Die Suche ergab 2080 Treffer





von Starshine Pictures
Mi 08 Aug, 2018 21:03
Forum: Gemischt
Antworten: 13
Zugriffe: 607

Re: Warner Bros. UHD-BD HDR Abmischungen bis 10.000 Nits

Grad gefunden aber selbst noch nicht angeschaut:


von Starshine Pictures
Di 07 Aug, 2018 23:30
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 375

Re: Eine Stolperstein weniger: RED Hydrogen One Holo-Smartphone bekommt FCC Zulassung

Hier gibts die ersten Einblicke in das Hydrogen. Sieht irgendwie nicht nach Wundersensor aus.


Grüsse, Stephan
von Starshine Pictures
Di 07 Aug, 2018 21:41
Forum: Fernsehen
Antworten: 503
Zugriffe: 13385

Re: TV ist quasi tot

Meine Filmempfehlung dazu: "The Corporation" https://www.youtube.com/watch?v=4PSxtJNp9Pc In diesem kanadischen Dokumentarfilm von 2003 wird anhand einiger klug gewählter Beispiele aufgezeigt, wie das Verhalten von Kapitalgesellschaften und Konzernen im Grunde dem von Psychopathen ähnelt. Ein sehr a...
von Starshine Pictures
Di 07 Aug, 2018 20:34
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 12
Zugriffe: 475

Re: Laptop für Videoschnitt

Schau mal: https://youtu.be/rIY8gtVLWSU War leider bis gestern im Angebot für 1399.- statt 1899.- CHF hier bei melectronics. https://www.melectronics.ch/de/p/798438100000/huawei-matebook-x-pro?gclid=EAIaIQobChMIv8OgiMnb3AIVTeWaCh0xhwDmEAAYASAAEgJPZPD_BwE&gclsrc=aw.ds&dclid=COLE3vTJ29wCFYOA3godd5MIYA
von Starshine Pictures
Mo 06 Aug, 2018 09:14
Forum: Fernsehen
Antworten: 503
Zugriffe: 13385

Re: TV ist quasi tot

Ich habe mir mal über die gesamte Situation Gedanken gemacht und habe versucht eine Ursache zu finden. Und ich glaub ich hab die Lösung gefunden! Schon seit vielen Jahren verwehren sich sämtliche TV Sender, die alten Louis de Funes Filme auszustrahlen! Meine (Verschwörungs)Theorie nun: Man will die ...
von Starshine Pictures
Fr 03 Aug, 2018 21:00
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 8
Zugriffe: 289

Re: Adobe Lightroom: Farbabweichung beim Export

Das Vorschau-Bild sieht in PS genau so aus wie in LR. Wenn ich es im PS exportiere sieht es ebenfalls genau so aus wie die Exporte aus Lightroom. Lustig ist dass der hier gepostete Screenshot auf meinem Desktop (mit dem Viewer) so aussieht wie sich die Farben auch mir auf dem Monitor darstellten, hi...
von Starshine Pictures
Fr 03 Aug, 2018 19:11
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 8
Zugriffe: 289

Adobe Lightroom: Farbabweichung beim Export

Hallo liebe Gemeinde! Ist zwar kein explizites Film-Thema, aber Fotos sind ja recht nah dran. Ich habe aktuell im Lightroom das Problem dass die Farben in der Vorschau so gar nicht denen nach dem Export entsprechen. Habe schon sämtliche Dateiformate probiert (jpeg, tiff, png, etc.), aber es sieht be...
von Starshine Pictures
Mi 01 Aug, 2018 18:14
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 144
Zugriffe: 6206

Re: Apple: Aktualisierte MacBook Pro mit Intel Coffee Lake-Prozessoren (4-/6-core)

Ich bin fest überzeugt dass Apple seine Mac Produktreihe gar nicht aktuell halten will ! Das MacBook Pro wird als fancy Hipstertool noch eine Weile weiter verfolgt, aber das Hauptaugenmerk wird sich auf Handys und iPads konzentrieren. Was monetär auch Sinn macht bei diesen Absatzzahlen und Gewinnmar...
von Starshine Pictures
Di 31 Jul, 2018 13:01
Forum: News-Kommentare
Antworten: 54
Zugriffe: 6466

