Die Suche ergab 7151 Treffer





von Frank Glencairn
Fr 25 Mai, 2018 20:23
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 7
Zugriffe: 152

Re: CPU & Board Auswahl - AMD oder Intel

64 PCI Lanes.

Braucht wohl nicht jeder unbedingt, aber ich muss da noch einiges zusätzlich drin unterbringen, da wirds bei den 28 vom i7-7820X etwas eng..
von Frank Glencairn
Fr 25 Mai, 2018 18:32
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 7
Zugriffe: 152

Re: CPU & Board Auswahl - AMD oder Intel

Hier ist meine Einkaufsliste für ne best-bang-for-the-buck AMD Resolve Workstation, vielleicht hilfts dir ja Board: Gigabyte X399 Designare EX AMD X399 CPU: AMD Ryzen Threadripper 1920X 12x 3.50GHz RAM: 32GB G.Skill Flare X schwarz DDR4-3200 DIMM CL14 Quad Kit Gehäuse: Inter-T ech IPC 4U-4410 GPU: 8...
von Frank Glencairn
Fr 25 Mai, 2018 17:41
Forum: News-Kommentare
Antworten: 27
Zugriffe: 917

Re: 8K Monitor Dell UltraSharp UP3218K im Test

BOE hat gerade ein 13" Notebook mit 8K vorgestellt - crazy.
von Frank Glencairn
Fr 25 Mai, 2018 17:29
Forum: Meine Projekte
Antworten: 8
Zugriffe: 282

Re: Ein Jahr Freelancer - ARBEIT

TheoKas hat geschrieben:
Fr 25 Mai, 2018 17:22

Ich hab selten Showreels gefunden die sich irgendwie anders aufbauen?!...
Natürlich muss ein Reel keine Story erzählen, aber das hab ich auch nicht gemeint.
Die einzelnen Shots wirken wie nebenher gefilmt.
von Frank Glencairn
Fr 25 Mai, 2018 17:17
Forum: Meine Projekte
Antworten: 8
Zugriffe: 282

Re: Ein Jahr Freelancer - ARBEIT

Das ist eigentlich ne Aneinanderreihung von Effekt Shots (Gimbal, Slider, Drohne, Slowmo, Timelapse) die mit Posteffekten zusamengeklebt sind. Richtige Cinematographie sehe ich da nirgendwo, schon allein weil das Licht meistens fehlt. Die Shots sind eher unteres Mittelmaß und wirken fast alle völlig...
von Frank Glencairn
Fr 25 Mai, 2018 17:08
Forum: ClipKanal: Das Video des Tages
Antworten: 2
Zugriffe: 130

Re: TANK (short film by Stu Maschwitz)

Hahaha, sehr gut - und ja, ich glaub da muß man wirklich um die 50 sein, um das zu schätzen :-)
von Frank Glencairn
Fr 25 Mai, 2018 13:38
Forum: News-Kommentare
Antworten: 17
Zugriffe: 1061

Re: Lang Lebe Film! Moderne 65mm Filmkamera Magellan 65mm vorgestellt

Schade, dass die Hersteller sich dieser Problematik noch nicht angenommen haben. Bei einem Interview in lauter Umgebung ist oft der Interviewte für den Redakteur kaum zu verstehen. Auch in dieser Situation wäre es schön wenn dieser dann zusätzlich zum Kameramann einen Funkkopfhörer bekommen könnte....
von Frank Glencairn
Do 24 Mai, 2018 20:43
Forum: News-Kommentare
Antworten: 27
Zugriffe: 917

Re: 8K Monitor Dell UltraSharp UP3218K im Test

Hier bei uns stehen die 27“ 2,5 und 5k nebeneinander und kein Mensch erkennt einen Auflösungsunterschied bei runden 80 cm aufwärts Sichtabstand. Erinnert mich an einen Test, den wir mal gemacht hatten, als das mit 4k Monitoren anfing. 2 identische HD Monitore in der abgedunkelten Grading Suite, bei...
von Frank Glencairn
Do 24 Mai, 2018 18:54
Forum: News-Kommentare
Antworten: 5
Zugriffe: 315

Re: DJI: "Phantom 5" war nur Spezialanfertigung der Phantom 4

Heißt das etwa der P5 war nur ein Phantom?

scnr
von Frank Glencairn
Do 24 Mai, 2018 08:53
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 2
Zugriffe: 151

Re: Davinci: Wie falsche Framerate rückgängig machen?

