Die Suche ergab 2289 Treffer





von -paleface-
Di 19 Feb, 2019 18:25
Forum: News-Kommentare
Antworten: 19
Zugriffe: 267

Re: Wooden Camera: Leichte Zip Box Pro Mattbox mit Swing Away und Clamp-On Option

Also meine Empfehlung wenn man Linsen bis max. 82mm durchmesser nutzt. Die Genustech Mattebox. Super mega leicht. Und mann kann so step-up ringe auf eine Linse schrauben sodass man die quasi ohne RODS nutzen kann. Hatte lange eine Lanparte...die war einfach zu schwer und hat zu viel geklappert. Nach...
von -paleface-
Di 19 Feb, 2019 17:06
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 21
Zugriffe: 415

Re: Gesucht: Induro LFB75S Tripod Set

Hatte mir auch das Benro gekauft. Ist aber noch nicht angekommen. Die original 100mm Benro Nivellierhalbkugel hab ich in Deutschland leider nirgends gefunden. Wie ist das mit dem Manfrotto Teil? Wenn ich den HiHat ganz flach auf den Boden einstelle, blockiert mir die Manfrotto Nivellierhalbkugel ni...
von -paleface-
Di 19 Feb, 2019 14:32
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 21
Zugriffe: 415

Re: Gesucht: Induro LFB75S Tripod Set

Hatte mir auch das Benro gekauft. Ist aber noch nicht angekommen. Die original 100mm Benro Nivellierhalbkugel hab ich in Deutschland leider nirgends gefunden. Wie ist das mit dem Manfrotto Teil? Wenn ich den HiHat ganz flach auf den Boden einstelle, blockiert mir die Manfrotto Nivellierhalbkugel nic...
von -paleface-
Di 19 Feb, 2019 14:26
Forum: News-Kommentare
Antworten: 19
Zugriffe: 267

Re: Wooden Camera: Leichte Zip Box Pro Mattbox mit Swing Away und Clamp-On Option

Ich sehe vor allem die Gefahr das einem der Filter entgegen geflogen kommt wenn die Kamera nur einen Grad nach vorne gekippt ist.

Was ist das für eine Linse in dem zweiten Video? Carl Zeis lese ich nur....ein Mini-prime?
von -paleface-
Di 19 Feb, 2019 11:42
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 18
Zugriffe: 712

Re: Schauspieler - Gagefrage!

Nachtrag... hab gerade einen bekannten Schauspieler von mir gefragt. Der Sagte er wäre komplett selbst Versichert (Rente, Kranken und Pflege-Versicherung). Das würde ja heissen er müsste sich abmelden für z.B. EINEN Tag, ich müsste ihn für einen Tag versichern und am anderen Tag geht es wieder zurüc...
von -paleface-
Di 19 Feb, 2019 11:35
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 18
Zugriffe: 712

Re: Schauspieler - Gagefrage!

Es gibt aber Schausieler die dir ne Rechnung schreiben....hab ich schon zig mal gehabt. Ist illegal. Ich sags nur, denn bei einer Betriebsprüfung kommt das raus und dann gibts Strafen wegen nicht Abführen von Sozialbeiträgen etc. Generell gilt: Weisungsgebundene Berufe dürfen im Rahmen einer Filmpr...
von -paleface-
Di 19 Feb, 2019 10:48
Forum: Gemischt
Antworten: 20
Zugriffe: 415

Re: Stirbt UltraHD Blu-ray?

beiti hat geschrieben:
Di 19 Feb, 2019 10:35
Auch normale BDs sind oft zu teuer und haben zu wenig praktischen Mehrwert im Vergleich zu DVDs.

Dann musst du mal auf einen Film bei mir vorbei kommen. Dann willst du nie mehr ne DVD! :-D
von -paleface-
Di 19 Feb, 2019 09:55
Forum: Gemischt
Antworten: 20
Zugriffe: 415

Re: Stirbt UltraHD Blu-ray?

Sobald mein BluRay-Player stirbt werde ich mir wohl auch einen 4K Player holen. Aber auch nur weil ein Downgrade keinen Sinn macht. Das selbe beim TV. Erst muss der jetzige kaputt gehen dann würde ich mir auch einne 4K holen. Und sollten dann irgendwann mal 4K Discs Preislich bei normal HD Discs ang...
von -paleface-
Mo 18 Feb, 2019 19:23
Forum: News-Kommentare
Antworten: 5
Zugriffe: 691

Re: Neuer MFT-Sensor MST4323 von Fairchild - evtl. für Blackmagic Kameras?

