Die Suche ergab 989 Treffer





von iMac27_edmedia
Sa 04 Jul, 2020 22:47
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 2366

Re: Blackmagic ATEM Update 8.2.2 bringt einstellbares Audio Delay

seit dem letzten Update gehe die Mikrofoneingänge gar nicht mehr. Dei Atem Mini Pro wohl defekt und geht dann wieder zurück. Auch die Streamqualität hinkt hinter Webpresenter hinterher.
von iMac27_edmedia
Mo 11 Mai, 2020 23:32
Forum: News-Kommentare
Antworten: 35
Zugriffe: 4895

Re: Schutzmaßnahmen für ein sicheres Drehen -- Appell an Produktionsfirmen und Sender

deswegen breitet sich das ja in allen Ländern die auf Mund- und Nasenschutz setzen ja mehr aus, da viele Leute keine Abstände einhalten, meinen der Schutz genügt, wenn die Niesen oder Husten müssen, wird die Maske kurz heruntergezogen und die Leute stehen viel zu dicht beisammen. Deswegen ist das in...
von iMac27_edmedia
Do 07 Mai, 2020 23:58
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 3
Zugriffe: 1606

Re: Kunde wünscht Live Übertragung - wie funktioniert das ?

für 2 Kameras nutze ich den Blackmagic Webpresenter, Atem Mini ist auch ok.
von iMac27_edmedia
Do 07 Mai, 2020 23:57
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 5
Zugriffe: 1073

Re: Welcher Netz-Anbieter für Outdoor Live Video Streaming?

Selbst Standleitung und VDSL haben bei Live-Sachen oft Ausfälle, hatten für Live-Streams Vodafone und D1 im Einsatz via 5G, selbst für Streams oft Freenet Funk verwendet, geht, aber Deutschland ist nun mal
in Sachen Internet echt ein Entwicklungsland.
von iMac27_edmedia
Mi 06 Mai, 2020 01:14
Forum: News-Kommentare
Antworten: 29
Zugriffe: 3228

Re: The Show must go on -- Netflix zeigt, wie in Noch-Coronazeiten gedreht werden kann

ich sage mir wenn ich aktuell drehe, sind ja eh alle unkenntlich mit Masken und dunkler Sonnenbrille, sehen genauso aus wie die derzeit gesuchten Bankräuber, die alle oft unerkannt derzeit entkommen können. Täterbeschreibung, hatte ne Coronamaske auf.
von iMac27_edmedia
Mi 06 Mai, 2020 00:17
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 33
Zugriffe: 9238

Re: Video-Konferenzen mit Blackmagic ATEM Mini Pro und (fast) jeder Kamera aufsetzen

da sind einige Macken - da muss man auch wegen dem AudioSynch noch ein paar Updates abwarten, wie beim WebPresenter
von iMac27_edmedia
Do 23 Apr, 2020 01:44
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 33
Zugriffe: 9238

Re: Video-Konferenzen mit Blackmagic ATEM Mini Pro und (fast) jeder Kamera aufsetzen

ja, da kam auch keines mehr, ansonsten, ziemlich stabiles Gerät mit Anschlussvielfalt
von iMac27_edmedia
Di 21 Apr, 2020 22:55
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 33
Zugriffe: 9238

Re: Video-Konferenzen mit Blackmagic ATEM Mini Pro und (fast) jeder Kamera aufsetzen

beim WebPresenter wurde das übe ein Update gelöst, war da auch ganz extrem, da hatte ich Videos gemacht, dann rief mich gleich Blackmagic selbst dazu an
von iMac27_edmedia
Di 21 Apr, 2020 20:16
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 33
Zugriffe: 9238

Re: Video-Konferenzen mit Blackmagic ATEM Mini Pro und (fast) jeder Kamera aufsetzen

wenn man den Ton über Klinke einführt, hat er zu HDMI ein Delay, da wäre es gut wenn man das in der Software einstellen könnte oder in einem Update das Korrigiert wird.
von iMac27_edmedia
Di 21 Apr, 2020 20:15
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 33
Zugriffe: 9238

