Die Suche ergab 1798 Treffer





von -paleface-
Sa 24 Feb, 2018 12:11
Forum: Suche
Antworten: 10
Zugriffe: 175

Re: Kamerakran / Jib bis 4m

Speccctracrane hat doch dicht gemacht, meine ich.
von -paleface-
Di 20 Feb, 2018 22:36
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 7
Zugriffe: 264

Re: Tiffen Filter Vergleich

Was natürlich auch sein kann. Das mein Tiffen 1.2 einfach ein Filter der alten Generation ist. ( hab den auf ebay) gekauft. Und der VariND brandneu ist und alleine schon daher ein besseres Ergebnis liefert. Mich interessieren ja die NISI IRNDs. Kann man eigentlich zuviel IRCut haben? Also angenommen...
von -paleface-
Di 20 Feb, 2018 15:55
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 7
Zugriffe: 264

Tiffen Filter Vergleich

Hallo, ich hatte vor ein paar Tagen irgendwo eine Diskussion über VariNds gelesen und das man eigentlich doch wieder zu den normalen Graufiltern gehen sollte. Ich filme eigentlich jetzt schon eine ganze Zeit lang NUR mit VARI-NDs weil mir eine Mattebox einfach zuviel Gewicht ist. Nun hab ich mir abe...
von -paleface-
Di 20 Feb, 2018 14:25
Forum: News-Kommentare
Antworten: 10
Zugriffe: 558

Re: Video: The Shape of Water: Farbkonzept, Kamera und Oscar-Chancen

r.p.television hat geschrieben:
Di 20 Feb, 2018 14:16
Ohne vorab etwas darüber gelesen zu haben: Scheint ein Spin-off-Prequel von Hellboy zu sein, oder?
Nein ist es nicht. Aber unter dem Kostüm steckt der selbe Darsteller der auch APE bei Hellboy spielt.
von -paleface-
Di 20 Feb, 2018 12:45
Forum: Meine Projekte
Antworten: 20
Zugriffe: 730

Re: Ich möchte ein Glied eurer Hand

Ja hat mich selber auch überrascht. Vor allem weil viele Filme viel mehr klicks hatten als wir. Einer hatte sogar über 200 likes auf YouTube, wir dagegen nur 14. Kann gut sein das viele nicht verstanden habe das nur die Votes auf der 99Fire Seite zählen. Ich hab keine Ahnung. Freuen uns natürlich tr...
von -paleface-
Mo 19 Feb, 2018 18:37
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 59
Zugriffe: 1685

Re: Sony PXW-Z90 - 4K oder 10 Bit FullHD(R)

Roland Schulz hat geschrieben:
Mo 19 Feb, 2018 18:11
Zum Verständnis: 100fps ist wieder nur FHD, 25p ist UHD mit default Schärfe die reduziert werden kann - kann man also nicht vergleichen!
Ah....ok. War mir nicht ganz klar.
von -paleface-
Mo 19 Feb, 2018 18:07
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 59
Zugriffe: 1685

Re: Sony PXW-Z90 - 4K oder 10 Bit FullHD(R)

Das sieht ja aus als wäre der 100p schöner als das 25p Bild...weil das 25p Bild viel mehr nachschärft.
von -paleface-
Mo 19 Feb, 2018 15:16
Forum: Meine Projekte
Antworten: 20
Zugriffe: 730

Re: Ich möchte ein Glied eurer Hand

Vielen, vielen dank an alle hier aus dem Forum die für uns gestimmt haben.
Es hat sich gelohnt! :-)
win.png
von -paleface-
So 18 Feb, 2018 17:10
Forum: Meine Projekte
Antworten: 20
Zugriffe: 730

Re: Ich möchte ein Glied eurer Hand

Viel Glück Dir - und allen anderen. Würde Dir einen Daumen hoch geben. Leider keinen Account... Inaktiv ... Passwort vergessen... Keine Lust, einen neuen anzulegen... Du brauchst doch keinen Account! o_o Einfach unter dem Video den "jetzt Voten" Button drücken. Und das geht 3x nach Refresh. Ganz OH...
von -paleface-
So 18 Feb, 2018 14:45
Forum: Meine Projekte
Antworten: 16
Zugriffe: 568

