Die Suche ergab 99 Treffer





von gref
Do 16 Apr, 2015 13:33
Forum: Avid
Antworten: 1
Zugriffe: 2918

Re: Import Create A/V Clip Avid stürzt ab

H264 hat keinen Alphakanal. Passiert das mit jedem Clip? Hast Du "Ignore Alpha"in den Importsettings angeklickt? Sind das .mp4 oder .mov Clips? Vielleicht mal die Extension ändern? MCState gelöscht? Einen neuen Avid-User angelegt, und es mit dem Versucht? Hast Du: Den Avid runter und wiede...
von gref
Di 14 Apr, 2015 12:54
Forum: Avid
Antworten: 3
Zugriffe: 2653

Re: Scharz am Ende einer Sequenz

man kann auch einfach paar frames vor ende der sequenz einen schnitt in den filler machen (also da wo kein clip in der spur liegt) und das dann auftrimmen.
von gref
Fr 20 Mär, 2015 11:55
Forum: News-Kommentare
Antworten: 8
Zugriffe: 2314

Re: EIZO 4K UltraHD ColorEdge Monitor CG248-4K mit Farbkalibierung

Wir haben noch so einen Sony Broadcast rumstehen, da Dinge anzuschauen ist aber wirklich ein Unterschied…. Andere Displaytechnik - bei so richtig schönem Schwarz vermutlich OLED. Ausserdem haben solche Monitore eine Vielzahl an Schnittstellen (SDI 3,6,12G, HDMI etc) und oft schon Vektorscope, Wavef...
von gref
Do 19 Mär, 2015 18:42
Forum: News-Kommentare
Antworten: 8
Zugriffe: 2314

Re: EIZO 4K UltraHD ColorEdge Monitor CG248-4K mit Farbkalibierung

Ich hab den Eizo 247BK mit Kalibrierung… bin zufrieden. Die FSI sind noch etwas auserhalb meines Budgets
von gref
Di 10 Mär, 2015 12:27
Forum: News-Kommentare
Antworten: 6
Zugriffe: 1906

Re: Preiswerte (und leise) Videobearbeitung per Valves Steam Machines?

Renderfarm! Obwohl… für 1000 Euletten bau ich einen besseren Rechner.
von gref
So 14 Dez, 2014 02:06
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 6
Zugriffe: 1481

Re: Coloristen plaudern aus dem Nähkästchen - Interview

HDCam SR
von gref
Sa 13 Dez, 2014 16:40
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 6
Zugriffe: 1481

Re: Coloristen plaudern aus dem Nähkästchen - Interview

Der verschraubte Weissabgleich war nur an ein paar Stellen, die mich aber in der Tat sehr viel Zeit gekostet haben. Auch schön 5D und C300 matchen, wenn sie schon im voraus nicht annähernd abgeglichen sind, und natürlich verrennt man sich noch an der einen oder anderen Stelle (Erfahrung) und Schwupp...
von gref
Sa 13 Dez, 2014 13:44
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 6
Zugriffe: 1481

Re: Coloristen plaudern aus dem Nähkästchen - Interview

Ich habe ja gerade mein erstes Grading für einen 45-Minüter, den ich auch geschnitten habe, in Resolve gemacht. Bisher hatte ich immer nur Hauruck-gradings im Media Composer/FCP (zu 75% schneide ich TV-Magazin-Zeug, d.h. ich nutze noch etwa 30-60 Minuten am Ende der Schicht für's "Grading"...
von gref
Mo 08 Dez, 2014 00:15
Forum: News-Kommentare
Antworten: 22
Zugriffe: 4020

Re: Dolby Cinema: IMAX bekommt Konkurrenz

ennui hat geschrieben: Tut es das bei IMAX?
hab' mir letzte woche interstellar im imax angeguckt: bild leicht unscharf und die lautstärke war motörheadverdächtig laut und besch***en. 13 euro versenkt - schade.
von gref
Mi 13 Aug, 2014 15:18
Forum: Biete
Antworten: 1
Zugriffe: 420

Re: [v] Avid Artist Color

Hi…
gibt's das Teil noch?

