Die Suche ergab 997 Treffer





von iMac27_edmedia
So 21 Mär, 2021 22:33
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 8
Zugriffe: 4300

Re: Latenz bei Sennheiser AVX-MKE2

kann sich auch nach Situation verändern, d.h. wenn Strecke weiter. Mir war Latenz zu hoch.
von iMac27_edmedia
Di 16 Mär, 2021 01:35
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 78
Zugriffe: 24577

Re: RØDE Wireless Go II: kompakte Lösung für drahtlosen 2-Kanal Videoton mit zwei Sendern

Im Wochentakt kommen gerade neue Updates. Aber bislang geht noch nicht der Anschluss via Lightning
von iMac27_edmedia
Sa 06 Mär, 2021 23:06
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 78
Zugriffe: 24577

Re: RØDE Wireless Go II: kompakte Lösung für drahtlosen 2-Kanal Videoton mit zwei Sendern

gerade die neue Software 1.2.4 via Rode Central upgedatet, dazu muss man eine neue Version von Rode Central herunterladen, sonst geht das Update nicht. Manche bemängeln dass der Export ewig dauert, für 30 min uncompressed, dauerte es nur max 2 Minuten, zumindest halt am MacBook Pro und die aufgzeich...
von iMac27_edmedia
Sa 06 Mär, 2021 20:47
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 78
Zugriffe: 24577

Re: RØDE Wireless Go II: kompakte Lösung für drahtlosen 2-Kanal Videoton mit zwei Sendern

das Mikro klingt einen Tick runder und der Puschel sitzt jetzt wenigstens gut. Denn ohne Windfell klingt Ton nicht so astrein, da kratzt gerne mal was dran.
von iMac27_edmedia
Sa 06 Mär, 2021 20:39
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 8
Zugriffe: 4300

Re: Latenz bei Sennheiser AVX-MKE2

Und AVX hat wenn ein wenig weiter weg sogar oft noch stärkere Latenzen, genauso wie die automatische Aussteuerung manchmal zu extremen Rauschen führt. Die Wireless Go klingen von Latenz wie Sennheiser G2 im Einsatz, da merkt man nichts.
Ich hatte AVX die gingen gleich wieder retour.
von iMac27_edmedia
Sa 06 Mär, 2021 20:25
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 8
Zugriffe: 4300

Re: Latenz bei Sennheiser AVX-MKE2

in ein paar Tests waren bei AVX auch Latenzen von hörbaren 25 ms angegeben, wobei die Wireless Go um die 2,7 ms liegen
von iMac27_edmedia
Sa 06 Mär, 2021 20:22
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 78
Zugriffe: 24577

Re: RØDE Wireless Go II: kompakte Lösung für drahtlosen 2-Kanal Videoton mit zwei Sendern

Heute ausprobiert, Wireless GO II klingt schon einen Tick besser, bei der Alpha6500 war es komplett rauschrei, bei der Sony PXW-Z90 rauschfrei via Klinke, wenn man dann das Signal aber über XLR zur Kamera führt, hat man wieder Rauschen. Genau dass was ich schon seit Jahren festgestellt habe, dass vi...
von iMac27_edmedia
Do 04 Mär, 2021 22:05
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 78
Zugriffe: 24577

Re: RØDE Wireless Go II: kompakte Lösung für drahtlosen 2-Kanal Videoton mit zwei Sendern

heute upgedatet, bei einem Sender kam, Fehler bei Update, funktionierte normal, Update war auch instaliiert. Festgestellt dass die Aufzeichnung von 2 Tonspuren mit 2 Pegeln in einem Sender nur geht, wenn das Signal zusammengemischt wird. Was mir auch noch aufgefallen ist, wenn die Verbindung zum Emp...
von iMac27_edmedia
Mi 03 Mär, 2021 13:33
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 78
Zugriffe: 24577

Re: RØDE Wireless Go II: kompakte Lösung für drahtlosen 2-Kanal Videoton mit zwei Sendern

Bekannter meine, toll wäre doch wenn man das alte Wireless go einbinden könnte und hätte dann 3 Funken.

