Die Suche ergab 6760 Treffer





von Frank Glencairn
Fr 23 Feb, 2018 10:18
Forum: Licht
Antworten: 36
Zugriffe: 1091

Re: Wie erreiche diese farbenfrohen Eyecatcher Look am einfachsten

DIe Musiker drehen natürlich nicht jeden Tag Videos! Weswegen es natürlich warscheinlich ist, dass diese vor dem Dreh profesionell geschminkt werden... Für einen Privatanwender dürfte es jedoch vermutlich zeitraubender sein, sich jeden Tag zu schminken und für die Haut problematischer, als die Soft...
von Frank Glencairn
Do 22 Feb, 2018 16:56
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 17
Zugriffe: 388

Re: echt jetzt? HEILSTÄTTEN Trailer German Deutsch (2018)

Ugh - GoPro-Gehampel. pseudo Reality TV Look, grottige Schauspielkunst, und ne Story die seit REC nen riesen Bart hat.
von Frank Glencairn
Do 22 Feb, 2018 13:41
Forum: Licht
Antworten: 36
Zugriffe: 1091

Re: Wie erreiche diese farbenfrohen Eyecatcher Look am einfachsten

Moon Walker hat geschrieben:
Do 22 Feb, 2018 11:47


Nur zu dieser Technik mit der Haut finde ich eben keine 100% ig Aussage, falls hier ein Insider unterwegs ist, der wirklich genau sagen kann, was dahinter steckt, würde mir das helfen?
Hab ich dir auch schon beantwortet: Profi Fettschminke.
von Frank Glencairn
Mi 21 Feb, 2018 15:57
Forum: Off-Topic
Antworten: 17
Zugriffe: 57

Re: Diskussionen im TV: Was ist eigentlich diese Digitalisierung!?

Korrekt wäre die Asusage " Gerodete Regenwälder sind wahre Treibhausgas Schleudern". Dir ist aber schon klar, daß ein Baum der gerodet ist, quasi nicht mehr da ist - also weg. Ein Baum der weg ist, nimmt nix mehr auf und gibt nix mehr ab. Und weil ein Wald, wenn er gerodet ist, eben kein Wald mehr ...
von Frank Glencairn
Mi 21 Feb, 2018 15:19
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 33
Zugriffe: 435

Re: Frage: dcp export fürs Kino

Scheiß auf Avid, rechne das einfach in der passenden Endgröße als Tiffs raus und fertig, bei 4 Minuten sind die Datenmengen ja kein Ding.
von Frank Glencairn
Mi 21 Feb, 2018 15:14
Forum: News-Kommentare
Antworten: 13
Zugriffe: 681

Re: 22 x ARRI ALEXA, 6 x Film, 3 x RED: Die Kameras der 2018 Oscar-nominierten Filme

Peppermintpost hat geschrieben:
Mi 21 Feb, 2018 14:48
..und auf der Plus Seite der Alexa die deutlich bessere bedienbarkeit,
Ehrlich gesagt kann ich nicht mal da einen großen Unterschied sehen.
Auf den roten Knopf drücken > läuft - nochmal drauf drücken > stop.
Focus/Blende - sowieso alles identisch.
von Frank Glencairn
Mi 21 Feb, 2018 15:04
Forum: Off-Topic
Antworten: 17
Zugriffe: 57

Re: Diskussionen im TV: Was ist eigentlich diese Digitalisierung!?

Das sagt grade der Richtige - falsch zitierte (oder verstandene?) Studien deinerseits sind ja keine Seltenheit - ich erinnere nur an "Tropical forests are now a threat in our fight against climate change" - das Zitat ist nicht nur verkürzt sondern zeigt, das Du keine Anhung hast was Bäume mit dem C...
von Frank Glencairn
Mi 21 Feb, 2018 14:28
Forum: Off-Topic
Antworten: 17
Zugriffe: 57

Re: Diskussionen im TV: Was ist eigentlich diese Digitalisierung!?

