Die Suche ergab 7768 Treffer





von Frank Glencairn
Di 23 Okt, 2018 20:56
Forum: Gemischt
Antworten: 133
Zugriffe: 2400

Re: Endlich ist der Sommer vorbei

Schwach
von Frank Glencairn
Di 23 Okt, 2018 13:43
Forum: Rechtliches
Antworten: 8
Zugriffe: 250

Re: BBC Logo benutzen?

Was war nochmal der Sinn eines Logos?
von Frank Glencairn
Di 23 Okt, 2018 10:51
Forum: Gemischt
Antworten: 133
Zugriffe: 2400

Re: Endlich ist der Sommer vorbei

Da bleiben dann halt nur die regenerativen Stromerzeugungen übrig. Atomenergie ist absurd teuer (es sein denn man ignoriert die Ewigkeitskosten für den radioaktiven Müll), und die Zuverlässigkeit konnten wir ja vor einigen Jahren in Japan erleben, was das tumbe Gerede von "Jaaa, das in Tschernobyl ...
von Frank Glencairn
Mo 22 Okt, 2018 22:18
Forum: Gemischt
Antworten: 133
Zugriffe: 2400

Re: Endlich ist der Sommer vorbei

Denkste Puppe, ich will nur billigen, zuverlässigen Strom
von Frank Glencairn
Mo 22 Okt, 2018 21:22
Forum: Gemischt
Antworten: 133
Zugriffe: 2400

Re: Endlich ist der Sommer vorbei

So langsam scheint ein Umdenken einzusetzen :D Bisher wehrten sich Demonstranten mit allen Mitteln gegen weiteren Atomstrom. Doch auf einmal fordern Klimaaktivisten in München genau das Gegenteil – die Rückkehr zur Kernenergie. Und berufen sich auf Berechnungen des Weltklimarats....Auf dem Münchner ...
von Frank Glencairn
Mo 22 Okt, 2018 18:26
Forum: Gemischt
Antworten: 133
Zugriffe: 2400

Re: Endlich ist der Sommer vorbei

Lesch ist ein unerträglicher Schwätzer. Soviel Energie, nur um zu berechnen wie viel ne fiktive Währung nun tatsächlich Wert ist, und mit Bitcoin können sie sowieso nix bezahlen LOL - der Mann strotzt ja vor Kompetenz. wenn wir unsere lebensbedingungen so weiter verschlechtern wie wir das momentan t...
von Frank Glencairn
Mo 22 Okt, 2018 15:42
Forum: Gemischt
Antworten: 133
Zugriffe: 2400

Re: Endlich ist der Sommer vorbei

roki100 hat geschrieben:
Mo 22 Okt, 2018 15:31
Mir ist keine Vergangenheit der Grünen bekannt...
Was ich immer sage, vieles ist einfach ein Bildungsproblem.
von Frank Glencairn
Mo 22 Okt, 2018 15:17
Forum: Gemischt
Antworten: 133
Zugriffe: 2400

Re: Endlich ist der Sommer vorbei

roki100 hat geschrieben:
Mo 22 Okt, 2018 15:03

Diese extreme Parteien, sind das Ungesundeste in der Natur. Das hat sich in der Vergangenheit mehrere male bestätigt/beweisen.
Ja, hast recht, die Grünen machen mir auch Sorgen.
von Frank Glencairn
Mo 22 Okt, 2018 14:51
Forum: Gemischt
Antworten: 133
Zugriffe: 2400

Re: Endlich ist der Sommer vorbei

Die Natur interessiert sich nicht für uns, und unsere größenwahnsinningen, lächerlichen und hilflosen Rettungsversuche - wir sind viel zu bedeutungslos für die Natur, um irgendeinen Unterschied zu machen. Ganz ehrlich, mehr Sorgen als irgendein Klimawandel, Autoabgase, Pestizide, CO2, Methan etc mac...
von Frank Glencairn
Mo 22 Okt, 2018 13:40
Forum: Gemischt
Antworten: 133
Zugriffe: 2400