Wohl wäre Bedarf da, dass mehrere Funken in einen Empfänger gemischt werden, aber mehr im Semi und Streamingbereich.
Im Broadcast will ich normal überall eigenständige klare Audio-Spuren haben.
von iMac27_edmedia
Mi 03 Mär, 2021 13:20
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 78
Zugriffe: 24577

Re: RØDE Wireless Go II: kompakte Lösung für drahtlosen 2-Kanal Videoton mit zwei Sendern

Gestern kam die Wireless GO II - muss ich später mal intensiv austesten.
von iMac27_edmedia
So 28 Feb, 2021 21:19
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 78
Zugriffe: 24577

Re: RØDE Wireless Go II: kompakte Lösung für drahtlosen 2-Kanal Videoton mit zwei Sendern

das Ding ist einfach schön klein, habe das bei x Pressekonferenzen einfach auf den Tisch gelegt wie ein Grenzflächenmikrofon und Klang war Sendefähig. Auch bei schnellen Interviews, schnell anklipsen und gut. Toll auch die Mikrohalterung, habe damit alle Aufsager und Reporterotöne nebst Off-Text auf...
von iMac27_edmedia
So 28 Feb, 2021 00:55
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 78
Zugriffe: 24577

Re: RØDE Wireless Go II: kompakte Lösung für drahtlosen 2-Kanal Videoton mit zwei Sendern

Ich nutze neben Sennheiser G2, Rode Filmaker auch die Wireless Go und die sind in Coronazeiten ideal zum verkabeln von Protagonisten und interview-Partnern, irgendwelche Schwächen im Ton werden seit den Plastikhüllen toleriert. Es geht ja nur um Infektionsschutz und da ist es nicht Coronakonform jem...
von iMac27_edmedia
Sa 04 Jul, 2020 22:47
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 2646

Re: Blackmagic ATEM Update 8.2.2 bringt einstellbares Audio Delay

seit dem letzten Update gehe die Mikrofoneingänge gar nicht mehr. Dei Atem Mini Pro wohl defekt und geht dann wieder zurück. Auch die Streamqualität hinkt hinter Webpresenter hinterher.
von iMac27_edmedia
Mo 11 Mai, 2020 23:32
Forum: News-Kommentare
Antworten: 35
Zugriffe: 6020

Re: Schutzmaßnahmen für ein sicheres Drehen -- Appell an Produktionsfirmen und Sender

deswegen breitet sich das ja in allen Ländern die auf Mund- und Nasenschutz setzen ja mehr aus, da viele Leute keine Abstände einhalten, meinen der Schutz genügt, wenn die Niesen oder Husten müssen, wird die Maske kurz heruntergezogen und die Leute stehen viel zu dicht beisammen. Deswegen ist das in...
von iMac27_edmedia
Do 07 Mai, 2020 23:58
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 3
Zugriffe: 1840

Re: Kunde wünscht Live Übertragung - wie funktioniert das ?

für 2 Kameras nutze ich den Blackmagic Webpresenter, Atem Mini ist auch ok.
von iMac27_edmedia
Do 07 Mai, 2020 23:57
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 5
Zugriffe: 1320

Re: Welcher Netz-Anbieter für Outdoor Live Video Streaming?

Selbst Standleitung und VDSL haben bei Live-Sachen oft Ausfälle, hatten für Live-Streams Vodafone und D1 im Einsatz via 5G, selbst für Streams oft Freenet Funk verwendet, geht, aber Deutschland ist nun mal
in Sachen Internet echt ein Entwicklungsland.
von iMac27_edmedia
Mi 06 Mai, 2020 01:14
Forum: News-Kommentare
Antworten: 29
Zugriffe: 4001

Re: The Show must go on -- Netflix zeigt, wie in Noch-Coronazeiten gedreht werden kann

ich sage mir wenn ich aktuell drehe, sind ja eh alle unkenntlich mit Masken und dunkler Sonnenbrille, sehen genauso aus wie die derzeit gesuchten Bankräuber, die alle oft unerkannt derzeit entkommen können. Täterbeschreibung, hatte ne Coronamaske auf.
von iMac27_edmedia
Mi 06 Mai, 2020 00:17
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 33
Zugriffe: 12249

Re: Video-Konferenzen mit Blackmagic ATEM Mini Pro und (fast) jeder Kamera aufsetzen

da sind einige Macken - da muss man auch wegen dem AudioSynch noch ein paar Updates abwarten, wie beim WebPresenter
von iMac27_edmedia
Do 23 Apr, 2020 01:44
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 33
Zugriffe: 12249

Re: Video-Konferenzen mit Blackmagic ATEM Mini Pro und (fast) jeder Kamera aufsetzen

ja, da kam auch keines mehr, ansonsten, ziemlich stabiles Gerät mit Anschlussvielfalt
von iMac27_edmedia
Di 21 Apr, 2020 22:55
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 33
Zugriffe: 12249

Re: Video-Konferenzen mit Blackmagic ATEM Mini Pro und (fast) jeder Kamera aufsetzen

beim WebPresenter wurde das übe ein Update gelöst, war da auch ganz extrem, da hatte ich Videos gemacht, dann rief mich gleich Blackmagic selbst dazu an
von iMac27_edmedia
Di 21 Apr, 2020 20:16
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 33
Zugriffe: 12249