Kannst Du u.a. nachlesen bei der Food and Agriculture Organization der United Nations (FAO), zusammengefasst u.a. hier: http://www.independent.co.uk/environment/climate-change/cow-emissions-more-damaging-to-planet-than-co2-from-cars-427843.html Kann ich nicht, weil weder im Artikel noch in dem Beri...
von Frank Glencairn
Mi 21 Feb, 2018 13:44
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 33
Zugriffe: 435

Re: Frage: dcp export fürs Kino

1. ja
2. DCP-o-MAtic macht dann ein DCP draus
3. https://dcpomatic.com/manual/pdf/dcpomatic.pdf
von Frank Glencairn
Mi 21 Feb, 2018 13:42
Forum: News-Kommentare
Antworten: 13
Zugriffe: 681

Re: 22 x ARRI ALEXA, 6 x Film, 3 x RED: Die Kameras der 2018 Oscar-nominierten Filme

Was lernen wir daraus?
Wenn's drauf ankommt, reichen 2K.
von Frank Glencairn
Mi 21 Feb, 2018 13:35
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 33
Zugriffe: 435

Re: Frage: dcp export fürs Kino

Die Umwandlung macht DCP-o-Matic ganz ordentlich. Checken kannst du auf einem Monitor gar nix, das sieht nur grausig grün-matschig aus. Es gibt Player, die eine Projektion simulieren, is aber halt nur ne grobe Annäherung und nix farbverbindliches. So wie man z.B. auf einem 2D Monitor halt auch keine...
von Frank Glencairn
Mi 21 Feb, 2018 13:17
Forum: Off-Topic
Antworten: 17
Zugriffe: 57

Re: Diskussionen im TV: Was ist eigentlich diese Digitalisierung!?

Leute, zufällig ist diese Frage Teil meines Jobs in einem Hochschul-Forschungszentrum, ... Die Idee ist, dass man dank digitaler Automatisierung, Robotik und KI (a) in z.T. kleineren Fabriken (b) dezentral Jede Fabrik ist automatisch dezentral, oder kennst du eine Fabrik, die zentral in der Mitte D...
von Frank Glencairn
Mi 21 Feb, 2018 09:58
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 33
Zugriffe: 435

Re: Frage: dcp export fürs Kino

Solange ihr nicht auf einem externen kalibrierten P3/DCI Vorschau Monitor arbeitet, ist das immer ein Blindflug. Wenn die Tiefen nicht satt sind und die Lichter ausbrechen klingt das nach einem komprimierten Farbraum, bei dem auch noch die Lichter einfach abgeschnitten werden. Ich würde es mal mit D...
von Frank Glencairn
Mi 21 Feb, 2018 09:47
Forum: Off-Topic
Antworten: 10
Zugriffe: 31

Re: Video: The Shape of Water: Farbkonzept, Kamera und Oscar-Chancen

Dennoch bilde ich mir meine Meinung über die Zustände der damaligen Zeit doch eher nach den Ausführungen von Paul Verhoeven in seinem Buch Jesus van Nazaret , schon allein weil er an die Sache weitaus unbefangener, emotionsloser und ohne Echokammer herangeht. ;-) Was hat Verhoeven's/Van Scheers Jes...
von Frank Glencairn
Mi 21 Feb, 2018 09:08
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 17
Zugriffe: 491

Re: Diskussionen im TV: Was ist eigentlich diese Digitalisierung!?

Daher meine Meinung dass dieses ganze Digitalisierungsgequatsche nur heisse Luft. Es klingt halt irgendwie bedrohlich und man kann es immer schön den Gegnern vorwerfen sich nicht ausreichend genug drum zu kümmern. Oder habt ihr auch das Gefühl dass da tatsächlich ein Umbruch ähnlich der Industrieal...
von Frank Glencairn
Di 20 Feb, 2018 22:07
Forum: Off-Topic
Antworten: 10
Zugriffe: 31

Re: Video: The Shape of Water: Farbkonzept, Kamera und Oscar-Chancen

FYI: Fremde/Fremdlinge heißt nakhrim, bei Lev. 19. 33 steht aber geyr, was nicht die, vom Pfarrer beabsichtigte Bedeutung hat. Salopp übersetzt bedeutet es rechtloser Ureinwohner auf Harz4. Weniger salopp: Kanaaniter, die nach der Machtübernahme nicht aus ihrer Heimat geflohen sind, nur sehr eingesc...
von Frank Glencairn
Di 20 Feb, 2018 21:39
Forum: Off-Topic
Antworten: 10
Zugriffe: 31

Re: Video: The Shape of Water: Farbkonzept, Kamera und Oscar-Chancen

Haha, sag dem Pfarrer, er soll mal sein Hebräisch auffrischen.
von Frank Glencairn
Di 20 Feb, 2018 21:23
Forum: News-Kommentare
Antworten: 10
Zugriffe: 506

Re: Video: The Shape of Water: Farbkonzept, Kamera und Oscar-Chancen

Funless hat geschrieben:
Di 20 Feb, 2018 20:44
Seit September letztens Jahres warte ich auf diesen Film.
Ist wirklich sehenswert, auch wenn mich die Story nicht wirklich so von den Socken gehauen hat, aber der Licht/Kamera/Color-Grading Aspekt umso mehr.

