Die Suche ergab 1469 Treffer





von prime
Fr 15 Mär, 2024 10:24
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 32
Zugriffe: 2564

Re: Plant Nikon eine REDCODE RAW-Offensive zur NAB 2024?

Hab ich auch nicht behauptet, bin da ja vollkommen bei dir - solange die Übernahme nicht 100% juristisch über die Bühne ist, wird es keine großen Ankündigungen geben.
von prime
Fr 15 Mär, 2024 08:57
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 32
Zugriffe: 2564

Re: Plant Nikon eine REDCODE RAW-Offensive zur NAB 2024?

@ cantsin Es würde überhaupt keinen Sinn machen zu erklären dass man die Absicht hat etwas zu kaufen, wenn es nicht bereits absolut sicher wäre. Man würde dadurch bestenfalls den Kaufpreis hochtreiben, falls es noch andere Interessenten gäbe. In meinen Augen ist die einzig interessante Frage, ob no...
von prime
Do 14 Mär, 2024 14:01
Forum: Gemischt
Antworten: 4
Zugriffe: 364

Re: Probleme bei DreamWorks

Bluboy hat geschrieben: Do 14 Mär, 2024 13:56 ... und erst vor einigen Tagen stiegen viele Artists auf die (virtuellen) Barrikaden aufgrund der Insolvenz von Rhythm & Hues und der erlittenen Oscar-Ohrfeige.
Vor einigen Tagen?!
von prime
Di 12 Mär, 2024 21:41
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 18
Zugriffe: 1745

Re: Risiko oder Chance? Nikon's RED-Wagnis

Interessant, dann wäre für Nikon ja REDCODE Raw (1.) vom Prinzip her nichts wirklich neues und (2.) eher ein technologischer Rückschritt... Nicht zwangsläufig ein Rückschritt, JPEG2000 (REDCODE) hat andere Vorteile wie z.B. "progressive" Dekodierung. Wo man je nach Rechenaufwand nur eine ...
von prime
Di 12 Mär, 2024 21:29
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 18
Zugriffe: 1745

Re: Risiko oder Chance? Nikon's RED-Wagnis

Blackmagic hat soweit ich weiß nur ein einziges TICO-kompatibles Gerät: Teranex Mini IP Video 12G. Obwohl es TICO schon so lange gibt, und es einige Firmen lizenziert haben - ist es mir persönlich noch nie in der freien Wildbahn begegnet. Und das obwohl alle Überlegungen samt SDI-Mapping, 4:1 Kompre...
von prime
Sa 09 Mär, 2024 18:26
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 328
Zugriffe: 15514

Re: Nikon übernimmt RED und wird auf einen Schlag Big Player im Cine Kamera Markt

@Prime Wenn du dir schon die Sekunden Zeiten beim urteilen merkst ist das beeindruckend. Aber das du deine Meinung nicht mal begründest, eher sinnlos. Gruss Boris Ähhh? Von Mr Camera Conspiracies erwarte ich keine tiefgründigen Erklärungen oder Aufsätze etc., der Typ hat eben seinen eigene Art von ...
von prime
Sa 09 Mär, 2024 17:58
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 328
Zugriffe: 15514

Re: Nikon übernimmt RED und wird auf einen Schlag Big Player im Cine Kamera Markt

Die erste 25 Sekunden sind gut und dann noch von 3:00 bis 3:35 ;-P

von prime
Sa 09 Mär, 2024 07:38
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 328
Zugriffe: 15514

Re: Nikon übernimmt RED und wird auf einen Schlag Big Player im Cine Kamera Markt

iasi hat geschrieben: Sa 09 Mär, 2024 00:50
cantsin hat geschrieben: Sa 09 Mär, 2024 00:28Atomos zahlt soviel an RED, dass das als Firmenpartnerschaft verkauft wurde.
Warum sollte Atomos etwas aufgrund eines Patents an Red bezahlen, das sie doch gar nicht betrifft?
Uff....

https://www.newsshooter.com/2019/01/24/ ... agreement/
von prime
Fr 08 Mär, 2024 17:42
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 328
Zugriffe: 15514

Re: Nikon übernimmt RED und wird auf einen Schlag Big Player im Cine Kamera Markt

Darth Schneider hat geschrieben: Fr 08 Mär, 2024 17:03 @prime
Das ist mir natürlich schon klar.
Aber nicht nur der Name ist ähnlich.