Gruss

Gunnar
von gref
Di 05 Aug, 2014 16:38
Forum: News-Kommentare
Antworten: 13
Zugriffe: 2966

Re: Video als Mikrophon: Sound aus Bildern rekonstruieren

NSA… ick hör' dir trappsen.
von gref
Sa 26 Jul, 2014 13:21
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 1
Zugriffe: 736

Re: Zufallsreihenfolge von einzelnen Frames und mehrfach Überlagerung

das müsste über den time remap effect und expressions gehen.

google mal "after effects random frame expression"… vielleicht findest du ja so, was du brauchst.
von gref
So 20 Jul, 2014 14:29
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 14
Zugriffe: 3525

Re: Interlaced Workflow?

Deswegen schrieb ich ja auch: Je nach Programm und Aufgabe macht es schon Sinn sich im korrekten Format zu bewegen. kommt halt immer druff an. Im nativen Format zu bleiben ist tendenziell aber immer wichtig um die Bildqualität zu erhalten. Die Vorgehensweise beim Screenreplacement mit i-Material ist...
von gref
Sa 19 Jul, 2014 15:19
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 14
Zugriffe: 3525

Re: Interlaced Workflow?

ob ich ein projekt in i oder p bearbeite ist erstmal egal! Es ging aber um interlaced und es ist nicht unbedingt egal. Je nach Programm und Aufgabe macht es schon Sinn sich im korrekten Format zu bewegen. Sicher - wenn ich eine Grafik/Titel nur mal eben ein- oder ausblende ist es irrelevant, aber z...
von gref
Sa 19 Jul, 2014 12:57
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 14
Zugriffe: 3525

Re: Interlaced Workflow?

Das stimmt, wenn man keine weiteren Elemente (z.B. animierten Grafikelemente, Titel etc…) einfügt. Die bleiben dann nämlich progressiv und das kann ggf. zu Problemen führen. Damit man auch diese Elemente interlaced ausgeben kann muss man bei PAL folgendermassen vorgehen: ***Achtung! Mein After Effec...
von gref
Sa 07 Jun, 2014 16:31
Forum: Avid
Antworten: 2
Zugriffe: 1561

Re: AVID MC Image Sequenz importieren Framerate einstellen

…nimm doch einfach jedes Vollbild als Halbbild und gut ist's? MDB Nein, das geht meines Erachtens nicht. Der richtige Weg wäre in der After-Effects-Renderliste in den Rendereinstellungen 25Fps einzustellen und "Halbbilder rendern" auf AN zu stellen. Dann passiert genau das, was Du da verl...
von gref
Do 15 Mai, 2014 17:58
Forum: Avid
Antworten: 24
Zugriffe: 2643

Re: NAB und Avid?

Hab das nie behauptet das der besser ist, sondern nur drauf hingewiesen, das der Funktionsumfang größer bzw. ein anderer ist und FCP-X noch ein paar Sachen fehlen. meinte auch gar nicht dich im speziellen - wundere mich bloss immer, wie die leute abgehen. @gref Schöne Fußzeile die da hast, gibt es ...
von gref
Do 15 Mai, 2014 17:50
Forum: Avid
Antworten: 24
Zugriffe: 2643

Re: NAB und Avid?

… genau wie die ewigen "mein avid ist besser als dein fcp" (und anders rum) diskussionen.

wo ist eigentlich vfxhansi? der hätte wenigstens noch ein bisschen pfiff und ordentlich polemik in den thread gebracht - über den lache ich heute noch.
von gref
Do 15 Mai, 2014 17:43
Forum: News-Kommentare
Antworten: 11
Zugriffe: 3015

Re: Server-Probleme in Adobes Creative Cloud

Ian hat geschrieben:Ich freue mich über jedes Problem, da ich immer noch hoffe, dass es zusätzlich zur Cloud die Kaufversion irgendwann wieder geben wird.
glaub ich nicht, dass das passieren wird…
von gref
Do 15 Mai, 2014 17:39
Forum: Avid
Antworten: 24
Zugriffe: 2643

Re: NAB und Avid?

