Die Suche ergab 733 Treffer





von kundesbanzler
Mo 02 Dez, 2019 13:17
Forum: News-Kommentare
Antworten: 12
Zugriffe: 1954

Re: Lehrreiche Geschichtsstunde zur Beschleunigung von After Effects

Mal wieder typisch: da wird ein Artikel verlinkt, der sich sehr differenziert dem Thema Performance annähert und dabei versucht, die vielen Nuancen jenseits dem blanken Rendervorgang zu beleuchten. Eine Herangehensweise, die sich auf jede andere Anwendung ohne weiteres übertragen lässt. Aber ein paa...
von kundesbanzler
Mi 27 Mär, 2019 21:41
Forum: Gemischt
Antworten: 424
Zugriffe: 26878

Re: Abstimmung EU Parlament/Uploadfilter/"Wer das Internet kaputt macht"

Was das ganze Demonstrieren betrifft, war das von Anfang an zum Scheitern verurteilt. Der Pipeline Deal mit Frankreich war bereits gelaufen, und das Ergebnis der Abstimmung stand damit schon vorher fest, egal wie viel Leute auf der Straße irgendwelche Forderungen brüllen. Daraus entsteht weder irge...
von kundesbanzler
Sa 09 Mär, 2019 21:44
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 243
Zugriffe: 30954

Re: Blackmagic RAW für die Pocket Cinema Camera 4K ist da -- CinemaDNG fällt weg

ich bezog mich auf die anständige Dokumentation bzw. auf " dass Blackmagic es versäumt, ihr Format bzw. ihre Kameras anständig zu dokumentieren" Und hab dir da nur zugestimmt. Oder habe ich was missverstanden? Alles klar, dann sind wir uns da einig. Ich hatte dich zunächst so verstanden, ...
von kundesbanzler
Sa 09 Mär, 2019 20:46
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 243
Zugriffe: 30954

Re: Blackmagic RAW für die Pocket Cinema Camera 4K ist da -- CinemaDNG fällt weg

Das machen die Kunden selbst und wenn die etwas veröffentlichen und fragen (wie z.B. über die tatsächliche DR Wert oder native ISO usw.) dann ist der User Namens CaptainHook (auch von Blackmagic der auch eigene LUTS verkauft) fast immer da, der zwischen bmcuser, EOS...und BM Forum wandert und antwo...
von kundesbanzler
Sa 09 Mär, 2019 12:42
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 243
Zugriffe: 30954

Re: Blackmagic RAW für die Pocket Cinema Camera 4K ist da -- CinemaDNG fällt weg

Schon erstaunlich, wie CDNG innerhalb weniger Tage schwuppdiwupp und mit Abrakadabra von „perfekt und unverzichtbar“ zu „braucht keiner“ degradiert und demontiert wurde! :-) CDNG wurde eigentlich nur von denen hochgehalten, die auf ihrem jeweiligen Kamerasystem keine Alternative hatten, welche nich...
von kundesbanzler
Di 05 Mär, 2019 10:34
Forum: Gemischt
Antworten: 424
Zugriffe: 26878

Re: Abstimmung EU Parlament/Uploadfilter/"Wer das Internet kaputt macht"

Es ist genau andersrum als du denkst. Die Richtlinie verfestigt die Vormachtsstellung von den großen Plattformen, da nur diese juristisch und technisch in der Lage sein werden, den engen Korridor auszuloten, die das Gesetz ihnen lassen wird. Genau das habe ich damit ausgedrückt. Gründlicher lesen, ...
von kundesbanzler
Mo 04 Mär, 2019 22:05
Forum: Gemischt
Antworten: 424
Zugriffe: 26878

Re: Abstimmung EU Parlament/Uploadfilter/"Wer das Internet kaputt macht"

Das wird aber nicht zu den Horrorszenarien führen die von den Gegnern vorhergesagt werden. Man wird eine vernünftige Einigung finden. Wir schaffen also eine Trümmerlandschaft von Gesetzeslage, die in der Praxis nicht funktionieren kann, und denken uns dabei "Man wird schon eine Einigung finden...
von kundesbanzler
Mo 04 Mär, 2019 11:43
Forum: Gemischt
Antworten: 424
Zugriffe: 26878