Eine neue verbesserte Ursa wäre ja auch cool.... nur malso in den Raum geschossen.... allerdings ohne MFt Sensor. SUPER35 wäre schon das mindeste!
von -paleface-
Mo 18 Feb, 2019 08:57
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 18
Zugriffe: 712

Re: Schauspieler - Gagefrage!

Es gibt aber Schausieler die dir ne Rechnung schreiben....hab ich schon zig mal gehabt. Ob dein Honorar gut ist....nein. Definitiv nicht. ABER ist alles Verhandlungsbasis. Wenn die Leute Bock haben auf dein Projekt, klapt das schon. Oder mach es wie UWE BOLL. Der hat immer Stars für Duming Lhne geha...
von -paleface-
Mo 18 Feb, 2019 08:53
Forum: Kameradrohnen wie DJI Phantom/Mavic usw
Antworten: 9
Zugriffe: 457

Re: Mavic Air SW Fehler?

Es ist Winter. Natürlich ist das grau! :-)

Die Bäume unten sind auch Grau....bzw.braun. Aber weil hinter ihnen was farbiges ist (das Feld) fllt es nicht so auf.
von -paleface-
Fr 15 Feb, 2019 21:32
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 25
Zugriffe: 1591

Re: Atomos 5 Zoll HDR Monitor (only) Shinobi im ersten Hands-On

Also der SD slot ist ja nur für Lut Import und Firmware Update.

Warum hat man dann keinen kleinen USB Anschluss gemacht? So ein offenen SD Slot ist ja auch immer anfeliger für Wasser und Dreck.
von -paleface-
Fr 15 Feb, 2019 21:18
Forum: News-Kommentare
Antworten: 2
Zugriffe: 336

Re: Atomos stellt 5“ HDR 1920x1080 HDMI Kameramonitor Shinobi mit 1000 Nits vor

Kommt schon. Das Gerät noch als SDI version!!! :-)
von -paleface-
Mi 13 Feb, 2019 10:47
Forum: Meine Projekte
Antworten: 13
Zugriffe: 836

Re: Kinopremiere unseres kleinen Spielfilmes

Die Bilder haben mich nicht so angesprungen. Teilweise hapert es am Licht. Aber die Emotionen kommen sehr gut rüber. Das sehe ich auch so. Ich finde die Kadrage (Personen) teilweise seltsam umgesetzt, Ich kann dir sagen was da passiert ist. Der Kameramann hat in 16:9 gedreht und der Cutter hat dann...
von -paleface-
Mo 11 Feb, 2019 16:48
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 24
Zugriffe: 555

Re: FollowFokus Laufrichtung

Manuell fokussieren würde ich damit aber ungern wollen... Geht - ist aber dafür natürlich nicht gedacht und ohne Endanschläge auch immer so eine Sache. Mit elektronischen FF kann man den Weg zwar "gefühlt" etwas erweitern aber es ist natürlich trotzdem kein Cine-Glas. Ist aber mit den beiden Sigmas...
von -paleface-
Mo 11 Feb, 2019 14:34
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 24
Zugriffe: 402

Re: custom output blanking, geht das?

Hier sieht man es noch besser.
index.png
von -paleface-
Mo 11 Feb, 2019 14:33
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 24
Zugriffe: 402

Re: custom output blanking, geht das?

Also so?
AspectRatios_WEB.jpg
von -paleface-
Mo 11 Feb, 2019 14:28
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 24
Zugriffe: 555

Re: FollowFokus Laufrichtung

Ich nehme mal an es ist das neue Tamron oder? Ich hab mir ein altes 28-75 gekauft, hat einen sehr mäßigen AF, aber ist ja auch schon alt. Ja ist das neue. Hatte das vorherige (mit dem Gold Ring) auch. Da fand ich gut das man Nahtlose Follow-Focus Gears drumspannen konnte. Bei dem neuen ist eine art...
von -paleface-
Mo 11 Feb, 2019 11:17
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 24
Zugriffe: 555

Re: FollowFokus Laufrichtung

Meine Sigmas 18-35 und 50-100 drehen korrekt wie alle anderen. Auch die Samyangs-Cine drehen korrekt. Nur das aktuelle Tamron 24-70 fällt aus der Bahn. Dadurch bin ich überhaupt auf die Idee gekommen mal nachzufragen. Das Tamron nutze ich zu 90% bei Doku, Imagefilme usw. Und das fühte sich beim Focu...
von -paleface-
Mo 11 Feb, 2019 11:10
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 24
Zugriffe: 402

Re: custom output blanking, geht das?

