Die Suche ergab 64 Treffer





von monophonic
Mi 19 Dez, 2018 10:34
Forum: Sony
Antworten: 15
Zugriffe: 2008

Re: Automatische Dateigrößenbegrenzung deaktivierbar?

Tausend Dank! Das hilft mir schon mal sehr weiter. Kamera Ist SONY HDR-CX 900E Da ich neu in dem Thema bin die Frage: Welche Ordner müssen kopiert werden? Es werden mir folgende Ordner angeboten: AVCHD mit Unterordner BDMV, dann Unterordner STREAM, CLIPINF und PLAYLIST. Dann Dateien: MOVIE BDM und ...
von monophonic
Di 18 Dez, 2018 15:27
Forum: Sony
Antworten: 15
Zugriffe: 2008

Re: Automatische Dateigrößenbegrenzung deaktivierbar?

Tausend Dank! Das hilft mir schon mal sehr weiter. Da ich neu in dem Thema bin die Frage: Welche Ordner müssen kopiert werden? Es werden mir folgende Ordner angeboten: AVCHD mit Unterordner BDMV, dann Unterordner STREAM, CLIPINF und PLAYLIST. Dann Dateien: MOVIE BDM und INEX BDM Welche Ordner müssen...
von monophonic
Di 18 Dez, 2018 12:48
Forum: Sony
Antworten: 15
Zugriffe: 2008

Automatische Dateigrößenbegrenzung deaktivierbar?

Hallo, habe ein Problem mit meinem Sony CX-900E Camcorder. Meine Aufnahmen bilden nach rund 10 Minuten AVCHD Betrieb, 2 GB, eine neue Datei. Die muß man dann in der Postproduktion zusammenfügen. Ist nervige Zusatzarbeitund und die Dateien haben manchmal 1 bis 2 frames Verlust an den Übergängen. Kann...
von monophonic
Mo 20 Mär, 2017 16:07
Forum: Magix Video Deluxe
Antworten: 2
Zugriffe: 796

Audiospuren Synchronisieren mit Magix PRO X 6

Hallo, hab folgendes Problem. Habe eine Aufnahmesession im Tonstudio mit Videokamera aufgenommen. Das Video soll den perfekten Ton der CD bekommen. Schneide mit Magix Video Pro-X 6 CD hat 44.1 KHZ/ 16 Bit. Video hat PCM 48KHZ/16Bit. Problem. Der Zeitunterschied in der Spieldauer ist gerechnet auf 7 ...
von monophonic
Mo 12 Dez, 2016 14:17
Forum: Sony
Antworten: 8
Zugriffe: 1186

Re: Scharfer Weitwinkel Konverter für CX-900E ?

Der 0,8 ist sicher recht gut, nur Faktor 0,8 ist mir zuwenig. So wird aus meinem 29 mm bezogen auf 35 mm Vollformat mal gerade ein 24 mm. 0,7 sollen es schon sein. Entspricht einem 20er. Der Raynox ist also nicht so schlecht fürs Geld wenn man nur "Full HD" Macht. Ich hoffe für meine Musik...
von monophonic
Mo 12 Dez, 2016 10:02
Forum: Sony
Antworten: 8
Zugriffe: 1186

Re: Scharfer Weitwinkel Konverter für CX-900E ?

Danke für die Tips.
Muss mich korrigieren. Der Einschraubdurchmesser ist 62 mm.
Aber das ist umso besser.

Guß
Michael
von monophonic
Sa 10 Dez, 2016 12:08
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 4
Zugriffe: 666

Re: Weitwinkelkonverter für 67 mm Einschraubgewinde

Erstmal vielen Dank für beide Einschätzungen.

Ich werde ihn auch mal probieren. Notfalls schicke ich ihn zurück.

Gruß
Michael
von monophonic
Sa 10 Dez, 2016 07:51
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 4
Zugriffe: 666

Weitwinkelkonverter für 67 mm Einschraubgewinde

Hallo,
suche verzweifelt nach eibem Weitwinkelkonverter für meine Sony Cam CX - 900.

Sie hat ein 67 mm Einschraubgewinde am Objektiv.

Welcher WW Vorsatz passt????

Gruß

Michael
von monophonic
Fr 09 Dez, 2016 17:20
Forum: Sony
Antworten: 8
Zugriffe: 1186

Scharfer Weitwinkel Konverter für CX-900E ?

Hallo, kennt jemand einen guten Weitwinkelkonverterer für die Sony HDR-CX 900E ? Einschraubgewinde 67 ES. Die Brennweite des Zooms entspricht etwa einem 28er Weitwinkel bezogen auf 35 MM DSLR. Ich wünsche mir eine Entprechung auf 24 oder gar 20 mm. Hat jemand ein Empfehlung wenn die Schärfe zählt? G...
von monophonic
Di 15 Nov, 2016 12:57
Forum: Nikon Z6 (II) / Z7 (II) / Z9 ...
Antworten: 1
Zugriffe: 3827

Nikon D750, warum verschwindet Tonpegelanzeige nach REC Start???

