Die Suche ergab 3370 Treffer





von Roland Schulz
Di 16 Okt, 2018 19:26
Forum: News-Kommentare
Antworten: 26
Zugriffe: 723

Re: Neue Sony Alpha 7 (R) III Firmware 2.0 macht Probleme

@rush: das siehst Du immer noch falsch - die Kamera war immer verschlüsselt, deshalb haben die Nachbauakkus auch so lange gebraucht und sind vergleichsweise teuer!
Sony hat jetzt nur den Key wieder geändert und die Akkubastler fangen von vorne an.
von Roland Schulz
Di 16 Okt, 2018 15:55
Forum: News-Kommentare
Antworten: 26
Zugriffe: 723

Re: Neue Sony Alpha 7 (R) III Firmware 2.0 macht Probleme

Und warum darf der Sony-Kunde nicht selbst testen und entscheiden, ob er ein vermeintliches Risiko eingeht? Dieses ständige Beschränken der Funktionalität nervt. Schließlich wäre schon die alte 5dII technisch in der Lage gewesen, mehr als die schlappen H264 mit geringer Datenrate wegzuspeichern - w...
von Roland Schulz
Di 16 Okt, 2018 15:35
Forum: News-Kommentare
Antworten: 26
Zugriffe: 723

Re: Neue Sony Alpha 7 (R) III Firmware 2.0 macht Probleme

Ich kann mir auch nur schwer vorstellen, warum alle gleich rum heulen. Es gibt kein Problem mit Zubehörakkus, nur Sony macht jetzt eines daraus. Und das völlig unnötiger weise. Wären jetzt regelmäßig Kameras abgeraucht, könnte ich Sony verstehen und natürlich aus geldtechnischen Gründen. Sony hat s...
von Roland Schulz
Di 16 Okt, 2018 15:11
Forum: News-Kommentare
Antworten: 26
Zugriffe: 723

Re: Neue Sony Alpha 7 (R) III Firmware 2.0 macht Probleme

BMD hat hier eben eine absolut gegensätzliche Firmenpolitik. Stimmt, die liefern von vornherein einen No-Name-Akku mit, der nur halb so lang hält wie ein echter. ...kriegst auch ganz kulant ne neue Kamera wenn die erste wegen Pixelfehlern/fehlendem Blackshading versagt. Der letzte Dreh ist ggf. tro...
von Roland Schulz
Di 16 Okt, 2018 15:05
Forum: News-Kommentare
Antworten: 26
Zugriffe: 723

Re: Neue Sony Alpha 7 (R) III Firmware 2.0 macht Probleme

@iasi: wenn Du Sony nicht magst dann lass´ es doch einfach - niemand zwingt Dich vorne mitzumischen ;-p! Bei dir klingt das alles immer nach: Was ich hab ist toll und darf auch nicht kritisiert werden. Akkus, die bisher problemlos funktioniert haben, mal eben per Firmware lahm zu legen, ist schlich...
von Roland Schulz
Di 16 Okt, 2018 11:37
Forum: News-Kommentare
Antworten: 26
Zugriffe: 723

Re: Neue Sony Alpha 7 (R) III Firmware 2.0 macht Probleme

Jörg hat geschrieben:
Di 16 Okt, 2018 10:43
Wer, wie bei Sony, trotz der bekannten Probleme Fremdakkus benutzt, naja.....
...Klammerbeutel ;-)!!
von Roland Schulz
Di 16 Okt, 2018 10:37
Forum: News-Kommentare
Antworten: 26
Zugriffe: 723

Re: Neue Sony Alpha 7 (R) III Firmware 2.0 macht Probleme

Der Händler Technikfuxx gibt zu den roten BAXXTER Akkus folgendes an: "Hallo, im Angebot finden Sie folgenden Hinweis: Verwendungseinschränkung nach Sony Update vom 10.10.2018, keine Restlaufzeitanzeige verfügbar / Fehlermeldung bei Firmware Update 2.0 - A7 III und A7R III / Update 3.10 - A9. Bitte...
von Roland Schulz
Di 16 Okt, 2018 10:28
Forum: News-Kommentare
Antworten: 26
Zugriffe: 723

