Die Suche ergab 75 Treffer





von nephalym
Di 26 Jul, 2016 21:31
Forum: News-Kommentare
Antworten: 14
Zugriffe: 3413

Re: VHS ist immer noch nicht tot

Die meisten Dinger gingen tatsächlich nach Nordamerika zu Walmart: http://www.spiegel.de/karriere/berufsle ... 04304.html
von nephalym
Mo 11 Mai, 2015 01:42
Forum: News-Kommentare
Antworten: 14
Zugriffe: 6408

Re: Erster High Dynamic Range Dolby Vision Fernseher angekündigt

Das klingt doch mal nach einer Innovation, bei der man im Unterschied zu 4K auch tatsächlich eine Verbesserung sehen kann. Da bin ich sehr gespannt drauf.
von nephalym
Mi 14 Mai, 2014 23:05
Forum: Kameradrohnen wie DJI Mavic, Mini usw
Antworten: 36
Zugriffe: 5976

Re: Passagierflugzeug entgeht Zusammenstoß mit Drohne nur knapp

Frank B. hat geschrieben:
Noch ist, glaube ich, kein Passagierflugzeug durch eine GoPro-Quadcopter-Drohne abgestürzt. Die Ursachen waren immer andere.
Lautet das gute alte Argument also, dass man erst reagieren sollte, wenn es auch tatsächlich Tote gegeben hat? Na super...
von nephalym
Mo 20 Jan, 2014 16:08
Forum: News-Kommentare
Antworten: 22
Zugriffe: 4173

Re: Kleiner Kinokassen-Rekord: Hollywood trickst sich aus der befürchteten

Meine Güte! Der eine will die schon seit Jahren überzogenen Kinopreise noch weiter erhöhen und beleidigt im gleichen Atemzug zwei Regisseure. (...) Soviel inkompetentes Geschwafel, wie in diesem Thread hab ich auf Slashcam schon lange nicht mehr gelesen, Erstens habe ich diese beiden Regisseure nic...
von nephalym
Mo 20 Jan, 2014 10:23
Forum: News-Kommentare
Antworten: 22
Zugriffe: 4173

Re: Kleiner Kinokassen-Rekord: Hollywood trickst sich aus der befürchteten

In Indien auf dem Land, wo noch keine Fernseher herumstehen hat Kino sicher noch seine Unterhaltungs-Berechtigung. Zuhause mit dem grossen Flat hat man bereits so etwas wie Kino, warum soll man sich mit Leuten die man nicht kennt in einen dunklen Raum setzten um sich einen Film anzusehen? Die Leinw...
von nephalym
So 19 Jan, 2014 19:11
Forum: News-Kommentare
Antworten: 22
Zugriffe: 4173

Re: Kleiner Kinokassen-Rekord: Hollywood trickst sich aus der befürchteten

Und da geht mir dann das System Hollywood wieder auf die Nerven: auf Biegen und Brechen nen Endlosstreifen basteln, um den Überlängenaufschlag kassieren zu können. Vielleicht ist dieses Längending aber auch ein Scorsese-Problem...!? Die Kinos haben so gut wie nichts vom Überlängenzuschlag. Damit ve...
von nephalym
So 19 Jan, 2014 16:07
Forum: News-Kommentare
Antworten: 22
Zugriffe: 4173

Re: Kleiner Kinokassen-Rekord: Hollywood trickst sich aus der befürchteten

Lies den Artikel nochmal genauer. Es gibt weniger Besucher, dafür dennoch mehr Einnahmen, weil die Eintrittspreise gestiegen sind. Dies kann man nun mal nicht ewig so weiter treiben, da irgendwann die Bereitschaft, noch höhere Eintrittspreise zu bezahlen, sinkt. Und wo ist der Trick? Man nimmt Geld...
von nephalym
So 19 Jan, 2014 15:35
Forum: News-Kommentare
Antworten: 22
Zugriffe: 4173

Re: Kleiner Kinokassen-Rekord: Hollywood trickst sich aus der befürchteten

Wieso "trickst" sich Hollywood aus der Krise? Soll es ein Trick sein, dass Hollywood entgegen der Hoffnungen der Spielberg-Lucas-Anhänger schlicht und ergreifend doch sehr erfolgreiche Filme produziert hat? Wie kommt es zu dieser böswilligen Unterstellung in der Überschrift? Enttäuscht, da...
von nephalym
Di 27 Aug, 2013 00:33
Forum: News-Kommentare
Antworten: 36
Zugriffe: 11768

Re: Kino 2.0: Surfen, Twittern und Quatschen - wie ihm Wohnzimmer?

