Die Suche ergab 2263 Treffer





von Starshine Pictures
Di 22 Jan, 2019 21:50
Forum: Biete
Antworten: 1
Zugriffe: 112

Re: gebrauchte RED ROCKET-X Videokarte für Red Epic 6k

von Starshine Pictures
So 20 Jan, 2019 19:53
Forum: Sony FS7 / FS5 / F5 / F55 uä.
Antworten: 8
Zugriffe: 290

Re: FS5 ii und a7 iii matchen

Zeig doch mal deine Testbeispiele
von Starshine Pictures
Fr 18 Jan, 2019 14:12
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 1959
Zugriffe: 64249

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Super, je länger das noch geht desto teurer werden die 4K Pockets auf eBay. Was ich etwas seltsam finde ist das sich Black Magic doch etwas zu sehr mit der Kommunikation zurückhält was die Auslieferung betrifft. Also entweder sind die voll überfordert oder es ist ihnen einfach egal, oder ich weiss ...
von Starshine Pictures
Do 17 Jan, 2019 18:17
Forum: Color Grading / Color Correction / Farbkorrektur
Antworten: 34
Zugriffe: 537

Re: Pseudo-Information in 8bit-Rec709-Superwhites?!?

Das könnten schon Artefakte sein. Es gibt aber auch Kameras die noch über 100% Informationen aufzeichnen und die man mit Kurven dann her zaubern kann. Wie zum Beispiel hier eine Aufnahme von mir mit der C100. Original unbearbeitet: https://www.slashcam.de/forum/download/file.php?id=25108&mode=view H...
von Starshine Pictures
Di 15 Jan, 2019 19:23
Forum: Gemischt
Antworten: 66
Zugriffe: 2213

Re: Wie steht es um eure privaten Filme?

Schmuck war er ja schon der Domain. Er hätte Schauspieler werden können. Aufm Traumschiff oder so. Da hätte er sie alle haben können! Von Senta Berger bis Iris Berben usw.! Ich sehs richtig vor mir! „Domaaaiiiihhhhhnnnn“ hauchte Senta ihm ins Ohr. Doch er drängte sie mit beherztem Griff an beiden Sc...
von Starshine Pictures
Sa 12 Jan, 2019 19:19
Forum: Gemischt
Antworten: 66
Zugriffe: 2213

Re: Wie steht es um eure privaten Filme?

Aber dass wir zu wenige Pflegende auf dem Arbeitsmarkt haben liegt am schlechten Umgang mit ihnen in den letzten 20 Jahren. Das erste was ich meinen Azubis sagte wenn sie frisch von der Schule kamen war dass sie sich was anderes suchen sollen. Zumindest war das in Deutschland so. Hier in der Schweiz...
von Starshine Pictures
Sa 12 Jan, 2019 15:07
Forum: Gemischt
Antworten: 66
Zugriffe: 2213

Re: Wie steht es um eure privaten Filme?

Wobei mir das nach wie vor nicht klar ist. An sich gilt doch: Wenn etwas knapp wird, steigen die Preise. Bei uns werden die Fachkräfte knapp, aber offenbar bleibt dieser Trend bisher ohne größere Auswirkungen auf die Bereitschaft der Arbeitgeber, für bessere Bezahlung und auch bessere Arbeitsbeding...
von Starshine Pictures
Sa 12 Jan, 2019 12:21
Forum: Gemischt
Antworten: 66
Zugriffe: 2213

Re: Wie steht es um eure privaten Filme?

Und Pflege ist sehr dankbar. Man sieht ja, wie gut es den Patienten nachher in der Regel geht. Man kann es nicht oft genug sagen: Wir können echt sehr zufrieden und dankbar, vielleicht im Namen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Branche sogar stolz sein, dass wir in Deutschland ein so dichte...
von Starshine Pictures
Fr 11 Jan, 2019 20:13
Forum: Gemischt
Antworten: 66
Zugriffe: 2213

Re: Wie steht es um eure privaten Filme?

Ich mache schon lange keine privaten Aufnahmen mehr mit meinen Kameras. Maximal mit dem Handy. Es ist immer einer dabei den es nervt und das nervt mich noch viel mehr. Daher lass ich es.