Re: Neue Sony Alpha 7 (R) III Firmware 2.0 macht Probleme

Ich wüsste aber auch gar nicht warum ich ~20€/~30% bei einem Akku sparen sollte von denen ich am Tag max. 3 Stück benötige und die gerade bei Sony aus der Erfahrung "ewig" halten!? genau das ist die Frage. Besser gesagt; wäre die Frage , denn hier sind es nicht 20/30 %, sondern 300/400 %. Fuji Prei...
von Roland Schulz
Di 16 Okt, 2018 10:22
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 239
Zugriffe: 4648

Re: DOF / Tiefenschärfe

...wo ist eigentlich Schärfentiefenschärfe-Klusterguido abgeblieben ;-)?!?! Ich würde das alles mal relativ einfach auf Blende, Brennweite und "Bildkreis" beschränken. Bei den heutigen, vergleichsweise hochauflösenden Sensoren, oder betrachten wir gleich die Auflösung gegen unendlich spielt der CoC ...
von Roland Schulz
Di 16 Okt, 2018 09:40
Forum: News-Kommentare
Antworten: 26
Zugriffe: 723

Re: Neue Sony Alpha 7 (R) III Firmware 2.0 macht Probleme

Freunde, es war von Anfang an bekannt und stand in jedem Forum dass 3rd Party FZ100 Akkus lange auf sich haben warten lassen und zudem Probleme machen! Da war aus den Erfahrungen der Vergangenheit eigentlich auch abzusehen dass es mit zukünftigen FW Updates wieder Stress geben kann. Es ist und bleib...
von Roland Schulz
Di 16 Okt, 2018 05:39
Forum: News-Kommentare
Antworten: 26
Zugriffe: 723

Re: Neue Sony Alpha 7 (R) III Firmware 2.0 macht Probleme

photizo hat geschrieben:
Di 16 Okt, 2018 00:22
Also Finger weg vom Update.
...sehe ich anders - Finger weg von nicht freigegebenen Zubehörteilen-/Akkus!
von Roland Schulz
Mo 15 Okt, 2018 19:08
Forum: News-Kommentare
Antworten: 26
Zugriffe: 723

Re: Neue Sony Alpha 7 (R) III Firmware 2.0 macht Probleme

Habe nur originale Akkus für die a7M3 da mir das mit den Chips doch etwas zu heiß wurde.

Was mir auf den Senkel geht ist vielmehr, dass in MF immer noch der blöde AF Sensor eingeblendet wird. So ein Schwachsinn!! Das hat bei der a6300/6500 noch richtig funktioniert.
von Roland Schulz
Mo 15 Okt, 2018 10:59
Forum: Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.
Antworten: 49
Zugriffe: 2966

Re: GoPro Hero 7 Black mit HyperSmooth Stabilisierung bei 4K60p ??

Der ND Filter allein hilft uns aber nicht weiter. Die Defaultbelichtung ist für meinen Geschmack zu hell.
von Roland Schulz
Mo 15 Okt, 2018 09:38
Forum: Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.
Antworten: 49
Zugriffe: 2966

Re: GoPro Hero 7 Black mit HyperSmooth Stabilisierung bei 4K60p ??

Du hast bei ner GoPro keine Blendensteuerung, von daher kann die Belichtung nur über die Zeit oder den Gain (ISO) erfolgen. Will ich jetzt ne feste Zeit einstellen, wie z.B. 1/100s oder 1/200s geht das zwar und man kann auch die ISO fixieren, nur macht das so wenig Sinn wenn sich beim Fahren oder wa...
von Roland Schulz
So 14 Okt, 2018 23:11
Forum: Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.
Antworten: 49
Zugriffe: 2966

Re: GoPro Hero 7 Black mit HyperSmooth Stabilisierung bei 4K60p ??