Re: PommES - 99FIRE-FILMS-AWARD 2018

Wenn ich meinen Beitrag pushe...dann pushe ich deinen auch noch mal! ;-)
von -paleface-
So 18 Feb, 2018 14:45
Forum: Meine Projekte
Antworten: 20
Zugriffe: 730

Re: Ich möchte ein Glied eurer Hand

So einmal Push ich meinen Beitrag noch mal. Morgen um 13 Uhr hört das Voting ja auf, aber da werden die meisten ja vermutlich noch arbeiten. Daher wäre heute noch mal die Chance sich noch mal meinen Film reinzuziehen. :-) Hier geht es zum Film und Link: Wenn ihr die Seite neu ladet könnt ihr 3x Abst...
von -paleface-
Fr 16 Feb, 2018 18:12
Forum: Meine Projekte
Antworten: 20
Zugriffe: 730

Re: Ich möchte ein Glied eurer Hand

@ Drushba JA ich habe echt Probleme Leute für meine Projekte zu finden. Ich komme vom Land. Wir haben ein Dorf-Theater und das wars. Ok kann ich verstehen. Dafür gibts aber auch eine funktionierende Lösung für Filmer (ich stand irgendwann auch mal vor dem selben Problem): https://www.google.de/maps...
von -paleface-
Fr 16 Feb, 2018 16:11
Forum: Meine Projekte
Antworten: 20
Zugriffe: 730

Re: Ich möchte ein Glied eurer Hand

@ Drushba Danke für deinen Text. Ich kann deine Argumentation verstehen bin aber mir ihr nicht ganz komform. Also erst einmal mach ich nicht nur was für den 99. Ich drehe auch andere Filme (ein Blick auf meine Webseite). Aber das besondere ist doch das bei einem 99 erstmal alle prinzipiell die gleic...
von -paleface-
Fr 16 Feb, 2018 13:07
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 102
Zugriffe: 4135

Re: Variabler ND Filter für Video

Ich habe alle von Tiffen. Sind soweit in Ordnung. Bei sehr sehr Weitwinkligen (12-20mm) Aufnahmen kommt es am Rand zu starken Vignetten und Grünanfälligkeit.
Sollte man also vorher testen.
von -paleface-
Fr 16 Feb, 2018 10:41
Forum: Meine Projekte
Antworten: 20
Zugriffe: 730

Re: Ich möchte ein Glied eurer Hand

Ja das Video kenne ich. Danach wurden die Regeln noch mal überarbeitet. Nach dem Shitstorm zu dem McDonalds Thema habe ich auf meiner Facebook Seite (https://www.facebook.com/lunatismus/) einen Text veröffentlicht: Seit 13 Uhr heute ist der 99Fire 2018 auch schon wieder vorbei. Was gab es doch für ...
von -paleface-
Do 15 Feb, 2018 23:01
Forum: Meine Projekte
Antworten: 20
Zugriffe: 730

Re: Ich möchte ein Glied eurer Hand

Ich finde den auch super. Hat was Hypnotisches! :-D
von -paleface-
Do 15 Feb, 2018 21:18
Forum: Meine Projekte
Antworten: 20
Zugriffe: 730

Re: Ich möchte ein Glied eurer Hand

Sind schon ein paar dabei.

Ich glaube das ist der kritischste:
von -paleface-
Do 15 Feb, 2018 18:39
Forum: Meine Projekte
Antworten: 20
Zugriffe: 730

Re: Ich möchte ein Glied eurer Hand

Erst einmal danke fürs schauen! :-) Es stimmt, es sind vor allem optisch viele Beiträge auf einem hohen Level. Ich habe viele Making-Of Fotos gesehen wo REDs und gar Alexas aufgetischt wurden. Was mich bei den Nominierungen am meisten überrascht, es sind auch viele sehr McDonalds kritische Beiträge ...
von -paleface-
Do 15 Feb, 2018 17:27
Forum: Meine Projekte
Antworten: 20
Zugriffe: 730