Neues Project mit 30p machen, und die clips von der 24p timeline copy/paste reinkopieren.
von Frank Glencairn
Do 24 Mai, 2018 08:50
Forum: News-Kommentare
Antworten: 25
Zugriffe: 1851

Re: RED senkt die Preise massiv und verschlankt sein Kamera-Angebot

Jott hat geschrieben:
Do 24 Mai, 2018 06:50

Wenn's so wäre, wird das Red wegen "made in America" aber nicht an die große Glocke hängen.
Das wird dann halt so wie bei Apple gemacht "Designed in the USA"
von Frank Glencairn
Mi 23 Mai, 2018 23:00
Forum: News-Kommentare
Antworten: 25
Zugriffe: 1851

Re: RED senkt die Preise massiv und verschlankt sein Kamera-Angebot

Die haben ja kürzlich mit Foxconn gesprochen, ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und schätze, daß nicht nur die Handys von Foxconn gefertigt werden, sondern auch die neuen Unibody Brains. Das senkt natürlich die Kosten.
von Frank Glencairn
Mi 23 Mai, 2018 22:54
Forum: News-Kommentare
Antworten: 27
Zugriffe: 917

Re: 8K Monitor Dell UltraSharp UP3218K im Test

Ab nem gewissen Alter kann man dann auch wieder HD nehmen, da sieht man auch keine Pixel mehr :-)
von Frank Glencairn
Mi 23 Mai, 2018 01:03
Forum: Fernsehen
Antworten: 86
Zugriffe: 3314

Re: GEZ: Kritiker wollen den Rundfunkbeitrag kippen

ÖR sind PayTV, die könnten eigentlich genau wie Netflix oder andere PayTV Sender komplett auf die Quote pfeifen, da zählen nur die Abozahlen, und die wären ja dank GEZetzlichem Zwang immer gleich hoch.
von Frank Glencairn
Di 22 Mai, 2018 23:26
Forum: Fernsehen
Antworten: 86
Zugriffe: 3314

Re: GEZ: Kritiker wollen den Rundfunkbeitrag kippen

Die Werbung ist einer der Gründe warum ich seit Jahren keinen TV mehr habe. Und wie lang wirst du dann das Internet noch nutzen? Solange ich dank eines leistungsfähigen Werbeblockers und entsprechenden Browser-Einstellungen, Werbung nur da sehe, wo ich es zulasse (wie z.B. hier auf Slashcam), um di...
von Frank Glencairn
Di 22 Mai, 2018 20:30
Forum: Fernsehen
Antworten: 86
Zugriffe: 3314

Re: GEZ: Kritiker wollen den Rundfunkbeitrag kippen

Dem kannst du dich ja leicht entziehen, indem du keinen der beworbenen Artikel kaufst :-)

Die Werbung ist einer der Gründe warum ich seit Jahren keinen TV mehr habe.
von Frank Glencairn
Di 22 Mai, 2018 16:47
Forum: Fernsehen
Antworten: 86
Zugriffe: 3314

Re: GEZ: Kritiker wollen den Rundfunkbeitrag kippen

Netflix ist doch ein reines Unterhaltungsangebot. Was bringt Dir Netflix als mündiger Bürger für Deinen demokratischen Meinungsbildungsprozess? Frag mal Barack Obama, der hat gerade bei Netflix angeheuert - der produziert da bestimmt keine Actionfilme - nach eigener Aussage, hat er immer noch eine ...
von Frank Glencairn
Di 22 Mai, 2018 16:42
Forum: News-Kommentare
Antworten: 21
Zugriffe: 1292

Re: Holo-Smartphone RED Hydrogen One im Hands-On

Und selbstverständlich kann man die Displayqualität anhand von Bildern oder Videos einschätzen. Schau dir jeden ausführlichen Monitor-, Fernseher-, oder Smartphone Test an, viele Aspekte kann man sehr gut anhand von Bildern oder Videos beurteilen. Wer das nicht erkennt, dem ist sowieso nicht mehr z...
von Frank Glencairn
Di 22 Mai, 2018 16:36
Forum: News-Kommentare
Antworten: 25
Zugriffe: 1851