Hallo, leider verschwinden die Balken meiner Tonpegelanzeige sowie die REC Taste gedrückt wird. Also während des Drehens ist keine Kontrolle des Pegels möglich. Geht es auch ohne Ausblendung des Tonpegels? Meine D 800 zeigt mir während des Recordings die Tonlevelanzeige was sehr gut ist. Gruß monoph...
von monophonic
So 13 Nov, 2016 21:35
Forum: Sony
Antworten: 6
Zugriffe: 1096

Re: Sony CX-900, kräftiges "Klack" Einschaltgeräusch normal???

Beide Kameras haben keine Schutzlamellen vor der Optik. Er meint den Klack des anspringenden Stabilisators. Es ist normal, dass dieser beim Einschalten deutlich zu hören ist. Das wäre meine erste Vermutung gewesen. Aber schön zu hören, dass es bei euch auch "Klock" macht. Beim Ausschalten...
von monophonic
So 13 Nov, 2016 20:24
Forum: Sony
Antworten: 6
Zugriffe: 1096

Sony CX-900, kräftiges "Klack" Einschaltgeräusch normal???

Hab folgende Frage an User einer Sony CX- 900 bzw. AX-100. Wenn ich die Kamera einschalte, gibt die Kamera ein herzhaftes "Klack" Geräusch von sich. Nicht immer aber oft. Hört sich an als wenn die Objektiv Mechanik wo gegen schlägt. Ist das normal oder deutet das auf einen mechanischen Def...
von monophonic
Sa 12 Dez, 2015 10:50
Forum: Sony
Antworten: 0
Zugriffe: 893

Sony CX-900/AX-100 mit Varizoom VZ-Rock kompatibel?

Hallo, bin auf der Suche nach einer separaten Zoomwippe für meine Sony HDR-CX-900 bzw. AX-100. Es werden von Varizoom Wippen angeboten. Welche funktionieren mit Adapterkabel auf Sony Miniport Eingang?Hat jemand praktische Erfahrung. Die Sony Wippe RM-1BP funktioniert jedenfalls nicht, obwohl es laut...
von monophonic
Di 24 Nov, 2015 13:55
Forum: Sony
Antworten: 9
Zugriffe: 2177

Re: Sony CX 900 auch mit separater Zoomwippe?

Hab nach langer Recherche jetzt doch was passendes gefunden. http://www.cinegearpro.com/aputure-lanc-2-multi-adapter-cable-for-dec-e-mount.html Mit dem Adapterkabel müsste eine Verbindung direkt zur Sony Multi Buchse möglich sein. Wenn ich sie habe muss nur noch die passende Zoomwippe her. Wohlgemer...
von monophonic
Di 24 Nov, 2015 09:04
Forum: Sony
Antworten: 9
Zugriffe: 2177

Re: Sony CX 900 auch mit separater Zoomwippe?

Bin bei meiner Recherche auf die Kabelfernbedienung Sony RM-1BP gestoßen.

Hat jemand praktische Erfahrung mit dieser LANC Zoom Wippe?

Besseres, weicheres Zoomen?

Es gibt noch mehr separate Fernbedienungen mit LANC Anschluß. Welche taugen zum guten Zoomen?

Gruß
M
von monophonic
Mo 23 Nov, 2015 11:46
Forum: Sony
Antworten: 9
Zugriffe: 2177

Sony CX 900 auch mit separater Zoomwippe?

Hallo, hab ein Problem beim Ein/Auszoomen bei meiner Sony CX 900. Die eingebaute Wippe ist leider sehr "amateurhaft" und fährt entsprechend ruckartig an und aus. Der Anfahrpunkt kommt zu spät usw. usw. Welche Möglichkeiten zur Verbesserung gibt es? Gibt es externe anständige Wippen die ich...
von monophonic
Mo 18 Mai, 2015 15:33
Forum: Sony
Antworten: 4
Zugriffe: 2271

CX-900 nach 17 Min. 14 Sek. Aufnahme stoppt immer.

Hallo,
mein Problem:

Wenn ich eine Aufnahme mit meiner Sony CX-900 von Beispielsweise 22 Minuten am Stück machen möchte,unterbricht die Kamera die Bildaufzeichnung für etwa 1 Sek..Es wird eine neue Datei angelegt Kamera filmt weiter.

Wie lässt sich das vermeiden?

Gruß
Monophonic
von monophonic
Do 28 Aug, 2014 15:48
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 2
Zugriffe: 945

Re: Manfrotto Kopf MVH 502 AH zieht nach Pan-schwenk zurück. Normal???

