Die Suche ergab 12876 Treffer





von dienstag_01
Di 16 Apr, 2024 18:53
Forum: News-Kommentare
Antworten: 49
Zugriffe: 2988

Re: Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen

Axel hat geschrieben: Di 16 Apr, 2024 18:47 Hat eigentlich mal jemand probiert, ob Audio Transkription jetzt auch mit deutscher Sprache funzt?
Geht schon seit der 18.5 oder so.
von dienstag_01
Fr 12 Apr, 2024 00:37
Forum: Gemischt
Antworten: 352
Zugriffe: 13087

Re: MANIFEST für einen neuen öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland

Demokratische Medien müssen parteilich sein, Die ÖR sind nicht das Sprachrohr aller. Deine offen antidemokratische Haltung hast du uns jetzt ja schon oft genug vorgeführt, aber das da oben ist reiner DDR-Sprech (um das Wenigste zu sagen). Was kommt als nächstes von dir Genosse iasi? Die Partei hat ...
von dienstag_01
Do 11 Apr, 2024 20:31
Forum: News-Kommentare
Antworten: 35
Zugriffe: 2492

Re: LUMIX S5II X Firmware-Update bringt u.a. Proxies, Frame.io und mehr Autofokus

Alex hat geschrieben: Do 11 Apr, 2024 19:46
dienstag_01 hat geschrieben: Do 11 Apr, 2024 19:41 "Immer sprechende Person fokussieren."
Klasse 5a kannste dann schon mal vergessen.
Man hat (jetzt schon) mehrere AF-Werkzeuge. Und natürlich nimmt man immer das Werkzeug, welches halt grad in der Situation passt.
Ah, sehr gut, das klingt erfolgsversprechend ;)
von dienstag_01
Do 11 Apr, 2024 19:41
Forum: News-Kommentare
Antworten: 35
Zugriffe: 2492

Re: LUMIX S5II X Firmware-Update bringt u.a. Proxies, Frame.io und mehr Autofokus

"Immer sprechende Person fokussieren."
Klasse 5a kannste dann schon mal vergessen. Kindergeburtstag auch. Produktvorstellungen, Firmengeburtstage mit Rede des Gründers, Jahreskonferenzen - alle gefährlich wegen Verwechslungsgefahr mit Gähnenden. Was bleibt?
von dienstag_01
Do 11 Apr, 2024 15:00
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 30
Zugriffe: 1526

Re: Timecodes, XML, ChatGTP...andere Lösungen??

Die Timecodes in eine XML wäre eine klare Angelegenheit. Keine Umwege, der Schnitt in der Kopie der Ausgangstimeline, da behält man den Überblick.
Kann man eigentlich die entstandenen Gaps in einem Rutsch löschen (Resolve)?
von dienstag_01
Mi 10 Apr, 2024 13:32
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 12
Zugriffe: 534

Re: Gamma 2.2 vs 2.4

Man kann sich auch auf seinem Monitor zwei Profile anlegen, dann sieht man den Unterschied.
von dienstag_01
Mi 10 Apr, 2024 09:52
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 12
Zugriffe: 534

Re: Gamma 2.2 vs 2.4

Gamma 2.4 ist etwas dunkler, genauer, hat etwas weniger Mittenkontrast. Wenn man also in heller Umgebung gradet und auch davon ausgeht, dass der Content eher in heller Umgebung geschaut wird, dann 2.2. Wenn man eher an eine Umgebung wie im Kino denkt, dann 2.4.
Ein Fehler ist nichts von beiden.
von dienstag_01
Di 09 Apr, 2024 17:50
Forum: Gemischt
Antworten: 352
Zugriffe: 13087

Re: MANIFEST für einen neuen öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland

…hat Israel zwar das Recht wütend zu sein, aber hat jetzt masslos überreagiert. Dann frage ich Dich mal: Welches Land würde nach so einem Angriff und Massaker an seiner (Zivil-) Bevölkerung keine Maßnahmen ergreifen? Was hat man denn gedacht, wie Israel darauf reagieren würde? Dass es zu Morden von...
von dienstag_01
Di 09 Apr, 2024 15:15
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 30
Zugriffe: 1526

Re: Timecodes, XML, ChatGTP...andere Lösungen??

Wenn man eine XML erstellen kann, die keinen Timecode der Sourceclips hat, dann kann man die auch direkt in Resolve laden.
Ohne Premiere.
(Zur Not löscht man den TC automatisch raus)
von dienstag_01
Di 09 Apr, 2024 13:47
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 30
Zugriffe: 1526

Re: Timecodes, XML, ChatGTP...andere Lösungen??

