Die Suche ergab 491 Treffer





von gekkonier
Do 22 Apr, 2021 22:08
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 41
Zugriffe: 15871

Re: Adobe April Update ist da

Ich hatte mit Premiere noch nie Abstürze und ich arbeite seit mehr als 10 Jahren tagtäglich damit.
Probleme hab ich atm mit after effects und prores files, die tun miteinander nicht so wie sie sollen.
von gekkonier
Di 20 Apr, 2021 20:24
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 3
Zugriffe: 2353

Re: MS-Teams Stream mit 2 x RØDE Wireless Go (1) & Sony A6400

Der Eintrag kann gerne gelöscht werden. Nach 7 Tagen habe ich die Hoffnung aufgegeben trotz über 600 Viewern noch eine Antwort zu erhalten. Ein Hoch auf den Google Algorithmus, der Anfänger hier her lockt und sie sich Hoffnungen machen, hier Hilfe zu finden. Und mit so einem follow up glaubst du da...
von gekkonier
Di 06 Apr, 2021 10:38
Forum: News-Kommentare
Antworten: 6
Zugriffe: 2476

Re: Warum (und wie) Geräusche in Naturdokus gefaked werden

Frank Glencairn hat geschrieben: Mo 05 Apr, 2021 21:22
Bluboy hat geschrieben: Mo 05 Apr, 2021 16:36 The walking Dead soll komplett nachvertont sein.
Soweit ich weiß, ist das nicht wirklich ne Doku.
Sicher? :D
von gekkonier
Fr 05 Mär, 2021 20:20
Forum: News-Kommentare
Antworten: 19
Zugriffe: 6170

Re: Netflix Damengambit: Einblicke in den guten Ton

Ist die Miniserie eher als OV zu empfehlen oder auch in der Synchronisation noch eine Empfehlung? Es gibt eine Stelle die mich störte - im Vergleich deutsch - englisch. Ich glaube ich kann das jetzt sagen ohne zu spoilern: Nimrod Aber ansonsten haben sie die deutsche Version wirklich gut hingekrieg...
von gekkonier
Di 09 Feb, 2021 12:44
Forum: Gemischt
Antworten: 84
Zugriffe: 19717

Re: Warner Bros: 2021 starten alle Filme gleichzeitig online auf HBO und im Kino

iasi hat geschrieben: Sa 12 Dez, 2020 08:21Was machen wir?
Hoffen dass es besser wird.
von gekkonier
Di 09 Feb, 2021 12:43
Forum: News-Kommentare
Antworten: 19
Zugriffe: 6170

Re: Netflix Damengambit: Einblicke in den guten Ton

Endlich mal eine Serie wo nicht geschossen und *Zensur* wird.
von gekkonier
Fr 04 Dez, 2020 10:37
Forum: Gemischt
Antworten: 84
Zugriffe: 19717

Re: Warner veröffentlicht alle Kinofilme des Jahres 2021 zeitgleich direkt bei HBO Max

Ich habe das Gefühl dass das Konzept Kino in Zukunft (nach Corona....) eher so aussehen wird:

Gastro, Arthousefilm, Cocktail, ab ins Bett.
Zum Beispiel so: https://www.electriccinema.co.uk/


Die großen Ketten werden der Reihe nach dicht machen, die kleinen Boutique Kinos werden da und dort bleiben.
von gekkonier
Fr 20 Nov, 2020 16:53
Forum: News-Kommentare
Antworten: 24
Zugriffe: 3310

Re: Ultralichtstark: Voigtländer 29mm / 1:0,8 Super Nokton asphärisch MFT vorgestellt

Ich habe seit Jahren nun ein Voigt 25mm für MFT, aus der ersten Serie (mit Klick Aperture). Ich fotografiere damit meistens mit f2.8, eher mit f4.0, wenn es genug Licht gibt. Klar hab ich hin und wieder mal weiter auf - ab f2 finde ichs tatsächlich ganz gut, aber im Endeffekt ist es irgendwie der Lo...
von gekkonier
Mo 09 Nov, 2020 14:52
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 0
Zugriffe: 865

Bei Youtube Audio wechseln?