ich schneid alles… fcp, premiere, avid… wurst, käse.
von gref
Mi 23 Apr, 2014 17:50
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 2
Zugriffe: 1517

Re: Wie kann ich einen Effekt (colorkey) nur auf eine Maske anwenden?

da wirst du wohl rotoskopen müssen… viel spass.
von gref
Mi 23 Apr, 2014 15:54
Forum: News-Kommentare
Antworten: 65
Zugriffe: 4776

Re: 8K kommt - aber erst 2020

WoWu hat geschrieben:Das kommt auf den Rekonstruktionsalgorithmus an.
U.u. erledigt der das schon.
oder nur noch unter 14-jährige Moderatoren.
von gref
Mi 23 Apr, 2014 15:45
Forum: News-Kommentare
Antworten: 65
Zugriffe: 4776

Re: 8K kommt - aber erst 2020

obwohl… bei 8k dürfte es ein erfolgreiches Geschäftsmodell werden, wenn man richtig gut in digitaler Retusche und Make-up wird… kann mich noch gut an recht niedergeschlagene Kommentare von Kunden zu ihren Hosts/Moderatoren im Schnitt erinnern als das mit HD anfing…
von gref
Mi 23 Apr, 2014 13:25
Forum: News-Kommentare
Antworten: 65
Zugriffe: 4776

Re: 8K kommt - aber erst 2020

Statt die Anzahl der Pixel zu erhöhen sollte man lieber mal anfangen die Qualität der Pixel zu verbessern… Stichwort: HDR-Displays.
von gref
Fr 21 Mär, 2014 00:17
Forum: News-Kommentare
Antworten: 5
Zugriffe: 1610

Re: Kameraperspektivwechsel in der Postproduktion per freeD

is aber schon anders.
von gref
Mi 19 Mär, 2014 09:28
Forum: News-Kommentare
Antworten: 5
Zugriffe: 1610

Re: Kameraperspektivwechsel in der Postproduktion per freeD

…solln nochmal anrufen, wenn das auch mit bewegtbild geht.
von gref
Mi 05 Mär, 2014 14:36
Forum: Avid
Antworten: 8
Zugriffe: 2094

Re: Austausch zwischen Avid und Final Cut

Geht es eigentlich auch darum eventuelle Metainformation in den Avid zu bekommen? Also Marker, Comments etc?
von gref
Mi 05 Mär, 2014 14:28
Forum: News-Kommentare
Antworten: 75
Zugriffe: 10135

Re: Die TV Serien-Revolution - warum nicht in Deutschland?

Dieses Ausbildungsgedöns ist auch typisch für Deutschland… Als ob man im "kreativen Teil" des Medienbusiness' je nach irgendwelchen Abschlüssen gefragt würde. Ich wurde in über 15 Jahren als Cutter jedenfalls nie genötigt Abschlüsse nachzuweisen.
von gref
Mi 05 Mär, 2014 13:04
Forum: News-Kommentare
Antworten: 75
Zugriffe: 10135

Re: Die TV Serien-Revolution - warum nicht in Deutschland?

Im Übrigen sollte man mal feststellen, dass Serien wie Breaking Bad etc auch nur die absolute Spitze des Eisberges zeigen. In den USA wird ebenso grösstenteils durchschnittlicher Blödsinn produziert… der findet bloss (Gott sei Dank) nicht seinen Weg zu uns.
von gref
Mi 05 Mär, 2014 12:57
Forum: News-Kommentare
Antworten: 75
Zugriffe: 10135

Re: Die TV Serien-Revolution - warum nicht in Deutschland?

dienstag_01 hat geschrieben: …Oder Dschungelcamp. Kultur? Keine Kultur?
Natürlich Kultur… ich sag nur Grimme Preis! Spricht jetzt aber auch nicht gerade für die Kulturkompetenz des Grimme Preis.
von gref
Mi 05 Mär, 2014 12:45
Forum: News-Kommentare
Antworten: 75
Zugriffe: 10135

Re: Die TV Serien-Revolution - warum nicht in Deutschland?