Bei mir ist das korrekt.

Hatte mal selber ein Tiff-Preset gebastelt was ich immer drüber lege. Das war tatsächlich 5px breiter als das 2.35.
Hab das aber mal auf mich geschoben da ich ddenke das die von BMD mehr Ahnung haben als ich :-D
von -paleface-
So 10 Feb, 2019 20:59
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 24
Zugriffe: 555

Re: FollowFokus Laufrichtung

Ah ok. Falsch gelesen.

Warum Tamron eine andere Laufrichtung trotz EF hat weiß niemand oder?

Ich meine der AF bei DSLRs muss das ja auch wissen.
von -paleface-
So 10 Feb, 2019 17:25
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 24
Zugriffe: 555

Re: FollowFokus Laufrichtung

klusterdegenerierung hat geschrieben:
So 10 Feb, 2019 09:50
Wofür war das jetzt überhaupt nochmal wichtig? :-)
Rein Interessen halber. Forbildung und so... ;-)
von -paleface-
So 10 Feb, 2019 13:27
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 219
Zugriffe: 8999

Re: Es wird eng für MFT

@iasi

Redest du jetzt getrade vom Sweet-Spot eines jeden Objektives?
von -paleface-
So 10 Feb, 2019 09:31
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 24
Zugriffe: 555

Re: FollowFokus Laufrichtung

Also ich hab den Lanparte FF und hab es gerade getestet. Wenn ich das Zahnrad rüber hole dreht es sich in die selbe Richtung. Es gibt wie SammyD sagte ein Zusatzteil welches die Richtung ändert. Aber das wäre wieder mehr geraffel an etwas was ja millimeter genau arbeiten muss. @frank welchen FF hast...
von -paleface-
Sa 09 Feb, 2019 22:59
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 24
Zugriffe: 555

Re: FollowFokus Laufrichtung

pillepalle hat geschrieben:
Sa 09 Feb, 2019 22:14
Ja, es gibt eine 'offizielle' Drehrichtung, bin aber gerade zu faul das zu suchen. Spielt für Dich aber eigentlich keine Rolle in welche Richtung 1ACs in Hollywood drehen.

VG
Frage da auch rein Interessen halber.
von -paleface-
Sa 09 Feb, 2019 20:56
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 24
Zugriffe: 555

Re: FollowFokus Laufrichtung

Meint ihr mit unstecken auf die andere Kameraseite?
von -paleface-
Sa 09 Feb, 2019 15:34
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 5
Zugriffe: 368

Re: Metabones "Cine" Speedbooster

Keine Erfahrungen aber der erste Gedanke der mir bei dem Adapter in den Sinn kommt wurde nach einer kurzen Suche bestätigt. Wird bei der GH5 sicher nicht besser sein. Ui. Ja ok. Interessant. Wobei ich den nur fürs Video nutzen würde. Hab an einer anderen Kamera auch noch den normlen XL. Finde nur d...
von -paleface-
Sa 09 Feb, 2019 15:31
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 24
Zugriffe: 555

FollowFokus Laufrichtung

Hallo, ich hab heute mal meine ganzen Objektive durchgetestet und dabei ist mir aufgefallen das mein Tamron 24-70 (aktuelle Version) eine andere Schärfe-Laufrichtung hat als die anderen. Alle Objektive sind Canon EF Mount. Ich dachte aber eine andere Richtung bei der schärfe hätte nur was mit dem Ni...
von -paleface-
Sa 09 Feb, 2019 15:27
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 11
Zugriffe: 957

