Die Suche ergab 1682 Treffer





von -paleface-
Fr 17 Nov, 2017 20:00
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 18
Zugriffe: 1288

Re: Welches ist der beste EVF?

Ich hatte mich damals für den Ursa EVF entschieden da es da ein gutes Umbaukit gibt.
Falls ich den in der Zukunft doch mal für eine andere Kamera nutzen möchte.
von -paleface-
Do 16 Nov, 2017 16:03
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 111
Zugriffe: 3456

Re: Wann ersetzt Nikon RED? Compressed RAW für alle ...!

Nebenbei....wie kann ich "Finetune" green, blue und red aktivieren?
von -paleface-
Do 16 Nov, 2017 16:02
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 111
Zugriffe: 3456

Re: Wann ersetzt Nikon RED? Compressed RAW für alle ...!

WoWu hat geschrieben:
Do 16 Nov, 2017 15:55

Ansonsten zeig doch mal den Screenshot, an dem die Parameter für das De-Bayering zu setzen sind. Wäre ja mal interessant zu sehen, auf welche Parameter da eingewirkt werden kann.
Würde gerne mal ein "echtes RAW" in die Finger bekommen.
von -paleface-
Do 16 Nov, 2017 15:49
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 111
Zugriffe: 3456

Re: Wann ersetzt Nikon RED? Compressed RAW für alle ...!

von welchem RAW sprichst Du ? Denn das, was z.B. aus der BM rauskommt, sind bereits 3 Signale pro Pixel, also so ein pseudo RAW. Denn wenn die Timeline das schon als Video erkennt, ist das doch alles schon gegessen. Wenn nicht, welches De-Bayering nimmst Du im NLE vor (welches Verfahren ?) Wir arbe...
von -paleface-
Do 16 Nov, 2017 12:52
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 111
Zugriffe: 3456

Re: Wann ersetzt Nikon RED? Compressed RAW für alle ...!

Bei der LUT auf RAW trifft das auch nur auf solche pseudo RAWs zu, die in wirklichkeit Videoformate mit flacher Übertragungskurve sind und sich nur RAW nennen. Funless hat schon Recht, wenn man bei echtem RAW in der Post erst noch das De-Bayering durchlaufen muss ist das eine ganze Ecke Mehraufwand...
von -paleface-
So 12 Nov, 2017 19:51
Forum: Canon
Antworten: 9
Zugriffe: 178

Re: Suche 2Fach Extender

Will es auch mehr für Bilder nutzen.

Vor allem Tiere. Hab im Winter immer viele Rehe und Füchse im Garten! :-D
von -paleface-
So 12 Nov, 2017 18:13
Forum: Canon
Antworten: 9
Zugriffe: 178

Re: Suche 2Fach Extender

klusterdegenerierung hat geschrieben:
So 12 Nov, 2017 17:39
Hmm, hätte man dann aber auch konkreter thematisieren können, oder? ;-)
Dein Tipp war doch gut. Gucke mir das Teil auf jedenfall mal an und werd mich da einlesen!
von -paleface-
So 12 Nov, 2017 17:00
Forum: Canon
Antworten: 9
Zugriffe: 178

Re: Suche 2Fach Extender

Ja genauso ist es.

Mir geht es nicht darum auf Verderb das günstigste teil zu finden.
Sondern das Qualitativ am aktuellsten.

Natürlich sollte es keine Fehler geben wie dein Beispiel oben mit der 2.8und 4rer Blende.
von -paleface-
So 12 Nov, 2017 16:18
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 37
Zugriffe: 738

Re: Grading LOG Footage - DaVinci Resolve Tutorial

Öhhh.....ok..... Moment....warum wird das Bild wenn es hier im Browser angezeigt wird Farblich verfälscht gezeigt?
von -paleface-
So 12 Nov, 2017 16:16
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 37
Zugriffe: 738

Re: Grading LOG Footage - DaVinci Resolve Tutorial

Ich versuche mein Glück auch mal!
von -paleface-
So 12 Nov, 2017 12:17
Forum: Canon
Antworten: 9
Zugriffe: 178

Suche 2Fach Extender

Hallo. Ich suche einen einen 2Fach Extender für EF-Mount. Es gibt ja den bekannten von Canon. Gibt es da inzwischen noch was anderes? Der Canon ist ja inzwischen auch etwas in die Jahre gekommen. Andere dagegen seinen Probleme mit dem Fokus zu haben. Bin für einen Tipp oder eine Erfahrung dankbar!
von -paleface-
Mi 08 Nov, 2017 16:05
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 65
Zugriffe: 1217

Re: RAW Dummheit?

