Die Suche ergab 15 Treffer





von piano_jochen
Mo 31 Jul, 2023 18:52
Forum: News-Kommentare
Antworten: 10
Zugriffe: 2953

Re: Quelloffen und kostenlos: Bild-KI Stable Diffusion XL 1.0 erschienen

Hoffentlich wird so eine quelloffene StableDiffusion-Version bald von Serif in Affinity Photo eingebaut. Wäre schade, wenn die in diesem Bereich total den Anschluss an Adobe verlieren.
von piano_jochen
So 21 Nov, 2021 14:11
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 1841

Re: Arbeitet Apple an einer Drohne? Patente eingereicht …

Bald heißt es dann im wahrsten Sinne: Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.
von piano_jochen
Mi 30 Dez, 2020 22:27
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 21
Zugriffe: 14285

Re: DeepFake Hack bei „The Mandalorian“ realistischer als CGI von Industrial Light & Magic?

Ich kann mich nicht vorstellen, dass die großen VFX-Studios nicht schon längst sowas per DeepFake machen könnten. Ich vermute eher, dass es rechtlich sehr wackeliges Terrain ist, wenn alte Aufnahmen der Darsteller plötzlich durch Dritte verändert werden, um dadurch neuen kommerziellen Nutzen zu ersc...
von piano_jochen
Sa 17 Dez, 2016 11:03
Forum: News-Kommentare
Antworten: 19
Zugriffe: 1592

Re: Neues Canon Sensor Patent: Luma vor Chroma

Der Sensor für alle Kriminalfilme, wo nie die Sonne scheint und die Farbsättigung bei maximal 30% liegt. Den Blaustich kann man ja nachträglich reingraden... :-D
von piano_jochen
Mo 08 Apr, 2013 20:43
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 235
Zugriffe: 55225

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera ab Juli: HD RAW und aktiver MFT für 995

[quote]Es soll der gleiche Sensor verbaut sein wie in der ersten BMCC, lediglich eine kleinere Fläche wird ausgelesen.[/quote]

Heißt das, der Crop-Faktor liegt bei 4-5?! Das wäre ja revolutionär im negativen Sinn! :-D
von piano_jochen
Fr 11 Feb, 2011 11:44
Forum: News-Kommentare
Antworten: 33
Zugriffe: 4835

Re: Kinobesucherzahlen im freien Fall

... und ich finde, wenn man schon ins Kino geht und sich das richtig was kosten lässt, dann sollte der Kinobesucher auch ein Anrecht darauf haben, nicht nur die 45 Min. vor Filmbeginn Werbung zu sehen, sondern bitte auch im 10-Minuten-Takt während des Filmes. Außerdem fände ich es wirklich schön, be...
von piano_jochen
Mi 15 Dez, 2010 23:26
Forum: ClipKanal: Das Video des Tages
Antworten: 3
Zugriffe: 2511

Re: ClipKanal: OK Go - Last Leaf - Official Video

Ich hoffe doch sehr, dass das einfach digital auf eine wiederkehrende Reihe von Toastscheiben "gebrannt" wurde! Wenn nicht: Mit Essen spielt man nicht!!!
von piano_jochen
Fr 27 Aug, 2010 18:37
Forum: Biete
Antworten: 0
Zugriffe: 727

Verkaufe Cinevate Brevis35 (MP.1) 35mm-Adapter

Wegen Hobbyaufgabe verkaufe ich meinen Cinevate Brevis35 35mm-Adapter inkl. MP.1 Upgrade (microprocessor controlled oscillator) und Anschluss für Nikon-Objektive . Der Adapter wurde lediglich für einige Testaufnahmen eingesetzt und ist daher quasi neuwertig. Ebenfalls zum Verkauf steht das passende ...
von piano_jochen
Mi 19 Mai, 2010 16:00
Forum: News-Kommentare
Antworten: 10
Zugriffe: 3820

Re: Wie wird Apples nächste Final Cut Pro Version ?

