Die Suche ergab 72 Treffer





von alda134
Mo 19 Jul, 2021 18:19
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 1
Zugriffe: 1243

Edius wird nicht bei Pluraleyes als Export Format angezeigt

Hallo Zusammen, eine Frage an die Pluraleyes Kenner: Ich habe bisher meine Videos bisher auf der altmodischen Weise synchronosiert habe mir nun Pluraleyes 4 gegönnt (Vers.4..1.11) und arbeite mit Edius 8.5.3 Beim exportieren in Pluraleyes wird mir Edius leider nicht angezeigt - Lediglich Adobe Premi...
von alda134
So 30 Dez, 2018 17:36
Forum: Gemischt
Antworten: 39
Zugriffe: 2466

Re: Formatierte SD-Karte

DAF hat geschrieben: Mo 24 Dez, 2018 18:54 Schreib mal den TO dieses Threads an, ob er irgendwie weiter gekommen ist:
viewtopic.php?f=11&t=143394
Habe ihn angeschrieben. er sagte dass er nicht mehr an seine Daten gekommen ist.
wie bei mir war alles weg. Sektoren waren auf 0 gesetzt usw.
von alda134
Sa 29 Dez, 2018 15:36
Forum: Gemischt
Antworten: 39
Zugriffe: 2466

Re: Formatierte SD-Karte

Es wäre möglich, dass Flash-Medien ein Secure-Erase Feature auf Controller-Ebene haben. Damit werden dann zwar nicht alle Zellen tatsächlich physikalisch gelöscht, aber pauschal als gelöscht markiert. Und da der Controller auch bei Recovery-Tools immer zwischen Software und Speicherzellen sitzt, li...
von alda134
Sa 29 Dez, 2018 15:26
Forum: Gemischt
Antworten: 39
Zugriffe: 2466

Re: Formatierte SD-Karte

Leider ist es nun Gewissheit. Ich hatte Firmen mit der Rettung der Daten beauftragt - ergebnislos. Alles ist gelöscht. Wirklich gelöscht. Alle Sektoren wurden durch die Sony Formatierung auf 0 gesetzt obwohl die Formatierung nur wenige Sek. gedauert hatte. Es ist nichts mehr da. Dieser Youtuber hat...
von alda134
Sa 29 Dez, 2018 13:10
Forum: Gemischt
Antworten: 39
Zugriffe: 2466

Re: Formatierte SD-Karte

Leider ist es nun Gewissheit. Ich hatte Firmen mit der Rettung der Daten beauftragt - ergebnislos. Alles ist gelöscht. Wirklich gelöscht. Alle Sektoren wurden durch die Sony Formatierung auf 0 gesetzt obwohl die Formatierung nur wenige Sek. gedauert hatte. Es ist nichts mehr da. Dieser Youtuber hatt...
von alda134
Mi 26 Dez, 2018 17:56
Forum: Gemischt
Antworten: 39
Zugriffe: 2466

Re: Formatierte SD-Karte

Mit Programmen die gängig sind bin ich bisher nicht weitergekommen.
Habe mal einen User hier im Forum, dem genau das Gleiche passiert ist, angeschrieben....
Letzte Hoffnung...teure Firma beauftragen :-((

danke, dass Ihr versucht habt zu helfen
von alda134
Mo 24 Dez, 2018 18:34
Forum: Gemischt
Antworten: 39
Zugriffe: 2466

Re: Formatierte SD-Karte

carstenkurz hat geschrieben: Mo 24 Dez, 2018 18:12
https://www.sony.net/Products/memorycar ... index.html

- Carsten
bin auch schon über die Sony File Rescue Software gestolpert.
Jedoch werden diese Karten anscheinend nicht unterstützt was sehr seltsam ist - zumal die Scandisk extreme ein
weit verbreitete SD-Karte ist.
von alda134
Mo 24 Dez, 2018 17:17
Forum: Gemischt
Antworten: 39
Zugriffe: 2466

