Die Suche ergab 10277 Treffer





von Frank Glencairn
Do 27 Feb, 2020 16:57
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 111
Zugriffe: 3854

Re: Menschen beim Freitod mit der Kamera begleitet

Klar, super, nach diesem Fehlurteil dürfen sich nicht nur Todkranke suizidieren. Als ob vor dem Urteil, Teenies mit Liebeskummer, Mobbingopfer und Depressive noch nie Sebstmord begangen haben - ja nee is klar. ..man entscheidet dem Zeitgeist entsprechend "selbstbestimmt", Selbstbestimmung ist der n...
von Frank Glencairn
Do 27 Feb, 2020 08:32
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 111
Zugriffe: 3854

Re: Menschen beim Freitod mit der Kamera begleitet

rdcl hat geschrieben:
Do 27 Feb, 2020 08:11

Dass es die rechten Parteien waren, die die Aufhebung des Verbots immer blockiert haben, ist dir entgangen?
Du kannst dem doch nicht einfach mit Realität und Fakten kommen - das verträgt so ein einfach geschnitztes schwarz/weiß Weltbild doch nicht.
von Frank Glencairn
Do 27 Feb, 2020 08:27
Forum: News-Kommentare
Antworten: 113
Zugriffe: 5224

Re: 10 Millionen Dollar für Blockbuster-Produktion im Smartphone Hochkant-Format

Ist bei mir nicht anders, mich würde das auch an den Rand des Wahnsinns bringen. Aber wie gesagt, bei den sog. „digital natives“ ist es vollkommen okay Ich frage mich schon die ganze Zeit wie das passieren konnte. Ich meine früher hat man ne WG oder keinen eigenen Wagen während des Studiums als akz...
von Frank Glencairn
Mi 26 Feb, 2020 20:55
Forum: News-Kommentare
Antworten: 113
Zugriffe: 5224

Re: 10 Millionen Dollar für Blockbuster-Produktion im Smartphone Hochkant-Format

.. dass der vertikale Konsum von AV Content kein Trend ist, sondern für diese Generation vollkommen normal. Stimmt das den überhaupt? Ich meine, das wird immer wieder behauptet, aber irgendwie macht das keinen Sinn. Netflix, Amazon, YT, Twitter, etc - eigentlich alles was Content streamt kann man g...
von Frank Glencairn
Mi 26 Feb, 2020 18:21
Forum: Licht
Antworten: 74
Zugriffe: 2212

Re: Welches Leuchtmittel ist am umweltfreundlichsten?

Ich würde mir auch mal gebrauchte Dedos anschauen - die dürften ein extrem gutes Verhältnis (Preis/Strom/Gewicht/Fußabdruck etc) haben
von Frank Glencairn
Mi 26 Feb, 2020 17:40
Forum: News-Kommentare
Antworten: 113
Zugriffe: 5224

Re: 10 Millionen Dollar für Blockbuster-Produktion im Smartphone Hochkant-Format

Muß jeder selbst wissen wo er seine Prioritäten setzt.
Ich könnte so nicht leben - keine eigne Wohnung, keine eigenen Fahrzuge, immer von anderen abhängig - WG, ÖPNV, Fahrrad, CarToGo etc. würden mich so dermaßen stressen daß meine Lifebalance komplett aus dem Fenster ginge :D
von Frank Glencairn
Mi 26 Feb, 2020 17:33
Forum: News-Kommentare
Antworten: 26
Zugriffe: 1856

Re: Sony Xperia Pro 5G als Display und Live-Streaming Modem für Kameras per HDMI-Eingang

Ich würde auf 5G jetzt nicht allzugroße Hoffnungen setzen, aber 4G langt ja auch für das meiste.
von Frank Glencairn
Mi 26 Feb, 2020 17:21
Forum: News-Kommentare
Antworten: 113
Zugriffe: 5224

Re: 10 Millionen Dollar für Blockbuster-Produktion im Smartphone Hochkant-Format

Sie legen auch einen größeren Wert auf die sog. "work-life-balance" als unsere Generation. Also mehr Quibi schauen als arbeiten ;-) Also ich weiß ja nicht wie's euch so geht, aber ich schaff es nicht mal meine Watch-List auf Netflix und Amazon abzuarbeiten, geschweige denn irgendwelche weiteren Abo...
von Frank Glencairn
Mi 26 Feb, 2020 17:10
Forum: News-Kommentare
Antworten: 113
Zugriffe: 5224

