Die Suche ergab 197 Treffer





von mediavideo
Mi 30 Mai, 2018 23:27
Forum: Gemischt
Antworten: 607
Zugriffe: 31210

Re: 8K kommt – deutlich schneller, als Sie denken

Jott, du solltest mal dringend Nachhilfe im Bereich Mathematik, Naturwissenschaft und Technik nehmen um mit der Videotechnik einigermaßen klar zu kommen. Das gilt natürlich auch für 7NIC, J.T.Jefferson, ISAI, ... Es geht auch nicht darum ob echtes 8k-TV möglich wäre, das ist es in der Zukunft sicher...
von mediavideo
Mi 23 Mai, 2018 19:23
Forum: News-Kommentare
Antworten: 27
Zugriffe: 3391

Re: RED senkt die Preise massiv und verschlankt sein Kamera-Angebot

Schon als die einzige Service-Niederlassung in Berlin/Deutschland vor einiger Zeit geschlossen wurde war klar: RED hat keine kleinen Probleme mehr! - So etwas macht man nur wenn schon "völlig Land unter" ist, da man den Markt quasi gegen die anderen aufgibt ... Gebessert hat sich nichts u...
von mediavideo
Sa 19 Mai, 2018 19:58
Forum: Gemischt
Antworten: 607
Zugriffe: 31210

Re: 8K kommt – deutlich schneller, als Sie denken

Der fasst quasi diesen Thread zusammen, komplett mit den immer gleichen Comments. Hübsch! Bleibt nur wowus Mantra, dass 8K ja gar kein echtes 8K sein kann, wegen De-Bayering, OLPFs und Optiken. Aber hier gilt genau der gleiche Rhythmus, den Cioni postuliert: das galt so auch für SD, HD, und 4K. Und...
von mediavideo
Di 27 Mär, 2018 18:30
Forum: RED V-Raptor / Monstro / Helium / Komodo
Antworten: 54
Zugriffe: 17385

Re: Neue Red EPIC-W mit GEMINI 5K S35 Sensor - Also eine EPIC-Ws?

Ich habe gerade Tränen über Tränen gelacht ... RED - you made my day ! RED hat ja schon bei der PRORES-Nummer neben RAW in der Kamera heftig Kreide gefressen. Das mit PRORES hat IASI, usw. ... bis jetzt noch nicht verstehen wollen oder können. Und jetzt auch noch das von RED - die RED-S35-Auflösungs...
von mediavideo
Fr 15 Dez, 2017 23:35
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 84
Zugriffe: 8209

Re: Auflösungscharts hier bei SlashCAM

Um die reelle prozentuale optische Auflösung der Chip-Pixelauflösung (z.B. 3840x2160 = UHD) einer Kamera praktisch ohne die vorhandenen Bildverbesserungen in der Kamera beurteilen zu können ist dieser Test mit einem möglichst guten Objektiv (hochwertige Festbrennweite) optimal, denn da "kann d...
von mediavideo
Do 03 Aug, 2017 00:31
Forum: RED V-Raptor / Monstro / Helium / Komodo
Antworten: 39
Zugriffe: 7529

Re: RED Raven ab sofort exklusiv bei Apple mit FCP X für 16.999 Euro

Peppermintpost, das Problem ist, dass 4k seit Jahren nirgends wirklich kommt und RED immer nur Auflösungsmarketing bzw. HFR-Marketing gemacht hat. Z.B. IMAX-Kinos sind in Deutschland etliche geschlossen worden (es gibt nur noch 4) und High-End ist wohl in ARRi-Hand mit Alexa und Alexa 65. Dokus kann...
von mediavideo
Mi 02 Aug, 2017 23:54
Forum: RED V-Raptor / Monstro / Helium / Komodo
Antworten: 39
Zugriffe: 7529

Re: RED Raven ab sofort exklusiv bei Apple mit FCP X für 16.999 Euro

@Peppermintpost Natürlich haben die ein Rad ab mit 17.000,- Euro plus weiterem nötigen Gerümpel bzw. Speicherkarten landet man bei min. 25.000,- Euro für eine bessere Super-16 Kamera, denn die Raven ist alles, nur keine vergleichbare echte S35-Kamera ... ... und wenn man sieht was Canon mit der C20...
von mediavideo
Mi 02 Aug, 2017 12:57
Forum: RED V-Raptor / Monstro / Helium / Komodo
Antworten: 39
Zugriffe: 7529

