Die Suche ergab 593 Treffer





von prime
Mo 15 Apr, 2019 08:48
Forum: Filmemachen
Antworten: 25
Zugriffe: 889

Re: "Social-Media-Look"

Social-Media-Look.. haha ;-)

Meine Interpretation:
- Möchte-gern Log / alles milchig und blass
- Wackelkamera
- Extrem viele unnötige Schnitte
- 9:16 ;-P
von prime
Di 26 Mär, 2019 16:05
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 18
Zugriffe: 849

Re: Umfrage Kamera Gebrauchtkauf

Aber dann seid ihr keine "Handelsplatform" sondern ein Gebrauchtwarenhändler. Oder übersehe ich was?

Hab ne zeitlang viele Smartphones gekauft und verkauft, und da galt auch das was andere hier schon geschrieben haben.
von prime
Di 26 Mär, 2019 13:59
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 18
Zugriffe: 849

Re: Umfrage Kamera Gebrauchtkauf

Nein das ist ganz und gar nicht problematisch, also deckt sich nicht mit meiner Erfahrung. Wer Gebrauchtes kauft, der nimmt ein gewisses Risiko in Kauf - bezahlt dafür oft viel weniger (wenn alles gut geht). Auch der Verkauf ist nicht belastend , ein paar ordentliche Bilder, Kurze Beschreibung/bekan...
von prime
Do 21 Mär, 2019 15:02
Forum: Jobs / Crewmitglieder
Antworten: 2
Zugriffe: 374

Re: Suche µController Programmierer/In (Arduino, Raspberry o.ä.)

Evtl. im mikrocontroller.net Forum fragen (deutschsprachiges Forum zu Mikrocontrollern).
von prime
Do 21 Mär, 2019 14:51
Forum: Fernsehen
Antworten: 51
Zugriffe: 4062

Re: Welchen Fernseher habt ihr?

Samsung 46" FullHD (46B530), nix 4K, nix HDR, nix 3D, nix SmartTV etc.

Ist glaub ich von 2009 oder 2010.. keine Ahnung bin nicht der Erstbesitzer.
von prime
Di 19 Mär, 2019 18:21
Forum: Gemischt
Antworten: 39
Zugriffe: 1525

Re: Das (vorläufige) Ende von RAW-Video in Prosumer-Kameras?

Woher kommt eigentlich euer Wissen über die immer wieder behaupteten Patentklagen von Red? Irgendwie hört sich das für mich immer wieder eher nach Gerüchten an. Einst war da mal eine Klage gegen Sony. Genaueres gibt´s aber auch dazu nicht. Oder die zwei Links in Franks Beitrag weiter oben.. viellei...
von prime
Mo 11 Mär, 2019 15:16
Forum: News-Kommentare
Antworten: 37
Zugriffe: 2292

Re: GimbalGun - die Lösung für zu schwere Gimbal-Setups?

Vielleicht haben die Jungs auch zu viel Aliens gesehen und haben sich gedacht, wenn man eine Waffe auf einen Steadycam Support montieren kann... dann kann man doch auch ne Kamera auf ne Waffe montieren.
von prime
Mo 11 Mär, 2019 11:49
Forum: News-Kommentare
Antworten: 37
Zugriffe: 2292

Re: GimbalGun - die Lösung für zu schwere Gimbal-Setups?

Konsequenter wäre es gewesen das Ding mit ner RED WEAPON zu demonstieren ;-)

Was ein Schrott..
von prime
Di 26 Feb, 2019 07:10
Forum: Sony
Antworten: 10
Zugriffe: 949

Re: Sony kündigt Smartphone mit "Kinolook" und "professionellen" Videofeatures an

Und bestimmt wieder "nur 30/60 fps" ohne zusätzliche Hilfsmittel ;-)
von prime
Di 05 Feb, 2019 14:06
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 13
Zugriffe: 740

Re: Camcorder-Suche: Noch niedrigere Anforderungen gibt es scheinbar nicht... :)

