Die Suche ergab 1726 Treffer





von Roland Schulz
Mi 17 Jan, 2018 20:41
Forum: Licht
Antworten: 5
Zugriffe: 66

Re: Stand der Dinge helle LED-Taschenlampen?

CRI - Color Rendition Index googlen - ist die bzgl. Farbqualität entscheidende Größe - wird auch oft in Taschenlampentests angegeben, meist bei den dort verwendeten high power Modulen aber merklich schlechter als bei guten Videoleuchten. Kann bei Effektfotografie aber trotzdem interessant aussehen. ...
von Roland Schulz
Mi 17 Jan, 2018 20:33
Forum: Kameradrohnen / Hexa- und Quadcopter wie DJI Phantom usw
Antworten: 13
Zugriffe: 797

Re: Autel EVO: ernsthafte Konkurrenz für DJIs Mavic?

Wenn man die neuen Propeller DJI 8331 für die alte Mavic benutzt, fliegt man auch leiser und etwas länger als mit den mitgelieferten alten Teilen. Es hat also deutlich mehr mit den Propellern zu tun, als mit der Technik, warum die neue Mavic Platinum ein paar Minuten länger fliegt und deutlich leis...
von Roland Schulz
Mi 17 Jan, 2018 20:15
Forum: News-Kommentare
Antworten: 31
Zugriffe: 1139

Re: DJI: neue Einhand Gimabals Ronin-S und OSMO Mobile 2

Hattest Du nicht auch den 8700(K)?! Der macht HEVC mit QuickSync in EDIUS mit guter Performance. Selbst mit nem Skylake "funktioniert" HEVC 8bit (mehr kann die H6 ohnehin nicht) recht gut. Habe einen i7-6700, der deckt meine Aufgabenfelder voll ab. 6700 -> Skylake -> 8bit HEVC fähig! Passt für die ...
von Roland Schulz
Mi 17 Jan, 2018 20:10
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 26
Zugriffe: 778

Re: Canon 4K Camcorder - was können die wirklich ?

... „warum kann sich ein Profitester keinen größeren Raum für seine Tests aussuchen? Ich hab ja geschrieben, dass die Tests deshalb nicht falsch werden, nur jedem Studenten würde man das um „die Ohren hauen“ wenn er mir mit so einer Einleitung kommen würde. “ Sorry, aber das ist nicht so. Nur Leute...
von Roland Schulz
Mi 17 Jan, 2018 17:00
Forum: News-Kommentare
Antworten: 31
Zugriffe: 1139

Re: DJI: neue Einhand Gimabals Ronin-S und OSMO Mobile 2

Z-Axis hatte ich eingeworfen, wirkt "für mich" aber weniger geeignet am Fahrrad ;-)! Wir sprachen zudem zwischenzeitlich von einer Montage am Fahrrad/Rahmen/Lenker selbst, aber gut, da kommen Stöße trotzdem noch halbwegs durch. Ich denke der Schritt mit der H6 wird wahrscheinlich der beste und kompa...
von Roland Schulz
Mi 17 Jan, 2018 16:50
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 26
Zugriffe: 778

Re: Canon 4K Camcorder - was können die wirklich ?

Hallo Patron, Deine Antwort bezüglich des EBU Test ist schon überraschend, zumal die Handhabung der Testcharts in Bezug auf das verwendete Objektiv völlig korrekt ist, weil ein korrekter Test nicht daraus besteht, einfach ein Chart vor die Kamera zu halten und sich dann überraschen zu lassen, was d...
von Roland Schulz
Mi 17 Jan, 2018 16:38
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 76
Zugriffe: 1583

Re: 4K-4ALL - Teil 2

... Meine a6500 lass ich mir doch durch die BBC nicht madig machen (-; Nein mal im Ernst, ich hab mir die verlinke Datei angeschaut. Also so die Vollprofies können das aber auch nicht sein, Zitat: “Normally, the HD zone plate chart would be reframed so that it filled exactly half the frame. However...
von Roland Schulz
Mi 17 Jan, 2018 16:24
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 76
Zugriffe: 1583