Bissel ist das ja das Prinzip, was ich oben mit den Markern beschrieben hatte, aber schon zwei Schritte weiter, sind jetzt Cuts und gelöschtes (überflüssiges) Material.
Den Umweg Premiere sollte man aber auch abkürzen können, einfach mal die XMLs vergleichen.
von dienstag_01
Di 09 Apr, 2024 12:12
Forum: Gemischt
Antworten: 352
Zugriffe: 13087

Re: MANIFEST für einen neuen öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland

Mittlerweile ist doch jeder des anderen Nazi - das führt in einer Diskussion natürlich zu nix.
von dienstag_01
Di 09 Apr, 2024 12:06
Forum: Gemischt
Antworten: 352
Zugriffe: 13087

Re: MANIFEST für einen neuen öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland

Für einige hier ist "links" jeder Raum, der nicht allgemeinverständlich dem allerrechtesten Spektrum zugeordnet werden kann. Und für die anderen ist "rechts" jeder Raum, der nicht allgemeinverständlich dem allerlinkesten Spektrum zugeordnet werden kann. Selbst Postitionen der CD...
von dienstag_01
Di 09 Apr, 2024 11:31
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 30
Zugriffe: 1526

Re: Timecodes, XML, ChatGTP...andere Lösungen??

Wie soll denn das funktionieren?!
Man braucht die Timecodes der Source Clips. Die muss man errechnen lassen. Das geht nicht mit so einem Umwandlungs-Tool.
Denke ich ;)
von dienstag_01
Di 09 Apr, 2024 10:36
Forum: Gemischt
Antworten: 352
Zugriffe: 13087

Re: MANIFEST für einen neuen öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland

Aufgedeckt wurden die illegalen Machenschaften bei den Berliner Wahlen, warte mal, weiß nicht mehr so genau, wer brachte denn die erste Meldung, dass falsche Wahlzettel geliefert und Wallokale ob des Andrangs länger geöffnet wurden? Der RBB? Wie ich oben schon sagte, zählt das Paste & Copy von ...
von dienstag_01
Di 09 Apr, 2024 10:21
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 30
Zugriffe: 1526

Re: Timecodes, XML, ChatGTP...andere Lösungen??

Was das mit KI zu tun haben soll, ist mir zwar schleierhaft, aber egal. Heutzutage ist wahrscheinlich alles irgendwie KI ;) Ich kenne kein Tool dafür und alle eigenen Tests (mit Exel) ergaben keine Zeitersparnis und waren fehleranfällig. Aber was vielleicht ein hilfreicher Schritt sein könnte, aus E...
von dienstag_01
Di 09 Apr, 2024 09:05
Forum: Gemischt
Antworten: 352
Zugriffe: 13087

Re: MANIFEST für einen neuen öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland

Da brauchst du gar nicht bis ins Ausland schauen. Wer hat die illegalen Wahlen in Berlin aufgedeckt und damit Neuwahlen erzwungen? Wer hat die Corona Geheimpapiere frei geklagt, die der Regierung jetzt solche Angst machen? Die Twitter files? Spiegel? Frontal? Report? Irgendjemand aus den Mainstream...
von dienstag_01
Mo 08 Apr, 2024 20:15
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 30
Zugriffe: 1523

Re: Resolve auf einem Snapdragon X Elite laptop?

Meine "Kumpels von der Atomlobby" treffen sich allerdings lieber mit den europäischen Regierungschefs, um den Ausbau der Kernkraft zu planen ;-) Über 30 Regierungschefs beim Gipfeltreffen zur Kernkraft in Brüssel – Deutschland nimmt nicht teil März 23, 2024 Vor dem Hintergrund einer Renai...
von dienstag_01
Mo 08 Apr, 2024 19:54
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 30
Zugriffe: 1523

Re: Resolve auf einem Snapdragon X Elite laptop?

Frank Glencairn hat geschrieben: Mo 08 Apr, 2024 19:47
dienstag_01 hat geschrieben: Mo 08 Apr, 2024 17:30
Aber da bist du doch diesen Winter wieder erfroren, gab doch einen Blackout nach dem anderen oder.
Was? Welche Blackouts?
Nicht? Dann sag mal deinen Kumpels von der Atomlobby bescheid, sie können wieder rauskommen, Weltuntergang fällt aus.
Also, verschoben, natürlich ;)
von dienstag_01
Mo 08 Apr, 2024 17:30
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 30
Zugriffe: 1523

Re: Resolve auf einem Snapdragon X Elite laptop?

