Die Suche ergab 1737 Treffer





von -paleface-
Mi 17 Jan, 2018 17:19
Forum: Kameradrohnen / Hexa- und Quadcopter wie DJI Phantom usw
Antworten: 14
Zugriffe: 1171

Re: Autel EVO: ernsthafte Konkurrenz für DJIs Mavic?

Die Teile sind leider einfach nur kopien und keine Weiter Entwicklungen.
Sicherlich wird es Käufer finden und Konkurenz ist nie verkehrt. Aber wäre doch sicherlich auch mehr drinnen gewesen.

DJI hat doch bestimmt schon den nächsten Knaller in ihrer Schublade.
von -paleface-
Sa 13 Jan, 2018 23:27
Forum: Rechtliches
Antworten: 4
Zugriffe: 351

Re: Filmen in und rund um Hurghada - Erfahrungen?

Ich bin just in diesem Moment dort und bleibe noch bis kommenden Freitag. Normales filmen usw. Ist hier kein Problem bisher. Drohne stelle ich mir aber schwierig vor. Hier ballern alle 2min Flugzeuge über den Kopf. Wenn man ein paar Kilometer raus fährt....ok. Gut möglich. Aber in der Stadt würde ic...
von -paleface-
Do 11 Jan, 2018 11:22
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1
Zugriffe: 148

Re: HTC kündigt Vive Pro VR/360° Sichtgerät mit höherer Auflösung an

Endlich hochauflösend Po#+&$ gucken! ;-)

von -paleface-
Mi 10 Jan, 2018 12:23
Forum: News-Kommentare
Antworten: 5
Zugriffe: 386

Re: Samyang AF 14/2.8 EF - Samyang bringt erstmalig AF-Objektiv für Canon EF Mount

Wieder was gelernt heute! :-)
von -paleface-
Mi 10 Jan, 2018 10:54
Forum: News-Kommentare
Antworten: 5
Zugriffe: 386

Re: Samyang AF 14/2.8 EF - Samyang bringt erstmalig AF-Objektiv für Canon EF Mount

philbird22 hat geschrieben:
Mi 10 Jan, 2018 10:30
-paleface- hat geschrieben:
Mi 10 Jan, 2018 10:15
Kein Filtergewinde???

Was solln das?
Zeig mir ein 14mm was ein Filtergewinde hat.
Nach etwas googlen fällt auf das es wirklich keine gibt? Warum das?

Mein Sigma 10-20mm hat jedenfalls eins.
von -paleface-
Mi 10 Jan, 2018 10:15
Forum: News-Kommentare
Antworten: 5
Zugriffe: 386

Re: Samyang AF 14/2.8 EF - Samyang bringt erstmalig AF-Objektiv für Canon EF Mount

Kein Filtergewinde???

Was solln das?
von -paleface-
Mo 08 Jan, 2018 16:03
Forum: Panasonic MFT GH4 / GH5 / G6 / GX7 / GM1
Antworten: 131
Zugriffe: 5978

Re: 4/3 Rumors - the new GH5s

Das macht die Wahl wirklich schwer.... :-(
von -paleface-
Mo 08 Jan, 2018 16:01
Forum: News-Kommentare
Antworten: 39
Zugriffe: 975

Re: GoPro streicht noch mehr Stellen

Mir ist bewusst das man solche Pads einlegen kann. Aber es ist ein weiterer Schritt und manchmal hat es bei mir zumindest nicht 100%tig funktioniert. Daher hoffe ich das es bei der 6er besser ist. Tauche die kommende Woche in Ägypten. Dann werde ich es euch berichten. @auf Achse. Den Beitrag kenne i...
von -paleface-
Mo 08 Jan, 2018 12:57
Forum: News-Kommentare
Antworten: 39
Zugriffe: 975

