Die Suche ergab 53 Treffer





von Aldomix
So 07 Jan, 2024 14:25
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 1050

Re: NASA beamt Katzenvideo per Laser aus dem Weltall

267 Mbps über einen Zeitraum von 101 Sekunden entsprechen über 3 GB. Und so groß soll das 15 Sekunden lange Video sein? Hallo blib, kam dir das beim Schreiben nicht etwas merkwürdig vor? Hm. Das steht dort nicht im Artikel. "... aus 31 Millionen Kilometer Entfernung zur Erde zu senden. Das Vid...
von Aldomix
Mi 29 Mär, 2023 22:48
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 18
Zugriffe: 3618

Re: Waves stellt auf Abo um

Und: Reaper ist Cross Plattform tauglich! Egal ob Win oder Mac - Reaper rennt auf beiden Betriebssystemen. Egal ob Win, Mac oder Linux - Reaper rennt auf allen drei Betriebssystemen. Und sogar auf Arm/Linux, so dass er sogar auf einem Raspi "rennt". Wenn Justin sich mal noch durchringen k...
von Aldomix
So 26 Feb, 2023 01:01
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 1
Zugriffe: 1596

Installer Anime Studio Pro 9.5

Ich habe mir für n paar Euro eine alte Version von Anime Studio Pro gekauft (9.0). Auf der Verpackung ist ein Aufkleber der besagt: inkl Upgrade 9.5 kostenlos über my-smithmicro.de. Da SmithMicro das Produkt ja abgestoßen und den Support eingestellt hat, gibt es dort leider nichts mehr zu holen. Auf...
von Aldomix
Sa 26 Jun, 2021 22:12
Forum: Gemischt
Antworten: 73
Zugriffe: 8710

Re: Win10 am Ende

Hardware-Kompatibilität und Prozessor im Vorfeld prüfen Mit der Vorstellung von Windows 11 wurden von Microsoft gleichzeitig die Listen für kompatible Prozessoren von Intel, AMD und Qualcomm angepasst. Aus diesen geht direkt hervor, ob die in Desktop-PCs und Notebooks verbauten CPUs den Anforderung...
von Aldomix
Di 27 Apr, 2021 20:43
Forum: Vegas Pro
Antworten: 0
Zugriffe: 4022

Vegas Pro 16 HumbleBundle

Bei HumbleBundle gibt es mal wieder ein etwas älteres Vegas Pro Edit zum Preis von 25,26 €, für noch rund 14 Tage. Ist jetzt (nach Vegas Pro 14 und 15) schon das dritte Mal, dass eine ältere Version von Vegas Pro dort angeboten wird und ein bisschen Beiwerk ist auch noch dabei. https://de.humblebund...
von Aldomix
Fr 26 Mär, 2021 20:02
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 42
Zugriffe: 6225

Re: LOVEMOBIL: Dokumentarfilm über Prostitution gefälscht? | STRG_F

aus Buchstaben hat geschrieben: Fr 26 Mär, 2021 19:49 Genau das ZDF das Pro Obama und von Tag 1. gegen Trump war...
Keine Sorge, ich werde sicher nicht mit dir diskutieren und den Thread weiter ins Off-Topic ziehen. Nur den obigen Blödsinn konnte ich nicht unkommentiert stehen lassen.
Diesen allerdings schon.
von Aldomix
Fr 26 Mär, 2021 19:39
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 42
Zugriffe: 6225

Re: LOVEMOBIL: Dokumentarfilm über Prostitution gefälscht? | STRG_F

Trump postet hier auch? Er war der erste US Präsident seit langen der keinen neuen Krieg angefangen hat! Der Friedensnobelpreisträger Obama hat mit seinen Drohnen über die Jahre mehr Leute ermordet wie die Präsidenten vor Ihm. Aha! Während der achtjährigen Amtszeit Barack Obamas zählte die britisch...
von Aldomix
Di 09 Feb, 2021 20:53
Forum: News-Kommentare
Antworten: 14
Zugriffe: 4015

Re: Metalenz: Neue Nano-Technologie schrumpft Obektive und ermöglicht neue Anwendungen