Ich möchte ein Glied eurer Hand

Ok....sehr sehr skurilles Betreff....gebe ich selber zu. Aber genaugenommen auch nur eine andere Formulierung für die Frage nach einem Daumen hoch! :-D Wir sind beim 99Fire einen Schritt weiter gelangt und sind nun in der teuflischen PUBLIKUMSVOTING-Phase... Das bedeutet ich muss nun nett Fragen ob ...
von -paleface-
Do 15 Feb, 2018 09:50
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 9
Zugriffe: 392

Re: Ursa Mini Pro & Shogun Flame

Ich verstehe nicht warum alle was gegen die Cfast Karten haben. Ich selber besitze 3 und hab während eines Drehtages noch nie alle 3 voll bekommen in 4.6K RAW (3:1). Wenn man Dokumentarisch unterwegs ist filmt man doch meist eh in Prores. Da passt in 4K über 45min auf eine Karte. Hab ich auch nie al...
von -paleface-
Mo 12 Feb, 2018 13:55
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - 60/70D - 550/.../100D
Antworten: 13
Zugriffe: 565

Re: Arbeitet jemand mit Canon 5D Mark IV und C-Log Upgrade?

Pixomenal hat geschrieben:
Mo 12 Feb, 2018 12:03
a) Ich habe keinen Gimbal verwendet, da ich keinen dabei hatte. Ich habe alles aus der Hand gefilmt (auch kein Stativ, Rig oder sonst irgendwas).
Dann aber ein Objektiv-Stabi drinnen gehabt?

Nur freie Hand, wäre sonst mein Respekt! :-D
von -paleface-
Mo 12 Feb, 2018 10:56
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - 60/70D - 550/.../100D
Antworten: 13
Zugriffe: 565

Re: Arbeitet jemand mit Canon 5D Mark IV und C-Log Upgrade?

Pixomenal hat geschrieben:
Mo 12 Feb, 2018 09:49
Den folgenden Film habe ich ausschließlich mit dieser Kombination erstellt:

https://www.youtube.com/watch?v=ZvMJuIeUjwU
Was hattest du denn da für einen Gimbal? Der zuckt ja mal derbe bei Schwenks.

Ansonsten finde ich die reine Bildqualität eigentlich ganz gut.
von -paleface-
Sa 10 Feb, 2018 19:45
Forum: News-Kommentare
Antworten: 9
Zugriffe: 587

Re: Deep Learning Algorithmus kann Bilder im Kopf lesen

Wie krass ist das denn???? o.o

Könnte man so seine Träume aufnehmen?
von -paleface-
Do 08 Feb, 2018 09:18
Forum: Sony FS7 / FS5 / F5 / F55 uä.
Antworten: 12
Zugriffe: 671

Re: Oh wie doof!

Warum sieht die RED so komisch aus? Unscharf und derbe am rauschen? Haben die da stark ins Bild gezoomt?
von -paleface-
Mo 05 Feb, 2018 19:17
Forum: Filmemachen
Antworten: 19
Zugriffe: 415

Re: [Drehbuch] Abseits

Meine Nachbarn sind ähnlich. Jeden Morgen machen sie das Tor zu ihrer Einfahrt auf. Im Winter wird früh aufgestanden und Schnee geschübt. Aber seit ich hier wohne (6Jahre) hatten die noch nie Besuch. @Framerate25 Du sagst du willst nicht so werden....ich glaube du wirst es gar nicht merken. Vermutli...
von -paleface-
Mo 05 Feb, 2018 19:12
Forum: Filmemachen
Antworten: 8
Zugriffe: 455

Re: 99 Fire Film Award - Idee zu verschenken

Ich hab dieses Jahr auch wieder mitgemacht.

