Die Suche ergab 73 Treffer





von MarcTGFG
Mi 21 Feb, 2024 14:08
Forum: News-Kommentare
Antworten: 21
Zugriffe: 3396

Re: In eigener Sache: Willkommen auf den neuen slashCam-Seiten!

Wirklich schick geworden. Großes Lob!
von MarcTGFG
Mo 11 Dez, 2023 13:43
Forum: News-Kommentare
Antworten: 81
Zugriffe: 7680

Re: EU Drohnen-Verordnung - neue Regelungen für Bestandsdrohnen zum 1.1.2024

Damit sind die Alt-Drohnen über 250g mehr oder weniger Elektroschrott, oder?

Ich meine: wie viele Anwendungsgebiete gibt es insbesondere für Hobbyanwender, die all diese Kriterien erfüllen?
von MarcTGFG
Do 05 Okt, 2023 15:31
Forum: News-Kommentare
Antworten: 11
Zugriffe: 1974

Re: The Creator - IMAX nutzt KI-Modelle zur Film-Skalierung

Ich habe The Creator tatsächlich im Berliner IMAX gesehen und war beeindruckt, wie rauschfrei die zahlreichen Low-light-Szenen waren. Was die vertikale Bilderweiterung angeht, kann das KI ernsthaft leisten aktuell?
von MarcTGFG
Mi 02 Nov, 2022 12:22
Forum: News-Kommentare
Antworten: 11
Zugriffe: 2451

Re: Canon EOS R6 Mark II mit 40 B/s Fotofunktion, 6K RAW (extern), False Color, 24.2 MP 6K Sensor uvm. vorgestellt

Gibt es einen S35-Cropmodus mit 4K?
von MarcTGFG
Sa 10 Sep, 2022 21:44
Forum: News-Kommentare
Antworten: 2
Zugriffe: 1181

Re: Neues Canon Cine-Servo CN8x15 für Kino/Broadcast

Übersehe ich hier die Blendenangaben?
von MarcTGFG
Do 02 Jun, 2022 18:27
Forum: News-Kommentare
Antworten: 16
Zugriffe: 2291

Re: Neue Zoom-Objektive für die Fujifilm X Serie angekündigt

Stolze Preise!
von MarcTGFG
Sa 30 Apr, 2022 20:27
Forum: News-Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 2314

Re: Edelkrone JibONE v2 - aktualisiertes Kamerakränchen

Welche?
von MarcTGFG
Mo 01 Nov, 2021 11:40
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 28
Zugriffe: 17389

Re: Apple MacBook Pro M1 Max - Starke Performance unter DaVinci Resolve

Dem möchte ich energisch widersprechen als Inhaber eines M1-Macbook Air mit 8GB RAM. Ab ca. 8 GB Swap-Größe bricht die Systemleistung global extrem ein. Ich kenne auch andere bei denen es so ist. RAM wäre das Letzte wo ich sparen würde. Wenn du mit deinem MBA aber keine halbstündigen 4k Videos oder...
von MarcTGFG
So 31 Okt, 2021 23:48
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 28
Zugriffe: 17389

Re: Apple MacBook Pro M1 Max - Starke Performance unter DaVinci Resolve

Weiss jemand schon Bescheid von einem guten Vergleich zwischen 32 und 64 gb ram? ram ist mit m1 nicht mehr so wichtig und der unterschied ist bei unified geringer aber je nachdem was man macht. für editing und export sicherlich nicht notwendig Dem möchte ich energisch widersprechen als Inhaber eine...
von MarcTGFG
So 05 Jul, 2020 18:37
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1
Zugriffe: 637

Re: Olympus OM-D Webcam Beta: kostenloses Tool verwandelt Kameras in Webcams

Nikon? Sony?
von MarcTGFG
Mi 20 Mai, 2020 11:37
Forum: News-Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 1510

Re: Neu: Livestreaming-Kamera Mevo Start

Die bisherigen Mevos haben einen 4K-Sensor aus dem sie einen HD oder Full HD Ausschnitt zum Streamen verwenden oder auch die Gesamtansicht. Die mevo Start hat einen Full HD-Sensor. Ja, lichtstärker. Aber: Wie soll da ein Ausschnitt von einem Gesicht oder einer Person gewählt werden? Dann ist doch ni...
von MarcTGFG
Di 19 Mai, 2020 21:02
Forum: News-Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 1510

Re: Neu: Livestreaming-Kamera Mevo Start

Also ein Downgrade von 4K?
von MarcTGFG
Do 06 Feb, 2020 19:33
Forum: News-Kommentare
Antworten: 25
Zugriffe: 4258

Re: Per AI hochskaliert:

Hä warum Babylon 5 ? Coole Serie damals ich hab’s gemocht. Gruss Boris Babylon 5 wurde noch in 4:3 und teils digital aber in niedriger Auflösung gedreht. Die Qualität ist in vielen Szene (mit CGI) absolut erbärmlich nach heutigen Maßstäben. Allerdings scheuen die Rechteinhaber bislang aus Kostengrü...
von MarcTGFG
Do 06 Feb, 2020 17:14
Forum: News-Kommentare
Antworten: 25
Zugriffe: 4258