Re: Video-Konferenzen mit Blackmagic ATEM Mini Pro und (fast) jeder Kamera aufsetzen

der Pro bietet Mehrkamera, aber Pro wäre wenn er auch einen Ausgang hätte - dann wäre es ein Produktionsmischer, aber die wollen ja auch noch ihre wesentlich teureren Geräte an den Mann bringen.
von iMac27_edmedia
So 12 Apr, 2020 23:09
Forum: News-Kommentare
Antworten: 9
Zugriffe: 15647

Re: Drahtloses Mikrofonsystem RØDE Wireless GO in weiß und mit neuem Zubehör

und der Aufsatz als Reportermikro macht es echt interessant für Videojournalisten und noch mehr für die mobilen Journalisten. Trägt weniger auf als alle meine anderen Rode Link Systeme und hatte mir da auch erst im Frühjahr das Reportermikrofon gekauft, was ich derzeit oft nutze an der Angel, da da ...
von iMac27_edmedia
So 12 Apr, 2020 23:07
Forum: News-Kommentare
Antworten: 9
Zugriffe: 15647

Re: Drahtloses Mikrofonsystem RØDE Wireless GO in weiß und mit neuem Zubehör

nutze es bei Pressekonferenzen wenn alle ihre Mikro hinstellen auch sehr gerne, klingt genausogut wie mein Sennheiser Reportermikro wenn ich es auf den Tisch stelle und in Coronazeiten gebe ich das dem Interviewten in die Hände, der steckst sich das an und danach wird es desinifziert, noch dazu lieg...
von iMac27_edmedia
Mi 25 Mär, 2020 23:04
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 25
Zugriffe: 4185

Re: Warum macht FCP X aus schlanken mp4 Datenmonster nach Bearbeitung?

ganz einfach Compressor nehmen und das dementsprechend komprimieren
von iMac27_edmedia
So 19 Jan, 2020 23:40
Forum: Gemischt
Antworten: 3
Zugriffe: 320

Re: Erfahrungen mit Film-Apps für iPhone 11

einfach so drehen ist nicht, damit es gut aussieht, muss man schon auch die nötige Erfahrung mitbringen.
von iMac27_edmedia
So 19 Jan, 2020 23:39
Forum: Gemischt
Antworten: 3
Zugriffe: 320

Re: Erfahrungen mit Film-Apps für iPhone 11

haben mit FilmicPro für verschiedene TV-Sender komplette Beiträge gedreht, das ist am besten. Nutze ich auch für Schnittbilder, auch die Bildstabllisierung für aus der Hand gedreht ist echt gut, auch in kritischen Situationen,
investigative Geschichten, ist das iphone mit FilmicPro am besten.
von iMac27_edmedia
Fr 03 Jan, 2020 22:13
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 44
Zugriffe: 2492

Re: Wo sind die Camcorder geblieben?

gibt doch schöne Videokameras wie die Sony AX700 oder auch die Sony Z90
von iMac27_edmedia
Do 26 Dez, 2019 20:16
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 39
Zugriffe: 3193

Re: Ältere Funkstrecken mit breitem Frequenzbereich noch verwendbar?

In München bei der FC Bayern Meisterfeier war auch die Bundesnetzagentur unterwegs und kontrollierten alle Funkstrecken die für Interviews hergenommen wurden und drohten allen gleich mit horrenden Bussgeldern wenn sie nicht sagen welche Frequenz sie eingestellt haben. Mit Rode Link konnten die nicht...
von iMac27_edmedia
Mo 23 Dez, 2019 19:02
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 27
Zugriffe: 7264

Re: Sony PXW-FX9 - Vollformat-Bildqualität für Broadcast und Cinema?

Youtuber drehen doch auch lieber mit RED, Blackmagic und Arri, wenn man viele Filme aus USA kennt.
von iMac27_edmedia
Sa 14 Dez, 2019 01:10
Forum: Gemischt
Antworten: 12
Zugriffe: 2379

Re: Tagessätze für EB-Team

und dann musst immer erst einen Assi bzw Tonmann finden, die sagen erst zu und dan gerne auch mal kurz vor Dreh wieder ab, dann muckt die Produktionsfirma, aber es ginge ja auch alleine
von iMac27_edmedia
Sa 07 Dez, 2019 00:05
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 9
Zugriffe: 1158

Re: Sony FDR-Ax700 falsche Entscheidung??