Danke. Das hatte ich mir schon fast gedacht. Ich gebe zu das diese Information in keinem YT Video gesagt wurde. Alles sah immer nach Magie aus und ich hab überlegt wo mein Fehler liegt! Hab durch meine Tests gestern viel gelernt! :-D Konsequent immer in RAW aufnehmen erscheint mir von Woche zu Woch...
von -paleface-
Mi 08 Nov, 2017 13:46
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 65
Zugriffe: 1217

Re: RAW Dummheit?

Und was bitte macht der Typ dann da im Video? Er holt die Bildinformation in den Highlights zurück, die zwar noch vom Sensor erfasst wurde, aber vom Rec709-Bildprofil weggebügelt wurde. Danke. Das hatte ich mir schon fast gedacht. Ich gebe zu das diese Information in keinem YT Video gesagt wurde. A...
von -paleface-
Mi 08 Nov, 2017 13:15
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 65
Zugriffe: 1217

Re: RAW Dummheit?

Ist das wirklich so? https://www.youtube.com/watch?v=x8hDck8zOPo Leider kann man das Demomaterial nicht mehr runterladen. Klar ist das so. Wenn ein Sensel überläuft (full-well), kannst du da in der Post drehen was du willst, da sind keine Informationen mehr. Und was bitte macht der Typ dann da im V...
von -paleface-
Mi 08 Nov, 2017 12:43
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 65
Zugriffe: 1217

Re: RAW Dummheit?

Ist das wirklich so?



Leider kann man das Demomaterial nicht mehr runterladen.
von -paleface-
Mi 08 Nov, 2017 12:22
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 65
Zugriffe: 1217

RAW Dummheit?

Hallo, ich hatte ja bis gerade eben gedacht ich hätte RAW verstanden. Aber dem scheint wohl nicht zu sein. Ich habe mal ein Beispiel als Downloadlink: https://wetransfer.com/downloads/1da34297e772b0d96c682b068878b6e520171108111831/9bf62d 2 CDNG Files gedreht mit der Ursa Mini 4.6K gedreht mit Compre...
von -paleface-
Mi 08 Nov, 2017 11:08
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 14
Zugriffe: 445

Re: FotoForm - The World's First Geometric 3D Photo Animator

Im ersten Shot bei dem Demovideo mit den Hochhäusern dachte ich noch ...cool.
Aber danach wurde es doch etwas trashig.

Ich glaube du bekommst das selbe auch mit Photoshop und After Effects Boradmitteln hin.

Was soll das Plugin denn können was so nicht geht?
von -paleface-
Mi 08 Nov, 2017 10:16
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 6
Zugriffe: 245

Re: 3D Matchmoving im Jahre 2018

SynthEyes https://www.ssontech.com 3D Equalizer https://www.3dequalizer.com PFTrack http://www.thepixelfarm.co.uk/pftrack/ Maya Live gibt es doch seit Ewigkeiten nicht mehr...letzte Version war glaube ich 2008 ? Danke für die Links. Ich hab hier Jahrelang eine Maya 2006 Version benutzt mit Live und...
von -paleface-
Di 07 Nov, 2017 17:11
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 6
Zugriffe: 245

3D Matchmoving im Jahre 2018

Tag, gerade eben habe ich gesehen das Autodesk Matchmover schon seit 2014 kostenlos ist. Nun muss ich mal Fragen was eigentlich aktuell bei 3D Trackern so der Stand der Dinge ist? Boujou, Matchmover oder Maya-Live. Da bewegt sich ja anscheinend nichts mehr. Mocha gibt es dagegen in mehreren Ausführu...
von -paleface-
Fr 27 Okt, 2017 18:28
Forum: Licht
Antworten: 1
Zugriffe: 129

Mein Nebel ist blau?

Hallo, ich hab heute etwas mit meiner Nebelmaschine rumgespielt, dabei ist mir aufgefallen das das Bild durch den Dunst blau wird. Ist das normal oder habe ich falschen Nebel? Ich meine ja, ich kenne das von Landschaften das dort ein Atmosphärischer Effekt in der ferne auftaucht. Aber auch schon bei...
von -paleface-
Do 26 Okt, 2017 18:44
Forum: Biete
Antworten: 14
Zugriffe: 448

Re: biete Glidecam X-10 HD-4000 Kit

Kann dir leider keine PN schicken.

Zu dem Preis wie es letztes mal bei Ebay weg gegangen wäre + 50€ wäre ich bereit zu zahlen!
von -paleface-
Do 26 Okt, 2017 18:42
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 11
Zugriffe: 807

Re: Sigma 24-105 F4 DG Art an Speedbooster (GH5) und Ursa Mini 4.6K

Hmmm....
Blende 4 wäre mir für die Ursa zu wenig.