Re: GoPro streicht noch mehr Stellen

Waum will man denn genau an eine GoPro eine andere Opik schrauben? Ist das für Drohnen? Das der Preis jetzt gesunken ist freut mich.Da ich mir so oder so diese Woche eine geholt hätte. Es geht in ein Paar Tagen Unterwasser und ich bekomme bei der 4rer einfach IMMER Kondenswasser auf die Optik wenn i...
von -paleface-
So 07 Jan, 2018 22:04
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 7
Zugriffe: 235

Re: Neuer Gimbal von DJI - Ronin-S

Ein schöner neuer zweihand Gimbal bis 6kg wäre toll!
Gibt irgendwie noch nix wirklich vernünftiges für die Ursa Mini.
von -paleface-
Fr 05 Jan, 2018 14:41
Forum: Panasonic MFT GH4 / GH5 / G6 / GX7 / GM1
Antworten: 131
Zugriffe: 5978

Re: 4/3 Rumors - the new GH5s

Hat was...

Gh5 hatte ich bewusst ausfallen lassen.... mal sehen was mit der S kommt.
von -paleface-
Fr 05 Jan, 2018 14:40
Forum: News-Kommentare
Antworten: 39
Zugriffe: 975

Re: GoPro streicht noch mehr Stellen

Roland Schulz hat geschrieben:
Fr 05 Jan, 2018 14:05
...und ich hab noch ne Hero 6 Black bestellt - dachte ich könnte helfen... ;-)!
Und ich hab es kommende Woche noch vor... vielleicht rette ich ja auch noch jemanden.
von -paleface-
Do 04 Jan, 2018 13:34
Forum: News-Kommentare
Antworten: 45
Zugriffe: 1987

Re: Schwerer Security Bug betrifft CPUs aller Hersteller

Heisst das....das jemand REIN THEORETISCH.... mit einem Schwupps...ALLE Computer auf diesem Planeten lahm legen könnte?

Ich gebe zu....fände ich schon sehr cool. Klar auch gefährlich.... aber irgendwie auch cool! :-)
von -paleface-
Sa 30 Dez, 2017 11:29
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1
Zugriffe: 431

Re: Videotutorial: Objektivwahl - Zoom vs Festbrennweite, Tele vs Weitwinkel

Was man Shane echt zugute halten muss ist ja das er sich über alles Gedanken macht und viel testet.

Die Filme sind ok. Visuell natürlich mehr als Solide. Aber richtig als optische Hammer empfand ich die nie.

Dennoch schönes Tutorial.
von -paleface-
Mi 27 Dez, 2017 14:38
Forum: Meine Projekte
Antworten: 12
Zugriffe: 721

Re: Etwas Zombie Action gefällig?

Freut mich das der Beitrag über die Feiertage noch mal Beachtung bekommt! :-) @Kellerkind Danke für das Lob! @Darth Schneider Den Roman habe ich nicht geschrieben und habe keinen Einfluss über den Handlungsort. Im Trailer wird ja Kanada auch nicht erwähnt. Es soll einfach nur Stimmung machen. Im Rom...
von -paleface-
Sa 23 Dez, 2017 16:47
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 3
Zugriffe: 175

Re: Mattebox Filter position

Das es von hinten Lichtdicht sein muss ist mir bewusst. Hab da so ein...keine Ahnung wie das heisst....diesen "Strumpf " Mir ist halt aufgefallen das daß Glas vom Filter so auf das Objektiv gedrückt hat das das ich danach einen "Kaffeering" auf dem Filter hatte. Kann ich gesund sein. Schätze mal das...
von -paleface-
Sa 23 Dez, 2017 13:06
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 3
Zugriffe: 175

Mattebox Filter position

Hallo, ich hab mal ne Frage zur Mattebox und Filtern.# Wie nah packt ihr die Linse an den Filter? Bis die sich berühren? oder kann auch etwas Luft dazwischen sein. Ich hab es immer so gemacht das die sich berühren. Aber ich glaube es ist nicht gut wenn das Objektiv immer so gegen den Filter drückt. ...
von -paleface-
Di 19 Dez, 2017 23:46
Forum: Panasonic MFT GH4 / GH5 / G6 / GX7 / GM1
Antworten: 131
Zugriffe: 5978

Re: 4/3 Rumors - the new GH5s

Die Sonne ballert von vorne. Was soll da groß an Zeichnungen sein?

