Die Suche ergab 1595 Treffer





von olja
Fr 05 Feb, 2016 19:45
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 567
Zugriffe: 66338

Re: Final Cut Pro X — NLE für professionelle Anwender?

R K steht für mich jedenfalls für ein absolut geiles Training auf DVD was ich mir am Anfang zulegt habe. An dieser Stelle einfach mal ein Kompliment!.
von olja
Fr 05 Feb, 2016 17:50
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 567
Zugriffe: 66338

Re: Final Cut Pro X — NLE für professionelle Anwender?

Optionen, ahja. Kann mich an keinen Spielfilm oder Doku denken wo die Regie bei uns saß und sich drüber beschwerte, wir hätten lieber nen Mikro auf die Kamera gepackt. Auf der anderen Seite würde bei uns auch nie jemand ernsthaft FCP X benutzen, und unsere Postpropartnerfirmen danken es uns. eben n...
von olja
Fr 05 Feb, 2016 15:38
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 567
Zugriffe: 66338

Re: Final Cut Pro X — NLE für professionelle Anwender?

Pluraleyes kostet alleine schon "fast" so viel, wie das ganze FCPX (!), das einfach mal so in den Raum als zusätzliche Info gestellt. Pluraleyes: 199,- Dollar, Avid: um die 1199,- Euro (wenn ich das richtig nachgeschaut habe), FCPX 299,- Euro (!). EIN Grund, warum ich vor ein paar Jahren ...
von olja
Do 23 Apr, 2015 14:40
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 19
Zugriffe: 5860

Re: DSLR soll Filmkamera werden :)

Keine Ahnung wofür man da einen Slider benötigen sollte. Hast du schonmal nen Immobilenclip oder ähnliches gemacht ? Nur mal so ne Frage. Langweilige Sache, das Ding ist tot und jede Bewegung hilft da für ein wenig Abwechslung, wenn nicht nur hin- und hergefahren wird. Und mittlerweile kann man mit...
von olja
So 19 Apr, 2015 19:22
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 21
Zugriffe: 3307

Re: Zuschauerrekord für Furious 7?



Tokio Drift ...
von olja
So 19 Apr, 2015 16:10
Forum: News-Kommentare
Antworten: 10
Zugriffe: 2528

Re: Diesmal ohne Schlauch: Panasonic Actioncam HX-A1

Also habe bisher von einigen Leuten gehört das die kleine Sony recht ordentlich sein soll.. die AS100 müsste das wohl sein.. das kann ich ganz sicher bestätigen, keine Ahnung W O ne gopro da besser sein soll...ganz sicher nicht vom Formfaktor ;-)) Das Material der cam ( xavcS) lässt sich ganz ausge...
von olja
So 19 Apr, 2015 14:58
Forum: News-Kommentare
Antworten: 10
Zugriffe: 2528

Re: Diesmal ohne Schlauch: Panasonic Actioncam HX-A1

Bis auf GoPro gibts ja keine, deren Material sich halbwegs mischen lässt...alles nur Elektonikschrott... Selbst Sony hat's nicht geschafft. Also habe bisher von einigen Leuten gehört das die kleine Sony recht ordentlich sein soll.. die AS100 müsste das wohl sein... und eine 4k hat Sony mit der FDX-...
von olja
So 19 Apr, 2015 14:07
Forum: News-Kommentare
Antworten: 10
Zugriffe: 2528

Re: Diesmal ohne Schlauch: Panasonic Actioncam HX-A1

Hab mich einfach verlesen auf dem kleinen Handybildschirm... Kann wohl doch full HD. Trotzdem stellt sich mir die Frage: wieviele actioncams benötigt der Markt noch? Bis auf GoPro gibts ja keine, deren Material sich halbwegs mischen lässt...alles nur Elektonikschrott...das ist ja das Unglaubliche.....
von olja
So 19 Apr, 2015 12:37
Forum: News-Kommentare
Antworten: 10
Zugriffe: 2528

Re: Diesmal ohne Schlauch: Panasonic Actioncam HX-A1

HX-A1....evtl. hätte man vor der Produktbezeichnung mal googeln können.. Das die kein Full kann, glaub ich nicht. Alternativ zum Full-HD-Modus mit 30 Vollbildern liefert die Aciton-Cam im 1280×720 Modus 60 Vollbildern und at 848×480 Pixel Auflösung 120 Vollbilder. http://www.videoaktiv.de/2015041413...
von olja
Sa 18 Apr, 2015 15:16
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 31
Zugriffe: 11322