Das eine ist modernes Raw das andere ein älterer Log Codec, der aber immer noch Industrie Standard ist
Was ist denn ausser den Namen noch ähnlich? Kompression via DCT?
Was ist bitte ein "Log Codec"?
von prime
Fr 08 Mär, 2024 16:55
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 328
Zugriffe: 15514

Re: Nikon übernimmt RED und wird auf einen Schlag Big Player im Cine Kamera Markt

@Prime Und weil ProRes Raw mit Resolve nicht funktioniert. Wollen viele Filmer gar nicht erst damit arbeiten. Was eigentlich sehr seltsam ist, weil ProRes geht ja auch mit DaVinci… ProRes und ProRes RAW teilen sich nur das "ProRes" im Namen, ansonsten sind das zwei vollkommen unterschiedl...
von prime
Fr 08 Mär, 2024 16:19
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 328
Zugriffe: 15514

Re: Nikon übernimmt RED und wird auf einen Schlag Big Player im Cine Kamera Markt

ARRI? Wenn der Preis stimmt, würden die sofort zugreifen glaub ich. Apple? Fürs nächste iPhone - quasi als nächstes Marketing Gimmick. Arri hat ja ArriRaw, sonst eben Prores. Ob die jetzt den riesen Bedarf an komprimiertem Raw haben würde ich bezweiflen. Und Apple hat doch Prores Raw? ArriRAW ist u...
von prime
Fr 08 Mär, 2024 15:54
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 328
Zugriffe: 15514

Re: Nikon übernimmt RED und wird auf einen Schlag Big Player im Cine Kamera Markt

Aber welcher große Kamerahersteller hat denn Bedarf an einer RAW-Lizenz? Eigentlich nur Sony bisher, oder? Sonst hat doch jeder schon sein eigenes, komprimiertes RAW? ARRI? Wenn der Preis stimmt, würden die sofort zugreifen glaub ich. Apple? Fürs nächste iPhone - quasi als nächstes Marketing Gimmick.
von prime
Fr 08 Mär, 2024 14:51
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 328
Zugriffe: 15514

Re: Nikon übernimmt RED und wird auf einen Schlag Big Player im Cine Kamera Markt

Wo passen denn eine Sony Burano und eine Sony 7S-III zusammen? Selbst eine FX3 hat nicht viel Ähnlichkeit mit einer Sony Burano. Vielleicht nicht die Burano aber ansonsten recycled Sony schon krass viel und verkauft einem den selber Sensor (+/- Bildprozessor) in x Formen und Varianten (s. FX3, FX6,...
von prime
Do 07 Mär, 2024 12:35
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 328
Zugriffe: 15514

Re: Nikon übernimmt RED und wird auf einen Schlag Big Player im Cine Kamera Markt

Tico Raw ist sehr gut aber müsste das jetzt nicht jetzt noch besser gehen. Ich glaub Tico Raw hat mehr potenzial wie das RED RAW (wenn es keine Einschränkungen hätte Gerichtlich) aber jetzt doch der Weg Frei um ein RAW Format anzubieten die allem überlegen ist. Statt RED verklagt dich jetzt Nikon -...
von prime
Mi 06 Mär, 2024 22:44
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 4
Zugriffe: 356

Re: Thema Overheating.