Ich habe die AX700 und auch die Z90, wenn es wirklich Action gibt, optischen Stabliizer und gerne auch den Aktiv-Modus dazuschalten, die Bilder sind aus der Hand wie festbetoniert. Ähnlich gut war auch die X70, nur die Fokus-Funktionen und Highspeedmöglichkeiten sind deutlich besser geworden. Ich ne...
von iMac27_edmedia
Di 30 Jul, 2019 22:56
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 28
Zugriffe: 9538

Re: Fast schon Global Shutter? Blackmagic URSA MIni Pro G2

schön halt bei Blitzlichtgewitter am Roten Teppich oder mit schnellen Schienenfahrzeugen, aber die Z90 hat den RS nicht mehr so stark wie vor ein paar Jahren die Kameras
von iMac27_edmedia
Di 30 Jul, 2019 22:30
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 28
Zugriffe: 9538

Re: Fast schon Global Shutter? Blackmagic URSA MIni Pro G2

Selbst habe ich noch eine HD-Kamera die noch einen CCD 3Chip hat, die gute alte JVC HM 700
von iMac27_edmedia
So 07 Jul, 2019 21:05
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 49
Zugriffe: 6609

Re: Sony FDR-AX700: zuschlagen oder Nachfolger abwarten?

und bis August lockt Sony bei Z90 etc sogar noch mit 400 Euro Prämie
von iMac27_edmedia
So 07 Jul, 2019 21:04
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 49
Zugriffe: 6609

Re: Sony FDR-AX700: zuschlagen oder Nachfolger abwarten?

ich nehme X70 und AX700 mittlerweile für die tägliche Arbeit, die FS7 und PMW 400 nutzt man dann wie auch die Alpha6500 nur im Ausnahmefall und eine wirklich kleine Cam für unauffällig ist ja eigentlich nur die Osmo Pocket Hab hier auch die FS7 und Z90 - für was nimmst Du die Kleine so? Ich bisher ...
von iMac27_edmedia
Mo 06 Mai, 2019 10:47
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 49
Zugriffe: 6609

Re: Sony FDR-AX700: zuschlagen oder Nachfolger abwarten?

ich nehme X70 und AX700 mittlerweile für die tägliche Arbeit, die FS7 und PMW 400 nutzt man dann wie auch die Alpha6500 nur im Ausnahmefall und eine wirklich kleine Cam für unauffällig ist ja eigentlich nur die Osmo Pocket
von iMac27_edmedia
So 05 Mai, 2019 23:49
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 49
Zugriffe: 6609

Re: Sony FDR-AX700: zuschlagen oder Nachfolger abwarten?

wenn man direkt via Klinke in X70 oder AX700 reingeht, klingt das regelrecht beschissen, genauso wie bei Alpha6500 via Klinke, via XLR-Schuh klingt es richtig gut. Deswegen der es braucht nimmt XLR, der der es nicht braucht, der lässt das so. Auch ein externes Mikro an den Sony-Kameras via Klinke ka...
von iMac27_edmedia
So 05 Mai, 2019 01:46
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 49
Zugriffe: 6609

Re: Sony FDR-AX700: zuschlagen oder Nachfolger abwarten?

der Handgriff mit Zoomwippe ist fest an der AX700, ist der gleiche wie bei der X70 und Z90 und nicht so pfrimelig wie bei der AX100, das einzige was man nachrüsten kann, ist ein Mikrohalter mit XLR-Anschluss, einen Henkel kann man nicht auf die AX700 montieren
von iMac27_edmedia
Fr 03 Mai, 2019 15:25
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 49
Zugriffe: 6609

Re: Sony FDR-AX700: zuschlagen oder Nachfolger abwarten?

ich wollte damit sagen dass die X70/Z90 in XAVC L 25p in 4k. p50 geht ja in HD.