Re: Filmlook Tool FilmConvert Pro im Test

Ich nutze seit Jahren FilmConvert und bin zufrieden damit. Ich hätte gern etwas mehr Filmstocks zur Auswahl. Und auch die LUTs zur Konvertierung vom benutzen Kameraprofil funktioniert bei mir praktisch nie zufriedenstellend. Ich belasse die Kamera immer auf Neutral und arbeite dann damit. Im Netz we...
von Starshine Pictures
Di 31 Jul, 2018 10:02
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 0
Zugriffe: 124

Die nächste Hardware Generation: Intel Core 9. Generation, Nvidia 1180

Vor einigen Tagen sind Informationen durchgesickert dass wir wohl bald die nächste Generation der Intel und Nvidia Hardware bekommen könnten. So sind erste Daten zu den neuen i7 und i9 Prozessoren der 9. Generation aufgetaucht die bestätigen sollen dass es sich dabei um 8-Kern Prozessoren handeln so...
von Starshine Pictures
Mi 25 Jul, 2018 06:38
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 144
Zugriffe: 6206

Re: Apple: Aktualisierte MacBook Pro mit Intel Coffee Lake-Prozessoren (4-/6-core)

Und es ist zu bezweifeln dass sie ohne diesen Medienhype so schnell ein Update zur Verfügung gestellt hätten.
von Starshine Pictures
Di 24 Jul, 2018 20:40
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 144
Zugriffe: 6206

Re: Apple: Aktualisierte MacBook Pro mit Intel Coffee Lake-Prozessoren (4-/6-core)

@Skeptiker Jesses, warum tut man sich denn sowas an? Gut, manch einer hats ja als Hobby sich mit vielen Betriebssystemen und Festplatten und Partitionen und Virtualisierungen zu beschäftigen. Aber für den Alltag ist das doch zu umständlich. Oder bringt das irgendwelche echten produktiven Vorteile? G...
von Starshine Pictures
Di 24 Jul, 2018 17:01
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 144
Zugriffe: 6206

Re: Apple: Aktualisierte MacBook Pro mit Intel Coffee Lake-Prozessoren (4-/6-core)

https://youtu.be/IkkVLFFxaUI Und nun... ist alles wieder gut... um den Rest wird sich auch gekümmert.. Es ist zum Fremdschämen In dem Test wird nur das Premiere Update gelobt dass auf Mac und Win nun eine bessere Performance bringt. Was hat das mit dem Hitzeproblem des vor allem i9 MacBooks zu tun?...
von Starshine Pictures
Di 24 Jul, 2018 12:24
Forum: Kameradrohnen / Hexa- und Quadcopter wie DJI Phantom usw
Antworten: 7
Zugriffe: 841

Re: Drohnen - Die nächste Stufe

Würd ich sofort auf der Stelle kaufen! Vor allem brauch manwohl nicht mal einen Pilotenschein. Man muss nur die Theorie Prüfung der PPL Lizenz bestehen.
von Starshine Pictures
Di 24 Jul, 2018 12:21
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 62
Zugriffe: 5001

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K: Die neuen Features, und welches Zubehör für welchen Dreh?

Nee, kein interner Akku. Man kann die Canons laden.
von Starshine Pictures
Mo 23 Jul, 2018 12:11
Forum: Gemischt
Antworten: 22
Zugriffe: 1196

Re: Mein Heimkino - So schau ich Filme und Serien!

.. auf einem 189 cm Fernseher von LG. Beim Ton habe ich einen 5.1 von B&W aus der Nautilusserie: das sieht vorne ungefähr so aus: https://www.google.de/url?sa=i&source=images&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwiMlMuc-bTcAhXMKlAKHeGnBVsQjRx6BAgBEAU&url=https%3A%2F%2Fwww.hifitest.de%2Ftest%2Flautsprecher_...
von Starshine Pictures
So 22 Jul, 2018 18:45
Forum: Fernsehen
Antworten: 503
Zugriffe: 13385

Re: TV ist quasi tot

Wahrscheinlich. Denn er machts genau so.

https://www.telezueri.ch/86-show-talkta ... rschwoerer
von Starshine Pictures
So 22 Jul, 2018 17:24
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 9
Zugriffe: 402

Re: Aquaman - offizieller Trailer

Auf den Mission Impossible freu ich mich auch schon! Aber falls es mal was komplett gegenteiliges braucht: A Ghost Story. Low Budget Film in dem man sich seeeehr viel Zeit nimmt die Szenen wirken zu lassen. Und trotzdem, oder gerade deswegen(?), sehr gut.

