Die Suche ergab 1988 Treffer





von -paleface-
Do 19 Jul, 2018 19:06
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 10
Zugriffe: 908

Re: DJI Ronin-S und Panasonic GH5S - wie gut ist der Einhand-Gimbal Ronin-S im leichten Setup? Teil 2

Was meint ihr.... Ursa-Mini mit leichter Pancake-Linse daran möglich? Gibt es eine Möglichkeit Strom an die Kamera zu bekommen damit der V-Mount Akku wegfällt? Never ever. Zu lang. Zu schwer. Zu hoch. Die Baulänge enspricht dann auch einem höherem Gesamtgewicht weil die Baulänge das Drehmoment des ...
von -paleface-
Mi 18 Jul, 2018 12:10
Forum: Filmemachen
Antworten: 1
Zugriffe: 133

Netflix "Dark" Nebel

Tag. Ich gucke gerade Netflix sein "Dark". Finde ich durchaus gelungen muss ich sagen, bis auf ein paar Schauspielerische Ausfälle bei manchen Charakteren. Was mir so aufgefallen ist, ist der durchaus prominente Einsatz von Nebel. Weiß jemand ob die den Digital-Eingesetzt haben, mit Maschinen gemach...
von -paleface-
Di 17 Jul, 2018 11:05
Forum: Suche
Antworten: 3
Zugriffe: 201

Re: Suche Matte Box (4x5,65)

Hab eine von Lanparte.
Wenn das interessant ist, schreib mir eine PN.
von -paleface-
Fr 13 Jul, 2018 15:51
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 5
Zugriffe: 221

Re: GH5 vs ProRes Proxy Codec

Das Gh5 Material.

Aber das geile bei der Gh5 ist doch das du die SD Karten wärend der Aufnahme tauschen kannst, dank Dual-Slot.

Selbst wenn der Take also 10 Stunden geht, ist alles gut.

Eher würde ich mir Gedanken über Strom machen.
von -paleface-
Di 10 Jul, 2018 11:34
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 10
Zugriffe: 908

Re: DJI Ronin-S und Panasonic GH5S - wie gut ist der Einhand-Gimbal Ronin-S im leichten Setup? Teil 2

Was meint ihr.... Ursa-Mini mit leichter Pancake-Linse daran möglich? Gibt es eine Möglichkeit Strom an die Kamera zu bekommen damit der V-Mount Akku wegfällt? Die Mini wiegt ca. 2.5 Kilo, etwas Luft wäre also noch. Fragt sich nur ob man sie zum Ausbalancieren weit genug verschieben kann. Ich fürch...
von -paleface-
Mo 09 Jul, 2018 12:53
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 10
Zugriffe: 908

Re: DJI Ronin-S und Panasonic GH5S - wie gut ist der Einhand-Gimbal Ronin-S im leichten Setup? Teil 2

Was meint ihr.... Ursa-Mini mit leichter Pancake-Linse daran möglich?

Gibt es eine Möglichkeit Strom an die Kamera zu bekommen damit der V-Mount Akku wegfällt?
von -paleface-
Fr 06 Jul, 2018 13:03
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 4
Zugriffe: 323

Re: Rec709 to LOG als Alternative?

Naja der Hauptvorteil durch LOG ist halt der steigende DynamicRange. Du senkst bei der Aufnahme die Kontraste und hast so mehr Spiel zwischen Licht und Schatten. So kannst du nachträglich selber bestimmen wie stark Kontraste sein sollen. Das verschenkst du dir wenn du gleich in REC709 aufnimmst. DU ...
von -paleface-
Do 05 Jul, 2018 10:53
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1
Zugriffe: 413

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 15 als Beta 6 verfügbar

Wollte gerade unter den anderen Beitrag (zur Geschwindigkeit bei Fusion) schreiben das Fusion bei mir noch fast NULL funktioniert.
1-2 Nodes kann ich stöpseln, dann geht die Performance derbe in die Brüche.