P.S. dein Bibelzitat ist falsch
von Frank Glencairn
Di 20 Feb, 2018 18:18
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 56
Zugriffe: 1215

Re: DaVinci Resolve: Wie Viewer-Ausgabe auf externen Monitor?

rdcl hat geschrieben:
Di 20 Feb, 2018 18:15
Nvidia Karten können YUV ausgeben.
Das nutzt dir halt bei Resolve nix.
von Frank Glencairn
Di 20 Feb, 2018 18:06
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 56
Zugriffe: 1215

Re: DaVinci Resolve

Von daher hätte mich einfach mal interessiert wie die reinen Outputsignale sich unterscheiden. Es gibt z.B. von Blackmagic auch HDMI --> SDI Konverter und andersrum. Wird da das Signal eigentlich verändert oder nur durchgeschliffen? Das eine ist ein Videosignal (YUV) das andere ist ein Computermoni...
von Frank Glencairn
Di 20 Feb, 2018 09:51
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 56
Zugriffe: 1215

Re: DaVinci Resolve

Für meine bisherigen Schnittprogrammen FC-7 und FCP-X sowie auch Premiere benötigte ich keine Deck Link Karte. Mein Computer hat HDMI und Thunderbolt Ausgänge und die Bildschirme haben HDMI Eingänge, die mit den bisherigen Programmen problemlos funktionierten. Frage: warum denn nicht mit DaVinci Re...
von Frank Glencairn
Mi 14 Feb, 2018 23:12
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 25
Zugriffe: 735

Re: Black Magic Design Production Camera 4k lohnenswert oder alternative?

Wenn's nicht zwingend 4k sein müssen, wäre eine normale BMCC mit MFTMount und Speedbooster womöglich die bessere Wahl.
von Frank Glencairn
Mi 14 Feb, 2018 18:38
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 9
Zugriffe: 392

Re: Ursa Mini Pro & Shogun Flame

Steht doch groß und breit auf der Shogun Website, daß der Flame raw nur mit
Sony FS5/FS7/FS700, Canon C300MKII/C500 und Panasonic VaricamLT aufzeichnen kann.
Hast du das vor dem Kauf etwa nicht gelesen?
von Frank Glencairn
Mi 14 Feb, 2018 18:08
Forum: News-Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 748

Re: 8K-Global Shutter Sensor mit integriertem Vari-ND-Filter von Panasonic

So wie ich es verstanden habe, nur bei s/w (NIR - Nah Infrarot) Nachtaufnahmen wird der ganze Chip ohne Bayern Muster benutzt, bei Farbaufnahmen kommt Debayering zur Anwendung.
von Frank Glencairn
Mi 14 Feb, 2018 17:40
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 9
Zugriffe: 392

Re: Ursa Mini Pro & Shogun Flame

Wie kommst du auf die Idee, daß der Shogun raw von der Ursa lesen kann (kann er natürlich nicht), und warum überhaupt einen externen Recorder, wenn die Kamera sowieso alles nötige intern aufzeichnen kann?
von Frank Glencairn
Mi 14 Feb, 2018 08:43
Forum: News-Kommentare
Antworten: 23
Zugriffe: 1012

Re: Besser als Hologramme: Volumetrische Bilder schweben im Raum

Jott hat geschrieben:
Mi 14 Feb, 2018 07:11


Kommt drauf an, was die Barbies treiben.
Höhöhö
von Frank Glencairn
Mi 14 Feb, 2018 01:27
Forum: News-Kommentare
Antworten: 23
Zugriffe: 1012

Re: Besser als Hologramme: Volumetrische Bilder schweben im Raum

Ja, das Experiment steckt seit den 60er Jahren in den Kinderschuhen, was ich wissen will, ist wie du dir das am Ende vorstellst. wenn es mal im Wohnzimmer angekommen ist.
von Frank Glencairn
Mi 14 Feb, 2018 00:32
Forum: News-Kommentare
Antworten: 23
Zugriffe: 1012

Re: Besser als Hologramme: Volumetrische Bilder schweben im Raum

.. ist das hier ein weiterer Versuch endlich richtiges 3D zu liefern. Wie muss ich mir das in der Praxis vorstellen? Barbiegroße Figuren, die auf meinem Couchtisch irgendwelche Szenen spielen, während mein Wohnzimmer die immer gleiche Kulisse bildet? Und der angebliche Vorteil ist dann, daß ich dab...
von Frank Glencairn
Mi 14 Feb, 2018 00:27
Forum: News-Kommentare
Antworten: 21
Zugriffe: 1060

Re: RED + Foxconn = günstige 8K Pro-Kamera für die Massen?