Wer geht überhaupt noch ins Kino? Ich glaube, die "Assis" gucken fast alle nur auf ihren Handy-Bildschirmen - und nicht nur die... Und tatsächlich gehen immer mehr Leute ins Kino. Im ersten Kinohalbjahr sind die Besucherzahlen mal wieder gestiegen in Deutschland und zwar in absoluten Zahl...
von nephalym
Mo 26 Aug, 2013 11:50
Forum: News-Kommentare
Antworten: 36
Zugriffe: 11768

Re: Kino 2.0: Surfen, Twittern und Quatschen - wie ihm Wohnzimmer?

Ich wäre stark dafür, dass alle Kinobesucher sich an diese 10 Kino-Gebote halten, die Sidney Schering aufstellt: http://www.quotenmeter.de/n/65702/popcorn-und-rollenwechsel-die-zehn-kino-gebote BTW: Multitasking-Fähigkeit ist für den Großteil der Menschen ein Mythos. Das ist wissenschaftlich mittler...
von nephalym
Sa 27 Jul, 2013 12:29
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 125
Zugriffe: 31726

Re: News: Schlechter Sommer für Blockbuster - Hollywood in der Krise?

Liebes Slashcam-Team, bevor die Krise herauf beschworen wird, sollte man sich die Zahlen auch mal genauer angucken. Sich einfach etwas plump ein paar gefloppte Einzelbeispiele rauspicken, macht noch keinen Trend. Das könnte man in fast jedem Kinojahr machen. Fette Flops gab es z.B. auch im letzten ...
von nephalym
Sa 27 Jul, 2013 03:46
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 125
Zugriffe: 31726

Re: News: Schlechter Sommer für Blockbuster - Hollywood in der Krise?

Liebes Slashcam-Team, bevor die Krise herauf beschworen wird, sollte man sich die Zahlen auch mal genauer angucken. Sich einfach etwas plump ein paar gefloppte Einzelbeispiele rauspicken, macht noch keinen Trend. Das könnte man in fast jedem Kinojahr machen. Fette Flops gab es z.B. auch im letzten J...
von nephalym
Sa 02 Mär, 2013 10:38
Forum: News-Kommentare
Antworten: 16
Zugriffe: 3576

Re: 4K für Sony Playstation 4 bestätigt

Ich denke, dass man diesen Unterschied nur noch auf richtig großen Flachbildschirmen (ab ca. 50" aufwärts) bemerken wird. Das brauchst du nicht nur "denken", das ist so ;) . Der Unterschied zwischen 2k und 4k sind messbar jenseits der Wahrnehmbarkeitsschwelle im normalen Anwendungsbe...
von nephalym
Do 07 Feb, 2013 12:56
Forum: News-Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 1498

Re: Rekordjahr 2012 -- eine Milliarde für Kinobesuche

Solange Schauspieler weiterhin monströse Gagen bekommen, wird sich daran auch nicht viel ändern. Mit welcher Berechtigung bekommt ein Tom Cruise 20 und mehr Millionen USD für einen einzelnen Film? Wäre mal interessant zu wissen, welchen prozentualen Anteil die Gagen der Schauspieler an den Gesamtko...
von nephalym
Do 07 Feb, 2013 11:30
Forum: News-Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 1498

Re: Rekordjahr 2012 -- eine Milliarde für Kinobesuche

Auch wenn scheinbar auch absolut mehr Menschen im Kino waren: Ich glaube für die Rekordsumme sind eher die saftigen Preise verantwortlich... Die Ticketpreise sind immer noch zu niedrig. Mit den Einnahmen aus Kartenverkäufen können die Kinos in der Regel nicht einmal ihre Fixkosten komplett decken. ...
von nephalym
Fr 01 Feb, 2013 09:25
Forum: News-Kommentare
Antworten: 50
Zugriffe: 6851

