Die Suche ergab 2398 Treffer





von Starshine Pictures
Fr 22 Dez, 2023 23:30
Forum: News-Kommentare
Antworten: 43
Zugriffe: 8820

Re: iOS 17.2 Update: Räumliche Videos mit iPhone 15 Pro und Max für Apple Vision Pro aufnehmen

Hier mal ein Testclip, aufgenommen mit einem iPhone 15 Pro. Auf dem Kanal finden sich noch mehr Spatial Videos. https://youtu.be/d-FXM4R-Kx8?si=llVLuC60oWnAuRhC Habe dieses und andere Videos über die Quest angeschaut. Der Bildeindruck ist klar und sauber, auch im Lowlight. So wie man es vom Iphone g...
von Starshine Pictures
Sa 16 Dez, 2023 02:03
Forum: News-Kommentare
Antworten: 43
Zugriffe: 8820

Re: iOS 17.2 Update: Räumliche Videos mit iPhone 15 Pro und Max für Apple Vision Pro aufnehmen

Ich habe mir bei Release die Meta Quest 3 VR Brille gekauft, weil es mich interessiert hat, was man mit einem aktuellen VR Headset so erleben kann. Und ganz ehrlich, ich war völlig geflasht und bin es noch heute. Ich habe nicht erwartet, wie krass immersiv zum Beispiel Gaming auf dem Headset ist. Ha...
von Starshine Pictures
Sa 04 Jun, 2022 19:21
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 55
Zugriffe: 17250

Re: ARRI Alexa 35 mit 17 Blendenstufen - Neue Dynamik-Referenz?

von Starshine Pictures
Di 24 Mai, 2022 23:22
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 39
Zugriffe: 4651

Re: Top Gun: Maverick (2020) - offizieller Trailer



Krasser Typ
von Starshine Pictures
Sa 12 Feb, 2022 12:26
Forum: News-Kommentare
Antworten: 134
Zugriffe: 16344

Re: Wie bitte? Warum Filmdialoge immer schlechter zu verstehen sind

Alleine beim Konsumenten kann schon folgendes Probleme machen: * Flat-TV mit schlechten Lautsprechern (hab im Schlafzimmer selbst einen kleinen Samsung der die Sprache fast unverständlich wiedergibt, außer man pegelt den Ton ganz nach links) * falsche Toneinstellungen am TV die massiv die Ausgabe v...
von Starshine Pictures
So 06 Feb, 2022 21:01
Forum: News-Kommentare
Antworten: 134
Zugriffe: 16344

Re: Wie bitte? Warum Filmdialoge immer schlechter zu verstehen sind

Ich kenne das Problem der unverständlichen Dialoge nicht. Ich habe aber auch schon seit mehr als 10 Jahren keine Minute TV ohne saubere Tonwiedergabe über meine Surround Anlage geschaut. Allerdings kommt es oft vor, dass die Dynamik der Effekte im Vergleich zur Lautstärke der Stimmen über den Center...
von Starshine Pictures
So 06 Feb, 2022 12:50
Forum: Gemischt
Antworten: 16
Zugriffe: 1052

Re: Piraterie wächst, TV beliebtestes Ziel

Das sind die Folgen der immer weiter ausufernden Aufteilung des Gesamtkontents auf diverse Streaming Dienste. Ich habe Netflix, Disney+ und Apple TV+. Das reicht zwar um wahnsinnig viel Material zu haben, aber für bestimmte Sachen wie eben Darths 4. Staffel von ST Discovery, die nun abgewandert wurd...
von Starshine Pictures
Mi 19 Jan, 2022 13:44
Forum: News-Kommentare
Antworten: 29
Zugriffe: 4797

Re: Canon stellt am 19. Januar neue Cinema EOS Kamera vor - kommt die EOS R5C?

Geiles Teil. Würde exakt meine Bedürfnisse vereinen, wenn ich noch im Business wäre 🤪

Grüsse, Stephan
von Starshine Pictures
Di 18 Jan, 2022 15:57
Forum: News-Kommentare
Antworten: 24
Zugriffe: 2633

Re: Edelkrone FocusONE v2 - überarbeitete Schärfeziehvorrichtung

Hatten damals die erste Version gekauft. Völliger Käse. Sauschwer und trotzdem klapprig, das muss man erst mal hin kriegen. 3 mal benutzt und dann doch lieber direkt am Objektiv manuell fokussiert.