Hm. Flachere Geräte und verschwundener Kamerabuckel interessiert mich jetzt nicht so sehr. Interessanter finde ich, ob damit nun auch größere Sensoren (1 Zoll aufwärts) verbaut werden können, ohne dicke Monsterprügel zu gestalten. Oder habe ich da einen Denkfehler. Denn das wäre dann ja definitiv da...
von Aldomix
Do 04 Jun, 2020 21:31
Forum: Gemischt
Antworten: 1576
Zugriffe: 455288

Re: Was hörst Du gerade?

von Aldomix
Mi 03 Jun, 2020 21:44
Forum: Gemischt
Antworten: 1576
Zugriffe: 455288

Re: Was hörst Du gerade?

von Aldomix
Mi 27 Mär, 2019 10:09
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 15
Zugriffe: 1791

Re: Festanstellung - Halbe Stelle - Gehalt?

Wenn man Festanstellung mit freier Tätigkeit kombiniert, ist zu erwarten, dass die Sozialbeiträge über die Festanstellung gezahlt werden müssen. Hängt vom Verhältnis Anstellung - Freie Tätigkeit ab. Über die KSK kommen vielleicht noch ein paar Rentenbeiträge dazu. So ist es im Normalfall bei einer ...
von Aldomix
Mo 09 Jan, 2017 20:41
Forum: Rechtliches
Antworten: 12
Zugriffe: 1313

Re: Urheberrechte bei Dokumentarfilm

Das ist doch nur eine Frage, wie die Einverständniserklärung formuliert ist. Wenn sie allgemein die Verwendung von Aufnahmen mit dem Künstler in seinem Umfeld gestattet, ist gut. Oder willst du auch noch den Kaffeemaschinenhersteller fragen ;) Ja, hast wohl recht. Wohl auch mit dem Kaffeemaschinenh...
von Aldomix
Mo 09 Jan, 2017 15:27
Forum: Rechtliches
Antworten: 12
Zugriffe: 1313

Re: Urheberrechte bei Dokumentarfilm

Vielen Dank schon mal für die Antworten. Es handelt sich bei den Filmen tatsächlich nicht um Werbung oder Auftragsarbeiten, sondern sagen wir mal um Erklärfilme im Doku-Stil. Nicht TV sondern eigener Vertrieb DVDs. Früher, als ich noch angestellt war, war mir das natürlich herzlich egal, denn es war...
von Aldomix
Mo 09 Jan, 2017 11:49
Forum: Rechtliches
Antworten: 12
Zugriffe: 1313

Urheberrechte bei Dokumentarfilm

Hallo zusammen, Bisher drehte ich nur mit Statisten/Schauspielern, die nichts weiter urheberrechtlich relevantes im Film getan haben, und habe auch bei Gegenständen mehr oder weniger darauf geachtet, mir keine weiteren Gedanken über das Thema Urheberrechte machen zu müssen. Nun hätte ich aber doch z...
von Aldomix
Fr 06 Jan, 2017 13:52
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 944
Zugriffe: 101799

Re: Hands On: Panasonic GH5 mit internem 10 Bit 4K, 5-Achsen Bildstabi u.v.

Hallo Rob,
vielen Dank für die Info. Hatte mich schon etwas gewundert,
da ich dazu nirgends etwas finden konnte.
von Aldomix
Fr 06 Jan, 2017 13:01
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 944
Zugriffe: 101799

Re: Hands On: Panasonic GH5 mit internem 10 Bit 4K, 5-Achsen Bildstabi u.v.

Vielen Dank für das Hands-On. Sehe ich das richtig, dass es erst mal keinen 10 bit Modus in FHD gibt? Erst im Sommer, dann allerdings nicht, wie bei 4K die Auswahl zwischen hoher und geringer Datenrate, sondern ausschließlich 200 Mbit? Wie groß ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass es die Slo-Mo Mod...
von Aldomix
Mi 09 Mär, 2016 15:02
Forum: Sony
Antworten: 32
Zugriffe: 8356

Re: Empfehlung für variablen ND Filter?

