Die Suche ergab 9428 Treffer





von dienstag_01
Mo 24 Jun, 2019 14:06
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 17
Zugriffe: 623

Re: Verzerrung bei schnellen Bewegungen

Hat nichts mit Druidenwissen zu tun, sondern mit Basiswissen im Videobereich: Ein Computer-Monitor stellt ausschließlich progressiv dar. Spielt man darauf Interlaced-Material mit schnellen Schwenks oder Bewegungen ab, kommt es zum Ruckeln mit einer horizontalen Kammstruktur wegen der zeitlich verse...
von dienstag_01
Mo 24 Jun, 2019 13:23
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 17
Zugriffe: 623

Re: Verzerrung bei schnellen Bewegungen

Warum soll man am PC kein Interlaced-Video wiedergeben können? Erkläre doch mal? Nicht richtig wiedergeben, habe ich geschrieben. Und mit Fernseher sind auch keine Röhren gemeint. Wer für TV arbeitet und 50i liefern muss, der kann seine Sachen nicht am Rechner kontrollieren, er braucht einen richti...
von dienstag_01
Mo 24 Jun, 2019 12:16
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 38
Zugriffe: 1496

Re: BRAW Aufnahmen aus Pocket 4K - Schärfe, Farben

Inwieweit die RAW Datei einer Kamera von den ISO Einstellungen abhängig ist, kann man testen: Ein Licht bei ISO 100 (oder natives ISO) so belichtet aufnehmen, dass es nicht klippt. Für das zweite Bild alles so lassen aber ISO rauf, richtig. Wenn dieses jetzt falsch belichtete Bild in der Software (R...
von dienstag_01
So 23 Jun, 2019 16:06
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 38
Zugriffe: 1496

Re: BRAW Aufnahmen aus Pocket 4K - Schärfe, Farben

Da ich mit Resolve etc. nicht viel Erfahrung habe und die anschließende Bearbeitung lieber anderen überlasse, wollte ich hier nochmal nach der ISO-Einstellung in der Kamera fragen: Bei der alten Pocket z.B. ist mir bei RAW (CDNG) kein großer Unterschied bei dem Rauschen aufgefallen, wenn man in der...
von dienstag_01
Fr 21 Jun, 2019 17:23
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 1
Zugriffe: 135

Re: Brauche kurzen Rat zu Grafikkarten-Kauf für Resolve

Für HD sind 6GB schon ganz schön weit oben. Ich hab 2 auf einer gtx950. Resolve 12.5.
von dienstag_01
Fr 21 Jun, 2019 00:51
Forum: Meine Projekte
Antworten: 13
Zugriffe: 1128

Re: Bitte um Feedback zu meiner ersten selbstorganisierten Kurzdoku

Sehr schöner Film. Musik, Chor, Leiter etc. alles interessant. Dieser Part hat eine schön unprätentiöse Kamera. Die erzählt auch etwas über den Macher. Der ganze Rahmen mit dir als Protagonisten wirkt dagegen eher bedeutungsschwanger und inhaltlich dünn. Die langsamen Schwenks und Zooms erzählen - i...
von dienstag_01
Do 20 Jun, 2019 14:38
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 207
Zugriffe: 4674

Re: Cabin in the Woods - Welches Equipment wird für so einen Look empfohlen?

@ dienstag_01 Hat doch auch niemand etwas gegen gehabt. Das einzige was hier versucht wurde ist über den Irrtum aufzuklären, dass man eine bestimmte Kamera braucht um den cinematischen Look eines Films zu erreichen. @ roki100 Die Kamera spielt eine Rolle für die Bildqualität und die Möglichkeiten i...
von dienstag_01
Do 20 Jun, 2019 14:22
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 207
Zugriffe: 4674

Re: Cabin in the Woods - Welches Equipment wird für so einen Look empfohlen?

