Die Suche ergab 204 Treffer





von chmee
Mo 19 Dez, 2016 12:35
Forum: News-Kommentare
Antworten: 33
Zugriffe: 4605

Re: Petition von 150 Filmemachern an Hersteller: Baut Verschlüsselung in K

Ich erinnere daran, dass das ML-Team sowas schon Anfang 2014 umgesetzt hat. Erstmal nur oberflächlich, aber seit dem Schreiben ist das Interesse an dem Modul neu entfacht.

http://www.magiclantern.fm/forum/index. ... #msg138987
von chmee
Fr 16 Sep, 2016 14:46
Forum: News-Kommentare
Antworten: 40
Zugriffe: 4536

Re: Canon EOS M5 -- Systemkamera-Flaggschiff filmt nur in FullHD // Photoki

Wer hat denn erzählt, die neuen Canons wären jetzt Filmkameras? Folgende Punkte mal kurz angeschnitten: (1) Video muß dabei sein. Das hat der Foto(!)-Markt seit der 5DII beschlossen. Ist ja auch nicht schlecht - nur muß man nicht.. (2) zuviel verlangen - im Gegensatz zu den Konkurrenten ist es für C...
von chmee
Mi 27 Jul, 2016 12:27
Forum: News-Kommentare
Antworten: 43
Zugriffe: 5643

Re: Canon EOS 5D Mark IV Vorstellung Ende August?

@iasi Ich sagte ja schon, die Auswahl ist weit größer als noch vor 4-5 Jahren. Da kann man hoffen und wollen, Canon wird die High-Hopes nicht liefern, da bin ich mir recht sicher - und ich finds nicht schade, weil ich die 5er primär zum Fotografieren benutze. Sie wird DCI-4K/8Bit machen, uU auch in ...
von chmee
Mi 27 Jul, 2016 11:14
Forum: News-Kommentare
Antworten: 43
Zugriffe: 5643

Re: Canon EOS 5D Mark IV Vorstellung Ende August?

@iasi Als wenn Gewicht ständig eine Rolle spielen würde. Wir sprechen von einer Differenz von unter einem Kilo?! Und wenn man ein Rig zusammenschustert, mit externem Recorder, Focuspull und all dem Kladderadatsch, dann ist es weder leicht noch handlich. Für mich spielen inzwischen UI/Bedienung und S...
von chmee
Mi 27 Jul, 2016 10:23
Forum: News-Kommentare
Antworten: 43
Zugriffe: 5643

Re: Canon EOS 5D Mark IV Vorstellung Ende August?

Warum eine DSLR immer noch in Filmkreisen interessant scheint, erschliesst sich mir nicht. Die 5DIII (bzw. Canon) hat gezeigt, dass DSLR-Filmen im Gerät ist, weil man ohne dieses Gadget nicht mehr auf dem Markt auftauchen sollte. Als Fotoapparat ist und wird die 5er Serie weiterhin eine Macht sein. ...
von chmee
Do 23 Apr, 2015 11:15
Forum: News-Kommentare
Antworten: 2
Zugriffe: 1205

Re: 5,5 Zoll UHD-Display von Sharp

Es gibt Kombinationen, wo ultrahochauflösende Displays Sinn machen. 5.5" mit Displaylupe oder Splitting für 3D-Brille würden hier gut passen. Ansonsten wären 800ppi(!) mal deutlichst zu viel. Das entspräche ja etwa einer Sichtentfernung von ~10cm. Eine Distanz, die man nicht ohne Schmerzen/Schi...
von chmee
Di 25 Nov, 2014 14:46
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 21
Zugriffe: 4449

Re: Editorials: Wird die Apertus Axiom der nächste Gamechanger?

@Relotec: Willkommen im Jahr 2014. Optimistisch betrachtet wird es nicht das Gleiche sein, sondern mehr - das Netz und eine Online-Community "kann" stemmen, wozu die großen alten Riesen Werbung und Forschung benötigten. Und wenn am Ende ein China-Abklatsch mit dem Sourcecode der Apertus Be...
von chmee
Sa 08 Nov, 2014 20:50
Forum: News-Kommentare
Antworten: 64
Zugriffe: 6835