Re: Focus pumpen rausrechnen

Also das pumpen kannst du vermutlich schon rausrechnen. Die Steckdosen hinten wären ein guter Tracking Punkt. Wobei die vermutlich je nach Protagonisten auch mal verdeckt sein könnten. So wie joje schon sagte. 2 Punkt Tracker und nur die skalierung anwählen. Die unschärfe und das klicken des AF sehe...
von -paleface-
Do 07 Feb, 2019 09:03
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 5
Zugriffe: 368

Metabones "Cine" Speedbooster

Ich wollte mir die Tage eigentlich für eine B-Cam einen Viltrox Speedbooster kaufen und endecke das es inzwischen vom Speedbooster eine Cine Version gibt die einen neuen Lock-Mode für Objektive hat. Dadurch soll quasi kein Spiel mehr sein und alles bombenfest halten. Der Adapter wurde angeblich scho...
von -paleface-
Mi 06 Feb, 2019 23:32
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 10
Zugriffe: 414

Re: Schwenken mit ActionCams

Sonst mal dran gedacht deine Kamera zu beschweren? Gibt so kleine Griffe für Action cams.

Vielleicht hast du eine unruhige Haltung die du so gar nicht bemerkst, weil die Kamera zu leicht ist.
von -paleface-
Mi 06 Feb, 2019 23:28
Forum: News-Kommentare
Antworten: 10
Zugriffe: 1494

Re: Panasonic Lumix S1: 4K 10-bit 422 HDR/HLG-Aufnahme ab Start mit Atomos Ninja V und Inferno

Nicht jeder benötigt zwingend immer einen Monitor... Ich nutze auch fast ausschließlich den EVF... Und jener der Panasonic soll ja zudem noch sehr gut sein... Warum dann extra Gerödel? Also du filmst wirklich indem du durch den EVF einer SLR schaust? Auch länger? Ich kriege davon immer eine Platte ...
von -paleface-
Mi 06 Feb, 2019 23:23
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 2
Zugriffe: 353

Re: Berlinale 2019 Tips: Horror auf St. Pauli, PJ Harvey in Afghanistan, Filmer-Workshops uvm.

Und nicht zu vergessen....Andrew Kramer kommt nach Berlin!

https://www.videocopilot.net/liveshow/
von -paleface-
Mo 04 Feb, 2019 16:29
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 12
Zugriffe: 828

Re: Für einen Netflix-Film war der richtig gut

SPOILER . . . . . Also ich fand den eher schwach. Vor allem für den Nightcrawler Regisseur. Wobei ich seinen anderen Film Roman J. Israel, Esq auch schon mässig fand. Fand jetzt bei dem aktuellen Werk das der einfach viel zu Zahm war. Selbst das ableben der Hauptfigur passiert nur im Off. Ich habe G...
von -paleface-
Fr 01 Feb, 2019 16:12
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 60
Zugriffe: 1680

Re: Wie sinnvoll ist eine gebrauchte URSA 2019?