von Starshine Pictures
So 22 Jul, 2018 08:43
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 5
Zugriffe: 271

Re: Godzilla: King of the Monsters - offizieller Trailer

Ich fand Godzilla bisher auch maximal blöde. Kann aber auch an den uralten asiatischen Filmen liegen in denen ein Mensch im Gummikostüm in Zeitlupe durch Modelllandschaften stapft. Das hat schon sehr geprägt. Hab glaub keinen einzigen moderneren Godzilla Film gesehen. Aber dieser hier schaut ganz gu...
von Starshine Pictures
So 22 Jul, 2018 02:26
Forum: Gemischt
Antworten: 22
Zugriffe: 1196

Mein Heimkino - So schau ich Filme und Serien!

Hallo liebe Mitforisten! Wir sprechen ja immer davon wie man Filme macht und mit welcher Kamera wir das beste Bild bekommen. Aber wie sieht eigentlich das Ende der Verwertungskette bei euch daheim aus? Wie schaut ihr denn ihr eure Filme und Serien? Reicht euch noch HD Ready oder seid ihr schon auf 4...
von Starshine Pictures
Sa 21 Jul, 2018 22:59
Forum: Fernsehen
Antworten: 503
Zugriffe: 13385

Re: TV ist quasi tot

Hab jetzt mal diese Flatearther, Echsenmenschen und Chemtrails gegoogelt weil ich noch nie zuvor was davon gehört hatte. Habe mich sehr amüsiert. Vor allem darüber dass mich (bzw. uns hier) der Drushba und der Jott mit solchen Gläubigen in einen Sack stecken! Hihi, da weiss man doch wo die Motivatio...
von Starshine Pictures
Sa 21 Jul, 2018 13:11
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 6
Zugriffe: 215

Re: The Walking Dead - Season 9 - SDCC 2018 Trailer

Nach der schon unangenehm zähen 7. Staffel mit der geradezu nervigen Negan-Omnipräsenz bekam die achte Staffel leider nicht die Kurve zum Besseren. War das der Typ mit den Baseballschlägern und den Matscheköpfen? Oh der ging mir auch so richtig aufn Sack. Einen so nervigen Bösewicht hab ich auch no...
von Starshine Pictures
Fr 20 Jul, 2018 16:09
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 4
Zugriffe: 481

Re: Black Magic Pocket WO BIST DU?

Vor allem würde ich mir original Material zum downloaden und testen wünschen, FRANK! :D

Was mit Hauttönen, vielleicht noch was im Dunkeln, und was mit viieeel Dynamik. 😉
von Starshine Pictures
Fr 20 Jul, 2018 14:26
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 4
Zugriffe: 273

Asura - Grösster Flop aller Zeiten?

Die Chinesen haben mit Asura versucht ein eigenes Fantasy Franchise á la Herr Der Ringe aufzuziehen. Allerdings wurde das 100 Mio Dollar Projekt schon nach 3 Tagen wieder aus den Kinos genommen da er bis dahin nur 7,1 Mio Dollar einspielte. Der Film wird nun nochmals überarbeitet, wie die weitere Ve...
von Starshine Pictures
Do 19 Jul, 2018 12:19
Forum: Fernsehen
Antworten: 503
Zugriffe: 13385

Re: TV ist quasi tot

Noch was anderes: Hier eine nette Statistik von 2010 zur Parteipräferenz von Politikjournalisten in Deutschland. Statistik Journalisten vs Parteien.jpg Grüsse, Stephan stephan, was willst du mit der statistik denn sagen? außer, dass du dich selbst nie wirklich mit statistischen mittel und stochasti...
von Starshine Pictures
Do 19 Jul, 2018 04:43
Forum: Fernsehen
Antworten: 503
Zugriffe: 13385

Re: TV ist quasi tot

Auch. Es zeigt vor allem, wie ich schon zu Beginn der Diskussion genannt habe, die komplett gegensätzliche Färbung der Journalisten im Vergleich zu den Wählern. Was ebenfalls bei der Masse zu einem Gefühl führt dass die Medien an ihnen vorbei schreiben. Denn Journalisten wählen die Themen ja aus, da...
von Starshine Pictures
Do 19 Jul, 2018 02:26
Forum: Fernsehen
Antworten: 503
Zugriffe: 13385