Re: News: Erstes Hands-On: Apples Final Cut Pro X 10.2 im Überblick // NAB

Hab gestern das Update gemacht..incl. Yosomite und spiele gerade rum. Mal nen paar Projekte geöffnet und bei einem Projekt sehe ich gerade, er zeigt mir in der Handlung den Clip an, dieser ist auch in den Events (man kann hinspringen zu dem Eventausschnitt und danach auch in den Finder) In der Vorsc...
von olja
Mi 15 Apr, 2015 21:04
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 31
Zugriffe: 11322

Re: News: Erstes Hands-On: Apples Final Cut Pro X 10.2 im Überblick // NAB

wenn es nur endlich einen audio ixer gäbe und AAF export. die umwege nerven. ich brauch keine hobby 3D titles, ich brauch die "pro" features. Genau darüber wunder ich mich auch...sie haben auf Wishlist reagiert....Kasperkram. Wer seine Filmchen mit solchen Gimmicks ausstattet, drückt ihne...
von olja
Mi 15 Apr, 2015 20:13
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 10
Zugriffe: 3640

Re: Wo bekomme ich solche Art von Templates?

Ist ein Template in FCPX (Titel- Einrasten Texteffekte).
von olja
Mo 13 Apr, 2015 16:16
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 59
Zugriffe: 9001

Re: Wie fange ich es an...bzw. komme ich weiter

@ olja Da hast Du recht, diese Praxis fehlt mir natürlich. Bin ich dran. Es fehlt halt oft die richtige Gelegenheit. Wo, Wer, Wann.... und was für ein Thema. Themen gibts genug. Sei einfach erstmal dein eigener Praktikant :-) Geh auf kleine lokale Veranstaltungen und setz dich mit den Veranstaltern...
von olja
Mo 13 Apr, 2015 09:52
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 5
Zugriffe: 2049

Re: Sound (Amateur)

Hallo Forum! Ich habe mir, für meine Canon 70D, ein Sennheiser MKE400 Richtmikrofon geleistet und musste relativ ernüchternd feststellen das sich das relativ störende Grundrauschen nicht wirklich geändert hat .... auch nicht in jeder möglichen Variation welche man von den Einstellungen her treffen ...
von olja
So 12 Apr, 2015 13:16
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 10
Zugriffe: 2559

Re: Der Geräuschemacher - Portrait über einen unüblichen Teil unserer Branc

Ich fand das sehr interessant...nur diese schreckliche Kadrierung :-O...warum nur...?

Noch was zum Thema

von olja
So 12 Apr, 2015 00:16
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 59
Zugriffe: 9001

Re: Wie fange ich es an...bzw. komme ich weiter

DWUA hat geschrieben:
olja hat geschrieben:... kommt eh nichts außer Videolinks oder künstlerische Scheisse, die eh keine Sau braucht...
War ja auch nicht für Dich gedacht.
Und was brauchst Du?
Ich ? Nichts...
Evtl. etwas für dich..
https://www.springest.de/cit/mit-empath ... erstandnis
von olja
Sa 11 Apr, 2015 23:38
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 59
Zugriffe: 9001

Re: Wie fange ich es an...bzw. komme ich weiter

Zusätzlich mach ich noch Kochvideos... weil ich halt selber gerne koche https://youtu.be/qPuGd9mF8js Stefan Wie selbstverliebt muss man sein, um so etwas Peinliches zu veröffentlichen... Wie selbstgefällig muss man sein, um so einen peinlichen Kommentar zu veröffentlichen... Sehe ich genau so...von...
von olja
Sa 11 Apr, 2015 15:45
Forum: Gemischt
Antworten: 56
Zugriffe: 8919

Re: Philip Bloom der Häuslichen Gewalt bezichtigt

von olja
Fr 10 Apr, 2015 00:17
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 14
Zugriffe: 3504