Re: 4K-4ALL - Teil 2

zum Beispiel dieser Satz, er zieht sich ähnlich durch sehr viele Beiträge Wer weiterhin die Inhalte nicht nachvollziehen kann oder verstehen will ist auch gerne dazu eingeladen sein Wissen aufzubessern - . das ist anmaßend, selbstbeweihräuchernd und absolut unnötig. Impliziert er doch, hier mit "Un...
von Roland Schulz
Mi 17 Jan, 2018 15:42
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 26
Zugriffe: 778

Re: Canon 4K Camcorder - was können die wirklich ?

Sehe ich auch so - oder man könnte sie als 4K Brüder bezeichnen da die FHD Maschinen ggf. gar nicht abgekündigt werden. Die GX10 ist da die 4K G40. Hatte mal ne G30 für ein paar Tage (lange her). Die habe ich seinerzeit aber auch zurück geschickt wegen vergleichsweise geringer Auflösung. Von der Ver...
von Roland Schulz
Mi 17 Jan, 2018 13:19
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 76
Zugriffe: 1583

Re: 4K-4ALL - Teil 2

... Wäre nicht das erste Mal das ein Hobbytüftler den grossen Mogulen das Fürchten beibringt, und Fakten auf den Tisch legt, die einigen dann nicht gefallen.... ... ...ich "tüftel" da schon ein bisschen anders rum, mit anderen Sachen, nicht ganz unerfolgreich ;-)! DAS HIER ALLES ist allerdings nur ...
von Roland Schulz
Mi 17 Jan, 2018 13:15
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 76
Zugriffe: 1583

Re: 4K-4ALL - Teil 2

Na ja, wer die Einleitung liest und befolgt braucht sich hier eigentlich gar nicht aufregen und bleibt fern. Der eine Eintrag unter den aktuellen Posts sollte niemanden stören. Wer weiterhin die Inhalte nicht nachvollziehen kann oder verstehen will ist auch gerne dazu eingeladen sein Wissen aufzubes...
von Roland Schulz
Mi 17 Jan, 2018 08:59
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 76
Zugriffe: 1583

Re: 4K-4ALL - Teil 2

Hab mir gerade noch mal den a6300 "Test" der "Legislative" ;-), kurz EBU angesehen: https://tech.ebu.ch/docs/tech/tech3335_s19.pdf Figure 8: Dynamic Range Wie kommt man dazu in dem Plot "Kurvenscharen" wiederzugeben?! Die Ermittlung hat nach Text anscheinend über mehrere "Belichtungsreihen" stattgef...
von Roland Schulz
Mi 17 Jan, 2018 07:16
Forum: News-Kommentare
Antworten: 31
Zugriffe: 1139

Re: DJI: neue Einhand Gimabals Ronin-S und OSMO Mobile 2

Muss man sich mal angucken - mechanisch, technisch, logisch geht aber alles was in die Gabel geht, und das ist beim Bike mal das meiste was kommt, weiterhin 1:1 in die Kamera!! Das kriegt man dann max. elektronisch am besten in der Kamera (vor dem Kompressor) oder im Post raus. Ein Gimbal Wie dieser...
von Roland Schulz
Di 16 Jan, 2018 21:31
Forum: News-Kommentare
Antworten: 31
Zugriffe: 1139

Re: DJI: neue Einhand Gimabals Ronin-S und OSMO Mobile 2

Ah ok, hatte wohl was überlesen, war bei der FZ. Z-Achse trotzdem nur elektronisch in der Kamera oder mit der DJI Parallelogrammergänzung.
von Roland Schulz
Di 16 Jan, 2018 18:36
Forum: News-Kommentare
Antworten: 31
Zugriffe: 1139