Aber wenn man anspruchsvolle Sachen mit XAVC Intra machen will, dann kann man sich auch gleich die FS5/7 nehmen
von iMac27_edmedia
Do 02 Mai, 2019 23:22
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 49
Zugriffe: 6609

Re: Sony FDR-AX700: zuschlagen oder Nachfolger abwarten?

auch wenn die AX700 vorgestellt wurde im Jahre 2017, habe ich bis Januar 2018 warten müssen bis ich eine bekommen habe, danach war die wieder ewig lang nicht erhältlich. Und es wird auch immernoch auch die X70, die AX100-Profi-Schwester verkauft. Ich finde die AX700 ist dank der 2 Slots und dem vern...
von iMac27_edmedia
Fr 19 Apr, 2019 21:37
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 35
Zugriffe: 9493

Re: HD-SDI-Kamera für Fußballspiele

Ja X70, aber besser in der Qualität bei Fussball wäre da schon die Z90, wenn man z.B. für Streams den Blackmagic Webpresenter einsetzt, dann kann man auch die AX700 nehmen und via HDMI in den Webpresenter gehen.
von iMac27_edmedia
Mi 06 Mär, 2019 01:28
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 12
Zugriffe: 1336

Re: Reisekamera Video/Foto

Der Sensor der Osmo Pocket ist genausogross wie der Sensor der ersten Pocket, es wird halt alles kleiner und vieles sogar besser.
Man kann für die Reise auch alles mit dem iphone aufnehmen.
von iMac27_edmedia
Mi 06 Mär, 2019 01:27
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 12
Zugriffe: 1336

Re: Reisekamera Video/Foto

für Reisevideo reicht ne Osmo Pocket bei Weiten - habe die jetzt oft auch für TV und News wie auch Nachrichtenagenturen eingesetzt, schon manche Filme gemacht für die Nachrichten die komplett nur aus Osmo Pocket bestanden haben, ja es geht und so schlecht ist die Qualität nicht für den Preis. Um ebe...
von iMac27_edmedia
Sa 02 Mär, 2019 22:59
Forum: News-Kommentare
Antworten: 697
Zugriffe: 35788

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

man muss der Kamera zugute halten, dass die für den Preis 4k in p50 bietet, da macht eine 9 fach teurere Kamera von Sony im unteren Pro-Bereich auch nur 4kp25 oder die AX700 die zwischen 1700 und 2000 Euro kostet auch nur 4kp25. Auch die Datenrate die die Osmo Pocket schreibt ist fast doppelt so hoc...
von iMac27_edmedia
Mi 27 Feb, 2019 02:05
Forum: News-Kommentare
Antworten: 697
Zugriffe: 35788

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

hm was manche wie dieser Funless haben, die Osmo Pocket ist für den Preis geschenkt, viele Kollegen die das Material sahen kauften sich eine und da erreiche ich oft mehr als manche Influencer, zumindest erreiche ich die Fernsehleute. In zahlreichen TV-Beiträgen habe ich das Osmo Pocket-Material verw...
von iMac27_edmedia
Fr 08 Feb, 2019 23:34
Forum: News-Kommentare
Antworten: 697
Zugriffe: 35788