Re: Sony patentiert Dual-ISO für Bayer Sensel Anordnung

@WoWu Was willst Du denn Großartiges nachrechnen? Ich habe lächelnd Deine billig-Downscale-Geräte-Argumentation gekontert - und Dir gefällt doch eh nicht, was nicht aus Deiner Hand ist. Tatsachen sind: * Die Welt arbeitet munter mit Bayer-Sensoren. * Die Welt skaliert munter hoch und runter. * Die W...
von chmee
Sa 08 Nov, 2014 19:14
Forum: News-Kommentare
Antworten: 64
Zugriffe: 6835

Re: Sony patentiert Dual-ISO für Bayer Sensel Anordnung

Das, was ich oben gesagt habe: Wenn die Kamera sowieso miserabel auflöst, fallen selbst solche Tricks nicht auf. Funktioniert als nur bei ohnehin schlechten Geräten. Nun, unter dieser Prämisse würde es für eine Arri Alexa heissen: nativ benutzt hat sie eine miserable Auflösung (bayer..), runterskal...
von chmee
Sa 08 Nov, 2014 14:45
Forum: News-Kommentare
Antworten: 64
Zugriffe: 6835

Re: Sony patentiert Dual-ISO für Bayer Sensel Anordnung

Und was die Bayernmaske.. Na gut, dass ich sowas nicht trage :) Und Halloween ist auch vorbei.. Du kannst es drehen, wie Du willst. Wenn Du Pixels zusammenrechnest, verlierst Du Auflösung. da helfen auch keine "cleveren" oder "anständigen" Algorithmen, weil Du einfach das projiz...
von chmee
Fr 07 Nov, 2014 23:15
Forum: News-Kommentare
Antworten: 64
Zugriffe: 6835

Re: Sony patentiert Dual-ISO für Bayer Sensel Anordnung

So, wie der Fuji SCCD Sensor in der S5 Pro von vor ~7 Jahren? Bis jetzt lese ich Dinge, die schon existieren. Nun, ich kann nur hoffen, Sony hat einfach ne neue Idee. ..Warum nicht RBGGGG, wobei die beiden Neuen mit ND-Filtern versehen sind? .. Weil RBGGGG heisst, die R und B-Komponenten würden zu w...
von chmee
Fr 07 Nov, 2014 08:39
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 22
Zugriffe: 2981

Re: Sieht full-HD Material auf einem 4K-Bildschirm besser aus?

Lässt man mal die Frage um den Codec weg.. Ist die simple Antwort: Im Grundsatz sollte es besser aussehen. WENN: * Der Upscaling-Algorithmus nen guten Job macht (was in heutigen Zeiten nicht mehr so schwer ist) * Man unbedingt so nah dran sitzen möchte. Es gibt nicht sehr viele Wiedergabesituationen...
von chmee
Fr 07 Nov, 2014 00:38
Forum: News-Kommentare
Antworten: 64
Zugriffe: 6835

Re: Sony patentiert Dual-ISO für Bayer Sensel Anordnung

@WoWu Es gibt relativ fixe Rauschbeträge (zB zwischen Sensor und Verstärker) und es gibt variable (zB Sensorrauschen), die Kennlinie steigt nicht linear an, sonst würden wir ja mit jedem ISO eben eine Blende verlieren. Tun wir aber nicht. Genau deswegen ist das Anheben in einen anderen, größeren Wer...
von chmee
Do 06 Nov, 2014 23:41
Forum: News-Kommentare
Antworten: 64
Zugriffe: 6835

Re: Sony patentiert Dual-ISO für Bayer Sensel Anordnung

..während der aufnahme asa 800 ein, bekomme ich das gleiche Bild, wie wenn ich asa 200 einstelle.. Nein. Das asa800 Bild ist 2LW überbelichtet. "Während der Aufnahme?" Warum macht man sowas und ist da nicht das Problem eher in der Gerätesoftware zu suchen, dass sie die Änderung nicht regi...
von chmee
Do 06 Nov, 2014 23:03
Forum: News-Kommentare
Antworten: 64
Zugriffe: 6835

Re: Sony patentiert Dual-ISO für Bayer Sensel Anordnung

?? Debayering hat damit erstmal gar nix zu tun und wird auch nciht angesprochen. Wenn Du das Beispiel auf zB 10bit oder 14bit ausweitest, ändert es nix am eigentlichen Problem und der Lösung. Und es ist kein Codecproblem, sondern der Verstärker- und Digitalisierstufe zuvor. Aber mich deucht gerade, ...
von chmee
Do 06 Nov, 2014 22:26
Forum: News-Kommentare
Antworten: 64
Zugriffe: 6835