Ich finde als Gesamtbild sieht das gut aus.
von -paleface-
Di 19 Dez, 2017 16:55
Forum: Panasonic MFT GH4 / GH5 / G6 / GX7 / GM1
Antworten: 131
Zugriffe: 5978

Re: 4/3 Rumors - the new GH5s

Sieht gut aus.
Hab 2 Gh4s hier rumliegen und hatte beider gh5 nicht das verlangen ein update zu machen. Aber vielleicht wird mit der S ja ein verlangen augelösst.
von -paleface-
Mo 18 Dez, 2017 18:40
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 16
Zugriffe: 1677

Re: Kinefinity Terra 4K Teil 1 - Bildqualität und Sensorverhalten

Vor knapp 2 Jahren hätte ich sie vermutlich sogar genommen.
Hat ein paar nette Features plus kleinen Body.
von -paleface-
Mo 18 Dez, 2017 15:41
Forum: Panasonic MFT GH4 / GH5 / G6 / GX7 / GM1
Antworten: 131
Zugriffe: 5978

Re: 4/3 Rumors - the new GH5s

Ist doch auch nur logisch.

Auf dem MFT Markt hat Panasonic einen festen Stand.
Den APS-C und FF Markt können sie noch erweitern.

Können doch alle Produkte nebeneinander existieren.
von -paleface-
So 17 Dez, 2017 14:10
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 5
Zugriffe: 382

Re: Wie hat Euch Star Wars Episode 8 - Die letzten Jedi gefallen?

Ich werde definitiv Spoilern: WEIL, ich finde den ganzen Aufhänger für den kompletten 8 Teil Quatsch. WARUM haben die sich nicht einfach aufgeteilt? Nur das böse dicke Schiff hatte diese Tracking-Funktion. Also.... Prinzessin auf eines der anderen Schiffe und jeder fliegt woanders hin....fertig. Tre...
von -paleface-
So 17 Dez, 2017 10:27
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 9
Zugriffe: 501

Re: Camcorder /DSLR - Empfehlung für speziellen Anwendungsfall

Hol dir doch eine Drohne die euch hinterher flieht. Gibt doch welche die mit einem Armband funktionieren und das Armband immer im Zentrum halten.

Wein nur nicht ob das Armband wasserfest ist.
von -paleface-
Fr 15 Dez, 2017 16:09
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 7
Zugriffe: 1123

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 14.2 Update

Hat eigentlich jemand einen guten Fairlight Plugin Tipp um das Tool wenigstens ETWAS in die Richtung von Premiere zu bekommen?

Bisher kann man ja da nur gefühlt 3 Dinge mit machen.
von -paleface-
Mi 13 Dez, 2017 16:25
Forum: News-Kommentare
Antworten: 5
Zugriffe: 500

Re: KipperTie REVOLVA Objektiv-Adapter mit integriertem ND-Filterrad für RED-Kameras

Schade. Nettes Konzept.
von -paleface-
Mi 13 Dez, 2017 16:03
Forum: News-Kommentare
Antworten: 5
Zugriffe: 500

Re: KipperTie REVOLVA Objektiv-Adapter mit integriertem ND-Filterrad für RED-Kameras

Geht das Teil mit allen Ef Mount Kameras oder nur mit Red?
von -paleface-
Di 12 Dez, 2017 16:52
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 53
Zugriffe: 1602

Re: Grading LOG Footage - DaVinci Resolve Tutorial

Starshine Pictures hat geschrieben:
Di 12 Dez, 2017 14:37


It should be fixed with the current V3 colour science.

Meinen die damit die Film to Rec709 Lut V3?
von -paleface-
Di 12 Dez, 2017 09:54
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 13
Zugriffe: 655

Re: Wie bekomme ich nur den Schleier raus?

