Die Suche ergab 1945 Treffer





von -paleface-
Sa 19 Mai, 2018 19:20
Forum: News-Kommentare
Antworten: 3
Zugriffe: 289

Re: Überstunden-Apps für Filmschaffende

Überstunden bei Filmemacher halte ich eh für ein Gerücht!
von -paleface-
Mo 14 Mai, 2018 13:35
Forum: ClipKanal: Das Video des Tages
Antworten: 9
Zugriffe: 395

Re: Childish Gambino : This Is America

Das mit den Schnauzer war doch nur bei ein paar Szenen aus dem Nachdreh.

Bei dem Musikvideo.... die 5 Frames. Das hätte ich denen Gratis gemacht! :-D
von -paleface-
Mo 14 Mai, 2018 12:01
Forum: ClipKanal: Das Video des Tages
Antworten: 9
Zugriffe: 395

Re: Childish Gambino : This Is America

Gutes Musik Video.
Die Musik selber finde ich allerdings nicht gut. Würde ich mir selber nicht anhören.

Geil wie in der letzten Aufnahme der Set-AL mit seiner Wasserflasche im Bild steht....hätte man den nicht wegretuschieren können? :-D

setal.PNG
von -paleface-
Fr 11 Mai, 2018 19:15
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 14
Zugriffe: 1068

Re: ProRes RAW: EVA1 u. Shogun Inferno (inkl. Vergleich zu Canon C200 und Ursa Mini 4.6K)

r.p.television hat geschrieben:
Fr 11 Mai, 2018 18:20
Welche der Kamera ist 4 Jahre alt?
Die Ursa gibt es mit dem 4.6K Sensor doch auch erst seit 2 Jahren....?
Du hast Recht! Ich hatte nur nach Ursa und nicht nach 4.6k gegoogelt.
Die Mini 4.6k scheint es seit März 2016 zu geben.
von -paleface-
Fr 11 Mai, 2018 15:23
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 14
Zugriffe: 1068

Re: ProRes RAW: EVA1 u. Shogun Inferno (inkl. Vergleich zu Canon C200 und Ursa Mini 4.6K)

Tja.... und der Gewinner ist eine 4 Jahre alte Kamera! :-D

Rein vom Bild... nicht Handhabung!
von -paleface-
Mi 09 Mai, 2018 10:36
Forum: Kameradrohnen / Hexa- und Quadcopter wie DJI Phantom usw
Antworten: 20
Zugriffe: 1057

Re: Neue DJI Phantom ist da

Die V02 soll auch leiser sein.... nur noch der Vollständigkeit.

Denke mal das die geleakten Bilder dann trotzdem zur P5 gehören.

Es ist Sommer...irgendwas muss DJI raushauen damit gekauft wird.
Die P5 kommt dann vermutlich ein halbes Jahr später.
von -paleface-
Mi 09 Mai, 2018 10:30
Forum: Kameradrohnen / Hexa- und Quadcopter wie DJI Phantom usw
Antworten: 59
Zugriffe: 2903

Re: Neue Photos der DJI Phantom 5 samt Wechselobjektiven

Also der Unterschied zwischen P3P und P4P ist höher als man denkt.

Man kann sich die P3P eher wie eine GoPro in der Luft vorstellen, die P4P eher wie eine Gh4.
von -paleface-
Mi 09 Mai, 2018 10:15
Forum: Gemischt
Antworten: 17
Zugriffe: 463

Re: „Rambo V“ kommt im Herbst 2019

Ich fand 1 und 4 super. 2 geht auch noch irgendwie... 3 Hat mir nicht gefallen, wenn gleich ich manche Szenen beeindruckend gefilmt fand (Helikopter und Pferderennen) Als ich das von 5 gelesen habe dachte ich mir erst, lasst stecken, 4 hat ein gutes und finales Ende. Aber dann jetzt wo die Sonne so ...
von -paleface-
Di 08 Mai, 2018 15:36
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 7
Zugriffe: 300

Re: Für YouTube in 8K filmen?