Re: Sony patentiert Dual-ISO für Bayer Sensel Anordnung

Ich versuchs mal so: Angenommen, wir haben digital 8 Bit (0-255) linear zur Verfügung, da würden erstmal 8 Blenden Dynamikumfang reinpassen. digitaler Wert <-> Entsprechung in Blende bzw LW 0 <-> -unendlich (schwarz) 1 <-> -8 2 <-> -7 4 <-> -6 8 <-> -5 16 <-> -4 (grob 18% Grau, Graukarte you know) 3...
von chmee
Do 06 Nov, 2014 21:23
Forum: News-Kommentare
Antworten: 40
Zugriffe: 4333

Re: Canon EOS 7D MK II im DXO Mark Test

Datenraten kannst Du selbst berechnen: Breite[px] * Höhe[px] * fps * 14[Bit] / 8192 = x[KBps] / 1024 = y[MBps] 1920*1080*24 *14/8192 = 85.050 -> ~ 83MB/s sind also minimal für eben jene Daten nötig. Man muß festhalten, dass die 5DIII die Einzige ist, die jene Datenraten auf den Kartenslots überhaupt...
von chmee
Do 06 Nov, 2014 20:55
Forum: News-Kommentare
Antworten: 40
Zugriffe: 4333

Re: Canon EOS 7D MK II im DXO Mark Test

@Skeptiker ML installieren, auf Speicherkarte aufnehmen. Da gibts noch n paar Wenns und Abers - aber unterm Strich ist es so "einfach". Und wieder mal willkommen zu einer Runde Flame-Academy :) Kann einigen Geschöpfen nicht gefallen, aber Canon hat immer noch den ersten Platz in den Verkau...
von chmee
Do 06 Nov, 2014 19:36
Forum: News-Kommentare
Antworten: 64
Zugriffe: 6835

Re: Sony patentiert Dual-ISO für Bayer Sensel Anordnung

@ab-gedreht Die Verstärkung am/im Sensor hat natürlich schon seine Berechtigung aufgrund der Umwandlung ins Digitale. zB Daten der 5DIII von sensorgen. Full Well (volles Sensortöpfchen, Clipping, max saturation, wie auch immer) bei 70.635 e-. Dieser Werteumfang lässt sich in 14bit (16384) nicht voll...
von chmee
Do 06 Nov, 2014 09:38
Forum: News-Kommentare
Antworten: 64
Zugriffe: 6835

Re: Sony patentiert Dual-ISO für Bayer Sensel Anordnung

Es ist eine (!)sensorseitige Ausleseverstärkung(!). Die ISO-Zahl ist die Information, wie hoch sie ist. In "normalen" Videokameras findet man diese Ausleseverstärkung als Gain, welche idR in dB angegeben wird.
von chmee
Mi 05 Nov, 2014 22:21
Forum: News-Kommentare
Antworten: 64
Zugriffe: 6835

Re: Sony patentiert Dual-ISO für Bayer Sensel Anordnung

Angenommen, Canon hätte (nähme sich) auch Platz, um zwei parallele Verstärkerstufen hinter jeden Sensel zu setzen. ( 5DIII 5760px Breite = 2x Arri Alexa 2880px). Whats the point? Um auf das Sony-Patent zurückzukommen. Jo, mal schauen, wie sie es umsetzen. Mir letztendlich wieder mal Humpe, wenn es d...
von chmee
Mi 05 Nov, 2014 22:05
Forum: News-Kommentare
Antworten: 64
Zugriffe: 6835

Re: Sony patentiert Dual-ISO für Bayer Sensel Anordnung

werfe lieber den Thread aus dem ML-Forum hier rein. http://www.magiclantern.fm/forum/index.php?topic=7402.0 zB die Beispiele von kirkt a1ex hat ziemlich ausführlich erklärt , wie er zwei Bilder verschiedener ISO verrechnet. Es gibt keine zeitlichen Probleme und die räumlichen halten sich in Grenzen....
von chmee
Mo 03 Nov, 2014 10:07
Forum: News-Kommentare
Antworten: 33
Zugriffe: 6087

Re: Panasonic LX 100 vs. Canon 5D MKIII Magic Lantern - Fight!

