Die Suche ergab 20874 Treffer





von Frank Glencairn
Mi 10 Apr, 2024 20:54
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 7425
Zugriffe: 1012319

Re: Was schaust Du gerade?

This is a fan film. No profit is made with this movie. Over 3 years in the making, more than 275 filmmakers from 5 continents joined forces on this non-commercial project. The release of HOPE AND GLORY is meant as a cinematic “thank you” in honor of what Byron Kennedy, Doug Mitchell and George Mille...
von Frank Glencairn
Mi 10 Apr, 2024 20:39
Forum: Gemischt
Antworten: 64
Zugriffe: 3134

Re: "Creator"-DP: Digitalkameras haben keinen eigenen Look

iasi hat geschrieben: Mi 10 Apr, 2024 19:26

Und gerade weil sie nicht mit 200 oder 300 Leuten zu den Drehorten gereist waren..
Da sagt IMDB aber was völlig anderes.
von Frank Glencairn
Mi 10 Apr, 2024 17:59
Forum: Gemischt
Antworten: 0
Zugriffe: 60

NAB 2024 Neuigkeiten

Ich fang mal an ...






von Frank Glencairn
Mi 10 Apr, 2024 17:30
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 7425
Zugriffe: 1012319

Re: Was schaust Du gerade?

Darth Schneider hat geschrieben: Mi 10 Apr, 2024 17:15 @Frank
Echt jetzt, nur ein Stativ…;))
Ja, reicht für 90% meines Stils, der Rest ist Dolly/Jib/Gimbal.
von Frank Glencairn
Mi 10 Apr, 2024 17:11
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 7425
Zugriffe: 1012319

Re: Was schaust Du gerade?

Ich hab ein Stativ ;-)
von Frank Glencairn
Mi 10 Apr, 2024 16:26
Forum: Gemischt
Antworten: 64
Zugriffe: 3134

Re: "Creator"-DP: Digitalkameras haben keinen eigenen Look

iasi hat geschrieben: Mi 10 Apr, 2024 16:14
Es war für eine Produktion dieser Größenordnung schon außergewöhnlich, dass mit vergleichsweise kleiner Crew gedreht wurde.
Ein weiteres Märchen, daß du uns hier immer erzählst.
In Wirklichkeit ist eine Crew von rund 200 Leuten für diese Größenordnung völlig normal.
von Frank Glencairn
Mi 10 Apr, 2024 16:06
Forum: Gemischt
Antworten: 64
Zugriffe: 3134

Re: "Creator"-DP: Digitalkameras haben keinen eigenen Look

Und wenn man dem hier etwas Glauben schenken mag, klingts doch gar nicht so abwegig? DoP Greig Fraser wählte die Sony FX3, weil sie in Formfaktor und Features die Flexibilität ermöglichte, die der Film und die von Regisseur Edwards geforderte Produktionsweise benötigten. Ja, aber die BTS Fotos zeig...
von Frank Glencairn
Mi 10 Apr, 2024 15:50
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 7425
Zugriffe: 1012319

Re: Was schaust Du gerade?

Hmmm.... billiger als ein EasyRig, wär mal nen Versuch wert.



von Frank Glencairn
Mi 10 Apr, 2024 14:55
Forum: Gemischt
Antworten: 64
Zugriffe: 3134

Re: "Creator"-DP: Digitalkameras haben keinen eigenen Look

Eherne Gesetze brechen Bis auf Weiteres den Vogel abgeschossen hat dabei vermutlich Regisseur Gareth Edwards zusammen mit seinen DoPs Oren Soffer und Greig Fraser. Für das Science-Fiction-Epos „The Creator“ brachen die drei Kreativen einige eherne Hollywood-Gesetze. Blockbuster müssen einen neunste...
von Frank Glencairn
Mi 10 Apr, 2024 13:58
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 7
Zugriffe: 313

Alexa 35 - jetzt für Live Veranstaltungen, Sport und Talk Shows.