Re: RED Raven ab sofort exklusiv bei Apple mit FCP X für 16.999 Euro

Klar kann man im Apple-Store unwissende Leute mit dem nötigen Kleingeld finden, die nicht wissen was sie sich da antun ... ... und den richtigen Umsatz bzw. Gewinn kann RED dann über eine teure kostenpflichtige Hotline und nötige Speicherkarten machen: 1. Anruf: Der Autofokus ist defekt - Antwort: A...
von mediavideo
So 09 Jul, 2017 14:52
Forum: RED V-Raptor / Monstro / Helium / Komodo
Antworten: 211
Zugriffe: 36205

Re: RED Hydrogen One: Android-Handy für 1195 Dollar mit Holographischem Display, Kamera u.a.

Wer hier andere als "sehr rückständig" darstellt nur weil sie bei so einer lächerlichen Ankündigung eines Android 3D-Handy "Made in Asia - labeld in USA" nicht mitjubelt der hat se doch nicht mehr alle. RED hat in der Vergangenheit so viele Produkte angekündigt die dann großteils...
von mediavideo
Mo 26 Jun, 2017 21:50
Forum: News-Kommentare
Antworten: 322
Zugriffe: 13850

Re: Kommt es auf Auflösung an? - Interview mit Geoff Boyle

Wowu, es geht darum, dass man sofort erkennt dass der Typ nur irgendwo gegoogelte Sachen in den Post geworfen hat - aber gleichzeitig hier vor ein paar Tagen so absurd rumgepoltert hat. Soll ich dem jetzt noch nett helfen? Der kann gar nichts erklären und die drei Aussagen sind alle so nicht richtig...
von mediavideo
Mo 26 Jun, 2017 21:26
Forum: News-Kommentare
Antworten: 322
Zugriffe: 13850

Re: Kommt es auf Auflösung an? - Interview mit Geoff Boyle

Ich bin kein Physiker. Bisher dachte ich aber, dass die Auflösungsgrenze für Kamerasensoren beim etwa 2,2-2,4fachen der Pixelgröße liegt. Und, dass damit eine höhere Abtastrate natürlich eine immer höhere theoretische optische Auflösung erlaubt. Wenn es die Optik zulässt, natürlich. Durch den OLPF ...
von mediavideo
Fr 23 Jun, 2017 21:54
Forum: News-Kommentare
Antworten: 322
Zugriffe: 13850

Re: Kommt es auf Auflösung an? - Interview mit Geoff Boyle

@7nic - Zu deinem 4k zu 8k-Kameravergleich - hier auf Seite 4 vom 22. Jun 2017 - 14:57: Ich habe hier eine 8K Kamera, ich habe Material davon vor mir und ich habe einen 4k-Monitor. Ich kann es mir anschauen - und das Material mit dem unserer 4K Kamera vergleichen ... ... Ich kann auch sagen, dass e...
von mediavideo
Fr 23 Jun, 2017 09:58
Forum: News-Kommentare
Antworten: 322
Zugriffe: 13850

Re: Kommt es auf Auflösung an? - Interview mit Geoff Boyle

Frank, das mit der Delivery-Kompression kann man in einem zweiten Schritt ruhig anschließen um die Auflösungsdiskussion von Kameras völlig ad absurdum zu führen ... Mir ging es um das was der Cutter an Qualität/Auflösung aus der Kamera bekommt - also die maximale Kamera-Originalqualität/Auflösung in...
von mediavideo
Fr 23 Jun, 2017 09:35
Forum: News-Kommentare
Antworten: 322
Zugriffe: 13850

Re: Kommt es auf Auflösung an? - Interview mit Geoff Boyle

@Frank Glencairn - nein, genau darum geht es bei dem Test: Was kommt aus der Kamera letztendlich für den Konsumenten am Bildschirm für eine optische Auflösung/Qualität heraus. Was die Kamera mal intern für ein Bild hatte interessiert den Betrachter nicht - hat die Kamera nur hohe Komprimierung, dann...
von mediavideo
Fr 23 Jun, 2017 00:15
Forum: News-Kommentare
Antworten: 322
Zugriffe: 13850