Daher gespannt ob es mit Beta 6 nun besser wird.
von -paleface-
Sa 30 Jun, 2018 17:39
Forum: Off-Topic
Antworten: 14
Zugriffe: 66

Re: Shane Hurlbut: Samyang Xeen Fullframe Cine-Objektive an der RED Monstro 8K VV

7nic hat geschrieben:
Sa 30 Jun, 2018 17:23
j.t.jefferson hat geschrieben:
Sa 30 Jun, 2018 17:16
Der gute Shane XD
Das wird ihm sein Leben lang nachlaufen... aber wer hat sowas noch nicht erlebt?
Ich hab bis heute die Situation nicht verstanden.
Wie kann der DP auf einmal hinten durchs Bild laufen, wenn er doch eigentlich filmt?
Oder war das nur eine Probe?
von -paleface-
Sa 30 Jun, 2018 15:27
Forum: News-Kommentare
Antworten: 3
Zugriffe: 778

Re: Shane Hurlbut: Samyang Xeen Fullframe Cine-Objektive an der RED Monstro 8K VV

Mir fällt auf das seine Xeens alle recht Farbgleich sind.

Bei dem Walimex pros hab ich zB. zwischen dem 35mm und dem 50mm einen erheblichen Gelbunterschied.
von -paleface-
Di 26 Jun, 2018 13:55
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 3
Zugriffe: 133

Re: Objekte im 3D-Raum in der Tiefe verblassen lassen

Also im echten 3D Raum legt man eine Verlaufsmap von oben auf alle Objekte. Und je mehr die Kamera in die Tiefe geht umso dunkler wird es dann quasi.

Aber ob das in AFTERFx geht.... gute Frage....bestimmt. Mit Element3D vielleicht mal testen?
von -paleface-
Di 26 Jun, 2018 10:34
Forum: News-Kommentare
Antworten: 13
Zugriffe: 791

Re: DJI Ronin-S und Canon EOS C200 - erster Eindruck

Ich hab gelesen das man über den S auch die Kamera mit Strom versorgen kann.
Über was läuft das denn ab?
von -paleface-
Mo 25 Jun, 2018 12:10
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 34
Zugriffe: 1652

Re: Samyang kündigt anamorphe 2xOptik als Preisschlager an

Auf dem Bild erkennt man sogar dass das Teil eine 1.4 Blende hat.... das ist für Anamorph schon echt gut! Bei Adaptern muss man ja zum Teil auf 4 abblenden sonst bloomt das ganze Bild. Und zur Diskussion ob Anamorph 2018 noch sinnig ist....die Antwort wurde oben schon gegeben...es ist eine Look Frag...
von -paleface-
Mo 25 Jun, 2018 11:24
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 34
Zugriffe: 1652

Re: Samyang kündigt anamorphe 2xOptik als Preisschlager an

Oh ja....BITTE!!! :-)
von -paleface-
Mi 20 Jun, 2018 12:32
Forum: News-Kommentare
Antworten: 2
Zugriffe: 471

Re: Künstliche Intelligenz berechnet Super-Zeitlupen

Nach wie vor scheint aber ein hoher Shutter auch für wirklich bessere Ergebnisse zu sorgen.

Bei der Tanzenden Frau hat man mehr Artefakte als bei dem Auto. Das Auto hat aber im Original Footage schon viel weniger Motion-Blur.
von -paleface-
Di 19 Jun, 2018 17:38
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 145
Zugriffe: 5202

Re: Wann ersetzt Nikon RED? Compressed RAW für alle ...!

Frank Glencairn hat geschrieben:
Di 19 Jun, 2018 16:41
Für Premiere muß man die BM files vorher durch den Adobe raw Converter laufen lassen, soviel ich weiß,
Wüste nicht dass das geht.
Jedenfalls nicht bei der Ursa.
von -paleface-
Di 19 Jun, 2018 15:48
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 145
Zugriffe: 5202

Re: Wann ersetzt Nikon RED? Compressed RAW für alle ...!

Aber eine Art "Passwortschutz" kann man nicht in sowas einbauen, oder?

Also so das gar keine aneder Software das lesen kann ohne den Passwort-Schlüssel zu haben.

Kann eigentlich Final Cut BMD Compressed Raw öffnen?
von -paleface-
Di 19 Jun, 2018 13:07
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 145
Zugriffe: 5202

Re: Wann ersetzt Nikon RED? Compressed RAW für alle ...!

