Die Suche ergab 1349 Treffer





von Wiro
Di 06 Sep, 2011 23:04
Forum: Gemischt
Antworten: 2
Zugriffe: 3404

Re: Premiere Pro CS5 Problem im Schnittfenster

Hallo,
Du hast die "Magnetfunktion" ausgeschaltet.
Links oben in der Timeline befindet sich ein Button mit einem angedeuteten
Magneten. Er nennt sich Ausrichten (S).
Gruß Wiro
von Wiro
Sa 30 Jul, 2011 16:42
Forum: Pinnacle / Corel
Antworten: 5
Zugriffe: 5924

Re: Objekt mit transparenten Hintergrund

Hallo,
klick im Picture Publisher mit dem Zauberstab auf den Pfeil, so daß er freigestellt (maskiert) wird.
Dann als TGA abspeichern (Maskenkanal speichern aktivieren).
Gruß Wiro
von Wiro
Mi 27 Jul, 2011 13:41
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 2
Zugriffe: 3406

Re: Multicam Editing

Der passende Link zur Online-Hilfe:
http://help.adobe.com/de_DE/premierepro ... 0A768.html
Gruß Wiro
von Wiro
Do 21 Jul, 2011 16:54
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 3
Zugriffe: 7393

Re: Audioclip in Premiere vertikal verschieben - ohne "Abdriften"

Eine solche Taste gibt es bei Premiere nicht.
Aktiviere links oben in der Timeline den Magneten, dann erscheint
beim Verschieben des Clips eine durchgehende senkrechte Magnetnadel.
Daran rastet der Clip immer wieder ein.

Aber das weißt Du sicher wenn Du schon lange mit Premiere arbeitest.
Gruß Wiro
von Wiro
Di 14 Jun, 2011 19:23
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 7
Zugriffe: 2111

Re: Adobe After Effects Premiere Pro CS5: Videoabschnitte verschieben ???

Schau mal nach ob in der Timeline im Spurkopf (ganz links) ein
paar Spuren gesperrt sind.
Gruß Wiro
von Wiro
Fr 10 Jun, 2011 01:53
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 3
Zugriffe: 1835

Re: Schnelle Frage, schnelle Antwort: Zeiger rastet nicht mehr ein

...Normal ist es ja so, dass man mit dem roten Strich an die Stelle geht, wo man den Cut setzen möchte und genau an der Stelle wird beim Klick mit dem Cut Werzeug auch geschnitten (auch wenn man leicht daneben klickt) Hallo, ein Tipp dazu: Du brauchst nicht jedesmal umständlich das Cut-Werkzeug ver...
von Wiro
Mo 06 Jun, 2011 21:30
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 1
Zugriffe: 1284

Re: Clip sperren

Nö, nicht daß ich wüßte.
Mir fällt im Moment auch nicht ein, wozu das gut sein könnte.

Wenn Dein Workflow so etwas notwendig macht, kannst Du ja den betr. Clip
in irgend eine leere Spur ziehen und diese dann sperren. Wäre ein Workaround.
Gruß Wiro
von Wiro
Mo 06 Jun, 2011 13:50
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 3
Zugriffe: 820

Re: Kennzeichen schwärzen

Wenns nur ums Schwärzen geht reicht auch eine schwarze Fläche
(im Titler erzeugt). Man kann noch einen schnellen Weichzeichner
drauflegen, dann siehts etwas gefälliger aus.
Gruß Wiro
von Wiro
Mo 30 Mai, 2011 12:36
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 11
Zugriffe: 1750

Re: Interlaced/noninterlaced Tool zur Erkennung ?

Rick Deckard hat geschrieben:(videodub, gspot, und viele andere Tools) führte leider nicht zu diesem Ziel
GSpot zeigt das an. Im rechten Fenster etwa in der Mitte stehen die Angaben.