Weiter im Video sagt er das er es mag wenn er die Bilder dann runter skaliert wie scharf die dann werden, jo ist Geschmacksache, dagegen kann man nicht argumentieren weil es ja einfach ein Look ist, andere filtern ihr Bild soft oder benutzen Vinatage Glas um es soft zu bekommen, wer will darüber ri...
von -paleface-
Di 08 Mai, 2018 12:41
Forum: Biete
Antworten: 5
Zugriffe: 284

Re: DJI Ronin Gimbal für Zuladung bis 7,25kg [VERKAUFT]

Danyel hat geschrieben:
Di 08 Mai, 2018 12:29

Im Zweifel einfach nach Mallorca kommen und abholen.
:-D :-D :-D

Bytheway mag ich Paypal als Verkäufer auch nicht.
von -paleface-
Di 08 Mai, 2018 12:22
Forum: Biete
Antworten: 5
Zugriffe: 284

Re: DJI Ronin Gimbal für Zuladung bis 7,25kg [VERKAUFT]

Das Angebot ist ja prinzipiell gut.
Aber du hast erst 2 Beiträge...und machst nur per Überweisung, kein Paypal Käuferschutz und du sitzt noch in Spanien.

Da muss man schon Lust haben was zu riskieren :-D
von -paleface-
Di 08 Mai, 2018 11:21
Forum: News-Kommentare
Antworten: 2
Zugriffe: 235

Re: MY RØDE REEL 2018 Kurzfilmwettbewerb mit mehr als 1 Million Dollar an Preisen

Ich dachte ja der 99Fire wäre der größte....sagen die jedenfalls...
von -paleface-
Do 03 Mai, 2018 13:59
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 47
Zugriffe: 1510

Re: Wie nennt man diese Aufnahmetechnik

In welcher Sekunde das passiert was du meinst.
von -paleface-
Do 03 Mai, 2018 13:01
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 47
Zugriffe: 1510

Re: Wie nennt man diese Aufnahmetechnik

Verstehe die Frage nicht?

Meinst du "Handgeführt"?

Hast du einen Timecode?
von -paleface-
Do 03 Mai, 2018 09:49
Forum: Mein Test
Antworten: 17
Zugriffe: 987

Re: Canon DSLR vs. Sony A7s vs. Blackmagic Pocket

Ich kann dir sagen warum die BMD am besten aussieht, weil sie das beste Framing hat und das Licht schön soft von der Seite kommt. Die Canon ist zu dunkel und es wurde im Grading der Schwarzpunkt zu sehr angehoben. Zudem hat das Bild gar keine richtige Tiefe. Hat der mit Blende 8 gefilmt? Die Sony ge...
von -paleface-
Mi 02 Mai, 2018 17:26
Forum: Biete
Antworten: 2
Zugriffe: 404

Re: Biete SLR Magic 12mm Prime Cine-Objektiv

Preisupdate 350€
von -paleface-
Mi 02 Mai, 2018 17:25
Forum: Biete
Antworten: 5
Zugriffe: 328

Re: Biete Metabones Nikon F zu MFT

Ich habe den Preis auf 250€ für den Adapter gesenkt.

Muss doch jemanden geben der da zuschlägt! :-D
von -paleface-
Mi 02 Mai, 2018 16:48
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 4
Zugriffe: 198

Re: 3D Track Verständnisproblem

Danke für die Infos. Ich merke schon das ich vermutlich 2x tracken muss. Also quasi einmal das 3D und dann noch einmal in 2D die Verschiebungen die ich DANN quasi auf das eingefügte 3D anwenden muss. Tricky...tricky... :-D Das ist halt für einen Shot bestimmt mal machbar, aber ich habe vermutlich sp...
von -paleface-
Di 01 Mai, 2018 14:02
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 4
Zugriffe: 198

3D Track Verständnisproblem

Hallo, ich fuchse mich gerade mal wieder in Boujou 3D Tracking ein und habe ein Verständnisproblem. So angenommen ich hab ein Gesicht mit Tracking Punkten und will dem jetzt sagen wir mal eine Brille aufsetzen. Ich tracke meine Punkte (die grünen) und bekomme eine 3D Kamera mit festen Punkten auf di...
von -paleface-
Mo 30 Apr, 2018 13:47
Forum: Kameradrohnen / Hexa- und Quadcopter wie DJI Phantom usw
Antworten: 59
Zugriffe: 2903

