Die Suche ergab 15 Treffer





von piano_jochen
Mo 31 Jul, 2023 18:52
Forum: News-Kommentare
Antworten: 10
Zugriffe: 2944

Re: Quelloffen und kostenlos: Bild-KI Stable Diffusion XL 1.0 erschienen

Hoffentlich wird so eine quelloffene StableDiffusion-Version bald von Serif in Affinity Photo eingebaut. Wäre schade, wenn die in diesem Bereich total den Anschluss an Adobe verlieren.
von piano_jochen
So 21 Nov, 2021 14:11
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 1840

Re: Arbeitet Apple an einer Drohne? Patente eingereicht …

Bald heißt es dann im wahrsten Sinne: Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.
von piano_jochen
Mi 30 Dez, 2020 22:27
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 21
Zugriffe: 14275

Re: DeepFake Hack bei „The Mandalorian“ realistischer als CGI von Industrial Light & Magic?

Ich kann mich nicht vorstellen, dass die großen VFX-Studios nicht schon längst sowas per DeepFake machen könnten. Ich vermute eher, dass es rechtlich sehr wackeliges Terrain ist, wenn alte Aufnahmen der Darsteller plötzlich durch Dritte verändert werden, um dadurch neuen kommerziellen Nutzen zu ersc...
von piano_jochen
Sa 17 Dez, 2016 11:03
Forum: News-Kommentare
Antworten: 19
Zugriffe: 1589

Re: Neues Canon Sensor Patent: Luma vor Chroma

Der Sensor für alle Kriminalfilme, wo nie die Sonne scheint und die Farbsättigung bei maximal 30% liegt. Den Blaustich kann man ja nachträglich reingraden... :-D
von piano_jochen
Mo 08 Apr, 2013 20:43
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 235
Zugriffe: 55216

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera ab Juli: HD RAW und aktiver MFT für 995

[quote]Es soll der gleiche Sensor verbaut sein wie in der ersten BMCC, lediglich eine kleinere Fläche wird ausgelesen.[/quote]

Heißt das, der Crop-Faktor liegt bei 4-5?! Das wäre ja revolutionär im negativen Sinn! :-D
von piano_jochen
Fr 11 Feb, 2011 11:44
Forum: News-Kommentare
Antworten: 33
Zugriffe: 4834

Re: Kinobesucherzahlen im freien Fall

... und ich finde, wenn man schon ins Kino geht und sich das richtig was kosten lässt, dann sollte der Kinobesucher auch ein Anrecht darauf haben, nicht nur die 45 Min. vor Filmbeginn Werbung zu sehen, sondern bitte auch im 10-Minuten-Takt während des Filmes. Außerdem fände ich es wirklich schön, be...
von piano_jochen
Mi 15 Dez, 2010 23:26
Forum: ClipKanal: Das Video des Tages
Antworten: 3
Zugriffe: 2511

Re: ClipKanal: OK Go - Last Leaf - Official Video

Ich hoffe doch sehr, dass das einfach digital auf eine wiederkehrende Reihe von Toastscheiben "gebrannt" wurde! Wenn nicht: Mit Essen spielt man nicht!!!
von piano_jochen
Fr 27 Aug, 2010 18:37
Forum: Biete
Antworten: 0
Zugriffe: 727

Verkaufe Cinevate Brevis35 (MP.1) 35mm-Adapter

Wegen Hobbyaufgabe verkaufe ich meinen Cinevate Brevis35 35mm-Adapter inkl. MP.1 Upgrade (microprocessor controlled oscillator) und Anschluss für Nikon-Objektive . Der Adapter wurde lediglich für einige Testaufnahmen eingesetzt und ist daher quasi neuwertig. Ebenfalls zum Verkauf steht das passende ...
von piano_jochen
Mi 19 Mai, 2010 16:00
Forum: News-Kommentare
Antworten: 10
Zugriffe: 3820

Re: Wie wird Apples nächste Final Cut Pro Version ?

