Die Suche ergab 1995 Treffer





von Starshine Pictures
Mo 21 Mai, 2018 12:17
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 2
Zugriffe: 175

Re: Das Noob - Profi - Equipment ?

Du brauchst keine neue Kamera sondern einen 2. Mann.
von Starshine Pictures
So 20 Mai, 2018 23:35
Forum: News-Kommentare
Antworten: 14
Zugriffe: 1129

Re: Update zum RED Hydrogen One: Snapdragon 835 X Prozessor, Auflösung, Verfügbarkeit u.a.

RED hatte nach Hollywood zu einem Preview-Event eingeladen. Neben dem Hydrogen konnte auch das neue RED-eigene 3-D-Tonformat A3D ausprobiert werden.






Grüsse, Stephan
von Starshine Pictures
Do 17 Mai, 2018 22:59
Forum: Gemischt
Antworten: 195
Zugriffe: 5161

Re: 8K kommt – deutlich schneller, als Sie denken

Pfff ... 8k. Ist doch was für Luschen! 12K ist der neue Standard! Hier wurden 3 RED Weapon Monstro 8K VV Kameras nebeneinander in einem Rig verwendet. Das Material wurde anschliessend zusammen gesetzt und ergab so 100 Megapixel Filmmaterial. Das Ganze ist also 48,5 mal so gross wie FullHD! https://y...
von Starshine Pictures
Do 10 Mai, 2018 18:36
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 5
Zugriffe: 231

Der Nächste Schritt zu „HER“s Samantha? - Google Duplex

In Spike Jonzes „Her“ verliebt sich der sensible Theodore in eine künstliche Intelligenz namens Samantha. Der fantastische Film zeigt eine Zukunft in der die Menschen lieber mit künstlichen Intelligenzen kommunizieren als mit echten Menschen. https://youtu.be/6Gb2gfXX454 Auf der diesjährigen Google ...
von Starshine Pictures
Mi 09 Mai, 2018 03:51
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 5
Zugriffe: 302

Re: Sehenswerte Doku in der ARD-Mediathek: Eskimo Limon

Geoblocking ... :-(
von Starshine Pictures
Mo 07 Mai, 2018 00:43
Forum: Gemischt
Antworten: 195
Zugriffe: 5161

Re: 8K kommt – deutlich schneller, als Sie denken

Ich habe mir gerade Avengers: Infinity War im IMAX Kino angeschaut. Wir saßen in Reihe 5 und mein gesamtes Sichtfeld war Leinwand! Das Bild in 3D war schon echt genial, mit das Beste und vor Allem das natürlichste 3D was ich seit langem gesehen habe. Aber wenn ich ehrlich bin würde ich da noch mehr ...
von Starshine Pictures
Sa 05 Mai, 2018 22:01
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 61
Zugriffe: 2742

Re: RATGEBER : COMPUTER FÜR 4K-VIDEOBEARBEITUNG KONFIGURIEREN --TEIL 1: CPU, GPU UND DIE KERN-FRAGE -- AMD ODER INTEL?

Die XC10/15 ist eine komische Kamera. Das Bild ist an sich ganz gut, aber das Rundherum ist irgendwie spannend aber doch hakelig und umständlich. Die Menüstruktur soll desolat sein, die einfachsten Einstellungen nur mit gefühlt ewigen Rumsuchereien verbunden sein. Das Objektiv ist eben fest verbaut ...
von Starshine Pictures
Sa 05 Mai, 2018 17:57
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 61
Zugriffe: 2742

Re: RATGEBER : COMPUTER FÜR 4K-VIDEOBEARBEITUNG KONFIGURIEREN --TEIL 1: CPU, GPU UND DIE KERN-FRAGE -- AMD ODER INTEL?

