Die Suche ergab 155 Treffer





von Scallywag
Di 20 Okt, 2020 11:48
Forum: Sony
Antworten: 5
Zugriffe: 2764

Re: CX900 mit Touchproblem

Der Königsweg ist - und das ist jetzt wirklich meine Meinung - das Filmen (Kameraführung) in/für 25p zu lernen, um den Live/Reportage/TV-Look von 50p los zu werden. Aber das ist natürlich absolute Geschmackssache. Das ist ganz sicher kein Königsweg. 25p hat auch nichts mit Filmen lernen und Kinoloo...
von Scallywag
Di 20 Okt, 2020 08:17
Forum: Sony
Antworten: 5
Zugriffe: 2764

Re: CX900 mit Touchproblem

Alles gut.

Mich wundert es nur, da diese Bildoptimierer ja eigentlich nie gut weg kamen.
Echtes 50p ist mir einfach lieber.

Gruß

Mario
von Scallywag
Di 20 Okt, 2020 08:05
Forum: Sony
Antworten: 5
Zugriffe: 2764

Re: CX900 mit Touchproblem

Hallo, ich kann deine Meinung leider nicht teilen und sehe da einen riesigen Unterschied zwischen 25p und 50p, auch mit "Bildoptimierer". Allerdings möchte ich diese Optimierer auch nicht nutzen, das Bild wirkt dadurch sehr künstlich obwohl ich einen sehr guten Fernseher habe. Die empfohle...
von Scallywag
Mo 19 Okt, 2020 21:42
Forum: Sony
Antworten: 5
Zugriffe: 2764

CX900 mit Touchproblem

Hallo. Ich habe seit vier Jahren eine CX900 bei der nun der Touchscreen nicht mehr korrekt funktioniert. Eine Kalibrierung ist nicht möglich, da große Teile des Screens gar nicht mehr reagieren. Somit kann ich viele Funktionen nicht mehr nutzen. Hat jemand schon mal so ein Problem gehabt? Ich überle...
von Scallywag
Di 22 Nov, 2016 14:22
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 13
Zugriffe: 4037

Re: Panasonic DMC-FZ2000 - kleine GH4 mit fixer Zoomoptik?

Wenn der Mic-in genauso mies ist und der Bildstabilisator oft in und her springt wie bei der FZ1000, dann kommt mir das Teil nicht ins Haus. Und ja, ich hatte drei verschiedene FZ1000. Die Cam war einfach nur Schrott von der Handhabung. Ich ärgere mich sehr, dass ich ein wichtiges Projekt nur damit ...
von Scallywag
Fr 14 Okt, 2016 19:30
Forum: News-Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 1132

Re: Seagate: 2.5"BarraCuda Festplatte mit 5TB Speicher

Frank Glencairn hat geschrieben:Zu teuer, zu langsam.

3TB Platten mit 7200 sind noch immer der Sweetspot
Es ist ein 2,5" Laufwerk!
von Scallywag
Do 29 Sep, 2016 08:43
Forum: News-Kommentare
Antworten: 2
Zugriffe: 875

Re: Messevideo: Panasonic FZ2000 - Leserfragen // Photokina 2016

Die FZ-1000 war rückwirkend betrachtet Schrott. Als Fotoallrounder top, aber für Videos unbrauchbar. Ich hatte insgesamt drei Exemplare und alle hatten die gleichen Probleme: 1. Der Mikrofonanschluss rauschte sehr stark, knisterte und ist vom Pegel viel zu leise. Selbst mein Rode Stero Vidoemic Pro ...
von Scallywag
Sa 03 Sep, 2016 20:50
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 13
Zugriffe: 1423

Re: CX900 vs SD707 - Ist das Bild der alten Panasonic wirklich schärfer?

Bei der CX 900 kann man zumindest beim Focus nicht gerade von schnell reden. Wenn es wirklich mal schnell gehen soll braucht der eine gefühlte Ewigkeit bis der sich einstellt. Mit dem AF habe ich keine Probleme, im gegenteil, ich finde es gut, dass er nicht ständig das Motiv wechselt wenn mal wer d...
von Scallywag
Do 01 Sep, 2016 23:59
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 13
Zugriffe: 1423

CX900 vs SD707 - Ist das Bild der alten Panasonic wirklich schärfer?