Jemand eine Idee wie es zu solchen Abweichungen kommen kann bei den selben Kameras? Dazu müsste man wissen anhand welcher Messwerte die Firmware ein Überhitzen des Gerätes ableitet, reine CPU/Bildprozessortemperatur, Gehäusetemp., Sensortemp. oder Laufzeit (s. R5 zu Anfangszeiten) etc. Danach könnt...
von prime
Di 27 Feb, 2024 21:02
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 8
Zugriffe: 1876

Re: Sony PDT-FP1 - stabile und einfache Datenübertragung beim Dreh

Das ist doch das Xperia Pro ... nur etwas weiter gesponnen. https://www.slashcam.de/news/single/Sony-Xperia-Pro-mit-5G-und-HDMI-Input---jetzt-auch-16513.html Sowas steht und fällt mit der Softwareunterstützung. Wenn das dann ohnehin nur an Sonys Cloud sauber (aka ohne Verrenkungen) angebunden werden...
von prime
Fr 16 Feb, 2024 10:18
Forum: Gemischt
Antworten: 72
Zugriffe: 7435

Re: Neues von Atomos - OS11 Upgrade für Ninja (V), Feature Packs und Andeutungen

roki100 hat geschrieben: Do 15 Feb, 2024 21:05 Wahnsinn! Und ich dachte, Atomos wäre am Sterben.
An der finanziellen Lage hat sich relativ wenig bis gar nichts geändert. Die Aktie kann nach wie vor nicht gehandelt werden. Diese ganzen Promo-Aktionen sind toll aber wirken auch sehr wie eine Verzweifelung.
von prime
Sa 03 Feb, 2024 09:53
Forum: News-Kommentare
Antworten: 106
Zugriffe: 6261

Re: RED V-RAPTOR X(L) - Erweiterte Dynamik durch Doppelbelichtung erklärt

Nicht die nächsten 5 Jahre... die letzten 5 Jahre ;-) https://www.slashcam.de/forum/viewtopic.php?p=901608 Warum verlinkst du eigentlich nicht mal deine Beiträge zu einer Cine-Cam? Über Spielzeuge wie die DJI Pocket 3 schreiben interessanterweise viele - und verlinken fleißig cinematische youtube-V...
von prime
Fr 02 Feb, 2024 22:33
Forum: News-Kommentare
Antworten: 106
Zugriffe: 6261

Re: RED V-RAPTOR X(L) - Erweiterte Dynamik durch Doppelbelichtung erklärt

... Ich befasse mich jedenfalls mit dem Gedanken (die nächsten 5 Jahre) bei einem kleinen Projekt (in etwa 10 Jahren) mit wenigen Darstellern ( die noch nicht geboren sind ) und einem Handlungsort (der noch entdeckt werden muss) die V-Raptor X zu nutzen (falls es sie dann noch gibt) . ... Sorry ias...
von prime
Sa 13 Jan, 2024 08:18
Forum: News-Kommentare
Antworten: 30
Zugriffe: 3282

Re: Blackmagic Micro Studio Camera 4K G2 - aktualisiert und bald verfügbar

Darth Schneider hat geschrieben: So 17 Sep, 2023 20:51 Die neue hat einen 12G sdi Anschluss, der dürfte also grundsätzlich schneller sein als der Vorgänger.
Sogar live Farbkorrektur geht darüber..
12G sagt nix über die Latenz des Ausgangs.
von prime
Mi 03 Jan, 2024 09:03
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 26
Zugriffe: 1907

Re: H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?

Ich habe jetzt von einem Video jeweils einen Export von mp4 - mov und mkv erstellt bzw. gespeichert. Jetzt haben die neu erstellten Videos eine abweichende Framerate. Kontrolle über Datei - Kontexmenü - Details Original = 25 fps mov = 24,86 fps mp4 = 24,88 fps mkv = nicht aufgeführt, lt. MediaInfo ...
von prime
Di 02 Jan, 2024 15:41
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 3
Zugriffe: 617

Re: Entwickelt Apple eine Cinema Kamera?