Ich würde die ersten Real Life Tests der Kamera abwarten. Blackmagic neigt dazu tolle Kameras auf dem Papier zu bauen, aber im Alltag gibts dann doch immer irgend welche Hürden die einem das Leben erschweren und den RAW Vorteil kaum rechtfertigen. Tolle Bilder machen fast alle Kameras heutzutage. Kl...
von Starshine Pictures
Sa 05 Mai, 2018 14:33
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 61
Zugriffe: 2742

Re: Computertechnik für 4K-Videobearbeitung - Teil 1: Desktop-CPUs, GPUs und Datendurchsatz

@Darth Cool! Da muss ich deinen Leuten und dir mal ein wirklich dickes Lob aussprechen! Haben letztes Jahr erst das Freibad in Goldach entdeckt. Und wir sind total begeistert! Haben quasi jeden warmen Sommertag bei euch verbracht! Eine wirklich schöne Anlage, sehr gepflegt und eine chillige Athmosph...
von Starshine Pictures
Fr 04 Mai, 2018 12:42
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 61
Zugriffe: 2742

Re: Computertechnik für 4K-Videobearbeitung - Teil 1: Desktop-CPUs, GPUs und Datendurchsatz

Lieber Darth,

Du wohnst 5 km von mir entfernt. Du kannst dir jederzeit von mir die C100mkII ausleihen. Die liegt eh an 330 Tagen im Jahr ungenutzt im Schrank. Nur mal so ...

Grüsse, Stephan
von Starshine Pictures
Mo 30 Apr, 2018 21:11
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 10
Zugriffe: 470

Re: Ist ProRes für den Profi wirklich allesentscheidend?

Aus dem HDMI Anschluss kommen eh nur 8 Bit 4.2.2 raus. Da gewinnst du mit ProRes gar nix. Und SLog 2 macht bei Interviews kaum Sinn, erst recht wenn du nur 8 Bit zur Verfügung hast. Geh da besser noch mal über die Bücher und versuche dich selbst an den verschiedenen Bildprofilen. Ich würde bei Inter...
von Starshine Pictures
Mo 30 Apr, 2018 09:30
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 90
Zugriffe: 2673

Re: Blackmagic Pocket 4K Fragen

„Man hat mit dem guten Peaking und einem schönen Fokusring die Schärfe manuell im Sekundenbruchteil gefunden.“ Wenn man auf dem Display bei Tageslicht überhaupt was erkennen kann. Ich finde es auf den Bildern von der NAB nicht besonders hell, und in manchen Einstellungen spiegelt es extrem. Und es ...
von Starshine Pictures
So 29 Apr, 2018 09:28
Forum: Panasonic MFT GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 35
Zugriffe: 1563

Re: GH5s im EBU Test - Knapp daneben ist auch vorbei?

Natürlich sehen beide Clips fantastisch aus. Aber es ist wohl unbestritten dass „Isola“ filmischer aussieht. Deshalb glaube ich dass eine Kamera maximal das Potential für einen Filmlook bereitstellen kann, aber nicht bereits out of the Box liefert. Licht, Objektiv, Movements und Grading machen aber ...
von Starshine Pictures
So 29 Apr, 2018 08:40
Forum: Panasonic MFT GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 35
Zugriffe: 1563

Re: GH5s im EBU Test - Knapp daneben ist auch vorbei?

Das kann ich nicht unterschreiben. Ein Kamerasensor und die kamerainterne Verarbeitung des Signals kann dir maximal die Möglichkeit einräumen dass am Ende das Bild filmisch aussehen KÖNNTE . Aber es sieht nicht per se filmisch aus. Beispiel: Beide Clips wurden mit der RED Epic-W und Helium Sensor in...
von Starshine Pictures
Fr 27 Apr, 2018 22:53
Forum: Panasonic MFT GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 35
Zugriffe: 1563

GH5s im EBU Test - Knapp daneben ist auch vorbei?

Die EBU hat nun auch die GH5s von Panasonic in ihre Finger bekommen. Ergebnis vorweg: Tier 1 für HD, Tier 1 und 2 verfehlt bei UHD.

https://tech.ebu.ch/docs/tech/tech3335_s29.pdf


Grüsse, Stephan
von Starshine Pictures
So 22 Apr, 2018 12:09
Forum: Filmemachen
Antworten: 6
Zugriffe: 335

Re: Featurefilm-Trailer: THe House Invictus

Sieht mal wieder klasse aus! Schöne Bilder und toll beleuchtet! Gibts irgendwo auch ein paar BTS Bildchen zu bestaunen? Welche Filter hast du vor der Linse benutzt?
von Starshine Pictures
Do 19 Apr, 2018 12:05
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 60
Zugriffe: 1864

Re: Preise für Videoschnitt

Wir fahren mit solchen Low End Kunden am Besten indem wir nach dem Budget fragen das investiert werden kann. Auch wenn sie fragen was denn sowas kosten würde haben alle dieser Kunden eine feste Obergrenze im Kopf. Die Frage nach deiner Kalkulation hat eigentlich nur den Sinn dass man hofft dass du d...
von Starshine Pictures
Di 17 Apr, 2018 16:40
Forum: Off-Topic
Antworten: 60
Zugriffe: 1156

