Die Suche ergab 194 Treffer





von coyut
Mo 02 Nov, 2020 15:25
Forum: News-Kommentare
Antworten: 8
Zugriffe: 3444

Re: DJI (Mavic) Mini 2: OcuSync 2.0 und 4K Video für um die 450 Euro

Und wenn der Wind mal ein bisschen blässt kann man vom Winde verweht filmen :)
Nettes Spielzeug, viel mehr auch nicht.

Ich hab die Mini mal zum scouting mitgenommen.
Aber nach 2 Einsätzen wieder verkauft. Da nehm ich lieber ne Air2, Mavic2 oder ne P4P mit.
von coyut
Di 31 Mär, 2020 12:44
Forum: News-Kommentare
Antworten: 9
Zugriffe: 2090

Re: Apple ProRes RAW for Windows 1.0 (Beta) ist da - fast ohne Kommentar

klusterdegenerierung hat geschrieben: Di 31 Mär, 2020 09:51 Öh, was bitte soll Windows 1.0 sein? Das ist von 1987, oder meinten die Apple ProRes RAW 1.0 (Beta) for Windows ?
Nach einer Beta startet die produktive Release Nr immer mit 1.0
Somit lautet die Releasenummer des Apple Windows ProRes RAW Plugin 1.0 ;)
von coyut
Mo 30 Mär, 2020 23:25
Forum: News-Kommentare
Antworten: 9
Zugriffe: 2090

Re: Apple ProRes RAW for Windows 1.0 (Beta) ist da - fast ohne Kommentar

Hier noch der originale Text, welchen ich am 23.3.20 per Mail erhalten hatte. Hello everyone, as mentioned by several people in the thread, a lot is going on in the world right now. There is a change to our plans, here’s the current status: If you’re in the middle of a project using ProRes RAW and a...
von coyut
Mo 30 Mär, 2020 23:16
Forum: News-Kommentare
Antworten: 9
Zugriffe: 2090

Re: Apple ProRes RAW for Windows 1.0 (Beta) ist da - fast ohne Kommentar

An Leute, welche im Adobe ProRes raw Forum geschrieben hatten, wurde vor etwa einer Woche das Angebot als "public beta tester" ProRes raw in Premiere zu testen per Mail gesendet. Gleichzeitig gab es einen Verweis, das Leute,welche damit produktiv und nicht wirklich testen wollen, noch ein ...
von coyut
Do 20 Sep, 2018 16:59
Forum: News-Kommentare
Antworten: 8
Zugriffe: 1649

Re: GoPro Hero 7 Black -- neue Actioncam mit HyperSmooth Stabilisierung und Live Streaming // Photokina 2018

Besser als Hero 6 aber nicht Welten.
Faires Vergleichsvideo auch mit Sony X3000
von coyut
Do 20 Sep, 2018 16:49
Forum: News-Kommentare
Antworten: 8
Zugriffe: 1649

Re: GoPro Hero 7 Black -- neue Actioncam mit HyperSmooth Stabilisierung und Live Streaming // Photokina 2018

Hero6 und 7 nutzen den selben Sensor. 4K/30-60 in max 72mbps (hello yesterday?) Gimbal like stabi... Stabi aus 2009 evtl ;) Vibrationen werden gut geschluckt alles andere überträgt sich immer noch direkt ins Bild. Jedoch leicht besser als die 6. Mit Ultrasmooth Stabi wird das Bild gecroppt Streaming...
von coyut
Fr 13 Okt, 2017 10:10
Forum: Kameradrohnen wie DJI Mavic, Mini usw
Antworten: 28
Zugriffe: 4392

Re: DJI Zenmuse X7 - S35 Gimbal 6K RAW Cinakamera für 3.000 Euro

Solchen Kram wird dir niemand leihen. Zumindest kenne ich niemanden der eine solche Drohne verleihen würde. Dafür sind die Riskiken und der Schulungsbedarf viel zu hoch. Die Kosten wären auch in keiner Relation. Dafür gibts Profis wie uns, welche solche Dinge als Werkzeuge nutzen und auch entspreche...
von coyut
Do 12 Okt, 2017 11:44
Forum: Kameradrohnen wie DJI Mavic, Mini usw
Antworten: 28
Zugriffe: 4392