Bin heute mal mit ND Filter auf dem Bike unterwegs gewesen. Also mit Stabi kann man das vergessen. Nen ND8 schafft zwar bei halbwegs Sonne den Shutter auf sinnvolle 1/200s zu bringen (50p, leichte Detailreduzierung damit Encoderentlastung, somit weniger Artefakte), solange AutoISO mit Zeitvorwahl ab...
von Roland Schulz
Sa 13 Okt, 2018 21:30
Forum: Kameradrohnen wie DJI Phantom/Mavic usw
Antworten: 294
Zugriffe: 10705

Re: DJI Mavic 2 Pro und Mavic 2 Zoom: Zoom oder Hasselblad Kamera // IFA 2018

Hmm, Course Lock ist auch noch nicht wieder dabei :-(...
von Roland Schulz
Fr 12 Okt, 2018 12:57
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 35
Zugriffe: 936

Re: Transcodieren in H264 422

Ich hab´s auch als Überbegriff verstanden - na ja, solange Sony uns da aber nichts weiteres zu schreibt...
...ist´s und bleibt´s aber eigentlich doch auch trotzdem egal welcher "Name" drübersteht, nicht?!

Sony setzt weiter auf die Disc?!?! Ernsthaft???
von Roland Schulz
Fr 12 Okt, 2018 11:01
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 35
Zugriffe: 936

Re: Transcodieren in H264 422

Ne, bei nochmaligem Recherchieren muss ich Dir Recht geben, XAVC scheint nie wirklich in XDCAM mit integriert worden zu sein. Aktuelle Camcorder werden zwar oft als "4K XDCAM...." Geräte bezeichnet, was XAVC in XDCAM vorraussetzen würde, tatsächlich habe ich da aber wohl was falsch assoziiert bzw. i...
von Roland Schulz
Fr 12 Okt, 2018 10:48
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 35
Zugriffe: 936

Re: Transcodieren in H264 422

[quote=Kamerafreund post_id=963153 time=<a href="tel:1539326607">1539326607</a> user_id=34624] Xavc-L wäre quasi h264 422 und deutlich besser als xdcam, wenn man mxf haben will. Ähhhm, XDCAM ist u.A. XAVC-L H.264 4:2:2! Hier liegst Du falsch. XDCAM basiert auf MPEG-2. XAVC auf H.264. [/quote] Hmm, ...
von Roland Schulz
Fr 12 Okt, 2018 10:29
Forum: Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.
Antworten: 49
Zugriffe: 2966

Re: GoPro Hero 7 Black mit HyperSmooth Stabilisierung bei 4K60p ??

Das ist richtig, dennoch erstaunt mich, dass die 4k-Videoaufnahmen selbst bei der recht schnellen Fahrt in greller Sonne ziemlich flüssig aussehen - machen wohl die 50p. Wenn ich ehrlich bin, da sehen Aufnahmen mit relativ schnell bewegter Alpha 6300 deutlich zittriger aus - allerdings habe ich für...
von Roland Schulz
Fr 12 Okt, 2018 10:09
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 35
Zugriffe: 936

Re: Transcodieren in H264 422

Kamerafreund hat geschrieben:
Fr 12 Okt, 2018 08:43
Xavc-L wäre quasi h264 422 und deutlich besser als xdcam, wenn man mxf haben will.
Ähhhm, XDCAM ist u.A. XAVC-L H.264 4:2:2!
von Roland Schulz
Fr 12 Okt, 2018 10:05
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 35
Zugriffe: 936

Re: Transcodieren in H264 422

Edius 9 kann H. 264 in 4:2:2 und auch in 10Bit erstellen. Ist das so? Wenn aber nur über den internen Encoder (nicht über TMPGenc mit x264), der taugt qualitativ aber nix. Anders siehts das bei HEVC aus, das geht das über QuickSync bis Main10, 160Mbps auch in 4:2:2. Qualitativ sieht das auch wirkli...
von Roland Schulz
Do 11 Okt, 2018 22:05
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 35
Zugriffe: 936

