Die Suche ergab 14 Treffer





von Digifilm5
Sa 26 Mai, 2018 20:58
Forum: Magix Video Deluxe
Antworten: 8
Zugriffe: 1971

Re: Magix VDL 2016 lädt keine .mov Datei ohne Ton

Hallo Alf_300, D A N K E !!! das war die Lösung... so einfach habe ich mir die Sache nicht vorgestellt ! habe einfach die .mov Datei in .mp4 oder auch bei einem 2. Film in .mts umbenannt und schon wurde die Zeitraffer-Filmdatei im Media Pool sichtbar und ließ sich problemlos in die Zeitleiste ziehen...
von Digifilm5
Sa 26 Mai, 2018 19:41
Forum: Magix Video Deluxe
Antworten: 8
Zugriffe: 1971

Re: Magix VDL 2016 lädt keine .mov Datei ohne Ton

"Hast Du schon umbenennen in MPG, MP4 oder M4V probiert"

nein, habe ich noch nicht gemacht...

meinst Du, dass gemäß Deinem Vorschlag/Frage diese umbenannten Dateien ohne Ton von Magix angenommen werden ?
von Digifilm5
Sa 26 Mai, 2018 15:38
Forum: Magix Video Deluxe
Antworten: 8
Zugriffe: 1971

Re: Magix VDL 2016 lädt keine .mov Datei ohne Ton

Danke schon einmal für die Antworten... einige Fragen bleiben für mich aber noch "offen" ... 1. Ist die fehlende Tondatei bei dieser .mov Datei der Grund dafür, dass Magix VDL 2016 dieses kurze Video nicht laden kann ? 2. das Programm XMedia Recode kenne ich nicht, bei heise.de steht : XMe...
von Digifilm5
Do 24 Mai, 2018 15:58
Forum: Magix Video Deluxe
Antworten: 8
Zugriffe: 1971

Magix VDL 2016 lädt keine .mov Datei ohne Ton

Hallo zusammen, die Zeitrafferfilme aus meiner Aktioncam Rollei 630 mit der Endung .mov kann ich in Magix Video Deluxe 2016 nicht laden... er erscheint : ... die Datei existiert nicht... diese Filme werden in der Rollei schon als Zeitrafferfilm berechnet und auf die Speicherkarte abgelegt, sie haben...
von Digifilm5
Mo 05 Nov, 2012 08:07
Forum: Magix Video Deluxe
Antworten: 18
Zugriffe: 3685

Re: Magix VDL 2013, ruckelnde Szenen auf Bluray

Habe am Wochende meine Urlaubs-Blu-ray mit MPEG 2 gebrannt, das Ergebnis : kein Ruckeln, Bildschärfe sehr gut.
Werde also jetzt erst einmal bei MPEG 2 bleiben.

Danke an alle !
von Digifilm5
Mo 29 Okt, 2012 18:22
Forum: Magix Video Deluxe
Antworten: 18
Zugriffe: 3685

Re: Magix VDL 2013, ruckelnde Szenen auf Bluray

Schau mal da nach: http://de.wikipedia.org/wiki/Blu-ray_Disc#Technik Wenn ich das richtig verstehe ist der Blue-ray Standard MPG 2 und nicht AVCHD. Möglicherweise ist das die Erklärung, warum auf deinem System die hoch komprimierte Datei H264 nicht rund läuft. Magix schreibt bei der Blu-ray Disc : ...
von Digifilm5
Mo 29 Okt, 2012 09:39
Forum: Magix Video Deluxe
Antworten: 18
Zugriffe: 3685

Re: Magix VDL 2013, ruckelnde Szenen auf Bluray

Hallo, nach einem „Blu-ray-Brennen-Wochenende“ bin ich ein wenig schlauer. Beim Blu-ray-Brennen mittels H.264 Codec konnte das Ruckeln bei bewegten Objekten trotz unterschiedlichster Einstellungen (wie z.B. Bottem-Field-First, Top-Field-First, unterschiedliche Bitraten, Anti-Interlace-Filter an oder...
von Digifilm5
Fr 26 Okt, 2012 17:45
Forum: Magix Video Deluxe
Antworten: 18
Zugriffe: 3685