Re: Endlich ist der Sommer vorbei

nachtaktiv hat geschrieben:
Mo 22 Okt, 2018 13:07

der kühlschrank war damals ein neukauf und hatte 1998 schon klasse A.
Meiner ist 65 Jahre alt (wie meine Kaffeemaschine auch), Klassen gabs damals nicht - läuft beides wie am ersten Tag - so geht nachhaltig :-)
von Frank Glencairn
Mo 22 Okt, 2018 12:59
Forum: Gemischt
Antworten: 133
Zugriffe: 2400

Re: Endlich ist der Sommer vorbei

was deutschland und andere industriestaaten an pionierarbeiten geleistet haben, kann china heute nutzen, um seinen radikalen umbau auf die erneuerbaren durchzuziehen. und sie tun es auch. Radikaler Umbau auf erneuerbare? Im Ernst? So stellte die Umweltschutzorganisation Greenpeace noch Mitte letzte...
von Frank Glencairn
Mo 22 Okt, 2018 04:09
Forum: Gemischt
Antworten: 133
Zugriffe: 2400

Re: Endlich ist der Sommer vorbei

Auch wenn es an Dir vorbeigegangen zu sein scheint: Das 20. Jhd. ist vorbei. Definitiv, und es kommt auch nicht zurück! Warum willst du dann unbedingt zurück nach 1920, wo es flexible und unabhängige Individual-Mobilität nur für wenige Reiche gab? In West-Deutschl. konnte das in den 70ern beobachte...
von Frank Glencairn
Mo 22 Okt, 2018 03:31
Forum: Gemischt
Antworten: 133
Zugriffe: 2400

Re: Endlich ist der Sommer vorbei

Drushba, Funnless, und Blackbox, ich würde vorschlagen, das ihr konsequenterweise eure Autos morgen abmeldet, sonst kann ich euch Revoluzzern das alles nicht wirklich abnehmen, was ihr da so schreibt.
von Frank Glencairn
Mo 22 Okt, 2018 00:48
Forum: Gemischt
Antworten: 133
Zugriffe: 2400

Re: Endlich ist der Sommer vorbei

Herstellungskosten 1kg Wasserstoff aus Elektrolyse: 6 Euro. http://www.faz.net/aktuell/wissen/physik-mehr/am-ende-kommt-der-wasserstoff-15456713.html Realworld Ceck (H2.LIVE: Wasserstoff Tankstellen in Deutschland & Europa) Wieviel kostet Wasserstoff? Wasserstoff wird in Kilo abgerechnet. Der Preis...
von Frank Glencairn
Mo 22 Okt, 2018 00:36
Forum: Gemischt
Antworten: 133
Zugriffe: 2400

Re: Endlich ist der Sommer vorbei

es musste auch niemand umerzogen werden um in Krankenhäusern, Kitas und Schulen das Rauchen abzuschaffen. Das war bereits eine Folge der Umerziehung. Ansonsten: GEHT'S NOCH? Die autonome unabhängige Individual-Mobilität ist eine der größten Errungenschaften nach dem zweiten Weltkrieg, und ihr wollt...
von Frank Glencairn
So 21 Okt, 2018 23:40
Forum: Gemischt
Antworten: 133
Zugriffe: 2400

Re: Endlich ist der Sommer vorbei

Wasserstoff hat einen katastrophalen Wirkungsgrad, von den immer noch ungelösten Speicherproblemen mal ganz abgesehen. Die romantische Vorstellung man könnte überschüssigen Solar und Windstrom in Wasserstoff umwandeln ist völlig absurd, weil die Besitzer dann draufzahlen würden, was sie natürlich ni...
von Frank Glencairn
So 21 Okt, 2018 23:27
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 975
Zugriffe: 32827

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

- Der Vorverstärker am Stereoklinkeneingang ist extrem schwach. (Siehe das Posting meines Vorgängers.) Für das äußerst pegelstarke Ohrwurm-Binauralmikrofon musste ich ihn auf 100% setzen, bei einem akustischen Konzert. Soweit ich weiß braucht der Ohrwurm PlugIn Power (3 Volt oder so), frag mal bei ...
von Frank Glencairn
So 21 Okt, 2018 23:10
Forum: Gemischt
Antworten: 133
Zugriffe: 2400