Re: Formatierte SD-Karte

Wie lang hat der Formatierungsprozess gedauert, wenns nur wenige Sekunden waren, dann is es schnellformatiert, is eigentlich auch der Standard bei allen Fotokameras dieser Art Mach n Image und probier photo Rec aus, hab da schon öfters bessere Ergebnisse gehabt, bzw. überhuapt ergebnisse im Verglei...
von alda134
Mo 24 Dez, 2018 16:31
Forum: Gemischt
Antworten: 39
Zugriffe: 2466

Re: Formatierte SD-Karte

Manche Recoverytools suchen nur nach spezifischen Dateiarten, wenn deine nun just nicht darunter sind, findet so ein Tool natürlich nichts. Wie wichtig sind diese Aufnahmen denn? Ich würde zunächst mal ein Image der kompletten Karte ziehen und auf nem Rechner ablegen, bevor Du da weiter rumspielst....
von alda134
Mo 24 Dez, 2018 15:47
Forum: Gemischt
Antworten: 39
Zugriffe: 2466

Formatierte SD-Karte

Hallo zusammen, hoffe hier im Forum ist einer der helfen kann. Ich habe versehentlich meine SD-Karte (Scandisk Extreme 64 GB) formatiert. Aufgenommen wurde mit einer Sony Alpha 6500. Die Karte wurde mit der Kamera formatiert weil ich im Menü was versucht hatte. Um genau zu sein wollte ich im Menü zw...
von alda134
Mi 05 Apr, 2017 14:23
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 6
Zugriffe: 953

Re: RAW wird von Photoshop nicht erkannt

CS5 ist in dem Fall leider zu alt... das ist auch meine letzte Version gewesen weil ich nicht auf CC umsteigen wollte da ich es nicht so intensiv nutze. Mir taugt die 5er Variante mit meinen Plug-Ins mehr als aus. Die Installation vom DNG Converter ermöglicht keine natives öffnen in Photoshop, wohl...
von alda134
Di 04 Apr, 2017 19:04
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 6
Zugriffe: 953

RAW wird von Photoshop nicht erkannt

Hallo zusammen, ich möchte meine Bilder die ich in RAW vorliegen habe mit CS5.5 Photoshop öffen. Ich bekomme folgende Meldung: "Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden, weil die Datei anscheinend von einem Kameramodell stammt, das von der installierten Camera-RAW-Version nicht unterstützt wi...
von alda134
Do 31 Mär, 2016 20:03
Forum: Filmemachen
Antworten: 0
Zugriffe: 822

Gimbal programmieren

Hallo liebe slashcam gemeinde

kennt Ihr jemanden im Raum Saarbrücken/Trier privat oder Firma der Gimbal mittels SimpleBGC Software programmieren kann?

danke
von alda134
Do 29 Okt, 2015 13:23
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 2
Zugriffe: 894

Re: Netzwerk herstellen

Hallo,

danke für die Antwort.
Mir kam über Nacht ne Idee :-)

Ich habe noch eine Fritzbox zuhause und habe einfach bei Computer über Netzwerkkabel an geschlossen und eine Heimnetz aufgebaut.
Funktioniert prima und die Geschwindigkeit ist super.

Problem gelöst
von alda134
Mi 28 Okt, 2015 19:58
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 2
Zugriffe: 894

Netzwerk herstellen

Hallo, ich möchte auf meine Videodateien, die auf meinem Desktoprechner auf der 2.Festplatte abgelegt sind, auch mit meinem Notebook drauf zugreifen können um paralell zu arbeiten. Ich habe eine Netzwerkverbindung (Heimnetzwerk) hergestellt jedoch ist Datentransferrate sehr gering um vernünftig arbe...
von alda134
Sa 26 Apr, 2014 15:21
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 1
Zugriffe: 934