Seid ihr eigentlich echt alle so doof, dass ihr nicht versteht, dass sich hier jemand eine Kamera zulegen will, die a besser als das vorhandene Smartphone ist und b in Richtung einer wie auch immer zu definierenden Cinecam geht? Oder wollt ihr einfach nicht?
von dienstag_01
Do 20 Jun, 2019 08:56
Forum: News-Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 1091

Re: ARD Dokumentarfilm-Wettbewerb 2019/2020: es locken 250.000 Euro und ein Sendeplatz

Das Logo hat die Redaktion von Slashcam selbst gebastelt. Vorlage war ein Bildschirmfoto von 1970, natürlich Röhrenfernseher, wahrscheinlich von Metz.
Interessant wäre, ob die Adobe Software die Manipulation entdeckt hâtte. Oder KI.
von dienstag_01
Mi 19 Jun, 2019 15:55
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 207
Zugriffe: 4674

Re: Cabin in the Woods - Welches Equipment wird für so einen Look empfohlen?

nedag hat geschrieben:
Mi 19 Jun, 2019 15:47
:D du meinst größere linse? :D wo soll ich denn die kamera platzieren bitte? :D außerhalb des wohnzimmers?
Natürlich, zur Not wird umgebaut. Oder was denkst du.
von dienstag_01
Mi 19 Jun, 2019 15:42
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 207
Zugriffe: 4674

Re: Cabin in the Woods - Welches Equipment wird für so einen Look empfohlen?

roki100 wofür ist 4k wichtig? Nur zum aussuchen von Bildbereichen? jefferson cinematic ist ganzheitlich anzusehen. nicht nur ein detail davon, sondern alles. das gesamte visuelle. also wenn ich das mit nem smartphone fotografiere kommt nur kacke bei raus. jack42, das cabin in the woods bild sieht m...
von dienstag_01
Di 18 Jun, 2019 14:02
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 38
Zugriffe: 784

Re: DaVinci Resolve 15 Free läuft nur nicht flüssig // AMD-System

Also das mit QuickTime hat gar nichts gebracht, aber andere Codecs schein - wenn auch nur geringfügig - besser zu gehen. Gibt es da aber evtl. ein Programm, dass direkt eine Batch konvertierung bietet? Sonst ist das einfach nicht praktikabel. Komischerweise kann ich nämlich in anderen Schnittprogra...
von dienstag_01
Di 18 Jun, 2019 13:33
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 38
Zugriffe: 784

Re: DaVinci Resolve 15 Free läuft nur nicht flüssig // AMD-System

Das System ist vor wenigen Wochen ganz frisch aufgesetzt. daran kann es wirklich nicht liegen.Ich probier das mit QuickTime mal und melde mich. Irgendwas scheint da trotzdem nicht zu stimmen, eigentlich braucht doch Resolve unter Windows 10 kein QT mehr. Aber ich hatte ja schon gestern geschrieben,...
von dienstag_01
Di 18 Jun, 2019 13:17
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 38
Zugriffe: 784

Re: DaVinci Resolve 15 Free läuft nur nicht flüssig // AMD-System

Habe auch nicht viel Zeit, aber offensichtlich wird der Decoder für deine Files nicht gefunden: Jetzt schnell ins schwarze geschossen: Versuch doch mal noch eine Windows QuickTime Version zu bekommen und installier die. Evtl. braucht Resolve die für deine FIles und wahrscheinlich hattest du du noch...
von dienstag_01
Di 18 Jun, 2019 13:16
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 38
Zugriffe: 784

Re: DaVinci Resolve 15 Free läuft nur nicht flüssig // AMD-System

Mit solchen Aussagen wäre ich an deiner Stelle vorsichtig, laut BM funktioniert das auch mit der Free Version (AMD allerdings erst ab der 16, wenn ich es richtig verstanden habe). Ich habe doch aber gestern die neuste 16er Version installiert und habe den Punkt einfach nicht ? Richtig; AMD GPU Unte...
von dienstag_01
Di 18 Jun, 2019 12:56
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 38
Zugriffe: 784