Re: DJI: neue Einhand Gimabals Ronin-S und OSMO Mobile 2

Meine Aussage dazu - schafft ein DJI Ronin, Zhiyun Crane und ähnliche SO mit Deiner FZ im Leben nicht!!! Die Stöße die in der Z-Achse von Bodenunebenheiten kommen gehen 1:1 auf die Kamera, weil die Gimbals da keine Entkopplung haben ausser Material-/Konstruktionsschwingungen welche die Sache aber eh...
von Roland Schulz
Di 16 Jan, 2018 18:05
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 26
Zugriffe: 778

Re: Canon 4K Camcorder - was können die wirklich ?

Händler mit Cam finden und Händler mit Cam zum Testen finden sind auch noch zwei Sachen - aber stimmt schon, zumindest derzeit ziemliche Überraschungseier die Dinger! Auch im Netz wird sich da keine so genaue Tendenz aufzeigen weil die Teile nicht wie geschnitten Brot verkauft werden. Wie sieht‘s au...
von Roland Schulz
Di 16 Jan, 2018 17:39
Forum: News-Kommentare
Antworten: 31
Zugriffe: 1139

Re: DJI: neue Einhand Gimabals Ronin-S und OSMO Mobile 2

Probiers doch einfach aus - Stöße/Erschütterungen gehen ganz klar zur Kamera durch weil die Richtung auch gar entkoppelt ist - einfach mal die Aufhängungen anschauen und mechanisch betrachten/hinterfragen, dann wirst Du von selbst drauf kommen ;-)! In Foren wird viel geschrieben wenn der Tag lang is...
von Roland Schulz
Di 16 Jan, 2018 17:31
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 26
Zugriffe: 778

Re: Canon 4K Camcorder - was können die wirklich ?

Die Testergebnisse der BBC/EBU muss man hinterfragen, gerade im gegenständlichen Bericht kam bei Teilergebnissen (u.A. UHD Auflösung) im Fazit völliger (!!!) Unfug raus!
Andere Punkte wie Rolling Shutter Verhalten wurden dagegen in meinen Augen angemessen (eben schlecht) bewertet.
von Roland Schulz
Di 16 Jan, 2018 15:21
Forum: News-Kommentare
Antworten: 31
Zugriffe: 1139

Re: DJI: neue Einhand Gimabals Ronin-S und OSMO Mobile 2

Halte von nachträglicher Stabilisierung selbst nicht so viel da hierbei eigentlich immer die Bildqualität leidet, aber jeder hat unterschiedliche Ziele! Ein ruhigeres Bild ist manchen wichtiger. „Ich“ finde der aktuelle Preis für die H6 ist absolut angemessen dafür dass man 4K/60p kriegt. Das ist vo...
von Roland Schulz
Di 16 Jan, 2018 12:55
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 26
Zugriffe: 778

Re: Canon 4K Camcorder - was können die wirklich ?

Puh, gegen ne a6500 wird die Canon aber bildqualitativ bis auf die höhere Bildrate kein Land sehen!
Handling ist allerdings nen anderes Paar Schuhe! Mochte meine X70 auch sehr, liegt aber nur noch rum das Ding, trotz sehr gutem (!!) Handling für so ein Gerät!
von Roland Schulz
Di 16 Jan, 2018 12:52
Forum: News-Kommentare
Antworten: 31
Zugriffe: 1139

Re: DJI: neue Einhand Gimabals Ronin-S und OSMO Mobile 2

Ok, wenn das Video hinterher größtenteils aus Actioncamaufnahmen besteht mag das etwas Abwechslung bringen.
Ich bin da immer zu aktiv mit der Birne, das könnte sich am Ende keiner mehr angucken ;-)!
von Roland Schulz
Di 16 Jan, 2018 11:17
Forum: News-Kommentare
Antworten: 31
Zugriffe: 1139

Re: DJI: neue Einhand Gimabals Ronin-S und OSMO Mobile 2

Diese Gimbal kann man wohl nicht vernünftig am Fahrrad befestigen, wenn man beide Hände am Lenker lassen möchte? Das wäre meine einzig denkbare Einsatzmöglichkeit für so ein Teil... Das wird im Leben nicht funktionieren, es sei denn Du fährst in ner glatten Turnhalle rum ;-)!! Jeder auch nur etwas ...
von Roland Schulz
Di 16 Jan, 2018 11:06
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 26
Zugriffe: 778

Re: Canon 4K Camcorder - was können die wirklich ?

