Die Suche ergab 120 Treffer





von s.holmes
Mi 17 Mai, 2023 11:51
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 0
Zugriffe: 1627

Ease In/Out auf mehrere Transform-Kurven

Hello everyone! In Premiere kann man sehr bequem Keypoints auswählen und dieselben Kurvenfunktionen (z.B. Ease In/Out) auf alle anwenden. Dann kann es nicht passieren, dass der Frame zur Seite rutscht, einen schwarzen Rand freigibt, bevor der digitale Zoom nachzieht und wieder das ganze Bild füllt. ...
von s.holmes
Fr 04 Mär, 2022 16:37
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 1
Zugriffe: 16260

Verlauf von der Kontur nach innen

Hallo! Kann man in AE (CC 22) die Fläche einer Formeben so füllen, dass von den Rändern aus ein gleichmäßiger Verlauf nach innen entsteht? Also nicht radialen Verlauf mit festem Mittelpunkt, sondern eher eine Kontur, die von einer Farbe am Rand hin zu einer anderen Farbe nach innen fadet. test.jpg s...
von s.holmes
Mi 16 Feb, 2022 11:18
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 4
Zugriffe: 1160

Re: Face Refinement: Aussetzer für 1 Frame

Die Fragen sind unabhängig voneinander. Wer sie wie beantwortet, spielt keine Rolle. Jede geklärte Frage kann für künftige Suchen von Vorteil sein. Für Chats gibt es die Möglichkeit, mich privat zu kontaktieren. Bitte @andieymi nicht in den Thread spammen. Danke.
von s.holmes
Di 15 Feb, 2022 19:39
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 4
Zugriffe: 1160

Re: Face Refinement: Aussetzer für 1 Frame

srone hat geschrieben: Di 15 Feb, 2022 19:27 immer am selben frame oder beliebig?
Danke für die Rückmeldung. Bisher habe ich kein "System" dahinter entdeckt. Es passiert und scheint beliebig. Es dreht sich da niemand weg, kein auszoomen, bei dem der Effekt das kleiner werdende Gesicht verlieren könnte, einfach mittendrin...
von s.holmes
Di 15 Feb, 2022 19:14
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 4
Zugriffe: 1160

Face Refinement: Aussetzer für 1 Frame

Warum setzt der Face Refinement Effekt manchmal für einen Frame lang aus und wie lässt sich das verhindern?
von s.holmes
Di 15 Feb, 2022 16:37
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 0
Zugriffe: 683

Face Refinement: Maske vertikal skalieren

Wie lässt sich die Maske bei Face Refinement vertikal skalieren?
Der Effekt färbt regelmäßig auch knapp über dem Kopf alles rosa. Mit Face Mask Size kann ich die Maske verkleinern, aber dann reicht sie an den Wangen nicht mehr. Ich müsste sie also nur in einer Achse skalieren.
von s.holmes
Di 15 Feb, 2022 16:32
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 4
Zugriffe: 942

Re: Face Refinement: "Drahtgerüst" anzeigen

Selber geklärt. Die Maske ist nicht da, wenn der Effekt das Gesicht erst gar nicht erkennt. Es gibt halt keine Fehlermeldung.
Ansonsten für alle, die mal Probleme damit haben, das hat mir gut geholfen:
https://youtu.be/A1Ddktt96VU
von s.holmes
Di 15 Feb, 2022 12:56
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 4
Zugriffe: 942

Re: Face Refinement: "Drahtgerüst" anzeigen

Jetzt, nachdem ich in diesem Menü mit Open FX Overlay geclickt habe, funktioniert der Effekt auf einemal gar nicht mehr.
von s.holmes
Di 15 Feb, 2022 12:52
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 4
Zugriffe: 942

Re: Face Refinement: "Drahtgerüst" anzeigen

Bildschirmfoto 2022-02-15 um 12.50.12.png
Unten links ist im Menü mit Off, Qualifier usw (Fx) Open FX Overlay angewählt. Wenn es das ist, dann ja.
von s.holmes
Di 15 Feb, 2022 12:35
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 4
Zugriffe: 942

Face Refinement: "Drahtgerüst" anzeigen

Hallo, manchmal zeigt der Effekt Face Refinement das "Darhtgerüst", mit dem er die Biometrie eines Gesichts analysiert und die Züge nachzeichnet. Dann kann ich es normalerweise mit dem Häckchen Show Overlay an und aus schalten. Oft zeigt er die Kurven nicht, funktioniert ansonsten aber. Sh...
von s.holmes
So 13 Feb, 2022 00:57
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 0
Zugriffe: 758

