Die Suche ergab 1944 Treffer





von nic
Mi 13 Sep, 2023 21:54
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 0
Zugriffe: 2942

Feedback zu Service Produktionen gesucht

Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen zu Service-Produktionen und euren Erfahrungen damit. Während wir in den letzten zwei Jahrzehnten als Full-Service-Produktion viel im Werbefilmbereich gemacht haben, möchten wir uns nun stärker auf eigene Arthousefilme und künstlerische Projekte konzentrieren....
von nic
Do 31 Aug, 2023 22:15
Forum: News-Kommentare
Antworten: 13
Zugriffe: 2449

Re: Flood the Zone with Videoshit? Ki schreibt, gestaltet und produziert Videos in Minuten

Erstaunlich was sich da alles auftut. Jeder spürt, dass man den Großteil dieses KI-Contents einfach nicht braucht. Und promptet sich dann ein Essay. Ich frage mich wirklich, wieso plötzlich so viel generativ generiert wird von Menschen, die nichts zu sagen haben aber anscheinend unbedingt wollen. Wi...
von nic
Fr 21 Jul, 2023 10:06
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1
Zugriffe: 812

Re: Cinecred - freier Abspann Generator für Film-Credits nun in Version 1.5.0

Haha, ein Programm, das ich nie vermisst habe. Und doch, jetzt, da ich davon erfahren habe, werde ich es direkt einsetzen.
von nic
Sa 08 Aug, 2020 22:21
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 247
Zugriffe: 16588

Re: Bildbesprechungen und Gedanken zu Licht

Schön zu sehen, dass sich hier nichts geändert hat. Schön das es Dich noch gibt. :-) Ich hoffe Du bist gesund und hast noch gut zu tun? Du siehst, streiten können wir auch ohne Dich, aber es fehlen natürlich ein paar Profi tips und Dein content. Du warst ja hier immer sehr aktiv, vielleicht kannst ...
von nic
Sa 08 Aug, 2020 13:08
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 247
Zugriffe: 16588

Re: Bildbesprechungen und Gedanken zu Licht

Schön zu sehen, dass sich hier nichts geändert hat.
von nic
Di 19 Mai, 2020 11:30
Forum: Licht
Antworten: 2
Zugriffe: 2411

Re: Das Cine Reflex Lighting System

Das CRLS-System (es gibt auch noch bspw. das Kflect-System) ist wirklich sehr interessant, vielseitig und regt die Kreativität an.

Morgen Abend gibt es übrigens auch einen Livestream von Lightbridge zum Thema CRLS. (Zu finden sind der Link und die genaue Uhrzeit auf live.cineguide.org)
von nic
Fr 15 Mai, 2020 20:46
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1
Zugriffe: 795

Re: Lehrreiche Livestreams für Filmemacher im Überblick -- Cine Live Guide

Danke, dass ihr die Seite hier erwähnt habt.
Wir würden uns auch über deutsche Streams freuen. Wer welche kennt, die zu unserem Profil passen, kann sich gerne melden.
von nic
Do 14 Mai, 2020 21:11
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 35
Zugriffe: 5321

Re: Lumen in the Land of Nanite (Unreal 5 Engine Echtzeit Tech Demo auf Playstation 5)

Ähm ... die Unreal Engine ist eine Engine für Computerspiele und das seit Anfang an und sie wird es auch in Zukunft bleiben. Und warum wirbt Unreal dann explizit damit? Schon in der letzte Variante gibt es ein Umgebung für Filmanimation. Darin versuche ich mich gerade. Wenn du Animationsfilme mache...
von nic
Do 26 Mär, 2020 19:41
Forum: News-Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 2333

Re: Deutsche Filmproduzenten fordern bundesweites Drehverbot

Ich bin der Meinung, der hypnotisch auf irgendwelche Zahlen gerichtete Blick, wirkt sich nicht positiv auf die Bewertungslage aus. Zuviele Zahlen, zuviele unbekannte/ungenaue Quellen, zu viele Bewertungsmaßstäbe. Allerdings funktioniert intuitive Entscheidungsfindung im Kontext von exponentiellem W...
von nic
Di 24 Mär, 2020 21:46
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 2
Zugriffe: 2158

Re: BERUFsBRIEF für Filmschaffende

Frank Glencairn hat geschrieben: Di 24 Mär, 2020 18:41 Haben die wirklich fest angestellte Film Crews, oder reden wir hier von Büroangestellten?
Üblicherweise wird ein Großteil der Crew bei längeren Projekten auf Lohnsteuerkarte beschäftigt.
von nic
So 08 Mär, 2020 20:47
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 9
Zugriffe: 1548

