Die Suche ergab 354 Treffer





von lilbarby
Di 22 Mai, 2018 16:07
Forum: Fernsehen
Antworten: 86
Zugriffe: 11881

Re: GEZ: Kritiker wollen den Rundfunkbeitrag kippen

es spräche wenig dagegen das bisherige System beizubehalten wenn Journalisten einfach neutral berichten würden. Das tun sie aber nicht, in KEINEM die Zukunft des Landes betreffenden Fragen. Dabei arbeiten sie besonders subtil um ihre eigene Sichtweise der Dinge zu propagieren die sich rein zufällig ...
von lilbarby
Di 22 Mai, 2018 12:52
Forum: Fernsehen
Antworten: 86
Zugriffe: 11881

Re: GEZ: Kritiker wollen den Rundfunkbeitrag kippen

Alles Details die sich sagenhaft schnell von alleine klären würden wenn die Bürger ohne Zwang mit pay-per-view bezahlen könnten.
von lilbarby
Di 22 Mai, 2018 00:45
Forum: Fernsehen
Antworten: 86
Zugriffe: 11881

Re: GEZ: Kritiker wollen den Rundfunkbeitrag kippen

Der Artikel basiert auf einer Insa-Umfrage, muss man also nicht ernstnehmen. Ich kenne in meinem persönlichen Umfeld niemanden, der ein Problem mit dem Rundfunkbeitrag hat oder die Öffentlich-Rechtlichen nie schaut. Das ist eine reine Phantom-Debatte aus neurechten Kreisen. Matthias Es wäre fahrläs...
von lilbarby
So 20 Mai, 2018 18:13
Forum: Fernsehen
Antworten: 86
Zugriffe: 11881

Re: GEZ: Kritiker wollen den Rundfunkbeitrag kippen

oops... dass auch linksdrehende und liberale mit der Zwangszahlung unzufrieden sind wusste ich ja noch gar nicht.

https://m.focus.de/kultur/medien/umfrag ... 00491.html
von lilbarby
So 20 Mai, 2018 06:24
Forum: Fernsehen
Antworten: 86
Zugriffe: 11881

Re: GEZ: Kritiker wollen den Rundfunkbeitrag kippen

Nichtsdestotrotz ein amüsantes Paradoxon. Die ÖR sind also „politikverseucht“ und berichten (wie hieß das nochmal?) indoktriniert aber Konzernabhängige Sender, die ihre Mitarbeiter mit Füßen treten sind vollkommen ok. die Mitarbeiter wurden so massiv "mit Füßen getreten" dass sie sich ent...
von lilbarby
So 20 Mai, 2018 06:09
Forum: Fernsehen
Antworten: 86
Zugriffe: 11881

Re: GEZ: Kritiker wollen den Rundfunkbeitrag kippen

die Schweizer haben ja auch unabhängiger arbeitende Medien als die deutschen. Die Schweizer spüren das und das macht sich bemerkbar, die Mehrheit findet den Preis als angemessen. Unter diesen blendenden Aussichten bräuchten weder die deutsche Regierung noch ihre GEZ-Sprachorgane Angst vor den eventu...
von lilbarby
Sa 19 Mai, 2018 21:02
Forum: Fernsehen
Antworten: 86
Zugriffe: 11881

Re: GEZ: Kritiker wollen den Rundfunkbeitrag kippen

seltsamerweise ist der Sender im Wettbewerb um die Zuschauergunst trotzdem bei sehr vielen Menschen interessanter und beliebter.
von lilbarby
Sa 19 Mai, 2018 20:39
Forum: Fernsehen
Antworten: 86
Zugriffe: 11881

Re: GEZ: Kritiker wollen den Rundfunkbeitrag kippen

ich könnte mir vorstellen dass es unter pay-per-view Bedingungen viel mehr Leute gäbe die für das Programm von Servus mehr hinblättern würden als für das Programm der ARD und seinen Ablegern beispielsweise.
von lilbarby
Sa 19 Mai, 2018 20:10
Forum: Fernsehen
Antworten: 86
Zugriffe: 11881