Hallo. Ich habe mir eine CX900 gekauft, da ich viel bei wenig Licht filme. Dahingehend ist die Sony auch mindestens zwei Blendenstufen besser als die alte HDC-SD707. Was mir allerdings Kopfschmerzen bereitet ist, dass die alte Panasonic für mich das schärfere Bild liefert. Möglicherweise keine echte...
von Scallywag
Mi 20 Apr, 2016 22:31
Forum: News-Kommentare
Antworten: 14
Zugriffe: 3016

Re: Sennheiser: MKE 440 für Ein-Mann-Teams und ein VR Mikro // NAB 2016

AAA-Batterien bekommt man auch überall
von Scallywag
Mi 20 Apr, 2016 18:41
Forum: News-Kommentare
Antworten: 14
Zugriffe: 3016

Re: Sennheiser: MKE 440 für Ein-Mann-Teams und ein VR Mikro // NAB 2016

Aus erster Hand konnte ich erfahren, dass es preislich bei knapp über 400€ liegen wird.
von Scallywag
Mo 18 Apr, 2016 20:06
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 94
Zugriffe: 9544

Re: Sind die Quicktime-Sicherheitslücken für Windows-Videoanwendungen

Tja, was mach ich denn nun mit meinem Edius 6? Ich habe keine Lust umzusteigen oder Geld für ein Update auszugeben.
von Scallywag
Fr 08 Apr, 2016 09:09
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 20
Zugriffe: 2765

Re: Empfehlung für Ansteckmikrophon

Ich habe ein Audio-Technica ATR3350. Das kostet nur 35€ hat aber eine wirklich gute Tonqualität. Aufgezeichnet wird mit einem Olympus LS-14. Ganz im Gegensatz zu einigen Bewertungen auf Amazon kann ich kein wirkliches Rauschen oder Brummen feststellen. Für das Geld würd ich es erst mal ausprobieren....
von Scallywag
Sa 26 Mär, 2016 10:45
Forum: Meine Projekte
Antworten: 38
Zugriffe: 4782

Re: Dubrovnik in 4K

Ohne auf Einzelheiten eingehen zu wollen, ich finde es sehr gelungen. ;)
von Scallywag
Mi 23 Mär, 2016 10:24
Forum: News-Kommentare
Antworten: 11
Zugriffe: 2112

Re: Neue Akkus: schneller zu laden und kompakter

Das ist keine Meldung wert das Ganze.
Das üblich bla bla bla und letztendlich ist es erst in 10 Jahren interessant.
von Scallywag
Do 07 Jan, 2016 20:10
Forum: News-Kommentare
Antworten: 18
Zugriffe: 4804

Re: Neue 4K-Camcorder Panasonic VXF999 und VX989 // CES 2016

4K und 25Mbit?
Da schreiben die aber Bullshit.
Das würde gar nicht gehe.
Ich tippe auf 100Mbit
von Scallywag
Do 07 Jan, 2016 13:44
Forum: News-Kommentare
Antworten: 18
Zugriffe: 4804

Re: Neue 4K-Camcorder Panasonic VXF999 und VX989 // CES 2016

Na wenigstens ist der Mikrofoneingang wieder da wo er hingehört. Bei den letzten Modellen konnte man ja bei angeschlossenem Micro das Display nicht zuklappen. Interessant ist auich die Optik: 20x Zoom bei f/1,8-3,6!!! Mich würde mal interessieren wie lange die Optik die 1,8-2,0 halten kann. Sollte m...
von Scallywag
So 27 Dez, 2015 22:11
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 9
Zugriffe: 3064

Re: Ersatz für Panasonic HDC-SD707 gesucht. RX10 vs FZ1000

Die LX100 mag ein sehr gutes Bild haben und lässt sich im Videomodus auch manuell steuern. Das war es für mich dann aber auch schon. Die Tonqualität ist extrem dünn und für mich überhaupt nicht brauchbar. Die Anfälligkeit für Wind und Körperschall stört doch sehr. Die Cam ist auch viel zu leicht und...
von Scallywag
Fr 25 Dez, 2015 17:59
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 9
Zugriffe: 3064