Noch mal zur Ursa Allgemein. Die wurde im März 2016 Released (wann die mal jemand bekommen hat ist ein anderes Thema). Vom Codec und der Bildqualität gibt es da draussen bis heute KEINE andere Kamera die es damit aufnehmen kann - in der Preiskategorie. Du kannst ein 4.6K Bild bei 60fps in RAW aufneh...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Dummy Frage: Sony RX100 MK1 vs Huawei P20 Pro Handy
von roki100 - Di 19:52
» Wie professionell Wildtiere filmen?
von walang_sinuman - Di 19:52
» Tonaussetzer beim Überspielen von Mini-DV Bändern
von nola - Di 19:51
» Panasonic Lumix FZ1000 II und TZ96 vorgestellt
von slashCAM - Di 19:48
» Nikon D850 oder Fujifilm X-T3 (oder was ganz anderes?)
von Heraisto - Di 19:29
» Welche 4k Videokamera für Urlaub & Co ?
von Jott - Di 19:20
» Mehr Saft für 4K in Davinci, neue GraKa oder neuer PC
von srone - Di 18:32
» Wooden Camera: Leichte Zip Box Pro Mattbox mit Swing Away und Clamp-On Option
von -paleface- - Di 18:25
» Professionelles Zoom-Objektiv NIKKOR Z 24–70 mm 1:2,8 S für Nikon Z Vollformat-Serie angekündigt
von gekkonier - Di 17:46
» Warum sind US-Serien so viel besser?
von iasi - Di 17:34
» Gesucht: Induro LFB75S Tripod Set
von -paleface- - Di 17:06
» Mein erstes Kurzfimdrehbuch
von Giftpilz - Di 17:06
» Sound Design und Foley -- wie Töne das Filmbild bereichern (Berlinale Talents)
von domain - Di 16:49
» Farbfehler bei Vortragsaufzeichnung mit Hardware Recorder
von elb - Di 16:24
» RX10 II in Topzustand mit Hack
von jbuzz - Di 15:50
» Neues (U)WW für Sony FE von TAMRON am Horizont?!
von rush - Di 15:03
» Stirbt UltraHD Blu-ray?
von Starshine Pictures - Di 14:19
» Passion für Lost Places
von blueplanet - Di 13:20
» Atomos 5 Zoll HDR Monitor (only) Shinobi im ersten Hands-On
von rush - Di 13:20
» Schauspieler - Gagefrage!
von Lapaloma - Di 13:16
» Tukur-Tatort am nä So: "Murot und das Murmeltier"
von rush - Di 13:15
» Kamera Kamerakran aus Carbon / Jib Traveller
von fxk - Di 12:30
» Ärger um die Oscarverleihung: Scorsese, Tarantino, Wenders, Robert De Niro u.a. protestieren
von macaw - Di 10:37
» Polaroid mal anders.....
von domain - Di 9:14
» Premiere export in m4v mit auswahlbarer Audiospur
von Alf_300 - Di 8:30
» How to solve Epson printer error
von olivia545 - Di 7:10
» Welcher Full HD Camcorder, welche Bearbeitung für Linux
von Skeptiker - Di 0:16
» Panasonic GH4 mit 4 Panasonic Objektiven 4 Akkus und Ladegerät
von Createsomething - Mo 22:18
» Audiospuren anordnen
von m-werkstatt - Mo 20:39
» Mavic Air SW Fehler?
von klusterdegenerierung - Mo 20:10
» Neuer MFT-Sensor MST4323 von Fairchild - evtl. für Blackmagic Kameras?
von MarcusG - Mo 19:53
» Sachtler Stativ, älter, 100mm Halbschale mit Neiger - kennt das jemand/Preis??
von Pianist - Mo 19:51
» VDL: Lookangleichung
von 3Dvideos - Mo 18:40
» Alita: Battle Angel - Offizieller Trailer
von 7River - Mo 18:22
» Final Cut Audio und Video trennen
von Chiara - Mo 12:19
 
neuester Artikel
 
Sound Design und Foley -- wie Töne das Filmbild bereichern (Berlinale Talents)

Über den Ton als ein mächtiges Werkzeug beim filmischen Erzählen ging es bei der Veranstaltung "Steps, Shots and Silence: Sound and Foley in Docs", und zwar sehr konkret: nicht nur wurde live vorgeführt, wie Foley-Geräusche entstehen, sondern dabei auch gleich sehr überzeugend erklärt, weshalb eine Nachvertonung auf Geräuschebene überhaupt so sinnvoll ist -- bei Spielfilmen und auch bei Dokus. weiterlesen>>

Atomos 5 Zoll HDR Monitor (only) Shinobi im ersten Hands-On

Wir hatten bereits Gelegenheit zu einem ersten kurzen Hands-On mit dem heute offiziell vorgestellten 5 HDR Monitor SHINOBI von Atomos. Der 1000 Nit-fähige HDR-Kameramonitor wiegt lediglich 200g und bietet alle Monitoring-Funktionen des NinjaV (und noch etwas mehr). Durch das fehlende Aufnahmemodul ergeben sich deutlich längere Akkulaufzeiten im lüfterlosen Betrieb. Hier unsere ersten Eindrücke zum 5 Atomos Shinobi Kameramonitor weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
mini landscapes

Epische Landschaftsimpressionen -- gefilmt im Studio, in Miniatur... Zu erkennen ist dies teilweise nur an der Größe der Sandkörner und Schneeflocken. Wie im Abspann zu sehen ist, wurde anscheinend mit der Blackmagic Pocket CC 4K und dem sondenähnlichen Laowa Makro-Objektiv gedreht.