Das von mir favorisierte Programm ist jedoch
http://mediainfo.sourceforge.net/de
Gruß Wiro
von Wiro
Di 24 Mai, 2011 21:52
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 4
Zugriffe: 2519

Re: Export Bauchbinde Transparenz

Ich habe mir im Laufe der Zeit ein ganzes Repertoire an animierten (Blanko-)Titeln mit Alphakanal erstellt, so daß ich bei Wiederverwendung nur noch die neuen Texte drüberlegen muß. Anfangs habe ich auch immer als TGA-Sequenz abgespeichert, bin dann aber dazu übergegangen, anstatt der 1000 Einzelbil...
von Wiro
Do 14 Apr, 2011 10:34
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 7
Zugriffe: 1764

Re: Kapitelmarken in PPro für Encore

Wie verknüpfe ich jetzt die Marke 1 mit der Schaltfläche 1 + die Marke 2 mit der Schaltfläche 2 usw. ?? Für genau diese Fragestellung suche ich eine Antwort. Jetzt mal ganz simpel beschrieben: Klicke im Encore-Schnittfenster die jeweilige Kapitelmarke an und zieh sie mit der Maus auf die entspr. Sc...
von Wiro
Di 05 Apr, 2011 09:35
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 5
Zugriffe: 2239

Re: Premiere Pro - warme Farben

Für Premiere-Anwender hier eine weitere Möglichkeit, dem Video ein bißchen mehr Wärme und auch ein wenig Film-Feeling zu verpassen. Sie orientiert sich an der Photoshop-Methode der Deckkraft-Überblendung: - Die Videospur 1 (ohne Ton) duplizieren und in Videospur 2 legen. - Auf Videospur 2 einen schn...
von Wiro
Mo 04 Apr, 2011 21:31
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 6
Zugriffe: 2888

Re: Netzbrummen entfernen mit Adobe Premiere CS3

Vielleicht klappts ja auch mit dem Audioeffekt Leitungsrauschen.
Einfach ausprobieren.
Gruß Wiro
von Wiro
Mo 04 Apr, 2011 20:48
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 3
Zugriffe: 1580

Re: mehrere DVD Kapitelmarken in Premiere Pro gemeinsam verschieben? wie?

stpfl hat geschrieben:...gibt wohl auch keine
Leider nein.
Kapitelmarken lassen sich nicht gruppieren o.ä.
Du mußt sie einzeln nachziehen.
Gruß Wiro
von Wiro
Mi 23 Feb, 2011 11:01
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 5
Zugriffe: 1087

Re: Premiere CS4 - AVI importieren

Bei dem heutigen Kuddelmuddel von Formaten und Audio-/Video-Codecs sind solche Analyseprogramme für uns Cutter unentbehrlich geworden. Neben o.a. MediaInfo ist es auch vorteilhaft, das Prg GSpot z.Vfg. zu haben. Es liefert oft zusätzliche GOP-Informationen usw. Free Download unter http://gspot.softo...
von Wiro
Do 13 Jan, 2011 14:47
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 1
Zugriffe: 881

Re: Auflösung des Projekts nachträglich ändern (CS4)

Hi,
erstelle innerhalb Deines Projektes eine zusätzliche zweite Sequenz mit den Maßen 480x360. Da hinein ziehst Du dann die andere Sequenz.
Gruß Wiro
von Wiro
Di 04 Jan, 2011 05:23
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 36
Zugriffe: 4499

Re: Photoshop Asset als Bauchbinde in richtiger Position speichern ?

Hallo zusammen, frohes neues Jahr wünsch ich Euch. Ihr seid verbal ja schon gut drauf am Jahresanfang ! ;-))) Zur Sache selbst: Ich lese da 2 grundsätzliche Fragen heraus: ... dass ich bei jeder Bauchbinde ( sprich Photoshop-Datei ) die Einstellungen unter Effekteinstellungen und Bewegung neu einste...
von Wiro
Di 21 Dez, 2010 21:31
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 10
Zugriffe: 2522

Re: Pro CS4: Wie nachträglich Clip einfügen

"Strg" erst loslassen, wenn das Einfügen des Clip bereits erfogt ist. Ich habe wahrscheinlich die gedrückte Taste "Strg" zu früh wieder los gelassen. Es ist wie wenn Du einen Nagel in die Wand schlägst. Du mußt ihn festhalten, bis der 1. Hammerschlag erfolgt ist, sonst funktioni...
von Wiro
Fr 17 Dez, 2010 18:38
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 4
Zugriffe: 1269

Re: Clip rückwärts?