Re: Transcodieren in H264 422

Ich stelle mal wieder eine meiner Lieblingsfragen - kann die Kamera überhaupt „echtes“ 4:2:2?? Ich behaupte mal nicht, zumindest nicht in wirklich gesteigerter Farbauflösung. Was ist das für eine Kamera?? Ansonsten bin ich bei Jott - Festplatten kaufen, drauf und weg damit, die zusätzliche Kompressi...
von Roland Schulz
Do 11 Okt, 2018 21:09
Forum: Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.
Antworten: 49
Zugriffe: 2966

Re: GoPro Hero 7 Black mit HyperSmooth Stabilisierung bei 4K60p ??

Was weiterhin ein bisschen blöd ist dass es immer noch keine Zeitpriorität mit Belichtungskorrektur gibt. Will man die Kompression mit nem ND Filter und 1/100s Shutter entlasten kann man nicht mehr -0.5/-1.0EV korrigieren wie´s meist nötig ist.
von Roland Schulz
Do 11 Okt, 2018 19:44
Forum: News-Kommentare
Antworten: 20
Zugriffe: 1590

Re: Endlich Desktop-Achtkerner von Intel - Core i9-9900K und Core i7-9700K

....wie schon mal erwähnt, ich "produziere" für nen relativ kleinen, "elitären" Kreis ;-), und dort stehen überall 10bit fähige TVs.
von Roland Schulz
Do 11 Okt, 2018 19:42
Forum: Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.
Antworten: 49
Zugriffe: 2966

Re: GoPro Hero 7 Black mit HyperSmooth Stabilisierung bei 4K60p ??

Hallo zusammen, ich wollte es heute mal wissen, habe die Gopro Hero 7 auf den Lenker meines e-Bikes montiert und bin damit 15 km gefahren - flott natürlich, lag im Schnitt bei 26,8 km/h. Die Gopro habe ich auf der gesamten Strecke durchlaufen lassen - auch um mal zu sehen, wie sie aufnimmt. Habe mi...
von Roland Schulz
Do 11 Okt, 2018 14:37
Forum: News-Kommentare
Antworten: 20
Zugriffe: 1590

Re: Endlich Desktop-Achtkerner von Intel - Core i9-9900K und Core i7-9700K

Warum gegradetes 8bit in 10bit verarbeitet UND wiedergegeben bessere Ergebnisse leisten kann als komplett in 8bit verarbeitet hat einen ganz einfachen Grund:
ein skalierter Wert findet in der Ausgabe ein genaueres Ziel, der Quantisierungsfehler wird kleiner.
von Roland Schulz
Do 11 Okt, 2018 05:32
Forum: Kameradrohnen wie DJI Phantom/Mavic usw
Antworten: 18
Zugriffe: 312

Re: Welches Zubehör für Mavic 2 Pro ?

mowbray hat geschrieben:
Do 11 Okt, 2018 00:05

Gimbal-Schutz: dann wohl besser ein rundes, faltbares Lande Pad.
Also ich starte/lande fast ausschließlich aus der Hand - muss aber jeder selbst wissen, ist nicht ganz ohne...
von Roland Schulz
Mi 10 Okt, 2018 23:53
Forum: Kameradrohnen wie DJI Phantom/Mavic usw
Antworten: 18
Zugriffe: 312

Re: Welches Zubehör für Mavic 2 Pro ?

Der Gimbalschutz bringt nix, sehe ich ähnlich.
von Roland Schulz
Mi 10 Okt, 2018 23:52
Forum: Kameradrohnen wie DJI Phantom/Mavic usw
Antworten: 18
Zugriffe: 312

Re: Welches Zubehör für Mavic 2 Pro ?

mowbray hat geschrieben:
Mi 10 Okt, 2018 23:46
und wieviel Minuten kann ich auf einer 64GB in 4k / HD aufzeichnen ?
4K bei 100Mbps ca. 1h15min. auf 64GB.
Keine Ahnung was in HD geht, nie genutzt.