Einiges in den Patent sieht der Blackmagic Micro Cinema sehr sehr ähnlich.
von prime
Mo 25 Dez, 2023 23:03
Forum: Gemischt
Antworten: 213
Zugriffe: 12163

Re: Atomos in finanzieller Bedrängnis

Ein paar interessante Punkte aus den Jahresbericht 2023. https://announcements.atomos.com/announcements/5801432 Reducing operating costs by 45% including a headcount reduction from circa 150 in April 2022 to 94 as of October 2023 Reducing inventory by over 45% from a peak of $30.8m in September 2022...
von prime
Do 21 Dez, 2023 21:45
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 3
Zugriffe: 542

Re: >=4-Kanal-Mischer mit Skaler für Livestream gesucht

Tonsynchronisierung muss man doch eh machen, egal ob ATEM oder ein anderer Mischer. Ist ne Sache von 2-3 Minuten. Bei ganz simplen Aufbaus kann man natürlich Ton über eine Kamera "einbetten" aber für alles größere ganz klassisch am Ende Ton und Video miteinander verbinden (entweder im ATEM...
von prime
Do 21 Dez, 2023 09:03
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 3
Zugriffe: 542

Re: >=4-Kanal-Mischer mit Skaler für Livestream gesucht

ATEM Mini Extreme, günstiger / besser gibt es aktuell nicht.
von prime
Do 14 Dez, 2023 14:53
Forum: News-Kommentare
Antworten: 37
Zugriffe: 5380

Re: Micro Four Thirds Sensoren für Smartphones im Anflug: Demnächst MFT-Handys mit Wechseloptik?

Passt doch, wenn man riesige Sensoren schrumpft kommt man auf Smartphone-Größe und Smartphones - das wissen wir ja inzwischen, sind die Geräte womit großes Kino gemacht wird ;-)
von prime
Di 05 Dez, 2023 06:53
Forum: News-Kommentare
Antworten: 63
Zugriffe: 6236

Re: FilMic entlässt alle Mitarbeiter

von prime
Mo 04 Dez, 2023 08:44
Forum: KI
Antworten: 18
Zugriffe: 5700

Re: Neuer KI-Effekt NVIDIA Eye Contact: Bye bye Teleprompter?

Ohne es getestet zu haben, geht das doch bestimmt auch mit der Virtual Camera von OBS. Also Originalvideo in OBS ausspielen und per Virtual Camera dann im Nvidia Tool korrigieren lassen und wiederum auf einen eigenen Server streamen lassen ;-)
von prime
Di 14 Nov, 2023 15:59
Forum: News-Kommentare
Antworten: 23
Zugriffe: 3044

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 18.6.3 Update - u.a. mehr Proxy Optionen

Hier auf dem Lande, mit Blick auf 2 Rinder dir auf einer Weide grasen hat es 12min gedauert. Allerdings lade ich nie über die Software selber sondern Manuel von der Webseite. Wenn du in Resolve auf Download klickst, öffnet es einen direkten Download Link in deinen default Browser und der Download b...
von prime
So 12 Nov, 2023 15:48
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 10
Zugriffe: 1106

Re: The Tuner: Vintage Look als Optik Addon

Vielleicht nur mein Geschmack aber die Beispielszenen sehen totale Grütze aus.
von prime
Mo 06 Nov, 2023 16:40
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 19
Zugriffe: 2717

Re: SONY AX 700 - Speicherfehler ?

Mit Vergleichsdateien (gleiche Kamera) kann man es mit dem "Video Repair Tool" probieren, hab vor langer Zeit damit schonmal einige Dateien für jemanden gerettet. Kannst es mal mit der Demoversion probieren, die repariert aber nur die Hälfte. Als Referenzdatei muss du nicht unbedingt die 4...
von prime
Sa 14 Okt, 2023 20:45
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 84
Zugriffe: 24113

Re: Wer bringt die erste DSLM mit integriertem ND-Fiter? Sony, Canon, Panasonic ...?

Natürlich geht auch nativ spiegellos + ND (auch unter Berücksichtigung des Auflagemaßes), siehe FX6. Wie kompakt man es letzendlich machen kann werden wir ja sehen.
von prime
Sa 14 Okt, 2023 19:16
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 84
Zugriffe: 24113

Re: Wer bringt die erste DSLM mit integriertem ND-Fiter? Sony, Canon, Panasonic ...?