Re: Lesch und Precht über Verschwörungstheorien

Hier mal die Meinung vom Machthaber selbst. Er ist übrigens Augenarzt und hatte eine gutgehende Praxis in London bevor er ins Amt gerumpelt ist. Er wollte dieses Amt nie wirklich.




von Starshine Pictures
Di 17 Apr, 2018 10:30
Forum: Off-Topic
Antworten: 60
Zugriffe: 1156

Re: Lesch und Precht über Verschwörungstheorien

Gedankenanstoss / Mal praktisch gefragt: In welchem Land wollen denn die Kritiker dieses „unseres“ (sicher auch nicht vollkommenen - aber dennoch doch recht weit / gut entwickelten) Landes denn lieber leben? Oder wo isses denn so viel besser? Und in Anbetracht der Antwort(en)... - sollten wir da ni...
von Starshine Pictures
Di 17 Apr, 2018 09:28
Forum: Off-Topic
Antworten: 60
Zugriffe: 1156

Re: Lesch und Precht über Verschwörungstheorien

Die deutschen Öffentlich-Rechtlichen Sender berichten vielleicht nichts falsches, lassen aber gewiss sehr viel Richtiges weg. Und sie beschäftigen wirklich schlechte Journalisten. Wenn ich mir die Videos der Weisshelme aus Syrien anschaue dann muss doch jedem Journalisten-Studenten auffallen dass di...
von Starshine Pictures
So 15 Apr, 2018 09:05
Forum: News-Kommentare
Antworten: 598
Zugriffe: 9573

Re: Neues Apple ProRes RAW Format angekündigt // NAB 2018

Ah ok. Bin zwischendurch mal aus der Diskussion ausgestiegen. Wahrscheinlich schrecken die 7.5 GB ab. 😝
von Starshine Pictures
So 15 Apr, 2018 06:53
Forum: News-Kommentare
Antworten: 598
Zugriffe: 9573

Re: Neues Apple ProRes RAW Format angekündigt // NAB 2018

Hab das hier gefunden. Inklusive Download von 7,5 GB Material von der EVA1 und dem Atomos Shogun Inferno. https://youtu.be/r41IV1g3pss Download: DCI 4K 25fps ProRes RAW DCI 4K 25fps ProRes RAW HQ DCI 4K 50fps ProRes RAW HQ DCI 4K 25fps CinemaDNG https://mega.nz/#F!Nd0XxJzC!hlfXGYfIDwiw_UiwB3ZS-w Grü...
von Starshine Pictures
Sa 14 Apr, 2018 21:59
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 8
Zugriffe: 354

Filmmaking & Facebook - Wie nutzt ihr die Plattform (noch)?

Hallo Leute! Nachdem Zuckerberg ja nun vor dem Kongress in Amerika mehr oder weniger geistreich durch den Wolf gedreht wurde stellt sich mir die Frage wie ihr Facebook als Filmemacher nutzt. Seid ihr gar nicht vertreten, nur privat, nur geschäftlich oder rund um die Uhr online? Was postet ihr? Behin...
von Starshine Pictures
Fr 13 Apr, 2018 19:17
Forum: News-Kommentare
Antworten: 598
Zugriffe: 9573

Re: Neues Apple ProRes RAW Format angekündigt // NAB 2018

von Starshine Pictures
Fr 13 Apr, 2018 19:06
Forum: News-Kommentare
Antworten: 9
Zugriffe: 485

Re: Neue, hellere Aputure LED Leuchten -- Amaran MX und F7 // NAB 2018

Von Aputure gibt es aber noch weitere News. Zum Beispiel der Nachfolger der erfolgreichen 120d, nun als Mark II. 30% heller, längere Kabel, Control- und Netz-Unit sind nun zusammen in eine Kiste gewandert, stabilere Halterung, plus Dimmbarkeit bis runter auf 1% und nicht auf nur max. 10% wie bisher....
von Starshine Pictures
Do 12 Apr, 2018 08:07
Forum: News-Kommentare
Antworten: 100
Zugriffe: 4955

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K - mit vollem MFT Sensor und 13 Blendenstufen // NAB 2018