Re: 10 Millionen Dollar für Blockbuster-Produktion im Smartphone Hochkant-Format

Die Frage ist nur wann die Schmerzgrenze erreicht ist, vor allem bei einer notorisch klammen Zielgruppe. Spotify Abo, Netflix Abo, Disney Abo, Apple undwasnichtalles - 5. da, 9,- dort, 12,- hier und nochmal 8,- da (plus GEZ Zwangs-Abo hier bei uns) ...irgendwann wird's halt jedem ein Abo zuviel. Und...
von Frank Glencairn
Mi 26 Feb, 2020 16:56
Forum: News-Kommentare
Antworten: 113
Zugriffe: 5224

Re: 10 Millionen Dollar für Blockbuster-Produktion im Smartphone Hochkant-Format

Die haben ja schon 150 Millionen für Werbung kassiert, womöglich brauchen die gar keine Abonnenten ;-)) Quibi Chief Executive Meg Whitman said that the short-form streaming-video service’s $150 million in ad sales will limit its risks for the first year after its launch, and that the company will en...
von Frank Glencairn
Mi 26 Feb, 2020 16:40
Forum: Licht
Antworten: 74
Zugriffe: 2212

Re: Welches Leuchtmittel ist am umweltfreundlichsten?

und um nochmal auf Lichtstärke zurückzukommen: Kann man eig. aus technischer Sicht sagen, dass LED die gleichen Leistungen wie HMI erreichen kann oder gibt es da Begrenzungen in der Bauweise? HMI gibt`s von 80-16000 Watt - da kann man keine Pauschalaussage machen. Aber spätestens ab 2K wird die Luf...
von Frank Glencairn
Mi 26 Feb, 2020 08:55
Forum: Licht
Antworten: 74
Zugriffe: 2212

Re: Welches Leuchtmittel ist am umweltfreundlichsten?

Ja, Dedolights sind spitze - wenn ich nur ein einziges Lichtsystem haben dürfte, wären es immer Dedos.
von Frank Glencairn
Mi 26 Feb, 2020 08:53
Forum: Off-Topic
Antworten: 48
Zugriffe: 3958

Re: CP+ wegen Covid-19 abgesagt - Implikationen für die Photokina

Was die Verschwörungstheorien á la "Outbreak" mit einem in chinesischen Labors gezüchteten Virus betrifft, so ergibt er nach dem cui bono? - Prinzip keinen Sinn. Vielleicht schon eher, wenn die Amerikaner Virus und Impfstoff gebastelt hätten. Zur Schwächung der chinesischen Stellung im Weltmarkt. A...
von Frank Glencairn
Mi 26 Feb, 2020 02:17
Forum: Licht
Antworten: 74
Zugriffe: 2212

Re: Welches Leuchtmittel ist am umweltfreundlichsten?

Thihi

Bild
von Frank Glencairn
Mi 26 Feb, 2020 02:11
Forum: Licht
Antworten: 74
Zugriffe: 2212

Re: Welches Leuchtmittel ist am umweltfreundlichsten?

Sagt mal Jungs es ist nach zwei - könnt ihr alle nicht schlafen?
von Frank Glencairn
Mi 26 Feb, 2020 02:10
Forum: News-Kommentare
Antworten: 113
Zugriffe: 5224

Re: 10 Millionen Dollar für Blockbuster-Produktion im Smartphone Hochkant-Format

... wenn dich das so ankotzt, warum machst du‘s dann? Warum jagst du den nächsten Klienten mit einer Vertical/Quadrat Anfrage nicht zum Teufel? Es ist ein Unterschied, ob ich die Wünsche meines Clienten bediene, oder den Blödsinn selbst propagiere. Wenn einer zu mir kommt und als nächstes ein ovale...
von Frank Glencairn
Mi 26 Feb, 2020 02:00
Forum: Off-Topic
Antworten: 48
Zugriffe: 3958

Re: CP+ wegen Covid-19 abgesagt - Implikationen für die Photokina

Ich fliege heute nacht um die halbe Welt....Panik schiebt meine arme Frau... if this new coronavirus resembles other human coronaviruses, such as its "cousins" that cause SARS Natürlich. Das sind keine Cousins, die äußere Hülle und die H-Spikes (die es überhaupt erst ermöglichen am Menschen anzudoc...
von Frank Glencairn
Mi 26 Feb, 2020 01:19
Forum: Licht
Antworten: 74
Zugriffe: 2212

Re: Welches Leuchtmittel ist am umweltfreundlichsten?

