Die Suche ergab 1027 Treffer





von RUKfilms
So 03 Dez, 2023 18:25
Forum: News-Kommentare
Antworten: 94
Zugriffe: 8660

Re: Größere Final Cut Pro Updates für iOS und MacOS verfügbar: Autom. Timelinescrolling, Voice-Over uvm.

Dann wirst du es wohl auch nie verstehen. Ich frage mich immer, wieso fcp nicht "professionell" sein soll? Aus Sicht eines Hochzeitsfilmers oder One-Man-Show-Kanal Bedieners sicher schwer zu verstehen. Abgesehen davon, dass FCP kaum in Sendern oder größeren Häusern zum Einsatz kommt ist e...
von RUKfilms
Mi 10 Mai, 2023 13:34
Forum: News-Kommentare
Antworten: 72
Zugriffe: 7502

Re: Komodo-X: RED teasert neue Super35-Kamera

macaw hat geschrieben: Mi 10 Mai, 2023 08:24 ...ich weiss nicht, immer wenn ich diesen Jarred Land mit seiner Kappe sehe denke ich: Hillbilly...kann den einfach nicht ernst nehmen...
Musst du auch nicht, aber seine Firma solltest du schon ernst nehmen bzw zeigt er damit, dass man ihn ernst nehmen "muss" :-).
von RUKfilms
Di 16 Aug, 2022 17:40
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 4
Zugriffe: 2277

Re: Logo wird in Timeline gestretcht

Ich schaue dann gleich nochmal nach. Das stimmt...4:3 und 720 kann nicht sein. Allerdings war das Bild komplett gestaucht. Ich werde berichten. Hab es etwas vor mir hergeschoben.
Danke erstmal für den input!
von RUKfilms
Sa 13 Aug, 2022 19:56
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 4
Zugriffe: 2277

Logo wird in Timeline gestretcht

Hi, ich habe kurzfristig ein Projekt zur Korrektur erhalten. Es wurde in 720p 4:3 gefilmt. Für mich absolutes Neuland. Die Timeline habe ich angepasst auf 1280x720 HD 720P. Jetzt ist das Bild gestreckt bzw randfrei und optimal. Nun das Problem. Füge ich ein PNG ein, wird dieses Aufgrund der vorgegeb...
von RUKfilms
Mi 29 Jun, 2022 12:59
Forum: Meine Projekte
Antworten: 19
Zugriffe: 3184

Re: Besuch im Tierpark Berlin

Ich finds immer wieder cool solche Aufnahmen zu sehen. Danke! Was mir als erstes ins Auge sticht, ist natürlich der erste Frame bzw Motiv. Diesen find ich jetzt wirklich 0815 und nichts aussagend. Da fehlt mir der Bezug zum Tierpark. Der Rest wurde genannt bzw halte ich mich da raus. Viel Spass weit...
von RUKfilms
Do 24 Mär, 2022 11:53
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 34
Zugriffe: 17432

Re: Mac Studio mit M1 Ultra - Volle Workstation-Performance?

Also egal wie man es dreht und wendet, wenn ich das richtig verstehe: Die teuerste Ultra Studio Version für 9200 Flocken ist nur halb so schnell wie meine Mühle mit 5950x und 3080Ti zum Preis von 3400 Flöckchen? Um also in etwa die selbe Leistung zu haben müsste ich das 5,5 fache ausgeben? Woher so...
von RUKfilms
Mo 24 Jan, 2022 12:57
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 4
Zugriffe: 3385

Re: DaVinci Resolve Einsteigerkurs in Deutsch

Bruno Peter hat geschrieben: Fr 21 Jan, 2022 11:11 Wo, in Berlin?
überall wo du Zoom hast ;)
von RUKfilms
Fr 14 Jan, 2022 12:43
Forum: News-Kommentare
Antworten: 65
Zugriffe: 7890

Re: Leica M11 mit 60 MP Sensor vorgestellt: Ohne Video besser?