Re: DJI Zenmuse X7 - S35 Gimbal 6K RAW Cinakamera für 3.000 Euro

slashCAM hat geschrieben: Do 12 Okt, 2017 10:42 Weiß einer von euch, ob der Leaf Shutter in den Objektiven tatsächlich fürs Filmen gedacht ist?
Der Leaf Shutter arbeitet aktuell erst in Single Shot Modus. Also im Fotomodus und steht bei Video noch nicht bereit.
von coyut
Do 12 Okt, 2017 11:38
Forum: Kameradrohnen wie DJI Mavic, Mini usw
Antworten: 28
Zugriffe: 4392

Re: DJI Zenmuse X7 - S35 Gimbal 6K RAW Cinakamera für 3.000 Euro

Der eingebaute ND gibts nur beim 16mm. Zudem ist es "nur" ein ND4. Kann ja mal ganz nett sein, aber wenn man mit D-Log dreht ist iso auf 500 fixiert. Da reicht ND4 nirgends hin. Aber man kann ja auch weiterhin 46mm ND's aufchrauben. Die Objektive haben zum Sensor einen Crop von 1.5 anstatt...
von coyut
Sa 29 Jul, 2017 15:07
Forum: News-Kommentare
Antworten: 17
Zugriffe: 2308

Re: Hat DJI ein Problem? Spark Drohnen stürzen ab

Der Grund ist vermutlich der Selbe wie wir es bereits vom Mavic und Inspire 2 kennen. Leute installieren ein Firmware Update und ignorieren dass danach meist auch alle Akkus separat upgedatet werden müssen. So klicken sie beim Start der Go4 App hirnlos einfach alles weg und fliegen los. Während dem ...
von coyut
Mi 12 Jul, 2017 10:45
Forum: News-Kommentare
Antworten: 6
Zugriffe: 1242

Re: No-Fly-Zones Hack: DJI schlägt zurück

Hierzu kannst du das Gerät zurückgeben und das Geld allenfalls zurückfordern.
Aber am Ende auch nicht die Lösung.

Von mir aus die Kisten und Besitzer entsprechend registrieren und alle Flüge loggen und übertragen.
Dafür für diese Leute eine komplette Freigabe.
von coyut
Mi 12 Jul, 2017 10:37
Forum: News-Kommentare
Antworten: 6
Zugriffe: 1242

Re: No-Fly-Zones Hack: DJI schlägt zurück

Wenn DJI endlich mal den Freischaltprozess in den Griff bekommen würde, wäre es möglich auch ohne Hacks zu arbeiten. Es kann nicht sein, dass man mehere Tage investiert und mehrfach bestätigt bekommt dass eine gewisse Zone für die registrierte Flightcontrol freigeschaltet wurde und wenn man auf Plat...
von coyut
Mi 26 Apr, 2017 16:58
Forum: News-Kommentare
Antworten: 5
Zugriffe: 387

Re: Näheres zum VR-Headset DJI Goggles für Drohnenpiloten // NAB 2017

Darum immer auch das Manual anschauen, um zu sehen was das Teil wirklich kann ;) Interessant ist auch, dass die offiziell genannte Latenz bis zu 190ms betragen kann. Mal schauen wie diese dann in Realität ist. Das Manual gibt über folgenden Link https://dl.djicdn.com/downloads/DJI+Goggles/20170424/D...
von coyut
Mi 26 Apr, 2017 16:01
Forum: News-Kommentare
Antworten: 5
Zugriffe: 387

Re: Näheres zum VR-Headset DJI Goggles für Drohnenpiloten // NAB 2017

Tip Top, ist aber nicht jedermanns Sache. Unser Aerial Camera OP (Schwenker) nutzt Videobrillen in sehr hellen Umgebungen, wie z.B. am Meer oder im Schnee. Dies hat den Vorteil ein sehr klares Bild zu haben. Nachteil, die Kommunikation wird leicht erschwert (Koordination im Raum) FPV Piloten (Racer)...
von coyut
Mi 26 Apr, 2017 15:54
Forum: News-Kommentare
Antworten: 5
Zugriffe: 387