Re: Abstimmung EU Parlament/Uploadfilter/"Wer das Internet kaputt macht"

Haha... das ist ja ein super Beispiel :) Wenn nicht alle Bilder vom demjenigen sind, der die Bilder hochläd darf er sie gar nicht hochladen, weil er dann gegen den Lizenzvertrag verstößt, den er mit der Plattform abgeschlossen hat. Und wenn er das Einverständnis der Urheber hat, dann ist alles in B...
von kundesbanzler
So 03 Mär, 2019 18:22
Forum: Gemischt
Antworten: 424
Zugriffe: 26878

Re: Abstimmung EU Parlament/Uploadfilter/"Wer das Internet kaputt macht"

Aber es gibt immer nur einen Urheber, denn das Urheberrecht ist nicht übertragbar. Ist das so? Nehmen wir mal als Beispiel ein Video, das aus einer Diashow von zwanzig Fotos verschiedener Fotografen besteht, unterlegt mit einem Lied einer Band. Du glaubst also, dieser Upload hat nur einen Urheber? ...
von kundesbanzler
So 03 Mär, 2019 16:34
Forum: Gemischt
Antworten: 424
Zugriffe: 26878

Re: Abstimmung EU Parlament/Uploadfilter/"Wer das Internet kaputt macht"

Er muss nachweisen das er alles mögliche getan hat um das Einverständnis des Urhebers zu bekommen, aber nicht aller Urheber dieser Welt. Wie kommt man auf so einen Gedanken? Und das mit den Mitteln die unter Punkt 4 in Prargraph 13 genannt werden. Um sicherzustellen, dass ich das Einverständnis all...
von kundesbanzler
So 03 Mär, 2019 15:56
Forum: Gemischt
Antworten: 424
Zugriffe: 26878

Re: Abstimmung EU Parlament/Uploadfilter/"Wer das Internet kaputt macht"

Nein. Es steht nirgendwo das der Plattformbetreiber mit allen Urhebern dieser Welt Lizenzverträge vorab schließen muss. Sobald es zum Verstoß kommt, muss der Plattformbetreiber nachweisen, alles erdenkliche getan zu haben, um eine Freigabe zu erhalten. Wie soll er das sonst machen, als jeden potenz...
von kundesbanzler
So 03 Mär, 2019 14:02
Forum: Gemischt
Antworten: 424
Zugriffe: 26878

Re: Abstimmung EU Parlament/Uploadfilter/"Wer das Internet kaputt macht"

Es muß nicht vorab geprüft werden, ob eine Urheberrechtsverletzung vorliegt. Das wird in keinem Punkt des Gesetzestextes erwähnt. Die Leute die etwas bei der jeweiligen Plattform hochladen wollen müssen nur vorab eine Lizenzvereinbarung mit der Plattform treffen. Hier besteht das wesentliche Missve...
von kundesbanzler
Fr 01 Feb, 2019 09:45
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 5
Zugriffe: 819

Re: Wie rendert man in original Länge?

Über File->Media Management kannst du alle Clips einer Timeline in ihrer Source-Länge transcodieren. Die Funktion ist aber eher klobig, brichst du den Vorgang z.B. muss man ihn komplett mit allen Clips neu beginnen.
von kundesbanzler
Do 31 Jan, 2019 12:29
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 35
Zugriffe: 6220

Re: Das Sterben der Stand-Alone Compositing Programme - Fusion und Natron vor dem Aus

Was den konkreten Fall (Resolve+Fusion) angeht, gibt es eine längliche Erläuterung im Blackmagic-Forum, die CameraRick oben schon mal verlinkt hatte: https://forum.blackmagicdesign.com/viewtopic.php?f=22&t=77902#p432396 Ganz grundsätzlich kann man sagen, dass die Zusammenlegungen von Funktionali...
von kundesbanzler
Mi 26 Jul, 2017 19:27
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 1
Zugriffe: 1148

Re: Nuke 11 ist da!