Re: GEZ: Kritiker wollen den Rundfunkbeitrag kippen

Funless hat geschrieben: Sa 19 Mai, 2018 19:51 „Umsatzorientiert“ und „unabhängig“ passt leider nicht so ganz zusammen.
das geht durchaus, ein amüsantes Beispiel gibts hier:
https://www.servus.com/at/p/05-Mai---de ... MN6NH1W12/
von lilbarby
Sa 19 Mai, 2018 19:15
Forum: Fernsehen
Antworten: 86
Zugriffe: 11881

Re: GEZ: Kritiker wollen den Rundfunkbeitrag kippen

das Zwangzahlung statt faires pay-per-view favorisiert wird ist doch an sich schon entlarvend. Dieser von manipulierenden Politmaden verseuchte Haufen würde sofort absaufen weil mindestens die Hälfte aller Konsumenten die gebotene Leistung im Vergleich zum Preis nicht angemessen findet.
von lilbarby
Sa 19 Mai, 2018 13:50
Forum: Fernsehen
Antworten: 86
Zugriffe: 11881

Re: GEZ: Kritiker wollen den Rundfunkbeitrag kippen

Korruption hat in diesem Zusammenhang mit Politik zu tun und ist daher nicht zielführend hinsichtlich der Diskussion. An Politik Interessierte müssen sich daher in der extra dafür eingerichteten offtopic Ecke im Forum orientieren.
von lilbarby
Di 18 Jul, 2017 20:37
Forum: Fernsehen
Antworten: 26
Zugriffe: 3142

Re: Warum haben TVs überall blaustichiges Bild ?

planus_mediamarkt_tv_1-2b76ecb1.jpg Es gibt tatsächlich eine "Showroom Einstellung" die ein kühles Bild erzeugt, weil der geneigte TV Käufer ein warmes/gelbliches Bild angeblich mit "altbacken" assoziiert, und bläulich mit "modern". Sollte aber per Hand im Menü entspre...
von lilbarby
Di 18 Jul, 2017 20:31
Forum: Fernsehen
Antworten: 26
Zugriffe: 3142

Re: Warum haben TVs überall blaustichiges Bild ?

Weiß mit OLED Technik hat diesen typischen Blaustich nicht, es funktioniert ausgezeichnet... bei CCFL-LCD hat es ja auch gut geklappt. Ich vermute daher daß nicht eine Frage der Tageslicht-Einstellungen ab Werk dafür verantworlich ist, sondern das generelle Unvermögen von LEDs relativ gutes weißes L...
von lilbarby
Di 18 Jul, 2017 16:44
Forum: Fernsehen
Antworten: 26
Zugriffe: 3142

Re: Warum haben TVs überall blaustichiges Bild ?

Und das Weiß der "Röhre" ist echtes, neutrales Weiß (was immer das auch sein mag)? es gibt kein natürliches weiss, das genau ist ja der punkt. alles was leuchtet liegt irgendwo zwischen infrarot und ultaviolett, irgend was dazwischen können wir sehen und neutral ist immer nur neutral im v...
von lilbarby
Di 18 Jul, 2017 16:31
Forum: Fernsehen
Antworten: 26
Zugriffe: 3142

Re: Warum haben TVs überall blaustichiges Bild ?

naja LED licht ist wenn es nicht eingefärbt ist halt im blauen spektrum. eine röhre funktioniert anders, ich hab keine ahnung wo die genau von der farbtemperatur liegt, aber halt nicht bei knall blau. das klingt einleuchtend es ergäbe irgendwie keinen Sinn daß die TV-Fabriken früher ihre ccfl-TVs a...
von lilbarby
Di 18 Jul, 2017 15:39
Forum: Fernsehen
Antworten: 26
Zugriffe: 3142

Re: Warum haben TVs überall blaustichiges Bild ?

Peppermintpost hat geschrieben: Di 18 Jul, 2017 15:31 der alte hat ja auch kein led licht
und ich dachte den Erklärungen der Profis hier nach das läge an der eingestellten Farbtemperatur ab Werk statt an den LEDs ?
von lilbarby
Di 18 Jul, 2017 15:27
Forum: Fernsehen
Antworten: 26
Zugriffe: 3142

Re: Warum haben TVs überall blaustichiges Bild ?