Ein sehr schöner Privatfilm ist dieser hier. Tolles Konzept





Grüsse, Stephan
von Starshine Pictures
Mi 09 Jan, 2019 10:28
Forum: Gemischt
Antworten: 90
Zugriffe: 1730

Re: Mein Jahresrückblick

Wenn die amerikanischen Interventionen greifen ist bald nix mehr mit China olé. Dann heisst es China pleite! Nix Mond, nix Elektro.
von Starshine Pictures
Mi 09 Jan, 2019 05:10
Forum: Gemischt
Antworten: 90
Zugriffe: 1730

Re: Mein Jahresrückblick

So ganz verschlafen haben die deutschen Autohersteller die Zukunft eigentlich nicht ...



von Starshine Pictures
Mo 07 Jan, 2019 22:05
Forum: Gemischt
Antworten: 90
Zugriffe: 1730

Re: Mein Jahresrückblick

Ich glaub die wenigsten haben etwas dagegen dass Umwelt und Luft sauberer werden. Lärm und Platzbedarf kommen da ja noch dazu. Allerdings sollten die Alternativen praktikabel und sinnvoll sein, im besten Fall sogar attraktiver. Da kommt aber nicht viel. Der öffentliche Verkehr ist ein Desaster. Teue...
von Starshine Pictures
Mo 07 Jan, 2019 16:28
Forum: Gemischt
Antworten: 90
Zugriffe: 1730

Re: Mein Jahresrückblick

Fands auch sehr lustig und oft treffend.

Grüsse, Stephan
von Starshine Pictures
So 06 Jan, 2019 20:22
Forum: Gemischt
Antworten: 12
Zugriffe: 528

Re: Zwischenbildberechnung beim Endgerät - Eure Meinung!?

@cantsin
Genau das selbe habe ich auch unter das Video kommentiert. Da bekam ich nur als User-Antworten dass das Bild freilich schärfer wird mit Zwischenbildberechnung ...
von Starshine Pictures
So 06 Jan, 2019 18:16
Forum: Gemischt
Antworten: 12
Zugriffe: 528

Zwischenbildberechnung beim Endgerät - Eure Meinung!?

Aus dem Anlass dass ich mir vor kurzem meine Heimkinoanlage mit einem Beamer komplettieren wollte, habe ich mich auf Youtube etwas nach Informationen umgeschaut. Heut habe ich auf dem Youtube Kanal des Heimkinoanbieters wwww.heimkinoraum.de einen Clip gefunden, in dem die Funktion der Zwischenbildbe...
von Starshine Pictures
Fr 04 Jan, 2019 08:22
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 12
Zugriffe: 583

Re: Neuer PC steht an

Ach ja ... Deutschland ... Da ich in der Schweiz lebe bin ich hier etwas verwöhnt. Ich wohnte bis vor kurzem noch in St. Gallen und das ist in den letzten Jahren komplett mit FTTH ausgestattet worden. Das Dorf in dem ich nun lebe (mit 3000 Einwohnern) wird wohl 2019 ebenfalls flächendeckend FTTH bek...
von Starshine Pictures
Do 03 Jan, 2019 23:01
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 12
Zugriffe: 583

Re: Neuer PC steht an

Ich möchte noch eine weitere Möglichkeit in den Raum stellen. Die des Cloud Computings. Auf https://shadow.tech/dede kann man sich einen virtuellen High End Windows Rechner für 29.- Euro im Monat mieten. Dieser funktioniert tadellos und ohne spürbare Lags oder Latenzen. Shadow verspricht dass die Re...
von Starshine Pictures
Mo 31 Dez, 2018 23:47
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 87
Zugriffe: 4022

Re: Professionelles 4K-Schnittsystem gesucht

Sind denn die 8000 Steine nur für Rechenkiste und NAS oder sind da noch Monitore, Lautsprecher usw dabei? Welches Material aus welcher Kamera wird bearbeitet? Eins kann ich schon mal sagen, Dual CPU bringt nüscht. Und ich kann auch sagen dass 8000 Eier für ne Rechenkiste uuunglaublich viel Geld sind...
von Starshine Pictures
Sa 29 Dez, 2018 10:33
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 74
Zugriffe: 6052