Was Jörg meint ist vermutlich der in der Natur aufkommende Dunst. Hier hatte ich auch schon einmal darüber gesprochen. https://www.slashcam.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=138265&p=920246#p920246 Guck mal ob dein Magix so eine Funktion hat: Dunst entfernen. Ansonsten lade dir Davinci, kostenlos und da ...
von -paleface-
Do 07 Dez, 2017 09:43
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 5
Zugriffe: 249

Re: Suche UV-Filter Tipp u/o Test

Die Frage ist eher... wofür brauchst du den?

Meiner Info nach brauchte man sowas nur damals bei alten Objektiven.
Heutzutage sind doch Objektive so vergütet das die das UV Licht schon gut genug abwehren.

Oder meinst du einen IR Cut Filter?
von -paleface-
Di 05 Dez, 2017 18:47
Forum: Filmemachen
Antworten: 27
Zugriffe: 808

Re: [Drehbuch] Zwischenstopp

Ich empfehle mal den Film, Okja zu sehen.
Gibt es auf Netflix.

Richtig richtig gut. Und danach hab ich mich als Fleischesser wirklich auch ein paar Tage echt mies gefühlt und über einiges dabei Nachgedacht.

von -paleface-
Di 05 Dez, 2017 15:36
Forum: Filmemachen
Antworten: 27
Zugriffe: 808

Re: [Drehbuch] Zwischenstopp

Klar soll man den Zuschauer zum Nachdenken bringen.
Aber er soll jetzt auch nicht nur denken "WTF!!!"

;-)
von -paleface-
Di 05 Dez, 2017 12:08
Forum: Filmemachen
Antworten: 27
Zugriffe: 808

Re: [Drehbuch] Zwischenstopp

Hmm.... Hab es mir auch mal durchgelesen und muss sagen das ich nicht ganz überzeugt bin. Was bitte ist die Aussage? Fleisch essen ist böse? Fleischesser sind Ärsche? oder willst du nur sagen: Der Typ ist ein Arsch? Und nun bestrafst du ihn...und was jetzt? Sehe keine Entwicklung bei ihm. Hat er dar...
von -paleface-
Sa 02 Dez, 2017 13:31
Forum: Meine Projekte
Antworten: 12
Zugriffe: 721

Re: Etwas Zombie Action gefällig?

Der Autor hatte einen Kumpel der einen Hummer fährt. :-) Den 5min Trailer hat jemand anderes geschnitten. Mit dem hatte ich nichts zu tun. Ich war ursprünglich nur für Kamera bei dem Projekt. Habe dann aber auf Wunsch des Autors später noch eine neue Schnittfassung gemacht. Das ist die welche jetzt ...
von -paleface-
Sa 02 Dez, 2017 13:23
Forum: News-Kommentare
Antworten: 6
Zugriffe: 568

Re: DJI stellt schaltet elektronisches Nummernschild für Drohnen frei

Verstehe durchaus den Sinn.

Aber welchen Vorteil hätte zB. Ich wenn ich das mache?
von -paleface-
Fr 01 Dez, 2017 16:45
Forum: Meine Projekte
Antworten: 12
Zugriffe: 721

Re: Etwas Zombie Action gefällig?

Der Dreh ging 2 Tage. Haben uns einen Samstag und Sonntag von morgens 8 bis etwa 17 Uhr dafür gegeben.