Re: Keine neuen Mac Pros mehr ab 1.März 2013 in Europa

Ob da noch etwas kommt? Der Ausstieg von Apple aus dem professionellen Bereich kündigt sich ja bereits länger an. Hier wurde ja auch schon vor längerer Zeit spekuliert, dass die Mac Pros aus dem Portfolio fliegen.
von nephalym
Do 31 Jan, 2013 18:07
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 149
Zugriffe: 17828

Re: Digital Bolex Status Update

"Vielleicht Takten die ja auch höher ... dann muss man nur schaun, wie man die Wärme weg bekommt." Schau Dir den Chip mal an .... dann siehst Du, wie er getaktet wird. Warum spekulieren. Sie Takten nicht höher, weil man bei 4 Ausgängen und 4 Mpix bei 30 MHz und 30 pfs normgerecht takten k...
von nephalym
Do 31 Jan, 2013 17:27
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 149
Zugriffe: 17828

Re: Digital Bolex Status Update

Jau, ich kann Dir das sofort erklären, weil wir uns damals sehr intensiv damit beschäftigen mussten und JVC uns auch ihren "Offenbarungseid" erklärt hatten. Willst Du es wirklich hören ? Es ist einwenig technisch ... also die Backpfeiffe von den andern Usern holst Du Dir dann. Ja bitte. I...
von nephalym
Do 31 Jan, 2013 17:25
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 149
Zugriffe: 17828

Re: Digital Bolex Status Update

@nephalym Du täuscht Dich, weil beim CCD die Pixel immer irgendwie bis zum Ausgang geschoben werden müssen. Insofern ist das Timing immer identisch, egal, wo der Ausgang sitzt. Das Kodak Chip hat für 4 Mill. Pixel bei 30fps 4 Ausgänge ... ergao für 1 Mill Pixel 1 Ausgang ... Timing ist leicht auszu...
von nephalym
Do 31 Jan, 2013 17:05
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 149
Zugriffe: 17828

Re: Digital Bolex Status Update

Die Probleme mit der Interline-Transfer-Technik, die WoWu anhand von JVC beschrieben hat, haben große Hersteller wie Panasonic offensichtlich bereits erfolgreich gelöst, allerdings nur in hochpreisigen Modellen. Aber: Warum es in diesem Kontext angeblich nicht machbar sein soll, ..dass die Bolex da...
von nephalym
Do 31 Jan, 2013 16:43
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 149
Zugriffe: 17828

Re: Digital Bolex Status Update

Ihr dreht euch im Kreis und es ist auch völlig egal. Das Problem mit der Auslesegeschwindigkeit hat der Kodak-Chip in der Bolex nicht, weil es sich um ein Interline Transfer CCD handelt. In dieser Hinsicht kannst du, WoBu, auch nicht verhehlen, dass dein urspünglicher Einwand mit der Auslesegeschwin...
von nephalym
Do 31 Jan, 2013 15:52
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 149
Zugriffe: 17828

Re: Digital Bolex Status Update

OT Leider hat JVC das nie in den Griff bekommen, denn selbst bei den späten Modellen bestand der Effekt noch. Damals haben wir selbst die leidige Erfahrung machen müssen, dass, trotz wiederholtem Serviceaufenthalts der Kameras bei JVC, es nicht besser wurde. Es wurde damals sogar von JVC in unsern ...
von nephalym
Do 31 Jan, 2013 11:52
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 149
Zugriffe: 17828

Re: Digital Bolex Status Update

Dann kaufst Du wahrscheinlich auch dein CCD bei Aldi. Du bist mir vielleicht ein Milchmädchen-Experte .... .... Speicherbaustein werden duch die Menge billiger (und die 2. und 3. Wahl). CCDs werden aber nicht schneller , je mehr man herstellt oder verkauft. Du must natürlich auch die Gründe lesen u...
von nephalym
Do 31 Jan, 2013 11:46
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 149
Zugriffe: 17828