Re: DaVinci Resolve 15 Free läuft nur nicht flüssig // AMD-System

Okay, sorry, wusste ich nicht :) Und nein, leider gibts den Menu-Punkt in der Free Version nicht. :/ hier noch der neue Link: https://we.tl/t-o9ErqzzQMY Mit solchen Aussagen wäre ich an deiner Stelle vorsichtig, laut BM funktioniert das auch mit der Free Version (AMD allerdings erst ab der 16, wenn...
von dienstag_01
Di 18 Jun, 2019 12:53
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 38
Zugriffe: 784

Re: DaVinci Resolve 15 Free läuft nur nicht flüssig // AMD-System

Das Log ist voll von Warnungen und Fehlern. Wenn hier aus dem Forum keine Hilfe kommt, dann vielleicht direkt bei BM versuchen.
von dienstag_01
Mo 17 Jun, 2019 20:07
Forum: News-Kommentare
Antworten: 10
Zugriffe: 1171

Re: Nikons spiegellose D5 Alternative im Anflug - 8K Video und interne ProRes RAW Aufnahme?

<r><QUOTE author="pillepalle" post_id="996137" time="1560792077" user_id="37784"><s>[quote=pillepalle post_id=996137 time=1560792077 user_id=37784]</s> @ dienstag<br/> <br/> Keine besondere, aber wenn man sich z.B. die ersten Kameras der Canon Cinema EOS Serie anschaut, oder eine Sony FS5 Mark I, ha...
von dienstag_01
Mo 17 Jun, 2019 19:00
Forum: News-Kommentare
Antworten: 10
Zugriffe: 1171

Re: Nikons spiegellose D5 Alternative im Anflug - 8K Video und interne ProRes RAW Aufnahme?

@ rush Ich glaube eher die Einfallslosigkeit ist das Problem der Branche :) Eigentlich läßt eine Kamera wie die D850 für Fotografen kaum noch wünsche offen und man kann mit ihr viele Jahre sorglos arbeiten. Es geht eigentlich nur noch um neue Gimmicks, aber nichts was man wirklich zum Arbeiten bräu...
von dienstag_01
Mo 17 Jun, 2019 18:55
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 38
Zugriffe: 784

Re: DaVinci Resolve 15 Free läuft nur nicht flüssig // AMD-System

Dann würde ich Mal Material umkodieren, vielleicht in DNxHD, oder eine andere Version von Resolve installieren. Hast Du eine Empfehlung, mit welchem Tool ich das am besten mache. P.S. Auch eine andere DaVinci Version hat nichts genutzt.. Aus Resolve exportieren. Der Hinweis mit dem Logo File ist wa...
von dienstag_01
Mo 17 Jun, 2019 17:41
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 38
Zugriffe: 784

Re: DaVinci Resolve 15 Free läuft nur nicht flüssig // AMD-System

Ich würde ja davon ausgehen, dass das Decoding von der CPU übernommen wird. Also würde ich mir diesen Bereich mal genauer ansehen. Sowieso zuerst die Leistungsdaten vom Task Manager. Um mal einen ersten Überblick zu bekommen. Was sollte ich mir da genau anschauen? Inwiefern meinst Du das mit dem Ta...
von dienstag_01
Mo 17 Jun, 2019 17:24
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 38
Zugriffe: 784

Re: DaVinci Resolve 15 Free läuft nur nicht flüssig // AMD-System

Ich würde ja davon ausgehen, dass das Decoding von der CPU übernommen wird. Also würde ich mir diesen Bereich mal genauer ansehen.
Sowieso zuerst die Leistungsdaten vom Task Manager. Um mal einen ersten Überblick zu bekommen.
von dienstag_01
Mo 17 Jun, 2019 16:22
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 38
Zugriffe: 784

Re: DaVinci Resolve 15 Free läuft nur nicht flüssig // AMD-System

@dienstag_01 kann es sein, dass irgendetwas falsch konfiguriert ist in Davinci oder sonst wo ? Sämtliche Benchmarks reißt das Ding runter, wie nichts Ja, ich würde in diese Richtung denken. Vielleicht mal anderes Material testen, und eine andere Resolve Version, keine Ahnung, probieren. Vielleicht ...
von dienstag_01
Mo 17 Jun, 2019 16:10
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 38
Zugriffe: 784