Mag sein - aber nicht aufs gute Gefühl (verzichten), nebenbei auch noch was für Klima und Umwelt zu tun! ;-) Der Strom wird ja nicht "gespart", sondern dann halt ins Ausland umgeleitet - wenn es blöd läuft, zahlst du auch noch dafür. Da heiz ich lieber mit nem Threadripper und nem 1000 Wa...
von dienstag_01
Mo 08 Apr, 2024 09:34
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 195
Zugriffe: 9106

Re: BMD Countdown zur NAB 2024

So wie ich den CFA auf dem 12k Sensor verstehe, geht es da hauptsächlich um den Gewinn von Dynamik und nicht um Auflösung. Vergleichbar dazu wären Sensoren mit Dual Gain Output (Arri, Canon) und ähnliche *Interpolations*-Technologien (wie z.B. in Smartphones). In dieser Liste scheint BMD eher auf de...
von dienstag_01
Mo 08 Apr, 2024 09:04
Forum: Gemischt
Antworten: 352
Zugriffe: 13087

Re: MANIFEST für einen neuen öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland

iasi hat geschrieben:Doch nicht wegen einer militärischen Bedrohung Russlands durch die Nato.
Als was denn sonst?!
Was war denn in Zeiten vor dem Mauerfall die Sowjetunion und der Warschauer Pakt für die Bundesrepublik?
von dienstag_01
So 07 Apr, 2024 19:54
Forum: Gemischt
Antworten: 352
Zugriffe: 13087

Re: MANIFEST für einen neuen öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland

Die Grafik oben zeigt den medianen Mittelwert des Vermögens (pro Haushalt). Der Pro-Kopf-Wert lag dagegen 2021 bei rund 256.000 Euro (rund 60.000 median). Unabhängig wie hoch das im Verhältnis zu anderen Ländern ist (Platz 19), zeigt das eine krasse Ungleichverteilung. Ja, aber die hängt doch genau...
von dienstag_01
So 07 Apr, 2024 19:44
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 195
Zugriffe: 9106

Re: BMD Countdown zur NAB 2024

Und wieder ist Sonntag und wieder wird Auflösung und Schärfe in einen Topf geschmissen ;)
von dienstag_01
So 07 Apr, 2024 16:34
Forum: Gemischt
Antworten: 352
Zugriffe: 13087

Re: MANIFEST für einen neuen öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland

Ich hab dir schon mal erklärt warum diese Metrik falsch und bedeutungslos für die Menschen die hier leben ist. image_2024-04-07_102632935.png Das ist eine Vermögensstatistik, aber keine Einkommensstatistik, und daher wieder mal selektive Information. Deutsche Haushalte haben im Vergleich zu andere ...
von dienstag_01
So 07 Apr, 2024 16:22
Forum: Gemischt
Antworten: 352
Zugriffe: 13087

Re: MANIFEST für einen neuen öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland

Ich hab dir schon mal erklärt warum diese Metrik falsch und bedeutungslos für die Menschen die hier leben ist. image_2024-04-07_102632935.png Ein wenig Grundkurs Volkswirtschaftslehre: Eine Volkswirtschaft mit so hohem Handelsbilanzüberschuß wie Deutschland muss im Ausland investieren, will sie nic...
von dienstag_01
So 07 Apr, 2024 14:43
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 195
Zugriffe: 9106

Re: BMD Countdown zur NAB 2024

Du drehst quasi automatisch immer in 12k - also du nutzt immer den ganzen Sensor in seiner vollen Auflösung - das geht gar nicht anders, runter skaliert auf 6/4K wird das 12K Signal dann in der Kamera, bevor es auf der Speicherkarte landet. Das ist top, es findet eine Art Oversampling statt, oder i...
von dienstag_01
So 07 Apr, 2024 14:39
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 3
Zugriffe: 270

Re: Resolve oder andere - Bewegtbild aus Standbild

micha2305 hat geschrieben: So 07 Apr, 2024 14:27 Doch. Aber nur, um z.B. den Bildausschnitt festzulegen :)
Und damit plus Keyframes kannst du das Bild bewegen.

Ansonsten gibt es Filter: Film Grain und, ich weiß nicht, Camera Shake oder so.
von dienstag_01
So 07 Apr, 2024 14:20
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 3
Zugriffe: 270

Re: Resolve oder andere - Bewegtbild aus Standbild

Du hattest noch niemals den Inspektor Tab geöffnet?
von dienstag_01
Sa 06 Apr, 2024 14:54
Forum: Gemischt
Antworten: 352
Zugriffe: 13087

Re: MANIFEST für einen neuen öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland

@ dienstag Es geht nicht um meine Meinung. Es fällt nur auf das manche Themen überhaupt nicht behandelt werden und einseitig berichtet wird. Ich glaube auch nicht an böse Mächte die die Medien lenken. Es sind einfach schlechte Jornalisten. Und dafür braucht es auch keine Studien und Umfragen, denn ...
von dienstag_01
Sa 06 Apr, 2024 14:23
Forum: Gemischt
Antworten: 352
Zugriffe: 13087

Re: MANIFEST für einen neuen öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland

@ iasi Schau nach Frankreich, Italien, Spanien, egal wohin. Da werden zu manchen Themen ganz andere Meinungen vertreten und auch anders berichtet. Warum werden ganze Bevölkerungsgruppen ausgeschlossen? Warum oft pauschalisiert und völlig undifferenziert alle in einen Topf geschmissen. Wer sich nich...
von dienstag_01
Sa 06 Apr, 2024 13:48
Forum: Gemischt
Antworten: 352
Zugriffe: 13087

Re: MANIFEST für einen neuen öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland

Vielleicht ist die Demokratie in ihrer derzeitigen Ausprägung eine Staatsform, die als Voraussetzung an einen gewissen Reichtum gebunden ist.
Damit scheidet sie als Modell für die gesamte Welt aus.
Müssen wir uns was neues einfallen lassen.
von dienstag_01
Fr 05 Apr, 2024 21:28
Forum: Gemischt
Antworten: 352
Zugriffe: 13087

Re: MANIFEST für einen neuen öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland

Darum gehts überhaupt nicht. Es geht darum dass versucht wird, das Opfer eines Angriffskrieges zum Täter zu machen, mit genau den Argumente, die Putin seiner eigenen Bevölkerung aufgetischt hat um die "Spezialoperation" zu rechtfertigen. Und Du und andere verbreiten genau dieses Argument,...
von dienstag_01
Fr 05 Apr, 2024 16:10
Forum: Gemischt
Antworten: 352
Zugriffe: 13087

Re: MANIFEST für einen neuen öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland

Frank Glencairn hat geschrieben: Fr 05 Apr, 2024 13:46
dienstag_01 hat geschrieben: Fr 05 Apr, 2024 13:28 Die Frage ist nicht, ob es Nazis gibt oder nicht, sondern ob Nazis in einem Land eine Begründung für einen Angriff auf dasselbe abgeben dürfen.
Frag mal die Alliierten, wie die das 1944 gesehen haben ;-)
Geschichtsrevisionismus geht scheinbar immer..
von dienstag_01
Fr 05 Apr, 2024 13:28
Forum: Gemischt
Antworten: 352
Zugriffe: 13087

Re: MANIFEST für einen neuen öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland

Ich gehe auf deine Nebelkerzen und Propaganda nicht weiter ein. Das ist natürlich immer das bequemste. Zunächst einmal: Die von dir behauptete Propaganda stammt nicht von mir, sondern von BBC, Deutsche Welle, EU Parlament, Bundesregierung, Jüdischer Weltkongress, Amnesty und UN-Flüchtlingshilfswerk...
von dienstag_01
Fr 05 Apr, 2024 13:10
Forum: Gemischt
Antworten: 352
Zugriffe: 13087

Re: MANIFEST für einen neuen öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland

Mit "diesem Mist" meinst du also die Clips, von BBC, Deutsche Welle etc, die Resolution des EU Parlaments, die Aussagen der Bundesregierung, des Jüdische Weltkongress, von Amnesty und UN-Flüchtlingshilfswerk die ich gepostet habe? Seriously? Aus diesen Quellen darf ich nichts posten? Ich ...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Bildlauf - Di 23:46
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von Bluboy - Di 22:49
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Di 22:08
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von Axel - Di 21:25
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von roki100 - Di 20:35
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von cantsin - Di 20:01
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09
» !Großes Serien update bei Samyang!
von Bildlauf - Di 15:54
» Videointerview: Adobe Premiere Pro - die neuen KI Funktionen erklärt
von slashCAM - Di 15:42
» ARRI zeigt Multicam-System ALEXA 35 Live
von slashCAM - Di 14:45
» Neues Ärzte-Musikvideo schafft durchgehende Konsistenz mittels KI-Stil
von februarfinal8 - Di 14:31
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Di 14:14
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von roki100 - Di 12:49
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Di 9:36
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13
» Fuji strikes back...
von iasi - Mo 19:38
» Blackmagic Camera App bald auch für Android Smartphones
von cantsin - Mo 19:25
» Tilta Tripods
von Frank Glencairn - Mo 18:20
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von Alex - Mo 14:05
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von markusG - Mo 11:43
» Atomos Ninja Phone macht aus iPhone 15 Pro/Max einen HDMI-Kameramonitor/Rekorder
von pillepalle - Mo 10:22
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von pillepalle - Mo 10:14
» Fallout - Serie
von hexeric - Mo 9:55
» Update für kostenlose Blackmagic Camera App bringt neue Features
von Clemens Schiesko - Mo 0:39
» Mini-PC mit Wi-Fi 7 "Option"?
von rush - So 22:52
» DPA Air1 Miniatur Windschutz
von pillepalle - So 15:38
» UMFRAGE: Nikon oder RED als künftiger Cinecam-Markenname?
von pillepalle - So 15:09