Die Suche ergab 187 Treffer





von Daffytroll
Do 06 Jan, 2022 21:42
Forum: Panasonic
Antworten: 62
Zugriffe: 15970

Re: Panasonic S5 + Speedbooster?

Hmmm das liest sich ja so als ob ich hier die falsche Kamera gekauft hab. Ich hoffe da legt irgendjemand noch ein für mich passenderes Objektiv für den L-Mount nach....
von Daffytroll
Do 06 Jan, 2022 19:59
Forum: Panasonic
Antworten: 62
Zugriffe: 15970

Re: Panasonic S5 + Speedbooster?

Hallo zusammen, wow viele Antworten und diskussionen... ich bin noch am durchforsten! Kurze Anmerkung zum AF: Ich habe mich AUCH für die Pana entschieden weil sie auch tolle Fotos machen soll... Und ich behaupte mal fürs Fotografieren (ich bin kein Fotograf!!!) braucht man schon einen Autofokus! Abe...
von Daffytroll
Di 04 Jan, 2022 00:29
Forum: Panasonic
Antworten: 62
Zugriffe: 15970

Re: Panasonic S5 + Speedbooster?

Ich hätte für meine privaten Zwecke gerne die "eierlegende Wollmilchsau" und da gibt es halt für die spiegellosen Systeme von Canon (R), Nikon (Z) und Sony (E) echt super coole Vollformat-Optiken mit weiten Brennweitenbereichen (24-240mm z.B.) bei brauchbarer Blende etc... Jetzt finde ich...
von Daffytroll
Mo 03 Jan, 2022 22:29
Forum: Panasonic
Antworten: 62
Zugriffe: 15970

Re: Panasonic S5 + Speedbooster?

So ein Jahr später hab ich die S5 einfach mal gekauft (Cashback und noch n bisschen Geld vor Jahresende loswerden haben es am Ende ausgelöst haha) Aber ich habe mich wahrscheinlich nicht gut genug über die Auswahl und Adaptiermöglichkeit an Objektiven informiert! Ich hätte für meine privaten Zwecke ...
von Daffytroll
Sa 30 Jan, 2021 13:54
Forum: Panasonic
Antworten: 62
Zugriffe: 15970

Re: Panasonic S5 + Speedbooster?

Hmmm ich finde da den Zusammenhang mit Color-Banding nicht...? Hier wird's erklärt: https://enthusiastphotoblog.com/silent-shutter-banding/ Achsoooo! Das nennt man auch Banding?! Ist für mich was ganz anderes. Flackern halt. Ich dachte jetzt an den klassiker mangels Dynamik. Aber klar: Da entsteht ...
von Daffytroll
Sa 30 Jan, 2021 13:50
Forum: Panasonic
Antworten: 62
Zugriffe: 15970

Re: Panasonic S5 + Speedbooster?

Ich hab im Moment eine ziemlich hässliche Deadline, wenn die durch ist kann ich mal schauen ob ich Dir einen kurzen Vergleich Vollformat versus APS-C machen kann. Im Zweifel auch mit gleicher Linse ungeboosted und geboosted, damit man es "direkter" vergleichen kann. Das wäre mega geil! Da...
von Daffytroll
Fr 29 Jan, 2021 16:39
Forum: Panasonic
Antworten: 62
Zugriffe: 15970

Re: Panasonic S5 + Speedbooster?

Durch den elektronischen Verschluss, technische Erklärung siehe u.a. hier: https://www.dpreview.com/articles/5816661591/electronic-shutter-rolling-shutter-and-flash-what-you-need-to-know Hmmm ich finde da den Zusammenhang mit Color-Banding nicht...? Vllt check ichs auch nur nicht. Aber anderes Them...
von Daffytroll
Do 28 Jan, 2021 11:58
Forum: Panasonic
Antworten: 62
Zugriffe: 15970

Re: Panasonic S5 + Speedbooster?

Jetzt bleibt eigentlich noch die Frage, wo sie vorher schon erwähnt wurde, wie schlägt sich denn die Sigma fp gegenüber der S5? Also im Video sehr wahrscheinlich deutlich besser aber macht das Ding zum Fotografieren überhaupt sinn? (Sehen wir davon ab, dass so oder so noch zubehör gekauft werden mü...
von Daffytroll
Do 28 Jan, 2021 10:15
Forum: Panasonic
Antworten: 62
Zugriffe: 15970

Re: Panasonic S5 + Speedbooster?