@ WoWu Könnte das der Grund sein warum Adobe bis heute nicht die CDNG die compressed sind aus den Blackmagic Kameras lesen kann? Weil Blackmagic ein eigenes Compressed Algorithmus nutzt den Adobe gar nicht entschlüsseln kann? Ich hatte PPR CC 2017 als 1-wöchige Testversion. Ich importierte damals a...
von -paleface-
Di 19 Jun, 2018 12:42
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 145
Zugriffe: 5202

Re: Wann ersetzt Nikon RED? Compressed RAW für alle ...!

@ WoWu
Könnte das der Grund sein warum Adobe bis heute nicht die CDNG die compressed sind aus den Blackmagic Kameras lesen kann?

Weil Blackmagic ein eigenes Compressed Algorithmus nutzt den Adobe gar nicht entschlüsseln kann?
von -paleface-
Mo 18 Jun, 2018 10:57
Forum: News-Kommentare
Antworten: 31
Zugriffe: 1140

Re: Re:

Wo kommst du her? Würde mir das ja gerne mal Live ansehen! :-D Aus Hamburg. Ich mache aber gerne auch ein Video von mein Einbau. Denke ich bin relativ gut in sowas.. hab mir einen PL Adapter für die gebaut. Da teste ich das auch Mal ob das geht. Ah ok. Bisl weit weg. Vom Einbau gibt es ja ein Video...
von -paleface-
Fr 15 Jun, 2018 20:16
Forum: News-Kommentare
Antworten: 31
Zugriffe: 1140

Re: Re:

shorelesspictures hat geschrieben:
Fr 15 Jun, 2018 18:01
Ich probiere den mal aus. Hab ne Ursa Mini 4.6K EF
Bestelle den heute.
Wo kommst du her? Würde mir das ja gerne mal Live ansehen! :-D
von -paleface-
Do 14 Jun, 2018 17:03
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 5
Zugriffe: 524

Der Ursa Mini Speedbooster ist da!!!

Verrückt.

https://www.facebook.com/pg/LucAdapters ... e_internal
lca.PNG
Angeblich kann man mit dem Adapter die Ursa46 auf Fullframe bringen.

Hier noch der YT Kanal von denen:

https://www.youtube.com/channel/UCfK25M ... OqEllJvQqw
von -paleface-
Do 14 Jun, 2018 12:56
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 11
Zugriffe: 1194

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 15 Beta 5 verfügbar

Also Fusion geht noch so gar nicht bei mir. Hab sehr oft Perfomance Probleme oder ein schwarzes Bild oder alles stürzt ab. Schnitt geht soweit, hier und da aber auch mal ein Grafiktreiber Problem, das das Bild schwarz wird. Da hilft es das Material irgendwie zu Refreshen. Fairlight noch gar nicht ge...
von -paleface-
Do 14 Jun, 2018 12:53
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 62
Zugriffe: 4016

Re: Panasonic GH6 zur Photokina? 8K, ND, Compressed RAW u.a. Welche neuen Videofunktionen für die GH6?

Gott habt ihr mich gerade erschreckt!
Dachte die Gh5 wäre jetzt schon wieder out.

Aber wenn ich vermuten soll, dann das KEINE GH6 angekündigt wird.
Eher ein paar Untermodelle der 5er
von -paleface-
Di 12 Jun, 2018 17:37
Forum: Umfragen
Antworten: 95
Zugriffe: 3037

Re: Umfrage: Wie oft filmst du mit deinem Smartphone?

Wenn dann Foto.

Video sehr sehr selten. Wenn man was lustiges ist und man es per Whattsapp verschicken will.
von -paleface-
Di 12 Jun, 2018 13:04
Forum: News-Kommentare
Antworten: 2
Zugriffe: 362

Re: ARRI: SUP 5.3 stellt internes ARRIRAW Recording für ARRI AMIRA zur Verfügung uvm.

Wenn man es ins Arri-Showreel geschafft hat, hat man es glaube ich geschafft...von daher...

mein herzlichen Glückwunsch Dieter Bohlen! :-D
von -paleface-
Mo 11 Jun, 2018 15:27
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 30
Zugriffe: 2477

Re: Viltrox EF-M2 - Würdige Speedbooster-Alternative zum Sparpreis

Dann ist mir der günstige Preis auch egal.