Steve Jobs schreibt, dass das nächste FCP "awesome" wird. Vielleicht bastelt er ja an Final Cut für iPad! ;) Videos loggen und öffnen geht dann nur über den Apple-eigenen Online-Service LogMe, der für 99ct je Sekunde nutzbar ist. Dafür gibt's die iPad-App FinalCutMobile wahrscheinlich für ...
von piano_jochen
Mo 05 Apr, 2010 13:25
Forum: News-Kommentare
Antworten: 36
Zugriffe: 9598

Re: 3-D Kinofilm Übelkeit

@Meggs: geht mir genauso! Das Spiel mit der Tiefenschärfe diente ja bisher dazu, eine Fokussierung des Zuschauers auf ein bestimmtes Objekt im Bild zu lenken. Wenn nun bei 3D-Filmen der Zuschauer selber fokussieren muss, ist auch keine Tiefenschärfe mehr nötig, da das, was vom Zuschauer nicht fokuss...
von piano_jochen
Mi 24 Mär, 2010 09:58
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1
Zugriffe: 3192

Re: Adobe Lightroom 3 Beta 2 mit DSLR-Video Funktionen

Wobei sich die Video-Unterstützung leider darauf beschränkt, dass die Dateien mit einem kleinen Vorschaubildchen in der Bibliothek angezeigt werden und sich beim Drücken der Play-Taste der Quicktime-Player öffnet. Das Entwicklungsmodul hat noch nicht mal eine rudimentäre Videounterstützung.
von piano_jochen
Di 09 Feb, 2010 09:46
Forum: News-Kommentare
Antworten: 40
Zugriffe: 11046

Re: Canon stellt VDSLR EOS 550D mit 1080p und manuellen Videofunktionen vor

Ich vermute, der einzige Grund, warum die führenden Hersteller immer noch DSLRs mit Video-Funktion, aber keine entsprechenden Geräte im Camcorder-Format anbieten, liegt im Patentrecht. Da hat sich garantiert schon jemand die Rechte an so einem Teil gesichert, und nun darf niemand so ein Teil bauen. ...
von piano_jochen
So 31 Jan, 2010 15:59
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 3594

Re: Apples iPad als Farbkorrektur-Multitouch-Controler ?

Gute Idee! Das wäre sicher eine wirklich nette Anwendung.
von piano_jochen
Sa 30 Jan, 2010 18:30
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1
Zugriffe: 1368

Re: Die besten und die erfolgreichsten Filmstudios 2009

Wer hat denn bitte diese Zusammenfassung verbrochen?
von piano_jochen
Do 28 Jan, 2010 17:59
Forum: News-Kommentare
Antworten: 43
Zugriffe: 9403

Re: Apples iPad: das Netbook

Das größte Manko hinsichtlich der der Nutzung als Grafiktablett ist die fehlende Druckempfindlichkeit des Multitouch-Displays. Nur mit Druckempfindlichkeit macht es Sinn, Programme wie Corel Painter etc. wirklich ausgiebig mit dem iPad zu nutzen. Aber vielleicht kommt Apple da ja irgendwann von selb...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Darth Schneider - Do 5:48
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Skeptiker - Do 0:10
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mi 23:44
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von roki100 - Mi 23:15
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mi 23:14
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Mi 23:06
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Mi 22:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:08
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von medienonkel - Mi 19:44
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von Walter Schulz - Mi 16:43
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Mi 16:13
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Mi 15:33
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09
» !Großes Serien update bei Samyang!
von Bildlauf - Di 15:54
» Videointerview: Adobe Premiere Pro - die neuen KI Funktionen erklärt
von slashCAM - Di 15:42
» ARRI zeigt Multicam-System ALEXA 35 Live
von slashCAM - Di 14:45
» Neues Ärzte-Musikvideo schafft durchgehende Konsistenz mittels KI-Stil
von februarfinal8 - Di 14:31
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von roki100 - Di 12:49
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Di 9:36
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13