Die Suche ergab 94 Treffer





von Erik01
Mo 22 Jan, 2024 09:23
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 18
Zugriffe: 2025

Re: Beste Kamera für 360 Grad Video Meta Quest 3?

Ebenso Danke für den Link.
Gibt aber wohl nur noch die Qoocam 8K Enterprise zu kaufen. Mal sehen, ob es die auch gebraucht gibt...
von Erik01
Sa 20 Jan, 2024 11:30
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 18
Zugriffe: 2025

Re: Beste Kamera für 360 Grad Video Meta Quest 3?

@paleface: Danke für die Info. Ist halt schwer zu sagen, ob 30% besser ausreichen oder ab es immer noch eher verpixelt wirkt.

Würde mich auch interessieren, Footage von der Insta360 1inch oder Qoocam 8K. Falls jemand was zur Verfügung stellen könnte - wäre cool.
von Erik01
Do 18 Jan, 2024 08:51
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 18
Zugriffe: 2025

Re: Beste Kamera für 360 Grad Video Meta Quest 3?

Mit der neuen Generation von den VR Headsets ist es halt jetzt wirklich evident, dass man bessere Kameras nehmen muss. Vorher ist die Qualität der Kameras halt nicht so aufgefallen, weil die Auflösung der VR Headsets so schlecht war. Bei den Kameras, Danke für die Hinweise: irgendwie ist da aber sch...
von Erik01
Mi 17 Jan, 2024 16:33
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 18
Zugriffe: 2025

Re: Beste Kamera für 360 Grad Video Meta Quest 3?

Stehe auch vor dem gleichen Problem. Habe gerade mal Tests mit der Insta360 X3 und 8K Timelapse gemacht, hat obwohl die Lichtbedingungen gut waren auf der Quest nicht so prickelnd ausgesehen. @paleface: ist die Insta360 1inch tatsächlich deutlich besser? Richtig gut schauen bei meinen Tests 360° Bil...
von Erik01
Fr 25 Mär, 2022 17:03
Forum: Filmemachen
Antworten: 5
Zugriffe: 2852

Re: Welche Distributions-Alternativen zu Amazon Prime Direct?

Geht auf Prime Video nicht seit neustem wieder TVOD Content? Da scheint nach aktuellen Infos im Account auch wieder non-fictional content jetzt wieder akzeptiert zu werden.
von Erik01
Mo 07 Mär, 2022 09:23
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 12
Zugriffe: 8887

Re: Sony HVR Z5 Kassettenlaufwerk schließt sich nicht

Schön, dass es geklappt hat 👍
von Erik01
So 06 Mär, 2022 09:02
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 12
Zugriffe: 8887

Re: Sony HVR Z5 Kassettenlaufwerk schließt sich nicht

Probiere mal für eine Zeit lang etwas Druck mit dem Zeigefinger auf das Kassettenfach auszuüben. Gleichzeitig dann auch mal Eject, etc. bei mir hing das Kassettenfach auch immer wieder. Am Anfang habe ich auch gedacht - hm mist das wird nix mehr. Aber nach einigen Versuchen hat es bis jetzt immer ge...
von Erik01
Sa 05 Mär, 2022 22:13
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 12
Zugriffe: 8887

Re: Sony HVR Z5 Kassettenlaufwerk schließt sich nicht

Hab das bei meiner alten Z1 auch gehabt. Bei mir hat es nach einiger Zeit geklappt das Fach ca. 10-15 sec. reinzudrücken - irgendwann greift dann wieder der Motor. Ist sehr seltsam - kam aber immer wenn die Kamera lange unebenutzt im Schrank war. Nach ein paar Mal funktionierte es bei mir tatsächlic...
von Erik01
Sa 01 Jan, 2022 20:00
Forum: Digitalisierung & Restauration alter Film- und Videoaufnahmen
Antworten: 10
Zugriffe: 2924