Ich nutze den Speedbooster eigentlich immer. Wüsste nicht das ich den jemals abmache. Dann sollte der auch wirklich gut sein.
von -paleface-
Mo 11 Jun, 2018 13:48
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 30
Zugriffe: 2477

Re: Viltrox EF-M2 - Würdige Speedbooster-Alternative zum Sparpreis

Was mich halt jetzt noch interessieren würde.... ist der jetzt besser oder schlechter als das original?

Ganz unabhängig vom Preis.
von -paleface-
Sa 09 Jun, 2018 13:10
Forum: Kameradrohnen / Hexa- und Quadcopter wie DJI Phantom usw
Antworten: 9
Zugriffe: 942

Re: Parrot Anafi: 4K HDR Mini-Drohne für die Tasche

Das nach oben filmen darf man aber nicht unterschätzen.

Das ist ein echt dickes und gutes Feature.
von -paleface-
Do 07 Jun, 2018 17:56
Forum: News-Kommentare
Antworten: 5
Zugriffe: 353

Re: 120fps 4K Demomaterial der Z-CAM E2 verfügbar - Clips zum Download

Wie hast Du die Datei geöffnet? VLC und Premiere bekommen bei mir die Datei nicht auf. VLC zeigt ein Standbild, Premiere nur eine Audiospur.. (Ich meine übrigens die 10-Bit HEVC 4K Datei) Hab nur das YT Filmchen geschaut. Also Furchtbar wäre jetzt noch zuviel gesagt. Aber die Szenen sind einfach un...
von -paleface-
Do 07 Jun, 2018 12:32
Forum: News-Kommentare
Antworten: 5
Zugriffe: 353

Re: 120fps 4K Demomaterial der Z-CAM E2 verfügbar - Clips zum Download

Mann Mann Mann....die Demo -Aufnahmen sind ja aller erste Sahne!!! o_o












Ironie aus
von -paleface-
Di 05 Jun, 2018 12:20
Forum: ClipKanal: Das Video des Tages
Antworten: 8
Zugriffe: 405

Re: Big Boy

Hmm.... Um ehrlich zu sein...durchschnitt. Der Film sieht gut aus und hat gute Darsteller. Aber die Handlung? Nichts über was ich auch nur 5sek nach Filmende nachdenke. Keine Entwicklung der Figur, der junge ist mutig und am ende ist er auch mutig. Dabei hätte man es so einfach lösen können. Die Elt...
von -paleface-
Mo 04 Jun, 2018 14:14
Forum: News-Kommentare
Antworten: 8
Zugriffe: 446

Re: Höhere Traglast: Upgedateter Nebula 4300 5-Achsen Gimbal

Kann man über den Akku hinten wohl seine Kamera mit Strom versorgen?
von -paleface-
Do 31 Mai, 2018 16:24
Forum: Filmemachen
Antworten: 1
Zugriffe: 242

Into the Badlands Bericht (Slashcam)

Warum kann man bei den gesponserten Dingern nie direkt drunter schreiben?

Egal.

Was ist ein FLAT-Filter? Sieht man auf einem der Bilder.

Was mich noch interessiert, WARUM ist Premiere bei sowas schneller gewesen?
von -paleface-
Do 31 Mai, 2018 16:22
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 2
Zugriffe: 187

Re: SLR Magic 25mm T0.95 Hyperprime Cine III Lens vs. Nokton 25mm II

Ich verkaufe übrigens gerade das 12mm von SLR MAGIC.
Falls Interesse einfach melden.