Resolve verkleinert footage via XML aus Premiere

Hallo, Ich schneide in Premiere pro (22.2) und würde gerne in davinci resolve graden. Das 4K Material skaliere ich in der FullHD Sequenz zwischen 50% und 100%. Also das Ziel ist FullHD, 50% des 4K Ausgangsmaterials füllt den ganzen FullHD Frame komplett aus und bei >50% Skalierung füllt ein entsprec...
von s.holmes
Mo 07 Feb, 2022 17:22
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 7
Zugriffe: 1910

Re: Panasonic V-Log mit Quicktime abspielen

Ich meinte schon 10-Bit, V-LOG scheint ja irrelevant. Danke für die Rückmeldungen. Schade, dass es nicht geht.
von s.holmes
Mo 07 Feb, 2022 15:24
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 7
Zugriffe: 1910

Panasonic 10-Bit mit Quicktime abspielen

Wie bringt man Quicktime (MacOS12 z.B.) dazu 10-Bit Dateien von der Lumix S5 abzuspielen? Es wäre wichtig, einen Preview direkt aus dem Finder zu ermöglichen, also kein VLC oder Encoder etc. Hier ein Beispiel für nicht abspielbare Dateien von der S5: Format : MPEG-4 Format profile : QuickTime Codec ...
von s.holmes
Mi 29 Sep, 2021 21:48
Forum: Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte
Antworten: 19
Zugriffe: 7223

Re: Mehr-Kanal-Videoinstallation (technische Lösung gesucht)

Vielen Dank für die vielen Ideen. Ich muss aber zugeben, dass die meisten Begriffe mir neu sind. Ich gehe künstlerisch an die Sache ran und möchte Kino auf mehreren Leinwänden machen. Referenz: https://www.julianrosefeldt.com/film-and-video-works/american-night-2009/ Sag doch mal wie genau synchron?...
von s.holmes
Mi 29 Sep, 2021 16:36
Forum: Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte
Antworten: 19
Zugriffe: 7223

Re: Mehr-Kanal-Videoinstallation (technische Lösung gesucht)

PS
Die Videos sollten im unendlichen Loop laufen, aber bei jeder Schleife synchron starten.
von s.holmes
Di 28 Sep, 2021 15:32
Forum: Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte
Antworten: 19
Zugriffe: 7223

Re: Mehr-Kanal-Videoinstallation

Was heisst 'synchron' denn genau? Alle Quellen starten gleichzeitig. Welche echte Auflösung ist gefordert? Einfache Lösung kann ein einziges Video mit hoher Auflösung sein (Panoramaformat) Mindestens FullHD für jede Quelle. Wenn es sich irgendwie machen lässt, wären einzelne Dateien besser. Gesamtu...
von s.holmes
So 26 Sep, 2021 19:42
Forum: Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte
Antworten: 19
Zugriffe: 7223

Re: Mehr-Kanal-Videoinstallation

Danke soweit für die Antworten. Normalerweise nutze ich Macs. Für den Zweck würde ich aber ggf einen pc aufbauen. Zentrale Steuerung für mehrere Quellen: resolume arena klingt gut. Gibt es Open source Alternativen? Wo kann man was über die Reihenschaltungen von Grafikkarten lernen, wenn eine Grafikk...
von s.holmes
So 26 Sep, 2021 15:23
Forum: Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte
Antworten: 19
Zugriffe: 7223

Mehr-Kanal-Videoinstallation (technische Lösung gesucht)

Ich möchte mehrere Videoquellen synchron auf jeweils unterschiedliche Monitore/Projektoren ausgeben. Wo setze ich überhaupt die Suche nach der technischen Lösung an? Wie könnte sowas funktionieren?
Z.b. 3 Videodateien auf 3 Monitoren abspielen aus einem Player.
von s.holmes
Mo 22 Mär, 2021 18:18
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 1
Zugriffe: 2286

Farbbereich banachbart in AE

Hallo Forum, sicher gab es die Frage schon vielfach, aber ich finde nichts Brauchbares dazu... Wie in PS Farbbereich auskeyen?! Also technisch gesehen, ich wähle ein Pixel aus und in jedem Frame sollen alle benachbarten Pixel drum herum ausgewählt werden, die die gleiche Farbe haben (mit Toleranz X)...
von s.holmes
Do 11 Mär, 2021 18:06
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 0
Zugriffe: 798

Latenz in Pr bei Bluetooth-Kopfhörern

Hi Forum!