Re: Endlich ist der Sommer vorbei

Aber genau mit diesem Argument hat die Regierung Kohl alles unterlassen, was frühzeitig in Richtung Energiewende geführt hätte. Seit die BRD auf erneuerbare Energien setzt und die Atomkraft verlässt, gibt es ein beobachtbares weltweites Umdenken, nur eben leider zu spät. Deutschland ist als interna...
von Frank Glencairn
Fr 19 Okt, 2018 16:12
Forum: News-Kommentare
Antworten: 16
Zugriffe: 1102

Re: Huawei Mate 20 Pro Smartphone mit 16-80mm Leica Triple-Kamera

Starshine Pictures hat geschrieben:
Fr 19 Okt, 2018 15:30
...für grad mal 20 CHF mehr im Monat
20 Stutz MEHR?

Ha, mein gesamter Mobilfunkvertrag kostet nicht mal die Hälfte davon :D
von Frank Glencairn
Fr 19 Okt, 2018 14:43
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 46
Zugriffe: 2116

Re: Adobe Premiere Rush CC -- neue App für den mobilen Videoschnitt erhältlich

Selbst im Social Media Bereich wird heute kaum noch mit einem Handy gedreht.
von Frank Glencairn
Fr 19 Okt, 2018 12:44
Forum: News-Kommentare
Antworten: 21
Zugriffe: 1292

Re: YouTube down - User wählen verzweifelt Notrufnummer

LOL - niemand "schafft sich ab" - den Schmarren erzählen Populisten, Untergangspropheten und Panikmacher den Einfachgestrickten seit Jahrhunderten.
von Frank Glencairn
Fr 19 Okt, 2018 10:53
Forum: News-Kommentare
Antworten: 16
Zugriffe: 1102

Re: Huawei Mate 20 Pro Smartphone mit 16-80mm Leica Triple-Kamera

Ja, muss halt jeder selbst wissen, was ihm sowas wert ist.

Lustigerweise wird das selbe Verhalten - wenn's dabei um Autos geht - sofort als eindeutiger Indikator für ein unterdimensioniertes Fortpflanzungsorgan diagnostiziert, beim Handy heißt es nur "Ja mei, wenn's ihm halt so viel Spaß macht" :-D
von Frank Glencairn
Fr 19 Okt, 2018 08:27
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 46
Zugriffe: 2116

Re: Adobe Premiere Rush CC -- neue App für den mobilen Videoschnitt erhältlich

...wenn man ausschließlich mit dem Handy filmt. Alles andere scheitert schon daran das Material überhaupt erst aufs Handy zu bekommen.
von Frank Glencairn
Fr 19 Okt, 2018 08:16
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 5
Zugriffe: 243

Re: The Haunting of Hill House Grading

Ist mir auch sofort aufgefallen. Hab erst mal geschaut, ob mein Monitor irgendwie in einem falschen Modus ist.
von Frank Glencairn
Do 18 Okt, 2018 19:43
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 46
Zugriffe: 2116

Re: Adobe Premiere Rush CC -- neue App für den mobilen Videoschnitt erhältlich

..und ich auch nie von einem TELEFON gesprochen Ähem.... Andere wiederum montieren schon seit Jahren bereits am Set z.B. am iPad (oder von mir aus auch am iPhone) die ersten Rushes, Selects oder Roughs (samt Titel, Effekten wie z.B. Keys, Übergänge, Marker etc. etc. etc) um sie dann gleich für eine...
von Frank Glencairn
Do 18 Okt, 2018 18:50
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 46
Zugriffe: 2116

Re: Adobe Premiere Rush CC -- neue App für den mobilen Videoschnitt erhältlich

War schon klar, daß da wieder mal nix mehr kommt :D
von Frank Glencairn
Do 18 Okt, 2018 18:02
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 46
Zugriffe: 2116