Re: Netflix kann also doch Filme - Spenser Confidential

ja, war jetzt auch kein Shakespeare. :) weiß halt von jemandem, dass netfilx echt alles dreht, weil sie halt die kohle dafür haben. die setzen sachen um, die du sonst bei einer Produktionsfirma nicht unter bekommst, weshalb dann auch zähe Schinken wie The Irishman entstehen. aber Spenser Confidenti...
von nic
Sa 22 Feb, 2020 21:16
Forum: Gemischt
Antworten: 68
Zugriffe: 4564

Re: Mein neues Reel

Für meinen Geschmack etwas viel Gimbal und viele sehr helle Gradings. Aber wenn das dein Stil ist und die Projekte das sind was du die nächsten Jahre machen möchtest, ist das Reel jetzt solide.
von nic
Sa 22 Feb, 2020 14:48
Forum: Gemischt
Antworten: 68
Zugriffe: 4564

Re: Mein neues Reel

Das würde ich nicht so pauschal sagen. Mein letztes Reel (unter anderem) hat mir so einige Türen geöffnet, die ich nicht für möglich gehalten hätte. “You have to dress for the job you want, not the job you have, and you have to start doing the work you want to be doing.” Ja klar, deswegen meinte ic...
von nic
Sa 22 Feb, 2020 11:57
Forum: Gemischt
Antworten: 68
Zugriffe: 4564

Re: Mein neues Reel

Meistens guckt man ja nur ein Reel um zu sehen ob der schonmal eine Kamera in der Hand hatte und klickt sich durch, außer es sogt einen hinein. Das würde ich nicht so pauschal sagen. Mein letztes Reel (unter anderem) hat mir so einige Türen geöffnet, die ich nicht für möglich gehalten hätte. “You h...
von nic
Fr 21 Feb, 2020 11:32
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 25
Zugriffe: 9823

Re: Von Making-OFs zu arte-Produktionen: Im Gespräch mit Dokumentarfilm-DOP Chris Caliman

Schönes Interview. Gute Idee. Gerne noch mehr Hintergrundinformationen. Und gerne auch als Reihe. Ich finde es interessant zu lesen welche Menschen hinter den 'nicknames' im Forum stecken.
von nic
Mi 19 Feb, 2020 09:40
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 165
Zugriffe: 20960

Re: RAW Format Vergleich - Ein tabellarischer Funktions-Überblick

Ist nur ein Kanal überbelichtet, zeigt eine klassische Raw-Entwicklung weiß an, da es ansonsten zu monoton farbigen hellen Flächen kommen könnte. 'Highlight recovery' moduliert den Wert des überbelichteten Kanals anhand der zwei nicht überbelichteten, bzw. kann es auch zwei Kanäle anhand eines vorha...
von nic
Mo 17 Feb, 2020 10:01
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 165
Zugriffe: 20960

Re: RAW Format Vergleich - Ein tabellarischer Funktions-Überblick

iasi hat geschrieben: So 16 Feb, 2020 23:49 Sony wollte es ja wie Red machen, scheiterte dann aber am Red-Patent.
Sony hat ein mit Redraw vergleichbares Raw: X-OCN...
von nic
Sa 15 Feb, 2020 09:23
Forum: Meine Projekte
Antworten: 13
Zugriffe: 2325

Re: Warum Hornbach eine Bauanleitung als 2-Stunden-Epos verfilmt

3Dvideos hat geschrieben: Sa 15 Feb, 2020 09:20 Ist das jetzt eine Werbung für eine Zeitung über Werbung?
Werbung mit Werbung für Werbung in einer Zeitung über Werbung.
von nic
Fr 14 Feb, 2020 21:24
Forum: Meine Projekte
Antworten: 13
Zugriffe: 2325

Re: Warum Hornbach eine Bauanleitung als 2-Stunden-Epos verfilmt

Die Rahmenhandlung mit Mutter und Kind und Onkel etc. stelle ich nicht in Frage. Aber die Form wirkt wie angedockt, immer wieder kleine, ich nenne es mal Szenchen, und Blicke, die fast wie im Sozialdrama kurz irritieren und dann aber zu nichts führen. Weil, an der Stelle geht's natürlich nicht weit...
von nic
Fr 14 Feb, 2020 19:20
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 165
Zugriffe: 20960

Re: RAW Format Vergleich - Ein tabellarischer Funktions-Überblick

Ganz so einfach ist das nicht. Über Base-ISO kannst du leider nur bei tatsächlichen Videosignalen reden, da dieses durch die Lage (Helligkeit) von Neutralgrau im Videobild definiert wird. Es hat erstmals nichts mit dem Belichtungsspielraum oberhalb und unterhalb dieses Wertes zu tun. Bei Raw existie...
von nic
Do 13 Feb, 2020 22:30
Forum: Meine Projekte
Antworten: 13
Zugriffe: 2325