Mal eine kleine Zwischenfrage. Gibt es eigentlich keinen variablen ND-Filter mit Anschlag am Anfang und Ende, einer sinnvollen Skala und evtl. gar noch einer Feststellschraube? (Also praktisch Einstellung wie bei Blende am Objektiv) Mich macht das immer irre mit der endlos Dreherei. Wo befinde ich m...
von Aldomix
Mo 07 Dez, 2015 21:02
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 14
Zugriffe: 2445

Re: Neuer Henkelmann um 2000 Euro gesucht

Das bekommt man beim Henkelmann nicht direkt, schon garnicht in dieser Preislage. Aber auch in diesem Vergleich kommt der Sucher der NX100 echt gut weg. Das Bild ist scharf, die Auflösung ist absolut top und für sich betrachtet auch nicht klein. Ich sag mal, 20% mehr Größe und ich wäre im siebten H...
von Aldomix
Mo 07 Dez, 2015 14:35
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 14
Zugriffe: 2445

Re: Neuer Henkelmann um 2000 Euro gesucht

Was heißt: ganz o.k.? Meinen Ansprüchen würde die NX100 (trotz ein paar Einschränkungen) derzeit am nächsten kommen. Ich hatte sie aber aufgrund des Mini-Suchers (und auch schlechter Kritiken dafür) schweren Herzens erstmal wieder auf die Ignorierliste gepackt. Ist es dir möglich mit dem Sucher manu...
von Aldomix
Mi 21 Jan, 2015 00:13
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 90
Zugriffe: 12284

Re: Camcorder für Babyaufnahmen gesucht

Ich habe die ersten drei Jahre unserer Kleinen mit einer Panasonic SD707 gefilmt. War o.k. Bedienung und Handling angenehm. Einzig die Größe (obwohl für Camorder eher kompakt) hat mich immer genervt. Habe sie selten mitgenommen nach draußen oder bei Besuchen, da sie auch nicht wirklich in die Jacken...
von Aldomix
Di 02 Dez, 2014 22:23
Forum: News-Kommentare
Antworten: 3
Zugriffe: 1550

Re: Sony Filme vor Kinostart im Netz - sind nordkoreanische Hacker schuld?

Genau, die Nordkoreaner. Wer sonst.
https://www.youtube.com/watch?v=qsFWFP6bCbQ
von Aldomix
Mo 03 Nov, 2014 21:53
Forum: News-Kommentare
Antworten: 33
Zugriffe: 6087

Re: Panasonic LX 100 vs. Canon 5D MKIII Magic Lantern - Fight!

Sagt mal ist dieser Steffen einfach nur verrückt, einen "Fake-Trailer" oder Promo-Clip(wie auch immer...), in dieser unglaublich professiollen Qualität abzuliefern?!?!;D Das praktisch der ganze Clip aus CGI und guter Musik besteht tut nichts zur Sache. Denn sowohl die Darsteller als auch ...
von Aldomix
Fr 15 Aug, 2014 15:42
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 2
Zugriffe: 1338

Re: Qualität DVD-Kopien

DVD-Standard: PIE max. 280, PIF max. 4 Das ist dann aber schon ein ziemlich schlechter Brand... auf guten Rohlingen liegt PIE deutlich unter 100 und PIF bei 0. Bei Überschreitungen der Grenzwerte nach DVD Standard ist eine problemlose Wiedergabe auf allen Geräten nicht mehr garantiert. So kannte ic...
von Aldomix
Do 14 Aug, 2014 17:14
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 2
Zugriffe: 1338

Qualität DVD-Kopien

Hallo zusammen, meine Kunden benötigen immer noch zu 95% eine DVD als Medium. Da ich das Brennen/Bedrucken/Testen so langsam leid bin, wollte ich mir die DVD-R Kopien nun von Profis in dem Bereich machen lassen. Aber sooo einfach scheint das auch nicht zu sein. Beim ersten Anbieter war die Brennqual...
von Aldomix
Sa 19 Apr, 2014 00:22
Forum: Rechtliches
Antworten: 10
Zugriffe: 2275