Re: DaVinci Resolve 15 Free läuft nur nicht flüssig // AMD-System

Die free Version unterstützt kein High 10 Profile H.264 decoding - deine CPU muß das also softwaremäßig machen, dafür ist sie etwas schwach auf der Brust. Entweder in was anderes umrechnen (Cineform z.b.) oder die Studio Version kaufen. Ein 8 Core Prozessor schafft kein Full HD, das ist doch wieder...
von dienstag_01
So 16 Jun, 2019 20:55
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 14
Zugriffe: 1268

Re: 4k Filmmaterial Schneiden mit Adobe Pro CS6

Cabac ist Bestandteil des De- und des Encodings. Es geht, glaube ich, um Werteumwandlung. Die ältere und einfachere Version (Cavlc) arbeitet mit einer festen Struktur, wohingegen Cabac die Struktur im Stream mitliefern kann. Daher braucht es deutlich mehr Rechenleistung, ist aber auch deutlich genau...
von dienstag_01
Do 13 Jun, 2019 20:23
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 12
Zugriffe: 545

Re: Da Vinci Resolve 16.03 (Beta) zeigt zu geringe Graphikkartenspeicher an

Ich sag’s nicht gerne, aber die Stimmen welche den Umstand :“die Meldung kommt so oder so“, argumentativ aushebeln - kommen nicht. Warte mal noch 15 Betas, dann ist das Problem vielleicht gelöst. ;))) Sehe ich auch so, mit älteren Versionen von Resolve kenne ich keine Probleme mit HD und 2GB. Kann ...
von dienstag_01
Do 13 Jun, 2019 18:54
Forum: News-Kommentare
Antworten: 8
Zugriffe: 829

Re: YouTube: einige wenige Videos bekommen die überwiegenden Views

meerkaat hat geschrieben:
Do 13 Jun, 2019 18:37
Ich glaube da stimmt etwas mit der Beschreibung unter dem ersten Diagramm nicht.
Richtig, müsste heißen: hochgeladene Videos (in Stunden) pro Minute nach Jahren. Nicht: Content der pro Stunde hochgeladen wird.
621 Stunden Material, die 2018 pro Minute hochgeladen wurden, sind schon eine Nummer.
von dienstag_01
Do 13 Jun, 2019 13:20
Forum: Off-Topic
Antworten: 349
Zugriffe: 6942

Re: Drohne gibt (eher keinen) Hinweis auf Erderwärmung 

Die Argumentationslinie der beiden Franks läuft eigentlich darauf hinaus, jeden, der eine andere Meinung vertritt, persönlich zu diskreditieren. Das ist nach allem, was hier abging nichts als eine Frechheit. Heuchelei unterstellt? Nicht? Dazu paar Weltverschwörungstheorien? Auch nicht? Nationalismu...
von dienstag_01
Do 13 Jun, 2019 12:31
Forum: Off-Topic
Antworten: 349
Zugriffe: 6942

Re: Drohne gibt (eher keinen) Hinweis auf Erderwärmung 

Die Argumentationslinie der beiden Franks läuft eigentlich darauf hinaus, jeden, der eine andere Meinung vertritt, persönlich zu diskreditieren. Der Austausch von Fakten interessiert nicht und findet nicht statt. Und als Frank B kann man anderen getrost Eigeninteressen unterstellen, da für einen sel...
von dienstag_01
Do 13 Jun, 2019 08:20
Forum: Off-Topic
Antworten: 349
Zugriffe: 6942

Re: Drohne gibt (eher keinen) Hinweis auf Erderwärmung 

Spielt es eine Rolle, ob Rezo ein Mietmaul ist? Wer steht dahinter, und was ist seine Agenda? Die etablierten Parteien, die das Video kritisiert, sind ja selbst keine Leugner. Es sind Schummler, die mit den von ihnen selbst akzeptierten Grenzwerten Zahlenakrobatik betreiben. Wenn jede Sache, hinter...
von dienstag_01
Do 13 Jun, 2019 08:04
Forum: Off-Topic
Antworten: 349
Zugriffe: 6942