Grüsse, Stephan
von Starshine Pictures
Mi 05 Jan, 2022 17:35
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 139
Zugriffe: 5086

Re: Alte Filme in neuem Glanze - daher sind die k-s eben doch wichtig

@Boris Grad aktuell im Angebot. Die hervorragende C1 OLED Serie von LG für 1399.-! Zwar „nur“ 1.45m breit, aber sicher auch schön anzuschauen. https://www.digitec.ch/de/s1/product/lg-oled65c17-65-4k-oled-2021-tv-14985638 https://youtu.be/1ix4ruh_7Nc Für 2m Bildbreite muss es dann schon ein 85“ sein....
von Starshine Pictures
Mi 05 Jan, 2022 07:37
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 139
Zugriffe: 5086

Re: Alte Filme in neuem Glanze - daher sind die k-s eben doch wichtig

Kommt natürlich auch immer noch auf den Sitzabstand an. Beim Beamer schauen hab ich ein 1:1 Verhältnis. Also Leinwandbreite entspricht exakt dem Sitzabstand. Die wenigsten werden jedoch so TV schauen. Auf meinem 49“ TV kann ich mit den 3m Sitzabstand (1:3) auch nicht mehr erkennen, ob da gerade HD, ...
von Starshine Pictures
Mi 05 Jan, 2022 03:50
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 139
Zugriffe: 5086

Re: Alte Filme in neuem Glanze - daher sind die k-s eben doch wichtig

Ich hab mir einige restaurierte alte Schinken daheim am 4K Beamer angeschaut. Halleluja, das lohnt sich aber sowas von. Aber natürlich nur wenn tatsächlich neue Scans des originalen Filmmaterials angefertigt wurden. Besonders beeindruckt war ich von „Zurück in die Zukunft“, „Spartacus“, „Lawrence vo...
von Starshine Pictures
So 19 Sep, 2021 00:09
Forum: News-Kommentare
Antworten: 572
Zugriffe: 39729

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Schaut man sich die 3 aktuellen Rezo Zerstörungsvideos an, fällt es einem tatsächlich weniger schwer zu verstehen, warum viele Menschen den Politikern zum Thema Corona kein Wort mehr glauben wollen. Schade für die armen Schweine, die dann oh Wunder, trotzdem diese Erkrankung bekommen …
von Starshine Pictures
Sa 18 Sep, 2021 23:58
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 285
Zugriffe: 44496

Re: DUNE !

Hab für morgen in Reihe 5 im Imax 3D reserviert! Oh man ick freu mir! Boris, kommste mit? Haben 1 Karte zu viel gekauft! 16:30 Uhr Hohenems!
von Starshine Pictures
Mi 15 Sep, 2021 03:37
Forum: News-Kommentare
Antworten: 37
Zugriffe: 5776

Re: Das große Kinosterben ist ausgefallen - vorerst

Ich war letztens donnerstags zur 20:00 Uhr Premiere von Shang-Chi im Kino. Da sassen vielleicht 20 Hanseln im grössten Saal den das Cineplex zu bieten hatte. Und das gesamte Kino schien auf diesen „Ansturm“ vorbereitet gewesen zu sein. Ein einziger Typ stand an der riesigen Bar/Kasse hinter der Plex...
von Starshine Pictures
Mo 13 Sep, 2021 20:49
Forum: News-Kommentare
Antworten: 572
Zugriffe: 39729

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

.. oder tatsächlich strohdoof und fachlich schon immer inkompetent. Na großartig, prima Laden habt ihr da. Ja, die Spreizung von Kompetenz und Fachwissen ist tatsächlich sehr hoch im medizinischen Bereich. Kann mir aber gut vorstellen, dass das auch in anderen Bereichen so ist. Sind alle Lehrer gle...
von Starshine Pictures
Mo 13 Sep, 2021 19:37
Forum: News-Kommentare
Antworten: 572
Zugriffe: 39729

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Hast du dich mal gefragt warum gerade im Gesundheitsbereich so viele der Impfung eher ablehnend gegenüber stehen? Möglichkeit 1: Das sind alles dumme, bildungsferne Deppen, die Schwierigkeiten haben, die einfachsten medizinischen Zusammenhänge zu begreifen. Die Kollegen, die sich in meinem Arbeitsu...
von Starshine Pictures
So 12 Sep, 2021 10:01
Forum: News-Kommentare
Antworten: 572
Zugriffe: 39729

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Hab mich gestern auch mit einem Kinderintensivpfleger unterhalten. Der hat mir berichtet, dass die Symptome bei Kindern oft anders sind. Die kämpfen eher mit tiefen Blutdrücken und sonstigen schrägen Dingen. Aber vor allem kommen sie mit Long Covid. Also die Krankheit relativ gut überstanden, aber d...
von Starshine Pictures
Sa 11 Sep, 2021 18:28
Forum: News-Kommentare
Antworten: 572
Zugriffe: 39729