Also auch ich kann nur einen "Eindruck" wiedergeben, was einige User so schreiben und was man bei Youtube sieht. Auflösung und Schärfe zu beurteilen ist da ganz schwer, was mir aber auffällt und auch einige schreiben ist, dass die Optik wohl nicht so pralle sein soll. Die Ränder scheinen einen sicht...
von Roland Schulz
Mo 15 Jan, 2018 22:12
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 76
Zugriffe: 1583

Re: 4K-4ALL - Teil 2

...hast Du mitgezählt?!
Wo stehen wir jetzt eigentlich, 5:0, 6:0?!?!
von Roland Schulz
Mo 15 Jan, 2018 20:24
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 76
Zugriffe: 1583

Re: 4K-4ALL - Teil 2

...vielleicht hilft Dir dann sowas hier:

http://www.adhs-ratgeber.com/index.html
von Roland Schulz
Mo 15 Jan, 2018 20:13
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 76
Zugriffe: 1583

Re: 4K-4ALL - Teil 2

...lenk‘ nicht ab - wir hatten ein „Geschäft“, Du hattest 24h Zeit Dir was zu überlegen,
Du musst jetzt „bezahlen“ ;-)!!

Deine Bodyguards von der EBU brauchste auch nicht mehr zur Hilfe zu rufen, die habe ich weiter oben schon alle „abgeschossen“ ;-)!
von Roland Schulz
Mo 15 Jan, 2018 19:30
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 76
Zugriffe: 1583

Re: 4K-4ALL - Teil 2

4K-Wolle ist wieder aufgetaucht - Jetz´ komm´ Du ersma beie Omma - und wenne jetz´ nicht zugib´s dat ich hier wie de dat wolltes ein´ einzeln´ sch...s Pixel getroffen hab´, dann krisse abber mitde Patsche, do.... ;-)!!! Wolfgang, "Butter bei die Fische" - Deal oder Deal!?!?! Langsam ist mal gut mit ...
von Roland Schulz
Mo 15 Jan, 2018 16:38
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 76
Zugriffe: 1583

Re: 4K-4ALL - Teil 2

Selbst 4:2:0 kann pro Pixel eine "echte", dedizierte Helligkeitsinformation übertragen (jedoch keine dedizierte Farbinformation, das kann nur 4:4:4). Die Farbunterabtastung bedingt technisch nicht zwingend eine Filterung des Luminanzsignals! Ob auf einem Bayersensor z.B. rote oder blaue Sensel genau...
von Roland Schulz
Mo 15 Jan, 2018 16:17
Forum: Kameradrohnen / Hexa- und Quadcopter wie DJI Phantom usw
Antworten: 13
Zugriffe: 797

Re: DJI Mavic bekommt Konkurrenz

Ich hab´s so verstanden dass eine weitere Version mit dem 1"er kommen soll. Leider kann man auf der Linse nicht die Brennweite ablesen, denke aber mal da wird der übliche 1/2,3" Chip drin sein.
von Roland Schulz
Mo 15 Jan, 2018 13:59
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 76
Zugriffe: 1583

Re: 4K-4ALL - Teil 2

...diese unabhgängigkeit der pixel ist bekanntlich auch eine frage der zur anwendung kommenden debayer-algorithmen. so einfach und selbstverständlich, wie das früher einmal bzw. unter verwendung von sehr einfacher techniken der interpolation zu beantworten war, sollte man darüber heute vermutlich n...
von Roland Schulz
Mo 15 Jan, 2018 13:50
Forum: Kameradrohnen / Hexa- und Quadcopter wie DJI Phantom usw
Antworten: 13
Zugriffe: 797

