Die Suche ergab 1916 Treffer





von Starshine Pictures
Sa 24 Feb, 2018 07:28
Forum: Licht
Antworten: 79
Zugriffe: 1764

Re: Wie erreiche diese farbenfrohen Eyecatcher Look am einfachsten

An Starshine Picture. Der Fragesteller hat doch aber geschrieben das ihm der Look des Duschgel Fotos das er gepostet hat so gefällt. Der Autor hat geschrieben dass er einen professionellen Look wünscht um einen möglichst hochqualitativen Eindruck beim Youtube Publikum zu erreichen. Zudem fragt sie ...
von Starshine Pictures
Sa 24 Feb, 2018 01:17
Forum: Licht
Antworten: 79
Zugriffe: 1764

Re: Wie erreiche diese farbenfrohen Eyecatcher Look am einfachsten

Ich arbeitetete zwar nie in Neutral, aber ich würde die Einstellungen eher so vornehmen: Schärfe: 2 (0 bis 7) Kontrast -3 (-4 bis +4) Farbsättigung: -2 (-4 bis +4) Farbton: 0 (-4 bis +4) Schärfe +7 ist einfach viel zu überschärft und führt zu hässlichen Kanten. Ein niedrigerer Kontrast ist immer gut...
von Starshine Pictures
Fr 23 Feb, 2018 21:48
Forum: Licht
Antworten: 79
Zugriffe: 1764

Re: Wie erreiche diese farbenfrohen Eyecatcher Look am einfachsten

Eins steht mal fest: Das ist der geilste Popcorn Thread seit langem! 🤪 Wie sich alle verbiegen und mit schmerzverzerrtem Gesicht doch noch versuchen irgend eine sinnstiftende Antwort in die Tastatur zu würgen. Herrlich! Bei einem männlichen Fragesteller hätten alle schon längst aufgegeben. Aber bei ...
von Starshine Pictures
Mi 21 Feb, 2018 13:42
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 17
Zugriffe: 511

Re: Diskussionen im TV: Was ist eigentlich diese Digitalisierung!?

Universität und Realität sind aber verschiedene Welten. Klar kann man die tollsten Dinge erforschen und für möglich halten. Aber da kommt dann eben noch ganz viel Realität dazwischen. Wer investiert in Sensormülltonnen? Wer baut und pflegt die Infrastruktur? Da gehören ja nicht nur die Sensoren dazu...
von Starshine Pictures
Mi 21 Feb, 2018 01:18
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 17
Zugriffe: 511

Diskussionen im TV: Was ist eigentlich diese Digitalisierung!?

Hallo liebe Mitforisten! Ich schaue gerade die phoenixRunde im TV zum Thema der neuen CDU Generalsekretärin AKK und auch hier kommt man nicht daran vorbei dass irgendwann das Damoklesschwert „Digitalisierung“ als Herausforderung und Ursache für eine völlige Gesellschaftumordnung in den nächsten 5 Ja...
von Starshine Pictures
Di 20 Feb, 2018 13:11
Forum: News-Kommentare
Antworten: 10
Zugriffe: 554

Re: Video: The Shape of Water: Farbkonzept, Kamera und Oscar-Chancen

Ich bin gespannt. Nachdem ich bis heute von „La La Land“ hellauf begeistert bin freue ich mich auch auf diesen besonderen Genrefilm und die Rückschau auf das alte Hollywood. Eng geschlossene farbenfrohe Settings mit weiter Linse und nah gefilmt. Ein ganz besonderer Look. Und dazu noch die Bauten der...
von Starshine Pictures
So 18 Feb, 2018 14:44
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 46
Zugriffe: 1006

Re: Nochmal dieses h265...

Vielleicht ist es auch ein Pre—Windows—10 Problem? Win10 hat ja schon einiges an Codecs mit an Bord. Aber Moment mal, als ich deinen Schnipsel in Premiere geladen hab hatte mir Premiere gesagt dass ich die H265 Codecs erst runter laden muss. Das hab ich bestätigt und es ging sofort los.
von Starshine Pictures
Sa 17 Feb, 2018 21:44
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 46
Zugriffe: 1006

Re: Nochmal dieses h265...