Nutze immer kleine Karten bis max. 64GB. Ist die Hummel mal „weg“ sind nicht gleich so viele Aufnahmen mit verschwunden.
von Roland Schulz
Mi 10 Okt, 2018 23:46
Forum: Kameradrohnen wie DJI Phantom/Mavic usw
Antworten: 18
Zugriffe: 312

Re: Welches Zubehör für Mavic 2 Pro ?

Also wie gesagt, ich flieg‘ meine 5 Akkus mit einer Senderladung locker durch, da ginge eher noch nen 6., vielleicht 7.! Bei mir auch iOS mit Ladefunktion/Stützfunktion ein, allerdings kein iPad sondern nen iPhone X. Zu weit abgeblendet kriegt man verstärkte „Beugungseffekte“ welche die Auflösung re...
von Roland Schulz
Mi 10 Okt, 2018 21:23
Forum: News-Kommentare
Antworten: 20
Zugriffe: 1590

Re: Endlich Desktop-Achtkerner von Intel - Core i9-9900K und Core i7-9700K

Wenn Du 10bit wiedergeben kannst (TV, Mediaplayer...) macht ein 10bit Export nach Grading auch von 8bit Material Sinn.
Man sieht wirklich Unterschiede, z.B. deutlich reduziertes/eliminiertes Banding in nahezu homogenen Flächen, Himmel etc...
von Roland Schulz
Mi 10 Okt, 2018 19:18
Forum: Kameradrohnen wie DJI Phantom/Mavic usw
Antworten: 18
Zugriffe: 312

Re: Welches Zubehör für Mavic 2 Pro ?

Akkus, ...und Akkus ;-)!! Hab selbst noch keine NDs weil mein Dunstkreis das alles nur auf 4K TVs mit Frameinterpoltaion sieht und somit NDs nicht zwingend erforderlich sind. Werde mir aber nei Verfügbarkeit und „Notwendigkeit“ die PolarPro Pol/ND Filter besorgen. Das DJI 12V Ladegerät finde ich tat...
von Roland Schulz
Mi 10 Okt, 2018 17:37
Forum: News-Kommentare
Antworten: 20
Zugriffe: 1590

Re: Endlich Desktop-Achtkerner von Intel - Core i9-9900K und Core i7-9700K

wobei das bei Premiere Usern nun auch nicht wirklich ein relevanter Punkt war/ist. absolut nicht, das Teil exportiert meine Dateien in ganz knapp über Echtzeit oder darunter, je nach Codec, da habe ich keinerlei Grund auf Quicksync Unterstützung jahrelang zu warten. Hmm, wenn man auf die Qualität s...
von Roland Schulz
Mi 10 Okt, 2018 10:41
Forum: Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.
Antworten: 49
Zugriffe: 2966

Re: GoPro Hero 7 Black mit HyperSmooth Stabilisierung bei 4K60p ??