Re: Digital Bolex Status Update

Aber selbst der Kodak Sensor zeigt ja schon, wie langsam das Auslesen eigentlich ist, denn der schafft selbst bei 4 Ausgängen nur 32 Bilder/sec. Zwar ohne Interpolation, aber eben mit dem nötige HW Aufwand dahinter. Gut, für so eine 30p Schleuder reicht das gerade noch .... aber eigentlich ist der ...
von nephalym
Do 31 Jan, 2013 00:04
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 149
Zugriffe: 17828

Re: Digital Bolex Status Update

Nein, machbar ist das alles, nur eben dann nicht mehr billig. JVC hat z.B. die Lösung gewählt, 3 Sensoren, und dann aber jeden Sensor mit 2 separaten AD/Wandlern, dadurch teilt sich die Auslesegeschwindigkeit auf. Oder man taktet mit 100 MHz (push-clock-System), dadurch versaut man sich aber den St...
von nephalym
Mi 30 Jan, 2013 20:17
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 149
Zugriffe: 17828

Re: Digital Bolex Status Update

Von den ganzen Luftschlössern ist dieses noch das Interessanteste. CCD? analoge Tonregler? Würde ich jedem Wabbel-CMOS-Unschärfe-Monstrum sofort vorziehen. Ich hoffe wirklich, dass das was wird.
von nephalym
Sa 05 Jan, 2013 00:04
Forum: News-Kommentare
Antworten: 138
Zugriffe: 16200

Re: Footage mit m4/3 BMD Cinema Camera mit hochlichtstarken Optiken

Falls das in diesem Forum überhaupt jemand kennt:35mm Kinoprojektoren haben ein Malteserkreuzgetriebe und zeigen jeden Frame 2x an.Deshalb gibt es keine Ruckler im analogen Kino bei 24fps. Technisch absolut korrekt, aber kein Flimmern wäre imho semantisch noch etwas korrekter, da für z.B. einen sch...
von nephalym
Fr 04 Jan, 2013 14:15
Forum: News-Kommentare
Antworten: 138
Zugriffe: 16200

Re: Footage mit m4/3 BMD Cinema Camera mit hochlichtstarken Optiken

CameraRick hat geschrieben: Schalt mal einen Gang zurück, nur weil Du keinen Projektor hast der daraus überlegene 50i macht... :D
:D
von nephalym
Fr 04 Jan, 2013 14:12
Forum: News-Kommentare
Antworten: 138
Zugriffe: 16200

Re: Footage mit m4/3 BMD Cinema Camera mit hochlichtstarken Optiken

@sgywalka: die BMCC ist schrott! was willst du mit 25p? dieses format stand seit jeher wegen der geringen bewegungsauflösung in der kritik und wurde in etlichen tests für unbrauchbar erklärt. wer tatsächlich in 24 p dreht und mit einem kinoprojektor projiziert, der daraus 48 i macht... ok! ansonste...
von nephalym
Sa 17 Nov, 2012 11:09
Forum: News-Kommentare
Antworten: 78
Zugriffe: 8530

Re: HFR kommt doch: Der Hobbit auch hier in 48fps

Na ganz toll... Man nehme die stinknormale HD-Auflösung von 2k, kombiniere das Ganze mit der üblichen Framerate von Sportübertragungen, packt dann 3D drauf und schon tut man so, als hätte man eine technische Innovation... Aber es gibt doch bisher gar keinen Kinoprojektor der dir in 3D 4K Auflösung ...
von nephalym
Sa 17 Nov, 2012 10:41
Forum: News-Kommentare
Antworten: 78
Zugriffe: 8530

Re: HFR kommt doch: Der Hobbit auch hier in 48fps

HFR hält somit dieses Jahr doch noch Einzug in die Säle. Allerdings nicht in Kombination mit den original gedrehten 4K, denn diese Datenmengen lassen sich noch nicht bewältigen, sondern auf die üblichen 2K herunterskaliert. Auch wird nur die 3D-Version mit der hohen Framerate projiziert. Na ganz to...
von nephalym
So 19 Aug, 2012 17:57
Forum: News-Kommentare
Antworten: 16
Zugriffe: 3367