Und das findet man ECHT NICHT in der mitgelieferten Online-Hilfe??? Na klar doch. http://help.adobe.com/de_DE/PremierePro/4.0/WSE0FF41A8-3D13-4f54-A1A9-D85E08011161.html Da stehen auch andere wissenswerte Dinge betr. Geschwindigkeitsänderungen. Um solch ein komplexes Prg wie Premiere voll auszureiz...
von Wiro
Fr 17 Dez, 2010 15:58
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 10
Zugriffe: 2522

Re: Pro CS4: Wie nachträglich Clip einfügen

Jörg hat geschrieben:jedenfalls bei CS5, kann mich nicht an andere Arbeits-gewohnheiten bei CS4 erinnern
Funktioniert bei CS4 ebenso.
von Wiro
Mi 15 Dez, 2010 17:28
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 16
Zugriffe: 3637

Re: canon xha1 mit Primiere Pro

Na ja, wenn man Null Ahnung hat, dann ist das in der Tat so wie die Frage "Ich hab hier ein Auto bekommen und möchte damit jetzt in Urlaub fahren, hab aber Null Ahnung wie das geht...." ... - Grundsätzlich mußt Du Deine Cam mit dem PC per Firewire verbinden, dann Premiere starten und in de...
von Wiro
Fr 03 Dez, 2010 12:22
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 4
Zugriffe: 1182

Re: Nach rendern Bilder verzogen

Ich kann lediglich einen anderen Codec wählen. Jetzt stell Dich nicht so an. Wenn bei Dir kein I-Frame-only vorhanden ist, dann nimm eben den Intel IYUV oder sonst einen für die Vorschau. Nur eben kein DV, da dann das Format nicht stimmt. Auf die endgültige Ausgabe hat das keinen Einfluß, wie Du sc...
von Wiro
Do 02 Dez, 2010 09:55
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 4
Zugriffe: 1182

Re: Nach rendern Bilder verzogen

Stell in den Sequenzeinstellungen unter "Format der Vorschaudatei" > I-Frame nur MPEG ein. Wahrschl. hast Du dort die Standardeinstellung Microsoft AVI > DV belassen.
Gruß Wiro
von Wiro
Sa 20 Nov, 2010 17:44
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 5
Zugriffe: 1194

Re: Voreinstellungen für Überblendungen Speichern

Möglicher Workaround:
Blenden lassen sich zwar nicht als Vorlage speichern, sie lassen sich jedoch kopieren.
Wenn Du weiss5 und schwarz10 einmal angelegt hast, kannst Du sie mit Strg+C/STRG+V jederzeit wiederverwenden.
von Wiro
Sa 23 Okt, 2010 12:54
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 8
Zugriffe: 1259

Re: Export für Youtube

@ Hans-Joachim
Interessant.
Du lädtst also ein Original HDV2/1440/1080i nach YT hoch, und es wird dort in Quadratpixel und progressiv umgerechnet?
Das wäre echt ein Fortschritt. YT schreibt ja, daß sie derzeit in dieser Richtung am experimentieren sind.
Als was lädtst Du es hoch? als MPG?
Gruß Wiro
von Wiro
Sa 23 Okt, 2010 11:29
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 8
Zugriffe: 1259

Re: Export für Youtube

Was mache ich falsch beim Export? Was muss ich beachten? Hallo, HDV2 wird immer mit nichtquadratischen Pixeln gespeichert und bearbeitet (1440x1080). YouTube kann jedoch mit nichtquadrat. Pixeln nichts anfangen, Du mußt also mit Quadratpixeln ausgeben. Youtube empfiehlt, HD-Videos als MPEG-4 1280x7...
von Wiro
Fr 22 Okt, 2010 23:32
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 9
Zugriffe: 1533

Re: Premiere CS4 - AVI Exportieren

...es muss doch mehr als nur einen Nutzer geben, der HDV dreht und verarbeitet und natürlich den Schnitt auch exportieren will... Na klar, Abertausende tun das ;-) Premiere hat dazu die Ausgabemöglichkeit "Flash" eingebaut, die gibt Dir Dein HDV-Video gleich als fertiges .flv oder .f4v au...
von Wiro
Mo 16 Aug, 2010 14:27
Forum: News-Kommentare
Antworten: 6
Zugriffe: 2289