Re: Neue Photos der DJI Phantom 5 samt Wechselobjektiven

Naja... von euch beiden klingt es nach "Interpretationen". Aber keine hat was Handfestes. :-D Ich mache auch viel mit meiner Drohne, hatte aber auch schon einige Diskussionen mit Anwohnern. Ich musste aber auch schon Kunden absagen, zB. weil ihre Firma zu nah an einer Autobahn war. Meist fliegt man ...
von -paleface-
Mo 30 Apr, 2018 12:28
Forum: Kameradrohnen / Hexa- und Quadcopter wie DJI Phantom usw
Antworten: 59
Zugriffe: 2903

Re: Neue Photos der DJI Phantom 5 samt Wechselobjektiven

Ich hab das so verstanden das ich nur über Gebäude und Menschen fliegen darf wenn ich eine Genehmigung von den jeweiligen Menschen und Gebäude Besitzern habe. Was in der Realität fast unmöglich zu bekommen ist. Hier ein Bild. Drohnen_Verordnung-rcm992x0.jpg Und da ist eindeutig WOHNGRUNDSTÜCKE und I...
von -paleface-
Mo 30 Apr, 2018 11:48
Forum: Kameradrohnen / Hexa- und Quadcopter wie DJI Phantom usw
Antworten: 59
Zugriffe: 2903

Re: Neue Photos der DJI Phantom 5 samt Wechselobjektiven

Häh? Es war doch nie besser als jetzt! Keine teuren Aufstiegsgenehmigungen mehr für jedes Bundesland, nur noch ein Kennzeichen und übliche Versicherung und ab gehts! Dann hast du das Gesetzt falsch interpretiert oder fliegst nur über Wald und Wiese! :-D Also ja...man darf jetzt in jedem Bundesland ...
von -paleface-
So 29 Apr, 2018 19:16
Forum: Kameradrohnen / Hexa- und Quadcopter wie DJI Phantom usw
Antworten: 59
Zugriffe: 2903

Re: Neue Photos der DJI Phantom 5 samt Wechselobjektiven

Der Sensor ist 1 Zoll groß. Laut dem Instagram Leak.
von -paleface-
So 29 Apr, 2018 18:54
Forum: Kameradrohnen / Hexa- und Quadcopter wie DJI Phantom usw
Antworten: 59
Zugriffe: 2903

Re: Neue Photos der DJI Phantom 5 samt Wechselobjektiven

Klar ist das ein eigener Mount.

DJI wäre doof Fremdglas daran zuzulassen.

Die Phantom hat quasi keine Konkurrenz, DJI muss sich nicht anpassen, sie bestimmen.
von -paleface-
Sa 28 Apr, 2018 20:05
Forum: Kameradrohnen / Hexa- und Quadcopter wie DJI Phantom usw
Antworten: 59
Zugriffe: 2903

Da isse DJI Phantom 5

Sieht nett aus.

Objektiv Bajonett...da werden die richtig Asche mit machen! :-D

Vermute mal das sich Codec Technisch dann nichts tut. Das kommt dann erst der mit der Drohen danach.

von -paleface-
Do 26 Apr, 2018 12:03
Forum: News-Kommentare
Antworten: 14
Zugriffe: 1201

Re: Zweite Beta-Version von DaVinci Resolve 15

Wo finde ich denn die: PostgreSQL?
von -paleface-
Mi 25 Apr, 2018 15:55
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 67
Zugriffe: 3562

Re: DSLR-Video-Revolution - MK II? Tschüss 8 Bit! - Hallo Compressed RAW!

Die Erkenntnis hab ich jedenfalls letztes Jahr gemacht, als ich auf der suche nach DEM Filmlook war! :-D Wo ist da der Zusammenhang mit RAW? Ich verstehe immer noch nicht, wieso immer so ein palaber um RAW und dessen angebliche verarbeitungs Probleme, gemacht wird, so hörte sich es bei Dir zumindes...
von -paleface-
Mi 25 Apr, 2018 15:13
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 67
Zugriffe: 3562

Re: DSLR-Video-Revolution - MK II? Tschüss 8 Bit! - Hallo Compressed RAW!