Re: Kommt es auf Auflösung an? - Interview mit Geoff Boyle

Die Antwort ist schon besser Wowu - Genau das mit der Kinnlade ist die richtige Therapie für die Kamera-Auflösungsgläubigen ... ...und wenn ich das dann mal korrekt erkläre was da eigentlich alles schief läuft in so einer Bayer-Singlechip-Kamera wird es nochmals bunter. Beim Nachschärfen gebe ich di...
von mediavideo
Fr 23 Jun, 2017 00:07
Forum: News-Kommentare
Antworten: 322
Zugriffe: 13850

Re: Kommt es auf Auflösung an? - Interview mit Geoff Boyle

Wowu, nicht fragen warum - hatte ich doch geschrieben. Du hast den Sinn offenbar nicht verstanden - also lass dich überraschen, ich erkläre es dir ja auch vielleicht danach ... Ist im übrigen genau das was du immer wolltest mit dem Kacheltest, nur hat nicht so bekloppt kompliziert. Dein Test auf 100...
von mediavideo
Do 22 Jun, 2017 23:44
Forum: News-Kommentare
Antworten: 322
Zugriffe: 13850

Re: Kommt es auf Auflösung an? - Interview mit Geoff Boyle

@7nic - Zu deinem 4k zu 8k-Kameravergleich: Ich habe hier eine 8K Kamera, ich habe Material davon vor mir und ich habe einen 4k-Monitor. Ich kann es mir anschauen - und das Material mit dem unserer 4K Kamera vergleichen ... ... Ich kann auch sagen, dass einfach deutlich mehr Details da sind, ohne, ...
von mediavideo
Mi 21 Jun, 2017 17:03
Forum: News-Kommentare
Antworten: 322
Zugriffe: 13850

Re: Kommt es auf Auflösung an? - Interview mit Geoff Boyle

@IASI Du hast es immer noch nicht verstanden: Es geht generell nicht darum, dass man nach dem Debayern natürlich weniger optische Auflösung als Pixelauflösung auf dem Sensor hat. Es geht darum, dass man auf jeder Sensorgröße (z.B. S35) eine maximale Pixelanzahl hat ab der die optische Bildqualität w...
von mediavideo
Mi 21 Jun, 2017 10:40
Forum: News-Kommentare
Antworten: 322
Zugriffe: 13850

Re: Kommt es auf Auflösung an? - Interview mit Geoff Boyle

Als ob Geoff Boyle nachfolgende Herleitung gelesen hätte... Einzig irrt Geoff Boyle bei der Betrachtung, dass es einen festen 0.7-Faktor gäbe mit dem man aus der Sensorauflösung die optische Auflösung errechnen könnte. Der Faktor variiert nämlich je nach Optik, Sensorgröße, Pixelgröße/Pixelmenge und...
von mediavideo
Fr 16 Jun, 2017 22:29
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 30
Zugriffe: 5057

Re: Sind 12 Bit ohne Rauschen nur 8 Bit?

Da das Interesse mit mehreren hundert Zugriffen für den Post sehr hoch war lohnt sich dann auch der Aufwand für diesen Nachtrag zur Praxisrelevanz. Noch vorab kurz zur Erläuterung warum Punkt 4 und 5 vom obigen Post die Bildqualität verschlechtern: zu 4. - RAW-Aufnahme: Die 8-fache Transferrate hei...
von mediavideo
So 11 Jun, 2017 23:24
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 30
Zugriffe: 5057

Re: Sind 12 Bit ohne Rauschen nur 8 Bit?

Die versuchte Schlussfolgerung bzw. Betrachtung im Kopfbeitrag mit Bezug auf den Axiom Beta Beitrag vom user A1ex von Magic Lantern ist verkehrt: Es legt den völlig falschen Schluss nahe, dass man mit weniger Quantisierungsstufen das Rauschen herausfiltern könnte. Komplett verkehrt ist die Aussage,...
von mediavideo
Do 25 Mai, 2017 15:10
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 30
Zugriffe: 5057

Re: Sind 12 Bit ohne Rauschen nur 8 Bit?