Re: DJI Mavic bekommt Konkurrenz

Ich habe bereits eine Phantom 4 Pro ;-) !! - gemeint war dass es "meiner Ansicht nach" einen 4K/60p fähigen Nachfolger der Mavic geben wird, bevor es einen Phantom/Pro Nachfolger geben wird - mein Aussage war hier zugegeben interpretierbar. Die Mavic ist durch die Größe einfach interessanter als ein...
von Roland Schulz
Mo 15 Jan, 2018 12:20
Forum: Kameradrohnen / Hexa- und Quadcopter wie DJI Phantom usw
Antworten: 13
Zugriffe: 797

Re: DJI Mavic bekommt Konkurrenz

Denke die Mavic wird vor der Phantom nen 4K/60p Nachfolger kriegen - GoPro kann 60p in ner H6, also sollte das für DJI auch kein Problem darstellen.
von Roland Schulz
Mo 15 Jan, 2018 11:28
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 76
Zugriffe: 1583

Re: 4K-4ALL - Teil 2

Na ja, Nyquist etc. haben wir hier schon genau so besprochen (glaube gestern, 10:46). Alles richtig was Du sagst. Zu prüfen war allerdings ob es möglich ist einen einzelnen Pixel der Ausgabematrix einer 4K Kamera dediziert anzuregen. Denke das habe ich gezeigt. Damit ist das was "4K" aussagt erfüllt...
von Roland Schulz
Mo 15 Jan, 2018 10:18
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 76
Zugriffe: 1583

Re: 4K-4ALL - Teil 2

...Wobei ich immer wieder mal lese das gutes Hd immer noch besser aussieht als schlechtes 4K.... Das wird in vielen Fällen durchaus richtig sein weil nicht nur die Auflösung zählt. Am Ende ist die Auflösung aber nur ein Teil des erzeugten Bildes, für den einen weniger relevant für den anderen mehr....
von Roland Schulz
Mo 15 Jan, 2018 09:22
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 76
Zugriffe: 1583