Die Canon beginnt im "Weitwinkel" bei 43 mm. http://www.camcorder-test.com/camcorder-cmd-i-view-u-what-i-detail-u-lang-i-de-u-id-i-48-u-name-i-Canon_HF100.html Hatte den HF200.. und dieser Punkt war das schlimmste an den Gerät, ansonsten ganz brauchbar. Macht max. 1080p25 oder 1080i. Low-Light war ...
von prime
Sa 19 Jan, 2019 13:44
Forum: Gemischt
Antworten: 16
Zugriffe: 812

Re: Unterschied zwischen mp4 & mov?

klusterdegenerierung hat geschrieben:
Sa 19 Jan, 2019 12:31
...flv für Linux...
Autsch!
von prime
Fr 11 Jan, 2019 21:02
Forum: Gemischt
Antworten: 66
Zugriffe: 2779

Re: Wie steht es um eure privaten Filme?

Fast nur Bilder.. Videos eher selten. Alles in Ordnern (benannt nach Datum und event, also 20180608_bla_blub) und ab damit in den "Bilder & Videos"-Ordner. Fertig.

Größtenteils mit DSLR.. weniger Handy. Camcorder ist schon lange verkauft und wird nicht wirklich vermisst.
von prime
Do 10 Jan, 2019 10:21
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 16
Zugriffe: 660

Re: Womit schreibt man Daten in mp3?

Aber es soll eine vergleichbare Möglichkeit geben. Kennt die jemand, welches tool nutzen u welche DB eintragen? picard geht nicht ansatzweise so gut wie früher das Verfahren mit zB WinAmp od CDex. Keine fertige Lösung, eher was für Bastler ;-) https://audd.io/ - 10 Anfragen pro Tag kostenlos - max ...
von prime
Do 10 Jan, 2019 09:48
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 16
Zugriffe: 660

Re: Womit schreibt man Daten in mp3?

Verlustfreie Lautstärke-Anpassung für mp3 Dateien:

http://mp3gain.sourceforge.net/
von prime
So 06 Jan, 2019 12:02
Forum: Gemischt
Antworten: 4
Zugriffe: 289

Re: Suche Teamsoftware

Frame.io ? Ansonsten die ganzen Tracker für Sotwareentwicklung/Programmierung misbrauchen, wie z.B. Redmine, OpenProject, Taiga.io, Trac, Mantis etc. Hab ne zeitlang Redmine verwendent. Das hat ganz gut funktioniert weil lief auf eigenen Webspace, keine weiteren Kosten aber war natürlich nicht dafür...
von prime
Do 29 Nov, 2018 12:32
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 2505
Zugriffe: 86218

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Jott hat geschrieben:
Do 29 Nov, 2018 12:26
Was ist ein Stativ?
Sowas wie ein Gimbal.. aber umständlicher und schwerer ;-)
von prime
Di 20 Nov, 2018 15:40
Forum: Canon EOS C200 / C300 / C500 / C700 / 1D C
Antworten: 6
Zugriffe: 1030

Re: eos 70d - shutter?

Website mit Statistiken zu Shutter-counts:

https://www.olegkikin.com/shutterlife/canon_eos70d.htm
von prime
Mo 19 Nov, 2018 14:18
Forum: News-Kommentare
Antworten: 3
Zugriffe: 534

Re: 20 Videotutorials zu Natron, dem freien Compositing Programm

CameraRick hat geschrieben:
Mo 19 Nov, 2018 14:07
Echt schade, dass Natron im Endeffekt EOL ist.
Wie? Wo kommt diese Info? Letzte Release war im Juli. Ansonsten, wer Lust und Ahnung hat, der kann das Projekt weitertreiben (Quellcode verfügbar).
von prime
Fr 16 Nov, 2018 11:09
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 7
Zugriffe: 555

Re: Frage zu Resolve- Updates

AndySeeon hat geschrieben:
Do 15 Nov, 2018 16:57
Habe ich da nur etwas übersehen oder bin ich der Einzige, dem es so geht?
Nicht das ich wüsste.
AndySeeon hat geschrieben:
Do 15 Nov, 2018 16:57
...und wenn ich dann eines herunterladen will, muss ich mich neu registieren.
Da kannst du irgendwas eintragen, BMD prüft das in keinster Weise auf Plausibilität oder Korrektheit.
von prime
Do 25 Okt, 2018 13:02
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 2505
Zugriffe: 86218