Re: Filmprojekt mit Kindern - Musik Urheberrecht

Vielen Dank nochmal für euren Input, auch wenn natürlich wieder ein Windmühlenkämpfer, der sich im Ton vergreift, dabei sein musste. Darauf werde ich aber nicht weiter eingehen, sondern würde mich da einsiedlers Post soweit anschließen. Es sollte nun doch kein Musik-/Tanzvideo werden, wodurch die Mu...
von Aldomix
Fr 11 Apr, 2014 22:55
Forum: Rechtliches
Antworten: 10
Zugriffe: 2275

Re: Filmprojekt mit Kindern - Musik Urheberrecht

Vielen Dank für den Input. Der Tipp mit dem Flyer ist nicht schlecht.
Werde mir das nochmal überlegen. Mal sehen, vielleicht finden die Kiddies
ja auch was auf Jamendo, was gefällt.
von Aldomix
Fr 11 Apr, 2014 10:44
Forum: Rechtliches
Antworten: 10
Zugriffe: 2275

Filmprojekt mit Kindern - Musik Urheberrecht

Hallo zusammen, ich mache in einer Pädagogischen Einrichtung mit Kindern ein Medienpädagogisches Projekt, sprich, ich drehe einen Film mit den Kindern. Der Wunsch der Kinder ist, dass in dem Film getanzt wird, evtl. gar ein Musikvideo. Natürlich wollen die dazu Musik verwenden die sie kennen, die ih...
von Aldomix
Di 18 Feb, 2014 11:41
Forum: Licht
Antworten: 9
Zugriffe: 2100

Re: Was passiert, wenn Kaltlicht- und Warmlicht-LEDs gemischt werden?

Hatte denn schon mal jemand die YN-300 und YN-300 II im Vergleich? Sehe ich das richtig, dass wenn ich die "Lichtmischung" nicht sondern nur 5500K oder Folien nutzen möchte, die YN-300 mit ihren 300 LEDs mehr Licht macht als die YN-300, die dann ja nur 150 LEDs zur Verfügung hat? Hat die I...
von Aldomix
Di 18 Feb, 2014 11:33
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 20
Zugriffe: 3000

Re: Equipment Bewertung und Ratschlag

Übersehe ich in meiner Euphorie etwas? Eventuell das Lüfterproblem: http://www.youtube.com/watch?v=tLucCVHo2gQ Das hört sich für Interviews in Büros nicht so ideal an. Ich habe selbst keine Erfahrung mit den Yongnuos, bin aber auch auf der Suche nach günstigen LEDs und wäre dankbar, wenn denn jeman...
von Aldomix
Sa 11 Jan, 2014 23:50
Forum: Suche
Antworten: 7
Zugriffe: 1901

Re: Suche Kameraverleih Baden-Württemberg

Schön, wenn es geholfen/gepasst hat.
Erfahrungswerte wären super. Evtl. steht was an, bei dem
ich mit meiner Ausrüstung nicht antanzen kann. Da wäre
es natürlich gut zu wissen, ob die eine Alternative sind.
von Aldomix
Sa 11 Jan, 2014 01:31
Forum: News-Kommentare
Antworten: 75
Zugriffe: 13399

Re: FDR-AX100EB Sony stellt 4K Consumer Cam für 1.999,- Euro vor

Kann denn mal jemand/Slashcam noch was zu den 14 statt 20 MP sagen? Habe nochmal die Technischen Daten auf Sony.de durchgeschaut und erkannt, dass ich das hier: Quasi baugleich zum FDR-AX-100EB jedoch als reinen HD-Camcorder, der für die HD-Aufzeichnung lediglich 14,2 MP des 20,9 MP 1Zoll Sensors n...
von Aldomix
Fr 10 Jan, 2014 23:50
Forum: Suche
Antworten: 7
Zugriffe: 1901