Re: Video-Konferenzen mit Blackmagic ATEM Mini Pro und (fast) jeder Kamera aufsetzen

wenn man den Ton über Klinke einführt, hat er zu HDMI ein Delay, da wäre es gut wenn man das in der Software einstellen könnte oder in einem Update das Korrigiert wird.
von iMac27_edmedia
Di 21 Apr, 2020 20:15
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 33
Zugriffe: 12249

Re: Video-Konferenzen mit Blackmagic ATEM Mini Pro und (fast) jeder Kamera aufsetzen

der Pro bietet Mehrkamera, aber Pro wäre wenn er auch einen Ausgang hätte - dann wäre es ein Produktionsmischer, aber die wollen ja auch noch ihre wesentlich teureren Geräte an den Mann bringen.
von iMac27_edmedia
So 12 Apr, 2020 23:09
Forum: News-Kommentare
Antworten: 9
Zugriffe: 16083

Re: Drahtloses Mikrofonsystem RØDE Wireless GO in weiß und mit neuem Zubehör

und der Aufsatz als Reportermikro macht es echt interessant für Videojournalisten und noch mehr für die mobilen Journalisten. Trägt weniger auf als alle meine anderen Rode Link Systeme und hatte mir da auch erst im Frühjahr das Reportermikrofon gekauft, was ich derzeit oft nutze an der Angel, da da ...
von iMac27_edmedia
So 12 Apr, 2020 23:07
Forum: News-Kommentare
Antworten: 9
Zugriffe: 16083

Re: Drahtloses Mikrofonsystem RØDE Wireless GO in weiß und mit neuem Zubehör

nutze es bei Pressekonferenzen wenn alle ihre Mikro hinstellen auch sehr gerne, klingt genausogut wie mein Sennheiser Reportermikro wenn ich es auf den Tisch stelle und in Coronazeiten gebe ich das dem Interviewten in die Hände, der steckst sich das an und danach wird es desinifziert, noch dazu lieg...
von iMac27_edmedia
Mi 25 Mär, 2020 23:04
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 25
Zugriffe: 5078

Re: Warum macht FCP X aus schlanken mp4 Datenmonster nach Bearbeitung?

ganz einfach Compressor nehmen und das dementsprechend komprimieren
von iMac27_edmedia
So 19 Jan, 2020 23:40
Forum: Gemischt
Antworten: 3
Zugriffe: 438

Re: Erfahrungen mit Film-Apps für iPhone 11

einfach so drehen ist nicht, damit es gut aussieht, muss man schon auch die nötige Erfahrung mitbringen.
von iMac27_edmedia
So 19 Jan, 2020 23:39
Forum: Gemischt
Antworten: 3
Zugriffe: 438

Re: Erfahrungen mit Film-Apps für iPhone 11

haben mit FilmicPro für verschiedene TV-Sender komplette Beiträge gedreht, das ist am besten. Nutze ich auch für Schnittbilder, auch die Bildstabllisierung für aus der Hand gedreht ist echt gut, auch in kritischen Situationen,
investigative Geschichten, ist das iphone mit FilmicPro am besten.
von iMac27_edmedia
Fr 03 Jan, 2020 22:13
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 44
Zugriffe: 3378

Re: Wo sind die Camcorder geblieben?

gibt doch schöne Videokameras wie die Sony AX700 oder auch die Sony Z90
von iMac27_edmedia
Do 26 Dez, 2019 20:16
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 33
Zugriffe: 4242

Re: Ältere Funkstrecken mit breitem Frequenzbereich noch verwendbar?

In München bei der FC Bayern Meisterfeier war auch die Bundesnetzagentur unterwegs und kontrollierten alle Funkstrecken die für Interviews hergenommen wurden und drohten allen gleich mit horrenden Bussgeldern wenn sie nicht sagen welche Frequenz sie eingestellt haben. Mit Rode Link konnten die nicht...
von iMac27_edmedia
Mo 23 Dez, 2019 19:02
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 27
Zugriffe: 8166

Re: Sony PXW-FX9 - Vollformat-Bildqualität für Broadcast und Cinema?