Re: Ersatz für Panasonic HDC-SD707 gesucht. RX10 vs FZ1000

Eine Cam mit Wechseloptik kommt nicht in Frage. Die habe ich schon von Panasonic. Ich brauche einen 8x-10x Zoom und den gibt es nicht so wie ich ihn mir vorstelle. Die RX10-2 kommt nicht in Frage, da zu teuer. Dann würde ich fpür das Geld lieber die CX900 kaufen. Die LX100 habe ich schon öänger. Ist...
von Scallywag
Mi 23 Dez, 2015 19:10
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 9
Zugriffe: 3064

Re: Ersatz für Panasonic HDC-SD707 gesucht. RX10 vs FZ1000

Danke für die zahlreichen Antworten. ;)
von Scallywag
Mo 21 Dez, 2015 23:59
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 9
Zugriffe: 3064

Ersatz für Panasonic HDC-SD707 gesucht. RX10 vs FZ1000

Hallo. Mein SD707 ist bereits 5 Jahre alt und soll nun ersetzt werden. 4K wird die nächsten Jahre nicht benötigt und auch nicht benutzt wenn es vorhanden ist, da erst die gesamte Hard und Softwarekette angepasst werden muss. Somit wird es wohl mein letzter Full-HD Camcorder sein. Da es außer der Son...
von Scallywag
Sa 19 Dez, 2015 21:16
Forum: News-Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 2159

Re: Kurze Geschichte der Smartphone-Kameras

Ich hätte gerne einen 3x Zoom und einen kleinen Xenonblitz an meinem nächsten Handy. Beides gab es schon bei älteren Handys doch da neuere Modelle immer dünner werden wird es wohl ein Traum bleiben.
von Scallywag
Sa 25 Jul, 2015 19:42
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 24
Zugriffe: 4949

Re: Kaufberatung Ausrüstung Slow Motion 4k budget 50.000Euro

Tolle Rechtschreibung, toller Fake............
von Scallywag
Do 23 Jul, 2015 14:11
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 25
Zugriffe: 7500

Re: Gedanken zu Sonys kommender A7000

Also eine Kamera die nur 5 Min am Stück aufzeichen kann ist ein absolutes nogo. Warum? Klar, ich schneide meine Videos auch und im Endresultat sind die einzelnen Szenen auch immer nur einige Sekunden lang, jedoch benötige ich sehr oft Aufnahmen von mehreren Minuten am Stück da vor allem der Ton wich...
von Scallywag
Do 11 Jun, 2015 13:41
Forum: News-Kommentare
Antworten: 332
Zugriffe: 44565

Re: Mit 2 kompakten zum 4K-Hattrick - Sony RX100 IV und RX10 II

60fps bei 4k und ich haette die RX10 II gekauft
von Scallywag
Do 12 Feb, 2015 15:06
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 100
Zugriffe: 24989

Re: Test: Panasonic DMC-LX100 - kompakte GH4 für die Hosentasche?

Naja, also ich habe ein Rode Stereo Video Mic Pro und bin damit jetzt seit knapp 3 Jahre völlig zufrieden. Ich denke die LX100 hat die selben Probleme wie alle anderen Kameras mit internen Mic: -der Körperschall wird auf die Kapseln übrtragen -die Windgeräusche sind vermutlich unerträglich -die allg...
von Scallywag
Mi 11 Feb, 2015 18:17
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 100
Zugriffe: 24989

Re: Test: Panasonic DMC-LX100 - kompakte GH4 für die Hosentasche?

Ich kreis um de Kisten immer enger! Im Mai kost der Hobel +-500 Flocken und ein, zwei gut belegte Brote. Sony kriegt den dicken Hintern mit der A7000 sicher net zua, und warum soll de der Fs-7 zu dick ans Wderl gehen? eben.. Irgend wos drahen de immer.. ( i denk nur dunkel an den vg900- Traumidee u...
von Scallywag
Mi 11 Feb, 2015 13:51
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 100
Zugriffe: 24989

Re: Test: Panasonic DMC-LX100 - kompakte GH4 für die Hosentasche?

Leider kann man kein externes Mikro anschließen, so dass die Kamera für Videoaufnahmen völlig unbrauchbar ist. Alles andere würde ja passen, aber warum zur Hölle verbauen die nicht einen Mikrofonanschlusss?
von Scallywag
Fr 16 Jan, 2015 00:29
Forum: News-Kommentare
Antworten: 3
Zugriffe: 1800

Re: Videoschnitt vom Windows Stick?

