sony rx100 II. Xf300 ist hauptsächlich im Einsatz, schnell und einfach im Run und Gun zu handhaben, gutes Low-Light. Rx 100 kann man nebenher schnell mal aus der Hosentasche ziehen und Schnittbilder machen. Was ich gerade suche, etwas wie die xf300 mit mehr Tiefenunschä...
von mati108
Mo 25 Jul, 2011 23:13
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 586
Zugriffe: 181461

Re: Neue Magic-Lantern Firmware für EOS 550D

Hatte gerade einen LiveDreh und da ist auch die Software abgestürzt. Ziemlich ärgerlich, welche Version läuft denn am stabilsten? Habe "magiclantern-0.2.0.rc1.550d.fw109" drauf, die soll ja eigentlich stabil laufen.
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von soulbrother - Do 17:39
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Do 17:25
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Do 17:15
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von TomStg - Do 16:55
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 16:20
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von iasi - Do 15:53
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von slashCAM - Do 15:51
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» NAB 2024 Neuigkeiten
von markusG - Do 12:01
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 10:17
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mi 23:14
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Mi 22:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:08
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von Walter Schulz - Mi 16:43
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Mi 16:13
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09
» !Großes Serien update bei Samyang!
von Bildlauf - Di 15:54
» Videointerview: Adobe Premiere Pro - die neuen KI Funktionen erklärt
von slashCAM - Di 15:42