NoMomo4U hat geschrieben:
Di 25 Feb, 2020 22:05

Die Aussage "Stromkosten sind vernachlässigbar" triggert mich halt
Aha....
NoMomo4U hat geschrieben:
Di 25 Feb, 2020 18:51

Die Stromkosten sind mir ja derartig latte.
von Frank Glencairn
Di 25 Feb, 2020 20:42
Forum: News-Kommentare
Antworten: 113
Zugriffe: 5224

Re: 10 Millionen Dollar für Blockbuster-Produktion im Smartphone Hochkant-Format

Bockig die Arme verschränkend jeden Change Prozess von Grund auf ablehnen... "Change Prozess" LOL - du hast doch nur Angst abgehängt zu werden wenn du nicht jeden Quatsch bereitwillig mit machst. Während andere dann beim neuen Business Geld scheffeln .. Ach du liebes bisschen - was glaubst du denn ...
von Frank Glencairn
Di 25 Feb, 2020 20:34
Forum: News-Kommentare
Antworten: 26
Zugriffe: 1856

Re: Sony Xperia Pro 5G als Display und Live-Streaming Modem für Kameras per HDMI-Eingang

..was im Jahre 2020 bekanntlich kein Problem darstellt.
von Frank Glencairn
Di 25 Feb, 2020 20:22
Forum: Licht
Antworten: 74
Zugriffe: 2212

Re: Welches Leuchtmittel ist am umweltfreundlichsten?

AndySeeon hat geschrieben:
Di 25 Feb, 2020 20:18

Es ist vor allem mobiler, wenn man keinen Generatorwagen im Hintergrund hat...
Wär auch schwierig, wenn man wie der OT mit dem Fahrrad fahren muß.
von Frank Glencairn
Di 25 Feb, 2020 20:02
Forum: Licht
Antworten: 74
Zugriffe: 2212

Re: Welches Leuchtmittel ist am umweltfreundlichsten?

srone hat geschrieben:
Di 25 Feb, 2020 19:43

Außer bei den höheren Leistungslagen gibt es heute keine gewichtigen Gründe mehr eine LED- nicht einer HMI-Stufe vorzuziehen.


Den "höheren Leistungslagen"?

Seit wann sind 500 Watt "höher"? 500 Watt is ein Witz.
Das ist normal das kleinste was man als Stufe so im Gepäck hat.
von Frank Glencairn
Di 25 Feb, 2020 19:37
Forum: Licht
Antworten: 74
Zugriffe: 2212

Re: Welches Leuchtmittel ist am umweltfreundlichsten?

Du redest von etwas komplett anderem, als ich. Die Stromkosten sind mir ja derartig latte. Mich interessiert die Energieverschwendung, also die Differenz zwischen Eingangs- und Ausgangsleistung und wodurch die entsteht. Zunächst mal kann man Energie nicht "verschwenden" sondern nur umwandeln, aber ...
von Frank Glencairn
Di 25 Feb, 2020 17:49
Forum: Licht
Antworten: 74
Zugriffe: 2212

Re: Welches Leuchtmittel ist am umweltfreundlichsten?

Steht meines Wissens schon immer auf oder zumindest in jeder Verpackung. Falsch: Ich hab jetzt diverse Produktbeschreibungen, Packungen und sogar downloadbare Gebrauchsanweisungen angesehen, von "strikt verboten" steht da nirgendwo was, nicht mal von nur outdoor oder so. Es gibt aus den besprochene...
von Frank Glencairn
Di 25 Feb, 2020 16:36
Forum: News-Kommentare
Antworten: 113
Zugriffe: 5224

Re: 10 Millionen Dollar für Blockbuster-Produktion im Smartphone Hochkant-Format

Es nutzt nichts, Konsumgewohnheiten zu kritisieren, oder gar darüber zu lachen. Sich anpassen ... Yup - nur keine eigene Meinung haben (oder gottbewahre - gar ein Rückgrad), sondern immer schön ein hilfloser Spielball der nächsten Trendwelle. Immer schön angepasst, ALLES immer mitmachen, nie irgend...
von Frank Glencairn
Di 25 Feb, 2020 16:29
Forum: Licht
Antworten: 74
Zugriffe: 2212

Re: Welches Leuchtmittel ist am umweltfreundlichsten?

Jott hat geschrieben:
Di 25 Feb, 2020 16:19
An dieser Stelle vielleicht noch mal der Hinweis, dass Halogen-Baustrahler in Innenräumen (außer Rohbauten) strikt verboten sind ..
Seit wann - das hab ich ja noch nie gehört?
Ich hab auch nix dazu gefunden - wo hast du das aufgeschnappt?
von Frank Glencairn
Di 25 Feb, 2020 16:25
Forum: Licht
Antworten: 74
Zugriffe: 2212

Re: Welches Leuchtmittel ist am umweltfreundlichsten?