Re: Warum Hornbach eine Bauanleitung als 2-Stunden-Epos verfilmt

dienstag_01 hat geschrieben: Do 13 Feb, 2020 21:33 Also, ich hab mir ja mal ein wirklich längeres Stück angesehen, ein irgendwie beneidenswertes Format. Ich mag das.
Kritik hätte ich auch. Bisschen ;)
Immer her damit. Kritik ist gut.
von nic
Do 13 Feb, 2020 20:27
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 165
Zugriffe: 20960

Re: RAW Format Vergleich - Ein tabellarischer Funktions-Überblick

Ich glaube ihr versteht das Konzept nicht ganz. Der Sensor sammelt natürlich immer die identischen Informationen, egal welche Verstärkungseinstellung man am Ende auf das Material anwendet. Es findet keine Verstärkung auf dem analogen Signalweg statt. Erst digital in der Entwicklung in der Postproduk...
von nic
Do 13 Feb, 2020 20:14
Forum: Meine Projekte
Antworten: 13
Zugriffe: 2325

Re: Warum Hornbach eine Bauanleitung als 2-Stunden-Epos verfilmt

na, wenns der kunde zahlt...:-) solide gemacht, aber das sind wir ja gewohnt von euch, aber mal ehrlich dafür brauchts nicht unbedingt eine red...:-) lg srone Nein, natürlich nicht. Aber wofür braucht man die schon unbedingt? Letztlich sind es aber genau solche Projekte, die von den Vorteilen einer...
von nic
Do 13 Feb, 2020 16:01
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 165
Zugriffe: 20960

Re: RAW Format Vergleich - Ein tabellarischer Funktions-Überblick

Highlight Recovery ist nicht das einzige Wundermittel. Wenn ich das im RED Forum richtig verstanden habe, dann wäre ein anderes Wundermittel z.B. mit niedrigere ISO Wert aufnehmen und nachträglich einfach Schattenregler hochziehen? Oder was hat er hier anders gemacht? Die ISO-Einstellung bei der Au...
von nic
Mi 12 Feb, 2020 21:00
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 165
Zugriffe: 20960

Re: RAW Format Vergleich - Ein tabellarischer Funktions-Überblick

Ach und noch eine Bitte: Kann mir irgendwer zeigen, wo ich unter Resolve oder Scratch die Highlight Recovery von RED RAW aktiviere. Auch wenn ich die IPP2 nutze, sehe ich nirgendwo einen entsprechenden Punkt, aber vielleicht fehlinterpretiere ich da eine Abkürzung. Oder kann es sein, dass das nur i...
von nic
Mi 12 Feb, 2020 20:57
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 165
Zugriffe: 20960

Re: RAW Format Vergleich - Ein tabellarischer Funktions-Überblick

Das ‘demosaicing’ findet vor den Farbanpassungen statt. In Resolve etwa macht es qualitativ keinen Unterschied, ob du die technische Bildkorrektur im raw tab oder in den Primaries machst. Einmal nutzt du eben die Algorithmen des Herstellers (SDK) und einmal die von Resolve. Einzig Späßchen wie high...
von nic
Di 11 Feb, 2020 21:15
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 165
Zugriffe: 20960

Re: RAW Format Vergleich - Ein tabellarischer Funktions-Überblick

Wenn man sich fragt, was RAW eigentlich von anderen Formaten abgrenzt, sollte man vielleicht auf die gebotenen Funktionen in der "Entwicklungsabteilung" blicken. Was wir hier einmal tabellarisch versuchen... Wieso schreibt ihr, dass redraw kein highlight recovery anbieten würde? Seit IPP2...
von nic
Di 11 Feb, 2020 21:07
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 165
Zugriffe: 20960

Re: RAW Format Vergleich - Ein tabellarischer Funktions-Überblick

@roki 100 dass das hinterher funktioniert ist klar, genug dr vorausgesetzt, da kann ich dann auch pro res pur nehmen. der punkt von raw ist doch, alle clips in einen einheitlichen stil zu "entwickeln", sozusagen die technische farbkorrektur in den raw tab zu verlegen, um sie während des d...
von nic
So 12 Jan, 2020 16:37
Forum: Filmemachen
Antworten: 23
Zugriffe: 4301

Re: Wackelkamera droht..

So geht Wackelkamera:



von nic
So 12 Jan, 2020 15:37
Forum: Filmemachen
Antworten: 23
Zugriffe: 4301

Re: Wackelkamera droht..