Re: Nikon Z6 - die beste 4K Vollformat 10 Bit Spiegellose für Video? Hauttöne, LOG vs LUT, AF, inkl. Canon EOS R Verglei

Klar kann man unter Umständen davon leben, aber wieviele Millionen Leute versuchen das und schaffen es dann doch nicht ??? Du musst nur von etwas sehr viel Ahnung haben was viele andere auch interessiert. Und gut reden können. Und der Nerf-Junge hier macht das echt gut! Er redet selbstsicher und is...
von Starshine Pictures
Sa 29 Dez, 2018 08:58
Forum: Gemischt
Antworten: 1
Zugriffe: 365

Re: Das hab ich auch nicht gewußt

Das Programm gibts bei uns auch. Wer so lange auf Droge ist wird nie wieder clean. Entweder sie klauen und betrügen sich durchs Leben oder sterben irgendwann wenn sie es mal nicht rechtzeitig in die Notaufnahme schaffen oder irgend ein Kumpane den Notarzt ruft. Meistens sind es ja sogar die Dealer d...
von Starshine Pictures
Di 25 Dez, 2018 15:22
Forum: Filmemachen
Antworten: 80
Zugriffe: 4675

Re: Deutscher Look

Das ist so ein Krankenschwesternfilm: „Der war doch total lustig! Wie bei uns auf Station! Kicher kicher ... “ Alle meine Kolleginnen ausm Krankenhaus fanden den toll. Weshalb ich mich hab hinreissen lassen den Quatsch zu gucken.
von Starshine Pictures
Di 25 Dez, 2018 15:09
Forum: Filmemachen
Antworten: 80
Zugriffe: 4675

Re: Deutscher Look

Auch ein Nick Nolte kann aus "Head Full of Honey" eben nicht mehr herrausholen, als Dieter Hallervorden aus "Honig in Kopf". Das ist mir völlig durch die Lappen gegangen dass da ein Ami-Remake gemacht wurde. Die Kritiken sind ja der Knaller! „So lustig wie eine Wurzelbehandlung ohne Betäubung!“ Hih...
von Starshine Pictures
Mo 24 Dez, 2018 09:50
Forum: News-Kommentare
Antworten: 51
Zugriffe: 2753

Re: Neue Studie: Hohe Eintrittspreise sind schädlicher für das Kino als Netflix

Aber wie kommst du an original verzerrtes Quellmaterial? Gibt es Optionen bei Bluray Playern oder macht das der Beamer? Meines Wissens nach liegen Filme auch im 21:9 Format in der Auflösung in fixen Bildpunkten vor. Wenn also bei Full HD nur ca 800 Zeilen vorhanden sind, macht es Sinn diese dann auf...
von Starshine Pictures
So 23 Dez, 2018 20:56
Forum: News-Kommentare
Antworten: 51
Zugriffe: 2753

Re: Neue Studie: Hohe Eintrittspreise sind schädlicher für das Kino als Netflix

Ich geh nicht mehr ins Kino, weil die Leute dort mittlerweile ungeniert reden - während des Films über den Film und über Erlebnisse vor und nach dem Kino. Das ist für mich der Hauptgrund das Kino zu meiden. Achja, bääm kann ich auch. 3.2.jpg 3.2m Cinemascope mit ISCO Anamorphot und Atmos 7.1.4 Setu...
von Starshine Pictures
So 23 Dez, 2018 04:21
Forum: Filmemachen
Antworten: 80
Zugriffe: 4675

Re: Deutscher Look

Selbst die Sketche bei Saturday Night Live sehen aus wie direkt aus Hollywood ...

von Starshine Pictures
Sa 22 Dez, 2018 16:05
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 8
Zugriffe: 820

Re: 8K ist von gestern - 195 Gigapixel Panorama!

FullDome hat geschrieben:
Sa 22 Dez, 2018 15:58
Die Hauptstadt von China ist übrigens Beijing (Peking), nicht Shanghai. ;)

Lol ... Natürlich! Oh man ich werd alt ...
von Starshine Pictures
Sa 22 Dez, 2018 08:47
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 8
Zugriffe: 820

8K ist von gestern - 195 Gigapixel Panorama!