Vielleicht ist ja nur die Fertigung des Hydrogen plus Zusatzmodule gemeint - eines davon halt mit 8K-Sensor. Angeblich zielt Red ja mit dem Basishandy auf den Massenmarkt mit erhofften Millionen-Stückzahlen. Gut möglich. Foxcon hat ja die Semiconductor Sparte von Sharp gekauft, um u.a. Sensoren zu ...
von Frank Glencairn
Mi 14 Feb, 2018 00:14
Forum: Off-Topic
Antworten: 74
Zugriffe: 247

Re: Klimawandel

Disqualifiziert, und nicht satisfaktionsfähig.
von Frank Glencairn
Di 13 Feb, 2018 23:50
Forum: Off-Topic
Antworten: 74
Zugriffe: 247

Re: Klimawandel

PowerMac hat geschrieben:
Di 13 Feb, 2018 23:30
Die AfD-Ortsgruppe Slashcam erklärt uns am besten mal, welcher Neger jetzt schon wieder Pro-Klimaerwärmung ist.
Erstaunlich, es gibt immer noch ne Schublade unter der untersten Schublade.

Der Preis für den dümmsten Beitrag der Woche geht an PowerMac.
von Frank Glencairn
Di 13 Feb, 2018 22:23
Forum: Off-Topic
Antworten: 74
Zugriffe: 247

Re: welche Autos habt ihr als Nutzfahrzeug für eure Projekte/Produktionen

Pianist hat geschrieben:
Di 13 Feb, 2018 21:02
[
Ach, noch so ein "Wutbürger"... Brauchen wir das hier wirklich?
Ganz schwach Matthias, schade, daß du mit deinen schwarz/weiß Parolen hier immer wieder versuchst, das Niveau auf's persönliche runter zu ziehen.
von Frank Glencairn
Di 13 Feb, 2018 18:03
Forum: Off-Topic
Antworten: 74
Zugriffe: 247

Re: Klimawandel

Ach ja, einen hab ich noch zum Thema Stickstoff "Eingeatmetes Stickstoffdioxid löst Kopfschmerzen und Schwindel aus..." Also alle die behaupten sie würden neben einem Diesel husten und Kazen im Hals haben, sollten vorher eigentlich Kopfschmerzen und Schwindel verspüren, sonst hat es wahrscheinlich n...
von Frank Glencairn
Di 13 Feb, 2018 17:29
Forum: Off-Topic
Antworten: 74
Zugriffe: 247

Re: Klimawandel

Da wart ich wohl vergeblich auf die Links auf die hunderte von peer review Studien die aussagen das der Klimawandel durch die Sonne kommt .... Nein, die bekommst du noch http://notrickszone.com/100-papers-sun-drives-climate/ Und falls dir langweilig ist, hier nochmal über 1.300 weitere Studien zum ...
von Frank Glencairn
Di 13 Feb, 2018 17:14
Forum: Off-Topic
Antworten: 74
Zugriffe: 247