Niemand zwingt einen ja den RAW-Workflow dann auch tatsächlich nutzen zu müssen... BMD Kisten schreiben ja auch in anderen gängigen "Video-Formaten" weg... Aber es ist doch immer ein "Nice to have" Klar. Bin ich auch 100% bei dir. Ich swiche auch je nach Projekt hin und her. Ich wollte damit auch n...
von -paleface-
Mi 25 Apr, 2018 11:10
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 67
Zugriffe: 3562

Re: DSLR-Video-Revolution - MK II? Tschüss 8 Bit! - Hallo Compressed RAW!

Ich weiß nicht. Spätestens wenn alle mal RAW in der Hand haben werden sie merken das RAW noch kein guten Film macht und vor allem nicht für die Schönheit eines Bilder verantwortlich ist. Danach werden auf einmal mehr die Tools neben dem Codec interessant. Sei es Sensorstabilisierung, ein vernünftige...
von -paleface-
Di 24 Apr, 2018 14:34
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 5
Zugriffe: 222

Re: UrsaMini + Ronin MX

Danke für die Info. Tja...jetzt guter Rat teuer. :-D Den großen Ronin oder auch den CameTV Prodigy. Die sind mir einfach zu groß. Ich mache zwar auch viel mit Glidecam. Aber für sehr Präzise Shots oder auch aus dem Auto, komme ich mit dem Setup nicht weit. Glaube es macht eher Sinn sich eine kleiner...
von -paleface-
Di 24 Apr, 2018 13:46
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 6
Zugriffe: 260

Re: Objektivdeckel größer als 82mm

Also 86mm Deckel passen nicht. Und größere habe ich nicht gefunden.
Hab Tiffen mal eine Mail geschickt und gefragt ob sie eine Deckel-Idee für ihre Fader haben.

20180424_133912.jpg
20180424_133905.jpg
von -paleface-
Di 24 Apr, 2018 13:43
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 5
Zugriffe: 222

Re: UrsaMini + Ronin MX

Lord Nick hat geschrieben:
Di 24 Apr, 2018 11:55
ich halte schon das Ronin m für eine Notlösung.

Beim M darf die Kamera 195mm, beim MX nur 130mm hoch sein.
Der MX ist doch eine Weiterentwicklung vom M, oder nicht?

Klingt in deiner Beschreibung so als wäre der MX ein Downgrade.
von -paleface-
Mo 23 Apr, 2018 12:29
Forum: Meine Projekte
Antworten: 7
Zugriffe: 291

Re: „Eine kleine Geschichte“ (Kurzfilm im Doppel 8-Format)

Meine das vom Ton halt so:

von -paleface-
Mo 23 Apr, 2018 10:13
Forum: Meine Projekte
Antworten: 7
Zugriffe: 291

Re: „Eine kleine Geschichte“ (Kurzfilm im Doppel 8-Format)

Weißt du was voll mega schade ist bei dem Film?

Schöner Doppel8 Look...aber unspannender cleaner Ton.

Wenn gesprochen wurde war ich irgendwie raus.
von -paleface-
So 22 Apr, 2018 18:23
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 20
Zugriffe: 637

Re: RAW 4:1 in Premiere CC

Hat das denn bei euch schon einmal richtig gut funktioniert?
Bei mir bisher eher semi.