Hallo Beiti,

dein Link hat mir wirklich sehr geholfen.

Danke, danke!!!!

Gruß
Michael
von monophonic
Do 28 Aug, 2014 12:39
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 2
Zugriffe: 945

Manfrotto Kopf MVH 502 AH zieht nach Pan-schwenk zurück. Normal???

Hallo, mein neuer Videokopf Manfrotto MVH 502 AH gibt mir Rätsel auf. Wenn ich einen Panorama Schwenk mache und langsam der Bildausschnitt in Telestellung zum "Stehen kommt zieht er sich selbsttätig ein wenig wieder zurück. Sieht blöd aus, als wenn der Kameraman den Endpunkt immer überfährt und...
von monophonic
Mi 27 Aug, 2014 15:45
Forum: Sony
Antworten: 1
Zugriffe: 2009

Welcher Blitzschuhadapter für Sony HDR CX 900E?

Hallo,

suche schon lange nach einem passenden Blitzschuhadapter speziell für meine Sony HDR CX 900E.

Der erste bestellte, leider sockel zu klein, Fehlanzeige.
Damit ich nicht ewig suchen muss, kennt ein Experte hier im Forum welchen ich genau nehmen muss und wo ich den bekomme?

Gruß
Monophonic
von monophonic
Mi 27 Aug, 2014 14:31
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 1
Zugriffe: 725

Manfrotto Kopf MVH 502 AH rastet, rubbelt beim Schwenken. Normal?

Hallo, soeben habe ich einen neuen Manfrotto MVH502AH Videokopf ausgepackt. Was auffällt: Beim seitlichen Schwenken sind leichte Widerstände, wie kleinste Rastungen, ein leichtes Ruckeln, zu spüren. Ist das normal, ist das gewollt oder bei meinem Exemplar einfach nicht in Ordnung? Hat jemand praktis...
von monophonic
Sa 23 Aug, 2014 08:30
Forum: Sony
Antworten: 1
Zugriffe: 1702

Sony HDR-XC900 update 2.0, Autofokus schneller??

Hallo, Es gibt ein Update für meine Sony XC900. Unter anderem wird auch der Autofokus erwähnt auf der Sony Homepage. Weiss jemand, was genau sich dort ändert? Einen Support für technische Infos zu bekommen ist unmöglich, immer nur Callcenter mit allgemein Infos. Welche Hotline Nummer ist für technis...
von monophonic
Di 05 Aug, 2014 23:15
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 8
Zugriffe: 1950

Re: DSLR oder doch lieber Videocam?

Hallo, bezogen auf die reinen Sensor/ Pixelvergleiche liegt die DSLR sicher vorn, keine Frage. Was das Handling bei einer bewegten Cam betrifft sieht das dramatisch anders aus. Die festeingebaiuten Zooms der Camcorder sind richtige Zooms, die auch eine ruckelfreie Zoomfahrt ohne Fokusdrift und ständ...
von monophonic
So 03 Aug, 2014 10:54
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 8
Zugriffe: 1950

Re: DSLR oder doch lieber Videocam?

Hallo beiti, danke! Prima erklärt. Die Cams mit den Großsensoren haben halt den größeren Pixelpitch. Aber das runterrechnen von 21 MP auf Full HD drückt auch die Qualität und daher hebt sich der Vorteil teilweise wieder auf, das ist auch mein Stand. Ich frage mich wie wird ein großer Sensor ausgeles...
von monophonic
Sa 02 Aug, 2014 23:33
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 8
Zugriffe: 1950

DSLR oder doch lieber Videocam?

Da die DSLR Videokameras ja schon länger so im Trend sind mal eine grundsätzliche Frage. Meines Wissens war der eigentliche Grund, eine Canon 5D MKII mit Videofunktion auszustatten, weil sie einen großen Sensor im KB Format hat. Damit war eine knappe Schärfezone mit deutlichem Schärfeabriss möglich,...
von monophonic
Mi 23 Jul, 2014 15:29
Forum: Panasonic
Antworten: 5
Zugriffe: 1907

Re: AG-AC 90 mit mehr Bildwinkel möglich?

Vielen Dank für die vielen Infos. Genau das wollte ich wissen.

Gruß
Michael
von monophonic
Mi 23 Jul, 2014 01:21
Forum: Panasonic
Antworten: 5
Zugriffe: 1907

AG-AC 90 mit mehr Bildwinkel möglich?