Interessante Entwicklung. ARRI announces the ALEXA 35 Live - Multicam System, making the cinematic image quality of its flagship ALEXA 35 camera available to the world of live productions, including concerts, sports, esports, fashion, corporate, talk shows, game shows, house of worship, and more. Th...
von Frank Glencairn
Mi 10 Apr, 2024 12:52
Forum: Gemischt
Antworten: 322
Zugriffe: 11272

Re: MANIFEST für einen neuen öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland

Die Aufgabe der ÖRs ist es weder links noch rechts noch "schockiert" zu sein, und schon gar nicht irgend eine Meinung oder Position zu irgendetwas zu haben. Im Gegenteil - Die öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten haben bei der Erfüllung ihres Auftrags die Grundsätze der Objektivität un...
von Frank Glencairn
Mi 10 Apr, 2024 12:45
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 283

Re: Frame.io Version 4 - Komplettes Redesign als Kreativmanagement-Plattform

Ja natürlich geht das, aber dazu brauchst du kein Frame I/O.
von Frank Glencairn
Mi 10 Apr, 2024 10:59
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 0
Zugriffe: 106

Retention Video Editing ist tot

Wie erwartet, scheint das Pendel so langsam wider in die andere Richtung auszuschlagen.







von Frank Glencairn
Mi 10 Apr, 2024 09:55
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 12
Zugriffe: 421

Re: Gamma 2.2 vs 2.4

Der TV erwartet eigentlich 2.4 - da häng das dann von der jeweiligen YT App auf dem TV ab, wie die das interpretiert (ähnlich wie beim Browser auf dem PC). Das Ganze ist ein einziger Mess. Die Vielzahl der verschieden Display Arten heutzutage, die Menge der verschiedenen Apps/Browser/Viewer und dann...
von Frank Glencairn
Mi 10 Apr, 2024 09:33
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 111
Zugriffe: 39257

Re: JOKER - Teaser Trailer

Gibt es schon Joker 2.0 LUT Packs? ;-)
von Frank Glencairn
Mi 10 Apr, 2024 09:30
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 12
Zugriffe: 421

Re: Gamma 2.2 vs 2.4

2.4 für TV - 2.2 für Computer.
Und natürlich muß dein Vorschaumonitor auch auf das entsprechende Gamma kalibriert sein.
von Frank Glencairn
Mi 10 Apr, 2024 09:01
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 24
Zugriffe: 1064

Re: DJI Focus Pro: Objektivsteuerungssystem per LiDAR jetzt für alle Kameras

Ein Drohnenshot, der so nah dran ist, daß man Fokus pullen muß, aber gleichzeitig 1km weit weg ist, ist aber schon eine extrem exotische Anwendung.
von Frank Glencairn
Mi 10 Apr, 2024 07:56
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 24
Zugriffe: 1064

Re: DJI Focus Pro: Objektivsteuerungssystem per LiDAR jetzt für alle Kameras

pillepalle hat geschrieben: Di 09 Apr, 2024 19:16 Reichweite ist auch eher mager
160 Meter sind "eher mager"?
von Frank Glencairn
Di 09 Apr, 2024 17:29
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 24
Zugriffe: 1064

Re: DJI AI - Focus System



von Frank Glencairn
Di 09 Apr, 2024 17:28
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 27
Zugriffe: 816

Re: Timecodes, XML, ChatGTP...andere Lösungen??

Ja, kann man alles machen, wenn Zeit und Geld keine Rolle spielt. Ich bin jedenfalls froh, daß wir hier zeitgemäße Workflows durchgesetzt haben. Wenn es wegen der sturen Redakteure gar nicht anders geht, würde ich mir eher mit MindStudio ne eigene AI dafür schreiben, als das alles super umständlich ...
von Frank Glencairn
Di 09 Apr, 2024 17:12
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 27
Zugriffe: 816

Re: Timecodes, XML, ChatGTP...andere Lösungen??

Das kann man jetzt so sehen wenn man will. Aber wenn die Lösung ist, dass wer auch immer im Resolve die Cuts setzt, dann sorry. Das ist auch Einzelfallgeschichte. Brauche ich genauso dann Proxys und nen Datenworkflow. Ja, geht, aber nicht immer und mit "jedem". Ich hatte in dem Fall 4h Sl...
von Frank Glencairn
Di 09 Apr, 2024 16:48
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 27
Zugriffe: 816

Re: Timecodes, XML, ChatGTP...andere Lösungen??