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Hmmm.... Intensivbetten: 2021-09-11 18.18.19 www.covid19.admin.ch 20d5a0af1fcd.jpg Gesamtkapazität: 2021-09-11 18.21.37 www.covid19.admin.ch 3c406466869a.jpg Was willst du mir damit jetzt sagen? Ich weiss ja dass du die Grafik nicht gescheit interpretieren kannst. Aber würde mich trotzdem interessi...
von Starshine Pictures
Sa 11 Sep, 2021 17:27
Forum: News-Kommentare
Antworten: 572
Zugriffe: 39729

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Heisst das, dass schon jetzt Menschen, denen man eigentlich noch helfen könnte, aus Resourcenmangel nicht mehr geholfen wird? (intensiv-palliativ) Ja, davon rede ich hier ja die ganze Zeit! Ich weiss ehrlich nicht wie man darauf kommt, dass durch eine neue Erkrankung, deren Opfer mehrere Wochen im ...
von Starshine Pictures
Sa 11 Sep, 2021 16:26
Forum: News-Kommentare
Antworten: 572
Zugriffe: 39729

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Nur mal so zum Verständnis - ihr habt also trotz einer Impfquote von über 50% immer noch genau das selbe Problem, wie schon vor eineinhalb Jahren ganz ohne jegliche Impfung? Ja, weil in den Ferien die Kosovo-Albaner in ihrer Heimat Hochzeiten und sonstige Familienfeiern abhalten mussten. Zudem ist ...
von Starshine Pictures
Sa 11 Sep, 2021 15:18
Forum: News-Kommentare
Antworten: 572
Zugriffe: 39729

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Das wir hier nicht von Intensivpersonal gesprochen hatten, sondern von dem medizinischen Personal, das in Kurzarbeit geschickt wurde, hast du aber schon mitbekommen. Ich arbeite nicht auf einer Intensivstation! Ich gehöre zum sogenannten Beatmungsteam. Wir kümmern uns in der gesamten Klinik um nich...
von Starshine Pictures
Sa 11 Sep, 2021 15:10
Forum: News-Kommentare
Antworten: 572
Zugriffe: 39729

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Komm mal wieder runter! Du bist bestimmt nicht das Maß der Dinge zu diesem Thema! In Deutschland wurde bei der Belegung der Intensivstationen von den Krankenhäusern gelogen, dass sich die Balken biegen, nur um die zusätzliche Kohle einzustreichen. Die tatsächliche Belegung lag weit unter den Panikm...
von Starshine Pictures
Sa 11 Sep, 2021 14:01
Forum: News-Kommentare
Antworten: 572
Zugriffe: 39729

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Davon abgesehen dass sich nicht alle impfen lassen können. Das ist so ein Mantra, das ich immer wieder höre. Wer genau soll das denn sein? Zum Beispiel Menschen mit sämtlichen immunmodulatorischen Medikationen und Erkrankungen. Rheuma, Lupus, Krebs während Chemotherapien, Transplantierte, und so we...
von Starshine Pictures
So 05 Sep, 2021 23:28
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 7199
Zugriffe: 998575

Re: Was schaust Du gerade?



Das Auto ist übrigens auch schön … ;)
von Starshine Pictures
Fr 03 Sep, 2021 01:03
Forum: News-Kommentare
Antworten: 572
Zugriffe: 39729

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Heut einen 32 jährigen kurz vorm Abnibbeln intubiert. Das war echt knapp. Und dann schaltet man Slashcam ein und liest Franks geistreiche Kommentare von regierungstreuen Allesgläubigen. Ach ja, der Bio-Bäcker aus der Stadt, der an seiner Ladentür sowas ähnliches wie „Eintritt nur ohne Maske! Wir sin...
von Starshine Pictures
Mi 01 Sep, 2021 19:48
Forum: News-Kommentare
Antworten: 572
Zugriffe: 39729

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Deine Schwierigkeiten größere Zusammenhänge zu sehen sind ja bekannt, aber das hier hat jetzt wirklich ne neue Dimension. Aaaah ... die Zusammenhänge ... alles klar. Es ist zwar vollkommen bescheuert, sich wegen "DEN Zusammenhängen" einer rettenden Impfung zu entziehen, aber mach mal. Übr...
von Starshine Pictures
Di 31 Aug, 2021 05:53
Forum: News-Kommentare
Antworten: 572
Zugriffe: 39729

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

In a nut shell: angefangen bei den medizinischen Laien in der Regierung, die sich aus wahltaktischen Gründen über die Empfehlungen der Wissenschaftler hinwegsetzen von denen sie beraten werden, bis hin zu den Verflechtungen mit der Pharmaindustrie und diversen Lobbyorganisationen, und allem was an ...
von Starshine Pictures
So 29 Aug, 2021 20:50
Forum: News-Kommentare
Antworten: 572
Zugriffe: 39729