Steve Jobs schreibt, dass das nächste FCP "awesome" wird. Vielleicht bastelt er ja an Final Cut für iPad! ;) Videos loggen und öffnen geht dann nur über den Apple-eigenen Online-Service LogMe, der für 99ct je Sekunde nutzbar ist. Dafür gibt's die iPad-App FinalCutMobile wahrscheinlich für ...
von piano_jochen
Mo 05 Apr, 2010 13:25
Forum: News-Kommentare
Antworten: 36
Zugriffe: 9598

Re: 3-D Kinofilm Übelkeit

@Meggs: geht mir genauso! Das Spiel mit der Tiefenschärfe diente ja bisher dazu, eine Fokussierung des Zuschauers auf ein bestimmtes Objekt im Bild zu lenken. Wenn nun bei 3D-Filmen der Zuschauer selber fokussieren muss, ist auch keine Tiefenschärfe mehr nötig, da das, was vom Zuschauer nicht fokuss...
von piano_jochen
Mi 24 Mär, 2010 09:58
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1
Zugriffe: 3193

Re: Adobe Lightroom 3 Beta 2 mit DSLR-Video Funktionen

Wobei sich die Video-Unterstützung leider darauf beschränkt, dass die Dateien mit einem kleinen Vorschaubildchen in der Bibliothek angezeigt werden und sich beim Drücken der Play-Taste der Quicktime-Player öffnet. Das Entwicklungsmodul hat noch nicht mal eine rudimentäre Videounterstützung.
von piano_jochen
Di 09 Feb, 2010 09:46
Forum: News-Kommentare
Antworten: 40
Zugriffe: 11046

Re: Canon stellt VDSLR EOS 550D mit 1080p und manuellen Videofunktionen vor

Ich vermute, der einzige Grund, warum die führenden Hersteller immer noch DSLRs mit Video-Funktion, aber keine entsprechenden Geräte im Camcorder-Format anbieten, liegt im Patentrecht. Da hat sich garantiert schon jemand die Rechte an so einem Teil gesichert, und nun darf niemand so ein Teil bauen. ...
von piano_jochen
So 31 Jan, 2010 15:59
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 3595

Re: Apples iPad als Farbkorrektur-Multitouch-Controler ?

Gute Idee! Das wäre sicher eine wirklich nette Anwendung.
von piano_jochen
Sa 30 Jan, 2010 18:30
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1
Zugriffe: 1368

Re: Die besten und die erfolgreichsten Filmstudios 2009

Wer hat denn bitte diese Zusammenfassung verbrochen?
von piano_jochen
Do 28 Jan, 2010 17:59
Forum: News-Kommentare
Antworten: 43
Zugriffe: 9403

Re: Apples iPad: das Netbook

Das größte Manko hinsichtlich der der Nutzung als Grafiktablett ist die fehlende Druckempfindlichkeit des Multitouch-Displays. Nur mit Druckempfindlichkeit macht es Sinn, Programme wie Corel Painter etc. wirklich ausgiebig mit dem iPad zu nutzen. Aber vielleicht kommt Apple da ja irgendwann von selb...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von Frank Glencairn - Di 14:39
» Resolve-Mac, 5000€
von Frank Glencairn - Di 14:32
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Di 13:50
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von blueplanet - Di 11:08
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Di 9:24
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Di 6:10
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mo 23:41
» Retention Video Editing ist tot
von berlin123 - Mo 21:13
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Frank Glencairn - Mo 15:15
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13
» Bullet Time Setup aus 75 DSLRs :)
von LarsS - Mo 12:49
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Mo 12:12
» Kostenlose Motion Cam App ermöglicht erstmals CinemaDNG RAW-Videoaufnahme auf Smartphones
von cantsin - Mo 9:39
» Air2S Problem Speicherkarte
von Jott - Mo 9:34
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 1:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Darth Schneider - So 19:24
» CyberLink PowerDirector: Noch mehr integrierte KI-Effekte für Video
von medienonkel - So 18:40
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Bergspetzl - So 18:17
» AOCs neue Preisbrecher-Monitore für Bildverarbeitung
von cantsin - So 17:51
» Tilta Khronos Zubehör-System fürs iPhone 15 Pro
von iasi - So 16:17
» Ärger mit Micro Sandisk extr Pro
von macaw - So 0:15
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von roki100 - So 0:04
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von soulbrother - Sa 22:53
» AJA kündigt zahlreiche Produkt-Updates mit neuen Funktionen an
von medienonkel - Sa 19:26
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Alex - Sa 12:37
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von TomStg - Sa 9:27
» Samyang V-AF - Autofokus-Objektive für (Sony Alpha-)Filmer
von radneuerfinder - Fr 23:35
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 21:12