Ich fand schon während der Beta, dass sich nach der 10er auch die 11er wieder sukzessive besser anfühlt. Ich bin recht froh darüber, dass sie sich auf Verbesserungen konzentrieren, die auf dem Papier nicht so viel hermachen, aber dafür im Alltag umso mehr. Man merkt aber, dass dieser Umstand Foundry...
von kundesbanzler
Mo 26 Jun, 2017 16:05
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 39
Zugriffe: 7681

Re: Filmschaffende = Hartz IV?

Und schon wieder ein Thread, wo sich jeder dazu berufen fühlt, zum tausendsten Mal die immer gleichen und erwartbaren Allgemeinplätze auszuschütten, anstatt sich mit dem verlinkten Statement konkret zu beschäftigen. Hat schon fast was von Satire, was hier passiert.
von kundesbanzler
So 25 Jun, 2017 22:38
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 39
Zugriffe: 7681

Re: Filmschaffende = Hartz IV?

Mal ganz abseits der konkreten Zahlen kommen mir das Rechenbeispiel an einigen Stellen merkwürdig vor. Zum einen ist mir unklar, warum er sein komplettes Rechenbeispiel auf die Grenz belastung (Steuer + Sozialversicherung) bei 50.000€ Gewinn fußt. Im Grunde wird berechnet, wie viel Gewinn man noch o...
von kundesbanzler
Do 25 Mai, 2017 17:38
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 8
Zugriffe: 554

Re: Elara – a small step for an artist but a giant leap for postproduction

@kundesbanzler glaubst du das das nur heisse luft ist? Das war nicht mein Punkt, sondern dass es in dem Fall hier kaum Substanz zu Diskussion gibt, solange es das Produkt nicht gibt. Foundry macht hier seit einiger Zeit Tech-Demos über etwas, von dem jeder weiß dass es technisch möglich ist und sic...
von kundesbanzler
Do 25 Mai, 2017 09:46
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 8
Zugriffe: 554

Re: Elara – a small step for an artist but a giant leap for postproduction

Haben sie vor ca. einem Jahr in etwa genau so schon mal vorgestellt, hat sich seit dem nicht sichtbar weiterentwickelt. So lange sie nicht ein Produkt mit Preisschild draus stricken, kann man da allenfalls auf philosophischer Ebene drüber diskutieren. Meine Vermuting ist, dass die Geschichte selbst ...
von kundesbanzler
Mi 24 Mai, 2017 20:23
Forum: News-Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 758

Re: Noch mehr zum Thema Kolorierung mit Künstlicher Intelligenz

ps: Läuft natürlich nicht "im Browser", sondern server-seitig.
von kundesbanzler
Do 11 Mai, 2017 13:04
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 60
Zugriffe: 2575

Re: Wegen Resolve extra WIN10 installieren?

Selber schuld, wenn man sowas macht. Da sind ja PostIts am Monitor sicherer. Ach ja, glaubst du? Wie lang sind denn so deine Passwörter, dass es dich nicht stört, die in alle (Mobil-)Geräte manuell einzugeben. Wie viel Sonderzeichen und Ziffern enthalten die? Wie oft wechselst du die? Ist immer ein...
von kundesbanzler
Do 11 Mai, 2017 10:51
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 60
Zugriffe: 2575

Re: Wegen Resolve extra WIN10 installieren?

Ach ja, du hast also Sorge, dass Microsoft anfängt, sich Geld von dir zu überweisen oder sich in deinen Ashley Madison Account einloggt und anfängt, mit deinen Liebschaften (bzw. den Bots, die sich als solche ausgeben) zu chatten? Spaß beiseite. Ohne dein konkretes Nutzerverhalten zu kennen, finde i...
von kundesbanzler
Do 11 Mai, 2017 10:17
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 60
Zugriffe: 2575

Re: Wegen Resolve extra WIN10 installieren?