nö, die sichten zuhause, im zug oder sonstwo. nicht an einem schnittplatz. Was IMHO kein Grund ist, das nicht in Resolve zu machen. die bekommen ja einfach ein h264 file mit eingebranntem Timecode. Das ist so dermaßen 90er Ghetto Shit - warum tut man sich 2024 noch sowas an? Sowas verursacht doch i...
von Frank Glencairn
Di 09 Apr, 2024 16:25
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 24
Zugriffe: 1064

Re: DJI AI - Focus System

999,- für die kleinste Ausbaustufe, wie ich es verstanden habe.
von Frank Glencairn
Di 09 Apr, 2024 15:57
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 24
Zugriffe: 1064

Re: DJI AI - Focus System

Als standalone.
von Frank Glencairn
Di 09 Apr, 2024 15:27
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 24
Zugriffe: 1064

DJI AI - Focus System

Now we're talking!

von Frank Glencairn
Di 09 Apr, 2024 13:04
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 27
Zugriffe: 816

Re: Timecodes, XML, ChatGTP...andere Lösungen??

Ohhkay ... Einerseits, prima daß du nen halbwegs gangbaren Weg gefunden hast, andererseits: Wow - was für eine absurde Arbeitsbeschaffungsmaßnahme, nur weil "die Herren und Damen von den Creatives" nicht in der Lage sind, das gleich in Resolve zu sichten, und dir dann einfach das DRP zu sc...
von Frank Glencairn
Di 09 Apr, 2024 12:57
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 82
Zugriffe: 4989

Re: Der Blackmagic Countdown zur NAB 2024 weckt Hoffnungen

(ich habe ein steinalte Sony Fs-100, uralt, nicht tot zu kriegen.. wunderbare Mocap-cam für Ur5 und Iclone.. und gute Setcam um vorher Stimmung ein zu holen..) Warum auch nicht - die hat damals prima Bilder gemacht, und die macht sie heute immer noch. Ich hab die FS100 auch ab und an noch für Spezi...
von Frank Glencairn
Di 09 Apr, 2024 12:09
Forum: Gemischt
Antworten: 322
Zugriffe: 11272

Re: MANIFEST für einen neuen öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland

Was von all dem?
von Frank Glencairn
Di 09 Apr, 2024 11:57
Forum: Gemischt
Antworten: 322
Zugriffe: 11272

Re: MANIFEST für einen neuen öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland

Für einige hier ist "links" jeder Raum, der nicht allgemeinverständlich dem allerrechtesten Spektrum zugeordnet werden kann. Und für die anderen ist "rechts" jeder Raum, der nicht allgemeinverständlich dem allerlinkesten Spektrum zugeordnet werden kann. Das betrifft selbst Posit...
von Frank Glencairn
Di 09 Apr, 2024 10:46
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 27
Zugriffe: 816

Re: Timecodes, XML, ChatGTP...andere Lösungen??

Hast du dir das mal angesehen?

image_2024-04-09_104728203.png
von Frank Glencairn
Di 09 Apr, 2024 10:41
Forum: Gemischt
Antworten: 322
Zugriffe: 11272

Re: MANIFEST für einen neuen öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland

Das ist ein verdammt schwieriges Thema. Die Meinungsfreiheit ist so mit das höchste Gut das wir haben, deswegen sind die Hürden für Beschränkungen da auch extrem hoch. Momentan gibt es außer der Holocaustleugnung eigentlich überhaupt keine, solange die "Meinung" nicht zur Beleidigung wird...
von Frank Glencairn
Di 09 Apr, 2024 10:15
Forum: Gemischt
Antworten: 322
Zugriffe: 11272

Re: MANIFEST für einen neuen öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland

stip hat geschrieben: Di 09 Apr, 2024 09:45

Der böse, "linksgrünversiffte" ÖR hat schon 3 Tage früher kritisch über Haldenwang berichtet.

Und welche Schlüsse und Konsequenzen ziehst du jetzt aus diesen Informationen?
von Frank Glencairn
Di 09 Apr, 2024 10:09
Forum: Gemischt
Antworten: 322
Zugriffe: 11272

Re: MANIFEST für einen neuen öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland

Aufgedeckt wurden die illegalen Machenschaften bei den Berliner Wahlen, warte mal, weiß nicht mehr so genau, wer brachte denn die erste Meldung, dass falsche Wahlzettel geliefert und Wallokale ob des Andrangs länger geöffnet wurden? Der RBB? Wie ich oben schon sagte, zählt das Paste & Copy von ...
von Frank Glencairn
Di 09 Apr, 2024 09:28
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 27
Zugriffe: 816

Re: Timecodes, XML, ChatGTP...andere Lösungen??