Hm. Also entweder ich mach was falsch oder hab irgendwas zusätzlich installiert von dem ich nix weiss. Aber Premiere funzt bei mir direkt und 1A. Zwar überhaupt nicht flüssig, aber das ist bei meiner alten Kiste und den hoch komprimierten 6K Files nicht anders zu erwarten. Hier schön entzerrt und mi...
von Starshine Pictures
Do 15 Feb, 2018 06:50
Forum: Suche
Antworten: 2
Zugriffe: 147

Re: [SUCHE] Kameraverleih in der Ostschweiz

Ja, die Schweizer AG kenn ich auch. Schon mehrmals dort gewesen. Da hab ich meinen Slider gekauft. Und bei Visuals in Zürich meine C100. Aber es sind eben insgesamt 400 km Fahrerei allein um eine Kamera auszuleihen. Das Ist doch kein Zustand ...
von Starshine Pictures
Do 15 Feb, 2018 01:08
Forum: Suche
Antworten: 2
Zugriffe: 147

[SUCHE] Kameraverleih in der Ostschweiz

Hallo liebe Mitforisten Ich suche für etwaige zukünftige Projekte die Möglichkeit in der Nähe meines Heimatortes Cinemakameras auszuleihen. Das heisst also alles was RED, ARRI, C200 (und höher), EVA1 usw. betrifft. Eventuell stehen in nächster Zukunft Projekte an die ich gern mit noch professionelle...
von Starshine Pictures
Mo 12 Feb, 2018 22:24
Forum: Gemischt
Antworten: 386
Zugriffe: 17359

Re: welche Autos habt ihr als Nutzfahrzeug für eure Projekte/Produktionen

Der Umstieg auf Elektrofahrzeuge birgt zunächst eine Chance für Querdenker und Startups, wie es einst Tesla war. Die deutsche Firma e.go (http://e-go-mobile.com), die die Elektroscooter für die Post entwickelt hat, wird bald einen Kleinwagen auf den Markt bringen der mit 120 Kilometern Reichweite nu...
von Starshine Pictures
Mo 12 Feb, 2018 15:12
Forum: Gemischt
Antworten: 386
Zugriffe: 17359

Re: welche Autos habt ihr als Nutzfahrzeug für eure Projekte/Produktionen

Nuja, so gaaanz sauber ist Gas auch nicht. Dieses Fracking ist ja wohl das übelste überhaupt. Du weisst ja nicht ob dein Gas aus einer schönen Blase in Sibirien eigenständig aus dem Boden blubbert oder irgendwo unter hohem Druck hervor gepresst wird. Hier in St. Gallen hat man trotz hohem Bürgerprot...
von Starshine Pictures
Mo 12 Feb, 2018 13:40
Forum: Gemischt
Antworten: 386
Zugriffe: 17359

Re: welche Autos habt ihr als Nutzfahrzeug für eure Projekte/Produktionen

In Deutschland gibt es 15 Millionen Dieselfahrzeuge. Wer glaubt denn da an ein relevantes Dieselfahrzeugverbot? Auf diese Panikmache der Medien sollte man doch nicht rein fallen. Die schreiben jeden Quatsch um Auflage zu generieren. Zudem steckt so viel aufwändige Abgastechnik in den aktuellen Diese...
von Starshine Pictures
Mo 12 Feb, 2018 00:40
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 150
Zugriffe: 3092

Re: Bildbesprechungen und Gedanken zu Licht

Heute wieder etwas gedreht. Hier die allerletzte Szene des Tages. Alle waren müde und wollten nach Hause. Deshalb ist der Weissabgleich vergessen worden. Habe mich nun endlich mal an Davinci Resolve heran gewagt weil ich mit Premiere Lumetri langsam echt an die Grenzen komme. Sollte an den bekannten...
von Starshine Pictures
Sa 10 Feb, 2018 12:31
Forum: Avid
Antworten: 11
Zugriffe: 191

Re: Anamophes Material

Bei Avid kenn ich mich nicht so aus. Aber es sollte eine Option geben wo man die Pixelform einstellen kann. Für gewöhnlich ist da „Quadratisch“ der Standard. Je nach Material was du hast wählst du dann Anamorph 1.33, 1.5 oder 2.0. Wobei 2.0 quasi bedeutet dass das Bild doppelt so breit entzerrt wird...
von Starshine Pictures
Fr 09 Feb, 2018 22:08
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 150
Zugriffe: 3092

Re: Bildbesprechungen und Gedanken zu Licht

sanftmut hat geschrieben:
Fr 09 Feb, 2018 19:10
PS: jetzt ist der LINK zum Video online.