Ja, genau so ist es. Für alle, die sich an ihren zehn Rolex-Uhren sattgesehen haben. Ich bin viel zu sparsam und bodenständig, als dass ich mir sowas kaufen würde. Wäre ich kein Filmer, sondern Berufsfotograf, würde ich eher über digitales Mittelformat von Fuji oder Hasselblad nachdenken, das hat d...
von RUKfilms
Mo 06 Dez, 2021 14:30
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 22
Zugriffe: 8789

Re: MacBook Pro 16“ M1 Max im 5K-12K Performance-Test mit Sony, Canon, Blackmagic, Panasonic … Teil 2

Paralkar hat geschrieben: Mo 06 Dez, 2021 13:20 Is noch immer Schwachsinn nur das es mittlerweile absoluter Mainstream ist,
Das mag deine Meinung sein, welche eben nicht Mainstream ist.
von RUKfilms
Mi 24 Nov, 2021 15:28
Forum: Gemischt
Antworten: 6
Zugriffe: 970

Re: Mavic 3 vs Air 2S

für mich die grösste Enttäuschung...wahrscheinlich weil ich mir so viel erhofft hatte. Bleib ich halt bei meiner Autel Evo 2.
von RUKfilms
Fr 12 Nov, 2021 12:55
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 41
Zugriffe: 20404

Re: MacBook Pro 16“ M1 Max im Performance-Test mit ARRI, Sony, Canon, Panasonic, Blackmagic … Teil 1

Dann hoffen mir mal, dass endlich bald die großen iMacs mit dieser Performance auf den Markt kommen. Entweder iMac Pro. Vorteil: womöglich 5k XDC-Display. Das 6k Display für 6k ohne Fuß ist in mehrfacher Hinsicht technisch überholt. Oder kein "großer" Mac , sondern ein Mini. Für die, die ...
von RUKfilms
Di 19 Okt, 2021 07:32
Forum: News-Kommentare
Antworten: 17
Zugriffe: 7367

Re: Apple M1 Pro / Max Chips in neuen MacBook Pros - bis zu 4x schneller als M1

Kein großer Apple Fan aber so wie ich das sehe wäre der Kauf eines solchen Macbooks wohl eine Investition für die nächsten 5 oder mehr Jahre. Schon mit dem aktuellen Macbook Air M1 läuft alles flüssig, was genau soll solch ein Monster irgendwie in irgendeiner Form denn auslasten können. 8K 60fps si...
von RUKfilms
Di 19 Okt, 2021 07:29
Forum: News-Kommentare
Antworten: 13
Zugriffe: 7121

Re: Neue Apple MacBooks Pro 14/16: schneller, heller, mehr Speicher, längere Laufzeit,

Fader8 hat geschrieben: Di 19 Okt, 2021 05:57 Weiss man was von egpus? Wohl kaum kompatibel oder?
Da es am Macbook Air M1 nicht geht, denke ich es wird auch beim Pro nicht möglich sein....aber wozu auch?! :).
Bin auf die Tests mit REDraw gespannt.
von RUKfilms
Mo 04 Okt, 2021 14:34
Forum: News-Kommentare
Antworten: 13
Zugriffe: 3619

Re: Konkurrenz für die DJI Mini 2 und Air 2S: Autel EVO Nano und EVO Lite Drohnen

Auf dem Papier vielleicht, aber die mangelhafte Stabilität in der Luftlage wurde schon oft bemängelt und so gab es einige der Evos die mehr oder weniger machten was sie wollten. Auch beim 6K vergleich zum 4K der DJI schnitten sie deutlich schlechter ab. Am Ende sah es aus wie matschiges hochskalier...
von RUKfilms
Do 02 Sep, 2021 08:26
Forum: RED V-Raptor / Monstro / Helium / Komodo
Antworten: 140
Zugriffe: 25150

Re: Neue RED DSMC3 V-Raptor Kamera: 8K 120fp auf CFexpress, Dual-SDI und WLAN

Schade ist das neue 7" Display nicht mit der Komodo kompatibel. Das hätten sie wirklich besser in ihr line-up integrieren können.
von RUKfilms
Mi 01 Sep, 2021 19:05
Forum: RED V-Raptor / Monstro / Helium / Komodo
Antworten: 140
Zugriffe: 25150

Re: RED DSMC3 mit 8K 120p und CFexpress Cardslots im Anflug?