Re: Drohne gibt (eher keinen) Hinweis auf Erderwärmung 

Du meinst also, weil Frank ohne jeglichen Beleg behauptet, das Video sei eine Auftragsarbeit, dann ist das so? Du gibst auf Klatsch und Gerüchte mehr, als auf Fakten und Beweise? Aha, Klatsch und Gerüchte: Rezo hat keinen eigenen YT Kanal, er steht auf der Preisliste eines der größten international...
von dienstag_01
Mi 12 Jun, 2019 13:56
Forum: Rechtliches
Antworten: 17
Zugriffe: 687

Re: Raub aus dem Wohnmobil in der Nacht -und nun?

hm, ja ich nenne es raub, weil wir ja physisch anwesend waren, und ich den einsatz von narkosegas nicht ausschließen kann. in den polizeiunterlagen steht "schwerer diebstahl". die versicherung verweigert und beruft sich auf die klausel, dass elektronische geräte und zubehör in kraftfahrzeugen nicht...
von dienstag_01
Mi 12 Jun, 2019 13:43
Forum: Rechtliches
Antworten: 17
Zugriffe: 687

Re: Raub aus dem Wohnmobil in der Nacht -und nun?

Ist wirklich noch keinem so etwas passiert? Soll ich in Deutschland nochmals Anzeige erstatten? Wer kennt sich aus? Anzeige, weiß nicht. Von der Hausrat würdest du was bekommen, wenn es ein Raub war (wahrscheinlich). So nennst du es zwar, beschreibst dann aber einen Diebstahl. Vielleicht kann man d...
von dienstag_01
Mi 12 Jun, 2019 13:39
Forum: Off-Topic
Antworten: 349
Zugriffe: 6942

Re: Drohne gibt (eher keinen) Hinweis auf Erderwärmung 

Frank erheitert Du gehörst hier in meinen Augen zu den klügeren Köpfen und weißt das natürlich, zumal du auch ein Ossi bist, wenn ich es mir richtig gemerkt habe. ;) ist an die urkomischste Werbung angelegt, an die ich mich erinnern kann. Riesengroß die Bild in Doppelseite, dahinter FJStrauss: Text...
von dienstag_01
Mi 12 Jun, 2019 13:37
Forum: Off-Topic
Antworten: 349
Zugriffe: 6942