Sogar H.264 bei 4k sollte kein Problem sein.
Es ist lediglich eine Hardwareunterstützung nötig.
Und diese wird wohl nicht so schnell kommen.
von Scallywag
Mo 12 Jan, 2015 01:22
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 2
Zugriffe: 1502

RX10 vs SD707 - Wie gut ist das Low light Verhalten wirklich?

Hallo. Ich möchte meine Panasonic SD707 so langsam gegen eine andere Kamera austauschen. Der Hauptgrund dabei die Bildqualität Indoor, also bei wenig Licht. Da habe ich nämlich immer probleme mit der Schärfe, da ich oft +9db oder sogar noch höher nutzen muss. Da ich unbedingt einen MIC-in benötige, ...
von Scallywag
Di 06 Jan, 2015 00:00
Forum: News-Kommentare
Antworten: 36
Zugriffe: 9502

Re: CES: Panasonic WX979, VX878 - 4K-Camcorder mit HDR

Man, was ist bloß mit dem Camcordermarkt los? Die neuen Top-Consumer von Pana sind doch voll schrott. Ok, der Sensor ist etwas größer, aber es ist auch nur noch einer und nicht drei. 4k wird für mich erst mit 50p interessant, 25p will ich nicht. Den ganzen Schnickschnack können die auch behalten. Ic...
von Scallywag
Sa 22 Nov, 2014 23:41
Forum: News-Kommentare
Antworten: 5
Zugriffe: 1679

Re: Profi 4K UltraHD Monitor NEC Multisync PA322UDH

Eine höhere Bewegungsauflösung
von Scallywag
Fr 31 Okt, 2014 11:42
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 34
Zugriffe: 8707

Re: 50p Video für Youtube fit machen? ---> GELÖST!!!

Es gibt im gehobenen Bereich schon länger TFTs die auch 50Hz nativ darstellen können. NEC und Eizo bauen sowas und sicher auch andere Hersteller.
von Scallywag
Do 30 Okt, 2014 19:51
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 34
Zugriffe: 8707

Re: 50p Video für Youtube fit machen?

Seit heute geht es!!!!

Habe grade ein 50p-Video hochgeladen und es wird auch in 50p abgespielt!
Bei der Streamauswahl steht dann 720p50 oder 1080p50.
Funktioniert bisher aber wohl nur mit HD-Material, also nicht mit 480p50 und auch nur in Google Chrome.


Probiert es aus.

:)
von Scallywag
So 26 Okt, 2014 00:15
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 34
Zugriffe: 8707

Re: 50p Video für Youtube fit machen?

Ok verstehe, nur womit kann ich den Header meiner mkvs entsprechend ändern? Conforming ist Alltag seit Jahrzehnten. Jeder Spielfilm wird für TV oder DVD von 24p zu 25p beschleunigt. Nicht etwa umgerechnet. Das ist nichts anderes als ein Umschalten an einem Filmprojektor. Bei Videos sitzt die Info im...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Di 21:06
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Di 20:31
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Di 20:28
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Di 20:15
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von cantsin - Di 20:14
» Retention Video Editing ist tot
von cantsin - Di 19:55
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Di 19:39
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Di 18:50
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Di 9:24
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Di 6:10
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Frank Glencairn - Mo 15:15
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13
» Bullet Time Setup aus 75 DSLRs :)
von LarsS - Mo 12:49
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Mo 12:12
» Kostenlose Motion Cam App ermöglicht erstmals CinemaDNG RAW-Videoaufnahme auf Smartphones
von cantsin - Mo 9:39
» Air2S Problem Speicherkarte
von Jott - Mo 9:34
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 1:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Darth Schneider - So 19:24
» CyberLink PowerDirector: Noch mehr integrierte KI-Effekte für Video
von medienonkel - So 18:40
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Bergspetzl - So 18:17
» AOCs neue Preisbrecher-Monitore für Bildverarbeitung
von cantsin - So 17:51
» Tilta Khronos Zubehör-System fürs iPhone 15 Pro
von iasi - So 16:17
» Ärger mit Micro Sandisk extr Pro
von macaw - So 0:15
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von roki100 - So 0:04
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von soulbrother - Sa 22:53
» AJA kündigt zahlreiche Produkt-Updates mit neuen Funktionen an
von medienonkel - Sa 19:26