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

dienstag_01 hat geschrieben:
Do 25 Okt, 2018 12:56
Wo ist denn da was wieder hergestellt? Ich sehe nur Weiss zu Grau gemacht. Das ist doch nicht der Sinn von Highlight Recovery.
Naja marginal mehr Zeichnung im linken Scheinwerfer ;-P
von prime
Mi 17 Okt, 2018 06:42
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 22
Zugriffe: 630

Re: Codecs: Eilig TV-taugliches Material verschicken.

Hab es so verstanden das 2 GB/ 10 Minuten und 1080p50 die Vorgaben vom Sender sind, in den Fall geht es nicht anders (Beschränkung durch Bitrate). Ansonsten ja gib ihnen XDCAM/DNxHD wasauchimmer, wird dann aber definitv größer sein.
von prime
Di 16 Okt, 2018 17:38
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 22
Zugriffe: 630

Re: Codecs: Eilig TV-taugliches Material verschicken.

Codec: H264 + AAC

2GB / 10 Minuten

Bitrate für Video:
26 Mbit/s
Bitrate für Audio:
192 kbit/s

Entspricht mehr oder weniger der Bitrate bei AVCHD 2.0 für FullHD bei 50/60p verwendet haben.
von prime
Sa 13 Okt, 2018 06:42
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 68
Zugriffe: 6769

Re: Apple iPhone Xs - Bildqualität beim Filmen in 4K

Chrompower hat geschrieben:
Sa 13 Okt, 2018 00:47
Denn wie jeder weiß entscheidet ein ausgebrannter Himmel darüber ob ein Video / Film gut ist oder nicht.
Auf JEDEN Fall. Zwinkersmiley habt ihr wohl alle ignoriert :P
von prime
Fr 12 Okt, 2018 17:31
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 68
Zugriffe: 6769

Re: Apple iPhone Xs - Bildqualität beim Filmen in 4K

Jott hat geschrieben:
Fr 12 Okt, 2018 17:27
Bei mir isser blau.

Aber bitte, es gibt keinen Telefonzwang, man kann alles schlecht finden. Auch eine Red oder sonst was. Haben wir hier alles! :-)
Hmm links ausgebrannt, rechts ok - getestet mit MacBook Pro.. Safari browser.
von prime
Fr 12 Okt, 2018 17:16
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 68
Zugriffe: 6769

Re: Apple iPhone Xs - Bildqualität beim Filmen in 4K

Jott hat geschrieben:
Fr 12 Okt, 2018 14:35
Ganz nett für eine Möchtegerncam:...
Naja schon die erste Szene hat einen ausgebrannten Himmel ;-)
von prime
Di 02 Okt, 2018 15:45
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 8
Zugriffe: 503

Re: final cut x - Doku :D

Ist schon diskutiert worden ;-)

viewtopic.php?f=29&t=142500
von prime
Sa 29 Sep, 2018 07:37
Forum: Gemischt
Antworten: 2
Zugriffe: 256

Re: AF mit LIDAR LITE v3 und Raspberry

Echt cool und zumindest sein Democlip ist auch toll... aber ultimativ eher unnötig und auch eingeschränkt auf Bildmitte? Inzwischen haben doch die meisten Kameras irgendeine Art von Tracking, wenn es auch nur Gesichtserkennung ist. Bei den Sony-Geräten kann man auch ein Punkt im Bild markieren und d...
von prime
Di 25 Sep, 2018 09:22
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 14
Zugriffe: 665

Re: DNxHD SQ oder HQ?

Jost hat geschrieben:
Mo 24 Sep, 2018 21:24
Abgespielt wurde über den Media Player Classic und dann mit dem Windows Sniping Tool Scrennshots gemacht.
MPC hat ne eingebaute "Screenshot-Funktion" unter dem "Datei"-Menu ;-)
von prime
So 23 Sep, 2018 22:49
Forum: Color Grading / Color Correction / Farbkorrektur
Antworten: 21
Zugriffe: 2906

Re: Cinema Grade - schon gehört?