Ich halte von den Panasonic S persönlich sehr viel. Fand die Varicam gut und finde dass Panasonic mit der S-Linie in dem Segment konsequent viel richtig macht. Was glaube ich immer gern vergessen wird - der Netflix Ritterschlag bezieht sich rein auf a) Netflix-Eigenproduktionen und b) ist Bildquali...
von Daffytroll
Do 28 Jan, 2021 10:01
Forum: Panasonic
Antworten: 62
Zugriffe: 15970

Re: Panasonic S5 + Speedbooster?

Wie sinnvoll es im praktischen Einsatz ist sollte jedem selber überlassen sein und man sollte sich auch von niemandem davon abbringen lassen. Aber der Erkenntnisgewinn dass es a) funktioniert und b) ich selber das machen kann ist doch auch immer was wert. Genau so seh ich das auch!!! :-) Schaden ka...
von Daffytroll
Mi 27 Jan, 2021 14:08
Forum: Panasonic
Antworten: 62
Zugriffe: 15970

Re: Panasonic S5 + Speedbooster?

Hat der APS-C Crop noch weitere Nach- (oder Vor-?) Teile gegenüber FF Readout? Wie ist die Qualität deiner verwendeten Focal Reducer? Randunschärfe, CA, Beugung oder so? Ich war wie gesagt mehr am 4:3 Modus als am normalen APS-C interessiert. Neben Sensorschutz und Rollingshutter sehe ich keine gro...
von Daffytroll
Mi 27 Jan, 2021 13:51
Forum: Panasonic
Antworten: 62
Zugriffe: 15970

Re: Panasonic S5 + Speedbooster?

G Ist es technisch/physikalisch nicht möglich z.B. ein Sony 24-105mm f4 im Cropmodus an der S5 mit Focal Reducer zu betreiben? Ist absolut technisch und physikalisch möglich. Ich glaube der Grund, wieso es das (noch) nicht gibt, ist weil es einfach keine nativen APS-C L-Mount Geräte gibt, sprich der...
von Daffytroll
Mi 27 Jan, 2021 13:38
Forum: Panasonic
Antworten: 62
Zugriffe: 15970

Re: Panasonic S5 + Speedbooster?

Und ja ich kenne langjährige Kameraleute in Köln die die Sony A7III im APS-Crop mit Speedbooster und 24-100 f4.0 Optik aus den genannten Gründen (also mehr [optische] Lichtausbeute) betreiben, hehe. Das ist eigentlich nur der Treppenwitz der zugrundliegenden Tatsache, dass es selbst für das "L...
von Daffytroll
Mi 27 Jan, 2021 13:25
Forum: Panasonic
Antworten: 62
Zugriffe: 15970

Re: Panasonic S5 + Speedbooster?

Einen Praxisvorteil der ansonsten ziemlich kruden Speedbooster-an-FF-Kamera-im-APS-C-Crop-Lösung gibt es jedoch: Mit dem Speedbooster hast Du ein versiegeltes Schutzglas vor dem Sensor und kannst im Feldeinsatz Objektive wechseln ohne das Risiko, dass Staub und Dreck an den Sensor gelangen. Sehr gu...
von Daffytroll
Mi 27 Jan, 2021 12:49
Forum: Panasonic
Antworten: 62
Zugriffe: 15970

Re: Panasonic S5 + Speedbooster?

Vielen Dank für eure Beiträge! Ich muss ehrlich sagen: Wenn ihr da recht habt, dass ein Speedbooster quasi null Sinn ergibt weil man weder mehr Freistellung noch Lichtausbeute damit erzielt dann spricht für mich im Vergleich zur Sony A7 III ja NICHTS mehr gegen die Lumix S5! Also versteht meine krit...
von Daffytroll
Mi 27 Jan, 2021 12:13
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 8
Zugriffe: 4180

Re: Comic Look?