Wir haben noch viel mehr Material gedreht als in dem Trailer oben zu sehen. Es gibt auch ganze Dialog-Handlungen.
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» FCPX 10.4. importiert AVCHD (aus XA10) mit Bildfehlern
von nordheide - Fr 22:11
» Bildbesprechungen und Gedanken zu Licht
von Starshine Pictures - Fr 22:06
» URSA MINI PRO für EB??
von klusterdegenerierung - Fr 21:46
» VEGAS Pro jetzt auch im Abo
von wolfgang - Fr 21:28
» cmyk vs rgb
von freezer - Fr 21:26
» Dedolight DLH4 - Leuchtmittel - einige Fragen
von rabe131 - Fr 21:17
» Hasselblad H6D-C400 - (Schon wieder) mit 4K RAW-Mittelformat-Aufzeichnung
von freezer - Fr 20:49
» [Biete] Micromuff "The Growler" Windschutz für Mikrofone
von vtler - Fr 20:11
» [Biete] Vanguard Supreme 46F Wasserdichter Fotokoffer mit Schaumstoff
von vtler - Fr 20:05
» ENG-Objektiv an FS100
von Jott - Fr 19:35
» SONY E PZ 18 - 105 mm F4 G OSS, quasi neu, OVP, 400 €
von christophmichaelis - Fr 19:17
» Yuneec Typhoon H Plus Hexacopter mit 1 Zoll großem Sensor und 4K 60p
von Frank Glencairn - Fr 18:16
» Top Angebot: Verkaufe Red Raven mit viel Zubehör
von 7nic - Fr 18:16
» Verkaufe Sony PXW-FS5K (UPDATE)
von Fulvio - Fr 16:35
» FCP auf einem andern mac?
von FCF - Fr 15:36
» Professionelles Filmstudio einrichten
von ShakyMUC - Fr 15:34
» Zhiyun-Tech Crane Plus: smarter Einhand Gimbal mit automatischer Objektverfolgung
von Rick SSon - Fr 14:06
» Profi-HD-Schnitt-Rechner von "digitalschnitt.de"
von Film8fix - Fr 12:56
» Sony FS-7 inkl Speedbooster Ultra
von Yolosimon - Fr 12:37
» FUJIFILM X-T2 - Später Gast auf der 4K-Party
von Frank B. - Fr 11:53
» Premiere Pro Export Video mit Mehrkanalton
von Alf_300 - Fr 10:32
» Neue Faltdrohne von DJI
von Roland Schulz - Fr 10:30
» Nikon bucht Stand auf der NAB!
von TonBild - Do 22:31
» Sony Alpha7s2 Iso 200 und trotzdem Rauschen
von acrossthewire - Do 21:46
» Flatrate für Filmmusik Art-List.io
von Jott - Do 20:42
» Wie weit kann die Phantom 4 wirklich fliegen?
von Jan - Do 19:20
» Gopro 5 Session mit der Karma Drohne?
von Jan - Do 19:10
» Hilfe ich dreh durch!
von klusterdegenerierung - Do 18:51
» Variable Bildrate nicht nutzbar / einstellbar ...
von GaToR-BN - Do 18:11
» Spezielle Anforderungen für Aufnahme mit 2 Kameras
von thos-berlin - Do 16:43
» Effekte in Resolve manuell rendern
von dienstag_01 - Do 16:30
» Manfrotto 546b Stativ 75mm Halbschale 220€
von Sewerrider - Do 16:23
» Panasonic GH5
von HOBVIDEO - Do 15:57
» Komponist für Soundtrack, Film und Games
von Kilo81 - Do 15:52
» Grafikkarten Entwicklungen für die Videobearbeitung in 2018
von slashCAM - Do 12:36
 
neuester Artikel
 
Grafikkarten Entwicklungen für die Videobearbeitung in 2018

Wer eine schnelle GPU für den Videoschnitt suchte hatte 2017 mit einer äußerst unübersichtlichen Marktsituation zu kämpfen. Was steht nun für 2018 an? weiterlesen>>

Sachtler Flowtech75: Handling, Funktionen, Praxis u.v.m.

Mit dem Flowtech75 verspricht Sachtler nicht weniger als eine Revolution im Stativbau sowie das derzeit schnellste Stativ. Wir haben uns den Sachtler Neuzugang in der 75mm-Stativ-Klasse in der Praxis näher angeschaut und berichten hier über unsere Erfahrungen in Sachen Handling, Arbeitshöhe(n), Gewicht und Transport - auch im Vergleich zum Speedlock 75 CF u.v.m. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Bruce Lee Lightsabers Scene Recreation

Bruce Lee im Laser-Schwert Duell mit einem ... Laser-Nunchako. Das Tracking ist zwar bisweilen etwas ungenau, dafür ist der Gesamteindruck umso interessanter.