Re: High Efficiency Video Coding H.265 ab 2013

Die Hardware wird immer schneller, die Datenträger ebenso und auch größer. Die logische Folge wäre doch, stärker auf unkomprimiertes Video zu setzen. Doch man geht den umgekehrten Weg der immer stärkeren Komprimierung, wohl im Vorfeld der erhofften 4K Durchsetzung am Markt. Für Full-HD sehe ich da ...
von nephalym
Fr 27 Jul, 2012 12:10
Forum: News-Kommentare
Antworten: 21
Zugriffe: 5264

Re: Erster Black Magic Cinema Camera Clip online

Naja, wieder ein Video für diese Kamera (wenn man die Prototypen-Aufnahmen mal dazu zählt) ohne schnellere Seitwärtsbewegungen. Irgendwas um den Rolling Shutter- Effekt beurteilen zu können, wäre mal nicht schlecht. Ansonsten sieht's erstmal super aus.
von nephalym
Sa 28 Apr, 2012 12:48
Forum: News-Kommentare
Antworten: 144
Zugriffe: 13541

Re: Erstes Testscreening von Peter Jacksons Hobbit mit 48 fps

Wild. 1/96s ist doch KÜRZER als 1/48s. Ja und? Die 180Grad Shutterregel bei 48fps ergibt 1/96s Belichtungszeit. Will man den Strobing-Effekt beim 24p Abspiel mildern, muss man bei 48fps eben LÄNGER belichten als 1/96s. Grade überlege ich, wieso wir hier so arge Probleme mit dem Dreisatz haben und w...
von nephalym
Sa 28 Apr, 2012 12:06
Forum: News-Kommentare
Antworten: 144
Zugriffe: 13541

Re: Erstes Testscreening von Peter Jacksons Hobbit mit 48 fps

Also ist das ein Fehler im slashcam-Artikel, oder? Naja, was heisst Fehler, die haben ja jetzt nicht explizit behauptet, dass es so wäre, sondern dass es ein typisches Resultat einer 1:1 48fps-24fps Konvertierung wäre. - Carsten Nein, das steht da nicht. Da steht: "Dann hätte man man wieder di...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von MK - Di 20:18
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Di 20:13
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von cantsin - Di 20:01
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von pillepalle - Di 19:59
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Di 19:32
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Was schaust Du gerade?
von Asjaman - Di 18:06
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09
» !Großes Serien update bei Samyang!
von Bildlauf - Di 15:54
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von MIIIK - Di 15:45
» Videointerview: Adobe Premiere Pro - die neuen KI Funktionen erklärt
von slashCAM - Di 15:42
» ARRI zeigt Multicam-System ALEXA 35 Live
von slashCAM - Di 14:45
» Neues Ärzte-Musikvideo schafft durchgehende Konsistenz mittels KI-Stil
von februarfinal8 - Di 14:31
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Di 14:14
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von roki100 - Di 12:49
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Di 9:36
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13
» Fuji strikes back...
von iasi - Mo 19:38
» Blackmagic Camera App bald auch für Android Smartphones
von cantsin - Mo 19:25
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Mo 18:31
» Tilta Tripods
von Frank Glencairn - Mo 18:20
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von Alex - Mo 14:05
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von markusG - Mo 11:43
» Atomos Ninja Phone macht aus iPhone 15 Pro/Max einen HDMI-Kameramonitor/Rekorder
von pillepalle - Mo 10:22
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von pillepalle - Mo 10:14
» Fallout - Serie
von hexeric - Mo 9:55
» Update für kostenlose Blackmagic Camera App bringt neue Features
von Clemens Schiesko - Mo 0:39
» Mini-PC mit Wi-Fi 7 "Option"?
von rush - So 22:52
» DPA Air1 Miniatur Windschutz
von pillepalle - So 15:38
» UMFRAGE: Nikon oder RED als künftiger Cinecam-Markenname?
von pillepalle - So 15:09