Re: Suche Kameraverleih Baden-Württemberg

Hallo, ist zwar kein Kameraverleiher in dem Sinn, aber in Konstanz gibt es LichtBlick Foto. Die haben wohl auch Videokameras und bieten sowohl Mietservice als auch Miet/Test vor Kauf an. Die C100 haben sie anscheinend vorrätig. http://lichtblick-foto.de/pages/produkte_video_professionell.htm http://...
von Aldomix
Do 09 Jan, 2014 20:14
Forum: News-Kommentare
Antworten: 75
Zugriffe: 13399

Re: FDR-AX100EB Sony stellt 4K Consumer Cam für 1.999,- Euro vor

Kann es sein, dass du den Rest noch hinzugefügt hattest, während ich mein Post verfasste? Nein. Kam alles am Stück. Auf den Fotos kann man einen geriffelten Ring am Objektiv erkennen, dahinter ein Umschalter zwischen Zoom und Fokus. Dann gibt es noch das kleinere Rädchen, mit dem man unter anderem ...
von Aldomix
Mi 08 Jan, 2014 23:17
Forum: News-Kommentare
Antworten: 75
Zugriffe: 13399

Re: FDR-AX100EB Sony stellt 4K Consumer Cam für 1.999,- Euro vor

Angry_C hat geschrieben:
Aldomix hat geschrieben:Echt? Die Custom-Keys bei der RX10 sind nicht für Videofunktionen nutzbar? Habe ich irgendwie anders verstanden.

.
Doch, doch, aber was willst du denn da noch drauflegen, was bei den beiden kommenden Sony Camcordern nicht schon als Taster vorhanden wäre?
Den Rest meines Posts nicht gelesen?
von Aldomix
Mi 08 Jan, 2014 17:29
Forum: News-Kommentare
Antworten: 75
Zugriffe: 13399

Re: FDR-AX100EB Sony stellt 4K Consumer Cam für 1.999,- Euro vor

Echt? Die Custom-Keys bei der RX10 sind nicht für Videofunktionen nutzbar? Habe ich irgendwie anders verstanden. Ansonsten ist es natürlich immer sehr subjektiv. Sowohl Sony als auch Du wissen nicht was ich auf die Schnelle so brauche. Wenn die CX900 den Blendenring der RX10 hätte, könnte der Iris-K...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von wolfgang - Di 8:31
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Darth Schneider - Di 8:18
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von Frank Glencairn - Di 7:57
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von rush - Di 7:21
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von Tscheckoff - Di 7:04
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Di 6:24
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von Bluboy - Mo 21:21
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Axel - Mo 19:44
» Fuji strikes back...
von iasi - Mo 19:38
» Blackmagic Camera App bald auch für Android Smartphones
von cantsin - Mo 19:25
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Mo 18:31
» Tilta Tripods
von Frank Glencairn - Mo 18:20
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von pillepalle - Mo 15:47
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von Alex - Mo 14:05
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von markusG - Mo 11:43
» Atomos Ninja Phone macht aus iPhone 15 Pro/Max einen HDMI-Kameramonitor/Rekorder
von pillepalle - Mo 10:22
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von pillepalle - Mo 10:14
» Fallout - Serie
von hexeric - Mo 9:55
» Update für kostenlose Blackmagic Camera App bringt neue Features
von Clemens Schiesko - Mo 0:39
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Jalue - Mo 0:07
» Mini-PC mit Wi-Fi 7 "Option"?
von rush - So 22:52
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - So 20:54
» DPA Air1 Miniatur Windschutz
von pillepalle - So 15:38
» UMFRAGE: Nikon oder RED als künftiger Cinecam-Markenname?
von pillepalle - So 15:09
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von pillepalle - So 15:07
» Adobe bezahlt Stock-Creator für Videos zum Training seiner Video-KI
von slashCAM - So 13:24
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von DrThong - So 12:41
» Grading des Trailers zu Joker 2 > Analyse
von iasi - So 11:50
» Bluetooth Handmikro Empfehlung
von Bee1291 - So 11:17
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von rush - So 10:13
» Sony PXW FS7 II 4K 60p Video Kamera Kino Metabones Speedbooster
von Mr NN - So 10:01
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - Sa 22:25
» Resolve DCTLs
von Frank Glencairn - Sa 18:30