Der Satz von mir weiter oben ist korrekt: Die Auflösungsreduzierung ist dabei auch nicht mehr als eine Reduktion der Quantisierungstiefe, nur eben nicht von 16 nach 8 bit je Pixel sondern in der Auflösung von 1920 bzw. 1080 nach 2 bzw 2. @mash_gh4 Ich verstehe nicht genau was Du sagen willst, aber ...
von mediavideo
Do 25 Mai, 2017 00:57
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 30
Zugriffe: 5057

Re: Sind 12 Bit ohne Rauschen nur 8 Bit?

Wenn ich das richtig sehe geht es doch nur darum durch geeignete Quantisierung mit weniger Bittiefe einen gewissen "kleinwertigen" Rauschanteil durch den Quantisierungseffekt bzw. Auf-/Abrundung möglichst zu beheben. Das dürfte immer gehen, das kann man ja an der Grafik von WoWu hier weite...
von mediavideo
Do 09 Feb, 2017 23:25
Forum: News-Kommentare
Antworten: 84
Zugriffe: 4277

Re: VariCam LT 5.0 Firmware und erste VariCam Pure Raw Footage

iasi, das ist genau das was ich oben bei meiner Vermutung geschrieben habe.

Die nötige Rechenleistung wäre bei RAW und z.B komplexer CABAC-Komprimierung wohl sehr hoch. Und das bringt eben auch heftige Nachteile.
von mediavideo
Do 09 Feb, 2017 23:15
Forum: News-Kommentare
Antworten: 84
Zugriffe: 4277

Re: VariCam LT 5.0 Firmware und erste VariCam Pure Raw Footage

@iasi Du machst einen Denkfehler: Je schneller - je teurer und extremer. Die Canon C700 verlangt für RAW einen Codex-Recorder. Was kostet der? Wenn man intern schon mit billigen Kompressionschips auf 30% Datenmengen herunter käme, dann hätte man einen eigenen Recorder (= simpler Stand der Technik) a...
von mediavideo
Do 09 Feb, 2017 22:56
Forum: News-Kommentare
Antworten: 84
Zugriffe: 4277

Re: VariCam LT 5.0 Firmware und erste VariCam Pure Raw Footage

Natürlich kann man das in Hardware schneller machen, aber es tut ja offensichtlich keiner sonst hätten wir ja höhere mathematisch lossless RAW-Kompressionen. Beim aktuellen Faktor 1-2 dürften das nur einfache Huffmann/LZW-Kompessionstypen sein. Einen höheren Faktor bei der mathematischen lossless Ko...
von mediavideo
Do 09 Feb, 2017 22:33
Forum: News-Kommentare
Antworten: 84
Zugriffe: 4277

Re: VariCam LT 5.0 Firmware und erste VariCam Pure Raw Footage

@mash_gh4 So etwas wie CABAC kann ich mir aufgrund der nötigen Rechenleistung bei RAW schlecht vorstellen. Bei den Datenmengen/Datenraten wird es bei der Kompression eher einfach bleiben. Ist aber nur eine begründete Vermutung von mir, da es bisher keine hohe mathematische lossless Kompression bei R...
von mediavideo
Do 09 Feb, 2017 21:59
Forum: News-Kommentare
Antworten: 84
Zugriffe: 4277

Re: VariCam LT 5.0 Firmware und erste VariCam Pure Raw Footage

...um das Ganze noch auf die Spitze zu treiben, es handelt sich um eine "mathematisch lossless Komprimierung" bei den BM-Kameras. Der Bildinhalt wird also nur so komprimiert, das man später wieder alle Werte 1:1 herstellen kann. Im Prinzip eine Art Zip bzw Rar Komprimierung. Je nach Bildi...
von mediavideo
Mo 18 Apr, 2016 21:32
Forum: RED V-Raptor / Monstro / Helium / Komodo
Antworten: 36
Zugriffe: 7290