Re: Firmenware SONY EX1 downgraden

Hat echt niemand eine Ahnung?
von alda134
Fr 25 Apr, 2014 23:55
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 1
Zugriffe: 934

Firmenware SONY EX1 downgraden

Hallo, habe versucht die Firmenware meiner SONY EX1 von V1.1 auf V1.3 zu updaten.Habe genau nach Anleitung gearbeitet und es hat auch wunderbar funktioniert. Jedoch reagiert die Kamera sehr spät auf Befehle und einige Funktionen gehen überhaupt nicht mehr.Sie lässt sich anschalten jedoch geht sie er...
von alda134
Di 15 Apr, 2014 21:28
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 9
Zugriffe: 882

Re: Aufnahme in PAL oder NTSC ?

ok. vielen Dank Leute
von alda134
Di 15 Apr, 2014 21:20
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 9
Zugriffe: 882

Re: Aufnahme in PAL oder NTSC ?

das Endprodukt ist soll eine DVD sein. Die Frage ist, für welchen Markt. Für Europa könnte man trotz der Netzfrequenz PAL drehen. Soll die DVD eher international vermarktet werden, dann eher NTSC. die DVD wird nur in den USA angeschaut. Ich neige dazu in NTSC zu drehen. Weiss jemand ob Adobe Premie...
von alda134
Di 15 Apr, 2014 20:45
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 9
Zugriffe: 882

Re: Aufnahme in PAL oder NTSC ?

das Endprodukt ist soll eine DVD sein.
von alda134
Di 15 Apr, 2014 20:35
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 9
Zugriffe: 882

Re: Aufnahme in PAL oder NTSC ?

weiss jemand wie adobe premiere mit NTSC Daten harmoniert?
Gibt es was zu beachten?
von alda134
Di 15 Apr, 2014 20:23
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 9
Zugriffe: 882

Aufnahme in PAL oder NTSC ?

Hallo zusammen,

habe demnächst meinen ersten Auftrag in den USA.
Da die TV-Norm dort NTSC ist, stellt sich für mich die Frage wie ich meine Kamera einstellen soll.Ich besitze eine Sony PMW EX1.Man kann beide Fersehnormen in der Kamera einstellen.In der Postproduktion arbeite ich mit CS 5.
von alda134
Di 08 Apr, 2014 13:18
Forum: Suche
Antworten: 0
Zugriffe: 267

Suche SONY PMW EX1

suche eine SONY PMW EX1 mit Zubehör

Tel: 0170 342 52 26
von alda134
Mi 06 Nov, 2013 22:06
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 9
Zugriffe: 1901

Re: Edius 6 Brennvorgang

es klappt wieder.... :-)

ich habe mal einfach das komplette gehäuse von innen sauber gemacht.
beide festplatte abgeklemmt wieder angeklemmt und schon klappt das wieder mit dem brennen.

ich kann es mir nicht erklären aber ist auch egal hauptsache es geht wieder.
von alda134
Do 31 Okt, 2013 18:45
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 9
Zugriffe: 1901

Re: Edius 6 Brennvorgang

DV_Chris hat geschrieben:Welche 6.5er Version? Aktuell ist 6.55.

Hast Du bei Avira alle Edius relevanten Verzeichnisse ausgeschlossen?
version ist edius 6.5 - was anderes steht da nicht.

habe bei avira nichts ausgeschlossen.
von alda134
Do 31 Okt, 2013 18:05
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 9
Zugriffe: 1901

Re: Edius 6 Brennvorgang

Da fehlen mir aber jetzt viele Infos: - Welche Edius Version? - Läuft ein Virenscanner im Hintergrund? - Auf welchem Laufwerk liegt der Arbeitsordner für den Disc Burner? Hallo, ich nutze EDIUS 6.5 es läuft Avira im Hintergrund der Arbeitsordner liegt auf Laufwerk: D nochmal zur Info: ich hatte bis...
von alda134
Do 31 Okt, 2013 14:41
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 9
Zugriffe: 1901