BM hat das aber auch irgendwie geschafft, trotz spiegellos, wahrscheinlich sind sie auch nicht die Einzigen. Weil BM ein "Spiegelmount" (EF) für ein "spiegelloses" System verwendet. Also dort wo bei klassischen EF-Kameras der Spiegel wäre, ist bei den BM Kameras mit EF-Mount ebe...
von prime
Sa 30 Sep, 2023 13:16
Forum: News-Kommentare
Antworten: 17
Zugriffe: 3277

Re: REDs High-End Cine-Kamera Serie V-Raptor erhält Face Detection Autofokus

DKPost hat geschrieben: Sa 30 Sep, 2023 12:24 Kennt noch jemand die Sony EX1 oder Z1?
Da gab es auch damals schon die Shot Transition.
An der Z1 hab ich das in der Tat ab und zu benutzt.
von prime
So 17 Sep, 2023 11:10
Forum: News-Kommentare
Antworten: 107
Zugriffe: 10964

Re: Blackmagic bringt kostenlose Profi-Kamera App fürs iPhone: Camera App

Es geht darum die Leute zu Resolve und Blackmagic Cloud und den restlichen Blackmagic Ökosystem zu führen. Klar gibt es die kostenlose Edition von Resolve aber die Idee bei Freemium ist ja immer gleich, die Nutzer hier und da einschränken (keine Wertung) und zum Upgrade zur kostenpflichtigen Version...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Di 0:52
» ZRAW - Allgemeines und Umwandlung
von roki100 - Mo 22:49
» Warnung vor LED-Leuchten mit internem Akku
von Blackbox - Mo 22:36
» After Effects CS6 Green Screen Frage
von macaw - Mo 22:07
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Mo 22:02
» Apple setzt auf lokale KIs in iPhone, iPad und Mac
von Jost - Mo 20:48
» Sony Alpha 9 III Sensor Test: Shutter, Debayering und Dynamik
von iasi - Mo 20:35
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von Nigma1313 - Mo 16:54
» Panasonic AG AC 90 Zubehörschuh
von martin2 - Mo 16:53
» Zu verkaufen Viltrox 56mm 1.4 Viltrox 85mm 1.8 MKII Fuji X mount
von Jörg - Mo 14:27
» Musk macht GROK zu Open Scource
von SamSuffy - Mo 13:09
» The Next Big Thing? LED-Riesenkugel Sphere will Massen-Immersion neu definieren
von Alex - Mo 13:08
» Mocha Pro 2024 integriert 3D-Tracking von SynthEyes
von slashCAM - Mo 13:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Funless - Mo 12:54
» Software Tools für Productivity
von Frank Glencairn - Mo 12:51
» welches mikro für live-konzerte?
von Skeptiker - Mo 11:11
» Mikrohalterung Sony FS5 und Z150
von nicecam - Mo 11:05
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Frank Glencairn - Mo 9:18
» Drohne bauen, die nicht zu orten ist …?
von Jalue - So 22:02
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - So 17:07
» Monitor-Leuchte als Alternative zur Tischlampe ? - Quntis ScreenLinear Pro
von Jack43 - So 16:14
» Oppenheimer - inhaltlich und spirituell
von Frank Glencairn - So 15:43
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von klusterdegenerierung - So 13:20
» LG investiert 1 Milliarde Dollar in OLED-Produktion
von slashCAM - So 11:36
» 30-300mm T4 Cinezoom von Viltrox
von rush - So 8:03
» Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen
von Alex - So 7:49
» Wenn nennt man die Musik?
von Alex - So 7:29
» 7Artisans Sprite 24-96mm T2.9 - 4x Cinezoom für S35
von roki100 - Sa 22:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 20:42
» Biete: Manfrotto MH057M0-Q5 Kugelkopf
von beiti - Sa 18:17
» Suche LUT names Acuity
von jojo1243 - Sa 17:40
» Plant Nikon eine REDCODE RAW-Offensive zur NAB 2024?
von iasi - Sa 14:57
» The Crow — Rupert Sanders
von Gol - Sa 12:09
» Lohnt Kauf Canon HV40
von Bruno Peter - Sa 12:00
» Pika integriert Sound-Effekte in seine KI-Videos
von slashCAM - Sa 10:24