Was heißt vernachlässigbar und kannst du mir dazu Quellen geben, damit ich mich schlau machen kann? Quelle? Grundrechenarten beherrscht du aber? Zum Beispiel: 1k Stufe x 30ct x 8 Stunden = 2,4 Euro, wenn die Stufe tatsächlich 8 Stunden am Tag durchlaufen würde - was sie normal allerdings nicht tut,...
von Frank Glencairn
Di 25 Feb, 2020 07:52
Forum: News-Kommentare
Antworten: 28
Zugriffe: 1458

Re: Quibi: Neue Streaming Plattform mit vertikalem Filmmodus speziell für Smartphones

Du bist doch derjenige der immer die Meinung vertritt es brauch aktuell nur einen Kartoffelschäler und ein Kaugummi um was tolles zu drehen, die Technik scheint nicht mehr von großer Rolle zu sein. Wie kannst du dich dann aber gleichzeitig so über das vertikale Filmen echauffieren? Es ist nur eine ...
von Frank Glencairn
Mo 24 Feb, 2020 19:16
Forum: News-Kommentare
Antworten: 28
Zugriffe: 1458

Re: Quibi: Neue Streaming Plattform mit vertikalem Filmmodus speziell für Smartphones

Hätte mich stark gewundert wenn sich die slashCAM-Forumsaltherren (und gleichzeitige Gabe Gottes an die Filmerwelt) nicht über diese Meldung echauffieren würden. 😬 Während die Grünschnabel-Filmrevoluzzer es auch noch bejubeln, wenn 60%-70% ihres Bildes einfach abgeschnitten werden und im traurigen ...
von Frank Glencairn
Mo 24 Feb, 2020 19:04
Forum: Licht
Antworten: 74
Zugriffe: 2212

Re: Welches Leuchtmittel ist am umweltfreundlichsten?

Macht für die ja auch Sinn, denn die wollen die Dinger verkaufen und nicht welche bauen die ewig halten :) Lustigerweise gabs ausgerechnet in der Ostzone "Langelebensdauer Glühbirnen" von Narva, die extrem langlebig waren. Ich hab so eine auf dem Klo die brennt jetzt seit fast 20 Jahren. Hab mich d...
von Frank Glencairn
Mo 24 Feb, 2020 18:49
Forum: Licht
Antworten: 74
Zugriffe: 2212

Re: Welches Leuchtmittel ist am umweltfreundlichsten?

Halogenbrenner: nicht schon verboten in der EU? Die produzieren viel mehr Hitze als Licht, macht keinen Sinn. Die Hölle für Leute vor der Kamera und für die Stromrechnung. Ich hab noch einige 500W. 1K. 2K Stufen im Einsatz, ich finde die machen immer noch ein sehr schönes Licht. Und nein, man stell...
von Frank Glencairn
Mo 24 Feb, 2020 18:03
Forum: Gemischt
Antworten: 5
Zugriffe: 687

Re: Verwendet ihr S E O?

Schau mal (auch die älteren Beiträge) da bekommst du relativ schnell nen guten Überblick und viele Tipps. https://www.seokratie.de/blog/ In a nutshell: ja, URLs, Snipplets, Keywords, etc. kann man alles machen, und sollte man bis zu einem gewissen Grad auch, aber wirklich entscheidend sind letztendl...
von Frank Glencairn
So 23 Feb, 2020 17:21
Forum: Off-Topic
Antworten: 71
Zugriffe: 2681

Re: Lösch Dich!

cantsin hat geschrieben:
So 23 Feb, 2020 17:17
Kenne übrigens keinen Staat und keine öffentliche Institution, in denen das anders wäre.
Welcher Staat säubert öffentliche Ämter von Mitgliedern zugelassener Parteien mit Regierungsbeteiligung?
von Frank Glencairn
So 23 Feb, 2020 17:15
Forum: Off-Topic
Antworten: 71
Zugriffe: 2681

Re: Lösch Dich!

Aber wir sind auf einem guten Weg zur DDR 2.0 wenn wir nicht wachsam sind.
von Frank Glencairn
So 23 Feb, 2020 17:04
Forum: Off-Topic
Antworten: 71
Zugriffe: 2681

Re: Lösch Dich!