Re: RED senkt die Preise massiv und verschlankt sein Kamera-Angebot

Was ich damit sagen wollte ist, man kauft Kameras für gewöhnlich zum Filmen, und nicht als Wertanlage (was bei Elektronik-Geräten auch ziemlich dumm wäre). Und Filmen tun die Kameras ja, egal ob sie jetzt für 50000 oder für 25000 verkauft werden. Allerdings kann man sich mit ner 50000 Kamera, die nu...
von Frank Glencairn
Di 22 Mai, 2018 16:28
Forum: Fernsehen
Antworten: 86
Zugriffe: 3314

Re: GEZ: Kritiker wollen den Rundfunkbeitrag kippen

Was ist denn so ein Problem daran, diese 17,50 EUR im Monat zu zahlen? Das Problem besteht darin, daß die ÖR quasi Zwangs-PayTV sind, das ich weder möchte, noch in Anspruch nehme. Ich hab mich schon vor zig Jahren dafür entschieden keinen Fernseher mehr zu haben, weil ich ALLES - egal ob ÖR oder Pr...
von Frank Glencairn
Di 22 Mai, 2018 16:15
Forum: News-Kommentare
Antworten: 25
Zugriffe: 1851

Re: RED senkt die Preise massiv und verschlankt sein Kamera-Angebot

Dieser "Wertverlust" spielt in der Realität keine Rolle, das ist nur so ne Kopfsache bei den Besitzern.
Ist ja nicht so, daß die Kameras wegen der Preissenkung nur noch in halber Auflösung oder Framerate aufnehmen.
von Frank Glencairn
Di 22 Mai, 2018 12:20
Forum: News-Kommentare
Antworten: 21
Zugriffe: 1292

Re: Holo-Smartphone RED Hydrogen One im Hands-On

Auch der Nintendo 3DS hat einen 3D Effekt den man bei Videos nicht sieht - trotzdem sind massenhaft Videos vom Bildschirm auf YouTube. Ja, und was erkennt man auf den Clips? Nix. Es wird eben dazu gesagt dass man den 3D Effekt nicht mit der Kamera einfangen kann - so einfach. Es wird sicherlich and...
von Frank Glencairn
Di 22 Mai, 2018 10:36
Forum: News-Kommentare
Antworten: 21
Zugriffe: 1292

Re: Holo-Smartphone RED Hydrogen One im Hands-On

Liegt halt daran, das die Kamera den 3D Effekt nicht sehen kann.
von Frank Glencairn
Di 22 Mai, 2018 09:28
Forum: RED EPIC / Scarlet-X / Dragon / Raven
Antworten: 1
Zugriffe: 182

RED - nur noch ein Body - halber Preis

Our cameras became more expensive than they needed to be, and all for the wrong reasons. We just fixed that. Oha! So wie es aussieht hat RED seinen Kamera Park konsolidiert, und liefert jetzt nur noch einen Body aus. Teilweise (for now) halbiert das die Preise nahezu, anderes soll teurer werden. So...
von Frank Glencairn
Mo 21 Mai, 2018 11:17
Forum: News-Kommentare
Antworten: 21
Zugriffe: 1292

Re: Holo-Smartphone RED Hydrogen One im Hands-On

030Berlin030 hat geschrieben:
Mo 21 Mai, 2018 10:34
...wie unglaublich hässlich das Teil ist...
Liegt immer im Auge des Betrachters, ich finde das Design extrem gut.
von Frank Glencairn
So 20 Mai, 2018 18:19
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 9
Zugriffe: 313

Re: 8K HDR Workflow

Soweit ich weiß unterstütz YT 8K H265 nicht (hat sich vielleicht mittlerweile geändert).
Probier mal Prores oder VP9 - Prores geht auf jeden Fall.
von Frank Glencairn
Sa 19 Mai, 2018 13:30
Forum: Fernsehen
Antworten: 86
Zugriffe: 3314

Re: GEZ: Kritiker wollen den Rundfunkbeitrag kippen

mW kassiert ein Intendant einer größeren Anstalt ca 400'000 pA. Ich halte dies auch für überzogen, dennoch kann man dies nicht infrage stellen, ohne das kapitalistische Prinzip grundsätzlich infrage zu stellen. Auch wenn dies "nur" ca 1/10 des Salairs eines Industrie-Managers ausmacht. Aber für 40'...
von Frank Glencairn
Sa 19 Mai, 2018 12:15
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 12
Zugriffe: 732

Re: Computer für 4K-Videobearbeitung konfigurieren --Teil 2: Workstation-Plattformen HEDT und Threadripper

Ich weiß nicht was ihr habt.