Re: DV .DIF Format nutzen oder konvertieren

Hatte das Problem vor ein paar Jahren auch. Ich meine mich zu erinnern, dass ich einfach die Dateiendung (.dif) auf .dv geändert habe. Dann konnte die Datei in Premiere gelesen werden (Resolve geht nicht). Weiß aber tatsächlich nicht mehr zu 100%, ich vorher noch was gerendert habe...
von Erik01
Di 21 Sep, 2021 18:37
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 4
Zugriffe: 1692

Re: Hochformat Videoproduktion

Das ist vermutlich so, weil fcp es als 16:9 in das 9:16 Projekt importiert (d.h. wenn du den Clip auf die 9:16 Timeline legst skaliert es genau auf die Breite). Ist zumindest in Resolve so. Qualität bei 4K Ausgangsmaterial ist kein Problem: wie vorher schon angesprochen kann man sogar minimal runter...
von Erik01
Mi 30 Dez, 2020 11:55
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 548
Zugriffe: 75569

Re: Das MacBook Pro 13

Also werde mich mal kurz einklinken - hab das MacBook Pro 13 jetzt seit 2-3 Wochen in Betrieb. Wurde als Ersatz für ein altes Air gekauft und ich habe mir gedacht, vielleicht taugt es ja auch zum (mobil) Schneiden in Resolve - gerade wenn die Software optimiert wird / ist. Hab ein paar alte Projekte...
von Erik01
Sa 18 Jul, 2020 10:20
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 3
Zugriffe: 1922

Re: DaVinci Resolve auf MacBook Air

Danke für die Info. Eigentlich nicht schlecht - H.264 / H.265... finde ich gut, brauche aber halt auch BRAW.
von Erik01
Fr 17 Jul, 2020 17:37
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 3
Zugriffe: 1922

Re: DaVinci Resolve auf MacBook Air

Durchaus erstaunlich!
Mit welchen Formaten hast du getestet? mp4, prores,braw?
von Erik01
Mi 22 Mai, 2019 11:34
Forum: Meine Projekte
Antworten: 8
Zugriffe: 1218

Re: kreative Spielereien mit der Insta One X

Ja, ist schon ein witziges Teil. Die Qualität ist für das was die kleine Kamera macht wirklich nicht so schlecht, z.T. so gar recht gut. Leider kann man die Ausgabe-Qualität in der App nicht einstellen (Artefakte) und in der Desktop-Software funktionieren machen Sachen nicht. Ich probiere gerade aus...
von Erik01
Fr 19 Okt, 2018 17:50
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 118
Zugriffe: 72045

Re: Blackmagic Fusion. Zeig deine Kunst! :)

Danke für die Inspiration! Schaut cool aus...
von Erik01
So 14 Okt, 2018 21:40
Forum: Kameradrohnen wie DJI Mavic, Mini usw
Antworten: 5
Zugriffe: 1849

Re: Kopter oder Drohne gesucht - soll 400g tragen können, sonst nichts

Zur Zeit ist das Zenmuse Gimbal drunter... man kann aber auch was anderes dranschrauben.
von Erik01
So 14 Okt, 2018 19:42
Forum: Kameradrohnen wie DJI Mavic, Mini usw
Antworten: 5
Zugriffe: 1849

Re: Kopter oder Drohne gesucht - soll 400g tragen können, sonst nichts

Ich hätte hier noch ein Phantom 2 liegen.
Den brauche ich eigentlich nicht mehr. Sollte bei 400 g schon 10 min schaffen.
von Erik01
Mo 24 Jul, 2017 12:02
Forum: Biete
Antworten: 0
Zugriffe: 146

Biete GOPRO / Atomos Ninja Assassin / dji Phantom II

Hallo Leute, Ich bin mal mein Equipment durchgegangen und einiges liegt schon seit einiger Zeit in gutem Zustand nur noch im Schrank: 1.GOPRO Hero 4 Black mit UW Gehäuse + 2 Zusatzakkus und extra Ladegerät. VB € 280 2. dji Phantom II inkl. Ersatzblätter, Rotorschutz, Zusatzakku, Ladegerät, etc. Ruck...
von Erik01
Fr 15 Jan, 2016 15:42
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 17
Zugriffe: 2753

Re: Atomos Assassin - Was ist dabei?