In Premiere tritt eine große Latenz bei Bluetooth-Kopfhörern auf. Andere Quellen spielen latenzfrei ab, über Kabel gibt's in Pr auch keine Latenz. Was läuft da schief?

Ist so aufm Mac unter allen letzten MacOS und Pr Versionen. PC kann ich gerade nirgends testen.
von s.holmes
Mo 08 Mär, 2021 13:21
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 8
Zugriffe: 4392

Re: Latenz bei Sennheiser AVX-MKE2

rush hat geschrieben: Fr 05 Mär, 2021 13:13 AVX ist mit 19ms
iMac27_edmedia hat geschrieben: Sa 06 Mär, 2021 20:25 25 ms
Danke für die Infos!

Ist es denn zumindest so, dass bei einem Gerät die Latenz immer gleich bleibt, oder ändert sich je nach Situation?
von s.holmes
Fr 05 Mär, 2021 12:53
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 8
Zugriffe: 4392

Latenz bei Sennheiser AVX-MKE2

Hallo Forum, mit dem Rode Filmmakers Kit waren Funke und Shotgun immer synchron. Mit Sennheiser AVX-MKE2 zeichne ich beide Mirkos links und rechts auf einer Spur auf und es klingt fürchterlich. Muss man da irgendwas beachten oder was ist da los?
von s.holmes
Mo 01 Mär, 2021 14:27
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 1
Zugriffe: 6883

Rückwärts animieren

Hallo Forum, bitte um hilfreiche Gehirnsturmung: Ich habe einen recht komplexen Vorgang mit sehr vielen Pfaden in AE animiert. Dann wollte ich den Vorgang rückwärts zeigen. Um nicht die vielen Keyframes auf den unfassbar vielen Spuren vom Anfang aufs Ende kopieren zu müssen, habe ich die Komposition...
von s.holmes
So 28 Feb, 2021 06:12
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 3
Zugriffe: 1546

Re: Zwei Spuren oder Kanäle durch MixPre 3

Also über Miniklinke raus mit je einem Mikro auf den Kanälen und rein in die Kamera?
von s.holmes
Sa 27 Feb, 2021 22:49
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 3
Zugriffe: 1546

Zwei Spuren oder Kanäle durch MixPre 3

Hallo Forum,

Lässt sich der Ton von zwei Mikros durch sounddevices MixPre 3 über USB in der LUMIX S5 direkt als Tonspur zum Bild aufzeichnen als zwei Spuren oder Kanäle?
von s.holmes
Fr 08 Jan, 2021 20:33
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 2
Zugriffe: 1140

Abspieldauer von Dateien bestimmen (Mac)

Hallo,

kennt jemand eine App für Mac, die die Gesamtlänge von Footage ausrechnen kann?
Ich würde gerne diverse Video-Dateien unabhängig von Codec und Container in eine App schmeißen und die gesamte Abspieldauer davon feststellen.
von s.holmes
Do 03 Dez, 2020 14:57
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 2
Zugriffe: 729

Re: Lumix S5 Footage flackert

Der Magentaton ist nicht ungewöhnlich bei Panasonic. Es geht aber um transkodiertes Material. Im Original ist alles in Ordnung. Im Moment sind es die Proxies, die frame.io erstellt. Ob Youtube das gleiche macht, muss ich mal checken. Das Problem hatte ich mit Panasonic HC-X1 und Sony a7s2 nicht. Ic...
von s.holmes
Do 03 Dez, 2020 14:01
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 2
Zugriffe: 729

Lumix S5 Footage flackert

Das MOV H.264 10 bit 4:2:2 4K Footage aus der Lumix S5 flackert nach dem Premiere Pro Export in h264 HD bei niedrigeren Datenraten. Woran könnte das liegen?

V.a die Hauttöne springen zwischen normal und Magenta.
von s.holmes
Sa 07 Nov, 2020 11:23
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 1
Zugriffe: 3146

Lumix S5. Interne Tonaufzeichnung über XLR

Hallo! Hat jemand Erfahrung mit der internen Tonaufzeichnung über einen XLR Adapter (Panasonic DMW-XLR1) bei der LUMIX S5? Ist er brauchbar? Lohnt sich der Adapter oder ist die Qualität so dürftig, wie seinerzeit bei der EOS 60D und BMPCC HD? Stimmt es, dass mit dem Adapter das Abhören über Kopfhöre...
von s.holmes
Mi 07 Okt, 2020 12:31
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 2
Zugriffe: 717