Re: RED schließt Deutschland Store – RED Support jetzt aus England

@merlinmage, iasi und jefferson: Das was ihr drei macht ist doch nur noch "Pfeifen im Wald" von RED-Wollmützen. Ihr wollt euch gar nicht mit der Realität befassen und sucht dann andere Ausflüchte: Es geht nicht darum, dass man in speziellen Situationen eine RED-Kamera einer C300 vorzieht, ...
von mediavideo
Sa 16 Apr, 2016 19:17
Forum: RED V-Raptor / Monstro / Helium / Komodo
Antworten: 36
Zugriffe: 7290

Re: RED schließt Deutschland Store – RED Support jetzt aus England

Dein Unwissen bzw. Nichtverstehen ist derart anstrengend, also nochmals extra für dich: Wenn Daimler ca. 50% weniger Autos verkauft als VW, dann sagt das noch gar nichts über ein mögliches wirtschaftliches Problem bei Daimler aus. Jetzt - kleiner Unterschied - große Wirkung: Wenn Daimler in 2015 ca...
von mediavideo
Sa 16 Apr, 2016 00:20
Forum: RED V-Raptor / Monstro / Helium / Komodo
Antworten: 36
Zugriffe: 7290

Re: RED schließt Deutschland Store – RED Support jetzt aus England

Wer sich die Fakten anschaut, der kann nicht verwundert sein dass RED momentan am Markt komplett abstürzt und z.B die deutsche Niederlassung schließt. Ich denke mit RED geht es dem Ende entgegen. Und wer das nicht glauben kann, sollte mal bei renommierten Kameraherstellern wie Aaton und Panavision b...
von mediavideo
Sa 09 Apr, 2016 17:47
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 67
Zugriffe: 9212

Re: Wider der Physik? Das Geheimnis der RED-Sensoren Dynamik

Offen gesagt, liebe Leute von SlashCAM: Ich kann nur noch mit dem Kopf schütteln ... Schon letzte Woche habe ich darauf hingewiesen, dass der Artikel eher als Aprilscherz dienen sollte. Ich dachte der Artikel wird korrigiert, als Aprilscherz gekennzeichnet oder schlicht gelöscht. Er steht aber nach ...
von mediavideo
Do 31 Mär, 2016 14:15
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 67
Zugriffe: 9212

Re: Wider der Physik? Das Geheimnis der RED-Sensoren Dynamik

Ja schon klar - RED kann die Gesetze der Physik brechen. Wer das glaubt wird selig oder ist schon längst vom RED-Marketing völlig RED-blind geworden. Na ja, hier haben auch schon Spezialisten geglaubt die physikalischen Gesetze der Beugung mit eigenen kurzen Kameratests zu widerlegen. Oder wie war d...
von mediavideo
So 25 Okt, 2015 22:39
Forum: News-Kommentare
Antworten: 74
Zugriffe: 12532

Re: Red Raven wird nochmal aufgewertet: Größerer 4,5K Dragon Sensor

Der RED Dragon Sensor ist eben nicht besonders gut , denn der DRAGON Sensor wird doch offensichtlich bei hochwertigen Produktionen gemieden: 1. In Hollywood gab es laut shot-on-what in den letzten 6 Monaten nicht einmal einen Film als A-Kamera für die RED DRAGON (nur als B-Kamera bei einer ARRi/Pan...
von mediavideo
Fr 23 Okt, 2015 15:43
Forum: News-Kommentare
Antworten: 74
Zugriffe: 12532

Re: Red Raven wird nochmal aufgewertet: Größerer 4,5K Dragon Sensor

Hat noch keiner die groteske Marketinglachnummer von RED bemerkt ? RED RAVEN jetzt mit 4.5k - Ich schmeiß mich gerade weg vor lachen ... Das Interesse an der RED RAVEN scheint gegen NULL zu tendieren, anders ist so eine Paniknummer nicht zu erklären. Und ein NULL-Interesse kann man am Preis/Leistun...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Samyang V-AF - Autofokus-Objektive für (Sony Alpha-)Filmer
von radneuerfinder - Fr 23:35
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Fr 22:38
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:13
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 21:12
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Bildlauf - Fr 20:57
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Bildlauf - Fr 20:40
» Netflix „Ripley“
von Frank Glencairn - Fr 19:17
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Fr 18:35
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Fr 17:33
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44
» BADEN GEHEN | Making Of + Teaser
von Clemens Schiesko - Fr 15:38
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 13:34
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24