Die AMD/INTEL > Premiere/C4D/AE Tests fielen exakt erwartungsgemäß aus.
C4D skaliert exzellent, AE und Premiere profitieren mehr von hohem Takt, als von vielen Cores - alles ein alter Hut
Ich hab jetzt nicht den Eindruck, daß da irgendwo dran gedreht wurde.
von Frank Glencairn
Sa 19 Mai, 2018 05:48
Forum: Off-Topic
Antworten: 125
Zugriffe: 217

Re: GEZ: Kritiker wollen den Rundfunkbeitrag kippen

Wer zum Teufel ist dieser Herr Fritz? Google fragen: Finanzexperte und Autor. Wobei die fraglichen Zahlen ja kein Geheimnis sind, deshalb ist es eigentlich auch egal wer das ist. Ich setze dagegen: Wir hatten in Deutschland noch nie so viele sozialversicherungspflichtige Beschäftigungsverhältnisse ...
von Frank Glencairn
Fr 18 Mai, 2018 23:27
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 14
Zugriffe: 425

Re: Magnum P.I. (2018) - Trailer

Hab mir den Trailer angesehen - also ich weiß ja ned, Justin Lin ist aber auch nicht der richtige für sowas.
Ich glaub da schau ich mir lieber das Original nochmal an.
von Frank Glencairn
Fr 18 Mai, 2018 21:47
Forum: Off-Topic
Antworten: 125
Zugriffe: 217

Re: GEZ: Kritiker wollen den Rundfunkbeitrag kippen

Deine Kinder werden möglicherweise 100 Jahre alt und erhalten eine exzellente medizinische Versorgung. Das klingt ja wie die DDR Durchhalteparolen. https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcR4GldrCJdflBHr05t7brm5lM9FyqfBKvtlkEgkOwf24QwT_aFbmQ Bei allem gebotenen Respekt Matthias, aber z...
von Frank Glencairn
Fr 18 Mai, 2018 21:23
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 59
Zugriffe: 1395

Re: 2018 PC vs Mac... again... der Rendervergleich

Jott hat geschrieben:
Fr 18 Mai, 2018 20:24

Dein Wissensstand ist, dass man sich in fcp x nur mit ProRes bewegt?
Natürlich nicht, aber das Gesamtsystem ist auf Prores optimiert - nicht umsonst rechnen die meisten FCP Editoren, die ich kenne, so ziemlich alles erst mal nach Prores um, oder arbeiten mit Prores Proxies/Optimized Media.
von Frank Glencairn
Fr 18 Mai, 2018 19:04
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 59
Zugriffe: 1395

Re: 2018 PC vs Mac... again... der Rendervergleich

Ja, genau was ich immer sage. OS, Hardware, Codec, und Task - das muß man für jedes Szenario getrennt betrachten und bewerten. AE hat eben völlig andere Anforderungen als Resolve, R3D braucht andere Hardware als DNG, C4D profitiert von mehr Kernen, andere Anwendungen von höherem Takt, und solange ma...
von Frank Glencairn
Fr 18 Mai, 2018 18:47
Forum: Off-Topic
Antworten: 125
Zugriffe: 217

Re: GEZ: Kritiker wollen den Rundfunkbeitrag kippen

.. Leute total nervig, die alles immer nur schlechtreden und in allem immer nur Probleme sehen. Nur schlechtreden und Probleme sehen? Kleiner Auszug aus den heutigen Spiegel Schlagzeilen: "Bremer Flüchtlingsbehörde winkte Schleuser und Geheimdienstler durch - Durch die Unregelmäßigkeiten in der Asy...
von Frank Glencairn
Fr 18 Mai, 2018 17:10
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 59
Zugriffe: 1395