Re: Näheres zum VR-Headset DJI Goggles für Drohnenpiloten // NAB 2017

Die News ist nicht ganz korrekt. Den vollen Funktionsumfang bekommt man nur in Zusammenspiel mit eine DJI Mavic Pro. Andere, unterstützte DJI Modelle bekommen nur einen reduzierten Funktionsumfang. So beschränkt sich die Funktion bei der Inspire 1 ausschlisslich auf die Anzeige des Kamerabilds, ohne...
von coyut
Mo 30 Jan, 2017 16:58
Forum: News-Kommentare
Antworten: 6
Zugriffe: 862

Re: Seagate kündigt 16 TB HDDs und spezielle Festplatten für DJI Droh

CFast2.0 ist viel zu langsam.
Bei 5.2k CinemaDNG 12 Bit fallen 4.2Gbps bei der Inspire 2 mit X5S Kamera an.
Schön wäre es eine optionale komprimierung wie bei Red wählen zu können.
von coyut
Di 19 Apr, 2016 06:49
Forum: News-Kommentare
Antworten: 16
Zugriffe: 3063

Re: Erste Kollision einer Drohne mit einem Passagierflugzeug

Alles nur eine Vermutung. Der Pilot sprach von einem Objekt, später er hätte evtl. eine Drohne gesehen. Der Flieger wurde nach der Landung technisch überprüft, nichts wurde gefunden und der Flieger war wenige Stunden später schon wieder in der Luft. Jede Presse schreibt sinnlos gegenseitig ab und ke...
von coyut
Mo 09 Mär, 2015 15:19
Forum: News-Kommentare
Antworten: 6
Zugriffe: 1906

Re: Preiswerte (und leise) Videobearbeitung per Valves Steam Machines?

8GB Ram dürfe wohl etwas zu knapp für Win8, Premiere und 4K Schnitt bemessen sein. 12 besser 16GB würde ich als Minimum für 4K empfehlen. Ich überlege gerade von 32 auf 64GB zu erhöhen. Bei der GTX 970 auch gleich besser die 4GB Varainte wählen. Die Frage ist in welcher Konfiguartion die Boxen erhäl...
von coyut
Di 27 Jan, 2015 08:17
Forum: News-Kommentare
Antworten: 30
Zugriffe: 5840

Re: Panasonic GH4 Firmware Update 2.1 ist da

Interlaced Rec Out wäre wirklich toll. Ich habe hier einen Drohnengimbal welcher das Signal intern komplett durchschleust und so endlose 360 Grad Bewegung zulässt, der hdmi Konverter aber nur interlaced kann. Die aktuelle Lösung ist ein externer Konverter und ein Verbindungskabel was aber die Bewegu...
von coyut
So 30 Nov, 2014 16:59
Forum: Kameradrohnen wie DJI Mavic, Mini usw
Antworten: 1
Zugriffe: 957

Re: Kurznews: DJI Inspire 4K Drohne verspätet sich

Ich hab nen kleinen Blogeintrag zum Inspire 1 geschrieben.
Darin erläutere ich einige Infos für unterschiedliche Zielgruppen.

http://www.riot.ch/dji-inspire-1-test-review/
von coyut
Mi 26 Nov, 2014 13:18
Forum: News-Kommentare
Antworten: 11
Zugriffe: 3984

Re: EIZO stellt selbstkalibrierenden 31 Zoll DCI 4K Monitor ColorEdge CG318

Ich schau mich auch gerade etwas um, da ich mit der GH4 ja heute auch fast alle Multikopteraufnahmen in UHD erstelle.