In diesen Video sieht man das man auch "Regler + Werte" einblenden kann und es dann sich mehr oder weniger verhält wie viele ähnliche Werkzeuge davor. Ob das morgen viele andere ablöst? Nö denke ich nicht.. aber möglich ist alles. Halte es auch nicht wirklich für leichter oder intuitiver, aber ander...
von prime
Do 20 Sep, 2018 15:18
Forum: Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.
Antworten: 71
Zugriffe: 6604

Re: GoPro Hero 7 Black mit HyperSmooth Stabilisierung bei 4K60p ??

Teils sehr eigenartige Featurebeschneidung.. 720p geht nur mit der Hero 7 Black.. und verstehe ich das richtig, das stinknormales 1080p50/60 auch nur mit der Black gehen? Die White und Silver machen 1920x1440 was man dann selber zu 1080p croppen soll. Ja mehr Pixel sind besser, zum stabilisieren in ...
von prime
Mi 19 Sep, 2018 15:10
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 35
Zugriffe: 2250

Re: Messevideo: Blackmagic RAW - warum besser als CDNG RAW? Inkl. Sidecarfile, unterstütze Kameras uvm. // IBC2018

Das ist albern, da ist nix illegal. Großteil der Industrie nutzt die Arbeit der sogenannten Szene , Stichwort ffmpeg. Und fliegt damit regelmäßig auf die Schnauze. "Q: Is it perfectly alright to incorporate the whole FFmpeg core into my own commercial product? A: You might have a problem here. Ther...
von prime
Mi 19 Sep, 2018 12:28
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 35
Zugriffe: 2250

Re: Messevideo: Blackmagic RAW - warum besser als CDNG RAW? Inkl. Sidecarfile, unterstütze Kameras uvm. // IBC2018

ProRes - also nicht ProRes Raw - als proprietär zu bezeichnen, ist albern. Es handelt sich um den Standardcodec der gesamten Post Production-Industrie. Industristandard? Ja Proprietär? Ja Wer mit illegalem Reverse Engineering rumfummelt, gehört sicher nicht zu dieser Industrie, sondern zur einer an...
von prime
Sa 15 Sep, 2018 21:53
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 150
Zugriffe: 6049

Re: Blackmagic RAW vorgestellt -- das beste aus zwei Welten? // IBC 2018

Atomos trommelt auf der IBC für fcp x mit ProRes RAW, da ist viel los, eben auch wegen der Big Names im Boot. Für Blackmagic-Kameras interessiert sich das Messepublikum (Broadcaster-Szene) nicht so. Es würde mich wundern wenn es so viel Begeisterung bei Broadcastern geben würde für irgendein RAW Fo...
von prime
Sa 01 Sep, 2018 11:38
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 8
Zugriffe: 637

Re: Minitatur-Übersicht einzelner Frames mit Timecode

Media Player Classic hat diese Funktion. "Save Thumbnails..."

Man kann sagen wieviele Miniaturbilder man haben möchte, erhält dann ein JPEG/PNG mit allen Miniturbildern inklusive TC.

--> https://mpc-hc.org/
von prime
Mi 15 Aug, 2018 08:45
Forum: News-Kommentare
Antworten: 70
Zugriffe: 3416