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

das Rädchen ist derzeit auch in China bei DJI selbst ausverkauft, wie alles an Zubehör derzeit ausverkauft ist.
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Fujinon erweitert Large Format Objektivserie um Premista 19-45mm T2.9 Zoom
von r.p.television - Sa 16:28
» Z Cam: E2 bald Live-Streaming-fähig, Preissenkungen und neue E2-M4 vorgestellt
von markusG - Sa 16:22
» DIY - Rüssel MEMS Mikrofon(e)
von ruessel - Sa 16:16
» Langsamer Export mit HEVC
von dienstag_01 - Sa 15:57
» Atem Mini
von elephantastic - Sa 14:54
» DJI RS 2 und DJI RSC 2: Die neuen DJI Einhand-Gimbal im Vergleich und Praxis-Test
von rush - Sa 14:27
» Die Seilbahn: Como Cable Car
von 3Dvideos - Sa 13:30
» Mattebox als variabler ND-Filter
von pillepalle - Sa 13:22
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Drushba - Sa 12:42
» [VHS Grabbing] Bildstörungen bei schnellen Bewegungen (Analog/digital?)
von carstenkurz - Sa 12:25
» Was schaust Du gerade?
von Jörg - Sa 12:24
» Von der Sony FS5II zur FX6 wechseln?
von klusterdegenerierung - Sa 12:14
» Zerstörung der TV-Ausrüstung vor dem Kapitol am 6.1.21
von markusG - Sa 12:14
» Mein allererster Film
von 7River - Sa 12:05
» Tentacle Timecode Tool v.1.20 für Windows und Studio 1.30 Beta für MAC
von pillepalle - Sa 10:36
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 9:10
» Spielfilme vor und nach Corona?
von iasi - Fr 23:31
» Samsung Galaxy S21 Ultra 5G -- neuer Isocell HM3 108MP Sensor, kein MicroSD
von iasi - Fr 21:08
» LG UltraFine OLED Pro 32" 4K Monitor mit 99% DCI-P3 und AdobeRGB
von Axel - Fr 21:07
» Neuer Zhiyun Crane S2
von roki100 - Fr 18:55
» Star Trek: Discovery - 3.Staffel
von iasi - Fr 18:24
» VESA-Halterung mit Spigot-Mount
von srone - Fr 17:48
» Neues kompaktes Sony G Master FE 35mm F1.4 Objektiv für Nutzer der A7-Kameras ua.
von Beavis27 - Fr 17:29
» Retrofilmlook von Lana Del Reys 'Chemtrails Over The Country Club'
von Cinemator - Fr 17:25
» Neue Asus ZenBook Pro Duo 15 OLED und Duo Pro 14 mit angewinkeltem Zweitdisplay
von TomWI - Fr 17:15
» Stativ Frage, eher speziell (mal wieder Basteln...)
von TheGadgetFilms - Fr 13:26
» Tokina Cinema Vista 65mm T1.5 ergänzt Large Format Objektivreihe
von iasi - Fr 13:23
» Sirui kündigt anamorphotisches Weitwinkel-Objektiv 35mm F/1.8 1.33x an
von roki100 - Fr 11:19
» Airpeak: Sony stellt Profi-Drohne für seine Alpha Kameras offiziell vor
von roki100 - Fr 11:11
» Horror/Mystery Kurzfilm Blinder Himmel -- (fast) alles aus einer Hand
von Darth Schneider - Fr 9:44
» Empfohlene PC-Komponenten zum Aufrüsten?
von mash_gh4 - Do 23:21
» Foto einer öffentlichen Veranstaltung im Projektfilm
von Huitzilopochtli - Do 21:37
» VHS PC Import
von srone - Do 20:38
» Firewire auf USB zum Capturen am Mac
von Mediamind - Do 20:18
» Canon EOS M50 Objektive
von Tscheckoff - Do 16:46
 
neuester Artikel
 
Horror/Mystery Kurzfilm Blinder Himmel -- (fast) alles aus einer Hand

In unserer Behind-the-Scenes Reihe nehmen wir diesmal die Enstehung eines Low-Budget Horror/Mystery Kurzfilms unter die Lupe. Wie "Blinder Himmel" quasi im Alleingang entstand, welche Technik verwendet wurde, wie der Dreh mit der lokalen Feuerwehr ablief und vieles mehr erzählt Markus Baumeister. weiterlesen>>

Manfrotto 645 Fast Twin Videostativ - günstig und gut?

Mit dem 645 Fast Twin hat Manfrotto jetzt auch ein Stativ mit einem schnellen Klemmverschluss pro Stativschenkel im Portfolio, das sich in erster Linie an 100mm Stativköpfe richtet - jedoch via Adapter auch mit 75mm Halbschalen betrieben werden kann. Wir hatten sowohl die Aluminium- als auch die Carbonvariante des neuen Manfrotto 645 Fast Twin im Test mit zum Teil überraschenden Ergebnissen weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...