Re: 4K-4ALL - Teil 2

Hier der EBU Test der a6300: UHD in Figure 5 auf S.4 https://tech.ebu.ch/docs/tech/tech3335_s19.pdf Ich wußte gar nicht, dass die EBU auch Filmknipsen für unter 1.000 Euro als TV-Kameras testet. Man entdeckt beim Lesen eine interessante Passage: "Fig. 4 shows a quadrant of a smaller pattern, reachi...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Iiyama XB2779QQS: 5K Monitor zum Spitzenpreis von 800 Euro
von gekkonier - Mi 21:01
» Biete: Sony ECM-HS1 (Richtmikro für ältere Sony-Camcorder)
von ShakyMUC - Mi 20:54
» Portraitfilme - Oldtimer und ihre Fahrer
von blacktopfieber - Mi 20:47
» Stand der Dinge helle LED-Taschenlampen?
von Beavis27 - Mi 20:42
» Autel EVO: ernsthafte Konkurrenz für DJIs Mavic?
von Roland Schulz - Mi 20:33
» 4K - Material auf dem PC abspielen und bearbeiten
von mark69 - Mi 20:25
» DJI: neue Einhand Gimabals Ronin-S und OSMO Mobile 2
von Roland Schulz - Mi 20:15
» Canon 4K Camcorder - was können die wirklich ?
von Roland Schulz - Mi 20:10
» Alte Projekte aus Vegas in PR oder Davinci bearbeiten?
von Marco - Mi 20:00
» Vergleich EVA1, C200, FS5, URSA Mini 4.6
von klusterdegenerierung - Mi 19:51
» Bildbesprechungen und Gedanken zu Licht
von 7nic - Mi 19:12
» Biete: DV-Camcorder Panasonic NV-GS300
von beiti - Mi 18:41
» Panasonic GH5s - mit lichtstarkem, unbeweglichen Multi-Aspect Ratio Sensor
von WoWu - Mi 17:55
» AVCHD und XAVC S Import
von fubal147 - Mi 17:41
» Welche Kameras um Wrestling Events zu filmen?
von pfau - Mi 17:32
» Filmen in und rund um Hurghada - Erfahrungen?
von pfau - Mi 17:29
» FUJIFILM X-T2 - Später Gast auf der 4K-Party
von Jörg - Mi 17:08
» 4K-4ALL - Teil 2
von Roland Schulz - Mi 16:38
» adobe premiere pro cc stürzt ab , Bildpuffer Fehler
von dienstag_01 - Mi 15:48
» Grading LOG Footage - DaVinci Resolve Tutorial
von ksingle - Mi 15:27
» Meltdown und Spectre: Was tun?
von freezer - Mi 14:39
» FCP auf einem andern mac?
von R S K - Mi 14:16
» FCPX 10.4. importiert AVCHD (aus XA10) mit Bildfehlern
von R S K - Mi 14:12
» FCPX Export über Compressor: 2 seltsame Bugs!
von R S K - Mi 13:59
» Verständnisfrage Licht
von Frank B. - Mi 12:58
» Ich kann nicht mehr - Kurzfilm
von Darth Schneider - Mi 11:31
» Friday the 13th: Part 3 - The Memoriam Documentary
von Funless - Mi 11:28
» Vocas stellt Sony Venice Zubehör u.a. für USBP MKII Universal Shoulder Baseplate vor
von slashCAM - Mi 9:09
» Orig. Panasonic Akku DMW-BLF19E für GH3 / GH4 / GH5
von surfag - Mi 8:35
» Suche (Tipps): "On-Camera" Drahtlosmikrofonanlage 3-Kanal
von TonBild - Di 23:47
» Final Cut Pro rendert nicht mehr??
von Jott - Di 21:59
» Thunderbolt Probleme im Sound
von acrossthewire - Di 21:54
» Sony 7S Video Equipment selbstbauen
von nachtaktiv - Di 19:24
» Panasonic Lumix DC-G9 mit 20MP 60fps Serienbildfunktion angekündigt
von WoWu - Di 19:10
» Finalcut x - Rendert nicht mehr !
von Falk Kotulla - Di 19:04
 
neuester Artikel
 
Sachtler Flowtech75: Handling, Funktionen, Praxis u.v.m.

Mit dem Flowtech75 verspricht Sachtler nicht weniger als eine Revolution im Stativbau sowie das derzeit schnellste Stativ. Wir haben uns den Sachtler Neuzugang in der 75mm-Stativ-Klasse in der Praxis näher angeschaut und berichten hier über unsere Erfahrungen in Sachen Handling, Arbeitshöhe(n), Gewicht und Transport - auch im Vergleich zum Speedlock 75 CF u.v.m. weiterlesen>>

Meltdown und Spectre Sicherheitslücken: Was tun?

Das Sicherheitsproblem durch den grundlegenden Fehler in der Prozessorarchitektur ist so groß und kompliziert, dass sich verschiedene Aspekte erst im Lauf der Zeit klären - wer wie stark betroffen ist und ob die Patches womöglich selbst auch wieder neuee Probleme verursachen. Die Uhr aber tickt: sehr wahrscheinlich gibt es bald entsprechende Malwareprogramme. Und wie wirken sich die Patches auf die Leistung bei der Arbeit mit Video aus? Gibt es spürbare Performance-Einbußen? weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Bruce Lee Lightsabers Scene Recreation

Bruce Lee im Laser-Schwert Duell mit einem ... Laser-Nunchako. Das Tracking ist zwar bisweilen etwas ungenau, dafür ist der Gesamteindruck umso interessanter.