Hallo zusammen, weiß jemand wie dieser Look erzeugt wurde? Könnte das Plugin sein, das bei Resolve dabei ist - könnte aber auch über den Photoshop Comic Effect gemacht sein, sind beide sehr Ähnlich im Ergebnis. Wie heißt das Resolve Plugin denn? Gibts da irgendwo beispiele im Netz? Und welcher Phot...
von Daffytroll
Mi 27 Jan, 2021 12:03
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 8
Zugriffe: 4180

Re: Comic Look?

Offensichtlich mit irgendwie so einem neuronalem Netzwerk Tool oder sowas? Google mal nach "arbitrary styletransfer". Hier ein Beispiel das man direkt im Browser probieren kann: https://reiinakano.com/arbitrary-image-stylization-tfjs/ Ansonsten kann man das auch schön offline mit den ents...
von Daffytroll
Mi 27 Jan, 2021 12:00
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 8
Zugriffe: 4180

Re: Comic Look?

Vielleicht nicht genau das gleiche, aber sicher ähnliche Grundprinzip: https://www.youtube.com/watch?v=tq_KOmXyVDo Das ist ABSOLUT faszinierend! Sehr geil! Vielen Dank dafür! Leider VIEL zu aufwendig für unser Projekt: Da wird jemand mit nem Maskottchen-Kostüm in diversen Kamerawinkeln durch die Ge...
von Daffytroll
Di 26 Jan, 2021 14:31
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 8
Zugriffe: 4180

Re: Comic Look?

Also ich möchte nicht undankbar sein, aber der Cartoon Effect in After Effects liefert da deutlich bessere Ergebnisse :) Trotzdem danke für deine Mühen! Vielleicht kennt jemand noch etwas, das dem Netflix-Beispiel näher kommt?
von Daffytroll
Di 26 Jan, 2021 13:36
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 8
Zugriffe: 4180

Comic Look?

Hallo zusammen, weiß jemand wie dieser Look erzeugt wurde? https://www.youtube.com/watch?v=O5GAHaPCvZo Offensichtlich mit irgendwie so einem neuronalem Netzwerk Tool oder sowas? Die Macher der Serie nennen den Look "Trioscope" aber ich habe definitiv schon länger ähnliche "Filter"...
von Daffytroll
Di 26 Jan, 2021 11:29
Forum: Panasonic
Antworten: 62
Zugriffe: 15970

Re: Panasonic S5 + Speedbooster?

Das ist eine Milchmädchenrechnung. Die Blendenstufe, die Du durch den Speedbooster gewinnst, verlierst Du wieder durch das höhere Bildrauschen im APS C-Crop. Oder, anders gesagt: Das Bild einer Full Frame-Kamera rauscht im APS-C-Crop bei 800 ISO so stark wie bei 1600 ISO im Full Frame-Modus. Auch q...
von Daffytroll
Sa 23 Jan, 2021 20:59
Forum: Panasonic
Antworten: 62
Zugriffe: 15970

Re: Panasonic S5 + Speedbooster?

Ausser der Nutzung höherer Framerates im APS-C-Crop gibt es aber wirklich keinen vernünftigen Grund, weshalb man ein Vollformatobjektiv per Speed Booster an eine Vollformatkamera anschließen sollte (anstatt es gleich, und ohne das zusätzliche Glas dazwischen, 1:1 von Vollformat auf Vollformat zu ad...
von Daffytroll
Sa 23 Jan, 2021 19:30
Forum: Panasonic
Antworten: 62
Zugriffe: 15970

Re: Panasonic S5 + Speedbooster?

Ich habe schon einmal das Sigma Art 18-35 f:1.8 für Nikon an der S1 verwendet. Wenn ich auf Aps-c gehe, passt das. Wenn ich nun den Bildkreis mit einem Speedbooster nutze, wir der ausgeleuchtete Kreis dann nicht zu klein? An MFT macht das ja SInn, aber an einer FF im Cropmodus? Das ist ja dann auch...
von Daffytroll
Fr 22 Jan, 2021 15:57
Forum: Panasonic
Antworten: 62
Zugriffe: 15970

Re: Panasonic S5 + Speedbooster?