Hier auch: https://www.dropbox.com/s/gh5phqe7f801j ... g.mp4?dl=0
Ist das schon gegradet? Wenn ja, haste noch nen "rohen" Schnippsel?
von Starshine Pictures
Fr 09 Feb, 2018 18:26
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 150
Zugriffe: 3092

Re: Bildbesprechungen und Gedanken zu Licht

Ganz ehrlich, so schlecht ist das nicht. Vermutlich habt ihr euch ziemlich an meinen Voschlag fürs Lichtsetup gehalten? Aber ich sehe da leider einen Fehler den ihr gemacht habt. Die Boltzen LEDs hätte man noch etwas soften müssen. Wie ich geschrieben habe hinter einem grossen Silk (reicht ein billi...
von Starshine Pictures
Fr 09 Feb, 2018 08:43
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 150
Zugriffe: 3092

Re: Bildbesprechungen und Gedanken zu Licht

Die Nebelmaschine ist schon gepackt. Sonst glaub ich gibt es da nichts spezielles zu beachten. Es soll nicht im Film Noir Stil werden. Schon eher soft. Die Prohibitionsszene darf glaub ich aber schon etwas dunkler sein weil eben illegal und in einem Keller. Also nur ein Keylight und etwas Fill. Die ...
von Starshine Pictures
Do 08 Feb, 2018 22:47
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 150
Zugriffe: 3092

Re: Bildbesprechungen und Gedanken zu Licht

Danke Nicolas ... ;) Das sieht sehr schick aus. Könnte eine grosse softe Quelle von rechts oberhalb der Kamera in Richtung der Interviewten sein. Und eine etwas wärmere spitze Quelle als Backlight. Ich hab dieses Wochenende ein Shooting für eine Bar im 20er Jahre Stil. Bin mir grad am Gedanken mache...
von Starshine Pictures
Do 08 Feb, 2018 10:37
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - 60/70D - 550/.../100D
Antworten: 12
Zugriffe: 514

Re: Welches Objektif für Hochzeitsfilmen EOS6D MarkII

Nein, die 6D mark II filmt nicht im Crop. Sie liest den gesamten Sensor aus. So wie auch die Mark I. Die 5D mkIV filmt hingegen im Crop bei 4k Aufzeichnung. Und deshalb wird auch das Sigma 30mm 1.4 nicht funktionieren weil auch das für APSC Sensoren gerechnet ist.
von Starshine Pictures
Mi 07 Feb, 2018 16:57
Forum: News-Kommentare
Antworten: 13
Zugriffe: 729

Re: Wafer werden deutlich teurer - RAM, CPUs und Sensoren auch?

Alle Wafer Hersteller kündigen Preiserhöhungen in gleicher Grössenordnung an? Das klingt verdächtig nach einem Fall fürs Kartellamt oder?
von Starshine Pictures
Di 06 Feb, 2018 15:52
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - 60/70D - 550/.../100D
Antworten: 12
Zugriffe: 514

Re: Welches Objektif für Hochzeitsfilmen EOS6D MarkII

Mit der 6D II bist du tatsächlich nicht mehr Up to date. Aber wenn du keine andere Kamera hast würde ich dir zu mehreren Objektiven raten. Wichtig ist auch noch zu wissen ob du den Autofocus der Kamera benutzen möchtest. Dann solltest du die STM Linsen in Betracht ziehen. Das absolute Standardobjekt...
von Starshine Pictures
So 04 Feb, 2018 17:58
Forum: Licht
Antworten: 99
Zugriffe: 2217

Re: >Der LED Licht Thread<

und unabhängig von der Tongeschichte, ist uns allen nicht "unprofessionelles" an den Leuchten aufgefallen! ;-) Das stimmt absolut! Und das machts ja grad so ärgerlich. Einen leisen Lüfter zu verbauen ist heutzutage eigentlich keine Kunst mehr. Siehe PC Bereich. Und die kosten auch kein Vermögen. Zu...
von Starshine Pictures
So 04 Feb, 2018 17:26
Forum: Licht
Antworten: 99
Zugriffe: 2217

Re: >Der LED Licht Thread<

Lieber Kluster, Ich wollte hier nicht die Lampen schlecht reden. Zumindest nicht schlechter als sie sind. Man muss sich einfach bewusst sein dass beide Geräte im qualitativen unteren Mittelfeld spielen. Ich kann damit leben. Ich werde die Godox nicht in einem stillen Raum mit Tonaufnahme in der Nähe...
von Starshine Pictures
So 04 Feb, 2018 14:57
Forum: Licht
Antworten: 99
Zugriffe: 2217

Re: >Der LED Licht Thread<

Ich werde beide Lichter behalten. Jede hat ihre eigenen Vor- und Nachteile die ich je nach Bedarf einsetze. Ich möchte aber jedem der oft und professionell arbeitet und Wert auf Perfektion legt von diesen Lichtern abraten. Dafür gibt es genügend Alternativen auf dem Markt die zwar ein Mehrfaches kos...
von Starshine Pictures
So 04 Feb, 2018 00:51
Forum: Licht
Antworten: 99
Zugriffe: 2217