Kann mich nicht erinnern, daß ich seit 10 Jahren irgendwo einen Keylogger akzeptiere. Ne, nur konstante Übertragung von Positions- und Telemetriedaten, durchsuchen und inhaltliches Auswerten von Kommunikation etc. Aber für dich ist natürlich der Rythmus deiner Tastaturanschläge die Bastion der Priv...
von kundesbanzler
Do 11 Mai, 2017 08:50
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 60
Zugriffe: 2575

Re: Wegen Resolve extra WIN10 installieren?

Ich bin super happy damit, es ist mit Abstand das beste Windows welches es je gab. Zu jedem Zeitpunkt war das neuste Windows stets das beste Windows, das es je gab. Windows scheint mir die beständige Projektionsfläche aller konservativen Gefühle zu sein, wo sich die Leute wundern, dass nicht alles ...
von kundesbanzler
So 07 Mai, 2017 19:54
Forum: Umfragen
Antworten: 101
Zugriffe: 25529

Re: Wie wichtig ist eine Aufnahme mit 10bit?

Das nur mal als Ermutigung für alle ambitionierten Filmer, die eine simple DSLR ihr eigen nennen. Nicht unnötig in Technikkram investieren, weil man's angeblich muss, sondern einfach mal anfangen. Idee, Regie, Motiv, Kadrierung, Inszenierung und vor allem Licht und Ton sind das, was einen Film wirk...
von kundesbanzler
So 07 Mai, 2017 12:07
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 17
Zugriffe: 763

Re: Fake or Real?

Wo bitte war ich "überheblich" in meinem Beitrag ? Tut mir leid, dem widerspreche ich energisch oder du hast meinen Beitrag im Kontext nicht richtig gelesen oder verstanden. Naja, weil du halt - wie auch an deiner Antwort ersichtlich ist - in den Grenzfällen wie jeder andere hier auch nac...
von kundesbanzler
Sa 06 Mai, 2017 19:23
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 17
Zugriffe: 763

Re: Fake or Real?

Wahnsinn, CG ist wirklich sehr gut geworden aber man kann anhand der kleinen Details die Unterschiede erkennen und ausmachen. Mein Score lag bei 100% ;) ,siehe Screenshot. Allerdings muss man wirklich sehr genau hinsehen um die Unterschiede auszumachen und ist wirklich verdammt schwer. Ich bin mit ...
von kundesbanzler
Sa 06 Mai, 2017 16:39
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 17
Zugriffe: 763

Re: Fake or Real?

Nette Spielerei, aber ohne in paar mehr Hintergrundinfos finde ich die Aussagekraft begrenzt, insbesondere wenn man nicht weiß, wie sie den Begriff "computer generated" auslegen. Man sollte nicht vergessen, dass der Realismus großteils daher rührt, dass wesentliche Bildbestandteile eben ni...
von kundesbanzler
Do 23 Mär, 2017 11:03
Forum: Gemischt
Antworten: 456
Zugriffe: 26704

Re: welche Autos habt ihr als Nutzfahrzeug für eure Projekte/Produktionen

"den moralischen Anspruch, den er löblicherweise an sich selbst hat, mit seinem Verhalten in Einklang zu bringen." Das machen alle Menschen. Alle weiteren Erklärungen dazu würden dem eigentlichen Thema nicht dienlich sein. Gute Selbsterkenntis, aber du solltest vielleicht nicht von dir au...
von kundesbanzler
Mi 22 Mär, 2017 20:20
Forum: Gemischt
Antworten: 456
Zugriffe: 26704

Re: welche Autos habt ihr als Nutzfahrzeug für eure Projekte/Produktionen

@stepanek: Ich fürchte, dass alle Versuche, Frank die Studien und insbesondere die zu Grunde liegende Methodik zu erklären, in diesem Kontext von vorneherein zum scheitern verurteilt sind. Dass er in seinem Leben noch niemals wissenschaftlich gearbeitet hat, kann man schon daran sehen, dass er glaub...
von kundesbanzler
Mi 22 Mär, 2017 10:11
Forum: Gemischt
Antworten: 456
Zugriffe: 26704