bla bla bla… aber es entspricht halt nicht unserer mentalität. andere nationen als ganzes können das besser. das, mein freund, ist totaler quatsch. hollywood, so, wie wir es kennen, gäbe es ohne die unzähligen deutschen filmschaffenden, die in den 30gern von den nazis aus deutschland getrieben wurd...
von gref
So 09 Feb, 2014 14:44
Forum: News-Kommentare
Antworten: 75
Zugriffe: 10135

Re: Die TV Serien-Revolution - warum nicht in Deutschland?

weil in deutschland traditionell der mittelmässige durchschnitt bzw. die obrigkeithörigkeit regiert. da hat man es endlich geschafft als redakteur bei den öffentlich rechtlichen zu sitzen - da möchte man seine lukrative stelle natürlich auf gar keinen fall kompromitieren und evtl. etwas fördern, das...
von gref
Di 04 Feb, 2014 19:52
Forum: Avid
Antworten: 19
Zugriffe: 4067

Re: Avid Media Files Chaos

dienstag_01 hat geschrieben:
Pianist hat geschrieben:Wichtig ist eben nur, dass sich nicht zu viele Clips in einem Ordner befinden, darunter würde die Stabilität des Systems leiden.
DAS kann ich ausdrücklich nicht bestätigen.
DAS kann ich ausdrücklich bestätigen.
von gref
Do 30 Jan, 2014 13:57
Forum: Avid
Antworten: 19
Zugriffe: 4067

Re: Avid Media Files Chaos

es gibt 2 Tools, die die Avid mediafiles organisieren können: http://randomvideo.com/ Media Mover Win/Mac (150$) oder http://www.senkou.com/ MediaSift Win (free) Die Programme können die Dateien im Mediafiles-Ordner nach Projekt auflisten, ordnen und aus dem Mediafiles-.Ordner bewegen und wieder zur...
von gref
Di 26 Nov, 2013 10:57
Forum: Avid
Antworten: 7
Zugriffe: 1686

Re: Vertonung Avid

richtig funktionieren tut das nur mit AVID-Hardware; also MojoDX oder die NitrisDX.
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von markusG - Di 7:09
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von Tscheckoff - Di 7:04
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Di 6:24
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von Jott - Di 5:03
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von cantsin - Mo 23:39
» NAB 2024 Neuigkeiten
von roki100 - Mo 22:41
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von Bluboy - Mo 21:21
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Axel - Mo 19:44
» Fuji strikes back...
von iasi - Mo 19:38
» Blackmagic Camera App bald auch für Android Smartphones
von cantsin - Mo 19:25
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Mo 18:31
» Tilta Tripods
von Frank Glencairn - Mo 18:20
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von pillepalle - Mo 15:47
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von Alex - Mo 14:05
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von markusG - Mo 11:43
» Atomos Ninja Phone macht aus iPhone 15 Pro/Max einen HDMI-Kameramonitor/Rekorder
von pillepalle - Mo 10:22
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von pillepalle - Mo 10:14
» Fallout - Serie
von hexeric - Mo 9:55
» Update für kostenlose Blackmagic Camera App bringt neue Features
von Clemens Schiesko - Mo 0:39
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Jalue - Mo 0:07
» Mini-PC mit Wi-Fi 7 "Option"?
von rush - So 22:52
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - So 20:54
» DPA Air1 Miniatur Windschutz
von pillepalle - So 15:38
» UMFRAGE: Nikon oder RED als künftiger Cinecam-Markenname?
von pillepalle - So 15:09
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von pillepalle - So 15:07
» Adobe bezahlt Stock-Creator für Videos zum Training seiner Video-KI
von slashCAM - So 13:24
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von DrThong - So 12:41
» Grading des Trailers zu Joker 2 > Analyse
von iasi - So 11:50
» Bluetooth Handmikro Empfehlung
von Bee1291 - So 11:17
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von rush - So 10:13
» Sony PXW FS7 II 4K 60p Video Kamera Kino Metabones Speedbooster
von Mr NN - So 10:01
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - Sa 22:25
» Resolve DCTLs
von Frank Glencairn - Sa 18:30