Re: >Der LED Licht Thread<

Habe die Lampen nun gestern bekommen und heut mal fix daheim aufgebaut. Godox SL60W Das Gehäuse ist stabil gebaut, die Arretierungsschraube für den Stativzapfen ist ein wenig klein geraten. Es ist kein externes Netzteil nötig, das Display hinten verrät einem alles wichtige. Die minimale Leuchtstärke...
von Starshine Pictures
Sa 03 Feb, 2018 20:19
Forum: News-Kommentare
Antworten: 3
Zugriffe: 379

Re: Panavision stellt neue Millenium DXL 2 Kamera vor

Na da bin ich mal gespannt. Ne Arri oder ne Panavision sind eben schon seeeehr weit weg von meinem Usecase 🤪
von Starshine Pictures
Mi 31 Jan, 2018 16:29
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 70
Zugriffe: 1778

Re: Neue Katjes Werbung polarisiert

Ich habe das Glück auf dem Land zu wohnen. Von meinem Wohnzimmer aus blicke ich auf zwei Bauernhöfe die jeweils Milchzucht und Fleischzucht betreiben. Die Standards und die Erwartungen der Konsumenten hier in der Schweiz an die lokalen Produzenten sind extrem hoch. Der Milchzüchter hat sich beispiel...
von Starshine Pictures
Mi 31 Jan, 2018 11:07
Forum: Licht
Antworten: 99
Zugriffe: 2217

Re: >Der LED Licht Thread<

klusterdegenerierung hat geschrieben:
Mi 31 Jan, 2018 09:41
Und, wie laufen sie, flickern und brummen? ;-)
Bekomme sie erst am Freitag. Dann werd ich mal meinen Senf dazu hier rein schreiben.
von Starshine Pictures
Di 30 Jan, 2018 20:59
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 27
Zugriffe: 1252

MPEG-Gründer äussert sich zu Codecs und deren Zukunft

Leonardo Chiariglione, der Gründer der Moving Pictures Expert Group (MPEG), hat sich auf seinem Blog zur Zukunft und aktuellen Problemen der Codec Lizenzierungen geäussert. Er sieht die MPEG wegen verwirrenden Lizenzverfahren bei h.265 gegenüber dem freien AV1 in Gefahr. Er sagt „Die Situation kann ...
von Starshine Pictures
Mo 29 Jan, 2018 18:44
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 70
Zugriffe: 1778

Neue Katjes Werbung polarisiert

Die Werbeagentur antoni hat für die Süsswarenmarke „Katjes“ einen neuen (deutschen) Spot gemacht der wirklich anders ist. Ich weiss, ich werde hier eine eher politische als filmerische Diskussion los treten. Aber warum auch nicht? Was sagt ihr dazu? Ist das unwürdig allen Frauen gegenüber die sich m...
von Starshine Pictures
Sa 27 Jan, 2018 06:29
Forum: Meine Projekte
Antworten: 4
Zugriffe: 156

Re: [COMEDY KURZFILM] Frau Schuller

Find ich auch. Daumen hoch! Gute Schauspieler die herrlich überzeichnen und eine Story die nicht allzusehr Klamauk ist. Und gut gefilmt, geschnitten und vertont noch dazu.


Grüsse, Stephan
von Starshine Pictures
Fr 26 Jan, 2018 07:25
Forum: Licht
Antworten: 99
Zugriffe: 2217

Re: >Der LED Licht Thread<

Hab mir jetzt mal beide bestellt. Die Godox und die Dedo Nachbauten. Schauen wir mal welche sich für was besser eignet.
von Starshine Pictures
Do 25 Jan, 2018 10:33
Forum: Licht
Antworten: 99
Zugriffe: 2217