Hallo, ich habe die starke Vermutung dass es nicht möglich ist, aber nehmen wir mal an ich habe ein Youtube Video und möchte nachträglich die Audiospur gegen ein neues File wechseln..... ohne Likes, und Kommentare zu verlieren - ist das möglich? Ich versuchte mich durch die FAQ und den Editor von Yo...
von gekkonier
Di 03 Nov, 2020 11:39
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 49
Zugriffe: 13460

Re: Tagessatz "verraten" ...?

Wenn du für eine Produktionsfirma arbeitest hast du dir die Entlohnung mit der Produktionsfirma auszumachen und nicht mit deren Kunden.
Falls die Produktion sich weigert klipp und klar zu sagen wie das mit der Bezahlung funktioniert sei nicht traurig drum, mit denen willst du eh nicht arbeiten.
von gekkonier
Di 20 Okt, 2020 08:03
Forum: Gemischt
Antworten: 70
Zugriffe: 9536

Re: Apple iPhone 12 Pro mit Dolby Vision Videoaufnahme, 1.200 nits Display und LiDAR

Axel hat geschrieben: Mi 14 Okt, 2020 10:50
pillepalle hat geschrieben: Mi 14 Okt, 2020 10:33Über die Vorteile einer dezidierten Kamera braucht man, glaube ich, nicht diskutieren.
Aber wieso nicht?



Haptik
von gekkonier
Fr 31 Jul, 2020 10:51
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 35
Zugriffe: 3829

Re: Wird es Resolve in Deutsch geben?

Ich glaube nicht dass da eine deutsche Version kommt.
Ich für meinen Teil würde so eine auch gar nicht verwenden. Sind doch wirklich die meisten Tutorials eben auch auf Englisch.
von gekkonier
Mi 24 Jun, 2020 11:14
Forum: Gemischt
Antworten: 14
Zugriffe: 1704

Re: Olympus stößt Kamerasparte ab

Finde ich nun gar nicht bueno...
von gekkonier
Mi 19 Feb, 2020 12:52
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 1
Zugriffe: 1576

Re: Retusche in After Effects_Was funktioniert am besten?

Vielleicht kannst du die Person animiert maskieren, also ausschneiden.
Dann ein retouchiertes Plakat auf die Wand drauftracken,
Die Person mit Schlagschatten darüberlegen.
von gekkonier
Mi 12 Feb, 2020 16:30
Forum: News-Kommentare
Antworten: 17
Zugriffe: 2067

Re: Olympus OM-D E-M1 Mark III mit verbesserten AF-Funktionen vorgestellt

Ich habe noch eine EM-1 Mark I, mit einem Haufen Objektive. Ich verwende das Ding nur zum Fotografieren. Wenn ich mir nun meine Fotos so ansehe habe ich keinen Grund mir einen neuen Kamerabody anzuschaffen, da auch die alte (seit 7 Jahren am Markt) wunderbare Fotos macht und nach einem Service - das...
von gekkonier
Mi 08 Jan, 2020 13:45
Forum: Gemischt
Antworten: 18
Zugriffe: 1428

Re: Grading oder nicht Grading...

Rechts ists für meinen Geschmack ein bisschen too much.
Vignettieren tut dein Glas schon genug um einen gewissen look reinzukriegen. :-D
von gekkonier
So 05 Jan, 2020 23:37
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 191
Zugriffe: 20148

Re: The Rise of Skywalker

Ob es plausibel ist oder nicht....
von gekkonier
So 05 Jan, 2020 12:01
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 191
Zugriffe: 20148

Re: The Rise of Skywalker

Die Pferde im Weltall gaben mir den Rest.
von gekkonier
Fr 08 Nov, 2019 17:30
Forum: Gemischt
Antworten: 25
Zugriffe: 6492