Re: RED: Der Fahrplan für den Start des Holo-Smartphones Hydrogen One steht

iasi hat geschrieben:
Di 14 Aug, 2018 17:00
Beendest du jetzt etwa deine einsilbigen Kommentare.
?
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Aussetzer bei Intensity Shuttle Thunderbolt...
von Sammy D - Fr 11:32
» Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K
von Hans-Jürgen - Fr 11:11
» 10 Bit 420 vs 8Bit 422
von dienstag_01 - Fr 10:54
» Reisestativ mit 75mm Kalotte
von Skeptiker - Fr 10:50
» MY RØDE REEL 2019 Kurzfilmwettbewerb mit mehr als 1 Million Dollar an Preisen
von slashCAM - Fr 10:48
» Reflecta Super 8 scanner
von ruessel - Fr 10:14
» Sechs kurze Colorgrading Tipps für Anfänger und Fortgeschrittene
von Framerate25 - Fr 9:54
» Sharks of Southern Africa Expedition
von Auf Achse - Fr 8:44
» REDCINE-X PRO jetzt mit massiver Beschleunigung per CUDA ermöglicht 8K Editing in Echtzeit
von slashCAM - Fr 8:16
» Nur noch Bombast?
von iasi - Fr 7:36
» Mein Recorder hört anders als ich.
von pillepalle - Fr 5:05
» Entscheidung bei Plan wegen Leben und Karriere
von Mastermind7 - Fr 0:41
» ZEISS Otus 1.4/100 -- neue Telebrennweite für Vollformat verfügbar
von Rick SSon - Fr 0:04
» Fluidkopf für sehr leichtes Setup Lumix G81 - E-IMAGE GH06?
von dermrko - Do 23:28
» Kowa Anamorphot 16-H
von xreh - Do 22:47
» verkaufe Sigma MC 11 Adapter
von stiffla123 - Do 18:49
» verkaufe Sony A7sii, SmallRig Cage
von stiffla123 - Do 18:49
» verkaufe Canon EF 100mmf/2.8L Macro IS USM
von stiffla123 - Do 18:48
» verkaufe Sigma Sport 150-600
von stiffla123 - Do 18:48
» Assistenz in München gesucht
von karl-m - Do 17:30
» FCPX Export - Größe der Datei
von R S K - Do 15:51
» Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar
von ruessel - Do 15:33
» 24. April (heute) auf ARTE: 'Bildbuch' von Jean-Luc Godard
von dienstag_01 - Do 15:20
» Adobe Audition CS 6
von blueplanet - Do 15:20
» Gopro Hero 7 im Unterwassereinsatz
von carstenkurz - Do 13:39
» Erste Schritte mit der Pocket 4k - sinnvolle Settings/Workarounds etc
von -paleface- - Do 13:10
» Sony Hi8 Kaufempfehlung
von Frobber - Do 12:30
» A7III, Osmo, Zhiyun, Hooverboard, Resolve 16
von 3Dvideos - Do 12:19
» Messevideo: Tips & Tricks zu Content Aware Fill in Adobe After Effects CC // NAB 2019
von Alf_300 - Do 9:39
» Die größte IMAX-Leinwand der Welt kommt nach... Leonberg
von MK - Do 7:26
» Pocket 4k - noch immer ...
von iasi - Do 7:23
» Welcher Full HD Camcorder, welche Bearbeitung für Linux
von Jott - Do 5:26
» [WIEN] SUCHE jemanden der eine DSLR bedienen kann für Musikvideo
von thsbln - Mi 22:39
» slider Tarion TR-SD80 - 20 Euro
von blacktopfieber - Mi 22:20
» Zoom H6 Schwierigkeiten beim Import
von soundofciao - Mi 22:03
 
neuester Artikel
 
Sechs kurze Colorgrading Tipps für Anfänger und Fortgeschrittene

Die Kenntnis der Funktionen eines Farbkorrektur-Tools garantiert noch keine brauchbaren Ergebnisse. Hier einmal sechs wichtige Tricks für die ersten Schritte im kalten Grading-Wasser... weiterlesen>>

NAB 2019: Tschüß VR & Drohnen - Hallo Super 35 und 8K! // NAB 2019

Wir sind zwar immer noch fleissig am NAB News aufbereiten aber trotzdem oder gerade deshalb der perfekte Zeitpunkt, um ein Fazit unter die NAB 2019 zu ziehen. Welche Trends lassen sich im Bewegtbildbereich ausmachen - und nicht weniger spannend - welche Hypes sind wieder in der Versenkung verschwunden? weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
YGT - Sinking Ship

Computergenerierte Visuals mit ziemlich analog anmutendem Reiz, was sicher auch an der gezeigten Welt liegt, die sehr an Fantasy-Vorstellungen mit surrealen Einschlägen erinnert -- ein paar Infos zur Entstehung hier.