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

@Stephan Man sollte eine kleine aber knallharte Doku drehen von den letzten 3 Wochen, und diese überall hochladen. Einige würden vielleicht die Meinung grundsätzlich und ganz schnell ändern. Wahrscheinlich ist das jedoch leider unmöglich, nur schon irgend was sogar noch ohne Sterbende Menschen zu d...
von Starshine Pictures
So 29 Aug, 2021 19:37
Forum: News-Kommentare
Antworten: 572
Zugriffe: 39729

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

@Frank Die Diskussionen um die Impfungen müssen geführt werden, um den Ungeimpften ihr Risko bewusst zu machen. Du schreibst, dass du dir dessen sehr wohl bewusst bist. Aber ich glaube dass du die Wucht dieser Erkrankung, sogar für dich selbst, deutlich unterschätzt. Tatsächlich kann es mir völlig W...
von Starshine Pictures
Sa 28 Aug, 2021 12:58
Forum: News-Kommentare
Antworten: 572
Zugriffe: 39729

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Auch ein plausibler Weg wäre eine Pflicht für Arbeitgeber, den Impfstatus ihrer Angestellten in Erfahrung zu bringen und ihren ungeimpften Mitarbeitern während der Arbeitszeit und ohne Zeitkompensation die Möglichkeit zur Impfung vor Ort anzubieten. Alle Mitarbeiter müssten automatisch zur Impfung a...
von Starshine Pictures
Do 26 Aug, 2021 01:45
Forum: News-Kommentare
Antworten: 572
Zugriffe: 39729

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Seite 22/23, "Table 5. Attendance to emergency care and deaths of sequenced and genotyped Delta cases in England by vaccination status (1 February 2021 to 15 August 2021)" Du hast aber schon gesehen dass da 32,828 geimpfte mit 4,891 ungeimpften Delta-Fällen >50 Jahre verglichen sind? Also...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Dji Osmo Action 4 Native Iso
von -paleface- - Di 9:24
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von markusG - Di 9:23
» Warnung vor LED-Leuchten mit internem Akku
von acrossthewire - Di 9:11
» After Effects CS6 Green Screen Frage
von -paleface- - Di 8:32
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von 7River - Di 7:44
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Di 7:30
» ZRAW - Allgemeines und Umwandlung
von roki100 - Mo 22:49
» Apple setzt auf lokale KIs in iPhone, iPad und Mac
von Jost - Mo 20:48
» Sony Alpha 9 III Sensor Test: Shutter, Debayering und Dynamik
von iasi - Mo 20:35
» Panasonic AG AC 90 Zubehörschuh
von martin2 - Mo 16:53
» Zu verkaufen Viltrox 56mm 1.4 Viltrox 85mm 1.8 MKII Fuji X mount
von Jörg - Mo 14:27
» Musk macht GROK zu Open Scource
von SamSuffy - Mo 13:09
» The Next Big Thing? LED-Riesenkugel Sphere will Massen-Immersion neu definieren
von Alex - Mo 13:08
» Mocha Pro 2024 integriert 3D-Tracking von SynthEyes
von slashCAM - Mo 13:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Funless - Mo 12:54
» Software Tools für Productivity
von Frank Glencairn - Mo 12:51
» welches mikro für live-konzerte?
von Skeptiker - Mo 11:11
» Mikrohalterung Sony FS5 und Z150
von nicecam - Mo 11:05
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Frank Glencairn - Mo 9:18
» Drohne bauen, die nicht zu orten ist …?
von Jalue - So 22:02
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - So 17:07
» Monitor-Leuchte als Alternative zur Tischlampe ? - Quntis ScreenLinear Pro
von Jack43 - So 16:14
» Oppenheimer - inhaltlich und spirituell
von Frank Glencairn - So 15:43
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von klusterdegenerierung - So 13:20
» LG investiert 1 Milliarde Dollar in OLED-Produktion
von slashCAM - So 11:36
» 30-300mm T4 Cinezoom von Viltrox
von rush - So 8:03
» Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen
von Alex - So 7:49
» Wenn nennt man die Musik?
von Alex - So 7:29
» 7Artisans Sprite 24-96mm T2.9 - 4x Cinezoom für S35
von roki100 - Sa 22:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 20:42
» Biete: Manfrotto MH057M0-Q5 Kugelkopf
von beiti - Sa 18:17
» Suche LUT names Acuity
von jojo1243 - Sa 17:40
» Plant Nikon eine REDCODE RAW-Offensive zur NAB 2024?
von iasi - Sa 14:57
» The Crow — Rupert Sanders
von Gol - Sa 12:09
» Lohnt Kauf Canon HV40
von Bruno Peter - Sa 12:00