Re: TV ist quasi tot

In Inside Job (2,99 € auf Youtube, gratis auf Netflix) sind zwei Taglines des Trailers mE kennzeichnend: Vielen Dank! Nur leider kommt so etwas immer erst hinterher. Aktuell befinden wir uns in Europa aber an der selben Stelle wie damals 2005. Nur dass diesmal die Krise von London und Frankfurt aus...
von Starshine Pictures
Di 17 Jul, 2018 04:25
Forum: Fernsehen
Antworten: 503
Zugriffe: 13385

Re: TV ist quasi tot

Um auch mal die "Beschuldigten" zu Wort kommen zu lassen hier mal eine Diskussion aus der Reihe Forum Bellevue aus dem Schloss Bellevue. Ich bin auf dieses Video gestossen als ich mich über den weiter oben genannten Michael Butter informieren wollte. Nur in sehr wenigen Nebensätzen kann man erkennen...
von Starshine Pictures
Mo 16 Jul, 2018 14:53
Forum: Fernsehen
Antworten: 503
Zugriffe: 13385

Re: TV ist quasi tot

Jott hat geschrieben:
Mo 16 Jul, 2018 04:56
Starshine Pictures hat geschrieben:
Mo 16 Jul, 2018 03:00
PS: Jott = Tui
Den Geheimcode verstehe ich nicht - was willst du sagen?
Musst du den Vortrag anschauen. Ist sehr erleuchtend.
von Starshine Pictures
Mo 16 Jul, 2018 03:00
Forum: Fernsehen
Antworten: 503
Zugriffe: 13385

Re: TV ist quasi tot

Um mal wieder etwas zurück zum Thema der Medien und ihrer eigentlich ausgesprochen wichtigen Rolle in einer demokratischen Gesellschaft zu kommen hier ein hervorragender Vortrag der absolut präzise die aktuelle Situation darstellt:



PS: Jott = Tui
von Starshine Pictures
Sa 14 Jul, 2018 17:43
Forum: Fernsehen
Antworten: 503
Zugriffe: 13385

Re: TV ist quasi tot

Direkt unter der Überschrift steht: Offizielle Zwischenbilanz aus dem syrischen Duma: Bei dem Giftgasanschlag im April soll offenbar Chlorgas eingesetzt worden sein. Das gaben die Chemiewaffenexperten der OPCW in Den Haag bekannt. Aber du hast Recht, Emotionalisierung ist ein grosses Problem. Ich bi...
von Starshine Pictures
Sa 14 Jul, 2018 15:23
Forum: Fernsehen
Antworten: 503
Zugriffe: 13385

Re: TV ist quasi tot

Ein weiteres eindrückliches Beispiel für die Manipulation der Nachrichten durch Agenturen und Sender ist die Auswertung des OPCW Berichtes zu den Untersuchungen vor Ort nach einem mutmasslichen Giftgasanschlag in Duma am 7. April 2018. Das ist der letzte "Angriff" zu dem Bilder gezeigt wurden, in de...
von Starshine Pictures
Sa 14 Jul, 2018 12:12
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 144
Zugriffe: 6206

Re: Apple: Aktualisierte MacBook Pro mit Intel Coffee Lake-Prozessoren (4-/6-core)

Puh. Ob es das zu Jobs Zeiten gegeben hätte dass Apple schon am Tag des Release zugeben muss dass das neue Produkt fehlerhaft ist? Aber immerhin kommunizieren sie es und überlassen es nicht mehr dem User alle Fehler allein heraus zu finden. Da muss schon ganz schön Druck aus der Zahlenabteilung komm...
von Starshine Pictures
Sa 14 Jul, 2018 11:17
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 144
Zugriffe: 6206

Re: Apple: Aktualisierte MacBook Pro mit Intel Coffee Lake-Prozessoren (4-/6-core)

Am Keyboard Dust Problem hat man jedenfalls Hand angelegt.