H4 bis H6 kann da reichen - der hat dann auch Timecode (.BWF) und kostet kein Vermögen. Hallo Roland, meinst Du ggf. den F4 oder F8? Die haben Timecode. Oder habe ich etwas übersehen? Wie ich den H6 kenne, macht der nur "Time and Date" in den Metadaten. Nein, ich meinte tatsächlich die H4, H5, H6 "...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Codecs: Eilig TV-taugliches Material verschicken.
von rdcl - Di 20:38
» Software gegen Verwackeln
von wabu - Di 20:18
» Interview Schnitt
von pillepalle - Di 20:03
» Neue Sony Alpha 7 (R) III Firmware 2.0 macht Probleme
von rush - Di 19:50
» GH5 & Atomos Ninja V
von Jott - Di 19:01
» Nikon-Objektiv an Kamera mit PL-Mount
von pillepalle - Di 18:44
» Deinterlacing Plugin/Programm
von matze22 - Di 18:44
» Bmpcc4k SSD Halter
von MrMeeseeks - Di 17:51
» Audionamix Instant Dialogue Cleaner: säubert Sprachaufnahmen von Hintergrundlärm
von Panamatom - Di 17:34
» Adobe Premiere Rush CC -- neue App für den mobilen Videoschnitt erhältlich
von rush - Di 16:23
» Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K in der Praxis: Hauttöne, Focal Reducer, Vergleich zur GH5S uvm.
von cantsin - Di 15:41
» PeerTube: eine freie P2P-Alternative zu YouTube
von slashCAM - Di 14:36
» Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K
von MrMeeseeks - Di 14:30
» Smartphone als externer Monitor für Sony a7s
von Jommnn - Di 12:59
» GH5 Fehlermeldung bei Backupaufzeichnung 4K 400 mbps?
von TheGadgetFilms - Di 12:30
» Neues von den Robotern
von cantsin - Di 12:14
» Günstige Unterwasserkamera 4K 24 fps
von Surfy - Di 11:37
» DOF / Tiefenschärfe
von Skeptiker - Di 11:09
» Suche Sony-Funkmikrofon ECM-W1M
von medialex - Di 10:50
» RAM und Festplatten Frage
von Frank Glencairn - Di 9:52
» Reisen in der EU: Lissabon - Belém
von 3Dvideos - Di 9:38
» Im Reich der Wasseramsel...
von handiro - Di 8:47
» Neu: Fujifilm X-T3 zeichnet 4K/60fps intern mit 10bit auf // Photokina 2018
von Frank B. - Di 8:46
» Portraitfilme - Oldtimer und ihre Fahrer
von domain - Di 8:09
» Spyder Pod Auto-Saugnapfstativ von Digital Juice
von blacktopfieber - Mo 21:53
» Panasonic Full Frame Kamera
von roki100 - Mo 21:46
» Bildbesprechungen und Gedanken zu Licht
von pillepalle - Mo 21:00
» Apple iPhone Xs - Bildqualität beim Filmen in 4K
von scrooge - Mo 20:05
» Adobe CC Update 2018 für Premiere Pro CC/After Effects CC ab sofort verfügbar
von slashCAM - Mo 19:39
» Zoom F4/8 3D Ambi - Nach UHD Bild nun auch HD Sound ??
von FASN - Mo 19:16
» DJI Mavic 2 Pro und Mavic 2 Zoom: Zoom oder Hasselblad Kamera // IFA 2018
von rush - Mo 18:44
» Neuer Schnittrechner für 4k 50p Editing?
von rush - Mo 18:36
» Ximea xiB-64 Hochgeschwindigkeitskamera: 5K mit 300 fps
von CandyNinjas - Mo 16:07
» HI8 casetten digitalisieren
von mor61 - Mo 16:05
» mistika review beta verfügbar
von mash_gh4 - Mo 15:41
 
neuester Artikel
 
Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K in der Praxis: Hauttöne, Focal Reducer, Vergleich zur GH5S uvm.

In unserem ersten Praxistest mit der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K geht es um Hauttöne, allgemeines Handling, RAW-Recording, das Arbeiten mit Focal Reducern, Akkulaufzeiten und auch einen von vielen gewünschten Vergleich zur Panasonic GH5S (inkl. Atomos Ninja V Monitor-Recorder) können wir anbieten weiterlesen>>

Apple iPhone Xs - Bildqualität beim Filmen in 4K

Spitzen-Smartphones haben den Ruf eine ähnliche Filmqualität zu liefern, wie "echte" 4K-Kameras. Das wollten wir uns mit dem nagelneuen iPhone Xs einmal näher ansehen... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Code Elektro - SHINOBI (Official Video)

Ein Mix aus typischen SciFi-Bildern und -Bausteinen fügt sich hier zu einem erzählenden Musikvideo zusammen, eine Art CGI / Echtbild-Anime -- Hintergrundinfos zur Produktion hier.