Re: Per AI hochskaliert:

Babylon 5 dankt für diese Entwicklung und freut sich auf eine anständige Qualitätsverbesserung...
von MarcTGFG
Mi 15 Jan, 2020 11:38
Forum: News-Kommentare
Antworten: 5
Zugriffe: 1105

Re: Sony stellt Vlogger-Griff GP-VPT2BT für Sony Alphas vor

Ein Gimbal ohne Gimbal-Funktion. Wer kauft sich sowas? So gut ist die Bildstabilisierung der Sony-Kameras nicht bei Videoaufnahmen...
von MarcTGFG
Mi 07 Aug, 2019 19:37
Forum: News-Kommentare
Antworten: 3
Zugriffe: 1230

Re: Premiere Rush 1.2 Update -- jetzt mit Geschwindigkeitseffekten wie Speed ramping

Für Huawei Mate 20 Pro leider immer noch nicht installierbar.
von MarcTGFG
Do 01 Aug, 2019 23:28
Forum: News-Kommentare
Antworten: 11
Zugriffe: 2065

Re: Spiderman Homecoming: Szenenanalyse und

Spiderman Homecoming ist ein Film und keine Serie!
von MarcTGFG
So 13 Jan, 2019 21:01
Forum: News-Kommentare
Antworten: 5
Zugriffe: 1219

Re: SanDisk Extreme Pro Portable SSD: Kompakte SSD mit 1 GB /s per USB 3.1 // CES 2019

Erstens benutzt nicht jeder Resolve. Zweitens ist nicht die Frage ob man die 2800 ausnutzt sondern ob man mehr als die maximal 560 MBit/S über per SATA angebunde SSDs benötigt bzw. diese die Arbeit beschleunigen. Mein Tipp: das tun sie.
von MarcTGFG
So 13 Jan, 2019 18:05
Forum: News-Kommentare
Antworten: 5
Zugriffe: 1219

Re: SanDisk Extreme Pro Portable SSD: Kompakte SSD mit 1 GB /s per USB 3.1 // CES 2019

Doch, für einen Rendercache, analog zu einer internen Nvme. Slashcam hatte dazu mal einen interessanten Artikel/Test unter FCP, PP und Resolve.
von MarcTGFG
Fr 07 Sep, 2018 15:03
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 740

Re: MSI P65 CREATOR: schmale Workstation mit GTX 1070 MaxQ // IFA 2018

Berechtigte Frage, Frank. Aber hast Du mal auf der Produktseite nachgeschaut, da wird von einem ausgeklügelten mehrstufigen Heatpipe- und Lüftersystem gesprochen. Vielleicht warten wir lieber ab, statt zu spekulieren? Was mich ärgert ist, dass TB3, die 1070-GraKa und andere Top-Features nur in der W...
von MarcTGFG
Do 22 Mär, 2018 14:12
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 41
Zugriffe: 7429

Re: Sony Alpha 7 III - Mehr als 4K-

In der Tat wäre es relevant 4K wegen des ca. 1,2 crops in 24p und 30p zu vergleichen, nicht nur mit dem S35 crop!
von MarcTGFG
Do 22 Mär, 2018 12:23
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 41
Zugriffe: 7429

Re: Sony Alpha 7 III - Mehr als 4K-

Wurden die Testcharts denn in S-LOG2 gefilmt wie hier vermutet wurde?
von MarcTGFG
Do 26 Okt, 2017 12:11
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1
Zugriffe: 352

Re: Livestream Mevo Plus: Livestreaming-Kamera samt Live-Editing

Die wichtigste Information fehlt hier natürlich. Inwiefern hat sich die Kamera-Hardware verbessert, abgesehen vom Stabi. Die Ursprungs-Mevo war ja nicht gerade der Lowlight-Hit...
von MarcTGFG
Mi 29 Jul, 2015 22:15
Forum: News-Kommentare
Antworten: 222
Zugriffe: 35648

Re: Microsoft Windows 10 ist da

Für mich ist schon ein ausreichender Grund upzudaten von Win7, dass mein Win7 Home Premium 64Bit nur maximal 16 GB Arbeitsspeicher nutzen kann und Win10 Home 64Bit immerhin 128 GB, wenn ich das richtig recherchiert habe.

Ich stoße tatsächlich häufig an die 16 GB-Grenze im laufenden Betrieb.
von MarcTGFG
So 19 Apr, 2015 18:48
Forum: News-Kommentare
Antworten: 8
Zugriffe: 2108

Re: IMAX goes ARRI für seine neue digitale Filmkamera

Also ich weiß nicht, ob Du damit jetzt den Erwartungen gerecht geworden bist. Ich warte auch noch auf Luke Sgywalka oder so. Echt, vom Unterhaltungswert war das heute ein Satz mit x hier ;-)
von MarcTGFG
So 25 Jan, 2015 16:15
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 76
Zugriffe: 15248