..haben ihre Hausaufgaben gemacht. sehr schick anzusehen. ..und auch der Bericht/Vergleich ist sehr schön zu lesen.
von chmee
Fr 31 Okt, 2014 02:08
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 101
Zugriffe: 11725

Re: Grading Breakdown eines Werbespots für L'Oréal

:) Darfs auf spanisch sein? Youtube ist voll davon.



mfg chmee
von chmee
Mi 29 Okt, 2014 13:22
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 16
Zugriffe: 4706

Re: Workstation - Hardware so perfekt?

Dass das Endergebnis (heutzutage) nur 8bit/kanal hat, ändert nix an den Vorteilen, die es beim Arbeiten bringen kann. Und ich kann nur hoffen, dass auch die Konsumerindustrie endlich mal dieses Schwein schlachtet, endlich mal ein Sinnvolles :) (siehe zB Dolby Vision) (und mit Verlaub, DVD und BR ist...
von chmee
Mi 29 Okt, 2014 12:21
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 16
Zugriffe: 4706

Re: Workstation - Hardware so perfekt?

ich hab grad meine 560GTX gegen eine 970GTX getauscht. Warum erzähl ich das? :) Adobe bindet neue Funktionen (seit CS4 oder 6?) nur noch ein, wenn sie auch GPU-unterstützt arbeiten. Sprich, die Grafikkarte erhält immer mehr Arbeit - somit ist es gut, keine Altkarte (zB 200er Serie aus 2008) zu kaufe...
von chmee
Mi 29 Okt, 2014 11:30
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 101
Zugriffe: 11725

Re: Grading Breakdown eines Werbespots für L'Oréal

pfff. wer sagt, dass ich das nachbauen will? Die Punkte, die mich am Video interessieren (*) die Bearbeitungsmodi (Maske,Keying) sehen vom Handlingstandpunkt sehr gut umgesetzt aus, so "simpel" ist es in AE nunmal nicht. (*) den Einblick, zu sehen, wieviel er macht ist auch schön. Man kenn...
von chmee
Mi 29 Okt, 2014 11:05
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 101
Zugriffe: 11725

Re: Grading Breakdown eines Werbespots für L'Oréal

Natürlich darfst Du eine Kritik äußern, Du darfst Dich aber nicht wundern, wenn der Gähn-Faktor gegen 100% geht. Vor Allem, da dies ein Videoforum ist. Wenn ich eine Debatte um Ethik haben will, such ich mir eine andere Community. Kurzum, ich bin nicht HIER, um über Welterkenntnisse zu palabern. @Ro...
von chmee
Mi 29 Okt, 2014 10:16
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 101
Zugriffe: 11725

Re: Grading Breakdown eines Werbespots für L'Oréal

(A) Finde den Breakdown hervorragend. Für Jemanden wie mich, der nie mit Baselight in Berührung gekommen ist, ein genialer Einblick. (B) Und der Rest? Hört doch auf mit diesem Schmonz.. Da wird ein Schwein durchs Dorf gejagt, aber selber ist man STETS selbst Teil des Ganzen. Und da kann sich Hier KE...
von chmee
Mi 29 Okt, 2014 01:11
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 7
Zugriffe: 2079

Re: Codec RAW Video Magic Lantern bei 5D3

Um die grundsätzliche Frage zu beantworten: Es sind die Rohdaten des Sensors in einer Datei, da ist nix "kodiert". Da aber die Sensordaten in Bayer-Form vorliegen, muss entweder zuvor umgerechnet werden (debayering/demosaicing) oder aber ein Programm kann damit umgehen. Davon gibt es herzl...
von chmee
Di 28 Okt, 2014 08:04
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 27
Zugriffe: 4019

Re: 4K Abspielmöglichkeit für den Endkunden.

@Angry_C
habe grad bei Idealo geschaut. Denen, die das Teil als verfügbar anpreisen, traue ich nicht. Alternate hat ihn gelistet und wartet seit nem knappen Monat auf die Lieferung, meine Bestellung hab ich vor ~2 Wochen storniert und lasse mich überraschen..
von chmee
Mo 27 Okt, 2014 23:09
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 27
Zugriffe: 4019

Re: 4K Abspielmöglichkeit für den Endkunden.