Ich hab den Assassin gerade bekommen, da war folgendes dabei: - 1 Assassin - 1 roter Bumper - 1 AC Power Supply (aber kein Akku!) - 1 SSD Caddy - 1 Travel Box Allerdings gibt es gerade das PromoPack mit der Power Station und Akkus gratis dazu. Da sind insgesamt 4 Akkus dabei... das langt erst mal. W...
von Erik01
Mo 09 Nov, 2015 11:39
Forum: Biete
Antworten: 0
Zugriffe: 449

Verkaufe GH2 mit Kit Optik

Hallo, da wir die GH2 im letzten Jahr kaum noch benutzt haben, biete ich diese zum Verkauf an: - GH2 Body - GH2 Kit Optik 12-42 F3.5-5.6 ASPH. MEGA O.I.S. - Original Panasonic Akku - Ladegerät - Anleitung zusätzlich 1 x Ersatz-Akku (no name) in Originalverpackung VB: € 350,00 bei Interesse e-mail an...
von Erik01
Do 01 Okt, 2015 11:51
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 4
Zugriffe: 2522

Re: Sennheiser G2 doch weiter (legal) nutzbar...?

Nutze auch das G2. Wäre ja echt Klasse, dann kann man es ja wohl auf OKZ1/2 noch bis 2017 weiter nutzen. Danke für den Hinweis.
von Erik01
Mi 04 Apr, 2012 12:19
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 1
Zugriffe: 2281

historisches Foto Bild animieren?

Hallo zusammen! Ich müsste für einen kurzen historischen Dokufilm etwas in dieser Art aus einem Still herstellen: http://www.youtube.com/watch?v=6v5dbHnTlkA&feature=relmfu Wie würdet ihr das am Besten angehen? Mit AfterEffects könnte ich mir das schon vorstellen, nur vielleicht gibt es auch ande...
von Erik01
Mo 26 Mär, 2012 20:48
Forum: Gemischt
Antworten: 51
Zugriffe: 6850

Re: Bezahlung Kameramann/Videoproduktion/Messefilme

motor-tv hat geschrieben:
NEEL hat geschrieben:Unter 5-6K würde ich das nicht anfassen. Du machst immerhin eine Komplettproduktion und bist auf Achse!
Träum weiter.
Ist doch nicht unrealistisch. Ich hätte jetzt auch mal so 4000-5000 kalkuliert.
von Erik01
So 25 Mär, 2012 19:04
Forum: News-Kommentare
Antworten: 6
Zugriffe: 2045

Re: Making-of eines VFX-Shots

Habe mich auch schon gewundert - Riesenaufwand aber ohne Ton ;-)
von Erik01
Do 22 Mär, 2012 11:24
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 5
Zugriffe: 2205

Re: Der Typ, der bei der GEMA die Titel eintippt...

sehr geil!
von Erik01
Fr 24 Feb, 2012 13:15
Forum: Sony
Antworten: 16
Zugriffe: 2700

Re: Neue EX1R - Qualitätscheck

Jott hat geschrieben:Bei Shutter Off steht sie auch bei 1080i50 auf 1/50. Ist wie bei Broadcastkameras.
Echt? Woran sehe ich das es 1/50 bzw. wieso schreiben die das nicht im Manual, dass er dann auf 1/50 steht.