Ich drehe jetzt seit über einem Jahr damit und bin schon sehr oft in Situationen gekommen wo ich über das Limit der Lichtempfindlichkeit der Kamera gekommen bin.
von -paleface-
Mi 25 Okt, 2017 15:18
Forum: Biete
Antworten: 6
Zugriffe: 218

Re: Glidecam HD-4000 Schwebestativ

galodesign hat geschrieben:
Mi 25 Okt, 2017 15:11
Das habe ich nicht selbst gemacht, sondern von Marcotec erledigen lassen. Da hatte ich das ganze auch gekauft. Ich hoffe, das hilft dir. Wenn du einen kennst, der meins gebrauchen könnte, würde mich das freuen.
Danke für die Antwort.

Immerhin hab ich dein Angebot noch mal nach oben gepusht! ;-)
von -paleface-
Mi 25 Okt, 2017 14:40
Forum: Biete
Antworten: 6
Zugriffe: 218

Re: Glidecam HD-4000 Schwebestativ

Hi,
habe kein Interesse an einem Kauf, aber mich würde interessieren wie du das Kabel da reingelegt hast?

Einfach reingebohrt?
von -paleface-
Di 24 Okt, 2017 10:48
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 21
Zugriffe: 697

Re: Dunst entfernen

Also eigentlich interessiert mich nur das "dahinter". Wenn ich was Dehazen will, nutze ich aktuell die Onboard Software. Aber mich würde einfach interessieren was man tun muss damit man es auch so hinbekommt. Inzwischen kann ich Haze entfernen, ja. Aber die interne Software ist trotzdem IMMER besser...
von -paleface-
Mo 23 Okt, 2017 18:04
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 21
Zugriffe: 697

Re: Dunst entfernen

Hab viel hin und her Probiert und komme nicht zu so einem sauberen Ergebnisse den Dunst zu entfernen.
Die automatische Software ist da einfach viel fixer und genauer.
von -paleface-
Mo 23 Okt, 2017 16:05
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 283

Re: Videotutorial: DaVinci Resolve - Look-Intensität schnell ändern via Key Output Gain

Das wirklich Interessante zeigt er aber gar nicht (bzw. es ist zwar am Ende des Videos in der Programmeinstellung sichtbar, wird aber nicht erklärt) - nämlich, dass man den Output-Gain einer Korrekturnode auch per Keyframes dynamisch verändern kann. Ich hasse ja den Keyframe Editor in Resolve ja to...
von -paleface-
Mo 23 Okt, 2017 10:32
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 6
Zugriffe: 1029

Re: GoPro Hero 6: Bildqualität - frischer Wolf im Schafspelz

Habe einige Vergleich mit der Yi Action Cam gesehen. Rein von der Bildqualität scheint es da vielleicht 10% zu geben wo die GoPro6 besser abschneidet. Nur das die Yi über ein Jahr älter ist. Vermute mal das es nicht lange dauert bis Yi da nachzieht, auch der Chip Hersteller wird sich vermutlich sage...
von -paleface-
Sa 21 Okt, 2017 16:50
Forum: News-Kommentare
Antworten: 5
Zugriffe: 424

Re: DJI AeroScope: Behörden können Drohnen-Flüge live überwachen

Insofern möglich das DJI da in ihrem Datenprotokoll einfach ein "Hintertürchen" hat offen gelassen... um dann genau für solche Zwecke einen "Zugansgpunkt" von einer Dritten, "höheren" Instanz zuzulassen... rein theoretisch halt - aber praktisch auf jedenfall denkbar. Jetzt müsste man noch wissen ab...
von -paleface-
Sa 21 Okt, 2017 16:03
Forum: News-Kommentare
Antworten: 5
Zugriffe: 424

Re: DJI AeroScope: Behörden können Drohnen-Flüge live überwachen

Ich frage mich wie das kommuniziert wird.
Meine Drohne ist zb. nicht am Internet.
von -paleface-
Fr 20 Okt, 2017 13:05
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 13
Zugriffe: 361

Re: Adobe CC 2018 Fehler

Ich hab ein neues AfterFX Projekt eröffnet und als ich speichern-unter machen wollte konnte ich keine andere Festplatte auswählen.

Nach Neustart ging es wieder.
von -paleface-
Fr 20 Okt, 2017 11:07
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 21
Zugriffe: 697

Re: Dunst entfernen

Aber da muss doch irgend ein Algorithmus hinter stecken, da der Dunst ja quasi Prozentual verschwindet.
von -paleface-
Fr 20 Okt, 2017 09:50
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 21
Zugriffe: 697

Dunst entfernen

Hallo, es kennst ja jeder den Photoshop-RAW Filter "DUNST entfernen". Ich nutze den auch öfters, hab mir aber nie Gedanken darüber gemacht was da eigentlich genau passiert. Hat jemand eine Idee wie man das anwendet OHNE den Filter. Also nur mit Boardmitteln? Ist das sowas wie eine Softe Maske auf de...
von -paleface-
Do 19 Okt, 2017 18:02
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 13
Zugriffe: 361

Re: Adobe CC 2018 ohne native Dolby Audio Unterstützung

Wenn man MAXIMALE RENDER QUALITÄT ausschaltet, geht es wieder! Crazy.
von -paleface-
Do 19 Okt, 2017 17:44
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 13
Zugriffe: 361

Adobe CC 2018 Fehler

Haben wir eigentlich einen CC 2018 Fehler Beitrag?