Hast halt beim SLR Objektiven FF Ringe. Die können durchaus praktisch sein.
Ansonsten würde ich sagen das die SLRs deutlich eher im "Vintage-Look" bei Objektiven ein zu ordnen sind.
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» TV ist quasi tot
von Drushba - So 3:44
» Godzilla: King of the Monsters - offizieller Trailer
von ZacFilm - So 3:24
» Mein Heimkino - So schau ich Filme und Serien!
von Starshine Pictures - So 2:26
» Aquaman - offizieller Trailer
von Funless - So 1:51
» Star Trek: Discovery - Season 2 - SDCC 2018 Trailer
von Funless - So 1:20
» [Biete] Sony DCR-TRV270E Camcorder, Digital 8 inkl. Akkus & Tasche - defekt
von vtler - So 0:55
» Andere Formate auf Mini-DV?
von vonthile - So 0:22
» Intel Sechs-Core i9 im neuen Macbook Pro 2018 gedrosselt?
von Senesino - Sa 22:25
» UHD-BD Authoring?
von Eugene157 - Sa 20:49
» Probleme eine Sequenz aus Premiere CS6 in DaVinci zu übertragen
von dienstag_01 - Sa 20:42
» Fujifilm stellt Objektiv-Roadmap inkl. lichtstärkstes 33mm F1.0 AF Objektiv sowie 2 neue Objektive vor
von MrMeeseeks - Sa 16:20
» Ton- und Bildsynchronisation
von j.t.jefferson - Sa 15:56
» Markernotizen Export Problem DaVinci Resolve 15b
von Fassbrause - Sa 15:21
» tv to laptop konverter
von cantsin - Sa 15:04
» FeiyuTech A1000 und A2000 Einhand-Gimbals für DSLRs // IFA 2017
von vobe49 - Sa 14:27
» Glass - Official Trailer
von Funless - Sa 14:22
» Xiaomi Mi 4K Drohne
von PanaTo - Sa 13:36
» The Walking Dead - Season 9 - SDCC 2018 Trailer
von Starshine Pictures - Sa 13:11
» Kamerastabilisator beim einsatz eines Gimbals
von vobe49 - Sa 11:55
» Zhiyun Crane 2: Einhand-Gimbal mit Follow Focus Control // IBC 2017
von hapo76 - Sa 11:55
» Crane 2 mit A7 II
von rush - Sa 11:30
» Asura - Grösster Flop aller Zeiten?
von Jott - Sa 11:30
» GH5 vs FS5
von Jott - Sa 10:34
» SLR Magic stellt neue kompakte "Micro-Prime" Cine-Objektive vor
von rush - Sa 10:18
» SENNHEISER AVX
von christophmichaelis - Sa 10:16
» Die Philosophie des Editings - Typische Schritte des Filmschnitts
von Kamerafreund - Sa 6:57
» Welches Objektiv an APS-C für Midshot mit kleiner Tiefenschärfe?
von iasi - Sa 6:42
» George R. R. Martins „Nightflyers“ - ab Herbst auf Netflix
von Funless - Sa 1:24
» Scope DCP im Kino - Ränder angeschnitten
von carstenkurz - Fr 20:29
» Einzelframes mit Zeichentablett bemalen - wie macht man das am besten?
von Fassbrause - Fr 19:58
» archive.org ?
von 3Dvideos - Fr 19:17
» Wallows - These Days
von slashCAM - Fr 17:40
» Verbessertes En- und Decoding: Updates für Adobe Premiere Pro (12.1.2) und After Effects (15.1.2)
von Mantis - Fr 17:31
» Neue Einsteiger Workstations: Dell Precision 3430 SFF Tower und 3630 Tower
von pillepalle - Fr 17:05
» Elinchrom Ranger Quadra, 2 Köpfe, 2 Akkus, u.m (FOTOLICHT)
von christophmichaelis - Fr 16:44
 
neuester Artikel
 
Die Philosophie des Editings - Typische Schritte des Filmschnitts

Wir wollen in diesem Artikel nicht auf konkrete Schnitttechniken eingehen, sondern einmal einen klassifizierenden Blick auf das ganze "Drumherum" des Schnitts werfen. Bei genauerer Betrachtung gibt es viele Methoden, die wohl praktisch jeder Cutter instinktiv beherzigt... weiterlesen>>

Verfahren der Bildstabilisation Teil 2: Statische und bewegte Kamera

Im ersten Teil unserer Artikelserie haben wir uns in der Theorie damit befasst, welche Arten der Bildstabilisierung es gibt. Doch nun wollen wir das ganze auch einmal aus der praktischen Sicht betrachten weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Wallows - These Days

Etwas eigenwillige und renitente Interpretation des typischen Performer-Musikvideos, außerdem sehr bunt. Warum nicht...