Youtuber drehen doch auch lieber mit RED, Blackmagic und Arri, wenn man viele Filme aus USA kennt.
von iMac27_edmedia
Sa 14 Dez, 2019 01:10
Forum: Gemischt
Antworten: 12
Zugriffe: 2740

Re: Tagessätze für EB-Team

und dann musst immer erst einen Assi bzw Tonmann finden, die sagen erst zu und dan gerne auch mal kurz vor Dreh wieder ab, dann muckt die Produktionsfirma, aber es ginge ja auch alleine
von iMac27_edmedia
Sa 07 Dez, 2019 00:05
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 9
Zugriffe: 1847

Re: Sony FDR-Ax700 falsche Entscheidung??

Ich habe die AX700 und auch die Z90, wenn es wirklich Action gibt, optischen Stabliizer und gerne auch den Aktiv-Modus dazuschalten, die Bilder sind aus der Hand wie festbetoniert. Ähnlich gut war auch die X70, nur die Fokus-Funktionen und Highspeedmöglichkeiten sind deutlich besser geworden. Ich ne...
von iMac27_edmedia
Di 30 Jul, 2019 22:56
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 28
Zugriffe: 10251

Re: Fast schon Global Shutter? Blackmagic URSA MIni Pro G2

schön halt bei Blitzlichtgewitter am Roten Teppich oder mit schnellen Schienenfahrzeugen, aber die Z90 hat den RS nicht mehr so stark wie vor ein paar Jahren die Kameras
von iMac27_edmedia
Di 30 Jul, 2019 22:30
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 28
Zugriffe: 10251

Re: Fast schon Global Shutter? Blackmagic URSA MIni Pro G2

Selbst habe ich noch eine HD-Kamera die noch einen CCD 3Chip hat, die gute alte JVC HM 700
von iMac27_edmedia
So 07 Jul, 2019 21:05
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 49
Zugriffe: 8709

Re: Sony FDR-AX700: zuschlagen oder Nachfolger abwarten?

und bis August lockt Sony bei Z90 etc sogar noch mit 400 Euro Prämie
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» After Effects CS6 Green Screen Frage
von -paleface- - Di 8:32
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von 7River - Di 7:44
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Di 7:30
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von Frank Glencairn - Di 6:35
» Warnung vor LED-Leuchten mit internem Akku
von Frank Glencairn - Di 6:26
» ZRAW - Allgemeines und Umwandlung
von roki100 - Mo 22:49
» Apple setzt auf lokale KIs in iPhone, iPad und Mac
von Jost - Mo 20:48
» Sony Alpha 9 III Sensor Test: Shutter, Debayering und Dynamik
von iasi - Mo 20:35
» Panasonic AG AC 90 Zubehörschuh
von martin2 - Mo 16:53
» Zu verkaufen Viltrox 56mm 1.4 Viltrox 85mm 1.8 MKII Fuji X mount
von Jörg - Mo 14:27
» Musk macht GROK zu Open Scource
von SamSuffy - Mo 13:09
» The Next Big Thing? LED-Riesenkugel Sphere will Massen-Immersion neu definieren
von Alex - Mo 13:08
» Mocha Pro 2024 integriert 3D-Tracking von SynthEyes
von slashCAM - Mo 13:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Funless - Mo 12:54
» Software Tools für Productivity
von Frank Glencairn - Mo 12:51
» welches mikro für live-konzerte?
von Skeptiker - Mo 11:11
» Mikrohalterung Sony FS5 und Z150
von nicecam - Mo 11:05
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Frank Glencairn - Mo 9:18
» Drohne bauen, die nicht zu orten ist …?
von Jalue - So 22:02
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - So 17:07
» Monitor-Leuchte als Alternative zur Tischlampe ? - Quntis ScreenLinear Pro
von Jack43 - So 16:14
» Oppenheimer - inhaltlich und spirituell
von Frank Glencairn - So 15:43
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von klusterdegenerierung - So 13:20
» LG investiert 1 Milliarde Dollar in OLED-Produktion
von slashCAM - So 11:36
» 30-300mm T4 Cinezoom von Viltrox
von rush - So 8:03
» Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen
von Alex - So 7:49
» Wenn nennt man die Musik?
von Alex - So 7:29
» 7Artisans Sprite 24-96mm T2.9 - 4x Cinezoom für S35
von roki100 - Sa 22:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 20:42
» Biete: Manfrotto MH057M0-Q5 Kugelkopf
von beiti - Sa 18:17
» Suche LUT names Acuity
von jojo1243 - Sa 17:40
» Plant Nikon eine REDCODE RAW-Offensive zur NAB 2024?
von iasi - Sa 14:57
» The Crow — Rupert Sanders
von Gol - Sa 12:09
» Lohnt Kauf Canon HV40
von Bruno Peter - Sa 12:00
» Pika integriert Sound-Effekte in seine KI-Videos
von slashCAM - Sa 10:24