Schau mal ob da was dabei ist: https://en.editingtools.io/

Ich glaube der EDL Converter könnte funktionieren.
von Frank Glencairn
Di 09 Apr, 2024 07:50
Forum: Gemischt
Antworten: 322
Zugriffe: 11272

Re: MANIFEST für einen neuen öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland

Zb in dem man anerkennt, dass die Regierung gar nicht links/grün ist, sondern eher Mitte, siehe Scholz' Aussage zur Migration... Eine echte Linke die der Rede wert ist gibt es schon lange nicht mehr. Wie überall in Europa ist der Rechtsruck deutlich. Hier geht es eigentlich um regierungskonform ode...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mi 21:48
» MANIFEST für einen neuen öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland
von roki100 - Mi 20:51
» "Creator"-DP: Digitalkameras haben keinen eigenen Look
von Darth Schneider - Mi 20:45
» AJA veröffentlicht kostenloses Stream Deck Plug-in für HELO Plus
von slashCAM - Mi 20:09
» Frame.io Version 4 - Komplettes Redesign als Kreativmanagement-Plattform
von SonyTony - Mi 20:02
» DJI Focus Pro: Objektivsteuerungssystem per LiDAR jetzt für alle Kameras
von roki100 - Mi 19:39
» Alexa 35 - jetzt für Live Veranstaltungen, Sport und Talk Shows.
von pillepalle - Mi 19:34
» LUMIX S5II X Firmware-Update bringt u.a. Proxies, Frame.io und mehr Autofokus
von Darth Schneider - Mi 18:29
» Mavic 3 Classic: Wie Kameraeinstellungen auf Zoomrad und Funktionsbuttons legen?
von balkanesel - Mi 18:00
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Mi 17:59
» After Effects Aces ODT
von -paleface- - Mi 17:15
» Aputure stellt Sidus Link Pro App und INFINIMAT RGB-Lichtmatten vor
von slashCAM - Mi 16:36
» Fallout - Serie
von Alex - Mi 15:43
» DVD Kleinserie (50-100 Stk.)
von jaroma - Mi 15:22
» Fotoapparat oder ähnliches
von Alex - Mi 15:01
» Was bringt der Filmförderungsplan der Verbände?
von Steelfox - Mi 13:43
» Gamma 2.2 vs 2.4
von dienstag_01 - Mi 13:32
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Jott - Mi 11:40
» Tokina Cinema erweitert seine Vintage T1.5 Vista-P-Serie: 40, 65, 105 und 135mm
von slashCAM - Mi 11:30
» DJI RS 4 und RS 4 Pro - verbesserte (Einhand-)Gimbals vorgestellt inkl. LiDAR
von SonyTony - Mi 11:29
» Retention Video Editing ist tot
von Frank Glencairn - Mi 10:59
» DREHBUCHAUTOR als Beruf mit Jana Burbach
von Jalue - Mi 10:01
» >Der LED Licht Thread<
von Alex - Mi 9:46
» JOKER - Teaser Trailer
von Frank Glencairn - Mi 9:33
» UHD-BD Authoring?
von TomStg - Mi 7:52
» Timecodes, XML, ChatGTP...andere Lösungen??
von Frank Glencairn - Di 17:28
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Di 15:40
» !Großes Serien update bei Samyang!
von Bildlauf - Di 15:22
» Der Blackmagic Countdown zur NAB 2024 weckt Hoffnungen
von Alex - Di 15:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ksingle - Di 14:42
» Heimvideos in 4K anschauen
von ksingle - Di 14:29
» Neues von Atomos - OS11 Upgrade für Ninja (V), Feature Packs und Andeutungen
von pillepalle - Di 13:20
» Stable Audio 2.0 produziert kostenlos Musik per KI
von slashCAM - Di 13:12
» Resolve auf einem Snapdragon X Elite laptop?
von Frank Glencairn - Mo 23:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 23:34