Re: Positiver Kurzreview vom Matrox MXO2 Mini

Ich hab das Ding ebenfalls im Einsatz (premiere CS4 Schnittplatz).
Bin ebenfalls sehr zufrieden damit.
Gruß Wiro
von Wiro
Mo 16 Aug, 2010 13:01
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 2
Zugriffe: 947

Re: Export Audio aus Premiere Pro

Hallo,
Du mußt nicht die einzelne Szene anwählen, sondern den Arbeitsbereich auf die entspr. Szene einstellen.

Schau auch mal nach ob bei Dir die Möglichkeit besteht, einen Rechtsklick auf die entspr. Szene zu machen und dann >In Adobe Audition bearbeiten.
von Wiro
Mo 16 Aug, 2010 10:03
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 11
Zugriffe: 3340

Re: Premiere Pro: Schnitt mit einer Taste

Hallo,
wenn Du das vermeiden willst dann einfach vor dem Verschieben den Audiopart in eine Spur tiefer ziehen.
Wenn Du nur den Videopart an die neue Stelle schieben willst dann ALT gedrückt halten und den Videopart verschieben.
von Wiro
Mo 16 Aug, 2010 09:42
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 11
Zugriffe: 3340

Re: Premiere Pro: Schnitt mit einer Taste

scrooge hat geschrieben:was muss man eingeben?
STRG+K.
Es werden alle Spuren geschnitten, die links im Spurkopf markiert sind.
von Wiro
Sa 07 Aug, 2010 20:17
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 4
Zugriffe: 1248

Re: Timeline in Adobe Premiere skalieren?

Um die Spuren vertikal zu vergrößern, kann man auf das kleine Dreieck neben dem Spurnamen (z.B. Video 1) klicken. Nochn Zusatz dazu: Wenn man auf das kleine Dreieck geklickt hat kann man jede Spur auch noch beliebig horiz. vergrößern. Dazu links im Header die jeweilige Spur am oberen/unteren Rand a...
von Wiro
Mi 14 Jul, 2010 05:24
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 14
Zugriffe: 1254

Re: Bearbeitungsformat

webrider hat geschrieben:... So war das zumindest bei DV-Videos ...
@ webrider
Lies dazu auch diesen Beitrag:
viewtopic.php?p=414548?highlight=versuch#414548
Gruß Wiro
von Wiro
Mi 14 Jul, 2010 00:17
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 14
Zugriffe: 1254

Re: Bearbeitungsformat

Hallo,
es wird nicht konvertiert, sondern nativ verarbeitet.
Gruß Wiro
von Wiro
Fr 28 Mai, 2010 20:25
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 1
Zugriffe: 611

Re: Anwählen mehrere Clips

Hallo,
die windowsübliche Methode funktioniert zwar im Projektfenster, um Dateien zu markieren, nicht jedoch in der Timeline. Die gewünschten Clips statt dessen mit der Maus einrahmen.
Gruß Wiro
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Sa 17:46
» Tilta Khronos Zubehör-System fürs iPhone 15 Pro
von medienonkel - Sa 16:11
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Bildlauf - Sa 16:07
» AJA kündigt zahlreiche Produkt-Updates mit neuen Funktionen an
von berlin123 - Sa 16:03
» Ärger mit Micro Sandisk extr Pro
von cantsin - Sa 15:28
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Darth Schneider - Sa 15:26
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 13:57
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Alex - Sa 12:37
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Sa 12:08
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von TomStg - Sa 9:27
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Sa 8:14
» Samyang V-AF - Autofokus-Objektive für (Sony Alpha-)Filmer
von radneuerfinder - Fr 23:35
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:13
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 21:12
» Netflix „Ripley“
von Frank Glencairn - Fr 19:17
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Fr 18:35
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Fr 17:33
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44
» BADEN GEHEN | Making Of + Teaser
von Clemens Schiesko - Fr 15:38
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 13:34
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09