Interessant für Menschen, die der Windowsplattform treu bleiben wollen (bei gleichzeitig verdammt niedrigem Stromverbrauch) ist der neu erschienene Zotac pi320. Kann auch 4K. Wird jedenfalls bei mir im Wohnzimmer meinen alten Asrock ION330 als XBMC-Maschinchen ablösen.. Und ich denke, wenn das Ding ...
von chmee
So 26 Okt, 2014 13:54
Forum: News-Kommentare
Antworten: 10
Zugriffe: 3605

Re: Tiefe RAW-Einsichten in Cinema DNG

Cinema DNG ist nicht TIFF .. festgelegte Dateistruktur einzuhalten ist. Und so ist TIFF auch zu verstehen. Es beschreibt eine Datei- und Datenstruktur, die auch auf (C)DNG zutrifft. Ein DNG (und auch zB ein CR2) kann informationstechnisch wie ein TIFF gelesen werden. In der TIFF-Spec von 1992 ist d...
von chmee
Sa 25 Okt, 2014 19:13
Forum: Canon EOS C200 / C300 / C500 / C700 / 1D C
Antworten: 74
Zugriffe: 18910

Re: Canon EOS C100 MKII: Dual Pixel AF, neuer EVF, OLED Display, 60 B/s &am

Nie im Leben würde ich (entsprechendes Kleingeld vorrausgesetzt) eine C100 der FS700 vorziehen Sorry. Das beisst sich. (A) "würde" und "Kleingeld vorausgesetzt" - Du kannst oder willst das Geld dafür nicht ausgeben. (B) ..aber Anderen erklären, was sie kaufen sollten? Kamera-Qua...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Di 0:52
» ZRAW - Allgemeines und Umwandlung
von roki100 - Mo 22:49
» Warnung vor LED-Leuchten mit internem Akku
von Blackbox - Mo 22:36
» After Effects CS6 Green Screen Frage
von macaw - Mo 22:07
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Mo 22:02
» Apple setzt auf lokale KIs in iPhone, iPad und Mac
von Jost - Mo 20:48
» Sony Alpha 9 III Sensor Test: Shutter, Debayering und Dynamik
von iasi - Mo 20:35
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von Nigma1313 - Mo 16:54
» Panasonic AG AC 90 Zubehörschuh
von martin2 - Mo 16:53
» Zu verkaufen Viltrox 56mm 1.4 Viltrox 85mm 1.8 MKII Fuji X mount
von Jörg - Mo 14:27
» Musk macht GROK zu Open Scource
von SamSuffy - Mo 13:09
» The Next Big Thing? LED-Riesenkugel Sphere will Massen-Immersion neu definieren
von Alex - Mo 13:08
» Mocha Pro 2024 integriert 3D-Tracking von SynthEyes
von slashCAM - Mo 13:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Funless - Mo 12:54
» Software Tools für Productivity
von Frank Glencairn - Mo 12:51
» welches mikro für live-konzerte?
von Skeptiker - Mo 11:11
» Mikrohalterung Sony FS5 und Z150
von nicecam - Mo 11:05
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Frank Glencairn - Mo 9:18
» Drohne bauen, die nicht zu orten ist …?
von Jalue - So 22:02
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - So 17:07
» Monitor-Leuchte als Alternative zur Tischlampe ? - Quntis ScreenLinear Pro
von Jack43 - So 16:14
» Oppenheimer - inhaltlich und spirituell
von Frank Glencairn - So 15:43
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von klusterdegenerierung - So 13:20
» LG investiert 1 Milliarde Dollar in OLED-Produktion
von slashCAM - So 11:36
» 30-300mm T4 Cinezoom von Viltrox
von rush - So 8:03
» Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen
von Alex - So 7:49
» Wenn nennt man die Musik?
von Alex - So 7:29
» 7Artisans Sprite 24-96mm T2.9 - 4x Cinezoom für S35
von roki100 - Sa 22:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 20:42
» Biete: Manfrotto MH057M0-Q5 Kugelkopf
von beiti - Sa 18:17
» Suche LUT names Acuity
von jojo1243 - Sa 17:40
» Plant Nikon eine REDCODE RAW-Offensive zur NAB 2024?
von iasi - Sa 14:57
» The Crow — Rupert Sanders
von Gol - Sa 12:09
» Lohnt Kauf Canon HV40
von Bruno Peter - Sa 12:00
» Pika integriert Sound-Effekte in seine KI-Videos
von slashCAM - Sa 10:24