Re: Adobe Premiere Rush CC -- neue App für den mobilen Videoschnitt erhältlich

http://lightiron.com/wp-content/uploads/2015/05/Light-Iron_OUTPOST-Enterprise.jpg Genau, die schleppen ihre Outpost Workstations ans Set (um keinen Rechner "mitschleppen" zu müssen - LOL), um dann professionelles Kamera-Material damit so umzurechnen, damit es jemand auf sein Handy laden kann, und d...
von Frank Glencairn
Do 18 Okt, 2018 17:36
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 46
Zugriffe: 2116

Re: Adobe Premiere Rush CC -- neue App für den mobilen Videoschnitt erhältlich

Wären Firmen wie Light Iron & Co. mit ihren Lösungen nur solche knallharte super-Profis, dann würden die sich mit ihrem „ADHS-Kamikaze Produktionen” im Vergleich nicht immer so lächerlich machen, oder? 👍🏼 Denn wer will schon am Set bereits wissen ob z.B. eine Greenscreen Aufnahme prinzipiell mit be...
von Frank Glencairn
Do 18 Okt, 2018 16:43
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 46
Zugriffe: 2116

Re: Adobe Premiere Rush CC -- neue App für den mobilen Videoschnitt erhältlich

Sorry, aber wer gezwungen ist Titel, Effekte, Keys, Übergänge etc a, am Set auf einem Handy zu machen hat ein massives Planungsproblem. Klar gibt es immer mal irgendwelche Ausnahmen, die sofort raus müssen, aber das sind dann sowieso Einweg-Wegwerf-Clips, bei denen sowieso alles egal ist. Aber warum...
von Frank Glencairn
Do 18 Okt, 2018 16:29
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 46
Zugriffe: 2116

Re: Adobe Premiere Rush CC -- neue App für den mobilen Videoschnitt erhältlich

Brave New World - wo Leute gezwungen sind in der Straßenbahn zwischen zwei Jobs auf nem Handy zu schneiden
von Frank Glencairn
Do 18 Okt, 2018 16:00
Forum: News-Kommentare
Antworten: 21
Zugriffe: 1292

Re: YouTube down - User wählen verzweifelt Notrufnummer

chackl hat geschrieben:
Do 18 Okt, 2018 15:54


Vorboten für eine Welt ohne Menschen... keine schlechte Idee
Was ist denn das für ein Satz?
Wenn YT down ist sterben alle Menschen - oder was soll das?

Und wieso ist das "keine schlechte Idee"? Hast du Suizid-Tendenzen?
von Frank Glencairn
Do 18 Okt, 2018 14:51
Forum: News-Kommentare
Antworten: 16
Zugriffe: 1102

Re: Huawei Mate 20 Pro Smartphone mit 16-80mm Leica Triple-Kamera

rush hat geschrieben:
Do 18 Okt, 2018 14:23

.. und die teuren Dinger scheinen ja ihre Käufer zu finden.
Offensichtlich, ich kann trotzdem nicht verstehen, wie man so viel, nur für ein Handy raushauen kann.
von Frank Glencairn
Do 18 Okt, 2018 14:15
Forum: News-Kommentare
Antworten: 16
Zugriffe: 1102

Re: Huawei Mate 20 Pro Smartphone mit 16-80mm Leica Triple-Kamera

Hesse hat geschrieben:
Do 18 Okt, 2018 12:32
Es kostet 999 € nicht 1049. Habs eben bestellt.
Krass was Leute so für Handys raus hauen.
von Frank Glencairn
Do 18 Okt, 2018 14:12
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 975
Zugriffe: 32827