Aber vielleicht muss ich das mal wieder testen. Hat sich vermutlich auch da inzwischen was getan.
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Einkaufsstraße gesucht o.o
von Alf_300 - Mo 5:19
» Video spielt zu schnell ab?!
von FCPX - Mo 0:09
» Update zum RED Hydrogen One: Snapdragon 835 X Prozessor, Auflösung, Verfügbarkeit u.a.
von Starshine Pictures - So 23:35
» Multicam sortieren per Tonspur
von 3Dvideos - So 22:38
» Reflektionen in Glasscheibe fixen in der Post?
von 3Dvideos - So 22:18
» Objektiv nach wiedereinschalten der Kamera unscharf !!! Hilfe dringend benötigt
von Skeptiker - So 20:54
» Magnum P.I. (2018) - Trailer
von Funless - So 20:52
» 8K HDR Workflow
von Jahdou - So 20:37
» „2001: A Space Odyssey“ auf 70mm Tour
von Funless - So 19:58
» Wenn Deine Drohne streikt...
von handiro - So 18:56
» GEZ: Kritiker wollen den Rundfunkbeitrag kippen
von lilbarby - So 18:13
» Panasonic AG-UX 180 4K Profi Camcorder - fast neu (März 2018) plus drei Ersatz-Akkus
von Rootch - So 18:05
» Künstliche Intelligenz zur automatisierten Fotomontage - Deep Painterly Harmonization
von Hayos - So 17:48
» Aktuelle Slow-Motion Kameras (+400fps) im Rent?
von 422 - So 17:01
» "You are Wanted" Staffel 2: DJI Drohne statt Seilkamera
von slashCAM - So 14:39
» Verkaufe Sony PXW-FS7 - Ready to Shoot Kit
von eliostamm - So 14:30
» BMCC (MFT) + Zubehör
von MrMeeseeks - So 13:37
» Haftpflichtversicherung
von ksingle - So 12:41
» Sachtler Video 18P schleift bei schwacher Dämpfung
von Rainer1 - So 12:32
» Sachtler Transport anders als langfristige Lagerung?
von Rainer1 - So 12:16
» 8K kommt – deutlich schneller, als Sie denken
von motiongroup - So 10:04
» Canon XH-A1, Porta Brace Tasche, WW-Vorsatzobjektiv 72mm Gewinde, Intensity Pro, Contour Shuttle etc.
von DAF - So 8:08
» Wooden Camera DSLR Shoulder Rig Schulterstativ Schulterstütze
von perejules - Sa 22:02
» Überstunden-Apps für Filmschaffende
von Framerate25 - Sa 19:47
» Camcorder oder DSLR für Kurzfilme/Interviews?
von Jan - Sa 14:08
» Was soll ich tun? Doch lieber die Festbrennweite?
von a7sb123 - Sa 14:08
» verkaufe Red Raven inklusive Zubehör (nur 96h Runtime)
von technick86 - Sa 13:42
» 2018 PC vs Mac... again... der Rendervergleich
von motiongroup - Sa 12:38
» Computer für 4K-Videobearbeitung konfigurieren --Teil 2: Workstation-Plattformen HEDT und Threadripper
von Frank Glencairn - Sa 12:15
» Aufnahme Längezähler FDR-AX700
von Rheinauer - Sa 0:54
» Firmeware FDR-AX700 auf FDR_AX100 /
von Rheinauer - Sa 0:46
» mp4 Import langer Videos in Vegas Pro 12
von chaosstudio - Fr 19:57
» TON - Praxis-Tips / Checklisten / Erfahrungen
von bmxstyle - Fr 16:28
» YONGNUO YN43 - MFT Smartphone-Andock-Kamera mit EF-Mount
von Jan - Fr 14:31
» Storyboards für Hollywood Blockbuster per iPad Pro
von slashCAM - Fr 11:57
 
neuester Artikel
 
Computer für 4K-Videobearbeitung konfigurieren --Teil 2: Workstation-Plattformen HEDT und Threadripper

Profis nutzen zur Videobearbeitung Workstation Plattformen wie Intels HEDT oder AMDs Threadripper. Worin liegen die Unterschiede gegenüber typischen Desktop-PCs? weiterlesen>>

Mystery-Thriller: INGENIUM -- Debüt von Steffen Hacker

Steffen Hacker dürfte nicht nur über hackermovies vielen slashCAM-Lesern ein Begriff sein. Gerade hat er den offiziellen Trailer zu seinem Debutfilm "Ingenium" veröffentlicht, einem stark im Genrefilm angesiedelten Mystery-Thriller, an dem er fünf Jahre lang gearbeitet hat -- wir haben viel interessantes über die Produktion erfahren, die zwischen No-Budget und Heavy-Labor VFX pendelt. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
HIGH DIVER

In welches Genre diese wilde Doku-Musikclip-Werbe-Mlange am ehesten gehört, läßt sich schwer sagen -- vielleicht vor allem ins Fach für VHS-Nostalgie.