Re: Die visuell besten Musikvideos

Framerate25 hat geschrieben: Fr 08 Nov, 2019 16:24 Warum macht man sowas? °-° °o°
Einfach mal anders machen - alles andere gibts schon.
von gekkonier
Fr 08 Nov, 2019 13:42
Forum: Gemischt
Antworten: 25
Zugriffe: 6492

Re: Die visuell besten Musikvideos

Etwas schräg ;-)

von gekkonier
Do 31 Okt, 2019 14:53
Forum: News-Kommentare
Antworten: 40
Zugriffe: 5829

Re: Hollywood-Filmemacher protestieren gegen neues Netflix-Feature

Ich gehöre wohl der Fraktion: Seht euch den Film an wie er erdacht und gemacht wurde.
Ich käme kaum auf die Idee Zeitlupe anzumachen.
Ausser bei den Dingen die jeder gern tut aber keiner drüber redet. Also Kochshows. Es warat wegen dem Mitschreiben!
von gekkonier
Do 24 Okt, 2019 14:29
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 191
Zugriffe: 20148

Re: The Rise of Skywalker

Ich werde ihn mir auch anschauen.
Ich bin neugierig - auch wenn der letzte jetzt nicht so prall war.
von gekkonier
Do 17 Okt, 2019 19:54
Forum: News-Kommentare
Antworten: 38
Zugriffe: 4995

Re: Olympus OM-D E-M5 Mark III MFT-Kamera -- jetzt mit Cinema4K-Video

Also als Fotograf kann ich dir sagen, daß diese Kamera bei Fotografen ganz sicher keine Begehrlichkeiten weckt! Naja, ein Ming Thein zum Beispiel, der im Monat vermutlich mehr Geld heimträgt als Sie im Jahr verdienen wird auch mit dieser Kamera mehr Geld verdienen als sie mit ihrem ganzen Krempl zu...
von gekkonier
Mo 07 Okt, 2019 11:31
Forum: Gemischt
Antworten: 60
Zugriffe: 6303

Re: Ich glaub ich werde doch Wedding Filmer!

Nie im Leben würde ich jemals wieder in meinem Leben auch nur daran denken freiwillig einen Hochzeitsfilm zu machen.
Ich habe das exakt genau einmal gemacht. Nie, nie, nie wieder!
Es ging bzw. geht sogar soweit, dass ich meine eigene Hochzeit nicht filmen lies.
von gekkonier
Mi 18 Sep, 2019 15:55
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 4
Zugriffe: 1030

Re: ProRes 422 LT für TV-Doku?

Ich vertrete die Meinung dass man so gut drehen sollte wie die Mühle hergibt - außer man wird das Material nie wieder brauchen danach.

"Hätt i damals mit mehr dreht, täts jetzt für den anderen Zweck besser sein!"
von gekkonier
Fr 09 Aug, 2019 12:02
Forum: Gemischt
Antworten: 45
Zugriffe: 10739

Re: Hobbyfilmer verzweifelt

Bei "grundsätzlich nonkommerziell" und "nunja. die wollen am liebsten mit am schneidetisch sitzen und so ziemlich alles verschlimmbessern"

Nunja, es gibt da ein Lied:
von gekkonier
Di 09 Jul, 2019 17:41
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 11
Zugriffe: 1024

Re: Bester Horrorfilm aller Zeiten!!!

Ich hätte jetzt erwartet "gerickrolled" zu werden, es war aber schlimmer. Ich glaub ich bin zu alt für den Quatsch.
von gekkonier
Mi 19 Jun, 2019 10:25
Forum: Umfragen
Antworten: 19
Zugriffe: 9521

Re: Umfrage: Was hält dich bei deinem Schnittprogramm? (Mehrfachauswahl)

Ich kenne mich mit meinen Programmen aus, und die Kosten dafür sind gering.
Meinen Kunden ist es egal was für Programme ich verwende, Hauptsache ich kriege die Files die sie mir schicken auf.