Wenn es so ist, dann mal besten Dank für den Hinweis...
von Erik01
Fr 24 Feb, 2012 11:59
Forum: Sony
Antworten: 16
Zugriffe: 2700

Re: Neue EX1R - Qualitätscheck

Bei der EX1R kannst Du im 1080i Modus den Shutter tatsächlich nur auf 1/60 stellen. Im Modus für 24p und 25p kannst Du einen Shutter von 1/50 auswählen.
von Erik01
Sa 04 Feb, 2012 10:55
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 32
Zugriffe: 11807

Re: Test: DaVinci Resolve Light für Windows - Erste Eindrücke

Ich finde das Programm funktioniert eigentlich recht gut, auch wenn man die Mindestanforderung nicht erfüllt. Habe nur 8GB drin, läuft aber mit einer GTX470 dafür eigentlich ganz gut. Er meckert zwar beim Systemstart, danach läuft es aber akzeptabel. Für mich ist die Einschränkung bei den Formaten h...
von Erik01
Do 02 Feb, 2012 15:55
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 32
Zugriffe: 11807

Re: Test: DaVinci Resolve Light für Windows - Erste Eindrücke

Ich habe gestern DaVinci Lite mal ausprobiert. Ist eigentlich echt Klasse... das einzige Problem ist für mich der Workflow mit Adobe Premiere & AE. Die Formate, welche DaVinci akzeptiert sind ja eher beschränkt. Ich habe zuerst als mxf (aus Premiere ist es ein Container für HDCAM) verwendet. Geh...
von Erik01
Sa 17 Dez, 2011 12:17
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 17
Zugriffe: 2637

Re: GH2 erweiterter Telebereich - Schärfeziehen

Ja, war schon immer so. Leider!
Aber irgendwie ist man ja aich erleichtert, wenn man dann auslöst und das Bild ist wieder schön scharf. Umgekehrt wäre schlechter ;-)
von Erik01
Di 13 Dez, 2011 17:35
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 34
Zugriffe: 9777

Re: APPro CS5.5: Immer wieder indexieren und angleichen beim Projektstart

Naja, bei mir liegen die HDV Clips auf einer internen Platte. Werden aber trotzdem immer wieder neu indexiert. Für mich ist das jetzt nicht so dramatisch, weil ich mittlerweile auf XDCAM und AVCHD arbeite. Ich merke es halt nur, wenn ich HDV Archiv-Material (mit Premiere im normalen HDV Codec gecapt...
von Erik01
Di 13 Dez, 2011 09:59
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 34
Zugriffe: 9777

Re: APPro CS5.5: Immer wieder indexieren und angleichen beim Projektstart

Ja, ich kenne das auch. Ist bei mir aber auf die HDV Dateien beschränkt. D.h. wenn ich ein Projekt habe, mit vielen HDV Dateien dauert es ewig lange bis die Indexierung abgeschlossen ist. Ebenfalls fast bei jedem Neustart. Nervt wirklich, habe aber das Problem auch nicht lösen können. Falls es eine ...
von Erik01
Mo 12 Dez, 2011 13:15
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 41
Zugriffe: 10353

Re: Aufnahmevergleich: Stock GH2 vs verschiedenste Hacks

Heisst das jetzt, dass der 25p Modus doch nicht so gut ist?

Ich komm leider gerade nicht dazu die neue Firmware, bin aber eigentlich schon recht gespannt. Wenn aber die Qualität schlechter ist, dann bleib ich bei 24p.
von Erik01
Mi 19 Okt, 2011 09:21
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 74
Zugriffe: 19216

Re: Interviews: Fernseh-Doku mit der Panasonic GH2: Nachtschicht von Timo

Hat mir auch sehr gut gefallen. Schöner Dokumentarfilm, welcher einen in die Nachtschicht eintauchen lässt :-).

Insbesondere das Handling der Kamera: schon beeindruckend was man aus der GH2 so alles rausholen kann!
von Erik01
Mo 17 Okt, 2011 14:38
Forum: Panasonic
Antworten: 4
Zugriffe: 784

Re: GH2 - Kitobjektiv Kontaktabbruch

Ja, kenn ich auch ;-)
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von TomStg - Fr 12:10
» Was schaust Du gerade?
von markusG - Fr 12:04
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von berlin123 - Fr 11:44
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von Frank Glencairn - Fr 11:16
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von iasi - Fr 8:38
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 0:41
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von TomStg - Do 16:55
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:08
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Mi 16:13
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23