Man kann auch hochwertige ‚Wackelkamera‘ drehen. Ich gehe davon aus, dass du ein handwerklich solides Ergebnis abliefern kannst, das auch deinem Kunden gefallen wird.
von nic
So 12 Jan, 2020 14:34
Forum: Meine Projekte
Antworten: 3
Zugriffe: 823

Re: Musikvideo: "Wenn Schnee fällt"

Intentional schlecht geht leider erst, wenn man intentional gut kann.
von nic
Di 07 Jan, 2020 12:10
Forum: Gemischt
Antworten: 23
Zugriffe: 1991

Re: So langsam wird's wirklich albern

Jott hat geschrieben: Di 07 Jan, 2020 12:06 Dann mal rein in die Rüstung, wenn eine kleine RED oder eine Alexa Mini im Gimbal nicht taugen und die große dicke Zoomoptik sein muss.
Auch eine Mini mit Festbrennweite trägst du keinen ganzen Tag im Gimbal vor dir her...
von nic
Di 07 Jan, 2020 11:52
Forum: News-Kommentare
Antworten: 16
Zugriffe: 2186

Re: Videotutorial Clip: Licht setzen - Nachtszenen, Practicals, die Kraft der Silhouette u.a.

Wobei das nicht erst mit dem Farbfilm begann - bereits Stummfilme wurden eingefärbt (viragiert), um Tageszeiten, Orte oder Stimmungen zu transportieren. Vielleicht begann das auch schon viel früher in der Malerei... Googel mal "Mondschein + Gemälde". Je älter die Bilder sind, umso oranger...
von nic
Di 07 Jan, 2020 10:38
Forum: Gemischt
Antworten: 23
Zugriffe: 1991

Re: So langsam wird's wirklich albern

Schon, aber das ergibt sich aus einer Kette von viel zu schweren Gimbal-Setups im Dauereinsatz (was waren noch mal Stativ und Dolly?) und einer nur deshalb notwendigen Lösung, damit der Operator nicht zusammenbricht. Tut er wohl trotzdem. Wieso kann man sich für Gimbalshots nicht mit kleinen und le...
von nic
Di 07 Jan, 2020 09:05
Forum: Gemischt
Antworten: 23
Zugriffe: 1991

Re: So langsam wird's wirklich albern

Ich verstehe euren Spott nicht. Das Gewicht eines Gimbals federnd abzuleiten um den Operator zu entlasten, ist durchaus sinnvoll...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Dji Osmo Action 4 Native Iso
von -paleface- - Di 11:35
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Di 11:29
» Warnung vor LED-Leuchten mit internem Akku
von MK - Di 10:09
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von markusG - Di 9:23
» After Effects CS6 Green Screen Frage
von -paleface- - Di 8:32
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von 7River - Di 7:44
» ZRAW - Allgemeines und Umwandlung
von roki100 - Mo 22:49
» Apple setzt auf lokale KIs in iPhone, iPad und Mac
von Jost - Mo 20:48
» Sony Alpha 9 III Sensor Test: Shutter, Debayering und Dynamik
von iasi - Mo 20:35
» Panasonic AG AC 90 Zubehörschuh
von martin2 - Mo 16:53
» Zu verkaufen Viltrox 56mm 1.4 Viltrox 85mm 1.8 MKII Fuji X mount
von Jörg - Mo 14:27
» Musk macht GROK zu Open Scource
von SamSuffy - Mo 13:09
» The Next Big Thing? LED-Riesenkugel Sphere will Massen-Immersion neu definieren
von Alex - Mo 13:08
» Mocha Pro 2024 integriert 3D-Tracking von SynthEyes
von slashCAM - Mo 13:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Funless - Mo 12:54
» Software Tools für Productivity
von Frank Glencairn - Mo 12:51
» welches mikro für live-konzerte?
von Skeptiker - Mo 11:11
» Mikrohalterung Sony FS5 und Z150
von nicecam - Mo 11:05
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Frank Glencairn - Mo 9:18
» Drohne bauen, die nicht zu orten ist …?
von Jalue - So 22:02
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - So 17:07
» Monitor-Leuchte als Alternative zur Tischlampe ? - Quntis ScreenLinear Pro
von Jack43 - So 16:14
» Oppenheimer - inhaltlich und spirituell
von Frank Glencairn - So 15:43
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von klusterdegenerierung - So 13:20
» LG investiert 1 Milliarde Dollar in OLED-Produktion
von slashCAM - So 11:36
» 30-300mm T4 Cinezoom von Viltrox
von rush - So 8:03
» Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen
von Alex - So 7:49
» Wenn nennt man die Musik?
von Alex - So 7:29
» 7Artisans Sprite 24-96mm T2.9 - 4x Cinezoom für S35
von roki100 - Sa 22:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 20:42
» Biete: Manfrotto MH057M0-Q5 Kugelkopf
von beiti - Sa 18:17
» Suche LUT names Acuity
von jojo1243 - Sa 17:40
» Plant Nikon eine REDCODE RAW-Offensive zur NAB 2024?
von iasi - Sa 14:57
» The Crow — Rupert Sanders
von Gol - Sa 12:09
» Lohnt Kauf Canon HV40
von Bruno Peter - Sa 12:00