Edit: und sie sind mit dem was ich damit mache zufrieden hab ich noch vergessen ;-)
von gekkonier
So 16 Jun, 2019 16:28
Forum: Sony A7/A7s/A7R I/II/III/IV - RX10 - RX100
Antworten: 58
Zugriffe: 11135

Re: Sony A7III Video ruckelt

@gekkonier. Was ist bitte „ooc file + anhängsel“ bzw. wo kann ich die Metadaten auslesen? Ich wollte das o ut o f c amera file um zu sehen, ob verschiedene Software das was die Camera ausspuckt verschieden decodiert. So eine starke Kompression kann verschieden interpretiert werden, und unter Umstän...
von gekkonier
Fr 14 Jun, 2019 11:13
Forum: Sony A7/A7s/A7R I/II/III/IV - RX10 - RX100
Antworten: 58
Zugriffe: 11135

Re: Sony A7III Video ruckelt

rdcl hat geschrieben: Do 13 Jun, 2019 21:57 Ich meinte dass 25p von der QA und auch vom Sendeserver direkt ohne meckern genommen wird.
Bei TV Werbung sind die Destinationen (bis auf eine, der ist das völlig wurscht) im Ösiland sehr, sehr pingelig.
Da gibts Specs, und alles andere haut dir der Server zurück.
von gekkonier
Do 13 Jun, 2019 20:24
Forum: Sony A7/A7s/A7R I/II/III/IV - RX10 - RX100
Antworten: 58
Zugriffe: 11135

Re: Sony A7III Video ruckelt

Da meckert kein Mensch und keine Maschine. Ich spreche allerdings nur von Privatsendern. Schonmal genauer gekuckt, was die Sender über den Äther jagen? Manchmal frage ich mich wozu ich überhaupt so "hoch" anliefern muss. In den Werbeblocks ausgefranste Insert und Kompressionsartefakte - d...
von gekkonier
Do 13 Jun, 2019 20:20
Forum: Sony A7/A7s/A7R I/II/III/IV - RX10 - RX100
Antworten: 58
Zugriffe: 11135

Re: Sony A7III Video ruckelt

Hi! Kann ich mal vom Ruckel Schwenk 105mm+Crop+ClearImageZoom.mp4 das ooc file + anhängsel (metadaten vielleicht?) haben? Mir kommt vor, wie wenn kontrastreiche stellen mehr flimmern (nicht ruckeln - ruckeln wäre für mich sowas wie duplizierte frames) als Flächen. Könnte aber auch am Bier und der Hi...
von gekkonier
Do 13 Jun, 2019 20:00
Forum: Sony A7/A7s/A7R I/II/III/IV - RX10 - RX100
Antworten: 58
Zugriffe: 11135

Re: Sony A7III Video ruckelt

Ich bitte um Entschuldigung für das askhole!
Ich hätte ehrlich gesagt gar nicht mit einer Antwort gerechnet!
von gekkonier
Mi 12 Jun, 2019 17:59
Forum: Sony A7/A7s/A7R I/II/III/IV - RX10 - RX100
Antworten: 58
Zugriffe: 11135

Re: Sony A7III Video ruckelt

von cktvfilm » So 09 Jun, 2019 10:25,
seit damals keine Antwort, und kein Sample zum inspizieren.

Ein sogenanntes askhole. Verwechslungsgefahr mit anderen Wörtern ist eh nicht gewollt! ;-)
von gekkonier
Mi 05 Jun, 2019 13:04
Forum: News-Kommentare
Antworten: 19
Zugriffe: 2875

Re: Apple Pro Display XDR - 10 Bit-HDR 6K-Display mit konstanten 1.000 Nits ab 5.000 Dollar

Ich glaub bei dem Monitor passe ich mal ;-)
Gibt sicher wen der das kauft, ich bin es jedenfalls mal nicht.
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von muellerbild - Do 10:52
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von cantsin - Do 10:47
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Do 8:50
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von -paleface- - Do 8:44
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von TomStg - Do 7:37
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» [Suche] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Mi 21:02
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21
» Erste Battlemage GPU Samples aufgetaucht - Neue Grafikkarten noch 2024?
von slashCAM - Mo 18:15