Re: Premiere Pro: Subsequenz durch Clips ersetzen

Schon herausgefunden. Die gesuchte Funktion heißt "Insert and overwrite sequences as nests or individual clips".
von s.holmes
Di 06 Okt, 2020 19:29
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 2
Zugriffe: 717

Premiere Pro: Subsequenz durch Clips ersetzen

Hallo,

meine Hauptsequenz baut auf einer Subsequenz auf. Sieh Skizze
Sequence A.png
Wie kann ich nun die Subsequenz B wieder durch deren Clips ersetzen (außer copypasten), dass die Sequenz A keine Subsequenz mehr enthält?
von s.holmes
Do 25 Jun, 2020 12:56
Forum: Filmemachen
Antworten: 23
Zugriffe: 2659

Re: "Modernen" Look für "Frontalunterricht"

Auch wenn der Begriff der Modernität unscharf ist, kann niemand bestreiten, dass manche Filme und Gebrauchsvideos modern oder altbacken wirken. Welche Stilmittel machen es für dich persönlich modern? Das kann was ganz Einfaches sein. Z.b Ein Vollformatsensor macht modernere Bilder als ein 1-Zoll Sen...
von s.holmes
Do 25 Jun, 2020 11:41
Forum: Filmemachen
Antworten: 23
Zugriffe: 2659

Re: "Modernen" Look für "Frontalunterricht"

Es wir richtig, dass "modern" alles mögliche heißen kann. Es liegt in dem Fall an mir und sonst ganz allgemein an uns Filmemachern den Nicht-Filmemachern Vorschläge zu machen, was es heißen kann. Ich möchte mit dem Thread auch ein brainstorming eröffnen, was ein modernes Video eines Fronta...
von s.holmes
Do 25 Jun, 2020 09:43
Forum: Filmemachen
Antworten: 23
Zugriffe: 2659

"Modernen" Look für "Frontalunterricht"

Ein Experte auf seinem Gebiet möchte Youtube-Videos machen, deren Hauptteil es ist, dass er in die Kamera erzählt. Er möchte einen schnellen und günstigen Produktionsablauf entwickeln. Mein Ansatz als Auftragnehmer war, den Camcorder Panasonic HC X1 aufs Stativ zu stellen, den Experten in einen Raum...
von s.holmes
Do 14 Mai, 2020 17:32
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 0
Zugriffe: 422

PP 2020: Audiokanal verschwindet in der Timeline

Hallo! Beim Abhören der Clips im Quellmonitor von PP 2020 sind noch bei Kanäle der Audiospur zu hören. Beim Drag-and-Drop in die Timeline ist nur noch ein Kanal zu hören und im Audiometer zu sehen. Das war früher nicht so. Was könnte ich verstellt haben und wie bekomme beide Kanäle zurück auf die Sp...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von vladi - Di 15:17
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von Frank Glencairn - Di 14:39
» Resolve-Mac, 5000€
von Frank Glencairn - Di 14:32
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von blueplanet - Di 11:08
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Di 9:24
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Di 6:10
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mo 23:41
» Retention Video Editing ist tot
von berlin123 - Mo 21:13
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Frank Glencairn - Mo 15:15
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13
» Bullet Time Setup aus 75 DSLRs :)
von LarsS - Mo 12:49
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Mo 12:12
» Kostenlose Motion Cam App ermöglicht erstmals CinemaDNG RAW-Videoaufnahme auf Smartphones
von cantsin - Mo 9:39
» Air2S Problem Speicherkarte
von Jott - Mo 9:34
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 1:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Darth Schneider - So 19:24
» CyberLink PowerDirector: Noch mehr integrierte KI-Effekte für Video
von medienonkel - So 18:40
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Bergspetzl - So 18:17
» AOCs neue Preisbrecher-Monitore für Bildverarbeitung
von cantsin - So 17:51
» Tilta Khronos Zubehör-System fürs iPhone 15 Pro
von iasi - So 16:17
» Ärger mit Micro Sandisk extr Pro
von macaw - So 0:15
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von roki100 - So 0:04
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von soulbrother - Sa 22:53
» AJA kündigt zahlreiche Produkt-Updates mit neuen Funktionen an
von medienonkel - Sa 19:26
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Alex - Sa 12:37
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von TomStg - Sa 9:27
» Samyang V-AF - Autofokus-Objektive für (Sony Alpha-)Filmer
von radneuerfinder - Fr 23:35