Ja die Highlights am Tisch hätte ich mir auch noch etwas besser gewünscht. Da kommt die Kamera an ihre Dynamikgrenzen. Wobei ich glaube mich zu erinnern dass doch ein Blackmagic Typ davon gesprochen hat dass man nun bereits einen Look via LUT ins Material in camera einbacken kann? Und ich gehe mal d...
von Starshine Pictures
Di 10 Apr, 2018 08:33
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 166
Zugriffe: 5250

Re: Blackmagic wird Pocket Cinema Camera 4K und Resolve 15 vorstellen // NAB 2018

klusterdegenerierung hat geschrieben:
Di 10 Apr, 2018 08:29
Ich fänds cool wenn die auch mal an ihren out of the box colorshift gehen würden,
denn dieser komische grüngelb cast hat hat mich bei der pocket & Cinema immer ziemlich genervt, so wie mein Sony rot :-)
Ist das bei einer RAW Kamera dann nicht eher ein Problem der Blackmagic LUT?
von Starshine Pictures
Di 10 Apr, 2018 08:15
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 9
Zugriffe: 221

Re: Adobe Premiere: Was aufrüsten für bessere GUI Performance?

Wie gesagt, es ist auch nur Premiere dass nun diese hakelige GUI hat. Lightroom ist da ähnlich, aber nicht ganz so drastisch. Auf dem Desktop, im Browser, in Davinci Resolve, ja sogar beim Spielen (im Rahmen der erwartbaren Leistungsreserven) läuft alles wie geschmiert. Ich habe das System und alle ...
von Starshine Pictures
Di 10 Apr, 2018 00:12
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 9
Zugriffe: 221

Re: Adobe Premiere: Was aufrüsten für bessere GUI Performance?

Okeeyy ... Kann es sein dass ihr einfach die Lösung nicht wisst? Das ist doch absolut in Ordnung, muss man sich nicht schämen für. Ich weiss dass wir hier mal vor langer Zeit im Forum eine Diskussion hatten was wofür zuständig bei der Berechnung in Premiere ist. Ich finde es aber nicht mehr.
von Starshine Pictures
Mo 09 Apr, 2018 20:33
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 9
Zugriffe: 221

Re: Adobe Premiere: Was aufrüsten für bessere GUI Performance?

Es ist dabei egal welches Material ich importiere. Selbst wenn ich ein nacktes Projekt öffne, ohne irgend ein File. Scrollen, Menüs öffnen usw., alles benötigt eine gefühlte Gedenksekunde.
von Starshine Pictures
Mo 09 Apr, 2018 19:13
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 166
Zugriffe: 5250

Re: Blackmagic wird Pocket Cinema Camera 4K und Resolve 15 vorstellen // NAB 2018

Ganz ehrlich!? Das ist ne richtig geile Kamera! Aber hab ich es verpasst oder hat man gar nix zu den Aufnahmecodecs gesagt? Meine Highlights: 4K 60fps Riesiges Display XLR Audio mit Phantomspeisung Netzanschluss Recording auf externe Medien via USB-C 1200.- incl. Resolve Studio Abzüge gibts für: „Nu...
von Starshine Pictures
Mo 09 Apr, 2018 13:47
Forum: News-Kommentare
Antworten: 14
Zugriffe: 809

Re: Sony PXW-FS5 II - mit neuer Color Science // NAB 2018

von Starshine Pictures
Mo 09 Apr, 2018 11:51
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 9
Zugriffe: 221

Adobe Premiere: Was aufrüsten für bessere GUI Performance?