Re: >Der LED Licht Thread<

Hab gerade diese Dedo China Nachbauten bei Amazon gefunden. Die kosten nur 10% des Originals. Hat die bereits jemand mal getestet? Gibt es auch noch als 50W Version https://www.amazon.de/Portable-Bi-Color-Scheinwerfer-Farbfilter-Continuous/dp/B01MDKG2KY/ref=pd_sbs_201_2?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=J...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Science Fiction Film (mittellang) sucht VFX Artists
von Darth Schneider - So 5:52
» Macht 4k derzeit Sinn?
von Alf_300 - So 1:44
» Bezeichnung
von 1manarmy - So 1:07
» Kleinster Fieldrecorder mit XLR Eingang
von klusterdegenerierung - So 1:01
» Formblätter - Tabellen etc. für Produktion
von 1manarmy - Sa 23:39
» Vergleich EVA1, C200, FS5, URSA Mini 4.6
von klusterdegenerierung - Sa 23:24
» Vollformat Tokina Firin 20mm F2 für Sony E-Mount jetzt auch mit AF
von iasi - Sa 23:01
» Sony PXW-X70
von iMac27_edmedia - Sa 22:41
» Er spricht mir aus der Seele! :-)
von 7River - Sa 22:36
» AWOLNATION direct to vinyl - in Vienna
von klusterdegenerierung - Sa 22:04
» Suche diesen Song
von klusterdegenerierung - Sa 21:53
» Festival daheim: Ausgewählte Filme der Berlinale 2018 auch online zu sehen
von thsbln - Sa 21:25
» Kamerakran / Jib bis 4m
von Frank B. - Sa 20:55
» Verständnisfrage Netzwerk Mac PC
von klusterdegenerierung - Sa 20:24
» Resolve 14 und dann animierte Titel in Premiere?
von Aconcagua - Sa 19:48
» Hardcore A...Hydrogen "Jean-Pierre"
von klusterdegenerierung - Sa 19:46
» Canon DSLR: Möglichkeit das Livebild auf ein Smartphone etc. zu übertragen
von Jott - Sa 18:48
» Wie erreiche diese farbenfrohen Eyecatcher Look am einfachsten
von Framerate25 - Sa 17:29
» Ohne WizMouse kann ich nicht mehr leben!
von klusterdegenerierung - Sa 16:03
» Automikrofon für GoPro6
von BigMac4121 - Sa 14:44
» Frage: dcp export fürs Kino
von freezer - Sa 14:00
» Fehlerhafte Kapitelauswahl | nicht ausgewählte Pfeile sind zu sehen | Adobe Encore CS6
von Alf_300 - Sa 13:20
» echt jetzt? HEILSTÄTTEN Trailer German Deutsch (2018)
von Framerate25 - Sa 12:57
» Premiere CC // FPS Erkennung
von Jörg - Sa 11:36
» Kaufberatung: Panasonic GH5 und welches Objektiv
von JosefR - Sa 11:31
» Leica-M-Objektiv -> Speedbooster -> M43-Cam ?
von dosaris - Sa 10:41
» Tamron kündigt erstmals Zoomobjektiv für spiegellose Vollformatkameras an (28-75mm F/2.8)
von beiti - Sa 10:03
» Wasser bzw. Nebel in einem Raum nur durch Software?
von Darth Schneider - Sa 7:21
» Berlinale 2018: iPhone fürs Kino oder Talent sticht Technik - Steven Söderberghs
von sanftmut - Fr 22:49
» Best Practice für Audio bei FCPX und DCP Erzeugung
von carstenkurz - Fr 22:18
» Analoger Horror
von blickfeld - Fr 21:28
» 2.0er Firmware Update für Panasonic EVA1 mit All-I Recording, 5.7K RAW Output uvm.
von DV_Chris - Fr 20:28
» Mikrofon umbauen (von Sony-Zubehörschuh auf Klinke)
von beiti - Fr 20:21
» Signal durch einen Switch veraendert?
von mash_gh4 - Fr 20:07
» premiere cc / tiff exportieren / text komisch
von technick86 - Fr 18:49
 
neuester Artikel
 
Berlinale 2018: iPhone fürs Kino oder Talent sticht Technik - Steven Soderberghs

Steven Soderberghs auf dem iPhone gedrehter Unsane - mit der großartigen Claire Foy (The Crown) - lief soeben als Weltpremiere auf der Berlinale in Berlin und wir waren begeistert. Warum dieser Film so sehenswert ist und was ihn mehr noch auszeichnet als seine Entstehung auf dem iPhone im Folgenden: weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Hardcore A...Hydrogen "Jean-Pierre"

Die Entstehung dieses Musikvideos dauerte laut den Machern rund ein Jahr und es zeigt, wie sich Neural Style Transfer und Optical Flow mittlerweile extrem sauber für Effekte einsetzen lassen. Auch die Eigenschaften der Selbstähnlichkeit von Deep Dream werden sehr hypnotisierend genutzt. Die Musik selbst ist sicherlich nicht jedermanns Sache, aber bietet auf jeden Fall eine beeindruckend exakte Performance. Wir sind eigentlich keine Fans von digitalem Grindcore, staunen bei aufgedrehten Lautsprechern trotzdem nicht schlecht. Energie hat das ganze jedenfalls. Zur Sicherheit wollen wir auch noch eine Epilepsiewarnung für dieses Video aussprechen.