Die Suche ergab 8 Treffer





von hoschiedo
Do 25 Mai, 2017 12:31
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 38
Zugriffe: 7409

Re: Speedbooster: Vorteile und Nachteile für MFT, am Beispiel der Panasonic GH5

Die Brennweitenkürzung um Faktor 0,64 ist real, daher resultieren reale 22mm für MFT (mit demselben Blickwinkel wie 44mm KB/Full Frame). Danke! Da ist noch ein unwichtiges Detail das ich nicht verstehe. Wenn bei einem 0,64x Speedbooster bereits Vigniettengefahr besteht, wo bleibt dann die Verlorene...
von hoschiedo
Mi 24 Mai, 2017 19:27
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 38
Zugriffe: 7409

Re: Speedbooster: Vorteile und Nachteile für MFT, am Beispiel der Panasonic GH5

Verzeihung, das ist bestimmt eine blöde Frage, aber wird aus einem 35mm mit Speedbooster x0,64 ein "22mm Kleinbildäquivalent" oder eine "22mm MFT"? Also KB 44mm?

Gruß!
von hoschiedo
Do 16 Feb, 2017 12:49
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 8
Zugriffe: 810

Re: Frage zum Formfaktor, Objektiven und Speedbooster

Vielen Dank schonmal für die Antworten. Lohnen tut es sich alledings bei den kurzen Brennweiten, denn z. B. 12 mm mit KB-Abdeckung wäre ungleich aufwendiger herzustellen als 12 mm mit mFT-Abdeckung. Hm,.. was ja dann aber schon wieder wie ein 24 mm KB-Objektiv ist. Wenn ich mir jetzt mal die Panason...
von hoschiedo
Do 16 Feb, 2017 08:04
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 8
Zugriffe: 810

Frage zum Formfaktor, Objektiven und Speedbooster

Hallo, ich würde gerne wissen ob ich das hier richtig verstanden habe: Meines Wissens nach multipliziert man Brennweite und Blendenzahlen mit dem Formfaktor des Sensors um Einen Vergleich des Bildes mit Vollformatsensorbildern herzustellen. Also wenn ich ein mft-Objektiv nutzen möchte mit den Angabe...
von hoschiedo
Fr 30 Apr, 2010 18:36
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 4
Zugriffe: 2641

Re: import von mov in premiere/afterEffects

Die obere Bildgröße-Angabe ist beim neu öffnen auch 720x576, ich hatte das Fenster vorhin nur verzogen.
von hoschiedo
Fr 30 Apr, 2010 18:33
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 4
Zugriffe: 2641

Re: import von mov in premiere/afterEffects

Hier die Daten aus Quick-Time: Format: DV - Pal,743 x 594, 16,7 Mill. 16 Bit Ganzzahl (Little Endian), Stereo 48.000 kHz Film fps: 25.00 Datenrate: 30.38 MBit/s Normale Größe: 720 x 576 Ich hab aber das Gefühl, dass die Dateien nur in Premiere Unscharf aussehen und die Dateien o.k. sind. das mit Cli...
von hoschiedo
Sa 24 Apr, 2010 09:51
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 4
Zugriffe: 2641

Re: import von mov in premiere/afterEffects

O.k. ich bin der Lösung jetzt schon näher gekommen. Wenn ich in Premiere auf den Clip in der Timeline rechts klicke und unter Halbbildoptionen Halbbild-Dominanz umkehren und gleichzeitig Halbbilder zusammenfügen aktiviere, dann ist die Schrift vollständig zu sehen. Allerdings werden alle anderen Bil...
von hoschiedo
Fr 23 Apr, 2010 17:33
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 4
Zugriffe: 2641

import von mov in premiere/afterEffects

hallo! ich versuche eine .mov-datei zu in after effects oder premiere zu importieren. (16:9, 720x576 Pixel) Funktioniert super. Das Video wurde FinalCut unkomprimiert exportiert. Am ende des Videos gibt es eine Titeleinblendung. (Standbild) (Ich glaube, im FinalCut-Projekt war der Titel auch ein Sta...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Frank Glencairn - Fr 12:05
» Was schaust Du gerade?
von markusG - Fr 12:04
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von berlin123 - Fr 11:44
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von Frank Glencairn - Fr 11:16
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von iasi - Fr 8:38
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 0:41
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von TomStg - Do 16:55
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:08
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Mi 16:13
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23