Also der Morph-Cut stürzt bei mir immer ab beim export. Wer also ein Projekt damit hat sollte warten mit dem Update.
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neuer Schnittrechner
von TK1971 - So 3:28
» Wann ersetzt Nikon RED? Compressed RAW für alle ...!
von Paralkar - So 3:14
» Sony Venice Cine-Kamera: Vollformat-Option doch schon ab Start verfügbar
von Paralkar - So 3:10
» HXR-NX100: Focus spinnt beim Zoomen... nach Neustart Fehler nicht mehr aufgetreten
von pixelschubser2006 - So 1:38
» Suche Camcorder Canon HV20
von joje - So 1:08
» Cut with Final Cut Pro X: Second World War Epic Movie 'Unknown Soldier' Breaks Finland Box Office Record.
von iasi - Sa 22:47
» atem television studio hd Programm Ausgang funktioniert nicht
von The LowWhistler - Sa 20:10
» BlueScreen Hilfe: Wie Bereiche wirkungsvoll schützen?
von WWJD - Sa 19:59
» Biete diverses Video Equipment: Bilora 936 Stativ, 7" Monitor, Camsuite für PDW700, V-Mount Adapter, Sennheiser...
von camerastilo - Sa 19:47
» Farbiges Licht?
von srone - Sa 19:39
» AVCHD Video exportieren (interlaced oder progressiv)
von =PreDator= - Sa 18:13
» Streetview, langsamer laufen?
von Jott - Sa 17:49
» Rhino Slider mit Rhino Motion + Arc
von thalerst - Sa 16:03
» Blackmagic Design: Neue Konverter, 8K Decklink-Karte und Micro Camera Updates
von Darth Schneider - Sa 15:55
» AE rendern ist sooo langsam geworden
von bigben24 - Sa 15:18
» Crashtest: Schulterkamera im Auto
von r.p.television - Sa 15:00
» Suche Sound Effekte Bibliothek
von Starshine Pictures - Sa 14:29
» Premiere Notebook für 2000€
von klusterdegenerierung - Sa 14:15
» Magix,alle Programme gehören in Müll
von patrone - Sa 13:19
» Polaroid mal anders.....
von ruessel - Sa 13:15
» Dell bringt 4K HDR10 Display mit 27 Zoll für 2000 Dollar // NAB 2017
von Uwe - Sa 12:53
» FCPX und GH5 Material (Long Gop 10 bit) ruckelt in der Bearbeitung
von R S K - Sa 11:52
» Realistische Schlägerei
von Darth Schneider - Sa 10:35
» Welcher Atomos (o. Alternative) f. Nikon D850?
von Osey - Sa 10:20
» Sony CCD v6000e Hi8 - Sucherbild flimmert
von Darth Schneider - Sa 8:15
» Multicam: Atomos Sumo VS Convergent Design Apollo
von MBM - Sa 0:25
» Erkennungsprobleme: Stummer Adapter an GH4
von srone - Fr 22:02
» ARRI liefert SkyPanel S360C aus
von slashCAM - Fr 21:40
» Macbook 2017 - 10bit?
von Paralkar - Fr 21:18
» Lilliput 7 Zoll Field Moni für 170€
von klusterdegenerierung - Fr 20:28
» Welches ist der beste EVF?
von Sammy D - Fr 20:04
» Aufnahmen von Hi8 auf PC überspielen
von arteurope - Fr 19:44
» Alternative zum MoviePlayer ?
von Sammy D - Fr 19:13
» biete Glidecam X-10 HD-4000 Kit
von klusterdegenerierung - Fr 16:36
» Einstieg Blackmagic Production 4k
von izanagi - Fr 15:17
 
neuester Artikel
 
Virtual Reality - Kein anhaltender WOW-Effekt in Sichtweite

Virtual Reality soll(te) nicht nur das Filmerleben, sondern auch die 3D-Gaming Landschaft revolutionieren. Doch die bislang schwachen Verkaufszahlen sprechen eine andere Sprache. Warum eigentlich? weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
OUGHT - These 3 Things

Originell und reichlich seltsam kommt dieses situative Musikvideo daher, ein bißchen wie eine Mischug aus OK go und Roy Andersson.