Re: Test: Samsung NX1 – Codec, Dynamik und Farben in der Praxis

Ich kann Angry_C da nur zustimmen. Ich empfinde die Diskussionen hier auch oft als destruktiv und negativ. Und jensli: Hättest Du die Bilder tatsächlich angeschaut, dass wüsstest Du, das auf einem ganz zentral ein Gesicht mit Hauttönen ist und die Person sogar wie von Dir gewünscht eine (dunke-)blau...
von MarcTGFG
Fr 02 Jan, 2015 00:17
Forum: News-Kommentare
Antworten: 60
Zugriffe: 6855

Re: ARRI AMIRA Update 1.1 bringt Pre-Recording

Dieser Thread ist definitiv unterhaltsamer als der dritte Teil des Hobbits in 3D HFR! Eins haben beide gemeinsam: Sie sind oft unfreiwillig komisch.
von MarcTGFG
Fr 26 Sep, 2014 20:47
Forum: News-Kommentare
Antworten: 26
Zugriffe: 5235

Re: Messevideo: Panasonic LX100 / 4K Video MFT-Kompaktkamera // Photokina 2

Weißt Du otaku, Du hast Recht und ich meine Ruhe. Immer wieder amüsant mit Zeitreisenden aus der MPEG2-Ära zu diskutieren, die glauben, die Datenrate sei die einzig relevante Variable die über Bildqualität entscheidet. Und Grüße an Deine Oma! P.S. Falls Du Interesse an einer ernsthaften Diskussion h...
von MarcTGFG
Fr 26 Sep, 2014 17:26
Forum: News-Kommentare
Antworten: 26
Zugriffe: 5235

Re: Messevideo: Panasonic LX100 / 4K Video MFT-Kompaktkamera // Photokina 2

Die Qualität von 4K mit 100 MBit/s auf der ähnlichen GH4 ist nach übereinstimmenden User-Berichten und Tests ziemlich gut bis hervorragend!
von MarcTGFG
Do 24 Apr, 2014 14:09
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 37
Zugriffe: 5962

Re: KineFinity KineMAX 6K Kamera kostet ab 10.000 Dollar

Ach ja, man muss sich übrigens nicht registrieren um die Preise zu sehen, sind hier:
http://www.kinefinity.com/shop/kinemax_ ... r/?lang=en
in einer Grafik für jeden sichtbar.
von MarcTGFG
Do 24 Apr, 2014 14:01
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 37
Zugriffe: 5962

Re: KineFinity KineMAX 6K Kamera kostet ab 10.000 Dollar

@iasi, du scheinst irgendwie die ganze Zeit schlecht gelaunt zu sein. Wirkt jedenfalls so auf mich. Auch 15.000 Euro sind für diese Spezifikationen ein SCHNÄPPCHEN!!! Und wer 15.000 Euro für eine Kamera ausgibt, hat auch das nötige Kleingeld für die nötigen RAID-Arrays. Aber in einem hast Du natürli...
von MarcTGFG
Do 24 Apr, 2014 12:43
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 37
Zugriffe: 5962

Re: KineFinity KineMAX 6K Kamera kostet ab 10.000 Dollar

Ich glaub ich bin verliebt <3 ;)

12-bit 14 Stop 6/4K, 3K 14-bit RAW mit 16 Stops, 3 Crop modes, aktiver EF-Mount, dual recording, bis 100 FPS

und das für 15.000 US-Dollar (ca. 10.000 Euro)???

Da werden bei Red, Canon und Sony die Alarmglocken läuten.
von MarcTGFG
Do 17 Apr, 2014 17:45
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 2
Zugriffe: 876

Schnitt-Laptop für unterwegs (für DaVinci Resolve)

Bin auf der Suche nach einem noch halbwegs portablen Laptop für Videoschnitt und Farbkorrekturen von Raw-Videomaterial mit DaVinci Resolve. Stationär soll er auch mit dem neuen HP Dreamcolor Z27x zusammenarbeiten können. Anforderungen - Großer Bildschirm - Schneller Prozessor - mind. 16 MB RAM - ded...
von MarcTGFG
So 22 Dez, 2013 17:16
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1
Zugriffe: 684

Re: LG stellt UltraWide 31 Zoll Real 4K Monitor vor

4096x2160 ist nicht 21:9, sondern 19:10, es sei denn LG benutzt rechteckige Pixel statt quadratische!
von MarcTGFG
Fr 20 Sep, 2013 16:07
Forum: News-Kommentare
Antworten: 55
Zugriffe: 7445

Re: Weitreichendes FCP X Update im Oktober mit neuen Mac Pros?

Wunschzettel:
-bessere native Codec-Unterstützung (Canon Raw, Cinema DNG, 3D)
-besserer 3D-Workflow
-nativer 10-Bit Worklow und Kalibrierbarkeit
-mehr Performance auch ohne Proxys und Formatumrechnung
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:13
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 21:12
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Bildlauf - Fr 20:57
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Bildlauf - Fr 20:40
» Netflix „Ripley“
von Frank Glencairn - Fr 19:17
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Fr 18:52
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Fr 18:35
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Fr 17:33
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44
» BADEN GEHEN | Making Of + Teaser
von Clemens Schiesko - Fr 15:38
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 13:34
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22