Re: Klimawandel

Hahaha - euch kann man keine zwei Stunden alleine lassen :-) Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll... Vielleicht mit der Behauptung, daß ich von der Ölindustrie Geld bekomme, um euch dazu zu bringen US Pickups zu kaufen - leider nicht. Allerdings ist das ein ziemlich kindische Annahme. Nach der Lo...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Reiserucksack für FS7 gesucht - Ideen? Erfahrung?
von TheGadgetFilms - Fr 11:03
» PommES - 99FIRE-FILMS-AWARD 2018
von 7River - Fr 10:54
» echt jetzt? HEILSTÄTTEN Trailer German Deutsch (2018)
von TheGadgetFilms - Fr 10:51
» Berlinale 2018: iPhone fürs Kino oder Talent sticht Technik - Steven Söderberghs "Unsane"
von slashCAM - Fr 10:48
» Datum und Uhrzeit auf dem Computer einblenden - Panasonic HC-V777
von Jott - Fr 10:48
» Tamron kündigt erstmals Zoomobjektiv für spiegellose Vollformatkameras an (28-75mm F/2.8)
von slashCAM - Fr 10:40
» Wie erreiche diese farbenfrohen Eyecatcher Look am einfachsten
von rainermann - Fr 10:36
» Neu und lichtstark: Samyang XP 50mm F1.2 für EF-Mount
von CameraRick - Fr 10:01
» 2.0er Firmware Update für Panasonic EVA1 mit All-I Recording, 5.7K RAW Output uvm.
von TonBild - Fr 9:35
» Sony PXW-Z90 - 4K oder 10 Bit FullHD(R)
von JohannesM - Fr 9:11
» Sony HDR CX900 E mit sehr viel Sonderzubehör
von Rainer Müller - Fr 7:43
» Fehlerhafte Kapitelauswahl | nicht ausgewählte Pfeile sind zu sehen | Adobe Encore CS6
von dienstag_01 - Fr 0:49
» Fujifilm: APS-C Flaggschiff X-H1 mit 5-Achsen-IBIS, F-Log und DCI 4K Aufnahme vorgestellt
von Frank B. - Do 18:56
» 22 x ARRI ALEXA, 6 x Film, 3 x RED: Die Kameras der 2018 Oscar-nominierten Filme
von Paralkar - Do 17:58
» Black Magic Design Production Camera 4k lohnenswert oder alternative?
von Helge Renner - Do 17:42
» Ein paar Event-Video Software/Hardware Fragen
von citrullin - Do 17:30
» Zhiyun CRANE PLUS: Probleme
von ksingle - Do 16:42
» Bessere Videofunktion: Panasonic G70 mit neuem Objektiv behalten oder Neuanschaffung?
von Jan - Do 16:05
» Blackmagic Intensity Shuttle USB 3.0
von Wurzelkaries - Do 15:28
» Ist das Sinnvoll & möglich GH5 Speedbooster - Samyang
von cantsin - Do 14:46
» Ursa Mini Pro CFast Slot
von Irie_Guide - Do 14:27
» VJs +o. drehende Kamerassistenten gesucht Raum Nürnberg+Bundesweit
von Norddeich TV Produktion - Do 13:46
» Deblurring wird immer besser - DeblurGAN
von Spreeni - Do 13:34
» Frage: dcp export fürs Kino
von freezer - Do 8:11
» (Semi)professionelle Video Aufnahmen mit Sony Alpha 7 II möglich?
von trommlertom - Do 7:36
» Zagmachi - God´s Lament
von buster007 - Do 6:11
» DaVinci Resolve: Wie Viewer-Ausgabe auf externen Monitor?
von PowerMac - Mi 21:05
» Surround 7.1 - Welchen Dateityp wählen?
von walang_sinuman - Mi 18:19
» Suche Filmer und/oder Cutter als freie Mitarbeiter
von CasperK80 - Mi 17:30
» upsampling von 8bit auf 10bit erkennen - wie?
von mash_gh4 - Mi 16:59
» Linkstar RL-24VC im Test - Großes LED Panel mit einstellbarer Farbtemperatur und Akkubetrieb
von kabauterman - Mi 16:52
» Diskussionen im TV: Was ist eigentlich diese Digitalisierung!?
von Peppermintpost - Mi 15:48
» ROV - motorisierter Slider von Rhino
von Rafolta - Mi 15:13
» Bildungsurlaub Videoschnitt mit FCPX gesucht
von Lorphos - Mi 14:24
» Sony FDR AX 53 zu verkaufen
von hock jürgen - Mi 13:57
 
neuester Artikel
 
Berlinale 2018: iPhone fürs Kino oder Talent sticht Technik - Steven Söderberghs

Steven Soderberghs auf dem iPhone gedrehter Unsane - mit der großartigen Claire Foy (The Crown) - lief soeben als Weltpremiere auf der Berlinale in Berlin und wir waren begeistert. Warum dieser Film so sehenswert ist und was ihn mehr noch auszeichnet als seine Entstehung auf dem iPhone im Folgenden: weiterlesen>>

Sony PXW-Z90 - 4K oder 10 Bit FullHD(R)

Die Sony PXW-Z90 ist eine professionelle Variante des Consumer-4K-Camcorders FDR-AX700. Lohnt sich der Aufpreis? weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Zagmachi - Gods Lament

Mal wieder ein getantzes Musikvideo aus Korea -- nicht so durchgeknallt wie seinerzeit Gangnam Style, aber durchaus phantasievoll umgesetzt. (Den Songtext findet man bei Vimeo übersetzt.)