Re: 2018 PC vs Mac... again... der Rendervergleich

Das sind keine Mac Foren, sondern Postproduction Foren, und professioneller als LGG wird's eigentlich kaum.
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Welche Hardware für Rohaufnahme HD? Arri Alexa und dann?
von Jost - Sa 1:01
» EU-Datenschutz-Grundverordnung
von handiro - Sa 0:41
» Welche gewerbl. Drohnenversicherung nutzt ihr?
von klusterdegenerierung - Sa 0:06
» Profi Notebook mit detachable 4K Touchscreen: HP ZBook x2 im Test
von Valentino - Fr 23:06
» Zeiss stellt neue High End Vollformat (+) Festbrennweiten-Serie Supreme Prime mit T1.5 vor
von Rick SSon - Fr 22:57
» TANK (short film by Stu Maschwitz)
von Benutzername - Fr 22:48
» CPU & Board Auswahl - AMD oder Intel
von MK - Fr 22:37
» 8K Monitor Dell UltraSharp UP3218K im Test
von Starshine Pictures - Fr 21:46
» Ein Jahr Freelancer - ARBEIT
von dosaris - Fr 20:48
» Gute Anbieter Workshops zum Thema "Konzeption von imagefilmen"
von GaToR-BN - Fr 17:58
» Verkaufe CANON C200, umgebaut auf PL-Mount!
von Veit Berlin - Fr 16:48
» Lang Lebe Film! Moderne 65mm Filmkamera Magellan 65mm vorgestellt
von kling - Fr 15:55
» Tamron kündigt 28-75mm RXD f/2.8 Vollformat E-MOUNT Objektiv an
von Jan - Fr 15:31
» Interviewequipment NAB 2018 - Was hat wie funktioniert? Panasonic GH5S, Sachtler Flowtech75, Kopflicht, Audio etc.
von rob - Fr 15:27
» Objektiv nach wiedereinschalten der Kamera unscharf !!! Hilfe dringend benötigt
von Jan - Fr 15:14
» Mechanical Principles (1930)
von Steelfox - Fr 13:37
» Schriften in AECC18
von r.p.television - Fr 13:29
» Magix VDL 2016 lädt keine .mov Datei ohne Ton
von fubal147 - Fr 9:52
» RED senkt die Preise massiv und verschlankt sein Kamera-Angebot
von technick86 - Fr 8:56
» verkaufe Red Raven inklusive Zubehör (nur 96h Runtime)
von technick86 - Fr 8:54
» Welche Panasonic Kamera?
von Panasonic GH2 - Do 20:21
» DJI: "Phantom 5" war nur Spezialanfertigung der Phantom 4
von Frank Glencairn - Do 18:54
» Vinten Pro Touch 5, Kopf, Tasche, Bodenspinne,
von Charlinsky - Do 18:01
» GH5 + 8-18mm - Bild wobbelt / zittert in der Bewegung (auch mit G9)
von goexplore123 - Do 16:29
» Stereoskopisch VR180: Praxiserfahrung?
von JoDon - Do 16:15
» Ohrwurm "HiFi Stereo" - Das High End Stereo Mikrofon am Ohr.
von ollieh - Do 14:56
» Kompakter Videoneiger mit Nivelliereinheit
von Laperinni - Do 14:35
» Verkaufe: Tilta BMCC Shoulder Rig (komplettes Kit, Neu)
von Aerial68 - Do 13:27
» Zoom F4 vs. Sound Devices MixPre-3
von Optiker - Do 9:27
» Davinci: Wie falsche Framerate rückgängig machen?
von rob - Do 9:09
» DJI MAVIC AIR Review für Filmemacher und Fotografen
von kabauterman - Do 8:43
» Zhiyun Crane 2 Sony A6500 HDMI u. USB
von suchor - Do 8:20
» welchen V Mount kaufen?
von wolfgang - Do 6:20
» Suche Graufilter
von Awotwi - Do 3:27
» [Biete] Sony DCR-TRV270E Camcorder, Digital 8 inkl. Akkus & Tasche - defekt
von vtler - Mi 22:44
 
neuester Artikel
 
Interviewequipment NAB 2018 - Was hat wie funktioniert? Panasonic GH5S, Sachtler Flowtech75, Kopflicht,...

Im Nachgang zur NAB 2018 hier unser Erfahrungsbericht zum von uns genutzten Interview-Equipment auf der Messe: Kamera, Stativ, Licht, Audio, Backup, Cages etc. Was hat gut funktioniert und wo sehen wir noch Raum für Verbesserungen? Was sind die wichtigsten Faktoren bei unseren aktuellen Interview-Setups? weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
TANK (short film by Stu Maschwitz)

Der neue Kurzfilm von Stu Maschwitz wirkt auf den ersten Blick inhaltlich nicht sonderlich tief, jedoch ist es vor allem das Making Of, welches -wie er selbst sagt- auch eine Liebeserklärung an After Effects ist. Wer in seiner Kindheit einen original Battlezone-Automaten spielen durfte, sollte hier voll auf seine Kosten kommen. Doch auch wer "nur" Tron gesehen hat, darf sich an der Ästhetik erfreuen. Wie gesagt: Nach dem Film ist $urlarrow"Making Of Tank" die wahre Kür....