Re: Magix VDL 2013, ruckelnde Szenen auf Bluray

Anti-Interlacefilter verwenden : aktiviert Daran liegt's. Ausschalten. Es muss ja eben interlaced bleiben, sonst ruckelt es, weil durch De-Interlacing die Hälfte der Bewegungsauflösung in die Tonne getreten wird. Was immer du tust: NICHT de-interlacen, alles auf i und nicht p stellen (50i und 25i m...
von Digifilm5
Fr 26 Okt, 2012 09:04
Forum: Magix Video Deluxe
Antworten: 18
Zugriffe: 3685

Re: Magix VDL 2013, ruckelnde Szenen auf Bluray

Habe noch einmal div. Aufnahmen mit meiner Sony gemacht, Blu-rays und AVCHD-DVDs gebrannt und gesichtet... das Ergebnis : wie bei meinem Eingangstext, d.h. das schräg ins Bild fahrende Fahrzeug ist in größerer Entfernung noch ruhig und wird dann mit kürzer werdender Entfernung zum Kamerastandort imm...
von Digifilm5
Do 25 Okt, 2012 09:26
Forum: Magix Video Deluxe
Antworten: 18
Zugriffe: 3685

Re: Magix VDL 2013, ruckelnde Szenen auf Bluray

werde noch einmal mit der Sony Aufnahmen mit unterschiedlichen Einstellungen machen, in Magix verschiedene Einstellungen probieren, auf Bluyray brennen und dann noch einmal berichten.
von Digifilm5
Mo 22 Okt, 2012 19:39
Forum: Magix Video Deluxe
Antworten: 18
Zugriffe: 3685

Re: Magix VDL 2013, ruckelnde Szenen auf Bluray

Danke für die schnelle Antwort !

Magix läßt nur folgende Full HD Varianten zu:

PAL HDTV 1080i 16:9 (1920x1080; 25fps)
PAL Full HD 24p 16:9 (1929x1080; 24 fps)
PAL Full HD 50p 16:9 (1929x1080; 50 fps)
von Digifilm5
Mo 22 Okt, 2012 18:23
Forum: Magix Video Deluxe
Antworten: 18
Zugriffe: 3685

Magix VDL 2013, ruckelnde Szenen auf Bluray

Hallo zusammen, meine neuen mit Magix Video Deluxe 2013 erstellten und auf Bluray gebrannten Filme haben folgende Mängel : die Bildschärfe ist i.O. , aber bei bewegten Objekten wie z.B. durchs Bild fahrende Kfz, etwas schnellere Schwenks, oder bei Szenen vom fahrenden Fahrrad aus gibt es deutliche B...
von Digifilm5
Fr 20 Mai, 2011 12:22
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 3
Zugriffe: 1101

Re: m2ts konvertieren

Ging doch mit Sonys PMB ganz einfach, habe nur nicht richtig nachgesehen: also PMB aufrufen, über manipulieren, konvertieren, in mpeg-2 konvertieren/speichern.

Die m2ts-Datei bleibt erhalten.

Danke trotzdem für die Mühe.
von Digifilm5
Mi 18 Mai, 2011 09:53
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 3
Zugriffe: 1101

m2ts konvertieren

Hallo,

als Neuling und Anfänger habe ich folgende Frage : wie kann ich meine mittels Sony Programm (PMB) aufgespielten Szenen (m2ts) auf der Festplatte in mpg umwandeln.

Danke vorab !
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von j.t.jefferson - Do 9:56
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von Drushba - Do 9:36
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Do 8:50
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von -paleface- - Do 8:44
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von TomStg - Do 7:37
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» [Suche] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Mi 21:02
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21
» Erste Battlemage GPU Samples aufgetaucht - Neue Grafikkarten noch 2024?
von slashCAM - Mo 18:15
» Kichikus Welt 2.0
von Mantas - Mo 18:07