Re: Edius 6 Brennvorgang

Hallo,

nein das habe ich noch nicht versucht-wenn ich vorerst nicht weiterkomme, komme ich drauf zurück.
ich möchte aber erstmal versuchen wie gewohnt meine projekte zu ende bringen (brennen) und den Fehler ausfindig machen.
von alda134
Do 31 Okt, 2013 13:49
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 9
Zugriffe: 1901

Edius 6 Brennvorgang

Hallo Leute, ich plage mich seit Wochen mit diesem Problem rum: Ich arbeite mit EDIUS 6.Nach dem Schnitt,Vertonung etc. möchte ich das fertige Projekt auf eine PAL DVD brennen.Seit graumer Zeit der bleibt der Brennvorgang stehen z.b. bei 29 % oder 43 .Ist also immer ganz verschieden. Ich arbeite sch...
von alda134
Di 17 Sep, 2013 17:29
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 4
Zugriffe: 961

Re: Kameraverleih

Danke für die Antworten, werde mich mal dort erkundigen
von alda134
Di 17 Sep, 2013 15:54
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 4
Zugriffe: 961

Kameraverleih

Hallo zusammen,

meine SONY EX1 hat einen Defekt und muss zu SONY eingeschickt werden.
Da ich aber Projekte habe brauche ich ein Leihgerät.
bin aus Raum Saarbrücken

Kennt ihr Firmen die Kameras, wenn mögliche die gleiche, verleiht?
von alda134
Do 01 Aug, 2013 19:25
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 0
Zugriffe: 759

suche Zweitkamera

Hallo,

suche dringend eine Zweitkamera bis 1500 € mit Zubehör.
u. a. kommen folgende Kameras in Frage:

- Panasonic AG-HVX200
- Panasonic AG-HPX170
- Panasonic AG-HPX171
- Sony Z5

und dergleichen....

meine email: alda134@yahoo.de
von alda134
Mo 09 Jul, 2012 16:43
Forum: Filmemachen
Antworten: 8
Zugriffe: 2170

Re: Helligkeitsregelung SONY EX1 auf Kamerakran

also mein problem war ja, dass ich kein auto iris haben wollte sondern alles manuell einstellen wollte.wie erwähnt:die kamera ist auf einem kamerakran fixiert.der operator ist ca. 6-8 m enfernt von der kamera und soll die helligkeit manuell bedienen können... im moment ist die kamera immer auf auto ...
von alda134
Mo 09 Jul, 2012 16:13
Forum: Filmemachen
Antworten: 8
Zugriffe: 2170

Re: Helligkeitsregelung SONY EX1 auf Kamerakran

zunächst danke für deine antwort....

ich habe mal gegoogelt doch leider bin ich nicht weiter gekommen.
kennst du lieferanten,verkäufer...?
von alda134
Mo 09 Jul, 2012 14:57
Forum: Filmemachen
Antworten: 8
Zugriffe: 2170

Re: Helligkeitsregelung SONY EX1 auf Kamerakran

keiner eine Idee??
von alda134
Mo 09 Jul, 2012 01:05
Forum: Filmemachen
Antworten: 8
Zugriffe: 2170

Helligkeitsregelung SONY EX1 auf Kamerakran

Ist es möglich die Iris der o.g. Kamera auf einem Kamerakran
manuell bedienen kann?Wenn ja, wie bzw.durch welche Vorrichtung.
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von roki100 - Fr 16:14
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44
» BADEN GEHEN | Making Of + Teaser
von Clemens Schiesko - Fr 15:38
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von soulbrother - Fr 15:06
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 13:34
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 13:23
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von soulbrother - Fr 13:15
» Was schaust Du gerade?
von Axel - Fr 13:03
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von iasi - Fr 8:38
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 0:41
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von TomStg - Do 16:55
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22