Wenn ich meinen alten Tv mit diesen ccfl Röhren als Hintergrundbeleuchtung neben den neuen mit den LEDs stelle ist der Unterschied frappierend, der alte hat nicht diesen penetranten Blaustich.
von lilbarby
Di 18 Jul, 2017 15:11
Forum: Fernsehen
Antworten: 26
Zugriffe: 3142

Re: Warum haben TVs überall blaustichiges Bild ?

Ich habe schon versucht mit etlichen Einstellungen den Blaustich zu neutralisieren, oder dem Weiß der Beleuchtung der Deckenleuchten anzupassen, habe es aber nicht geschafft. Welcher Knopfdruck ist gemeint ? Er meint wohl der Knopfdruck im Beamer. Nicht in der Kamera. Der Beamer ist das darstellend...
von lilbarby
Di 18 Jul, 2017 15:05
Forum: Fernsehen
Antworten: 26
Zugriffe: 3142

Re: Warum haben TVs überall blaustichiges Bild ?

Grund 1 stimmt. Ganz simpel. Auf irgendeine Farbtemperatur müssen sie die Dinger ja einstellen ab Werk. Bekannt auch Beamer bei Veranstaltungen: sind gefilmt fast immer blau, weil niemand auf die Idee kommt, die Dinger auf Kunstlicht umzustellen (was nur ein Knopfdruck wäre). Ich habe schon versuch...
von lilbarby
Di 18 Jul, 2017 14:43
Forum: Fernsehen
Antworten: 26
Zugriffe: 3142

Warum haben TVs überall blaustichiges Bild ?

Ist mir letztens aufgefallen, wenn ich das Weiß der Röhren der Raumbeleuchtung mit dem abgebildeten Weiß in weißen Bildinhalten von TVs vergleiche sind das immer zwei völlig verschiedene Dinge, die TVs haben immer einen Blaustich, den kann man auch nicht mit Unmengen von Bildjustierungen weg kriegen...
von lilbarby
Sa 14 Feb, 2015 13:38
Forum: News-Kommentare
Antworten: 69
Zugriffe: 9833

Re: VLC Player 2.2.0 mit x265 und DCP-Support

CameraRick hat geschrieben:...aber einen richtigen Grund wieso man nicht auf ein einfaches Format setzen könnte, wo man nicht dreihundert Dinge beachten muss, haste auch nicht oder?
Wenn er es wüsste würde er nicht mit blöden Gegenfragen antworten.
von lilbarby
Fr 19 Dez, 2014 08:54
Forum: News-Kommentare
Antworten: 2
Zugriffe: 1144

Re: Actioncam-Filmer sind am Bewegungsmuster zu identifizieren

aber natürlich habe ICH das video gemacht !!!
an dem Tag war ich nur ziemlich bekifft. Kann ich gerne mit einem bekifften Referenzvideo morgen beweisen !!
von lilbarby
Do 11 Dez, 2014 11:13
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 35
Zugriffe: 5000

Re: Mad Max ist zurück!

was für ein elender elender bullshitt :-(
teil 1 war ok, teil 2 war schon viel schlechter und alles andere war scheixxe hoch 10
von lilbarby
Sa 15 Nov, 2014 18:41
Forum: News-Kommentare
Antworten: 6
Zugriffe: 1023

Re: Kurznews: Floppt die Google Glass Videobrille?

ich finde auf ebay.de keine einzige, geschweige denn zum halben Preis...
das Ding als Schnäppchen wäre cool.
von lilbarby
Sa 15 Nov, 2014 18:33
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 47
Zugriffe: 5073

Re: WAHRE Kunst !

von lilbarby
Sa 15 Nov, 2014 13:00
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 47
Zugriffe: 5073

Re: WAHRE Kunst !

maan was ist das denn für ne kunstschwuchtel ? :-)

ich mag schwuchteln, die sind immer so schwuchtelig. Ohne kunstschwuchteln wär die Welt sehr arm. In der kunst ist mehr als die hälfte aller schwuchteln kunstschwuchteln.
von lilbarby
Di 11 Nov, 2014 19:24
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 11
Zugriffe: 2181

Re: gibt es Audio-Software mit sowas wie einem "Anti-AGC" filter

Wenn ich dich richtig verstehe kann man dieses Floorfish-Gate grundsätzlich gar nicht so einstellen daß ich als Resultat ein mehr oder weniger gleichmäßig leises Rauschen zwischen den gesprochenen Sätzen habe ?