Aber ist der Speedbooster dann kein einflussnehmender Faktor auf diesen Abstand? Weil es ist ja ein zusätzliches Linsenelement, dass diesen Wert ändern dürfte, oder? Ah sorry für mein mangelndes logisches Denken
von Daffytroll
Fr 22 Jan, 2021 15:18
Forum: Panasonic
Antworten: 62
Zugriffe: 15970

Re: Panasonic S5 + Speedbooster?

Sony E auf Panasonic L kommt auch von Auflagenmaß nicht hin. Speedbooster funktionieren in der Regel nur mit Spiegelreflexobjektiven zu Spiegellosen Kameras. Ja gut aber ein Canon EF wäre ja von ner Spiegelreflex. Das mit Sony E war nur ein (schlechtes) Beispiel - danke für den Hinweis & die Er...
von Daffytroll
Fr 22 Jan, 2021 14:58
Forum: Panasonic
Antworten: 62
Zugriffe: 15970

Re: Panasonic S5 + Speedbooster?

Ein Speedbooster macht da ja wenig Sinn, wenn Du im Vollformat mit der Optik (ohne Speedbooster) das gleiche hast. Außerdem muss das dann vom Auflagenmaß auch hinkommen. VG Wie wäre es denn wenn du auch mal den Text liest bevor du in die Tasten klimperst? Er sprach vom Crop an der S5 und das kann d...
von Daffytroll
Fr 22 Jan, 2021 14:37
Forum: Panasonic
Antworten: 62
Zugriffe: 15970

Panasonic S5 + Speedbooster?

Ich überlege mir die S5 zuzulegen. In der Preisklasse würde ich sagen konkurriert nur die Sony A7 III wenn man nach einer Kamera für Videos UND Fotos sucht, oder? (Autofokus im Videobereich brauche ich übrigens nicht - Bildqualität und Lowlight-Fähigkeit wäre hier meine oberste Prio) Es gibt nur EIN...
von Daffytroll
Fr 22 Jan, 2021 13:39
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 4
Zugriffe: 5296

Re: Moleküle & Mindmap - Bewegung "erzeugen"

"Connect Layers" ist DAS Plugin dafür! Damit baust die die Grafik in 3 Minuten inkl. der "verlinkten" Linien. Man muss da auch nicht viel lernen. Ist quasi selbsterklärend. Das gabs früher gratis, jetzt leider nur noch in der Pro-Version gegen Geld! Ich hab die Version 1.1 allerd...
von Daffytroll
Do 30 Jul, 2020 10:45
Forum: News-Kommentare
Antworten: 23
Zugriffe: 3943

Re: Erstes Kühlmodul für die Canon R5 angekündigt von Tilta -- leider wohl dringend nötig...

Hab da mal das Grundproblem mit dem Kühler bildlich dargestellt...
von Daffytroll
Do 30 Jul, 2020 10:42
Forum: News-Kommentare
Antworten: 14
Zugriffe: 2544

Re: Sony kündigt weltweit erste CFexpress 2.0 Typ A Speicherkarte für Sony A7s III an

Die Schreibraten in Verbindung mit der Speichergröße sind doch totaler Käse. Bei 700MB/s wäre die Karte in 4 Minuten voll...und das ganze für 400€. Warum eine Sony a7s III mit ihren 12MP sowas haben muss ist auch nicht ersichtlich. Jo das ist echt Unsinn.... das sind 2 Minuten? :D Aber welche Kamer...
von Daffytroll
Do 17 Jan, 2019 23:05
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 0
Zugriffe: 310

Extra Große Monitore?

Hallo zusammen, ich habe einen 24" EIZO EV2450 und mir überlegt diesen im Hochkant Format parallel zu einem 43" Monitor zu betreiben. Abgesehen davon, dass mich auch eure Meinung dazu interessiert wie sinnvoll diese Idee ist und ob 43" vielleicht nicht doch etwas Overkill auf dem Schr...
von Daffytroll
Do 24 Mai, 2018 11:56
Forum: News-Kommentare
Antworten: 17
Zugriffe: 2091

Re: Lang Lebe Film! Moderne 65mm Filmkamera Magellan 65mm vorgestellt

Mal ne vielleicht doofe Frage zum Verständnis:

Wie gibt eine Kamera die auf FILM aufzeichnet parallel ein digitales Bild raus? Quasi über den Sucher? Und wie funktioniert das wiederrum? Über Prismen? Hat mich immer schon interessiert :)
von Daffytroll
Mi 29 Nov, 2017 14:26
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 4
Zugriffe: 309

Re: XML in AfterFX öffnen

Ich habe es zwar nie probiert aber da AE ja kein Non-Lineares Schnittprogramm ist kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen. Höchstens mit massiven Verzerrungen der Time line und Tracks. Immerhin kann man in AE beispielsweise nur einen Clip pro Track setzen.
von Daffytroll
Mi 28 Jun, 2017 16:13
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 6
Zugriffe: 551

Re: Essential Graphics

Aaah sehr interessant! Ich update immer möglichst spät auf die jüngsten Versionen (da diese ja ausnahmslos immer verbuggt sind) und bin aktuell noch bei CC2015! Dann kann ich dir wahrscheinlich nicht helfen, aber danken ;)
von Daffytroll
Mi 28 Jun, 2017 11:29
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 6
Zugriffe: 551

Re: Essential Graphics

Ich habe zwar keine Ahnung was du mit "Essential Graphics Parameter" meinst aber es gibt die "Copy with (relative) property links" funktion unter "edit". Das geht zwar nicht direkt auf eine Compostion im Project-Fenster angewandt aber du kannst einfach alle objekte IN d...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neues von Sigma am 26.03. - 50mm F1.2 Art für Sony E- und L-Mount?
von slashCAM - Di 12:18
» Dji Osmo Action 4 Native Iso
von -paleface- - Di 11:35
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Di 11:29
» Warnung vor LED-Leuchten mit internem Akku
von MK - Di 10:09
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von markusG - Di 9:23
» After Effects CS6 Green Screen Frage
von -paleface- - Di 8:32
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von 7River - Di 7:44
» ZRAW - Allgemeines und Umwandlung
von roki100 - Mo 22:49
» Apple setzt auf lokale KIs in iPhone, iPad und Mac
von Jost - Mo 20:48
» Sony Alpha 9 III Sensor Test: Shutter, Debayering und Dynamik
von iasi - Mo 20:35
» Panasonic AG AC 90 Zubehörschuh
von martin2 - Mo 16:53
» Zu verkaufen Viltrox 56mm 1.4 Viltrox 85mm 1.8 MKII Fuji X mount
von Jörg - Mo 14:27
» Musk macht GROK zu Open Scource
von SamSuffy - Mo 13:09
» The Next Big Thing? LED-Riesenkugel Sphere will Massen-Immersion neu definieren
von Alex - Mo 13:08
» Mocha Pro 2024 integriert 3D-Tracking von SynthEyes
von slashCAM - Mo 13:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Funless - Mo 12:54
» Software Tools für Productivity
von Frank Glencairn - Mo 12:51
» welches mikro für live-konzerte?
von Skeptiker - Mo 11:11
» Mikrohalterung Sony FS5 und Z150
von nicecam - Mo 11:05
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Frank Glencairn - Mo 9:18
» Drohne bauen, die nicht zu orten ist …?
von Jalue - So 22:02
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - So 17:07
» Monitor-Leuchte als Alternative zur Tischlampe ? - Quntis ScreenLinear Pro
von Jack43 - So 16:14
» Oppenheimer - inhaltlich und spirituell
von Frank Glencairn - So 15:43
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von klusterdegenerierung - So 13:20
» LG investiert 1 Milliarde Dollar in OLED-Produktion
von slashCAM - So 11:36
» 30-300mm T4 Cinezoom von Viltrox
von rush - So 8:03
» Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen
von Alex - So 7:49
» Wenn nennt man die Musik?
von Alex - So 7:29
» 7Artisans Sprite 24-96mm T2.9 - 4x Cinezoom für S35
von roki100 - Sa 22:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 20:42
» Biete: Manfrotto MH057M0-Q5 Kugelkopf
von beiti - Sa 18:17
» Suche LUT names Acuity
von jojo1243 - Sa 17:40
» Plant Nikon eine REDCODE RAW-Offensive zur NAB 2024?
von iasi - Sa 14:57
» The Crow — Rupert Sanders
von Gol - Sa 12:09