Hallo, ich interessiere mich sehr für die AG-AC90 Videocam. Was ich mir wünsche ist ein stärkerer Weitwinkelbereich als ca. 29 mm Brennweite. Ist es durch Vorsätze möglich mehr Bildwinkel zu bekommen? Gibt es überhaupt eine Möglichleit den Weitwinkelbereich zu erweitern? Die Alternative wäre Sony NE...
von monophonic
Mi 02 Jul, 2014 00:14
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 0
Zugriffe: 417

Sony VG30E, Sucherbild verzögert???

Hallo, ein Bekannter, der die Sony VG 30E auf die Schnelle ausprobiert hat meint, die Sucherwiedergabe sei verzögert in der Darstellung, also ein permantes leichtes Delay. Er meint, von seiner VG 20E kennt er das nicht. Kann diese Verzögerung in der Sucherdarstellung jemand aus der praktischen Erfah...
von monophonic
Di 24 Jun, 2014 10:01
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 15
Zugriffe: 1778

Gibt es Einbeinstativ für wirklich Verwacklungsfreie Videos?

Hallo,

habe derzeit von Manfrotto das Einbein mit Fluidfriktion im Fuß.
Funktioniert allerdings nur sehr mäßig. Friktion ist viel zu schwach. Mit Tele wackelt/zittert es herzhaft.

Was nehmt ihr wenn kein Platz für Dreibein vorhanden ist?

Gruß
Monophonic
von monophonic
Di 24 Jun, 2014 09:01
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 5
Zugriffe: 950

Welches Einbeinstativ mit Fluidkopf ?

Hallo, ich habe folgendes Problem. Meine Aufnahmen mit dem Tele 200mm an meiner DSLR sind trotz Einsatz von Manfrottos Einbeinstativ mit der kleinen Fluidkartusche am unteren Ende mit der mini Dreibeinspinne immer noch zu wackelig. Gibt es eine Alternative eines anderen Herstellers. Also stabiles Ei...
von monophonic
Mi 16 Apr, 2014 14:18
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 0
Zugriffe: 416

Magix Audiolab 2014, Tastenbefehle?

Hallo, ich benutze das Magix Audiolab 2014 Schnittprogramm. Kann mir jemandsagen wo ich die Lisdte der Steuerbefehle finden Kann. Find die Funktion "Alles markieren" nicht. Möchte das gesamte Projekzt in der Timeline als aktiv markieren. Steuerung + A klappt nicht. Vielleicht benutzt ausse...
von monophonic
Sa 12 Apr, 2014 19:10
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 7
Zugriffe: 1260

Re: Beachtek DXA-SLR PRO. Taugt der was?

Hab mich letztlich für den Juiced Link RA 333 entschieden. Absolut richtig wie ich bis jetzt feststelle. Er hat drei Eingänge, zweimal links, einmal rechts, die ich beliebeig mischen kann. Ganz wichtig.: Verstärkt um bis zu 30 dB, beim Beachtek XA-DSLR PRO ist bei 20 dB Schluss. Heisst: Meine D800 m...
von monophonic
Do 10 Apr, 2014 14:09
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 2
Zugriffe: 679

AKG D230 oder doch Sennheiser MD-42 für Reportage?

Hallo,

ich brauche mal einen Rat aus der Praxiserfahrung.

Ich möchte Interviews machen, unkompliziert und suche ein Micro mit möglichst guter Körperschalldämfung.

Welches ist besser gedämpft gegen Handgeräusche?

Sennheiser MD-42 oder AKR D 230?

Die Preise lasse ich mal aussen vor.

Gruß
Michael
von monophonic
Di 08 Apr, 2014 22:25
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 7
Zugriffe: 1260

Beachtek DXA-SLR PRO. Taugt der was?

Da hier viele erfahrene Praktiker unterwegs sind folgende Frage: 1. Könnt ihr mir als passiven Mischer den Beachtek DXA BMD empfehlen oder hat er echte Nachteile die erst im Praxisbetrieb auffallen? 2. Die Alternative wäre der Beachtek DXA-SLR PRO mit Vorverstärker. Kann ich bei diesem aktiven Misch...
von monophonic
Fr 31 Mai, 2013 23:59
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 0
Zugriffe: 1648

Roland R-26, Auto Dateigrößenbegrenzer deaktivierbar?

Hallo, habe seit Kurzem einen Roland R-26 Fieldrecorder. Bin sehr begeistert bis auf einen Punkt. Er hat einen automatischen Dateigrößenbegrenzer der spätestens bei 2 GB einen Marker setzt und somit das Zählwerk wieder auf 00:00 zurück. Aufnahme wird zwar nicht unterbrochen, aber das nervt mich. Kan...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von Bluboy - Fr 1:40
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 0:41
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von Jalue - Fr 0:32
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von freezer - Fr 0:09
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von MK - Do 20:51
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von TomStg - Do 16:55
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von iasi - Do 15:53
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Mi 22:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:08
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von Walter Schulz - Mi 16:43
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Mi 16:13
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09