Re: Drohne gibt (eher keinen) Hinweis auf Erderwärmung 

Warum, na, du wirst uns das sicher gleich sagen. Ne, kann ich nicht. Ich habe nur meine Theorien und die sagen, es geht nicht in erster Linie um Umweltschutz. Meine Theorie ist, dass die deutschen Dieselhersteller die ihnen aufoktroyierten Normen in Deutschland und den USA nicht erfüllen konnten, a...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Large Format Anamorphic with Cooke & Kinefinity | Mavo LF
von Starshine Pictures - Mo 17:07
» Octopus Camera - Eine Kamera aus Standard-Komponenten
von rudi - Mo 17:00
» Warum will hier jeder die Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K?
von Jörg - Mo 16:31
» Tasche für Hochzeiten, Empfehlungen?
von pillepalle - Mo 15:05
» Bremst Chrome Final Cut Pro X?
von hexeric - Mo 14:20
» Spannendes Wochenende
von Auf Achse - Mo 14:19
» Verzerrung bei schnellen Bewegungen
von cantsin - Mo 14:13
» Sony A7III Video ruckelt
von Jott - Mo 13:00
» BMPCC immer noch unschlagbar?
von roki100 - Mo 12:42
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von iasi - Mo 12:24
» BRAW Aufnahmen aus Pocket 4K - Schärfe, Farben
von dienstag_01 - Mo 12:16
» Neues RØDE TF-5 Kleinmembran-Kondensatormikrofon verfügbar
von Onkel Danny - Mo 11:33
» Filmlook
von Onkel Danny - Mo 11:16
» Lifecam Ausrüstung
von anjacom - Mo 10:49
» Test: Kopfhörer Monitoring Referenzen: Sennheiser HD 25-1 II & Sony MDR
von pixelschubser2006 - Mo 10:43
» Per Texteditor die Worte eines Sprechers in einem Video verändern // Siggraph 2019
von slashCAM - Mo 10:21
» Passende SDXC Karte für JVC JY-HM360E?
von pixelschubser2006 - Mo 9:46
» Neues Laowa 25-100 T2.9 (Z)OOOM
von nic - Mo 9:38
» Bitte um Kritik
von speven stielberg - Mo 8:27
» Schraube für Zapfenhalterung
von TomWI - Mo 7:08
» BM Pocket 4k - Lie­fer­ter­min un­be­kannt
von roki100 - Mo 2:07
» 10 Bit 420 vs 8Bit 422
von Seba Peh - So 23:11
» Kosten Sound-Mix für 15min Kurzfilm?
von Framerate25 - So 16:47
» Dynamikumfang: Blackmagic Ursa Mini Pro 4.6K G2 vs Pocket Cinema Camera 4K in Blackmagic Raw
von bennik88 - So 16:37
» Ronin M mit Koffer, Thumbcontroller & Monitorhalter
von HSalzmann - So 14:34
» Greenscreen outdoor - geht das ohne Zusatzlicht?
von hellcow - So 14:25
» GoPro Hero 7 Black oder DJI Osmo Action kaufen?
von vobe49 - So 11:16
» 2 x QXD Karten Sony G 128 GB
von HSalzmann - So 11:14
» Retro in HD - YouTube und Universal remastern Musikvideo-Klassiker
von rainermann - So 9:58
» Vimeo kündigt Unterstützung für freien AV1 Codec an
von slashCAM - So 9:48
» Ist HDR10+ eine reine Luftnummer?
von wolfgang - So 9:40
» Video DSLR oder doch wieder ne Cam?
von ice - So 8:10
» "Lukilink" in Drahtlos: ACCSOON CINEEYE überträgt HDMI Video an Handys via WLAN
von roki100 - So 1:43
» Rundgang bei ARRI Media
von Starshine Pictures - So 1:09
» Metabones Ultra Speed-Booster Canon EF to E-Mount
von HSalzmann - Sa 22:20
 
neuester Artikel
 
Octopus Camera - Eine Kamera aus Standard-Komponenten

Die Octopus Camera soll eine Kamera aus frei verfügbaren Komponenten werden. Sie verspricht dadurch einfache, zukünftige Erweiterbarkeit im einmal gekauften Gehäuse. Doch zu welchem Preis? Und wer kann eine solche Flexibilität überhaupt gebrauchen? weiterlesen>>

Dynamikumfang: Blackmagic Ursa Mini Pro 4.6K G2 vs Pocket Cinema Camera 4K in Blackmagic Raw

Diesmal vergleichen wir den Dynamikumfang (Belichtungsspielraum) der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K mit der brandaktuellen Ursa Mini Pro 4.6K G2. Also ein reiner Blackmagic Raw Vergleich. Wie gut kann die BMD PCC4K mit ihren kleineren Pixeln im M43-Format hier gegenüber der S35 Klasse mithalten und wer hat bei der Farbkonsistenz die Nase vorn? Mit überraschenden Ergebnissen weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Said The Whale - "Record Shop" [Official Video]

Schon 1833 gab es mit dem Phenakistiskop ein erstes "Animationsgerät" (ähnlich dem bekannteren Zoetrope). Die Idee war, diesen Effekt zu nutzen, um ein komplettes Musikvideo auf einem Plattenspieler mit einer Reihe von sich drehenden Vintage-Platten abzufilmen. Mit 129 runden Aufklebern ist dieses außergewöhnliche Musikvideo dann Wirklichkeit geworden...