Über die Problematik hab ich einen kleinen Text auf Facebook geschrieben.

von -paleface-
Mo 05 Feb, 2018 17:22
Forum: Filmemachen
Antworten: 19
Zugriffe: 415

Re: [Drehbuch] Abseits

Ich wollte auch nur meine Meinung dazu geben. Klar kann er das so verfilmen. Ich halte ihn nicht von ab.
von -paleface-
Mo 05 Feb, 2018 17:06
Forum: Filmemachen
Antworten: 19
Zugriffe: 415

Re: [Drehbuch] Abseits

Moby Dick und der alte Mann und das Meer, haben auch kein auf und ab sondern nur ein stetiges ab. Das Stimmt nicht. Alte Mann und das Meer. Negativ: Er fängt nichts Positiv: Er schmiedet einen Plan Positiv: Er fängt einen Fisch Negativ: Er verletzt sich dabei Negativ: Er ist total kaputt Positiv: E...
von -paleface-
Mo 05 Feb, 2018 15:56
Forum: Filmemachen
Antworten: 19
Zugriffe: 415

Re: [Drehbuch] Abseits

Ich habe nicht gesagt das wir ein Happy-End brauchen. Man kann den Film auch mit dem Tod enden lassen. Aber dann brauch es trotzdem mehr. Die Kurve von dem Drehbuch geht halt einfach nur nach unten bist Tod. Ein Drehbuch brauch aber ein auf und ab. Es müssen auch kleine Gute Dinge in seinem Leben pa...
von -paleface-
Mo 05 Feb, 2018 14:10
Forum: Filmemachen
Antworten: 19
Zugriffe: 415

Re: [Drehbuch] Abseits

Ich hab es mir komplett durchgelesen. Muss aber leider sagen das es nicht unbedingt gut ist. WARUM? Einmal weil dort nichts neues steht. Es gibt nicht 1 Stelle im Buch wo ich gesagt hätte "das ist mal eine neue Idee". Und dann...es ist einfach viel zu lang. Erst nach 9 Seite gibt es mal einen echten...
von -paleface-
Fr 02 Feb, 2018 13:46
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 115
Zugriffe: 3812

Re: Blackmagic URSA Broadcast: extrem günstige 4K 2/3

Kommt denn jetzt für die normalen Ursas jetzt wohl auch der DNX Codec?
von -paleface-
Do 01 Feb, 2018 14:21
Forum: Filmemachen
Antworten: 8
Zugriffe: 455

Re: 99 Fire Film Award - Idee zu verschenken

Pn ist raus.
von -paleface-
Do 01 Feb, 2018 13:27
Forum: Filmemachen
Antworten: 8
Zugriffe: 455

Re: 99 Fire Film Award - Idee zu verschenken

Deine PN Funktion ist aus.

Würde deine Idee aber gerne hören.
von -paleface-
Mi 31 Jan, 2018 11:49
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 92
Zugriffe: 2562

Re: Steven Soderbergh‘s „UNSANE“ (gefilmt mit iPhone) - Trailer

Mann kann nicht sagen ob der Film gut oder schlecht aussieht ohne den Film gesehen zu haben. Ich schätze das das drehen mit einem Iphone eine Look and Feel sache ist. Genauso wie bei 28 Days Later. Auf den ersten Blick gefallen mit die Bilder von Unsane im Trailer auch nicht. Aber sie passen viellei...
von -paleface-
Mi 31 Jan, 2018 11:34
Forum: News-Kommentare
Antworten: 28
Zugriffe: 1441