 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sind blaue LEDs Augenkiller? Mythos, Wahrheit und Tipps zum Umgang mit blauen Spektralanteilen
von Xergon - Di 19:28
» RED: Der Fahrplan für den Start des Holo-Smartphones Hydrogen One steht
von Darth Schneider - Di 19:11
» Mit dem Smartphone filmen -- ernsthaft! Teil 2: die Vorteile
von Jott - Di 19:05
» Blackmagic DaVinci Resolve 15 ist final
von Sammy D - Di 17:52
» Welches Gimbal?
von Cutter_ - Di 17:15
» BIETE GoPro Hero5 Black inkl. umfangreichem Zubehör
von wkonrad - Di 16:45
» Steadydrive Schwebestativ Steadycam Smoother Preciso
von krokus - Di 15:53
» Welcher Gimbal für Blackmagic Pocket
von funkytown - Di 15:45
» Kaufberatung Funkstrecke + Ton
von TomStg - Di 14:33
» Die verdammte Musikindustrie mal wieder, oder: Die Leiden des jungen Tänzers
von TomStg - Di 14:25
» NVIDIA präsentiert Quadro RTX als Raytracing-Grafikprozessor
von slashCAM - Di 14:09
» DEAD EDGE
von Mantis - Di 13:56
» IRND oder Hot Mirror?
von huck - Di 13:07
» Magix Video deluxe 2019 -- neue Schnittwerkzeuge und mehr
von slashCAM - Di 13:06
» Coole Kamera moves!
von Arno_K - Di 11:53
» Fs7 gamma matrix Einstellungen
von DOP3Flow - Di 11:35
» SmallHD liefert endlich Focus OLED aus
von slashCAM - Di 11:06
» Tasche für DJI Ronin-S
von Roland Schulz - Di 10:13
» [BIETE] Neuwertige Panasonic G81 (Body)
von s1n88 - Di 9:49
» Audio Timecode und Waveform Batch sync
von blickfeld - Di 8:46
» "Nur" schneiden - gibt es ein Tool
von didah - Di 7:40
» Sonnet Echo 11 Thunderbolt 3 Dock: 5x USB 3.0 und 87 Watt Ladestrom
von motiongroup - Di 6:39
» Black Magic Pocket BMPCC - Bild wirkt 'dunkel'
von dra - Mo 23:43
» Firmware 5.0 für Zoom Audiorecorder F8 bringt viele neue Funktionen
von Optiker - Mo 18:16
» Office 2016 mit Macbook Pro High Sierra?
von motiongroup - Mo 17:22
» GH5 oder A7III für Kurzfilme und Fotografie?
von blueplanet - Mo 17:18
» Sony Alpha 7 III - Tests...
von Cinealta 81 - Mo 15:57
» The Man Who Owns The Moon
von slashCAM - Mo 15:40
» Baywatch Drohne!
von Darth Schneider - Mo 15:17
» Kameramann / Kamerafrau im Rhein-Main Gebiet gesucht
von BallentinVideo - Mo 15:08
» AMD bringt Radeon Pro WX 8200 zur SIGGRAPH 2018
von slashCAM - Mo 14:06
» DJI Ronin-S und Panasonic GH5S - wie gut ist der Einhand-Gimbal Ronin-S im leichten Setup? Teil 2
von Roland Schulz - Mo 12:30
» Top Rig Set für EVA
von klusterdegenerierung - Mo 11:08
» Lanparte Rig
von shock27 - Mo 9:24
» G81, keine EXIF-Daten in avchd Videofiles?
von Docu_Guy - Mo 7:57
 
neuester Artikel
 
Sind blaue LEDs Augenkiller? Mythos, Wahrheit und Tipps zum Umgang mit blauen Spektralanteilen

Man stolpert bei Monitorherstellern immer häufiger über Kleingedrucktes und seltsame Filtermethoden für einen reduzierten Blauanteil. Ein Grund hierfür könnte tatsächlich in der Sorge zu finden sein, ansonsten für Augenschäden der Benutzer haftbar gemacht zu werden. Richtig gehört und weitergelesen... weiterlesen>>

Mit dem Smartphone filmen -- ernsthaft! Teil 2: die Vorteile

Im ersten Teil dieses Artikels lieferten wir die Gründe, warum das Filmen mit dem Smartphone im professionellen Umfeld keine gute Idee ist. Doch es gibt tatsächlich auch gute Gründe, die für den Einsatz eines Smartphones in der Videoproduktion sprechen. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
The Man Who Owns The Moon

Unglaublich, aber anscheinend wahr (wie so vieles heutzutage) soll diese hübsch animierte Geschichte sein; wobei der Titel ja eher "... who sells the moon" lauten müsste.