Es wird auch so begründet: "Mit dieser demokratiefeindlichen Grundhaltung kann man nicht gleichzeitig im öffentlichen Dienst und damit in einem besonderen Treue- und Loyalitätsverhältnis für einen Staat tätig sein, zu dessen Grundwerten die Menschenwürde, Meinungs- und Religionsfreiheit, Pressefrei...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Lass uns gemeinsam lachen!
von Darth Schneider - Fr 6:32
» Menschen beim Freitod mit der Kamera begleitet
von rdcl - Fr 5:49
» You have to make it work with whatever you have...
von pillepalle - Fr 3:51
» Filmt in 8K: Neues LG V60 ThinQ 5G Smartphone mit Dual Screen vorgestellt
von kling - Fr 2:03
» FUJIFILM X-T4 - Video-DSLM mit vielen Stabilierungsoptionen und internem F-Log
von roki100 - Fr 0:33
» Resolve Projekt nach Crash weg
von rkunstmann - Fr 0:22
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Do 23:28
» LEDs zum Filmen gesucht
von Tscheckoff - Do 22:35
» HLG beim Fernseher nur bei HD nicht bei 4K?
von joney - Do 21:28
» Nach 20 Jahren Avid auf FCPX wechseln
von Pianist - Do 19:48
» PC für 4K-8K Videoschnitt zusammenstellen 2020: Das Zusammenspiel von CPU, GPU und HDD/SSD
von rudi - Do 18:50
» Mac Pro 2020
von Sammy D - Do 18:48
» Altes Final Cut X Projekt wieder öffnen
von R S K - Do 17:32
» Trotz externem Mikrofon: Das Zoomgeräusch ist in der Aufnahme hörbar
von srone - Do 17:17
» AOC AGON AG353UCG: 35" Monitor mit DisplayHDR 1000 und 200 Hz
von CameraRick - Do 17:13
» Kurzfilm Idee
von Funless - Do 17:05
» Framerate ändern
von srone - Do 16:42
» Canon Cinema RAW Light zu 422 10 Bit konvertieren, aber ohne Media Encoder
von Fassbrause - Do 15:33
» Clips übereinander, aber nur eine Audio-Spur!
von Stephan82 - Do 14:37
» UHD TV
von Bluboy - Do 14:03
» 10 Millionen Dollar für Blockbuster-Produktion im Smartphone Hochkant-Format
von Funless - Do 13:07
» Benötige dringend Ersatz für Final Cut Pro X
von prime - Do 12:47
» Eizo FlexScan EV2760: 27" WQHD-Monitor
von slashCAM - Do 11:39
» kein Sound wenn man frame für frame springt
von dustdancer - Do 11:34
» Fujifilm XT 4 Gerüchteküche
von Jörg - Do 10:30
» DIY - Rüssel MEMS Mikrofon(e)
von dosaris - Do 9:24
» Welches Leuchtmittel ist am umweltfreundlichsten?
von pillepalle - Do 6:35
» Sony Xperia Pro 5G als Display und Live-Streaming Modem für Kameras per HDMI-Eingang
von mash_gh4 - Do 2:01
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Do 0:15
» Sony stellt FE 20mm F1.8G Vollformat-Weitwinkel für E-Mount vor
von klusterdegenerierung - Mi 23:37
» Ich bin Steve McQueen | Doku | ARTE
von Funless - Mi 20:03
» Drum Meter Sony DVW a500p
von Dupfel - Mi 19:37
» Fujifilm X T3 Nachfolger
von 11dd5a85e1 - Mi 15:41
» Unkoventionelles Thema: Technikdetails Rückfahrkameras
von 11dd5a85e1 - Mi 15:40
» Tonaussetzer
von srone - Mi 14:08
 
neuester Artikel
 
4K-8K Videoschnitt-PC 2020: Welche CPU, GPU und HDD/SSD?

Was ist bei der Hardware-Auswahl eines Schnittrechners zu beachten, wenn man 6K oder 8K in Echtzeit bearbeiten will? Unser erster Teil dieses Ratgebers klärt hierfür das Zusammenspiel der wichtigsten Komponenten. weiterlesen>>

ProRes RAW vs Nikon N-Log Hauttöne im Vergleich - Nikon Z6 und Atomos Ninja V in der Praxis

Die Nikon Z6 stellt die erste und bislang einzige Vollformat DSLM dar, die in der Lage ist, ProRes RAW im Verbund mit dem Atomos Ninja V aufzuzeichnen. Wir wollten wissen, wie sich die Aufnahme- und die Postproduktionspraxis mit ProRes Raw darstellt und ob sich überzeugende Hauttöne aus dem ProRes Raw Material herausholen lassen. Als Vergleich haben wir auch in Nikon-N-Log aufgenommen - mit Teils überraschenden Ergebnissen... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Succession Composer Breaks Down the Theme Song | Vanity Fair

Für alle, die sich auch für Musik interessieren, geht es hier um die Entstehung der -- wie wir finden extrem gelungenen -- Musik zur HBO-Serie Succession. Komponist Nicholas Britell führt am Klavier durch die verschiedenen tonalen Layer und reizenden Dissonanzen.