Ein 8K Bild in 16:9 hat eine Bildauflösung von 37,7 Megapixel. Das klingt schon ziemlich gut. Aber wie wäre es mit einem Foto mit einer Auflösung von 195 GIGApixel!? In Shanghai hat man ein Panoramabild mit genau dieser Auflösung realisiert. Das gibt fantastische und interessante Einblicke bis in di...
von Starshine Pictures
Sa 22 Dez, 2018 08:38
Forum: Panasonic
Antworten: 4
Zugriffe: 406

Re: Interessante LUTs für GH5 VLog

Nee, aber ich bin ja multi-interessiert, also auch in Kameras die ich nicht besitze. Und das schien mir ziemlich interessant für GH5 User zu sein. Gibt ja hier einige davon.

Bei mir gabs den Beamer zu Weihnachten ;)
von Starshine Pictures
Sa 22 Dez, 2018 01:20
Forum: Panasonic
Antworten: 4
Zugriffe: 406

Interessante LUTs für GH5 VLog

Joo.Works hat hier ein nettes Video zum Thema LUTs für die GH5 erstellt. Er erläutert zum Beispiel sehr anschaulich warum die originalen Panasonic oder Resolve LUTs die Fähigkeiten der GH5 nicht ausreizen. Ich persönlich finde die Ergebnisse die er mit seinen eigenen downloadbaren LUTs erreicht sehr...
von Starshine Pictures
Fr 21 Dez, 2018 23:05
Forum: News-Kommentare
Antworten: 51
Zugriffe: 2753

Re: Neue Studie: Hohe Eintrittspreise sind schädlicher für das Kino als Netflix

Ja gut, der ist ja erst vor 3 Wochen ins deutsche Kino gekommen. Wenn man es so eilig hat bleibt tatsächlich nur das Kino.
von Starshine Pictures
Fr 21 Dez, 2018 20:59
Forum: News-Kommentare
Antworten: 51
Zugriffe: 2753

Re: Neue Studie: Hohe Eintrittspreise sind schädlicher für das Kino als Netflix

Was fällt denn für dich zum Beispiel relativ aktuelles unter die Rubrik Arthouse?
von Starshine Pictures
Fr 21 Dez, 2018 18:32
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 108
Zugriffe: 4798

Re: Womit eine C300 ergänzen?

Ah ... Hm ... Das kann ich dir nicht sagen. Sowas benutze ich nie. Deshalb würde ich es auch nicht vermissen. Focus setze ich mittels Displaylupe oder die EOS R bietet dir die revolutiore Fokushilfe aus der C200 mit den Pfeilchen. Und die Belichtung checke ich am Histogramm.
von Starshine Pictures
Fr 21 Dez, 2018 18:02
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 108
Zugriffe: 4798

Re: Womit eine C300 ergänzen?

Hier mal noch ein genauerer Test der EOS R. Ich bin immernoch der Meinung dass sie am besten in dein Setup passt. Und falls du dich erinnerst: Ich habe dir damals von Anfang an zur Amira und später zur C300 geraten als du hier um Tipps gebeten hast. Alle anderen haben dich zu Sony geschickt. Und du ...
von Starshine Pictures
Fr 21 Dez, 2018 12:55
Forum: News-Kommentare
Antworten: 51
Zugriffe: 2753

Re: Neue Studie: Hohe Eintrittspreise sind schädlicher für das Kino als Netflix

....cool, ich bin schon etwas neidisch, viel Spass beim schauen. Gruss Boris und schöne Weinachten. Bist herzlich eingeladen einen Filmabend zu machen! Dir auch frohe Weihnachten! Und meld dich mal wegen dem anderen Projekt! Tut mir leid dass das Bild mal so und mal so rum gezeigt wird. Wenn ich es...
von Starshine Pictures
Fr 21 Dez, 2018 10:24
Forum: News-Kommentare
Antworten: 51
Zugriffe: 2753