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Darth Schneider hat geschrieben:
So 14 Okt, 2018 12:57
Alles teure Mft Linsen, wie die Kamera mit günstigen Linsen filmt, würde mich viel mehr interessieren.
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Kaufberatung Zeitlupenkamera
von m_bauer588 - Mi 0:07
» Atomos Ninja V im ersten Praxistest im Interview Setup mit Panasonic GH5S // IBC 2018
von Skeptiker - Mi 0:06
» DSGVO-Opfer hier?
von Funless - Mi 0:00
» Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K
von Onkel Danny - Di 23:54
» Schon vorhandene DVD in Premiere laden um ein Kommentar einzufügen
von Skeptiker - Di 23:38
» Endlich ist der Sommer vorbei
von Roland Schulz - Di 23:16
» Gratis LUTs sharen - FreshLUTs.com
von Starshine Pictures - Di 23:10
» Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K in der Praxis: Hauttöne, Focal Reducer, Vergleich zur GH5S uvm.
von Roland Schulz - Di 22:10
» Stabilisierung hängt
von roki100 - Di 21:51
» Gesucht: Wer möchte seinen Film ins Kino bringen?
von MK - Di 21:21
» Nikon Z7 - viele Crop-Modi und deren Unterschiede in der Bildqualität beim Filmen
von Roland Schulz - Di 20:31
» Verbesserte 4K-Actioncams -- GoXtreme Black Hawk+ und Phantom 4K
von Blackbox - Di 20:24
» Zoom F4/8 3D Ambi - Nach UHD Bild nun auch HD Sound ??
von Blackbox - Di 19:29
» GH5/GH5s Update nun verfügbar
von kmw - Di 19:13
» BBC Logo benutzen?
von Trixer - Di 18:57
» Wo kriege ich einen DJI Ronin S her?
von VIDEALISTEN - Di 17:30
» Verkaufe FS7 Sony 25H Betrieb in OVP mit 2x64GB + Akkus und Mwst. ausweisbar
von mottoslash - Di 17:28
» DJI Ronin-S und Panasonic GH5S - wie gut ist der Einhand-Gimbal Ronin-S im leichten Setup? Teil 2
von VIDEALISTEN - Di 17:28
» Hydrogen
von rush - Di 16:50
» Apple iPhone Xs - Bildqualität beim Filmen in 4K
von Jörg - Di 16:49
» Tilta Nucleus-M - Erfahrungen
von pillepalle - Di 16:15
» The Haunting of Hill House Grading
von kmw - Di 15:50
» Yi 4k plus Videovorschau ruckelt extrem
von gaboa - Di 15:35
» Snapdragon 675 bringt Smartphones Bokeh und 720p mit 480 fps
von slashCAM - Di 14:45
» MFT - Crop, Speedbooster und 600er Telezooms von Sigma & Tamron
von jellyfish - Di 13:33
» GPU-Mainstream bleibt bis auf weiteres fast unverändert
von CandyNinjas - Di 9:55
» Zwei Atomos Recorder für mehr Datensicherheit zusammenschalten?
von pillepalle - Di 9:46
» Sparkassenwerbung in die Hose gegangen.
von MK - Di 9:46
» Workflow für Messe
von funkytown - Di 9:45
» Lux Noctis: per LED Drohnen dramatisch ausgeleuchtete Nachtlandschaften
von schloerg - Di 7:44
» Erfahrungen Curved Monitor 34 Zoll für Videobearbeitung?
von zfbku - Mo 21:15
» Venom - Official Teaser Trailer
von Funless - Mo 20:43
» Flying to Venice - Wer fliegt mit?
von Jott - Mo 20:08
» Vögel filmen - Erfahrungsaustausch gesucht
von Pseudemys - Mo 19:09
» Camcorder oder Systemkamera für längere Reise
von vobe49 - Mo 18:49
 
neuester Artikel
 
Nikon Z7 - viele Crop-Modi und deren Unterschiede in der Bildqualität beim Filmen

Die neue, spiegellose Nikon Z-Serie bietet für Filmer einen soliden Mix aus interessanten Features. Doch wie schlägt sich der hochauflösende 45MP Sensor der neuen Nikon Z7 beim Downsampling und lohnt sich für Filmer das Warten auf die Z6? weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Code Elektro - SHINOBI (Official Video)

Ein Mix aus typischen SciFi-Bildern und -Bausteinen fügt sich hier zu einem erzählenden Musikvideo zusammen, eine Art CGI / Echtbild-Anime -- Hintergrundinfos zur Produktion hier.