Re: Vimeo Basic Mitgliedschaft: 5GB Speicherlimit eingeführt

Also wenn ich meinen Kunden ein Video zukommen lassen möchte, schicke ich ihnen das einfach über meinen eigenen Server. Ich würde das doch nicht vorher auf YT oder Vimeo hochladen. Oder ist das jetzt so ein absurdes vorgehen von mir? Kannst du bei deinem Server denn garantieren das es überall reibu...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Kleinster Fieldrecorder mit XLR Eingang
von LIVEPIXEL - So 10:11
» Typisch deutsch: Das Parfüm im Tatort-Stil
von iasi - So 9:52
» Macht 4k derzeit Sinn?
von Funless - So 9:00
» Science Fiction Film (mittellang) sucht VFX Artists
von Darth Schneider - So 5:52
» Bezeichnung
von 1manarmy - So 1:07
» Formblätter - Tabellen etc. für Produktion
von 1manarmy - Sa 23:39
» Vergleich EVA1, C200, FS5, URSA Mini 4.6
von klusterdegenerierung - Sa 23:24
» Vollformat Tokina Firin 20mm F2 für Sony E-Mount jetzt auch mit AF
von iasi - Sa 23:01
» Sony PXW-X70
von iMac27_edmedia - Sa 22:41
» Er spricht mir aus der Seele! :-)
von 7River - Sa 22:36
» AWOLNATION direct to vinyl - in Vienna
von klusterdegenerierung - Sa 22:04
» Suche diesen Song
von klusterdegenerierung - Sa 21:53
» Festival daheim: Ausgewählte Filme der Berlinale 2018 auch online zu sehen
von thsbln - Sa 21:25
» Kamerakran / Jib bis 4m
von Frank B. - Sa 20:55
» Verständnisfrage Netzwerk Mac PC
von klusterdegenerierung - Sa 20:24
» Resolve 14 und dann animierte Titel in Premiere?
von Aconcagua - Sa 19:48
» Hardcore A...Hydrogen "Jean-Pierre"
von klusterdegenerierung - Sa 19:46
» Canon DSLR: Möglichkeit das Livebild auf ein Smartphone etc. zu übertragen
von Jott - Sa 18:48
» Wie erreiche diese farbenfrohen Eyecatcher Look am einfachsten
von Framerate25 - Sa 17:29
» Ohne WizMouse kann ich nicht mehr leben!
von klusterdegenerierung - Sa 16:03
» Automikrofon für GoPro6
von BigMac4121 - Sa 14:44
» Frage: dcp export fürs Kino
von freezer - Sa 14:00
» Fehlerhafte Kapitelauswahl | nicht ausgewählte Pfeile sind zu sehen | Adobe Encore CS6
von Alf_300 - Sa 13:20
» echt jetzt? HEILSTÄTTEN Trailer German Deutsch (2018)
von Framerate25 - Sa 12:57
» Premiere CC // FPS Erkennung
von Jörg - Sa 11:36
» Kaufberatung: Panasonic GH5 und welches Objektiv
von JosefR - Sa 11:31
» Leica-M-Objektiv -> Speedbooster -> M43-Cam ?
von dosaris - Sa 10:41
» Tamron kündigt erstmals Zoomobjektiv für spiegellose Vollformatkameras an (28-75mm F/2.8)
von beiti - Sa 10:03
» Wasser bzw. Nebel in einem Raum nur durch Software?
von Darth Schneider - Sa 7:21
» Berlinale 2018: iPhone fürs Kino oder Talent sticht Technik - Steven Söderberghs
von sanftmut - Fr 22:49
» Best Practice für Audio bei FCPX und DCP Erzeugung
von carstenkurz - Fr 22:18
» Analoger Horror
von blickfeld - Fr 21:28
» 2.0er Firmware Update für Panasonic EVA1 mit All-I Recording, 5.7K RAW Output uvm.
von DV_Chris - Fr 20:28
» Mikrofon umbauen (von Sony-Zubehörschuh auf Klinke)
von beiti - Fr 20:21
» Signal durch einen Switch veraendert?
von mash_gh4 - Fr 20:07
 
neuester Artikel
 
Berlinale 2018: iPhone fürs Kino oder Talent sticht Technik - Steven Soderberghs

Steven Soderberghs auf dem iPhone gedrehter Unsane - mit der großartigen Claire Foy (The Crown) - lief soeben als Weltpremiere auf der Berlinale in Berlin und wir waren begeistert. Warum dieser Film so sehenswert ist und was ihn mehr noch auszeichnet als seine Entstehung auf dem iPhone im Folgenden: weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Hardcore A...Hydrogen "Jean-Pierre"

Die Entstehung dieses Musikvideos dauerte laut den Machern rund ein Jahr und es zeigt, wie sich Neural Style Transfer und Optical Flow mittlerweile extrem sauber für Effekte einsetzen lassen. Auch die Eigenschaften der Selbstähnlichkeit von Deep Dream werden sehr hypnotisierend genutzt. Die Musik selbst ist sicherlich nicht jedermanns Sache, aber bietet auf jeden Fall eine beeindruckend exakte Performance. Wir sind eigentlich keine Fans von digitalem Grindcore, staunen bei aufgedrehten Lautsprechern trotzdem nicht schlecht. Energie hat das ganze jedenfalls. Zur Sicherheit wollen wir auch noch eine Epilepsiewarnung für dieses Video aussprechen.