Re: welche Autos habt ihr als Nutzfahrzeug für eure Projekte/Produktionen

Frank Glencairn hat geschrieben:Dann denk ich mir jetzt mal meinen Teil.
Ich meinte über den Tag der offenen Tür hinaus. ;)
von kundesbanzler
Di 21 Mär, 2017 16:55
Forum: Gemischt
Antworten: 456
Zugriffe: 26704

Re: welche Autos habt ihr als Nutzfahrzeug für eure Projekte/Produktionen

Genau. Jeder, der schon mal eine Universität von Innen gesehen hat, kann sich seinen Teil dazu denken.
von kundesbanzler
Di 21 Mär, 2017 16:43
Forum: Gemischt
Antworten: 456
Zugriffe: 26704

Re: welche Autos habt ihr als Nutzfahrzeug für eure Projekte/Produktionen

@Frank:

Solange du es nicht mal schaffst, auf spezifische Publikationen zu verweisen, ist es ziemlich zwecklos über wissenschaftliche Erkenntisse zu diskutieren.

Hast du denn zumindest eine Studie gefunden, die zu dem Ergebnis kommt, dass die Menschen durch das Einatmen von Feinstaub länger leben?
von kundesbanzler
Di 21 Mär, 2017 14:46
Forum: Gemischt
Antworten: 456
Zugriffe: 26704

Re: welche Autos habt ihr als Nutzfahrzeug für eure Projekte/Produktionen

Ich hatte dich nach konkreter Kritik gefragt nicht nach unsinnigem Dahergerede, das darin schließt dass irgendwer mal irgendwo irgendwas ausgerechnet hat. Es ist gut sichtbar, dass dir der kognitive Zugang zur wissenschaftlicher Methodik grundsätzlich fehlt. Die von dir angesprochene Kritik bezieht ...
von kundesbanzler
Di 21 Mär, 2017 14:33
Forum: Gemischt
Antworten: 456
Zugriffe: 26704

Re: welche Autos habt ihr als Nutzfahrzeug für eure Projekte/Produktionen

Es gibt etliche Technologien bzw. deren industrielle Nutzung, die im Extremfall und insbesondere bei Fehlbedienung nicht beherrschbar sind. Die Opferzahlen von anderen industriellen Katastrophen sind um Größenordnungen höher als die von den hochstilisierten Reaktorunfällen, bspw. die Chemie-Katastro...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von macaw - Di 7:15
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Di 6:10
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von pillepalle - Di 1:50
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Skeptiker - Di 0:47
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Di 0:46
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mo 23:41
» Retention Video Editing ist tot
von berlin123 - Mo 21:13
» Cannes 2024
von iasi - Mo 21:09
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Frank Glencairn - Mo 15:15
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13
» Bullet Time Setup aus 75 DSLRs :)
von LarsS - Mo 12:49
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Mo 12:12
» Kostenlose Motion Cam App ermöglicht erstmals CinemaDNG RAW-Videoaufnahme auf Smartphones
von cantsin - Mo 9:39
» Air2S Problem Speicherkarte
von Jott - Mo 9:34
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 1:00
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - So 21:02
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Darth Schneider - So 19:24
» CyberLink PowerDirector: Noch mehr integrierte KI-Effekte für Video
von medienonkel - So 18:40
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Bergspetzl - So 18:17
» AOCs neue Preisbrecher-Monitore für Bildverarbeitung
von cantsin - So 17:51
» Tilta Khronos Zubehör-System fürs iPhone 15 Pro
von iasi - So 16:17
» Ärger mit Micro Sandisk extr Pro
von macaw - So 0:15
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von roki100 - So 0:04
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von soulbrother - Sa 22:53
» AJA kündigt zahlreiche Produkt-Updates mit neuen Funktionen an
von medienonkel - Sa 19:26
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Alex - Sa 12:37
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von TomStg - Sa 9:27
» Samyang V-AF - Autofokus-Objektive für (Sony Alpha-)Filmer
von radneuerfinder - Fr 23:35
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 21:12
» Netflix „Ripley“
von Frank Glencairn - Fr 19:17
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Fr 18:35
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Fr 17:33
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44
» BADEN GEHEN | Making Of + Teaser
von Clemens Schiesko - Fr 15:38