Dann wäre das Ding ja völlig unbrauchbar... :-(
von lilbarby
Di 11 Nov, 2014 18:25
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 11
Zugriffe: 2181

Re: gibt es Audio-Software mit sowas wie einem "Anti-AGC" filter

bei mir siehts abgesehen von den anderen Plugins wie bei dir auch so aus... und deins hat genauso wie meins doch dieselbe Dateigrösse, das ist schon mal ok. Shit. Werde wohl zu irgendeinem WaveLab-forum dackeln müssen... Hast du 32-Bit- und 64-Bit-Windows ? Habe die 64er, und Floorfish ist ein 32bit...
von lilbarby
Di 11 Nov, 2014 15:23
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 11
Zugriffe: 2181

Re: gibt es Audio-Software mit sowas wie einem "Anti-AGC" filter

Aber ev.weiss der Fragensteller gar nicht dass er erst das besagte Plugin [476 KB] in den Steinberg-Ordner und da in den Unterordner VstPlugins reinlegen muss,damits dann auf der Liste in Wavelab erscheint. Vielen Dank Mr. Goldwing... :-) Habe den Floorfish(bei mir hat das Plugin 487 statt 476 KB.....
von lilbarby
Mo 10 Nov, 2014 22:26
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 11
Zugriffe: 2181

Re: gibt es Audio-Software mit sowas wie einem "Anti-AGC" filter

Was ist denn an deinem Programm so besonderes, daß du es vorziehst es nicht zu benennen ? Kapiere ich nicht.
von lilbarby
So 09 Nov, 2014 20:04
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 11
Zugriffe: 2181

Re: gibt es Audio-Software mit sowas wie einem "Anti-AGC" filter

Danke für den Tipp, muss ich testen.
Den Gate von welchem Programm empfiehlst du mir ? Habe z.b. WaveLab LE7 und iZotope RX 2, konnte aber bei beiden Programmen keine Gate-Funktion finden.
von lilbarby
So 09 Nov, 2014 15:30
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 11
Zugriffe: 2181

gibt es Audio-Software mit sowas wie einem "Anti-AGC" filter ?

Ich wollte eine alte Tonspur restaurieren und sehe mich vor dem Problem daß in Stellen die eigentlich leise sein sollten, irgendein Kompressor(vermutlich AGC=Automatic Gain Control) in der Kamera sofort immer die Lautstärke und damit das Grundrauschen extrem hochgeregelt hat. Nun könnte man ja theor...
von lilbarby
So 19 Okt, 2014 21:14
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 2
Zugriffe: 1125

Re: Galaxy K Zoom: Kopierschutz HDCP ausschalten

von lilbarby
Mi 06 Aug, 2014 13:34
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 32
Zugriffe: 3740

Re: Grafikkarte mit 100 FPS

nicht jammern, das wird demokratisch durch rechtzeitiges Auswandern gelöst :-) Schland ist weg vom Fenster, die haben es nur noch nicht gemerkt.
von lilbarby
Mi 06 Aug, 2014 11:54
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 32
Zugriffe: 3740

Re: Grafikkarte mit 100 FPS

@gekonnier
lass ihn doch sein kleines Leben verplempern, was gehts dich an ? Ist doch nicht DEIN Sohn, du musst ihn nicht erziehen.
Diese Luschen werden doch eh alle nicht imstande sein irgendwelche furzigen Renten für uns zu erarbeiten, also was solls ?
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Hocker für Kameramänner und Frauen?
von Mantas - Fr 14:03
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von iasi - Fr 13:41
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Fr 13:27
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von rush - Fr 13:12
» Was schaust Du gerade?
von ruessel - Fr 13:11
» Micro Mirrorless Kamera - Actioncam ohne Action, aber mit Wechseloptik
von blip - Fr 12:51
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von GaToR-BN - Fr 12:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von stip - Fr 11:26
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von Visar - Fr 10:30
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von soulbrother - Fr 10:06
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Fr 8:51
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 6:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54