V-Raptor! Available Now! Oha
von RUKfilms
Mi 01 Sep, 2021 16:46
Forum: RED V-Raptor / Monstro / Helium / Komodo
Antworten: 140
Zugriffe: 25150

Re: RED DSMC3 mit 8K 120p und CFexpress Cardslots im Anflug?

Livestream morgen! Der Livestream morgen wird allerdings nichts daran ändern, dass diese Kamera letztendlich frühestens 2026 verfügbar sein wird .. Und jetzt? Bin zufrieden mit meiner Komodo, aber freue mich auf einen LIVEstream. Wann letztendlich das Produkt kommt, was ich sowieso nicht benötige, ...
von RUKfilms
Di 31 Aug, 2021 19:17
Forum: RED V-Raptor / Monstro / Helium / Komodo
Antworten: 140
Zugriffe: 25150

Re: RED DSMC3 mit 8K 120p und CFexpress Cardslots im Anflug?

Livestream morgen!
von RUKfilms
Di 31 Aug, 2021 12:45
Forum: RED V-Raptor / Monstro / Helium / Komodo
Antworten: 140
Zugriffe: 25150

Re: Neues von RED

Neuauflage der Komodo? Einerseits steht CFx, ich vermute CFexpress als Speichermedium, is zumindest am naheliegendsten und logisch bei 8k 120 fps dann auch noch R3D LQ, auch diese Bezeichnung kennt man nur von der Komodo Hab die Komodo noch nicht in der Hand gehabt, aber von den Bildern her, ähneln...
von RUKfilms
Di 31 Aug, 2021 12:07
Forum: RED V-Raptor / Monstro / Helium / Komodo
Antworten: 140
Zugriffe: 25150

Re: Neues von RED

iasi hat geschrieben: Di 31 Aug, 2021 09:52
RUKfilms hat geschrieben: Di 31 Aug, 2021 07:34 8k 120fps ...ähnliches soll doch die neue Cam von DJI mit integriertem Gimbal bringen.
Welche?
A594DD62-7A2D-467F-9A0B-C9E6B051D0FE.jpeg
von RUKfilms
Di 31 Aug, 2021 07:52
Forum: News-Kommentare
Antworten: 20
Zugriffe: 2761

Re: DJI Mavic 3 Leak: Hasselblad-Doppelkamera mit 7x Zoom, ProRes und 42 Minuten Flugzeit?

Ich warte lieber auf eine AIR 3 mit C1 Sticker ...hoffentlich dann wieder etwas kleiner (unter 500g) mit ausgereiftem AI Follow me/Tracking und modernem (auch seitlichem!) obsticle avoidance! ...and believe ist or not I dream about Hand gestures 2.0 ...its so sad that my AIR 1 is still the only dro...
von RUKfilms
Di 31 Aug, 2021 07:34
Forum: RED V-Raptor / Monstro / Helium / Komodo
Antworten: 140
Zugriffe: 25150

Re: Neues von RED

8k 120fps ...ähnliches soll doch die neue Cam von DJI mit integriertem Gimbal bringen.
von RUKfilms
Di 31 Aug, 2021 07:25
Forum: RED V-Raptor / Monstro / Helium / Komodo
Antworten: 140
Zugriffe: 25150

Neues von RED

Auf Insta gesichtet…
A231DFE4-F6CB-44A6-BB0A-E818696B2590.jpeg
von RUKfilms
Sa 28 Aug, 2021 09:50
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 1
Zugriffe: 2043

Re: Resolve Tutorials Seite

Merci
von RUKfilms
Di 24 Aug, 2021 07:06
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 13
Zugriffe: 6726

Re: RED KOMODO 6K in der Praxis: Autofokus, Gimbalshots, Hauttöne, 6K RAW, Zeitlupe ...

Das Einzige was ich and er Komodo noch immer vermisse, ist eine Timelapsefunktion. Hatte gehofft das dies eher nachgereicht wird, aber bisher warte ich vergeblich.
von RUKfilms
So 22 Aug, 2021 08:40
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 13
Zugriffe: 6726

Re: RED KOMODO 6K in der Praxis: Autofokus, Gimbalshots, Hauttöne, 6K RAW, Zeitlupe ...