Ich denke da gibt es mittlerweile viele die Ihr gedrehtes Material gerne in Originalauflösung begutachetn und bearbeiten möchten.
Egal ob der Output am Schluss 1080p ist.
von coyut
Mi 26 Nov, 2014 10:17
Forum: News-Kommentare
Antworten: 11
Zugriffe: 3984

Re: EIZO stellt selbstkalibrierenden 31 Zoll DCI 4K Monitor ColorEdge CG318

Soll in Japan umgerechnet ca. $4600 US kosten.
von coyut
Fr 14 Nov, 2014 11:37
Forum: Kameradrohnen wie DJI Mavic, Mini usw
Antworten: 49
Zugriffe: 8709

Re: DJI Inspire 1: Vielseitiger Profi-Quadcopter mit 4K Kamera

Alle EU Reparaturen (inkl. CH) gehen aktuell in das DE Servicecenter. Am Inspire Launchevent haben sie was erzählt dass es in Rotterdam nun ebenfalls eine Niederlassung geben soll. Ob das nur Büro oder auch ein Servicecenter ist weiss ich jedoch nicht. Spielt aber auch keine Rolle ob ich Teile nach ...
von coyut
Fr 14 Nov, 2014 10:17
Forum: Kameradrohnen wie DJI Mavic, Mini usw
Antworten: 49
Zugriffe: 8709

Re: DJI Inspire 1: Vielseitiger Profi-Quadcopter mit 4K Kamera

DJI SUPPORT: Hatte meine Lichtbridge eingeschickt, 2 Wochen später wieder da - Repariert auf Garantie, ziemlich problemlos. Dann hattest du wirklich Glück. Normalerweise dauert ne Reparatur gut 3Monate Plus. Ist mir selbst und anderen Kollegen so ergangen. Warte gerade jetzt wieder seit über 3 Mona...
von coyut
Do 13 Nov, 2014 19:34
Forum: Kameradrohnen wie DJI Mavic, Mini usw
Antworten: 49
Zugriffe: 8709

Re: DJI Inspire 1: Vielseitiger Profi-Quadcopter mit 4K Kamera

Dann verbau härtere Dämpfergummis
von coyut
Do 13 Nov, 2014 19:01
Forum: Kameradrohnen wie DJI Mavic, Mini usw
Antworten: 49
Zugriffe: 8709

Re: DJI Inspire 1: Vielseitiger Profi-Quadcopter mit 4K Kamera

Als erstes Propeller wuchten ;)
von coyut
Do 13 Nov, 2014 17:58
Forum: Kameradrohnen wie DJI Mavic, Mini usw
Antworten: 49
Zugriffe: 8709

Re: DJI Inspire 1: Vielseitiger Profi-Quadcopter mit 4K Kamera

Hm, also ich finde den Rolling Shutter jetzt nicht so störend wie die Fischaugenoptik bei der Gopro. Und wenn wir von Fehlern bei Produkten sprechen: Ich hatte bei meinem H3-3D Gimbal anfangs heftigste Vibrationen. Erst als ich die mitgelieferten weissen Dämpfungsgummis mit kleinen Kabelbindern fix...
von coyut
Do 13 Nov, 2014 16:22
Forum: Kameradrohnen wie DJI Mavic, Mini usw
Antworten: 49
Zugriffe: 8709

Re: DJI Inspire 1: Vielseitiger Profi-Quadcopter mit 4K Kamera

Für Leute die den Jello/rolling shutter nur auf Wind schieben hab ich hier noch ein Müsterchen. https://vimeo.com/111696405 Die Aufnahmen vom Inspire selbst zeigen auch hier teils recht störenden Rolling Shutter. Ich finde es ja gut dass es Firmen gibt die versuchen neue Wege zu gehen. Doch sollte d...
von coyut
Do 13 Nov, 2014 15:53
Forum: Kameradrohnen wie DJI Mavic, Mini usw
Antworten: 49
Zugriffe: 8709

Re: DJI Inspire 1: Vielseitiger Profi-Quadcopter mit 4K Kamera

Jede Firma wird ihre offiziellen Filme möglichst optimal fabrizieren. Macht GoPro mit Aufnahmen, die teilweise sogar mit externem Recorder gemacht werden, auch ;) Ich denke nicht dass diese Aufnahmen durch DJI gescreent und freigegeben wurden. Und fliegen bei Wind gehört nun mal zum Tagesgeschäft. D...
von coyut
Do 13 Nov, 2014 15:43
Forum: Kameradrohnen wie DJI Mavic, Mini usw
Antworten: 49
Zugriffe: 8709