Re: Neue Studie: Hohe Eintrittspreise sind schädlicher für das Kino als Netflix

Na ja, bis auf diese 2x3m-Wohnzimmer-Leinwaende vielleicht... Bäm! ;) 2,65m A130D2A2-1023-44D6-8558-FBFE8B42C17D.jpeg Klar, an IMAX reichts nicht ganz heran. Aber jeder normale Kinosaal kann nicht mit halten. Zumindest nicht hier in meiner Gegend. Die Kinos in der Nähe schaffen es nicht mal ihre Pr...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neuer LG 4K Monitor
von rdcl - Mi 19:06
» Probleme beim Clip-Ersetzen verschiedener Formate
von new - Mi 19:03
» Das Sulingen-Projekt
von r.p.television - Mi 18:52
» Passion für Lost Places
von r.p.television - Mi 18:25
» Formatierte SD-Karte
von Alf_300 - Mi 17:50
» Steven Soderberghs „High Flying Bird“ für Netflix erneut auf iPhone gedreht
von Jott - Mi 17:40
» Zweimal für den Oscar 2019 nominiert: „Werk ohne Autor“ von Florian Henckel von Donnersmarck
von -paleface- - Mi 17:23
» Problem mit Fotografen - was tun?
von klusterdegenerierung - Mi 16:46
» Netflix wird als erster Streamingdienst Mitglied der Motion Picture Association of America
von slashCAM - Mi 16:40
» ...2,5K, 3K, 4K? Die Canon EOS M als Mini RAW RebelCAM mit Magic Lantern
von Darth Schneider - Mi 14:53
» Canon Cashback Aktion EOS 5/C100/XC10
von Jan - Mi 14:42
» h.265 statt h.264 - Lohnt es sich?
von rush - Mi 14:13
» Neue Sony Alpha 6400 sowie Firmware Updates für Alpha 9 und 7III-Modelle
von ben71 - Mi 13:17
» Olympus E-M1X Leaks: Live ND-Filter, 4K LOG und weltbester 5 Achsen-Stabi?
von Skeptiker - Mi 12:47
» Panasonic AG-CX350 Camcorder: 4K 10 Bit 60p in H.265 inkl. NDI/HX u. RTMP Streaming
von acrossthewire - Mi 11:32
» Zoom H4/5 Vs. Micro In-Kamera
von rush - Mi 10:36
» Wieviel Speed für Foto SD?
von rush - Mi 9:53
» Glass
von motiongroup - Mi 7:31
» Zeiss ZX1 Vollformat-Kamera mit fester 35mm Optik und Lightroom // Photokina 2018
von Fiolem - Di 23:57
» Sonys E-Mount hat keine Zukunft
von Frank B. - Di 22:11
» gebrauchte RED ROCKET-X Videokarte für Red Epic 6k
von Starshine Pictures - Di 21:50
» Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K
von freezer - Di 20:50
» Bei welchem Videopegel liegen Eure Hauttöne?
von Jott - Di 20:41
» Lossless Codec zum exportieren
von dienstag_01 - Di 20:02
» Island 2018
von MrMeeseeks - Di 19:30
» DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)
von kmw - Di 16:28
» Reflecta Super 8 scanner
von Schleichmichel - Di 16:06
» Tipp für Mondsüchtige
von Skeptiker - Di 13:05
» Audition Export MP3 File Zeitangabe auf Etikett
von Andreas_ - Di 11:25
» Sony Ax700 vs Ax100 gleiche Autofokus qualität ?
von vobe49 - Di 11:12
» Gimbals Stand 01.2019
von TheGadgetFilms - Di 10:11
» SELP 18110 G: Erfahrungen?
von rush - Di 9:38
» Wie viel muss man für 4K RAW ausgeben?
von 7nic - Mo 23:06
» The Machine
von klusterdegenerierung - Mo 21:46
» "zickige" Decklink PCIe Karten (Win 10)
von videobro - Mo 21:06
 
neuester Artikel
 
...2,5K, 3K, 4K? Die Canon EOS M als Mini RAW RebelCAM mit Magic Lantern

Auch wenn seit längerem kompakte RAW-Kameras unter 1.000 Euro erhältlich sind, gibt es für den echten CineRebel-Filmer eine oft verkannte Alternative, die noch weitaus günstiger zu erstehen ist: Magic Lantern mit einer gebrauchten EOS Kamera. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
blank vhs covers were kinda beautiful

2 Minuten Nostalgie: animierte Cover von VHS-Leerkassetten, für alle, die damals ihren Medienhunger mit der Aufzeichnung von TV-Sendungen stillten...

Rechtliche Notiz:
Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behalten uns das Recht vor,
Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.