Danke für den Test!
von RUKfilms
Do 15 Jul, 2021 09:17
Forum: Gemischt
Antworten: 2804
Zugriffe: 443325

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Ronin RS2 sowie eine Gopro 9. Es geht nach Kamtschatka.
von RUKfilms
Mo 05 Jul, 2021 10:58
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 20
Zugriffe: 9183

Re: Neuer Zhiyun Weebill 2 Gimbal mit 2.88

Die Sohle der meisten ON`s sind aber sowas von unnütz. Ständig bleiben Kieselsteine drin hängen. Einzig beim Cloudventure geht es noch bei mir. Ansonsten halte ich sehr sehr viel von den Schuhen und trage, ausser zum Joggen (Aesics) und terminlichen (Veja), nix anders. Zurück zum Thema. Bisher war d...
von RUKfilms
Di 08 Jun, 2021 07:03
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 23
Zugriffe: 6447

Re: Kurzeindrücke von der WWDC Apple Show

Kann deinen Eindruck nur bestätigen. Scheinen die beste Zeit schon hinter sich gelassen zu haben. Sehr unübersichtlich und verwirrend. Verkaufen nur noch Gefühl und weniger Produkt. Sehe ich komplett anders. Endlich mal wieder etwas mehr schwung und elan. mir hat die keynote sehr gut gefallen von d...
von RUKfilms
Do 06 Mai, 2021 17:37
Forum: RED V-Raptor / Monstro / Helium / Komodo
Antworten: 5
Zugriffe: 48979

Re: RED Hydrogen gesichtet

Bin zwar kein Hyper, aber bin nach wie vor Nutzer dieses Smartphones. Klar, Hololens ist Mist, der Rest stimmt für mich aber noch immer.
von RUKfilms
Mi 05 Mai, 2021 07:14
Forum: Gemischt
Antworten: 2804
Zugriffe: 443325

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Habe mir das Blackmagic Micro Panel gegönnt und einen Vesa Mount für den Monitor um mehr Platz fürs Panel zu haben :D
von RUKfilms
Mo 26 Apr, 2021 07:47
Forum: Filmemachen
Antworten: 39
Zugriffe: 9127

Re: Überlegt Ihr schon vor der Reise, wie Ihr die Filme gestalten werdet?

Also ich fliege demnächst nach Kamtschatka. Da ich dort noch nie war, plane ich also auch nichts im voraus. Natürlich habe ich mir diverse Dokus und Reportagen über dieses Ziel angeschaut. Aber erstens will ich ja nicht das Filmen was schon gefilmt wurde...bzw wenn dann anders und zweitens weiss ich...
von RUKfilms
Do 22 Apr, 2021 16:28
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 42
Zugriffe: 7489

Re: Neuer 24

Apropos "bunt" und Werbung - dazu eine ernst gemeinte Frage: Arbeiten bei Apple auch solche mäßig begabten PraktikantX*INNen wie in den PR-Abteilungen deutscher Discounter, die dort für die politbürokorrekt bunten Prospekte zuständig sind? ernst gemeinte frage und dann diese standard &quo...
von RUKfilms
Do 15 Apr, 2021 19:13
Forum: Kameradrohnen wie DJI Mavic, Mini usw
Antworten: 59
Zugriffe: 21662

Re: DJI Air 2s Drohne: Großes Upgrade der Mavic Air 2 mit 1

ich hoffe noch immer auf eine mavic 3....RAW
von RUKfilms
Mi 14 Apr, 2021 14:00
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 9
Zugriffe: 2026

Re: Mac Mini M1 16GB + Canon EOS R5 4K / Beste Software

Da es sehr allgemein geschrieben ist...Beste Software. Dann FCP. Auch Resolve 17 ist recht zügig unterwegs, aber nicht ganz so fix wie FCP.
Für Fotos nutze ich Capture One und bin mehr als zufrieden, zumal ich kein Abo lösen muss. als Ergänzung hab ich noch Affinity.
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von pillepalle - Do 10:36
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von Drushba - Do 9:36
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Do 8:50
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von -paleface- - Do 8:44
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von TomStg - Do 7:37
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» [Suche] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Mi 21:02
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21
» Erste Battlemage GPU Samples aufgetaucht - Neue Grafikkarten noch 2024?
von slashCAM - Mo 18:15
» Kichikus Welt 2.0
von Mantas - Mo 18:07