Hallo liebe Mitforisten! Vor einiger Zeit habe ich mir einen 4K Monitor geleistet. Ich bin mittlerweile auch sehr zufrieden mit dem Ding. Nur eines stört mich noch ein wenig. Die GUI Performance innerhalb der Adobe Software, besonders Premiere, leidet unter der neuen 4K Auflösung stark. Also das Scr...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Holo-Smartphone RED Hydrogen One im Hands-On
von Ab-gedreht - Di 15:46
» [BIETE] Freefly Movi M5 Gimbal + Movi Ring (wenig benutzt, in OVP, mit 3 Akkus)
von martin8425 - Di 14:59
» Top 5 New Features in Adobe Premiere Pro CC
von klusterdegenerierung - Di 14:52
» Fast CinemaDNG Processor jetzt mit Magic Lantern Unterstützung
von slashCAM - Di 14:51
» Kompakter Videoneiger mit Nivelliereinheit
von Laperinni - Di 14:29
» Suche Tipps zum Kauf eines "filmenden Fotoapparates"
von cantsin - Di 14:17
» Interviewaufnahme mit Canon EOS
von Pianist - Di 14:06
» GEZ: Kritiker wollen den Rundfunkbeitrag kippen
von BlondBlau - Di 14:04
» 1972: Vorschau auf die Welt im Jahr 2000!
von ruessel - Di 13:55
» Multicam sortieren per Tonspur
von 3Dvideos - Di 13:37
» RED senkt die Preise massiv und verschlankt sein Kamera-Angebot
von Abercrombie - Di 13:23
» "You are Wanted" Staffel 2: DJI Drohne statt Seilkamera
von Lord Nick - Di 12:28
» Objektiv nach wiedereinschalten der Kamera unscharf !!! Hilfe dringend benötigt
von Sammy D - Di 12:20
» RED - nur noch ein Body - halber Preis
von Daniel P Rudin - Di 10:20
» FCPX EXPORT?
von R S K - Di 9:26
» 35mm Camcorder??!!
von playmen - Di 9:16
» Alexis Van Hurkman: New Features in DaVinci Resolve 15
von ruessel - Di 8:43
» KODAK SUPER-8 in 4K
von ruessel - Di 8:12
» 2018 PC vs Mac... again... der Rendervergleich
von motiongroup - Di 6:01
» Blackmagic Intensity Pro für Kontrollmonitor sinnvoll?
von mash_gh4 - Di 2:34
» Wie erreiche diese farbenfrohen Eyecatcher Look am einfachsten
von klusterdegenerierung - Mo 23:28
» Canon XC...mit Wechselobjektiven im Anflug? C100 mini?
von hellcow - Mo 22:03
» Wellenförmige Störungen nach Bearbeitung
von Paulrich - Mo 20:29
» GH5 + 8-18mm - Bild wobbelt / zittert in der Bewegung (auch mit G9)
von kmw - Mo 18:59
» Neue EU-Datenschutzvorschriften vs. Kunsturhebergesetz -- unsichere Zeiten für Filmer und Fotografen
von dienstag_01 - Mo 18:09
» Zhiyun Crane 2 Sony A6500 HDMI u. USB
von suchor - Mo 18:09
» 8K kommt – deutlich schneller, als Sie denken
von Funless - Mo 16:43
» 8K HDR Workflow
von wolfgang - Mo 14:47
» Das Noob - Profi - Equipment ?
von schroedingerskatze - Mo 14:26
» Verkaufe VARAVON Armor II Cage für Sony A7s
von wkonrad - Mo 14:25
» Fujifilm: APS-C Flaggschiff X-H1 mit 5-Achsen-IBIS, F-Log und DCI 4K Aufnahme vorgestellt
von Frank B. - Mo 14:05
» Verkaufe RODE NTG 2 inkl. Rode Deadcat WS6
von wkonrad - Mo 13:13
» China und USA frieren Strafzölle ein
von chabuk68 - Mo 12:17
» the clever fox and the google boy
von chabuk68 - Mo 12:14
» Video spielt zu schnell ab?!
von R S K - Mo 12:09
 
neuester Artikel
 
Computer für 4K-Videobearbeitung konfigurieren --Teil 2: Workstation-Plattformen HEDT und Threadripper

Profis nutzen zur Videobearbeitung Workstation Plattformen wie Intels HEDT oder AMDs Threadripper. Worin liegen die Unterschiede gegenüber typischen Desktop-PCs? weiterlesen>>

Mystery-Thriller: INGENIUM -- Debüt von Steffen Hacker

Steffen Hacker dürfte nicht nur über hackermovies vielen slashCAM-Lesern ein Begriff sein. Gerade hat er den offiziellen Trailer zu seinem Debutfilm "Ingenium" veröffentlicht, einem stark im Genrefilm angesiedelten Mystery-Thriller, an dem er fünf Jahre lang gearbeitet hat -- wir haben viel interessantes über die Produktion erfahren, die zwischen No-Budget und Heavy-Labor VFX pendelt. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
HIGH DIVER

In welches Genre diese wilde Doku-Musikclip-Werbe-Mlange am ehesten gehört, läßt sich schwer sagen -- vielleicht vor allem ins Fach für VHS-Nostalgie.