Re: Teal and Orange Musikvideo mit gh2

Tja....zwar alles nicht so mein Ding, aber ansonsten...sieht man ja, was eigentlich noch so möglich ist (neben den ganzen 4k, RAW und neusten Modellen Geplapper). Vor allem, angenehme MFT- Tiefenunschärfe....und kein scheiss-DSLR Vollformat-Look, der den Hintergrund bis zur Unkenntlichkeit zerstümme...
von olja
Do 09 Apr, 2015 16:26
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 16
Zugriffe: 2592

Re: Zeitraffer-Aufnahmen perfektionieren

olja, ich benutze PP und AE und möchte eigentlich nicht auf LRtimelapse umsteigen. War ja nur nen Beispiel, das bei Timelaps durchaus mit Deflickerplugins gearbeitet wird. Gibts ja auch für diverse andere Programme. Such doch mal nach einem und teste das (gibts ja Testversionen) https://www.youtube...
von olja
Do 09 Apr, 2015 13:40
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 16
Zugriffe: 2592

Re: Zeitraffer-Aufnahmen perfektionieren

Ja ich wollte das Blenden-Flickern ansprechen, bevor das Video durch youtube komprimiert wird ist es meiner Meinung nach schon erkennbar. Ich weiß ja nicht, womit du schneidest, aber genau für so Timelapsgeflicker gibts ja Deflicker-Plugins, bzw. Deflickersoftware. bsp. https://www.youtube.com/watc...
von olja
Mi 08 Apr, 2015 21:45
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 16
Zugriffe: 2592

Re: Zeitraffer-Aufnahmen perfektionieren

gericool hat geschrieben: Ich benutze eine GH4+7-14mm, ich hab also leider keine manuelle Blende.
???..Evtl. solltest du dich ja erstmal mit der Cam vertraut machen.
von olja
Sa 04 Apr, 2015 00:45
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 46
Zugriffe: 5890

Re: Geheimnis des Filmlooks

... aus shallow DoF, der den Hintergrund verwischt (obwohl dieser doch soviel erzählen könnte) Und genau das haben viele noch nicht kapiert...DOF heißt ja nicht bis zur Unkenntlichkeit verwaschen.... Es ist einfach nur ein dreckiger DSLR-Vollformat-Look...nach dem Motto..je unschärfer, desto "...
von olja
Fr 03 Apr, 2015 20:09
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 46
Zugriffe: 5890

Re: Geheimnis des Filmlooks

Der "Kinolook", der so im Umlauf ist ist für mich eh abgedroschener DSLR-Look. Vollformat und Offenblende sieht einfach nur kacke aus und hat auch gar nichts mit Kino zu tun. Lass sie doch einfach machen...
von olja
Do 02 Apr, 2015 01:30
Forum: Filmemachen
Antworten: 35
Zugriffe: 7372

Re: Wie entstehen folgende Naturaufnahmen?

gericool hat geschrieben:Jaja, dieses Gimbal Teil ist nur mal so eine Zukunftsvision^^
Na dann gilt ja mein Post wieder ;-)...
von olja
Do 02 Apr, 2015 00:30
Forum: Filmemachen
Antworten: 35
Zugriffe: 7372

Re: Wie entstehen folgende Naturaufnahmen?

Häh...dann hab ich was nicht verstanden...ich gehe immer noch von einem 40 Euro Schwebestativ aus :-O
von olja
Do 02 Apr, 2015 00:06
Forum: Filmemachen
Antworten: 35
Zugriffe: 7372

Re: Wie entstehen folgende Naturaufnahmen?

Vor dem Schwebestativ hab ich noch absolut keinen Respekt und bin überzeugt davon, dass ich schon am ersten Tag damit was brauchbares produziere. Freu mich schon darauf wie meine Seifenblase zerplatzen wird :D Du wirst erstmal einen Tag brauchen, um das korrekt überhaupt auf deine Cam einzustellen,...
von olja
Mi 01 Apr, 2015 19:13
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 35
Zugriffe: 5089

Re: Mad Max ist zurück!