Re: DJI Inspire 1: Vielseitiger Profi-Quadcopter mit 4K Kamera

In Sachen rolling Shutter sind die GoPros wesentlich überlegen. Auch schüttelt der Inspire viel zu stark. Am besten mal den untenstehenden Clip von ca. 1:05 bis 1:15 anschauen. Das reicht dann schon ;) Da mach ich sogar mit meinem uralt Phantom 1 mit GoPro4 noch wesentlich bessere Aufnahmen als mit ...
von coyut
Do 13 Nov, 2014 13:50
Forum: Kameradrohnen wie DJI Mavic, Mini usw
Antworten: 49
Zugriffe: 8709

Re: DJI Inspire 1: Vielseitiger Profi-Quadcopter mit 4K Kamera

DJI füllt hiermit lediglich den Gap zwischen dem Phantom2 und dem S900. D.h. jedes Budget findet nun seine "Lösung". Oft entscheidet ja auch das Budget ;) Wer eine bessere "Bildlösung" zum kleineren Preis will, der kauft nach wie vor einen Phantom 2 mit H3-3D Gimbal und einer GoP...
von coyut
Mo 10 Nov, 2014 15:17
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 14
Zugriffe: 4012

Re: Mein Fazit Test der Sony FS7

Die Lösung für das Wegkippen ist ganz einfach.

Immer einen Backstein bereithalten und dann passt das schon ;)

von coyut
Do 06 Nov, 2014 13:36
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1
Zugriffe: 711

Re: Kurznews: Relativ günstigeres 4K 15-Zoll Notebook von Acer

Die Frage ist ob das Lenovo Y50-70 nicht die bessere Wahl wäre. Technisch und preislich fast identisch aber mit 4GB dediziertem GPU Memory. Dafür leider mit glänzendem Display.
von coyut
Do 11 Sep, 2014 13:31
Forum: Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.
Antworten: 3
Zugriffe: 1213

Re: Neue Actioncam Ricoh WG-M1

Tja.. Schade...

Warum verbauen die auch einen 14MP Sensor..
Macht bei der Grösse nicht wirklich Sinn.
von coyut
Fr 11 Jul, 2014 15:42
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 1160

Re: Kurznews: Drohnen kollidieren beinahe mit Polizeihubschrauber

Diese Meldung ist so komplett falsch. Wie die aktuelle Funkaufzeichnung der Polizei zeigt hat der Polizeihubschrauber den Multi entdeckt und ist zu ihm hingeflogen. Also nix von fast Crash etc. Was aber stimmt ist, dass es Idioten waren die geflogen sind. Die hatten an dieser Autobrücke nix zu suche...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Frank Glencairn - Mi 8:12
» Atomos Ninja als HDMI-Recorder
von andy.de - Mi 7:08
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von rob - Mi 6:36
» Kostenloser Fairlight Workshop mit Mary Plummer
von Frank Glencairn - Mi 6:31
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von macaw - Mi 6:31
» Resolve-Mac, 5000€
von Frank Glencairn - Mi 6:12
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Mi 6:03
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von pillepalle - Mi 0:21
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Di 20:31
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Di 20:15
» Retention Video Editing ist tot
von cantsin - Di 19:55
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Di 9:24
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Di 6:10
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13
» Bullet Time Setup aus 75 DSLRs :)
von LarsS - Mo 12:49
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Mo 12:12
» Kostenlose Motion Cam App ermöglicht erstmals CinemaDNG RAW-Videoaufnahme auf Smartphones
von cantsin - Mo 9:39
» Air2S Problem Speicherkarte
von Jott - Mo 9:34
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 1:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Darth Schneider - So 19:24
» CyberLink PowerDirector: Noch mehr integrierte KI-Effekte für Video
von medienonkel - So 18:40
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Bergspetzl - So 18:17
» AOCs neue Preisbrecher-Monitore für Bildverarbeitung
von cantsin - So 17:51
» Tilta Khronos Zubehör-System fürs iPhone 15 Pro
von iasi - So 16:17
» Ärger mit Micro Sandisk extr Pro
von macaw - So 0:15
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von roki100 - So 0:04