Alf_300 hat geschrieben:Madmax ohne Mel Gibson ist genauso peinlich wie From Dusk ohne Clooney
Na, noch peinlicher dürfte aber die neue "Winnetou"-Trilogie von RTL werden :-))
von olja
Mi 01 Apr, 2015 16:58
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 35
Zugriffe: 5089

Re: Mad Max ist zurück!

iasi hat geschrieben:ja - so muss das sein ...
:-)))
http://www.imdb.com/title/tt1392190/tec ... tt_dt_spec
von olja
Di 31 Mär, 2015 23:38
Forum: News-Kommentare
Antworten: 11
Zugriffe: 3233

Re: OrcaVue -- automatische 360° Kamerafahrten à la Bullet-Time

Da ganze Ding ist albern...mit ner GoPro kann man sich austoben wie man will ..und wenn es nur blitzschnell geschwenkt ist bei 240 FPS...aber man braucht viele, um wirklich Bullet-Time zu erzeugen fake https://www.youtube.com/watch?v=qvghDGlrbUo oder man macht es so..auch nicht viel teurer https://v...
von olja
Di 31 Mär, 2015 21:07
Forum: News-Kommentare
Antworten: 11
Zugriffe: 3233

Re: OrcaVue -- automatische 360° Kamerafahrten à la Bullet-Time

Solche Aufnahmen in der Art hab ich schonmal bei 240 FPS im Pool gemacht...einen Basketball aus den Wasser schnellen lassen und die Cam blitzschnell um ca. 180 Grad aus der Hand gedreht..einfach rumreissen.....den Quatsch braucht keiner für das Geld. Und wer es perfekter braucht, baut sich preiswert...
von olja
Fr 27 Mär, 2015 22:16
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 45
Zugriffe: 7054

Re: Ich suche einen Film-Camcorder für rund 1.200 Euro

Ne, ich hatte wohl keinen Limiter eingeschaltet...und dann legte die los ;-)) also bereits im Clippingbereich. Erfahrungswerte halt:-) Aber genau, hier gehts ja ums Prinzip! Der TO hat ein Budget genannt und ein Ziel, es kommt hier nur auf die grundlegende Verfahrensweise an. Verbessern kann man dan...
von olja
Fr 27 Mär, 2015 21:42
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 45
Zugriffe: 7054

Re: Ich suche einen Film-Camcorder für rund 1.200 Euro

Nichts ausgesteuert...1 Min..Quick and Dirty...es sollte nur zeigen, das ich mir sofort Raumhall einhandle, wenn ich der Logik mit dem Mic on Cam folge, innerhalb kurzer Entfernungen. Wie Blecheimer.. Hört man ja auch ;-)... Also nicht als Referenz nehmen, nur als Gedankenansatz Ah, jetzt verstehe ...
von olja
Fr 27 Mär, 2015 21:23
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 45
Zugriffe: 7054

Re: Ich suche einen Film-Camcorder für rund 1.200 Euro

Nichts ausgesteuert...1 Min..Quick and Dirty...es sollte nur zeigen, das ich mir sofort Raumhall einhandle, wenn ich der Logik mit dem Mic on Cam folge, innerhalb kurzer Entfernungen. Wie Blecheimer.. Hört man ja auch ;-)...
Also nicht als Referenz nehmen, nur als Gedankenansatz
von olja
Fr 27 Mär, 2015 20:54
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 45
Zugriffe: 7054

Re: Ich suche einen Film-Camcorder für rund 1.200 Euro

Ich würd jetzt nicht soviel Zauber machen...die Fieldrecorder bringen alle mal ein besseres Ergebnis wenn sie an der Schallquelle sitzen, als irgendwelche preiswerten VideoMics an der Cam. Schon bei 2 m Abstand kann man das vergessen..hab gestern schnell mal was aufgenommen, während ich den Backofen...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Aktuelle Rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Do 16:56
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von medienonkel - Do 16:49
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von ME2000 - Do 16:23
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von blueplanet - Do 16:16
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von prime - Do 15:56
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 14:41
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Videoeditor_2000 - Do 13:38
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von medienonkel - Do 13:37
» Was schaust Du gerade?
von ruessel - Do 13:23
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» Hi 8 Videos schärfer machen
von MK - Do 11:44
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Do 9:31
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:30
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 20:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 19:32
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27
» Atomos Neon 24 - 4K HDR-Grading Display-Recorder
von teichomad - Mi 9:14
» Atomos Ninja als HDMI-Recorder
von Saint.Manuel - Mi 8:41
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Mi 8:20